Idee: 7 Tage Schatzsuche

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Hallo GW2 Spieler,
Hallo Arena Net Team,

Ich lieber Abenteuer Geschichten und ich liebe Schätze. Wir hatten in GW2 schon viele tolle Rätsel und auch viele tolle, Geheimnis umwitterte Geschichten.

Wie wäre es nun, wenn man eine Schatzsuche macht, die immer genau eine Woche geht? Jeden Tag muss man 5-10 Stationen abklappern oder Rätsel lösen oder Zettel finden bis man am Ende eine Truhe findet in der ein Schlüssel drin ist (Tagestruhe). Mit diesem Schlüssel erhält man am nächsten Tag Zugang zur nächsten “1-Tages-Suche”.

Am siebten und finalen Tag dauert die Suche etwas länger und hat vielleicht 10-20 Stationen aber am Ende gibt es eine GROSSE Truhe (Wochen Endtruhe) mit einem “tollen Schatz” (was das sein kann, sollen die Entwickler entscheiden). Die Belohnung sollte sich aber schon als etwas anfühlen, dass man etwas geschafft hat.

Für alle die nicht jeden Tag spielen können und so den Tages Schlüssel verpassen, die können dann für ein paar Gold (irgendwas zwischen 2-10 Gold pro Schüssel) die Tagesschlüssel bei dem NPC nach kaufen.
Sollte auch nicht zuuu günstig sein, weil sonst niemand die Tagestruhen sucht, sondern einfach nur die Schlüssel kauft und die finale Truhe lootet.

Das Ganze soll zum einloggen motivieren, Spaß machen und die Rätsel sollten schon knifflig sein, damit man etwas drüber nach denken muss. Es soll eben eine richtige Abenteuer Schatzsuche sein.

Das kam mir so in den Sinn und fände ich einen tollen Zusatz zu den täglichen Erfolgen und monatlichen-/Quartals-Updates.

Ich freue mich über Feedback.

Gruß, hiccups

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gibt es noch nicht genug Truhen für dich die du jeden Tag abklappern kannst?

Und mal unter uns, Motivation zum einloggen ist das bestimmt nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

An sich eine interessante Idee: Aber als Login Motivation viel zu kompliziert. Als wiederholbares, wöchentliches Achievement im Rahmen einer “Weltweiten” Schnitzeljagd dagegen interessanter. Ein paar AP dafür – sagen wir 10 – und ein Item zur Belohnung wären da evt. einfacher. Dann würdest du auch Leute nicht automatisch ausschließen, die z.B. wegen 24h Schichten ausgerechnet Dienstags nie können oder die nur am WE Spielen können etc.

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

So etwas ähnliches lief doch gerade mit diesem Aufspürerdingens …
Leider waren viele genervt weil man die Positionen nicht auf Dulfy posten konnte sondern Client-seitig also, mehr oder weniger, für jeden verschieden waren.

Ich fand das toll aber … das einzig störende; diese Sachen zerstören etwas das Gruppenspielen – und da gibt es leider genügend Beispiele.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Idee: 7 Tage Schatzsuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

So etwas ähnliches lief doch gerade mit diesem Aufspürerdingens …
Leider waren viele genervt weil man die Positionen nicht auf Dulfy posten konnte sondern Client-seitig also, mehr oder weniger, für jeden verschieden waren.

Und das sind dann genau die Leute, die erst bei Dulfy und Co schauen wie man am schnellsten und effizientesten alles erledigt und anschließend motzen, dass sie nichts zu tun haben…