Im Duo spielen - Nekromant und...?

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Hallo erstmal. Ich wollte mit einem Freund zusammen im Duo spielen. Wir würden uns aufs PvE beschränken. Ich habe mich schon für den Nekro entschieden, aber mein Freund ist sich noch unsicher. Krieger, Wächter und Ingenieur scheiden aus, da er die schon spielt. Also meine Frage: Welche Klasse eignet sich am besten fürs Zusammenspiel mit dem Nekro? Bitte jetzt kein “Spiel was dir Spaß macht”, mein Freund würde jede der übrigen Klassen spielen. Wir wollen jetzt nicht richtig perfekt spielen und eine perfekte Symbiose ergeben, aber die Klassen sollten schon gut zusammen spielbar sein. Also meine Frage: Waldläufer, Dieb, Elementarmagier, Mesmer oder sogar ein Nekro-Duo?

Danke im Voraus für die Hilfe

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Das hängt meiner Meinung nach eher von den verwendeten Waffen ab. Wenn Spieler A mit Fernkampf arbeitet und Spieler B mit Nahkampf unterwegs ist, kann das den Frustfaktor schon mal steigern, wenn die Mobs tot sind, bevor Spieler B überhaupt da hin gerannt ist.

Hab vor kurzem mit meiner Lebensgefährtin meinen Nekro hochgezogen und sie war mit Waldläufer unterwegs. Ging eigentlich ziemlich flüssig. Wie gesagt, die Waffenwahl ist entscheidend. Wenn sie mit dem Langbogen unterwegs war, brauchte ich an Dolche etc. nicht ansatzweise zu denken. Dann war es effektiver, mit dem Stab meine Zeichen in die Menge zu spammen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Jede Klasse lässt sich mit jeder Klasse gut zusammenspielen. Im Fall des Nekro, der null Synergie mit anderen Klassen und null Support liefert, kann dein Kollege jede Klasse spielen, am besten ist halt Ele beim Nekro, weil der Macht und Eile verteilt, etwas, das der Nekro nur in geringem Maß hat.

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Sorry NitroApe, aber du hast wirklich null Ahnung vom Necro. Mit “Blut ist Kraft” und “Macht des Schnitters” bufft sich der Necro ganz alleine auf 20 Machtstacks hoch und Eile gleicht man entweder mit dem Laufsiegel aus oder nimmt halt “Spektralgang” = 30sek Eile, wobei ich Eile im PVE sowieso ziemlich unnötig finde.

@Luinor:
Ehrlich gesagt, ist das PVE dermaßen anspruchslos, dass es völlig egal ist, welche Klassen zusammen spielen. Da man sogar jede Klasse im Nah- wie Fernkampf spielen kann, ist tatsächlich jede Klassen-Kombi möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Myrnar.7960)

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry NitroApe, aber du hast wirklich null Ahnung vom Necro. Mit “Blut ist Kraft” und “Macht des Schnitters” bufft sich der Necro ganz alleine auf 20 Machtstacks hoch und Eile gleicht man entweder mit dem Laufsiegel aus oder nimmt halt “Spektralgang” = 30sek Eile, wobei ich Eile im PVE sowieso ziemlich unnötig finde.

Und weiter? Mit den anderen Klassen die ich im PvE spiele, habe ich permanent Eile und 10+ Stacks Macht, mit Ele und Krieger auch durchgehend 25.
Fast jede Klasse kann sich mit dem richtigen Build so buffen, abgesehen vom Nekro der, wenn er darauf ausgelegt ist das auch nur kurzfristig kann

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Nichts weiter… hab alles gesagt, was mir wichtig war.

Ging mir lediglich darum, dass der Necro nicht auf andere Klassen angewiesen ist um sich entsprechend zu buffen.

Im Duo spielen - Nekromant und...?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

BiP hat eine schreckliche Uptime, Wut hat der Nekro ebenfalls nur begrentzt und Lifeblast macht weniger Schaden als der Dolch, außer man ist Solo unterwegs und benutzt ein 6/2/0/0/6 build was aber seid dem kritdmgnerf auch wieder spürbar schwächter ist.

Für Solodungeons ist der Nekro grauenhaft weil der Eigenschaden ohne externe Buffs und Debuffs (Cull the Weak) relativ lächerlich ist. Open PvE reicht, was er hat, aber “gut” ist es nicht. Zumindest was Schaden angeht, die Überlebensfähigkeit ist hoch.

Im Prinzip kann man zusammen spielen was man möchte, aber gewisse bessere Kombis finden sich sicherlich. Krieger/Ele beispielsweiße sorgen für mehr Macht und vor allem auch Wut.
Waldi (Kriegshorn, Aufklärer/Frostgeist) würde mit dem Nekro zusammen auch recht gut gehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)