Ich wünsche mir...

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

also ich bin bei GW2 weil es genauo ist wie es ist, das gilt praktisch für alle Bereiche des Spiels. Von der Engine über die Spielewelt bis hin zu Spielmechanik. Für mich macht das Gesamtpacket GW2 ein Spiel aus das mich mehr bindet als jedes andere MMORPG der letzten Jahre. Neue Spielinhalte und Features sind mir natürlich auch willkommen, aber an der Kernmechanik des Spiels hin zu einer Holy-Trinity würde ich nur ganz ungern etwas geändert sehen. Ich bin froh das es die Holy-Trinity hier nicht gibt und mir passt die Mischung aus traditionellem MMORPG Kampfsystem und fehlender Holy-Trinity sehr gut.

Gruß.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich kann ja durchaus verstehen, warum manche eine Trinity wollen, auch wenn ich persönlich sie nicht mehr haben möchte.

Trotzdem ist es doch so: wer eine Trinity möchte hat unmengen an MMOs zur Auswahl und wird sicher eins finden, das zu ihm passt.
Wer keine möchte hat es da schon schwerer. Mir ist kein Spiel ausser GW 2 bekannt, daß darauf verzichtet.

In GW2 gibt es eine Nische für eine ganz bestimmte Spielergruppe und die sollte man ihnen nicht wegnehmen.

Auf die Vor-und Nachteile gehe ich jetzt mal nicht ein. Es gibt genug Argumente für beide Seiten. Hauptsächlich hängt es aber vom persönlichen Geschmack ab und da wird man nie eine Einigung finden.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Langsam werden deine WoW-Sprüche albern, Matunus
“Dass WoW die meisten Spieler hat, sagt auch nichts über die Qualität des Spiels aus .”
Deine Sprüche sagen erst recht nichts über die Qualität dieses Spieles aus.
Viele Spieler über Jahre zu halten ist ein Qualitätsmerkmal, die Leute sind doch nicht doof.
Dass erwachsene Menschen jahrelang für “schlechte Qualität” Abo zahlen, nur weil ihnen ihre Spielfigur oder Gilde so immens wichtig ist-was für ein Schmarrn, sorry.

Ich weiss es ist ein blöder Vergleich der sicher auch schon viel zu oft benutzt wurde .. aber trotzdem muss ichs los werden :

BILD Zeitung

Und ernsthaft .. das passt sogar, wenn ich immer wieder lese was Leute denken was WoW alles erfunden hat, und eigentlich hats garnichts erfunden, sondern alles grösstenteils bei Everquest und anderen MMOs abgekupfert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich denke ArenaNet hat nicht einfach auf die Trinity verzichtet – sie haben stattdessen das Kombo-System eingeführt. Über das Kombo-System kann jeder jeden unterstützen ohne in seiner Rolle festgelegt zu sein. Nach meinem Geschmack könnte dieses System noch ein wenig ausgeprägter sein, mit stärkerer Wirkung, mit mehr und länger haltenden Kombo-Feldern und mehr über die verschiedenen Klassen verteilten Auslösern, damit das Zusammenspiel stärker forciert wird.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich wäre eher für ein besseres Balancing der Kombos untereinander. Explosionen ins Feuerfeld sind verdammt stark, Explosion im Wasserfeld auch nützlich und alle anderen Felder oder Abschlüsse sind entweder wahnsinnig situationsgebunden oder schlicht und ergreifend unbrauchbar. Ja, ich rede mit dir Komboende Wirbel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Niemand hat behauptet, WoW hätte irgendwas erfunden, ich natürlich am allerwenigsten. Und abgekupfert hat WoW nicht nur von MMOs, sondern sehr viel von D&D. Seht euch die Klassen an und ihr wisst, was ich meine. Hier vieles 1:1 übernommen, mitunter schon in den Strategiespielen.

Dass Rogue in beiden Systemen mit Schurke übersetzt wird, ist kein Zufall. Gestaltwandelnde Druiden als Hüter der Natur in beiden Systemen sind kein Zufall. Dass der Paladin “Paladin” und nicht “Templer”, “Ordenskrieger” oder “Ritter” heißt, ist kein Zufall. Dass Nachtelfen in ursprünglichen Artworks Drow nicht unähnlich sehen, ist kein Zufall (Eilistraee-gläubigen Oberflächen-Drow eher als spinnenküssendem Unterreichsgesocks, aber doch Drow.). Dass es ein Warcraft-Kampagnenbuch für D&D 3.5 gibt, ist auch kein Zufall.

WoW hat viel aus D&D genommen und ein Online-Spiel daraus gemacht. Ich war lange Jahre (bis zum Erscheinen der vierten Edition) D&D-Fan und Spielleiter. Wenn Blizzard ein paar Farbeimer weniger genommen hätte und einen vernünftigen Charakter-Editor dazu gegeben hätte, hätte es mir vielleicht sogar gefallen können.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Niemand hat behauptet, WoW hätte irgendwas erfunden,

Dann hast du wohl noch nicht viel andere Foren gelesen.

Diese Anti-WoW Haltung vieler Leute kommt einfach aus Protest gegen die Dummheit die einem allerortens in Bezug auf WoW entgegenkommt.

Manchmal könnte man glatt glauben das selbst Tolkien die Orks von WoW geklaut hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

War jetzt auf den Thread bezogen. Dass woanders leider vielerorts dieser Aberglaube herrscht ist mir durchaus bekannt. Das schlimmste Beispiel dafür war ein WoW-Fan der behauptet hatte, die Minotauren aus Titan Quest wären von den WoW-Tauren geklaut. Dass Titan Quest ein Spiel ist, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist, gibt diesem Irrtum dann noch eine ganz besondere Würze.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

I
Trotzdem ist es doch so: wer eine Trinity möchte hat unmengen an MMOs zur Auswahl und wird sicher eins finden, das zu ihm passt.

Keines das mir vom Rundumpaket sogut gefällt wie GW2. Keines das soviel (wenn auch ungenutztes) Potenzial hat.
Undkeines was ein actionbasierendes Kampfsystem ähnlich in GW2 hat. Das erste brauchbare wird da wohl Wildstar. Obwohl ichs spielen werde (zumindest antesten) muss ich ehrlich sagen dass mir die Grafik dort ein Ticken zu Bunt ist, und einige Animationen mehr eher weniger gut gefallen.

Ein Art von Trinity ham wir so oder so. Auch wenns den Leuten egal ist oder dies garnicht hören wollen.
Eine aufgeweichte Trinity die auch mal je nach Boss andere Rollen als Offensivsupportdps mit etwas Defensiver Utility zulässt bzw sinnvoll macht wäre durchaus zu begrüßen.
Ob da jetztn Nekro mal heilt oder ein Dieb das Wasserfeld mit seinem Bogen bombabiert ist im Endeffekt egal. Viele Wege (und damit Builds) und Synergie würden zum Ziel führen.

Also ich würde eine holy trinity durchaus begrüßen.
Wenn ich da Gw1 mit Gw2 vergleiche, lässt für mich das teamplay sowohl im PvP als auch im PvE sehr stark zu wünschen übrig.
Außer aus Segen verteilen existiert kein wirkliches Teamplay, worunter das ganze gamepley leidet. Nicht ohne Grund finde ich das Tpvp in Gw2 einfach stinkend langweilig.

Der aus der fehlenden Trinity und dem aktuellen Ausweichsystem resultierende Punkt ist, dass defensive stats und jegliche Art der PVT/Kleriker stats im PvE vollkommen sinnfrei und unnötig sind, da sie schlicht und ergreifend nicht erforderlich sind.

Gw2 fühlt sich meiner Meinung nach viel zu sehr danach an in einer Gruppe auf 4 weitere Solo-Spieler getroffen zu sein , als dass das Gefühl einer Gruppe, die untereinander Synergien besitzt, aufkommt.

Wenn ich das mit haufenweisen Teambuilds aus Gw1 vergleiche – sei es im PvP “Rangerspike” oder im PvE “Cryway” – ist das schon mehr als dürftig, was Gw2 bezüglich des Teamplays zu bieten hat.

Und gerade das Teamplay ist denke ich essenziell für ein Multiplayergame wie Gw2.

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Selbst das Kombosystem ist wenn wir ehrlich sind wie es derzeit ist fürn Popo.

Was zum Geier will ich mit einem Wirbelfinisher der selbst wenn man komplett geballt steht mit einer Chance von nichtmal 10% einen Zustand wegnimmt?
Was will ich mit einem Wirbelfinisher der es erfordert dass der Gegner nah bei mir steht undich im Feld (Aka Gegner wird in 99,9999% der Fälle auch im Feld stehn) den selben Effekt hat wie das Feld selbst?
Aka Feufer=Brennen, Giftfeld=Giftpfeile.

Was bringts mir im Fernkampf so unglaublich viel weniger Schaden zu machen?
Das ganze Chaos das ohne Tankt entsteht?
Das Stacken was viele nicht mögen ist der GW2 Tankersatz weil man in einem System dass auf gegenseitigem hochbuffen basiert irgendeine Art von Ordnung braucht, oder möchte.
Das ist normal die Rolle des Tanks. Der muss eigentlich nicht unglaublich viel wegtanken, rein von seiner Funktion her sondern Ordnung reinbringen.

Wie witzlos das ganze System wird sieht man an Fraktalen 49+, im Ascalonfraktale gibts 16k+ Hits von AoE Angriffen, nicht selten geballt. Sowas ist auf Dauer weder für Defensive lustig die auch dort ruckzuck einknicken. Es ist auch für offensive Spieler lustig weil es auf Dauer keine Alternative gibt.

Extrem wichtige aber im Effekt Gewitter teils kaum erkennbare Animationen runden das ganze ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)