Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diakill.9425

Diakill.9425

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass Zustandsschaden in einer gewissen Form “under powered” ist und deshalb verbessert werden sollte.
Das Problem ist nicht, das der Zustandsschaden als Schaden zu gering ist, sondern dass man ihn zu leicht von sich selbst und von anderen entfernen kann.
Meine Idee wäre, dass man z.B einen Stack Blutung von 25 nicht einfach entfernen, sondern nur 1, 3, 5 oder 10 Stapel je nach Fähigkeit, das würde dann auch für jeden anderen Zustand gelten.
Nun jetzt ist nicht jeder Zustand stapelbar, aber damit meine Idee funktionieren kann müssten auch einige andere Zustände stapelbar werden bis zu einer bestimmten Grenze.
Hier mein Plan zu Stapelung von Zustanden:
- Gift Stapelbar bis 25
- Brennen Stapelbar bis 10
- Kühle Stapelbar bis 10
- Schwäche Stapelbar bis 10
- Verkrüppelung Stapelbar bis 5
Bei den restlichen Zuständen würde sich von stapelbarkeit nicht ändern.
Zu den in der Liste genannten Zuständen würden sich die Effekte noch etwas änderen:
- Gift: Schaden wird durch Stapelung nicht erhöht, Heilung wird pro Stapel um 3% reduziert.
- Brennen: Schaden wird durch Stapelung nicht erhöht, Fertigkeiten und Aktionen werden pro Stapel um 5% verlangsamt.
- Kühle: Ausdauerregeneration und Bewegungsgeschwindigkeit werden pro Stapel 7% reduziert.
- Schwäche: Chance auf Streittreffer bleibt auf 50%, Ausdauerregeneration wird pro um 5% reduziert.
- Verkrüppelung: Bewegungsgeschwindigkeit wird pro Staplel um 10% reduziert.
Außerdem sollte Zustände wie Gift, Brennen usw. nicht entfernt werden können solange man in einem Feld steht, dass diese Zustände verursacht.

Ich finde auch das der Schaden von “Vergeltung” ziemlich gering ist und im PvP sowie im WvW kaum einen Wert hat. Deshalb sollte man ihn auf der gleichen Skala wie Brennen, je nach Höche des eigenen Zustandsschaden, erhöhen.

Danke für’s Lesen und ich würde gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu sehen.

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seh ich das richtig dass Zustände im PvP/WvsW zu schwach sind weil man sie zuleicht entfernen kann?
Gut zu wissen, meine Güte all diese dämlichen Metaspieler liegen halt vll daneben mit ihren Failbuilds.

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Vergeltung ist im WvW und PvP alles andere als schwach, genau so wie Zustände. Wenn dann, müsste das beides für das PvE balanced werden, da ist es nämlich sauschwach

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dann dürfte man auch jegliche Skills überarbeiten und das ganze Spiel überholen.

Kodash
what else
damn casuals

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich verecke am meisten an zustände (die HP abziehen), entweder kann ich sie nicht runter nehmen weil diverse skills auf CD sind wo ich mir gerade was runter genommen habe oder meine Heilung ist auf CD.
Zustände fliegen einem in dem Game nur so um die Ohren, kaum runter genommen hat man schon wieder was drauf.
Das betrifft Pve sowie Pve/WWW
Und ich glaube auch das die meisten death’s in dem Game durch zustände kommen ob nun schwach oder stark.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diakill.9425

Diakill.9425

Ich finde halt, dass im WvW Zustände kaum einen Wert haben, weil wenn man im Zerg mitläuft hat so viel “Zustandsertfernen”, das man von ihnen einfach nichts merkt, egal mit welcher Klasse ich spiele.

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du musst aber unterscheiden. Zustände sind nicht zu schwach für den Zerg, sondern der Zerg zu stark für Zustände. Hier ist so viel geballte Zustandsentfernung auf einem Platz, dass Zustände keinen wirklichen Nutzen haben, aber sobald das ganze zB auf ein tPvP Team übertragen wird wo halt, wenn’s hochkommt 1-2 Leute Zustandsentfernung für die Gruppe dabeihaben ist das ganze bei dem AoE-Condi-Gespamme nicht mehr tragbar.

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Als erstes sollten 3 verschiedene Skilltrees eingeführt werden bevor man Veränderungen an Stats einführt.
Sprich WvW, PvP, PvE getrennt damit man überhaupt balancen kann…. .

Zweitens eine Überarbeitung des gesamten PvE- Bereiches…. .

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Idee: Veränderung vom Zustandsschaden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde halt, dass im WvW Zustände kaum einen Wert haben, weil wenn man im Zerg mitläuft hat so viel “Zustandsertfernen”, das man von ihnen einfach nichts merkt, egal mit welcher Klasse ich spiele.

Man könnte an dieser Stelle argumentieren dass das WvsW garnicht dafür gedacht ist dass riesige Blopps aufeinanderbloppen (oder laggen) und sich jegliches spielerisches Können ähnlich den Zuständen in Luft auflösen.

Und im kleinen Berreich (selbst noch bei 10 Leuten) sind Zustände sehr stark, fast zustark.
Diese Riesenblopps sollten sich immer nur sammeln um ne Festung einzunehmen, aber mit kleinen starken Trupps mehere Sachen zeitgleich angreifen wäre deutlich effektiver, würde aber viele Spieler auch schlicht überfordern.
Die Zustände ansich sind hierbei also nicht das Problem.