Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Man craftet, findet oder erobert ein Artefakt (Amulett). Dieses muss angelegt und anschließend aufgeladen werden (durch Tötungen, Abgebaute Rohstoffe, Gold, geheilte Spieler, …) – zum Beispiel 100 Tötungen. Ist das Artefakt aufgeladen, kann man einen Skill einsetzen der um ein vielfaches Stärker ist als die regulären Skills: Ein Blitz trifft ein Ziel, tötet dieses unmittelbar und springt auf bis zu 10 weitere Ziele, die ebenfalls sofort und unabhängig ihrer Stärke sterben. Cooldown 30min. Einsatz ausschließlich in der offenen Welt.

Mein Wunsch dahinter: Nach Jahrelanger Spielzeit wünsche ich mir, dass mein Held hin und wieder einen Mob in kürzester Zeit aufmischen kann. Es geht mehr um den Spaß alte Gebite/Gegner schneller zu töten als beim ersten mal.

Der Missbrauch dürfte mit dem langen Cooldown und dem Aufladeprozess minimal sein – wobei man ohnehin nur wenig Schaden in deer offenen Welt anrichten kann.

Weitere Artefakte:
- nach 100 benutzten Aufwinden, kann man sich einmalig enorm hoch in die Luft katapultieren und von hier aus gleitend die Welt erkunden.
- nach 20 Spielerheilungen können einmalig unmittelbar 5 Spieler oder 10 NPC wiederbelebt werden.
- nach 100 abgebauten Erzen kann man ein Schild beschwören, das 2min lang alle Projekgile mit 10fachem Schaden reflektiert.
- nach …. kann man bis zu 10 Gegner an sich binden, die für 5min, oder bis zum Tod, für einen Kämpfen – wie Tiergefährten.
usw.

Ich glaube, dass die Mechaniken (Runen Aufladen) und Fähigkeiten ja bereits im Spiel sind. Man müsste sie nur neu kombinieren und stärker skallieren.
Was denkt ihr?

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Super, dann kann jeder Spieler mit geladenen Artefakt Solo, Jomarg, Wurm, Golem etc in Rekordzeit killen. Sry aber so ein Massenkill Skill halte ich persönlich für mehr als überflüssig, alleine dadurch das es jetzt schon zu einfach auf den Maps ist die Mobs zu killen. Selbst kleine Gruppen von Mobs liegen im null-komma-nix. Und ich gehöre wahrlich nicht zu den besten Spielern.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

ausgenommen Weltenbosse und von mir aus Champions im allgemeinen.
Du vergisst, dass der Aufwand der Ladungen gegeben ist, und der Effekt kein effektiver sondern eher sogar kosmitischer natur ist.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Sorry aber die offene Welt ist dermassen einfach, das eine solche Sache diese total lächerlich machen würde. Insofern sehe ich da keinen Bedarf für eine solche Funktion.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum etwas einfacher zu machen – die alte offene Welt ist eben ein Spaziergang. Um diesem Spaziergang aber mehr Spaß zu verleihen, kommen die Artefakte ins Spiel.
Es geht darum alte bekannte Orte zu besuchen, und mit einem Mausklick zu clearen. Nicht, weil es sooo schwierig ist, sondern einfach weil es Spaß macht.

Nocheinmal: Es geht um kosmetische und nicht um effektive Veränderungen.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Was du eine kosmetische Veränderung nennst, nenne ich Vereinfachung! Und das würde das Leveln in der offenen Welt absolut lächerlich machen. Ich habe schon meine Widergängerin, nachdem sie Stufe 22 war, mit Folianten auf 80 gebracht, da die offene Welt absolut sinnlos war zu erkunden, die Mobs waren gelinde gesagt Fallobst! Anschließend bin ich mit ihr schnurstracks, mit nur guten Waffen bis nach Orr gestiefelt. Ich hatte ein Kostüm an, damit niemand sah, wie wenig Klamotten sie besaß. Da wäre ein solches Artefakt ehrlich absolut kontraproduktiv! Ich bleibe dabei: Solch ein Artefakt ist das Letzte das GW2 benötigt! Und das ist meine Meinung und danach hast du schließlich gefragt…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Du vergisst, dass der Aufwand der Ladungen gegeben ist, und der Effekt kein effektiver sondern eher sogar kosmitischer natur ist.

Sry, kosmetischer Natur…??

Ich haue XX-Mobs.. und ein Artefakt zu laden.. in sagen wa max 30min. Gehe nun in ein Event oder in ein Gebiet wo “viele” Mobs sind.. oder wo man schnell viele zusammen Pullen kann. Statt jetzt 3-4 Skills vllt zu nutzen um alle umzuhauen.. Nutze ich die Fähigkeit des “Artefaktes” um noch “leichter” die Mobs die so schon 0 Anspruch fordern zu Killen und den Loot zu Sammeln.

Das nenne ich leider auch “Vereinfachung”. Und die Offene Welt ist an den meisten stellen schon zu einfach, dies sage sogar ich mit meinen 2-3 Std spielzeit am Tag… Sterben tut man kaum, bis garnicht mehr..

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

haha Zeit sich mal wieder unbeliebt zu machen =)

Ich finde deine Idee wirklich super und sehe es wirklich so, dass sich die anderen hier selbst widersprechen.

Natürlich ist es eine Erleichterung, wenn ich statt 4 Hits nur 1 brauche.
Aber Leute.. ihr sagt wie einfach und ohne Anspruch die open World ist und etwas ohne Anspruch kann ich nicht mehr vereinfachen! Ob ich nun einen aufgeladenen Skill aller 30 Minuten für 1x 10 Gegner nutze oder mit dem Großschwertwirbel einfach weiterlaufe und dabei alles ummähe – das nimmt sich absolut nix.
Außer natürlich, dass es fun macht und fetzt, wenn man einfach mal einen mächtigen Kettenblitz mit mega Effekt sieht und sich wie ein Kind ins Fäustchen freut!

Vor allem muss man erstmal auf der Map bleiben für 100 Gegner und so einfach und schnell wie ihr wohl eure Maps abschließt ohne jeglichen spierelischen Anspruch, da könnt ihr in der Zeit gar keine 100 Erze abbauen und den Skill nutzen. Mal ehrlich, der Unterschied würde sich für euch überhaupt nicht bemerkbar machen, es wäre aber ein nettes Gimmick.

Zumal im Amulett sonst ausschließlich Items für Loorbeeren eingesetzt werden können und damit ein goldtechnisches Pendant geschaffen werden könnte, dass eben 20% MF oder 20% Exp ersetzt. Und 1x 10 Gegner plätten finde ich widerrum SEHR viel schwächer – aber SEHR viel spaßiger, als 15% Karma bosst, was widerrum spieltechnische Vorteile bietet (Obsidianscherben, Skins, Items, Items -> Leinen, …)

Ich habe mehr Amulette, als Charaktäre, da ich einige für die Fraktale hatte und dann jeweils 1 für Exp, Karma, MF ~ nun wurden alle mit Qualresistenz überflüssig gemacht, mir die Lorbeeren jedoch nicht erstattet – ich habe sinnlos Lorbeeren dafür ausgegeben und brauche sie nun nicht mehr! Da wäre es doch geilomatiko, wenn ich einfach einen Kettenblitz oder ähnliches just for fun einsetzen könnte und sie als Fun-Items nutzen dürfte.

Mir kommen da gleich Ideen mit der neuen Aktionstaste.. ach herrje man könnte sie in jedem Gebiet üben mit diesem aufladbaren Skill und könnte 5 Minuten Superspeed bekommen, um ein schon mit 6 Charaktären erforschtes Gebiet nochmal einfach ablaufen zu können, da eh nichts neues erkundet werden kann – man kennt eh alles. Oder man kann mit der Maus auf einen Punkt der Minimap im Gebiet klicken und teleportiert sich genau da hin. Bei den 100 Erzen als Voraussetzung kommt mit direkt in den Sinn, dass ich dann mit einem Klick alles Holz des Gebietes instant ernte, wobei natürlich Werkzeugladungen verbraucht werden (relevant, sofern kein unendliches genutzt wird – PS: Anstiftung sich zumindest eines zu kaufen – sollte im Sinne von aNet sein) und wenn nur noch 25 vorhanden sind, dann können eben nur 25 geerntet werden. Andersherum darf ich nach 100 Holz alles Erz einsammeln etc. ~ ich denke an Mapspezifische Skills – in den Schauflerschreckklippen nach 100 getöteten Schauflern kann ich mit einbuddeln und wie eine Rakete aus dem Boden schießen lassen (supersprung), um z.B. das Jumpingpuzzle im südwesten des Gebietes direkt zu erklimmen (statt in 2 Minuten hochzulaufen müsste man also 20+ Minuten Gegner töten, damit man einfach hoch kommt – ob das eine Erleichterung ist, na wer weiß)

Es gibt so viel Spaß zu entdecken und ehrlich – wenn ich 30 Minuten lang für jede Gegnergruppe 4 Hits brauche oder 29 Minuten 4 Hits und 1x nur einen Hit.. nein wirklich, das lasse ich nicht als Erleichterung durchgehen.

Ich steh hinter der Idee, damit könnte man viel schönes anstellen und das vlt sogar noch über die offene Welt hinaus. Wenn ich daran denke, dass man im PvP nach 5 hintereinander gwonnenen Kämpfen 15% mehr Belohnung auf den Pfad erhällt oder für jede weitere Runde ein extra Fläschchen des PvP-trankes
im WvW nach 20 Kills (man darf selbst nicht downstate gehen) man temporär 2-5 Mats mehr tragen könnte / man mit dem nächsten Schlag auf einen Gegner man ihm 2 Mats klaut bzw. einfach negiert / 2 Minuten Eile für alle iim Radius von 320 / man +-30 Schaden an Wänden anrichten könnte oder oder oder – es wär einfach ein Gimmick, dass viele Möglichkeiten öffnen würde, man sich hin und her überlegen könnte, was mal ganz schick wäre und im Endeffekt eine Spielerei bleibt ohne spielrelevanten Nutzen.

In der Höhle der Löwen gäbe es dafür ein Investment für den Bereich Livestyle =)

PS.: geil wäre auch, wenn man 100 Minuten musiziert, dass man dann einen von.. 5 extra dafür Komponierten Hintergrundmusiken freischaltet, zwischen denen man wählen könnte – bringt keine spielerischen Vorteile, würde aber viele motivieren und die Sammelleidenschaft anstacheln.
Oder nach dem Titel zum Kostümrauferei Champion kann man die Krone per /cosplay(rank) einblenden lassen. Das PvP /rank ist auch im Spiel und nicht spielrelevant – eben just for fun

€dit
zu dem 100 Holz = alles Eisen der Map – vergesst nicht, dass wenn ich über die GANZE Map laufe, ich etwa 140 Holz bekomme – und wenn ich schon über die ganze Map laufe, dann sammel ich da schon fast alles Eisen mit ein. Also wenn ich dann den bosst bekomme, dann generiere ich damit keine 10g, weil ich alles Eisen hinterher gewurfen bekomme, sondern ich bekomme vlt noch 30 Eisen(bzw. eben Erze) an denen ich noch nicht vorbei kam. Im besten Falle ist es eine Zeitersparnisse, weil ich gezielt 100 Holz farme und das Eisen einfach liegen lasse, um es am ende instant einzukassieren – Zeitersparnis ja, aber nach dem ablaufen fast der ganzen Map hätte ich es sonst eh und mache damit wirtschaftlich nichts kaputt!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum etwas einfacher zu machen – die alte offene Welt ist eben ein Spaziergang. Um diesem Spaziergang aber mehr Spaß zu verleihen, kommen die Artefakte ins Spiel.
Es geht darum alte bekannte Orte zu besuchen, und mit einem Mausklick zu clearen. Nicht, weil es sooo schwierig ist, sondern einfach weil es Spaß macht.

Nocheinmal: Es geht um kosmetische und nicht um effektive Veränderungen.

Ich beziehe mich jetzt noch mal auf diesen Post, um auch noch einen anderen Punkt zu verdeutlichen, warum mir dieser Vorschlag nicht gefällt. Für ihn ist das ein altbekannter Ort, den er clearen möchte, aber es gibt an diesem Ort sicherlich auch Leute, die dort einfach nur leveln… Wenn da normalerweise ein Highlevel ankommt, ist es da für Spieler, die sich nicht so auskennen, schon ein Problem von z. B. einem Event etwas abzubekommen. Was passiert dann erst, wenn ein solches Artefakt (und ich beziehe mich jetzt nur auf dieses Beispiel) tatsächlich eingeführt wird? Ich erinnere da mal an die vielen Beschwerden bezüglich der Dailies. als es eingeführt wurde, dass auf bestimmten Karten Events gemacht werden mussten. Da haben sich viele im Levelbereich beklagt, dass sie, wenn sie gerade auf dieser Karte waren, eigentlich den Tag zum Spielen vergessen konnten, da sie eh keine Schnitte bekommen haben. Für den, der es hat, mag das Spass sein, aber wie vielen verdirbt er damit den Spass am Spiel komplett?

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Events – das war auch meine einzig gegenteilige Überlegung, die ich allerdings meine mit obigen Argumenten auch schon wieder aushebeln zu können.

Selbst in den Startgebieten sind die allermeisten Events so gestaffelt, dass die Gegnergruppen nach und nach eintreffen und seltenst alle auf einmal auf dem Punkt stehen.
Im Caledon-Wald kommen die Untotenhorden in kleinen Gruppen nacheinander, bei den Charr kommen die Skritt einzeln angelaufen, um die Kanonenkugeln zu stehlen und beim Event daneben kommt die Flammenlegion auch in 4er oder 5er Gruppen mehrmals hintereinander, ebenso wie die Harpyren. Die Norn bewachen das Bärentotem auch gegen jeweils 2 anstürmende Svanir – nur das Minotaur-Event würde damit direkt erledigt. Bei den Asura ist es das Event, bei dem aus allen Himmelsrichtungen nach und nach ein Windreiter kommt oder die Inquestur zu den Luftelementen.

Das Problem ist, dass größere Spieler die Spawnpunkte kennen, direkt hinlaufen oder sich sehr schnell dorthin bewegen und die Gegner dann ebenso in geringster Zeit niederstrecken. Aber ob ich nun eben die eine Gruppe in einer oder in 2 Sekunden sprenge, das hilft kleineren Spielern nicht. Zumal – wenn es daily ist und große Chars sich da nicht ewig aufhalten, sondern rasch die daily durchziehen, so halten diese sich nicht über 20 Minuten auf der Map auf, nur um diesen einen Skill zu aktivieren und ihn dann für das eine daily Event zu nutzen.
Denn auch wenn die Gegner schnell fallen, 100 davon zu erledigen dauert, da es keine Farmspots mit mega vielen Gegnern auf jeder Map gibt.

Von daher denke ich nicht, dass sich kleinere Chars davor fürchten müssten, würden solche Artefakte eingeführt werden. Und schließlich ist die Mentalität der absoluten Mehrheit in GW2 nicht so unterirdisch, wie bei WoW, bei denen große Chars kleine abfarmen und dann bei ihren Leichen warten, um sie wieder und wieder zu erniedrigen. GW2 Spieler sind in solchen Bereichen meist wirklich annehmbar.

Und außerdem hätten dann die kleinen Chars ebenfalls die Chance das zu nutzen, was ihnen viel mehr bringen würde. Die laufen nämlich eh länger über die Map und erkunden, erforschen und töten überall und wenn ein Event kommen sollte, bei dem sie keinen Stich sehen, so hätten gerade sie dann die Möglichkeit, mit ihrem Skill eine Gold-Anteilnahme zu generieren – diesen Fall sehe ich viel eher, als das große das ausnutzen. Somit haben ausgewachsene Chars so oder so schnelle Kills und die neuen Chars bekommen aller 30min 1 Mal ein Äquivalent, was ihnen wirklich Spaß geben kann, wenn man sich sonst noch mit kleineren Gegnergruppen abzumühen hat. =) so sehe ich das

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mhh, ich habe zwar schon lange solche Event-Dailies aufgegeben, da ich meistens auf ganz anderen Karten unterwegs bin, aber du sagst das größere ja nur wegen der Dailies da sind. Stimmt schon, aber sie kommen ja nicht alle zur gleichen Zeit. Und auch Leute, deren Chars noch leveln, haben mglw. nur begrenzte Spielzeit zur Verfügung, daher kam ja der ganze Frust, als die täglichen Events eingeführt wurden. Übrigens nicht nur bei den kleinen Chars, auch die, die nur für diese auf die Karten kamen, haben teilweise ganz schön Frust geschoben. Da wurde z. B. per Kartenchat ein Event angekündigt und bevor man noch aus dem Ladebildschirm war, war das Event schon wieder beendet, da sowas ja immer viele Spieler anlockt… insofern denke ich schon, dass ein solches Artefakt diese Lage durchaus verschärfen würde. Aber da haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Das ist okay!

Deinen Part zum Thema WoW bzw. Open PvP möchte ich aber mal so kommentieren: Ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass die Community, natürlich nicht im Allgemeinen (was meiner Meinung nach aber auch bei den anderen diesbezüglichen Spielen genauso gilt), da nicht auch solche Dinge abziehen würde, wie Andere oder Kleine abfarmen. Wenn ich da an Sachen denke, in Bezug auf das Hot-Release und kurz davor, da hatte man als Sylvari-Spielerin schon das Gefühl: Oha wenn es jetzt Open PvP gäbe, dann hätte ich ein Problem… Allerdings wäre ein Einführen einer solchen Funktion, eh ein Grund für mich das Spiel an den Nagel zu hängen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Danke Kuuva, du hast sehr ausführlich beschrieben was ich mit kosmetisch meine – und bist selbst ins fantasieren gekommen

Solveig, das Argument mit den Events zählt nicht:
- Es gibt sehr wenige Events die nur auf das Töten von Mobs ausgelegt sind
- Die Mobs kommen über ein längeres Zeitfenster verteilt, da stört es nicht einen Mob sofort zu zerstören, es kommen ja noch welche nach. Darüber hinaus sind die Events die “gefarmt” werden, kaum betroffen, weil es bedeuten würde, dass man vorher auf der Karte bereits viel Zeit verbracht hat. Welcher Farmer verschwendet schon mit kosmetischen Skills seine Zeit?

Die Skills haben keinen wirklichen Mehrwert, sie dienen mehr der Unterhaltung. So wie auch die Kostüme – kosmetisch eben!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Kuuva, du hast sehr ausführlich beschrieben was ich mit kosmetisch meine – und bist selbst ins fantasieren gekommen

Solveig, das Argument mit den Events zählt nicht:

Das es kein Nonsensargument ist, zählt es schon. Du bist nicht derjenige, der dies entscheidet!

- Es gibt sehr wenige Events die nur auf das Töten von Mobs ausgelegt sind

Im Gegenteil, es gibt unendlich viele davon.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Es zählt nicht, weil die beschriebenen Befürchtungen nicht ins Gewicht fallen – aus den genannten Gründen. Und doch, da es meine Idee ist, kann ich durchaus sagen, dass so wie ich meine Idee verstehe, es (für mich) nicht zählt. Vor allem auch, weil Solveig meinen Kerngedanken nicht verstanden hat (es sei dahin gestellt, wessen Verschulden das ist). Es geht nicht ums leveln und das vereinfachen von Gebieten.

Ich möchte noch einen weiteren Grund gegen das Argument hinzufügen:
Sollten erfahrene Spiele beschließen mehr Zeit in der “alten” >lvl80 offenen Welt zu verbringen, indem sie Ladungen sammeln (Einheiten töten, Rohstoffe sammeln, …) helfen Sie dabei die Welt lebendig zu halten und Unterstützen das Spieldesign. Es kommt also Anfängern zugute.

Meine beschriebene Idee zerstört nicht die Möglichkeit für Anfänger, erfolgreich an Events teilzunehmen.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Die meisten halt.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn ich solche Freds wie den hier lese, dann weiss ich, warum wir kein Vorschlagsforum mehr haben.
Der ganze Vorschlag ist so unausgegoren und ueberfluessig, dass ich mir eigendlich jeden Kommentar sparen wollte.
Allerdings hat mich der neueste Post von Benotheus einfach nur erschreckt.

Danke Kuuva, du hast sehr ausführlich beschrieben was ich mit kosmetisch meine

Sorry, aber an dem was Kuuva schreibt, ist so ziemlich garnichts nur rein kosmetisch.
Das ihm das nicht auffaellt, wenn er es selber schreibt, ist noch verstaendlich.
Allerdings sollte eigendlich jedem, der seinen Text liesst, die Widersprueche direkt ins Auge fallen.
ZB schreibt er, dass er die Amulette-Sockelung dazu verwenden moechte und dann wieder, dass auch Anfaenger diese neue Fertigkeit nutzen koennen sollen.
Beides zusammen funzt aber nicht.
Die Sockelungen gibt`s nur bei asc, und das gibt`s erst ab Lv80…
Oder dieser Quatsch hier:

in den Schauflerschreckklippen nach 100 getöteten Schauflern kann ich mit einbuddeln und wie eine Rakete aus dem Boden schießen lassen (supersprung), um z.B. das Jumpingpuzzle im südwesten des Gebietes direkt zu erklimmen (statt in 2 Minuten hochzulaufen müsste man also 20+ Minuten Gegner töten, damit man einfach hoch kommt – ob das eine Erleichterung ist, na wer weiß)

Im Normalfall/oftmals macht man dieses JP waehrend man die Karte cleart.
Wenn man die Karte cleart hat man sehr schnell die 100 Gegner getoetet.
Also ja: ich weiss, dass man oftmals damit das JP fuer lau bekommen wuerde, und ja, das waere definitiv eine Erleichterung…
Richtig haarstraeubend wird`s dann bei seinen Vorstellungen zum Holz-/Metallabbau.

Im besten Falle ist es eine Zeitersparnisse, weil ich gezielt 100 Holz farme und das Eisen einfach liegen lasse, um es am ende instant einzukassieren – Zeitersparnis ja, aber nach dem ablaufen fast der ganzen Map hätte ich es sonst eh und mache damit wirtschaftlich nichts kaputt!

Zeit = Geld
Wenn man die Karte in ca der Haelfte der Zeit abernten kann – schliesslich muss man ja keine Umwege zum Erz laufen und dann zum Hacken dort stehen bleiben – dann schafft man in der gleichen Zeit 2 Karten abzuernten.
Und das soll “wirtschaftlich nichts kaputt” machen?
Ernsthaft?!?

Benotheus, vielleicht war dein Vorschlag wirklich urspruenglich mal rein zur Unterhaltung gemeint (wobei ich auch da widersprechen wuerde), aber gerade was Kuuva draus gemacht hat, ist in keinster Weise mehr nur kosmetisch.

Davon ab: in GW2 gibt`s einige Baustellen, manche groesser und dringender, manche nicht so gross und weniger dringend.
Aber bevor von denen nicht ein Grossteil bearbeitet wurde, verbietet sich die Bearbeitung von so ner grenzdebilen “Kinderkacke” von selbst…

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Zerstören von Gegenständen:

Töten von Gegnern:

Um nur ein paar zu nennen. Hatte keine Lust mehr für so jemanden noch mehr zu kopieren.
Wen es interessiert, diese Suche auf dem englischen Wiki liefert eine ziemlich lange Liste mit Boss-Events:
https://wiki.guildwars2.com/index.php?title=Special:Search&limit=500&offset=0&profile=default&search=indicator+%3D+boss
Wenn auch die Suche da gelegentlich was anderes reinstreut, der Großteil ist das gesuchte. Und das sind nur die, die da erfasst sind. Und nebenbei: Nicht nur bei Boss-Events muss man etwas töten, was auf einen Schlag da ist.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hach ist das schön, das ist ja fast eine sich selbst erfüllende Prophezeiung =)
nun werde ich schon für etwas beschimpft, dass ich gar nicht gesagt habe, sondern jemand anderes über mich pfeif hier kommt ja richtig Stimmung in die Bude, da gehen die Luzi und der Punk ja gleichzeitig ab

liebe/r Rima, ich habe zwar nie etwas von kosmetischen Veränderungen bei mir gesagt, aber schön, dass du meine Vorschläge zerreißt, da sie eben nicht nur kosmetisch sind applaus natürlich kann ich nicht merken, dass sie rein kosmetisch sind, weil ich das auch nicht so sehe, aber unterstellen geht ja so unproblematisch, schnell und einfach ~ da steppt der Bär und der Hamster Liebschet

Von Sockelung hab ich gar nichts erzählt – ich hab nur gesagt, dass aNet meine 11 Amueltte völlig sinnlos gemacht hat und mir deren Preis aber nicht zurück erstattet. Als Ausgleich wäre es nett, wenn sie wenigstens Gimmicks dafür anbieten würden, wenn das Zurückerstatten von 200 Lorbeeren zu wirtschaftsrelevant ist. Und dass man in diese ein Artefakt einbauen könnte schließt nicht aus, dass es nicht auch da rein passt >>siehe Anhang, rotes Viereck<< Immerhin existiert ein Artefakt noch nicht und ja, nach meiner Planung würde es in Infusionsslots oder Upgradeslots von Amuletten einpassbar sein. Damit würde man als low Lvl ein paar Stats (dauerhaft) einbüßen als Preis für einen Effekt (aller 30 Minuten nach bestimmten Vorraussetzungen). Im hohen asc Bereich würde man Geld einbüßen (z.B. 20% mehr Geld von Gegnern oder auch 15% Karma, was man wieder in Geld umsetzen könnte) für eine Zeitersparnis beim Ernten (was einen Geldersatz bietet)

Einige echauffieren sich darüber, dass wenig fordernder Content für die 10-20% ‘pro’ Spieler kommt und sie es schade finden, dass sich an 80% Casual Spielern orientiert wird, aber wenn man ein Artefakt konzipiert, dann sind auch einmal im Beispiel alle stundenlange hardcore Mats farmer, die das Artefakt jeden Tag auf jeder Map für 8h am Stück ausnutzen würden und damit das GW Wirtschaftsgefüge zum Einbruch bringen würden. So wie man es eben braucht – ich sehe es eben so, dass man Casualspielern, die eh nicht so viel Zeit zum Spielen haben und unbedingt Mats brauchen, um sich eine Legy bauen zu könne – da sie sonst nie das Geld zum zusammenkaufen hätten – jeden Tag fleißig Mats ernten, hier nun etwas Zeit sparen und in der Tat auch mal noch etwas anderen im Spiel machen können (Dungeons, Fraktale, mal WvW Testen oder an der PvP Liga teilnehmen, vlt auch mal Worldbosse oder Karten erkunden) ohne die nötigen Mats für ihr Ziel zu verlieren.
Warum denke ich eigentlich immer nur daran, dass man Spielern entgegen kommen könnte und andere bei den Antworten immer nur daran, wie sie selbst es am besten ausnutzen und missbrauchen würden.. mhm

Leider muss ich auch sagen, dass ich schon finde, dass das Argument mit den Events zählt, denn auch ich als fleißiges Spielerlü habe das schon oft genug erlebt, dass man dann einfch vor nichts steht.
Ich glaube nur wahrlich nicht daran, dass ein Spieler extra 5x ein Event nicht macht, nur um in der Zeit 100 Gegner zu killen und das Event dann mit einem Hit erledigt. Ich glaube ganz ganz fest daran, dass sich kein Spieler diese Zeit selbst raubt, wenn er einfach mich Liebsches das Event auch vorher schon für andere kippt.
Und wenn das doch einer macht ja… dann braucht mir aber auch niemand damit zu kommen, dass mit dem Artefakt 2 Karten in der Zeit von einer abgebaut werden können, wenn man beim anderen Argument offensichtlich extra 20 Minuten länger auf der Map bleibt und mehr Zeit investiert.

Die Erleichterung in meinem Beispiel des JP ~ mhm ja also sagen wir es mal so – man kann in GuildWars 2 keine Karte clearen. Gegner respawnen und so bekommt man sie nie leer, wie damals in GW1 – wenn du das Maperkunden meinst und davon gehe ich mal aus, dann wäre das also EXAKT eine Erleichterung der Map EINMALIG um 2 Minuten.. boah mega krass ehrlich – und dafür verzichtet die Person beim Töten aller 100 Schaufler auf die Stats des sonst eingelegten Edelsteins und braucht somit insgesamt 5 Minuten länger – spart aber nur 2 im JP..
zudem kann er mit diesem einen JP Superjump z.B. nicht gleichzeitig die Zeit beim Ernten sparen und könnte damit nicht 100 Holz für instant Eisen nutzen oder ähnliches, es würde rein bei dem einen JP bleiben. Nein wirklich, dass sehe ich nicht als unfairen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler an. Und ich persönlich ja.. wenn ich die Schauflerschreckklippen komplett erkunde, dann komme ich dabei nicht auf 100 Schauflertötungen, sonst würde ich noch länger auf der Karte hocken, man muss also extra für den einen Effekt Gegner farmen und deren respawnzeiten abwarten, dass macht ein Artefakt auf keinen Fall überstark.

Aber bevor von denen nicht ein Grossteil bearbeitet wurde, verbietet sich die Bearbeitung von so ner grenzdebilen “Kinderkacke” von selbst…

wenn solche Artefakte kommen würden wäre ich gespannt, ob du dann in Löwenstein Protestläufe gegen diese veranstaltest, deinen Gildenmates untersagst diese zu benutzen, weil sie grenzdebil sind und aNet Drohbriefe schreibst, wie sie soetwas zum Spaß in ein Spiel integrieren können, wenn sie nicht vorher ändern, dass man auf der 3. Karte links hinter dem Haus mit den 4 Türen, da wo der Mond den tannenzapfen küsst und das pinke Huhn unsichtbare Eier legt, wenn man sich vorbei glitched dann in der Wand hängen bleibt xD
ob es andere Baustellen gibt oder nicht ist vollkommen egal bei einer Idee – wie kann aNet an einem AddOn arbeiten, wenn das bisherige Spiel nicht 100%ig fehlerfrei läuft – das wäre dann auch eine grenzdebile Unsinnsidee – und ist sie das in deinen Augen? Bestimmt nicht, da sie ja aktiv schon läuft. Wenn nur das ein Grund ist, dann ist er nicht gut.

@Tornupto
dass du ehrlich Events rausgesucht hast finde ich schon stark, dass nenn ich Engagement =) Wenn ich aber mal wirklich von allen Events im Spiel ausgehe und dann wieder auf eine Liste mit Events mit nur einem Gegner schaue.. nein dann sind das wirklich nicht viele, sondern verschwindend wenige. Zudem.. was soll irgendwer davon haben eine Karte ewig abzugrasen, um dann ein solches Event zu sprengen. Und wenn das mal pssiert, dann ist das eine fast einmalige Sache, es stehen doch keine 10 Spieler an auch nur einem der gelisteten Events und warten nur darauf, dass der eine Gegner spawnt, um ihn abzufarmen – das passiert doch einfach nicht. Und nur weil es ein Artefakt gäbe, würden da nicht auf einmal 20 Leute stehen und sich batteln, wer zuerst den Skills dafür zündet.
ich hab mir einfach mal eines von den genannten Events ausgewählt, das Wütender Skal-Event, da steht direkt dabei
“Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 9 und maximal Stufe 43 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.”
Wenn das Event schon so eine Beschränkung hat, dann kann man natürlich auch sagen, dass in die Begrenzung auch die Skills der Artefakte fallen, womit höhere lvl dort keinen one-Hit mit dem Artefakt anbringen können. Anbei wurde oben schon mal angepasst und gesagt, dass Champions+ und Gebäude nicht als Ziel für diese Artefaktskills nutzbar sein sollen, da sonst Jormag etc. von einzelnen Leuten ad absurdum geführt würden.

Leider wird wieder und wieder missachtet, dass auch low lvl Spieler die Effekte nutzen könnten und sie damit Möglichkeiten bekommen Events zu absolvieren, die auf ihrer aktuellen Lvl-Karte auftauchen und für sie sonst unspielbar wären, da sie noch nicht über genügen Klassenkenntnis und spielerische Fähigkeiten verfügen. Sie würden Anteilnahme am Event generieren und hätten einen Weg, um für sie unmöglichen Conten doch zu schaffen und ein Erfolgserlebnis zu erreichen. Ich rechne eben nicht mit dem schlimmsten im Menschen ~ ich erinnere mich zurück, als ich als frischer Ele im Menschengebiet mit der PQ einen Zentauren Veteran auf meinem Level töten sollte und ich schier verzweifelt bin, weil dodgen noch nicht drin war, man wie panisch herumgeeiert ist, mit Stab ewig castend ohne Schaden direkt dann am gegner stand und der einen wieder und wieder umgehauen hat – hier wäre eine Lösung für so eine verzweifelte Situation – normale Gegner öfter töten und dafür als Belohnung einen Erfolg bekommen, indem man endlich sein rotes Tuch vertreiben kann.

Ich suchte mit den Artefakten nach Möglichkeiten, nicht nach Hintertürchen.
Wonach sucht ihr? Mir kommt es so vor, dass ihr nach Auseinandersetzungen sucht, anstatt sich zusammen zu setzen. Oben war es noch eine Diskussion und Rima entfacht ein Schlachtfest

Attachments:

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ist Totschlag durch Text eine Straftat ?

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ist Totschlag durch Text eine Straftat ?

In den AGB, die du bestätigt hast steht, dass man beim Post beim Threadthema bleiben soll

Du musst es ja nicht lesen, wenn du kein Interesse am Thema hast. Die Leute, die darauf reagieren wollen werden es lesen.
Es hat sich meines Wissens nach auch noch kein Harry Potter Fan darüber beschwert, dass ein Roman der Reihe über 500 Seiten hat.

Dein einer Satz ist ja weder lustig noch konstruktiv, nichtmal geistreich. Schade und ich habe mich nach einer Antwort schon auf eine intelligente Fortsetzung der Diskussion gefreut

Erzähl doch mal, wie du zu dem Thema stehst, wenn du schon durch die Seiten klickst, dann kannst du der Diskussion vlt neue ind erhellende Blickwinkel zeigen, die uns im Für und Wider voranbringen. Das wär doch mal eine sinnvolle Beteiligung im Thread, wenn schon unbedingt ein Post her muss.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Damit meinte ich eigentlich ,dass du die mit deiner erklärung echt niedergeschrieben hast.
das meinte ich Positiv für dich.
passt schon—du machst das !

Aber Unterstützung kriegst du von mir keine mehr !

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nenne mir ein einziges Event in dem es auschließlich darum geht, einen Mob zu töten! Wenige, vielleicht, unendliche, nein.

Hmm… beispielsweise in etwa alle Events in Orr? Grasgrüne Schwelle? Güldener Talkessel? Widerstand des Drachen? In Zentral Tyria nicht weniger.

Wäre sicher “lustig” und Sinn des Events, wenn beim Widerstand des Drachen bei den Türmen niemand mehr um Kreis läuft, weil alle Mobs (oder gleich die Kapseln unten) mit OP-Kettenblitzen gebrutzelt werden.
Bei der Menge an Spielern wird sich sicher niemand mehr bewegen müssen.

Bei anderen Weltenbossen nicht anders. Auch wenn die Bosse selbst immun dagegen sein sollten, nahezu oder komplett fehlende Adds wirken sich einfach viel zu sehr auf das Balancing aus, um von “rein kosmetisch” zu sprechen.

Es hat einen Grund, warum die Rassenfertigkeiten (im Vergleich zu den normalen) so schlecht sind und warum Verbrauchsgüter immer wieder generft werden. Und da soll ein Massen-1Hit Skill das normale Gameplay in irgendeiner Form bereichern?

Klar, Skills, die alles 1hitten, von jedem Gegner 500g looten oder andere Spieler von der Karte schmeißen, sind allesamt irgendwo “lustig”, für irgendwen. Sie passen aber einfach nicht in ein MMO.
Einfach weil es übertrieben und/oder Unfair anderen Spielern gegenüber ist.
Einen solchen Kettenblitz , wie es hier beschrieben wurde, sehe ich ebenso.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

nun werde ich schon für etwas beschimpft, dass ich gar nicht gesagt habe, sondern jemand anderes über mich

Hmmm…
*stirnrunzel *
Wo hatte ich dich beschimpft?
Wenn ueberhaupt hab ich deinen Vorschlag beschimpft.
Aber dich in persona?

liebe/r Rima, ich habe zwar nie etwas von kosmetischen Veränderungen bei mir gesagt, aber schön, dass du meine Vorschläge zerreißt, da sie eben nicht nur kosmetisch sind applaus natürlich kann ich nicht merken, dass sie rein kosmetisch sind, weil ich das auch nicht so sehe, aber unterstellen geht ja so unproblematisch, schnell und einfach

Du hast zwar nie die Formulierung “kosmetisch” benutzt, aber wenn man sich deine Argumentation anschaut:

Ob ich nun einen aufgeladenen Skill aller 30 Minuten für 1x 10 Gegner nutze oder mit dem Großschwertwirbel einfach weiterlaufe und dabei alles ummähe – das nimmt sich absolut nix.

Außer natürlich, dass es fun macht und fetzt, wenn man einfach mal einen mächtigen Kettenblitz mit mega Effekt sieht und sich wie ein Kind ins Fäustchen freut!

wenn ich einfach einen Kettenblitz oder ähnliches just for fun einsetzen könnte und sie als Fun-Items nutzen dürfte.

ob das eine Erleichterung ist, na wer weiß

nein wirklich, das lasse ich nicht als Erleichterung durchgehen

im Endeffekt eine Spielerei bleibt ohne spielrelevanten Nutzen.

dann laeuft es bei dir auf genau den gleichen Punkt raus.
Nur weil du nicht seine Formulierung nutzt, bedeutet das noch lange nicht, dass du etwas anderes sagst, als er.
Mit dem Argument, es sei rein kosmetisch, meint Benotheus doch 100%ig das Gleiche wie du: es sei nicht spielrelevant, keinerlei Erleichterung.
Also nein: ich unterstelle dir hier nichts, aber auch rein garnichts.
Es waere nett, wenn du dich deinerseits fuer diese Behauptung, oder anders ausgedrueckt, diese Unterstellung entschuldigen wuerdest.

Von Sockelung hab ich gar nichts erzählt

Auch dies entspricht nicht der Wahrheit.
Du erwaehnst zwar nicht explizit das Wort “Sockelung”, aber an dieser Stelle:

Zumal im Amulett sonst ausschließlich Items für Loorbeeren eingesetzt werden können und damit ein goldtechnisches Pendant geschaffen werden könnte, dass eben 20% MF oder 20% Exp ersetzt. Und 1x 10 Gegner plätten finde ich widerrum SEHR viel schwächer – aber SEHR viel spaßiger, als 15% Karma bosst, was widerrum spieltechnische Vorteile bietet (Obsidianscherben, Skins, Items, Items -> Leinen, …)

schreibst du von den Lorbeeritems und beziehst dich damit ohne Zweifel auf aufgestiegene Amulette, schliesslich soll “20% MF oder 20% Exp ersetzt” werden.
Du schreibst dort also ohne jeden Zweifel von Infusionen.
Die normalen Upgradeslots erwaehnst du dort nicht.
Wenn du etwas anderes meinst, wie du ja in deinem letzten Post behauptest, dann musst du das auch schreiben.

Fuer mich gibt es eigendlich nur zwei Moeglichkeiten:
entweder du bist einfach nicht wirklich dazu in der Lage, auszudruecken, was du wirklich meinst – dann geb aber bitte nicht anderen die Schuld, wenn sie dich nicht oder nicht richtig verstehen – oder aber du wechselst deinen Standpunkt, wie es dir gerade am Besten passt, was das Kennzeichen eines Trolls waere, und dich somit absolut diskussionsunwuerdig machen wuerde.

Einige echauffieren sich darüber, dass wenig fordernder Content für die 10-20% ‘pro’ Spieler kommt und sie es schade finden, dass sich an 80% Casual Spielern orientiert wird, aber wenn man ein Artefakt konzipiert, dann sind auch einmal im Beispiel alle stundenlange hardcore Mats farmer, die das Artefakt jeden Tag auf jeder Map für 8h am Stück ausnutzen würden und damit das GW Wirtschaftsgefüge zum Einbruch bringen würden. So wie man es eben braucht

Relevant ist nicht, wozu etwas konzipiert wurde, sondern, welche Auswirkungen es haben wird.
Dass dieses Item Casuals zugute kaeme ist toll.
Leider ist es eben nicht die einzige Wirkung, die es haette.
Hardcore Farmer wuerden es eben auch nutzen und ausnutzen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Nur weil man davor gerne die Augen verschliesst, wie ein kleines Kind, das sich mit dem Spruch: " Ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht." beim Versteckspielen sich die Augen zuhaelt, verschwindet das Ausnutzen durch die HardcoreFarmer nicht einfach.
Und weder ich noch sonstjemand hat behauptet, dass 80% der Spieler zu HardcoreFarmern mutieren wuerden.
Es reicht, dass die 10% Hardcorefarmer dieses Item ausnutzen wuerden, um einen gewaltigen Effekt auf die Wirtschaft auszuueben.

Warum denke ich eigentlich immer nur daran, dass man Spielern entgegen kommen könnte und andere bei den Antworten immer nur daran, wie sie selbst es am besten ausnutzen und missbrauchen würden.. mhm

Warum du so kurzsichtig bist, kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings ist deine Annahme, die anderen wuerden nur daran denken, “wie sie selbst es am besten ausnutzen und missbrauchen würden” eine falsche Praemisse.
Wichtig ist immer beide Seiten zu sehen.
Man kann nicht nur das Positive betrachten, sondern muss sich auch immer um die negativen Folgen Gedanken machen, denn nur so lassen sich Fehler und Fehlentwicklungen vermeiden.
Wenn jemand wie du nur das Positive im Blick hat, und das Negative noch nicht mal wahrnehmen will, zwingt er die anderen Diskussionsteilnehmer geradezu dazu, das Negative zu nennen.

Und wenn das doch einer macht ja… dann braucht mir aber auch niemand damit zu kommen, dass mit dem Artefakt 2 Karten in der Zeit von einer abgebaut werden können, wenn man beim anderen Argument offensichtlich extra 20 Minuten länger auf der Map bleibt und mehr Zeit investiert.

Die Menschen sind unterschiedlich.
Die einen wuerden das Artefakt so einsetzen, die anderen anders.
Die einen werden es zur Intensivierung ihres Farmens nutzen.
Andere werden damit absichtlich andere aergern wollen.
Und jetzt sag nicht wieder, die GW2-Comm sei nicht so.
Mach dich einfach mal schlau, was, als es im Koeniginnental nach den Champtrain gab, es fuer ein Theather mit Anti-zergs gab, die teilweise nur deshalb unterwegs waren, um andere zu aergern und ihnen den Spass am Spiel zu vermiesen.

Ich glaube nur wahrlich nicht daran, dass ein Spieler extra 5x ein Event nicht macht, nur um in der Zeit 100 Gegner zu killen und das Event dann mit einem Hit erledigt. Ich glaube ganz ganz fest daran, dass sich kein Spieler diese Zeit selbst raubt, wenn er einfach mich Liebsches das Event auch vorher schon für andere kippt.

Es reicht ja schon, dass das Ganze wie von dir gewollt genutzt wird.
Dank Megaserver sind die Karten immer gut gefuellt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei einem Event diesen Skill nutzen wuerde und somit der Rest das Nachsehen hat, ist nicht gerade gering.
Passiert das in vielen Events, dann fuehrt das bei denen, die immer das Nachsehen haben zu immensem Frust.
Schon alleine aus diesem Grund st das Ganze abzulehnen.

wenn du das Maperkunden meinst und davon gehe ich mal aus, dann wäre das also EXAKT eine Erleichterung der Map EINMALIG um 2 Minuten.. boah mega krass ehrlich

Weil auch JEDER dieses JP in 2 Minuten schafft.
Gibt auch keine Grobmotoriker wie zB mich, der regelmaessig mehrere Anlaeufe und im Schnitt ca 20 min braucht, um da hoch zu kommen.
Und es gibt auch niemanden, der sich dabei noch unfaehiger anstellt, wie ich.

boah mega krass ehrlich – und dafür verzichtet die Person beim Töten aller 100 Schaufler auf die Stats des sonst eingelegten Edelsteins und braucht somit insgesamt 5 Minuten länger – spart aber nur 2 im JP..

Und da ist es wieder:
das Wechseln des Standpunktes.
Hast du im ersten Post noch ausschliesslich ueber die Infusionsslots gesprochen, waren es am Anfang deines letzten Posts dann auf einmal eine Mischung aus Infusionsslots und Sockelslots, und jetzt bist du dann bei AUSSCHLIESSLICH Sockelslots gelandet, gerade wie DU es brauchst…
Faellt dir vielleicht ja garnicht selber auf…
Da wir uns weiter oben aber auf die Mischung aus Infusions- und Sockelslots geeinigt hatten: jemand, der die Infusionsslots nutzt, dem wuerden natuerlich auch keine Stats fehlen und er waere deswegen natuerlich auch nicht langsamer unterwegs.

Und ich persönlich ja.. wenn ich die Schauflerschreckklippen komplett erkunde, dann komme ich dabei nicht auf 100 Schauflertötungen

Ich denke nicht, dass das stimmt.
Schon alleine fuer die Herzchen mit Schauflerbeteidigung dort wird man pi mal Daumen 100 Kills brauchen.

zudem kann er mit diesem einen JP Superjump z.B. nicht gleichzeitig die Zeit beim Ernten sparen und könnte damit nicht 100 Holz für instant Eisen nutzen oder ähnliches, es würde rein bei dem einen JP bleiben. Nein wirklich, dass sehe ich nicht als unfairen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler an.

Seine Stercke so planen, dass man das Artefakt zweimal nutzten kann, einmal fuer den Jump, einmal fuer`s Ernten, das ist nicht moeglich?

wenn solche Artefakte kommen würden wäre ich gespannt, ob du dann in Löwenstein Protestläufe gegen diese veranstaltest, deinen Gildenmates untersagst diese zu benutzen, weil sie grenzdebil sind und aNet Drohbriefe schreibst, wie sie soetwas zum Spaß in ein Spiel integrieren können, wenn sie nicht vorher ändern, dass man auf der 3. Karte links hinter dem Haus mit den 4 Türen, da wo der Mond den tannenzapfen küsst und das pinke Huhn unsichtbare Eier legt, wenn man sich vorbei glitched dann in der Wand hängen bleibt xD

Das wohl eher nicht.
Ich wuerde nur einfach feststellen, dass, falls ANet so ne Kinderkacke versucht zu implementieren und zu balancen, ohne das vorher ne Vielzahl (nicht alle, das waere garnicht noetig) der anstehenden Probleme geloest sind, dass fuer meinem Dafuerhalten die Prioritaeten eindeutig falsch gesetzt sind und daraus die Konsequenzen ziehen.
Ich hab schon mal diesem Spiel (fuer ein Jahr) den Ruecken gekehrt.
Ich wuerde dann wohl wieder gehen – wozu sich unnoetig aufregen.
Ob ich dann noch mal zurueckkaeme – ka.

ob es andere Baustellen gibt oder nicht ist vollkommen egal bei einer Idee – wie kann aNet an einem AddOn arbeiten, wenn das bisherige Spiel nicht 100%ig fehlerfrei läuft

Auch wenn mir schon klar ist, worauf du hinaus willst:
eine der Riesenbaustellen ist die Contentknappheit.
Die Arbeiten an einem AddOn sind also Bauarbeiten zum Beheben einer DER Probleme in GW2.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Danke Rima für den konstruktiven Beitrag, so brauche ich mich nur noch kurz fassen, da alles gesagt ist. ^^

Im Endeffekt wird allen Beteiligten hier klar sein, dass so etwas nie im Leben kommen wird und eher ein frommer Wunsch oder Hirngespinst ist. Das Spiel hat einfach so viele Probleme/Herausforderungen, die eine solche Idee mind. im nächsten Jahr (ich tippe eher auf nie!) nicht umsetzbar machen lässt.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Was ich vermisse und gerne hätte:
-Ein Chatfenster für Freunde. Ein eigenes Fenster wo ich Freunde (auch offline!) anschreiben kann. Diese sehen das Fenster auch später beim Einloggen.

-Wegpunkte, die ich benennen kann. Oft findet man was interessantes (Rohstoffe, witzige Events usw.). Letztens brauchte ich Material und hatte wieder vergessen wo die Mobs dafür waren.

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

das nenne ich doch jetzt mal konstruktives miteinander – danke schonmal dafür

nur ganz kurz – Rima, wenn du schreibst, dass ich nicht in der Lage bin zu erkennen, dass ich nicht nur kosmetische Beispiele anführe, ja darin erkenne ich als dumm tituliert zu werden – ich erkenne die Bedeutung einer Aussage vor genutzen Worten und damit werden andere dazu angehalten den restlichen Post von mir mit diesem Hintergrund im Kopf zu lesen. Es ist weitreichend als Denunzierung zu erkennen und für mich Beleidigend, besonders da es nicht so ist
dass meine Artefaktideen Hilft- und Unterstützungspotential haben war von Anfang an offensichtlich, du selbst findest, dass sie nicht kosmetisch sind, wofür es viele Belege gibt und schreibst dann die paar Sachen auf, die dich glauben lassen, dass ich kosmetische Änderungen meine, obwohl du selbst das bei mir gar nicht liest. Man kann es auch bei mir nicht lesen, da es darum geht Gegner instant zu killen. Das heißt nicht, dass damit das GW2 Gefüge aus dem Wanken gerät, wenn dieses eingeführt würde
also du selbst liest bei mir heraus, dass es keine kosmetischen Änderungen sind
und du selbst zitierst Beispiele, bei denen man sieht, dass es kosm. Änder. sind ~
so viel dazu

ich dreh mir die Welt übrigens nicht, wie sie mir gefällt bei den Sockeln – ich hab geschrieben, dass ich den nun nutzlosen Infusionsslot nutzen möchte. Im selben Post habe ich geschrieben, dass auch low lvl Charas diee Artefakte nutzen können, damit meine ich dann selbstverständlich die Upgrade-Slots. Und in dem Schauflerschreckbeispiel muss ich einfach sagen, dass es ein Beispiel zur Maperkundung war – was ich <immer> zur Charackterlevelung während des levelns in Richtung 80 Nutze – und daher davon ausgehe nicht Lvl 80, nicht aufgestiegen zu sein und daher natürlich nur den Upgrade Slot nutzen kann. Ich verfange mich da in nichts

Artefakt wechseln – klar, aber dann gehen natürlich die gesammelten Aufladungen verloren. Wenn er jetzt 100 Holz für Erz farmen mag, dann muss er schonmal 75% der Map ablaufen, um dann das Eisen zu nehmen. Entweder er macht dabei schon die Aufgaben der 75% map und kann so nichtmehr geschwind nach dem Artefakt Wechsel auf 100 Kills für den Sprung kommen oder aber er läuft dann nochmals die 75% zusätzlich ab, was wieder so viel Zeit raubt, dass kein relevanter Nutzen aus den zusätzlichen Erzen entsteht, da er sie bei der 2. Runden eh locker mitnehmen könnte, wenn er denn alles schon nochmal abgeht. Hinzu kommt die Abklingzeit der Artefaktfähigkeit von 30 Minuten, die dann minimum zwischen den Skills liegen muss.
So oder so ist er, um effizient die Karte zu erkunden, mit dem Einsatz von 2 Artefakt Skills langsamer, als mit nur einem oder keinem.

Wenn du selbst Sprungprobleme hast verstehe ich nicht, warum du unbedingt nicht willst, dass man jemandem wie dir hilfe anbieten darf. Wenn du dich da allein durchhüpfen magst und den Ehrgeiz hast, dann machst du es ohne Skill, aber warum willst du einfach aus eigenem Verlangen heraus anderen, die sich im Forum über Sprungrätsel beschweren und damit nie auf den Kaftenerkundungserfolg kommen diese Möglichkeit nicht zukommen lassen? Warum willst du ihnen Hilfe verweigern – wenn doch schon andere Spieler oftmals helfen und extra als Mesmer kommen, weil sie andere Spieler nicht so leiden sehen können – man hilft einfach mal aus. Und mit dem Supersprung als Beispiel hätten sie die Möglichkeit mit mehr Einsatz sich selbst zu helfen und das Problem dennoch allein zu lösen und nicht nur stupide hochporten zu lassen.

Der Widerstand des Drachen könnte in der Tat eine Problematik darstellen. Vor dem Hauptraum sollten genug Gegner getötet werden und mit guten Absprachen könnte man beim circlen in der Tat die Gegnergruppen oftmals gut aufmischen. Das wäre ein Problem.
Ich würde noch versuchen zu argumentieren, dass organisierte Gruppen eh keine Probleme da haben, dass es eine Unterstützung für gute orga wäre, denen es eben leider nur an Mitspielern mangelt (z.B. da späte Stunde oder 3. Map) und dass man es unkoordiniert eben hat, dass 5 Leute auf einmal den Skill raushauen und damit das Potential nach hinten raus geschwächt wird. Wenn es einmal knapp werden würde mit einem Bewahrer, dann wäre es die Rettung in der Sprichwörtlich letzten Sekunde – aber klar, wenn organisierte Maps das nutzen würden, könnten sie den Außenring frei halten.
Man könnte es jedoch auch noch anders sehen =) könnte, muss nicht – es soll diskussionswürdig bleiben.
Angenommen eine Gruppe schafft den Außenring zu halten eh.
Angenommen man schafft es eh alle Samen nach Abschluss der Map zu ernten
Und angenommen man hätte auch ein Amulett zur Auswahl, welches auch 100 Gegnerkills braucht und nach Abschluss mit genug vorhandenen Schlüsseln alle Samenkapseln instant ernten würde – was würden viele Leute aus dem Zerg nehmen? Nach dem Abschluss 15 Minuten sparen und instant looten, da der Außenkreis wie bisher auch eh geschafft wird? Mit richtigen und guten Alternativen findet sich wieder eine Balance und nicht alle 20 Spieler auf einer lane haben nur den Kettenblitzeffekt

@ Argumente für Mats-abbau vs Kettenblitz vs Supersprung
ja es geht darum verschiedene Anhaltspunkte zu haben und verschiedenste Wünsche anzugehen. Ja Menschen nutzen unterschiedliches, aber eben daher erklärt es sich nicht, dass alle Leute die Wirtschaft mit Mats überschwemmen und ebenso alle Leute die Events bomben und noch viel zu viele eine Sprunghilfe bekommen. Es sind immer wieder Einzelnutzungen und weder Dungeonspieler, noch Fraktalgänger, noch Raider – weder WvW’ler noch PvP’ler missbrauchen die Mats-Funktion und erzeugen einen schwarzen Freitag.
Holz wird gerade in Unmengen für die ganzen Legys gebraucht, es gibt die Nachfrage, ebenso wie bei Erzen und Mithril hat sich eh selbst abgeschafft.
Farmt man t5 Holz erhällt man Mithril – kein wirklicher gewinn
Farmt man Eisen mit t3 – t4 Holz, so hat man Gewinn ja und darf dann noch mehr im Spiel erleben. Von einigen Leuten wird das sicher auch gern zum Mats-farm extrem genutzt, einige würden sicher gern auch neues in ihrem GW2 Horizont erkennen. Und an die Leute mit 1Mio + Gold aus Spekulationen am Handelsmarkt kommt man dabei bei weitem nicht heran. Auch nicht an Blutsteinsumpf farm mit den im Endeffekt mats-taschen dort, da Stoff und Leder dennoch völlig ausgenommen sind. Aber klar, gegenteilig sehen ist in Ordnung und das habe ich auch nie bestritten, nur ist es keine Diskussion, wenn jetzt alle nur diese Seite sehen und danach reden. Eine Diskussion ist es nur, wenn ich eure Seite als Ansatzpunkt nehme, um meine Seite zu erläutern. Warum mich das zu einemIgnoranten macht, der nur das Gute sieht kann ich nicht nachvollziehen – ohne mit und meine Seite gäbe es keine Diskussion. Es muss mich mit meiner Ansicht geben – so wie es in jedem Thread 2 oder mehr Seiten geben muss, sonst kann alles gelöscht werden. Also klar sehe und verstehe ich eure Punkte, interpretiere sie aber selbstverständlich anders. Das muss so. Das ist kein Ansatzpunkt mich als realitätsfern hinzustellen, das ist die Grundlage jeglicher Diskussion

nun gut, bis hier hin erstmal

@Kiki
entschuldige, dann habe ich die Positionierung auf meiner Seite nicht erkannt, hätte mich aber wirklich mehr auf konstruktives Einbringen gefreut.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator

Moderator

Ich denke es wird Zeit hier mal zu zu machen.