Hut des Zauberers

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Hallo,
ich habe heute gesehen, dass wenn man sich Guild Wars 2 kauft, nicht nur die ganzen Deluxe-Items bekommt ..sondern noch einen Hut des Zauberers.
Ich moechte mich an dieser Stelle beschweren, ich habe damals die 20€ ausgegeben um etwas “Besonderes” zu haben, dass ihr sie nun verschenkt finde ich ja noch ganz Ok, ihr wollt halt werben, aber das mit dem Hut finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich hatte nicht die Moeglichkeit diesen Hut zu bekommen und werde sie wohl in Zukunft auch nicht haben?!
Klar koennte man jetzt sagen “es ist nur ein Hut”, aber ich sammel halt gerne…
Ich habe mir damals die Deluxe gekauft! Die 20€ sogar bezahlt…und habe keinen solchen Hut, ich fuehle mich extrem benachteiligt und das obwohl ich Geld ausgegeben habe und das nur weil ich seit Release spiele?! Was soll das…?

Bitte bleibt mit “Oh Gott, mimimimi” und so Schmarn weg, ich denke meine Empfindung sollte verstaendlich sein, danke.

Es waere schoen wenn sich evtl auch mal Seitens Anet jemand dazu aeussern wuerde! Denn ganz… fair ist das ja wohl nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

:D

Ich geh morgen auch nach REAL und beschwer mich, weil die einfach bei den
5 Minuten-Terrinen 25% mehr Inhalt rein haben und ich Depp die kleinen gekauft habe

Voll unfair! ;-)

Aber mal im Ernst, vielleicht gibt es den Hut bald im Shop und dann kannst du ihn dir holen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Ich finde ja, das die größere Frechheit das ist, das die neuen Spieler ein kostenloses Upgrade bekommen im Wert von 20€ bzw 2000 Edelsteinen….

Also werden Spieler die es bereits früher gekauft haben “bestraft” da diese das nicht bekommen. (weder ein Upgrade noch einen Hut…)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyokutan.7063

Kyokutan.7063

Es ist doch völlig normal, dass Produkte mit der Zeit billiger werden. Bzw. man für den selben Preis mehr erhält.
Schaut euch doch mal die ganzen Konsolenweihnachtsangebote an. Spieledoublebundles wo man Teil 1 und Teil 2 für den Preis von einem bekommt.

Ich habe meiner Freundin damals auch GW1 im Bundle geholt und wesentlich weniger bezahlt als für mich.

Anderes Beispiel: PC-Komponenten, da ändert sich der Preis ja sogar wöchentlich. Was bei einem Komplett-PC schonmal um die 100 Euro +- ausmachen kann.

Man denke hier auch nur mal an einen Flomarkt ^^. Wenn es gegen Tagesende geht, bekommt man auch wesentlich bessere angebote von den Händlern als noch am Anfang.

Fakt ist halt einfach, dieses Verhalten ist allgemein üblich und verbreitet. Aber nur bei GW2 wird sich so sehr darüber beschwert.

@yummeh, wenn du nun allerdings auch Beschwerdemails / Briefe an andere Firmen schreibst, die selbes Verhalten an den Tag legen, kann ich deine Haltung durchaus verstehen. Man sollte aber schon Konsistent bleiben.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Hm, das hat schon einen etwas schalen Beigeschmack. Natürlich sind gewisse Dinge anfangs immer teurer als ein paar Monate später ( in Bezug auf die Digital Deluxe Version), und im Zuge der Werbung für das Spiel ist es logisch das man mit Sonderangeboten mehr Leute ansprechen und für das Spiel werben möchte.

Darüber geärgert habe ich mich als es bekannt wurde dennoch ein wenig, habe mich aber mit dem Gedanken daran getröstet, das ich halt schon beim Headstart dabei sein konnte.
Man fasst sich dennoch verwundert an den Kopf, wenn man nun liest, das den kommenden Spielern die DDV zum Preis der Standard Version, inklusive Extras und zusätzlich noch ein Goodie in Form eines Ingame Gegenstandes (Hut des Zauberers) verkauft wird, an welches man nicht auf anderem Wege (anscheinend) kommt.

Als fairen Zug seitens ANet würde ich es empfinden, wenn die Spieler, die die DDV erstanden haben (Vorverkauf/2000 Edelsteine), diesen Hut über den Schwarzlöwenhandelsposten kostenlos bekommen würden. Genauso wie anfangs die Baseballkappe für jeden Spieler kostenlos erhältlich war. (Also wäre es “technisch” machbar)

(Nur meine eigene Meinung )

[Drakkar See DE]

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Solange ich Kostüme und Hüte eh nur als Stadtkleidung tragen kann, ist es mir persönlich ziemlich egal was als Goodie noch so “dazugeschenkt” wird.
Aber gut, Weihnachten steht vor der Tür und irgendwas muss man ja anbieten können.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Mir stieß die Werbung gerade auch etwas sauer auf. Natürlich gönne ich allen die in diesen Genuss kommen ihr Glück, ich frage mich jedoch was mit denen ist die in solchen Aktionszeiträumen von Digital Edition auf Digital Deluxe Edition upgraden für 2000 Gems. Erhalten diese dann auch den Hut oder gilt das Angebot nur für Neukunden?

Vereinfacht gefragt: gelten solche zusätzlichen Aktionsitems auch für das Upgrade der Bestandskunden oder ist das reiner Neukundenfang?

Edit: Um zu verdeutlichen um was es mir geht. Neukunde zahlt 54,99 und bekommt die DDE mit allen Bonusgegenständen plus Extra-Gimmick, Bestandskunden zahlten damals 54,99 für die DE, geben dann jetzt noch mal 2000 Gems aus und erhalten nur die Bonusgegenstände ohne Extra-Gimmick? Also würde der gelackmeiert der mehr zahlt?

(Zuletzt bearbeitet am von Rika.9705)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Meiner Meinung nach handelt ANet richtig, um in diesem Zuge weitere Spieler anzulocken.
Das ist gut für ANet und die bereits angesiedelte Spielerschaft.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Ich hab auch gerade die Werbung gesehen und war auch nicht gerade erfreut darüber. Klar werden Deluxe Editionen mit der Zeit billiger und ich gönne es auch jedem der sich das Spiel jetzt kauft ^^
ABER was ist denn mit den Leuten die schon von Anfang an dabei sind? Die sich das Spiel vorbestellt haben bzw zum Release gekauft haben? Sind die jetzt die angearschten, weil se sich das Spiel vorher geholt haben?
Klar könnte man jetzt sagen das man ja eh noch auf die Version upgraden kann, sei es nun per Ingame Gold oder Echtgeld.
Die Frechheit allerdings ist das die Digital Deluxe Version einen Wert von 20 Euro hat, wenn man sie sich per Echtgeld nachkaufen will allerdings mehr als 20 Euro bezahlt, denn für 20 Euro bekommt man nur 1600 Edelsteine und im Shop kostet sie 2000 Edelsteine. Und Neukunden bekommen es gratis hinterher geschmissen ^^

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

ABER was ist denn mit den Leuten die schon von Anfang an dabei sind? Die sich das Spiel vorbestellt haben bzw zum Release gekauft haben? Sind die jetzt die angearschten, weil se sich das Spiel vorher geholt haben?

Das ist einfach eine merkwürdige Gerechtigkeitsvorstellung. Nur aus Interesse: argumentiert ihr im richtigem Leben auch so?
Geht also tatsächlich nach REAL und beschwert euch, weil die Creme jetzt plötzlich um 25% mehr Inhalt hat, ihr angeschmierten aber die kleine gekauft habt?
Fordert die Differenz als Entschädigung nach? ( ;

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Meiner Meinung nach handelt ANet richtig, um in diesem Zuge weitere Spieler anzulocken.
Das ist gut für ANet und die bereits angesiedelte Spielerschaft.

Was hat das mit richtig handeln zutun?
Dass eine Deluxe Edition verschenkt wird, ok, freut mich und war mir bewusst, dass es diese irgendwann guenstiger gibt etc.
Aber dass jetzt ein Item was man nur fuer kurze Zeit bekommt erhaelt ueber genau die gleiche Version, fuer die ich mal 20€ ausgegeben habe finde ich ehrlich gesagt sehr frech.
Ich werde sogesehen dafuer bestraft, dass ich seit Beginn an spiele.. das will nicht in meinen Kopf.

Und ob es nun “nur” Stadtbekleidung ist oder nicht, ich sammel trotzdem gerne Skins etc…
Ich musste mich echt fragen, ob das Anets ernst ist.. und ob das Ihre Art auch in Zukunft ist, nur um neue Leute ranzuholen.
Eine kostenlose Deluxe Edition reicht ja nicht…, nein es muss unfairer Weise noch ein Gegenstand mit drauf, den die anderen jetzt nicht bekommen koennen!(?)
Gratuliere.

ABER was ist denn mit den Leuten die schon von Anfang an dabei sind? Die sich das Spiel vorbestellt haben bzw zum Release gekauft haben? Sind die jetzt die angearschten, weil se sich das Spiel vorher geholt haben?

Das ist einfach eine merkwürdige Gerechtigkeitsvorstellung. Nur aus Interesse: argumentiert ihr im richtigem Leben auch so?
Geht also tatsächlich nach REAL und beschwert euch, weil die Creme jetzt plötzlich um 25% mehr Inhalt hat, ihr angeschmierten aber die kleine gekauft habt?
Fordert die Differenz als Entschädigung nach? ( ;

Immer diese Vergleichskacke. Zum Teufel damit, als ob es genau das Selbe waere.
Wie viele wollen jetzt mit diesen dummen “Argument” ankommen?
Hier geht’s nicht um irgendwas das ich mir im rl einfach mal eben neu kaufen kann/wuerde. Wenn ich die Cremedose mit 25% mehr Inhalt fuer den selben Preis sehe nehme ich entweder noch eine mit, oder denke mir “Pech gehabt, die paar Cent”"
Ebenso ist es mit anderen Beispielen die hier waren und sicher kommen werden… 5 Minuten Terrine/Kornflakes/Packung Nudeln/Klopapier all das wo man das oefter sieht, aber bitte wer (ausser evtl Multizocker) kauft sich jetzt extra nochmal ne GW2 Version?
Das kann doch keiner von den alten Spielern verlangen… ergo ist es fuer mich einfach unfair und nicht nachvollziehbar. Und schon gar nicht von so einem eigentlich “fuersorglichen” Konzern wie Anet.
Ich rege mich auch weniger darueber auf, dass man die Deluxe nun gratis dazu erhaelt ergo billiger im Gesamtpaket, sondern dass dort einfach mal etwas enthalten ist, was uns vorenthalten wurde…
Aber ich merk schon, danke fuer die aeusserst verstaendisvollen und klugen Kommentare.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ehrlich gesagt beiß ich mir grad auch in den Hintern. Ich habe es schon bei GW 1 gehasst, dass ich den Zaubererhut verpasst habe und habe immer gehofft sowas kommt mal wieder als Kopfbedeckung. Und jetzt gibt es wieder einen und ich bekomme wieder keinen menno xD

Hoffe den gibt es bald gegen Edelsteine im Shop, den würde ich mir leisten.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass es so einen ja beim Hexenkostüm gab. Sieht der Hut genauso aus? Weiß das vielleicht jemand oder hat einen Screen davon? Wenn es der selbe ist, dann will ich ihn doch nicht. Damit hat man nämlich eine unschöne Glatze xD

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Calendis.5098

Calendis.5098

Leider habe ich keinen aktuellen Screenshot aber mir fällt da spontan der Zaubererhut ein, den man zum Abschluss-Event des verrückten Königs bekam, seinerzeit an Halloween – also schon durchaus (ehemals) erspielbarer Inhalt.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snowflake.7250

Snowflake.7250

Diese vergleiche regen mich auch immer auf x)
Mit meinem Post wollte ich eig nur sagen das NUR den Neukunden sowas geboten wird.
Und jetzt kommt mir nicht mit “Events, kostenlose Erweiterungen usw.” die haben die Neukunden auch, sobald se sich das Spiel holen. Und Events wie “Verlorene Küste” brauch man eh nicht aufzählen, weil die für viele Spieler eh in einer Lag-Party endet.
Ich bin einfach nur enttäuscht das den Spielern die seit Release spielen nichts derartiges geboten wird. über ein kleines Geschenk zum Beispiel würde sich denk ich jeder freuen. Oder die Digital Deluxe Version im Shop heruntersetzen (die ja, wie ich bereits schon geschrieben habe, eh im Shop teurer ist als wenn man sich gleich die Digital Deluxe Version so gekauft hätte).

Das gehört jetzt nicht zum Thema aber ich wollte es mal loswerden:
Jeder hat seine eigene Meinung über etwas und die darf er auch gern haben.
Jeder kann argumentieren wie er will auch wenn es für andere keinen Sinn macht.
Warum muss man also jedesmal auf der Meinung anderer rumhacken?
Dem einen passt es nicht was Anet macht, der andere sagt “find ich gut” dazu.
Man kann es nicht jedem Recht machen, das ist nunmal so.
Aber jeder darf seine Meinung darüber äußern, egal ob es dem andern passt oder nicht :x

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Ich hab heute abend auch gesehen, das Sonderangebot.. Naja, ist ja oft bei Spielen, die Deluxe macht mir jetzt auch nicht soo sonderlich was aus.. außer, dass ich mir die auch noch holen will, und da eben was für bezahlen muss..

Aber dass es diesen Hut auchnoch gibt, ärgert mich, es kann sein, dass das der Hut von Halloween ist, dann ist mir das schonwieder egal, weil ich den habe ( :P ), aber ich glaube eher, dass das ein anderer ist, weil das Artwork sehr anders aussieht als der Hut Ingame…

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und Events wie “Verlorene Küste” brauch man eh nicht aufzählen, weil die für viele Spieler eh in einer Lag-Party endet.

Verdammt ich hatte keine Lags und die Endtruhe mit Dusk. Da werden Neukunden nicht so schnell rankommen. Btw. gabs den hut nicht als Halloweenbelohnung? Also ist es doch eh egal.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Leider habe ich keinen aktuellen Screenshot aber mir fällt da spontan der Zaubererhut ein, den man zum Abschluss-Event des verrückten Königs bekam, seinerzeit an Halloween – also schon durchaus (ehemals) erspielbarer Inhalt.

Und Events wie “Verlorene Küste” brauch man eh nicht aufzählen, weil die für viele Spieler eh in einer Lag-Party endet.

Verdammt ich hatte keine Lags und die Endtruhe mit Dusk. Da werden Neukunden nicht so schnell rankommen. Btw. gabs den hut nicht als Halloweenbelohnung? Also ist es doch eh egal.

Das Bild sieht anders aus und der vom Halloween heisst auch anders (Hexen-Hut), ergo denke ich, dass es auch ein anderer ist.
Hab schon nachgeschaut bevor ich mich beklage.
Ihr scheinbar nicht..

Und zu dem mit Dusk. Ja, man wird “nicht so schnell” rankommen, aber es besteht die Chance. Wenn wir nicht auch die Chance bekommen diesen Hut zu bekommen, finde ich das einfach nicht richtig.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

[Edit]

Wer sich die Deluxe Version früher gekauft hat, hat genau das bekommen was ihm zusteht. Oder stand im Kleingedruckten, dass sämtliche zukünftige Deluxe Items demjenigen nun zustehen?…eher nicht.

Derjenige konnte bspw. seit Release den Lachs raushängen lassen und mit seinem kleinen Rytlock durch Löwenstein spazieren und sich toll fühlen dabei.
Nebenbei noch die kleinen Boosts nutzen.
Dafür habt ihr bezahlt.

[Edit: Unangemessener Umgangston]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

[Edit]

Wer sich die Deluxe Version früher gekauft hat, hat genau das bekommen was ihm zusteht. Oder stand im Kleingedruckten, dass sämtliche zukünftige Deluxe Items demjenigen nun zustehen?…eher nicht.

Derjenige konnte bspw. seit Release den Lachs raushängen lassen und mit seinem kleinen Rytlock durch Löwenstein spazieren und sich toll fühlen dabei.
Nebenbei noch die kleinen Boosts nutzen.
Dafür habt ihr bezahlt.

[Edit: Unangemessener Umgangston]

Die Käufer der Headstart/Release-DDV haben für die Exklusivität der Gegenstände bezahlt. Unter anderem haben Vorabkäufer auch mit finanziellem Mehraufwand die “Katze im Sack” gekauft und wurden halt durch diese außergewöhnlichen Gimmicks belohnt.

Und aus diesem Grund fühlen sich manche Spieler in den Allerwertesten gekniffen.
Es geht nicht um “sich toll fühlen” oder “den Lachs raushängen lassen” wie Du es ausdrückst
( Aus ebensolchen Motiven fühlen sich im übrigen auch die Käufer der Collectors Edition verhohnpipelt)

Schönen Sonntag / 2. Advent weiterhin

[Drakkar See DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

@Kaylex

Im Allgemeinen stimme ich mit Dir überein.
Allerdings hat sich niemand die “Katze im Sack” gekauft.

Um mich zu erklären:

Eigendlich geht es um das Item “Hut des Zauberers”, welcher nun an Neukunden verschenkt wird.
Wie erwartet, fordern nun einige Käufer der ehemaligen “Deluxe Version” in ihrer unbegrenzten Arroganz dieses Item ein, obwohl diese offensichtlich doch nicht mehr Anspruch auf dieses Item haben als alle Spieler, auch die mit normaler Version.
Ganz deutlich erkennt man dieses Verhalten an der Ignoranz des Thread Erstellers gegenüber den “normalen Kunden”, indem er als “deluxe Kunde” sich beschwert über das ihm verwehrte Item.

Wenn überhaupt berechtigt, ist der Gedanke dieses Threads nicht zu Ende gedacht. Nämlich dann muss es heißen: “Hut des Zauberers” für alle!

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich glaube nicht, dass du das Recht hast in solcher Weise ueber mich zu Urteilen.
Interpretier die Texte nicht wie du es gerne haettest, nur damit du irgendwem dumm anmachen kannst.

Es ist ja wohl normal dass ich von der Deluxe spreche, wenn es eben um diese geht.
Dass ich mich damit als Besitzer dieser Version benachteiligt fuehle hat weder etwas damit zutun, dass ich es keinem anderen goenne noch dass ich mich fuer etwas besseres halte, so wie du mich hier abstempeln moechtest. Lediglich, dass ich die bescheuerte Version habe, aber nicht die Chance auf das Item welches fuer die Deluxe geworben wird.

Ich hoffe dein Ego ist durch deine Postings etwas gewachsen…
Schoenen 2. Advent trotzdem.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

[…]
Wenn überhaupt berechtigt, ist der Gedanke dieses Threads nicht zu Ende gedacht. Nämlich dann muss es heißen: “Hut des Zauberers” für alle!

nickt @Eskaia : Ja, da stimme ich zu. Du hast Recht, der Hut ist ja für die vorherigen “Standard-Version” Käufer auch nicht erhältlich. Das wäre in der Tat prima, wenn dieser für alle erhältlich wäre.
So zieht das seine Kreise lacht

Im Grunde empfinde ich die Idee, durch Sonderangebote mehr Spieler zu gewinnen, als Vorteil für jeden. Volle(re) Server —→ mehr Mitspieler

Ich kann die Argumente beider “Seiten” gut nachvollziehen, doch finde ich den Ton teilweise etwas unangebracht.
(Damit meine ich jetzt niemand spezielles, sondern eher die allgemeine Ausdrucksweise etwas zu “fordern”/“bemängeln” etc.)

Konstruktiv ist halt immer besser als agressiv

[Drakkar See DE]

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

yummeh, das Problem ist einfach, dass sie mit deiner Argumentation nie wieder etwas anderes in ihre später verkauften Versionen packen dürften, ohne dass du dich benachteiligt fühlst. Als Frühstarter konntest du ja auch schon einige Kopfbedeckungen umsonst bekommen wie den Festhut oder die Hörnchen und den Hexenhut zu Heloween. Ich würde mich einfach nicht so sehr ärgern und evtl. mal lieb anfragen, ob du den Hut trotzdem bekommen kannst, weil du sowas sammelst.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

@yummeh

Ok, es tut mir wirklich leid, wenn du dich angegriffen fühlst, das wollte ich nicht!
Dir auch einen angenehmen Adventssonntag!

Im Diskussionsforum nehme ich mir mal gerne raus, glasklare Kritik und Feedback zu geben.

Meine vielleicht etwas zu tunnelartige Wahrnehmung war ein weiterer “Heul-Thread” im Forum, was die geschilderte Wirkung auf mich hatte.

Im Grundgedanken stimmen wir uns bestimmt überein, dass ein “Fluffy Item” für jedermann eine Bereicherung für die Spielerschaft wäre und eine geringfügig engere Bindung derer an das Spiel hätte. Win Win.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Na ja, das habe ich, mir wurde mitgeteilt, dass dieser Hut nur via derzeitiger Sonderaktion erhaeltlich ist.
Mir ist bewusst, dass ich mein Aergernis anders und vor allem nicht so kindisch, oder evlt besser gar nicht hier zum Ausdruck haette bringen sollen.
Ich war nur irgendwie so enttaeuscht.. und habe nicht richtig nachgedacht.
Es war sicherlich nicht in meinem Sinne irgendwie arrogant oder ignorant zu wirken, das bin ich nicht..
Trotzdem ist es aus meiner Sicht nicht richtig/fair, dass die Neukunden nun ein Item bekommen, welches wir alle nicht erhalten koennen.
Die Deluxe damals hatte ja auch keinen einzigartigen Gegenstand, den man nie wieder erhalten kann. Man kann sich, wenn man moechte, diese sogar via Gems noch immer kaufen. Was ich immer gut fand, denn wenn man moechte, ist jeder gleichberechtigt.

Und die Items wie Hexen-Hut und Hoerner bekommt man sicherlich jedes Jahr. Klar kann ich dies nicht voraussagen, aber wenigstens erahnen…

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich habe ebenfalls am 14. April meine Collectors Edition erhalten finde es ebenfalls schon etwas unfair, ich finde wenigstens jemand mit der CE sollte “alle Bonis” haben was auch die Deluxe etc. hat, abgesehen von der Halle der Monumente.
Vorallem ich als Mage-Fan, die Magehüte so sehr mag, war schon traurig als ich das mitbekommen hatte :( ich versteh wie du dich fühl, yummeh pat

/edit

@Kaylex

Im Allgemeinen stimme ich mit Dir überein.
Allerdings hat sich niemand die “Katze im Sack” gekauft.

Um mich zu erklären:

Eigendlich geht es um das Item “Hut des Zauberers”, welcher nun an Neukunden verschenkt wird.
Wie erwartet, fordern nun einige Käufer der ehemaligen “Deluxe Version” in ihrer unbegrenzten Arroganz dieses Item ein, obwohl diese offensichtlich doch nicht mehr Anspruch auf dieses Item haben als alle Spieler, auch die mit normaler Version.
Ganz deutlich erkennt man dieses Verhalten an der Ignoranz des Thread Erstellers gegenüber den “normalen Kunden”, indem er als “deluxe Kunde” sich beschwert über das ihm verwehrte Item.

Wenn überhaupt berechtigt, ist der Gedanke dieses Threads nicht zu Ende gedacht. Nämlich dann muss es heißen: “Hut des Zauberers” für alle!

Du hast das falsch verstanden. Das einzige was wir uns wünschen ist eine Möglichkeit als bereits bestehenden Spieler da ran zu kommen.
Ich als hocharrogante CE-Kundin habe auch schon mit den EX-GW1 spielern ein Problem, da ich dies nicht gespielt habe, somit die Skins der Halle der Monumente nicht besitze, dabei dachte ich Pre-OrderCE-Leute wären was besonderes. Pustekuchen, sie haben noch weniger als Neukunden?!

Ps: Das vom Halloween hiess “Hexen-Hut” ob es den gleichen Skin ist wie der Hut des Zauberers würde mich auch interessieren.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich habe ebenfalls am 14. April meine Collectors Edition erhalten finde es ebenfalls schon etwas unfair, ich finde wenigstens jemand mit der CE sollte “alle Bonis” haben was auch die Deluxe etc. hat, abgesehen von der Halle der Monumente.
Vorallem ich als Mage-Fan, die Magehüte so sehr mag, war schon traurig als ich das mitbekommen hatte ich versteh wie du dich fühl, yummeh pat

/edit

@Kaylex

Im Allgemeinen stimme ich mit Dir überein.
Allerdings hat sich niemand die “Katze im Sack” gekauft.

Um mich zu erklären:

Eigendlich geht es um das Item “Hut des Zauberers”, welcher nun an Neukunden verschenkt wird.
Wie erwartet, fordern nun einige Käufer der ehemaligen “Deluxe Version” in ihrer unbegrenzten Arroganz dieses Item ein, obwohl diese offensichtlich doch nicht mehr Anspruch auf dieses Item haben als alle Spieler, auch die mit normaler Version.
Ganz deutlich erkennt man dieses Verhalten an der Ignoranz des Thread Erstellers gegenüber den “normalen Kunden”, indem er als “deluxe Kunde” sich beschwert über das ihm verwehrte Item.

Wenn überhaupt berechtigt, ist der Gedanke dieses Threads nicht zu Ende gedacht. Nämlich dann muss es heißen: “Hut des Zauberers” für alle!

Du hast das falsch verstanden. Das einzige was wir uns wünschen ist eine Möglichkeit als bereits bestehenden Spieler da ran zu kommen.
Ich als hocharrogante CE-Kundin habe auch schon mit den EX-GW1 spielern ein Problem, da ich dies nicht gespielt habe, somit die Skins der Halle der Monumente nicht besitze, dabei dachte ich Pre-OrderCE-Leute wären was besonderes. Pustekuchen, sie haben noch weniger als Neukunden?!

Ps: Das vom Halloween hiess “Hexen-Hut” ob es den gleichen Skin ist wie der Hut des Zauberers würde mich auch interessieren.

Und bist du nun was besonderes nur weil du ne CE gekauft hast? NEIN bist du nicht.
Du hast deinen Rytlock Ingame wie auch als Statue sowie noch einige besondere Extras das wars mehr nicht.

Wie kann man nur so ein gewese machen um einen Hut OMG ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Admiron.9310

Admiron.9310

Du hast das falsch verstanden. Das einzige was wir uns wünschen ist eine Möglichkeit als bereits bestehenden Spieler da ran zu kommen.
Ich als hocharrogante CE-Kundin habe auch schon mit den EX-GW1 spielern ein Problem, da ich dies nicht gespielt habe, somit die Skins der Halle der Monumente nicht besitze, dabei dachte ich Pre-OrderCE-Leute wären was besonderes. Pustekuchen, sie haben noch weniger als Neukunden?!

Ps: Das vom Halloween hiess “Hexen-Hut” ob es den gleichen Skin ist wie der Hut des Zauberers würde mich auch interessieren.

Es steht dir frei GW1 zu kaufen und dann dort die Punkte fuer die Halle der Monumente zu erspielen

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Ich denke es geht wohl nicht um den jeweiligen Inhalt einer solchen Aktion für Neukunden als mehr um die Aktion selbst und was hier “fehlt”…
Ich habe ich nichts dagegen, das man Neukunden mit verschiedenen Aktionen versucht dazu zu gewinnen, allerdings sollte man dabei die Bestandskunden nicht vergessen – nicht mehr und nicht weniger.

Der Golem-Bankier wäre da ein Ansatzpunkt, diesen permanent gestalten und einen 5 Minuten CD darauf setzen.
Oder den CD der Elitefertigkeit von 240 Sekunden auf z.B. 180 oder 150 Sekunden anpassen, die Wölfe sind nun nicht so gefährlich als das man ihnen einen so hohen CD geben müsste.

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Skargon, das nennt man Sarkasmus, ich fühl mich erst als was besseres wenn ich alle mein Ziele in GW2 erreicht habe >D Aber es geht ums Prinzip~
Ich warte nur auf eine Aktion wo man die Items der Halle Gratis dazu bekommt, dann kauf ich mir gw2 eben nochmal dann hab ich noch “gratis char slots und lager platz” dazu ;P

@ Admiron
Als hätte ich zu viel Zeit Q,Q
Aber ja ich kaufe es mir bei nächster gelegenheit, hab ja gildies die mich die pushen können, alles was ich will ist die maske für 6 punkte

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Ob das jetzt gut ist, ist wohl ne andere Frage.
Ich persoenlich finde nicht so toll dass sie jeden Monat irgendwas rausbringen, wo doch eigentlich noch so viele Fehler im alten Content sind..
Aber was du vermitteln wolltest stimmt so schon…

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bernout.6372

Bernout.6372

Durfte auch 160€ zahlen für die ce die jetzt 100€ kostet, allerdings ist sie die 160 auch wert (gewesen)

Das nun das Deluxe-Upgrade kostenlos ist, ist ja ein nettes Weihnachtsgeschenk aber das ganze plus ein Exklusivprodukt ist doch irgendwo unfair gegenüber denen die direkt bei der Vorbestellung zugeschlagen haben.

Andererseits hatten wir alle die Chance einen Hexen-Hut bei Halloween abzustauben der ja grob dem Zaubererhut entspricht

Ich bewege etwas, ich bin ein Beweger!

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Es gibt zig andere MMOs die kostenlose Inhalte in regelmäßigen Abständen bereitstellen. Zwar nicht monatlich, jedoch dann umfangreicher.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es gibt zig andere MMOs die kostenlose Inhalte in regelmäßigen Abständen bereitstellen. Zwar nicht monatlich, jedoch dann umfangreicher.

Welche denn und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen ftp Games, da bezahlst du ingame genügend um überhaupt neues Contens nutzen zu können und ansonsten fällt mir wirklich kein Game ein was komplett kostenlos ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Es gibt zig andere MMOs die kostenlose Inhalte in regelmäßigen Abständen bereitstellen. Zwar nicht monatlich, jedoch dann umfangreicher.

Nur zahlst du für diese MMOs monatlich

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es gibt auch F2P Spiele und klar drängen die in Richtung Cash-Shop, aber hier hat man ja schonmal das Spiel gekauft und dafür gezahlt, während man dort gar nichts zahlt. Was jetzt billiger ist und was nicht entscheidet man ja bis zu einem gewissen Punkt selbst. Ich will damit nicht sagen, dass ich die Updates nicht toll finde, aber A-Net ist nun auch kein Wohltätigkeitsverein, der was zu verschenken hat. Aber das ist doch alles gar nicht der Punkt.

Ich finde es nicht vollkommen unüblich, dass spätere Versionen mit besonderen Gegenständen angereichert werden. Sei es bei Software oder sei es bei technischen Geräten, die nach ein paar Monaten mit unterschiedlichem Design angeboten werden. Vielleicht wäre es ganz clever gewesen, den Frühkäufern ein ganz spezielles Item zu geben, was es eben nur im Vorverkauf gibt, aber der Zug ist nunmal abgefahren. Ich persönlich fände es jetzt auch irgendwie komisch, mit einem special Item zu werben und es dann im Cash-Shop doch wieder für alle verfügbar zu machen. Und wie bereits gesagt, es gab ja bereits im Cashshop einige zeitlich limitierte Kopfbedeckungen, die die Späterkäufer wiederum nicht haben und ob die wirklich wieder kommen, weiss zum derzeitigen Punkt keiner. (Zum Beispiel dieses Basecap zum Release)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nenne mir ein F2P MMO das keinerlei Cash Shop käufe vorraus setzt um alles zu machen und jeden Monat neuen Contend rausbringt

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich habe Runes of Magic gespielt und zwei Jahre lang nur Gimicks gekauft. Ja, ich konnte den Endcontent so nicht spielen, aber das Spiel selbst und auch Teile der Erweiterungen setzen nicht den Cashshop voraus. Dass es auf die Dauer frustrierend ist so zu spielen, steht auf einem anderen Blatt. Aber zwingend Voraussetzen tut das Spiel es nicht. Und es hatte ebenfalls Events etc. aber wie bereits gesagt, das ist bei der Fragestellung um den Hut nicht der Punkt. Es geht mir nur darum, dass A-Net keine Heiligen sind. Sie sind eine Firma und die Events sind (so hoffe ich doch) im Preis einkalkuliert. Und sie machen das gut. (Lost Shores is etwas in die Hose gegangen, aber Schwamm drüber, Wintertag wird toll) Aber deshalb muss ich doch kein anderes Spiel schlecht reden.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Behauptet ja auch keiner das sie heillige sind aber doch eine seltenheit im Gaming Bereich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Pirlipat, auf RoM wollte ich hinaus, weil dies gerade das schlimmste ftp Game ist was auf dem Markt ist.
Jeden neuen Content konntest du NUR erreichen wenn du den Itemshop benutzt hast und das schlimmste dabei war, dass die Aufwertungen alle noch ans Glücksprinzip gekoppelt waren.

Also RoM kann da nicht im Ansatz herhalten ;-)

An sich führt dass hier ja auch zu weit, ich war ja eigentlich nur auf den Satz von Sumpfmeise eingegangen, dass A-net uns kleine Geschenke verteilen soll und das tun sie, denn bezahlt haben wir das komplette Spiel schon.
Du hast natürlich auch Recht, da steckt natürlich auch Firmenpolitik dahinter, aber ich finde diese Firmenpolitik sehr angenehm.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nö, die dritte Klasse und den damit verbundenen Content, die Zwergenrasse, die Events sind alles Inhalte, die man ohne Cashshop spielen konnte. Nur der geheiligte Endcontent bleibt einem verschlossen. Unglücklicherweise ist es das, woran 90% der Leute kleben, wodurch leider alles, was das nicht ist, entwertet wird.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die dritte Klasse kenn ich gar nicht mehr, ich bin bestimmt schon vor 2 Jahren ausgestiegen und zu HdRo gewechselt, was wenigstens fairer im Shop war – bezahl was du spielst.

Aber vielleicht erklärt das auch meine Liebe zu GW 2, ich bezahle einmal meine 50 Euro und habe alles, wirklich alles und das in einer Vielfalt und Umfang, dass ich in der Beta nur staunend und kopfschüttelnd vor meinem Rechner saß. ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Updates mit Verbesserungen, Bug-Fixes und/oder zusätzlichen Inhalten gibt es auch in anderen MMOs, WoW, SWtoR, oder x-beliebiges anderes MMO.

SWtoR belohnte mit der Einführung des F2P seine CE Käufer sogar im Nachhinein noch mit zusätzlichen Gimmicks, Aufwertung der vorhandenen Gegenständen bzw. zusätzlichen Münzen für deren Itemshop.

Und da lese ich auch keine Beschwerden darüber, das CE Käufer etwas zusätzlich erhalten, daher stellt sich mir die Frage warum man den CE Käufern nicht die virtuellen Extras gönnt?

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es ist wie nun aber schon mehrfach gesagt auch nicht so, dass diejenigen, die eher gekauft haben noch nie ein besonderes Item erhalten haben.

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Es gibt zig andere MMOs die kostenlose Inhalte in regelmäßigen Abständen bereitstellen. Zwar nicht monatlich, jedoch dann umfangreicher.

Welche denn und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen ftp Games, da bezahlst du ingame genügend um überhaupt neues Contens nutzen zu können und ansonsten fällt mir wirklich kein Game ein was komplett kostenlos ist.

Gibt etliche F2P in denen man sich Shopitems ingame erspielen kann, also kein Euroeinsatz nötig. Wenn natürlich Geltungszwang hast oder es zu langsam geht dann musst Geld investieren.

Wie auch immer, es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten die sicher möglich wären, und wie heißt es so schön, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Schau mal, du bekommst jeden Monat kleine Geschenke in Form von Spieleupdate.
Ich sag dir, dass kriegste in keinem anderen mm wo du schön monatlich zahlen darfst.
Oder zählt das nicht weil alle Spieler das bekommen?

Es gibt zig andere MMOs die kostenlose Inhalte in regelmäßigen Abständen bereitstellen. Zwar nicht monatlich, jedoch dann umfangreicher.

Nur zahlst du für diese MMOs monatlich

Nein

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

da käme aber wieder das “first comes first serves” zum zuge

Du kannst nicht sagen “wenn die die zuerst da waren was bekommen was die die danach kommen nicht mehr haben können, sollen die die später kommen was bekommen was die die zu erst da waren nicht mehr haben können”

nya was soll man machen, das leben war noch nie fair XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aber vielleicht erklärt das auch meine Liebe zu GW 2, ich bezahle einmal meine 50 Euro und habe alles, wirklich alles und das in einer Vielfalt und Umfang, dass ich in der Beta nur staunend und kopfschüttelnd vor meinem Rechner saß. ;-)

So ging/geht mir das auch, nachdem ich nach längerem Spielen eines F2P-Games zu GW2 kam. Das Konzept, was dahinter steckt, um F2P-Games zu finanzieren, ist wirklich der allerletzte Mist (Abzocke ohne Ende und Kundenbindung über gefördertes Suchtverhalten, nicht über Zufriedenheit und Qualität).
Um zurück zum Topic dieses Threads zu kommen:
“Kleine Geschenke” in meinem letzten (F2P) Spiel, bestanden i.d.R. entweder aus nur kurze Zeit laufenden Cash Shop Items, oder solchen, für deren Nutzung man dann wieder andere Items aus dem Cash Shop kaufen muss.
Ich war darum sehr überrascht, hier allein in den ersten zwei Monaten zwei permanente kostenlose Hüte (Baseballmütze und Zaubererhut von Halloween) geschenkt zu bekommen – einfach so. Die sind jetzt nicht großartig oder so, aber ich fand das eine nette Geste und habe mich darum darüber gefreut.

Die Aufregung hier kann ich (mal wieder) nicht nachvollziehen. Genau diese beiden Hüte konnte sich jemand, der später ins Spiel einsteigt, nicht sichern, und neue Kunden mit besonderen Angeboten gewinnen zu wollen halte ich auch für etwas völlig normales. Und auch hier schreibe ich wieder: Was soll’s ob jemand anderes einen Hut bekommt, den ich nicht habe; mir wird schließlich nichts weggenommen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prophecy Inc.3627

Prophecy Inc.3627

Naja haben wir nicht bei der Digital Deluxe Edition einen Ring " Band des Helden" alle bekommen. Diese wird ja auchnicht in dieser Digital Deluxe Edition angeboten.

Und stell dir vor du könntest das spiel erst in 2 Jahre kaufen aus welchen gründen auch immer. Dann bekommst du die Geburtstagsgeschänke von den ersten 2. Jahren ja auch nicht erstadtet oder ?

Hut des Zauberers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mezumi.5683

Mezumi.5683

Den Hut gibts jetz kostenlos im Shop.