Ich will ihn zurück!!!

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Seit den beta Phasen vermisse ich die Lade Balken.
Ich ärgere mich jedes mal wieder wenn ich nicht weiß auf welchen Lade stand mein spiel ist.

ZB : Wenn meine Gilde mir sagt das ein Boss oder sonstiges unter Wegs ist werde ich immer hektisch wenn ich nicht weiß wie weit die Map/Zone geladen ist.
Dieser Kringel unten recht ist doch mal sowas von bischissen.
Ich hoffe das dass bald geändert wird und wir wieder unser tollen Lade Balken zurück bekommen.

Auch wenn das nur Kleinigkeiten sind sind es oft Sachen die ein spiel zu spiel machen undsomit nech mehr spass machen
also nicht rummeckern

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Also wenn ein Ladebalken kommt, dann wäre er wahrscheinlich, wie in GW1, die ganze Zeit auf 99% (wenn keine Updates geladen werden).

Einfach mal ein bisschen beim spielen runterschalten. Und mal, wenn was geladen wird, aus dem Fenster schauen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ja aber in den Beta phasen hat er schon super funktioniert
in Chatt hatten sich auch schon welche gewundert wo er denn jetzt verschwunden sei.
Und in GW1 war das was völlig anderes da Updates Runtergeladen wurden
und in GW2 Map/Zonen…

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ok ich kann mich leider nicht an den Beta-Ladebalken erinnern, aber wenns geklappt hat….

Ich hab jedenfalls nix dagegen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Wo wir dabei sind,

Ich will das GW2 Beta Anmelde Fenster! Das war um Welten schöner…

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Vielleicht liegt es daran, dass der Ladebalken das haarsträubendste Trivialpatent darstellt, welches es gibt?

Das Recht einen Ladebalken hinzumalen gehört Sony.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fortschrittsbalken

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Der Ladebalken macht halt nur dann wirklich Sinn, wenn er sich auch konstant bewegt.
Wenn der Balken bis 90% duirchläuft und da dann 2 Minuten steht hast Du nichts gewonnen.
Ob das in der Beta funktioniert hat wäre die Frage.

[WK]

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
jop der ladebalken funste in der betta
was ich eigendlich viel lieber wieder hätte wäre die minimap vom BW1, die war viel schöner als der klotz den ich jetzt habe, die war nämlich rund ^^

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Ladebalken hat in der Beta leider nur in manchen Fällen funktioniert. Und das meist auch nur dann, wenn gerade keine anderen Spieler in der Nähe waren, die entweder geladen werden mussten, oder die während des Ladens ein Event (und damit eine Veränderung des Kartenzustands) ausgelöst haben.

Wie es hier schon mehrfach richtig erwähnt wurde, hätte dies dazu geführt, dass der Ladebalken bis zu einem gewissen Punkt voranschreiten, und dann stehen bleiben würde, bis die zusätzlichen (unerwarteten) Elemente geladen sind. Der Balken hat in diesem Sinne also keine wirklich höhere Funktion als der “Kringel” – mit Ausnahme, dass er “anzeigen” würde, wann immer etwas zusätzlich geladen werden muss (wenn er ins Stocken gerät).

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Der Ladebalken hat in der Beta leider nur in manchen Fällen funktioniert. Und das meist auch nur dann, wenn gerade keine anderen Spieler in der Nähe waren, die entweder geladen werden mussten, oder die während des Ladens ein Event (und damit eine Veränderung des Kartenzustands) ausgelöst haben.

Wie es hier schon mehrfach richtig erwähnt wurde, hätte dies dazu geführt, dass der Ladebalken bis zu einem gewissen Punkt vorangeschreiten, und dann stehen bleiben würde, bis die zusätzlichen (unerwarteten) Elemente geladen sind. Der Balken hat in diesem Sinne also keine wirklich höhere Funktion als der “Kringel” – mit Ausnahme, dass er “anzeigen” würde, wann immer etwas zusätzlich geladen werden muss (wenn er ins Stocken gerät).

Danke für die Info.
Aber auch wenn der Ladebalken immer nur anzeigen würde wann etwas geladen wird, so hat man doch gewissermassen die Einsicht “Aha, ich bin jetzt bei 85%”.
Durch diesen “Aha”-Effekt hat man nich das Gefühl, dass es ewig und drei Tage dauert, bis die Map mal geladen ist – wenns mal wieder etwas länger dauert ^^

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ja, ich kann das verstehen. Das ist allerdings nur ein psychologischer Effekt. Schneller geht es dadurch in Wirklichkeit aber nicht. Aber ich stimme zu dass solche psychologischen Wahrnehmungen wichtig sind – und auch beim “überbrücken von Wartezeiten” helfen können.

Im Londoner Flughafen Heathrow haben sich die Leute beschwert, dass sie zu lange auf die Gepäckausgabe haben warten müssen, da die Gepäckausgabe direkt neben den Ausstiegs-Gates war – das Ausladen der Maschine aber nicht weiter beschleunigt werden konnte. Also sind die Flughafen-Planer hergegangen und haben die Gepäckausgabe weiter weg verlegt. Die Leute waren zwischenzeitlich mit “Laufen” beschäftigt, die Fracht-Leute konnten in Ruhe ausladen und das Gepäck zum Förderband bringen. Die Gesamt-Wartezeit hat sich kein bisschen geändert, die wahrgenommene Wartezeit allerdings schon – entsprechend sind auch die Beschwerden über zu lange Wartezeiten drastisch nach dem Umbau zurückgegangen.

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Dann müsstet ihr die Gepäckausgabe ya näher an das Ausstiegs-Gate parken :P
Nein mal im Ernst, wäre es ein großer Aufwand, den Ladebalken wieder zu implentieren?

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Kann ich nachvollziehen Ramon, aber eine Anzeige um zusehen, was gerade geladen wird wäre schon ganz nett.

Welt, UI, Charaktermodelle, etc.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dann müsstet ihr die Gepäckausgabe ya näher an das Ausstiegs-Gate parken :P
Nein mal im Ernst, wäre es ein großer Aufwand, den Ladebalken wieder zu implentieren?

Der Aufwand besteht darin einen Ladebalken zu machen der wirklich etwas aussagt. Ansonsten kann man natürlich einfach sagen, wir nehmen immer 10 Sekunden für 100%, und wenns länger dauert hängt er eben solange bei 99% und wenns schneller geht flitzt er dann einfach auf 100%.

Ich kenne diese ewig hängenden Ladebalken noch zur Genüge aus EQ2, und irgendwie ist mir nichtmal aufgefallen das es hier keinen gibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Naya, die Idee, wie sie Black Teagan hatte, is doch schonmal garkeine schlechte Grundlage.
Man könnte es ya auch als Liste gestalten, zB. Folgendermassen:

  • Charakter 100%
  • Umgebung 100%
  • UI 47%
  • Gesamt 83%

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ui ist Firlefanz .. die ist ja schon geladen, und selbst wenn sie jedesmal neu geladen werden sollte, ist das nicht viel. Und bei den Characteren ist es einfach das Problem das die sich während des Laden ständig verändern, und die machen eben den Grossteil aus, und wollte man erst berechnen wieviel da geladen werden muss dafür, würde der Ladevorgang sicherlich deswegen noch ne Weile länger dauern im Endeffekt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Naja, kann sich wer an den hier erinnern?
Bild “guild_wars_2_login_screen” anzeigen.

Mit dem Gw2 Theme…

Jetzt seh ichs erst, mit einer “Online/Abwesend/Unsichtbar” Funktion, bevor man einloggt.

Mann manche patches haben das Spiel echt verschlimmbessert :/

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

mmhhmmm Den einlogg screen hab ich auch sehr gemocht
irgend wie wurde immer soviel geändert das man sich später nicht mehr dran errinern konnte

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dein Einloggscreen der Betas ist mir geblieben Immerhin musste ich da bei der ersten Beta mehrere Stunden draufgucken, bis er endlich dem Spiel platzgemacht hat xD

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Warum der EInloggscreen weg ist versteh ich nicht. In GW1 war er da. ich und sicherlich auch andere fanden den toll.
Außerdem kann man dort dann auch die News anzeigen lassen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich glaube mich zu erinner irgentwo mal gelesen zu haben das man den betta-login-scren wiederherstellen kann (fragt mich aber nicht wo)

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

moin
ich glaube mich zu erinner irgentwo mal gelesen zu haben das man den betta-login-scren wiederherstellen kann (fragt mich aber nicht wo)

Ja es ging auch. Damals. Die Möglichkeit wurde aber wieder entfernt.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich finde es ein bisschen schade das man nicht die Bedürfnisse der spieler beachtet hat,
wenn doch dann haben sie nicht richtig aufgepasst.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

einlogbalken? dauert doch nur 3 sek.

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

einlogbalken? dauert doch nur 3 sek.

Ja genau .. und ich brauch von der Arbeit 1,5 Stunden nach Hause, also benötigst du auch so lang.

Aber mir reicht es wenn der Kringel sich bewegt, dann weiß ich zumindest, dass das Spiel noch lädt auch wenn es mal wieder länger dauert.

Wenn sich dann aber mal wieder nichts tut und der Kringel sich nicht bewegt, überlege ich ob mein PC vll doch abgestürzt ist. Ist aber beim einloggen und teleporten noch nicht vorgekommen, weshalb ich dann auch mal gelassene 20-30 Sekunden warten kann.

Davon ab läuft das Spiel bei mir aber in mittlerer Grafik recht flüssig. Und im prinzip ist mir die Wartezeit auch egal, schau ich halt aus dem Fenster :P

Ich will ihn zurück!!!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Vielleicht liegt es daran, dass der Ladebalken das haarsträubendste Trivialpatent darstellt, welches es gibt?

Das Recht einen Ladebalken hinzumalen gehört Sony.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fortschrittsbalken

Da hast du wohl nicht richtig geschaut. Das Patent hat nichts mit dem Fortschrittsbalken zu tun, wie ihn die meisten kennen. Es bezieht sich auf einen Fortschrittsbalken bestehend aus mehreren Segmenten in voneinander abweichenden Farben zur Darstellung unterschiedlicher Zustände eines Fortschrittes. Siehe dazu die Ansprüche und Bilder.

Das passendere Patent wäre wohl eher jenes von IBM (http://www.google.com/patents/US5301348) gewesen. Manchmal macht man es sich eben zu einfach, wenn man ganz simpel mal bei Wikipedia nachschaut und “kopiert”…

Das wollte ich im Grunde nur kurz erläutern.