Idee für Itemspirale

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

Hallo,
ich selbst mag die Itemspirale und Item Progression anderer Genre vertreter überhaupt nicht.

Aber ich lese immer wieder das einige Leute an Gw2 genau wegegen der Fehlenden Itemspirale keine Langeziet Motivation haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Da ging mir diese Idee durch den Kopf:

In der Regel kommt ja alle 2 Wochen neuer Content raus mit PVE events/etc.
So weit so gut, um nun die Itemfarmer zufrieden zu stellen könnte mane s so Regeln:
Man kann bei jeden Content Patsch für das Event angepasste Items farmen, die sagen wir mal so gut sind wie die normale 80er Ausrüstung aber! diese Items haben einen Wert der den Schaden an Event Gegnern um 5% oder 10% erhöt.

Dieser Itemwert muss dann für Jeden der Content Patches angepasst sein, so das die Farmer auch bei jeden event etwas neues zu Farmen haben.

Diese Items würde ich Persönlich nicht farmen da ich sowas nicht mehr mache, aber einige Leute wollen genau sowas ja anscheinend.

Die Legion ruft

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Habe ich das richtig verstanden: Du hättest gerne die Möglichkeit eine Zweitrüstung mit Bonusschaden zu basteln, die beim nächsten Event schon wieder “nutzlos” ist?

Dann ist es ja gar keine Itemspirale.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Skins reichen doch. Skins grinden ist langweilig ja, aber mit fehlender Itemspirale hat das nichts zu tun.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

Habe ich das richtig verstanden: Du hättest gerne die Möglichkeit eine Zweitrüstung mit Bonusschaden zu basteln, die beim nächsten Event schon wieder “nutzlos” ist?

Dann ist es ja gar keine Itemspirale.

Ich will sowas ja nicht, es ist eine ausbaufähige Idee für leute die sowas Wollten.

Eine klassische Spirale soll es ja auch nicht sein, es ist für die leute gedacht die gerne für Jedes event sowas Farmen wollen (vgl. Raids in WoW).

Die Legion ruft

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und wieso muss etwas Vergleichbares ingame vorhanden sein, wenn es das in einem anderen Spiel doch schon gibt?
Ich finde die Idee nicht besonders gelungen. Wie Norjena sagt: Skins reichen aus.
Und ich erspiele mir lieber einen Skin oder irgendetwas anderes, das in meinem Besitz verbleibt und mich sozusagen als Souvenir daran erinnert oder auch wie die Knoten täglich Mats abgibt, als einen Buff, der nach dem Event nutzlos ist und weggeworfen wird.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Im Grunde gibt es doch schon Sigille aus den Inis für bestimmte Gegnertypen die sich bei vielen solcher Events anwenden ließen. Da es schon da aber keiner macht besteht an auf den Events farmbaren Rüstungen sicher auch kein Bedarf…

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Hallo,
ich selbst mag die Itemspirale und Item Progression anderer Genre vertreter überhaupt nicht.

Aber ich lese immer wieder das einige Leute an Gw2 genau wegegen der Fehlenden Itemspirale keine Langeziet Motivation haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

LULWUT?! Wo bitte haben leute nach einer Itemspirale geschrien?!

Eher genau das gegenteil jeder war völlig gegen den aufgestiegenen kram!

Oder du meinst mit einige wirklich genau die 2-3 leute von der gesamten Community die ne Itemspirale wollten aber ich glaub du meinst diese 2-3 Vollpfosten nicht… oder doch?

Wie dem auch sei…
für diese Gegner eventbedingt mehr schaden Idee gibts ja Sigille zwar nicht für alle Gegnerarten aber immerhin (einige) —-baah did you see that ! ---

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da fände ich ja ne Itemspirale schon spannender..

Kodash
what else
damn casuals

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also auch wenn die meisten heri wohl anderer meinung sind muss ich gestehen, wenn ich dies wohl meinen gildenkollegen erzählen würde, dass dies so umgesetzt werden würde, da würde erstmal fürn teil der zeit ein kleiner teil wieder anfangen etwas zu spielen. es ist einfach ne bessere belohnung als jetzt. zudem wenn sie noch in den events (dann aber bitte instanziert) droppen die nicht der ~500ste run arah ist.

nur wär das dann mit den skins blöd gelaufen.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Grind ist nur in verbindung mit kleinen Abstufungen reizvoll,wirklich motivierend halte es ich hier momentan nicht umsetzbar.Zwei arten wären denkbar einmal Waffen Rüstungen die immer Stück für Stück höhere werte aufweisen ähnlich Diablo aber wegen denn Transis und auch vom Schadensystem halt hier problematisch pvp wäre da auch so ein problem.Das andere was mich reizen würde nen art Plussystem ähnlich Tera oder RoM aber dann natürlich nicht auf die reine itemshop abzocke sondern alles ingame erspielbar.Aber auch das wieder sehe ich als hier nicht umsetzbar.

Das ist einfach was GW 2 fehlt du bekommst zwar dauernd items aber die zwischenstufen sind einfach zu gross das dropfreude nicht so richtig aufkommt,und speziele Bossdrops sind ja auch nicht mehr gegeben.

Und noch mehr Skin Farmerei naja nicht so überzeugt von.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ähnlich […] RoM

ach komm das statten war da doch eh das beste da braucht man kein plussen mehr^^

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Vergesst auch nicht die Leute, die GW 2 gerne spielen, weil es keine Item-Spirale hat. Für mich gibts keinen schlimmeren Motivationskiller als Itemspiralen, da sie mühevoll erspielte Gegenstände abwerten und für nichts als Frust sorgen. Das Plussen aus anderen Spielen macht das ganze noch schlimmer. Ich mag z.B. die Welt, den Charakter-Editior und die Skins aus Aion, aber den Menschen, der das Verzauberungssystem erfunden hat, würde ich immer noch gerne kräftig vermöbeln.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Neue Items werden von Zeit zu Zeit schon kommen. Vielleicht nicht in Form von Spirale sondern wirklich in Form von höherem Level, mal schauen.

Momentan sind die meisten noch am Equippen, würde sagen im Sommer/Herbst wäre dann wohl eine Erweiterung des Equips fällig. Das man in einem Level höhere Items einbaut (also eine wirkliche spirale) daran glaube ich allerdings nicht so wirklich. Das bringt ziemlich viel vom System durcheinander, man bedenke nur das downscaling im Level.

@Matunus.

Mühevoll erspielte Items gibt es quasi nicht außer die Legendary und da wurde ja schon gesagt das die bei Bedarf aufgewertet werden. (oder werden können).
Beim Rest ist es ja maximal ein Style den man jederzeit “kopieren” kann.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Matunus.

Mühevoll erspielte Items gibt es quasi nicht außer die Legendary und da wurde ja schon gesagt das die bei Bedarf aufgewertet werden. (oder werden können).
Beim Rest ist es ja maximal ein Style den man jederzeit “kopieren” kann.

Ähm, zunächst einmal Ascended halte ich für ein elendigliches Gesammel.

Und zweitens: öhm “Unendliches Licht?”, “Auge des Rodgort?” um nur mal ein paar zu nennen. Nicht mühsam? Ich rede nicht von herausfordernd, das ist nochmal eine andere Hausnummer.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_Schmiede/Rezepte

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn sie Charaktere in Zukunft wertetechnisch stärker machen wollen, sollten sie das über neue Skills tun. Die dürfen dann auch gerne mal ein paar Punkte mehr kosten und sollten in jedem Fall stark genug sein, um Spieler zu motivieren, sie auch zu erspielen. Es darf auch gerne neue Attributs-Kombinationen geben, neue Klassen, neue Waffen oder ähnliches. Eine neue Rasse (z.B. Zwerg) wäre ebenfalls eine schöne Erweiterung. Von den Teilen der Landkarte, die noch nicht erreichbar sind, einmal ganz zu schweigen. Es gibt genug Möglichkeiten, neue Inhalte ohne Frustfaktor einzuführen.

Ein erhöhtes Maximal-Level wäre an sich schon schlimm genug und falls dieser GAU (Größter anzunehmender Unsinn) wirklich eintreten sollten, sollte zumindest alles ab aufgestiegen aufgewertet werden, alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht aller, die sich diese Gegenstände erspielt oder erkauft haben.

Edit: Mit neue Waffen sind natürlich neue Waffentypen gemeint, nicht neu Gegenstandsstufen. Hellebarde, Sense, Faustklinge fielen mir z.B. spontan ein.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Neue Skills dürfen nicht stärker sein, nur neue Builds ermöglichen. Hat Arenanet aber so auch schonmal gesagt.

Ich stimme Matunus ja selten zu, aber er hat schlicht Recht. Das Spiel ist darauf ausgelegt keine Itemspirale zu haben.
Es gibt für meinen Geschmack zuviel “Grind” und zuwenige Möglichkeiten mit Beispielsweiße weniger Zeit aber gutem spielen sich Dinge zu erspielen, die sollen aber nicht stärker sein. Höchstens anders aussehn, einzige Ausnahme wäre wohl

Alternativen für aufgestiegenes die dann stärker als Exo sind. Allerdings kann das Zeug ja auch jeder anderweitig bekommen daher wärs in Ordnung.
Neue Verliese/karten/Spezies/Waffen/Skills/Traits/Skins und Co ja. Aber keine stärkeren Items.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Stärkere Skills wären wirklich unsinnig, Eine Skillspirale ist am Ende das gleiche wie eine Itemspirale. Aber Norjena hat Recht, der Grind derzeit ist zu heftig: Der Grund warum man keine Spirale wollte ist ja der gewesen Dauergrind zu verhindern. Genau den haben wir spätestens seit den aufgestiegenen Rüstungen aber trotzdem wenn man das “Best-In-Slot-Item” haben will. Bei Legendarys hab ich das noch nicht so gesehen da die nur Nice2Have waren, aber Best-In-Slot ist für mich kein Nice2Have, und da nervt der Grind dann schon.

Neue Rüstungsstyles dagegen kommen mehrheitlich nur noch im Shop, da ist langsam etwas lame. Nicht das ich ab und an ne Shop-Rüstung nicht gut heisse, kaufe mir da auch genug von, aber es sollten auch ingame mal wieder ein paar neue kommen die man in Instanzen, durch Questreihen, WvW Marken oder sonstwas bekommen kann.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ascended ist jetzt nicht so viel besser wie Exo… aber viel teurer.
Schlimmer finde ich eher, dass z.B. mit der Ferocity-Änderung die Werte von Himmlisch beschnitten werden. Je nachdem müsste man dann schaun ob man einem Spieler die Möglichkeit gibt, die Stats noch einmal überdenken zu können ^^

Auch solche Änderungen sind halt ein Schlag ins Gesicht, da man sich immerhin was dabei gedacht hat.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich kann und konnte mir bisher nie etwas unter einer Itemspirale vorstellen. Kann mich bitte jemand aufklären, was eine Itemspirale überhaupt sein soll, damit ich nicht ganz so weit außen stehe?

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ständig stärker werden Items mit neuen Patches. Also sowas wie Exotisch das 10 Kraft gibt, nen Patch später gibts was mit 12 Kraft, dann wieder einen später was mit 15 Kraft.
Und irgendwann nach 2 jahren bist bei 100 Kraft oder so.

Das heißt die alten ursprünglichen Items werden schwächer/entwertet.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Danke für die Erklärung.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ähm, zunächst einmal Ascended halte ich für ein elendigliches Gesammel.

Da hast du aber wohl den beruf mit eingerechnet, hat man den auf 500 ist der Rest eigentlich ziemlich leicht erreichbar. Die Zeit für jedes Teil im Prinzip recht kurz.

Und zweitens: öhm “Unendliches Licht?”, “Auge des Rodgort?” um nur mal ein paar zu nennen. Nicht mühsam? Ich rede nicht von herausfordernd, das ist nochmal eine andere Hausnummer.

Die du aber nur wegen des Styles holst und diesen Style kannst du endlos hin und her kopieren.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wenn ich deine Posts lese, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass A-Net irgendwie eine a) und eine b) Version des Spieles geschaffen haben muss und wir haben beide jeweils eine unterschiedliche erwischt. xD

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die meinst in Bezug auf den Aufwand?

Na ja. Was brauchst du da am Ende, nehmen wir mal 1 Ascended Brustteil.
Einen Visionskristall, der kostet ja nicht wirklich was, die ascended materialien dafür bekommst du ja beim spielen und das auch nicht selten.

Eine Ori Insignie (für die ascended insignie) dazu ein Mat was du beim zerstören beliebiger Exos bekommst.

Staub, den man sich in der Mehrheit kaufen muss und die Aufgestiegenen Mats, je nach Typ also Metall, Leder und oder Stoff. Da beschränkt sich der Aufwand aber auf bestimmte Dinge. Bei Metall dürfte eigentlich jeder in Mitril schwimmen, da geht es eher darum ob man die alten Metalle farmt oder lieber kauft.
Leder kostet eh nichts, bleibt nur noch der Stoff.

Und da ist der Aufwand gegeben (wobei sich Stoffe eigentlich gut farmen lassen), aber es ist jetzt auch nichts wo ich sagen würde “da brauch man ewig für”. Ein paar Tage halt und dann hat man das Zeug.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

[…](wobei sich Stoffe eigentlich gut farmen lassen)[…]

Da hätte ich gerne einen Tipp, wie die sich gut farmen lassen.

Idee für Itemspirale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Kommt drauf an welchen Stoff.

2 Möglichkeiten:
a) du gehst in ein gebiet des jeweiligen levels und suchst dir Gegner die viele Beutel droppen (da da ist stoff sehr oft drin),

b) Du gehst Champs farmen und öffnest die Kisten mit einem Char des Levelbereichs

Wobei a) schneller geht, b) wäre dann eher so die “brauch ich nix suchen” variante