Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fastdriver.5761

fastdriver.5761

Nachdem ich einen Spieler gebeten habe, im Chat etwas verständlich zu wiederholen, da ich gar nichts verstanden habe, was er wollte, beschimpfte mich ein anderer Spieler als “Nazi”.
Jetzt frage ich mich, da sich solche Beleidigungen offenbar häufen (mir hat jemand berichtet, man habe ihn nur als Nazi beschimpft, weil er jemanden nicht wiederbelebt hat), WAS TUT ANET DAGEGEN?
Muss man sich solche Beleidigungen etwa gefallen lassen?
Ich habe denjenigen zwar über INgame gemeldet, aber die Frage ist, passiert jetzt wirklich etwas oder kann der sich weiterhin alles erlauben?

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

oder kann der sich weiterhin alles erlauben?

^ this

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie wäre es damit einfach die “Report Player” Option benutzen .. und auf Ignore setzen ?

Und wenn man öfter mal den Dev-Tracker in den US-Foren liest und manche Kommentare
da von Gaile Gray sieht, denn weiss man auch das die durchaus was dagegen tun.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lukas.7159

Lukas.7159

er hat doch geschrieben, dass er ihn gemeldet hat

StereoElectro
Nur noch im Forum aktiv

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Mehr als die Report-Funktion nutzen und den Spieler auf die Blockliste setzen kannst du nicht machen.
Ich würde mir aber keine großen Hoffnungen machen dass tatsächlich was passiert. Wenn ich denke wie oft ich schon einen Spieler für seinen unangemessenen Namen (benannt nach einer SS-“Größe”, mit minimalen Anpassungen aufgrund der Namenslänge beim Vornamen und nem Umlaut, trotzdem mMn ein-eindeutig erkennbar) gemeldet habe und der mir immer noch regelmäßig in Löwenstein über den Weg läuft, bezweifle ich dass diese Meldungen überhaupt überprüft werden

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

bezweifle ich dass diese Meldungen überhaupt überprüft werden

Stöber einfach mal bissel durch dieses Forum :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account

dann wirste sehen das sowas durchaus überprüft wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

…Jetzt frage ich mich, da sich solche Beleidigungen offenbar häufen (mir hat jemand berichtet, man habe ihn nur als Nazi beschimpft, weil er jemanden nicht wiederbelebt hat), WAS TUT ANET DAGEGEN?…

Das Problem ist USK 12, deswegen ist meine igno Liste mindestens dreimal so groß wie alle AOFT Gilden zusammen.

Einfach igno + report feddich mehr gibts da nicht zu tun.

Aber wenigstens ist das geflame nicht so schlimm wie in call of duty modern kiddy edition 2.0

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aelfric.8536

aelfric.8536

Wenn man das in einem Spiel nicht ignorieren kann, wie schwer muss man es dann im echten Leben haben…

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die eine Frage ist ja auch immer .. WARUM man denn beleidigt wurde ? Mich hat
jedenfalls noch keiner beleidigt wenn ich ruhig vor mich hin spiele und gelegentlich
im Chat mal ne Frage beantworte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beldin, da reicht es teilweise schon aus wenn du nur mal was auf deutsch fragst oder eine Frage beantwortest. Das ist seit der Megaserver-Einführung so weil es halt immer wieder Leute gibt die meinen sie müssten Leute deren Sprache sie nicht sprechen gleich beschimpfen (gibt auch genug Deutsche die z.B. Franzosen beschimpfen, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

bezweifle ich dass diese Meldungen überhaupt überprüft werden

Stöber einfach mal bissel durch dieses Forum :

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/account

dann wirste sehen das sowas durchaus überprüft wird.

Dann offensichtlich nicht konsequent. Ich hab den Kerl schon mehrfach gemeldet und das schon vor Monaten. Daraus folgere ich, dass es entweder keinen interessiert oder die/der Bearbeitende weder in Geschichte aufgepasst hat und/oder noch nicht einmal in der Lage ist Google zu benutzen. Schon die Eingabe des im Spiel verwendeten (und damit leicht abgewandelten) Namen spuckt direkt als erste Treffer das offensichtliche historische “Vorbild” aus

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin, da reicht es teilweise schon aus wenn du nur mal was auf deutsch fragst oder eine Frage beantwortest. Das ist seit der Megaserver-Einführung so weil es halt immer wieder Leute gibt die meinen sie müssten Leute deren Sprache sie nicht sprechen gleich beschimpfen (gibt auch genug Deutsche die z.B. Franzosen beschimpfen, etc.).

Hab trotzdem in anderen MMOs durchaus schlimmeres gesehen und hatte meistens
den Zone-Chat sogar ausgeschaltet (Ausnahme EQ2). Wenns wer nerft packt man
ihn halt auf ignore und gut ist .. aber letztlich muss man auch nicht jeden Mist reporten
so es nicht wirklich rassistisch oder sonstwie extrem ist.

Zu dem gemeldeten Namen .. ka .. weiss nicht wie der genau heisst .. aber nur weil einer
vielleicht “Schimmler” heisst muss man nicht gleich nen “Himmler” dahinter vermuten.
Hab früher auch nen Kollegen gehabt der so hiess .. und auch Adolf ist durchs noch
ein Name den Manche Leute ihrem Kind geben.
Letztlich isses ermessensfrage von den GMs ob sie nun wen renamen oder das als “nicht so schlimm” empfinden.

Und wenn du es doch als sooo schlimm empfindet musste notfalls wirklich ein
Support-Ticket aufmachen wo du das Problem ganz genau erläutern kannst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Also von Schimmler auf Himmler zu schließen wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Im dem Fall wurde sich nach der Person mit Dienstrang und vollem Namen benannt, nur mit den erwähnten Kürzungen.
Beispiel für die Art der Änderungen: statt Major Alexander Möller nennt sich derjenige Major Alex Moller.

Werde wohl wirklich ein Support Ticket schreiben müssen, auch wenn ich’s irgendwie traurig finde, dass die ingame Funktion selbst bei so offensichtlichen Fällen ein zahnloses Instrument ist :/

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Das Problem ist, dass Idioten oft Rudeltiere sind und dummes Verhalten scheinbar ansteckend.
Klar kann man damit leben, wenn mal einer aus der Reihe tanzt und nervt, aber wenn man nicht irgendwann auch diesem einen vermittelt, dass manche Dinge einfach nicht in Ordnung sind, dann findet sich irgendwann ein zweiter ein, ein dritter, vierter… bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem der eigentlich unerwünschte Umgangston zur Normalität geworden ist.
Wenn man dann erst die Keule schwingt ist es meist zu spät und daher denke ich, sollte man gerade solche Dinge möglichst direkt regeln, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass es ein Kavaliersdelikt ist andere als ‘Nazi’ zu bezeichnen, oder sie anderweitig aufgrund ihrer Herkunft zu beleidigen.
Da melde ich dann doch lieber ‘jeden Mist’, ehe das Niveau so unterirdisch wird wie in manch anderem Spielen. Ob deswegen eingegriffen wird oder nicht bleibt ja immer noch dem Support überlassen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Sry Beldin ich widerspreche dir ungern weil du genau mit der Neutralität an Themen ran gehst die ich bei einigen vermisse. Widerspruch in dem Sinne ist es auch garnet sondern nur meine Erfahrung.
Ich finde in diesem Spiel wird am wenigsten auf Tickets/Community eingegangen. Selbst D3 bekommt das besser hin.
Ignore setzen ist ok. In keinem anderen Spiel ist die ignore Liste so groß wie hier. Wie sich hier immer gegenseitig angegangen wird ist echt nicht normal.
Ob es schlimmer ist als CoD ka. Spiel eigentlich nie pvp Spiele genau aus diesem Grund. Möchtegern progamer gibt’s überall die andern ihren spielstil aufzwingen wollen, aber hier wird noch nicht mal was dagegen getan. Meine Sicht. Wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt find ich das echt toll aber ich leider nicht.
Hab auch mal probehalber alle beleidigt die mich beleidigt haben aber nie hat mich irgend n Support angeschrieben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Hey Leute einen schönen Nachmittag wünsche ich

Ich glaube das gerade das Thema Beleidigungen und unpassende Namen von vielen unterschiedlich wahrgenommen wird. Ich kann widerum bestätigen, dass ich bei meinen (wenigen) Ingame Reports immer das Gefühl hatte das gemeldete Personen zumindest nach einiger Zeit nicht mehr dort auftauchten, wo sie sonst waren. Auch generell habe ich in diesem Spiel nur sehr selten Gespräche in einem öffentlichen Chat erlebt wo beleidigungen fielen. Das “schlimmste” was mir passierte war höchstens mal das ich im Dungeon als Noob beschimpft wurde. Meine Ignor-Liste ist auch recht kurz. Meine Gildenkollegen können das ganze bestätigen.

Natürlich gibt es Fälle in denen irgendwelche Unbelehrbaren meinen sie könnten bei jeder Kleinigkeit mit irgendwelchen absolut dämlichen Beleidigungen um sich werfen, aber wie gesagt, das habe ich als Ausnahme erlebt.

LG

Eldoran

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem im Eröffnungspost ist glaube ich viel weniger gravierend als dargestellt wird.

fastdriver, du bist meiner Ansicht nach nur einem denglisch-Produzierenden zum Opfer gefallen. Jemandem, dem es außer an Anstand auch noch an richtiger Sprachbeherrschung fehlt.

Du hast von ihm einen verständlichen Chatbeitrag angemahnt. Der Beleidiger hat das als spießig empfunden. Im englischen etwas robusteren Chat-Sprachgebrauch ist nun leider mehr oder weniger üblich, diejenigen, die man für Klugscheiszer und Korinthenkacker hält, umgangssprachlich als “nazi” zu bezeichnen. Damit ist meinem Verständnis nach tatsächlich nichts anderes als Klugscheiszer oder Korinthenkacker gemeint, insbesondere aber keine Zuordnung ins rechte Lager.

Diesen Sprachgebrauch hat der Beleidiger nun in den deutschen Chat rübergebracht, wo er allerdings von ihm unbeabsichtigt die Bedeutung von “Nazi” im deutschen Sprachgebrauch gewinnt, und hier tatsächlich das rechte Lager bezeichnet.

Nichtsdestotrotz sollte man sowas melden. Dann sollte die Geschichte aber damit auch erledigt sein. Es macht keinen Sinn, sich länger darüber aufzuregen. Egal ob das nun so oder anders gemeint war. Ist verschenkte Lebenszeit.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Jemanden als Nazi zu bezeichnen, ist keine Beleidigung, sondern nur das Zeichen eigener
Dummheit und Unreife.
Wenn ich über jemanden herziehe, sagt das immer mehr über mich aus als über den Anderen.

Wer nervt, wird geblockt und gut ist.
Wenn jemand denkt, er hat im Internet eine Erziehungsaufgabe und dann auch noch Erfolg damit-bitte schön-glaubt halt weiter daran.

Und überhaupt, wer kann mich denn schon im Netz beleidigen ?
Spätestens am Monitor perlt der Kinderkram doch ab, ich als Mensch bin für Dummköpfe schlicht nicht erreichbar.

Lesen gefährdet die Dummheit

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bitte meldet unangemessenes Verhalten im Spiel mit Hilfe der entsprechenden Funktion (Chatname —> Rechtsklick —> Grund auswählen (Beleidigung)). Da diese Meldungen von unseren Mitarbeitern manuell geprüft werden, vergeht meist einige Zeit, ehe ein Resultat zu sehen ist – wir nehmen aber derartige Beleidigungen sehr ernst.

Wichtig ist aber, dass ihr diejenigen DANN meldet WENN sie euch beleidigen. Und nicht immer wenn ihr sie einfach nur im Spiel antrefft. Wenn ihr jemanden permanent meldet, ohne dass er tatsächlich etwas macht, erschwert ihr dem Support nur die Arbeit und es wirkt eher so, als würdet ihr versuchen einen unschuldigen Spieler anzuschwärzen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Nash:

Bei unpassendem Namen muss man auch vorsichtig sein, was die rechtliche Situation anbelangt.
Ich bin kein Jurist und kenne mich kein bisschen aus, aber ob es gleich ein Verstoß ist, sich ähnlich oder exakt wie eine mehr als umstrittene Person aus der Vergangenheit als GW2-Pseudonym auszusuchen, wage ich zu bezweifeln.
Solange man keine Volksverhetzung o.a. betreibt, ist das vermutlich nicht strafbar.

Man muss dazu auch noch anfügen, dass Arenanet eine international agierende Firma ist und da dann hier und da bestimmte, oft in dem Land, in dem die Firma ansässig ist, Rechte gelten, und nicht die, die bei dem Spieler daheim existieren.

Als Firma würde ich da in Deutschland natürlich sensibel agieren aber die Amerikaner haben eine völlig andere Auffassung und ganz andere Gesetzesgrundlagen.


Zum Meldesystem: Also es sickert zumindest immer mal wieder durch, dass Exploiter ab und an ne Pause bekommen haben. Ein Bekannter von mir macht mich öfter mal aufmerksam auf Leute, die gebannt wurden und dann ihren Gilden nicht zur Verfügung stehen.

Das Blockiersystem hingegen nervt mich in vielerlei Hinsicht, wobei es eig. häufig einfach nur die Spieler sind.
Da wird an irgendeiner Stelle rumgefailt, meistens vom Beleidigenden, dann wird beleidigt und sofort blockiert. D.h. als potentiell Angegangener (“Opfer” hört sich so bitter an ^^) muss man erstmal ganz doll Ruhe bewahren und durchatmen. Viele im Jugend- aber auch Erwachsenenalter können mit sowas nicht gut umgehen. Ich gebs zu, ich auch manchmal nicht, weil es mich absolut ärgert, wenn so ein “Kitten” fürs Erste (und vermutlich auch noch häufiger) mit sowas einfach ungestraft davon kommt.
Ich würde echt gerne mit manchen diskutieren und ihnen deutlich den Weg aufzeigen, der angebracht gewesen wäre, ob Umgangston, Builds und Traits, Gruppenverhalten im Dungeon hier und da etc. Aber nun gut, den Bildungsauftrag habe ich auf der Arbeit und nicht im Spiel.

LoL hat da zumindest mittlerweile gut reagiert und da ein bisschen angezogen, was eine zügige Bestrafung anbelangt und somit für eine bessere Reflektion seitens des fehlbaren Spielers führen kann.
Wichtig ist eines: Nicht die Höhe der Strafe ist entscheidend, sondern die umgehende Konsequenz, dass sofort was passiert.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Über was man alles Threads aufmachen kann?!

Wenn ich jedes Mal eine öffentliche Diskussion starten würde, warum sich keiner um mich (oder Denjenigen) kümmert, nachdem ich von bösen Menschen beleidigt wurde, wäre ich wohl nur noch am öffentlichen diskutieren.

Pls stop Q_Q

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich bin kein Jurist und kenne mich kein bisschen aus, aber ob es gleich ein Verstoß ist, sich ähnlich oder exakt wie eine mehr als umstrittene Person aus der Vergangenheit als GW2-Pseudonym auszusuchen, wage ich zu bezweifeln.
Solange man keine Volksverhetzung o.a. betreibt, ist das vermutlich nicht strafbar.

Um strafbar gehts doch hier garnicht. Irgendwelche Gesetze haben auf den Servern
eh keine Relevanz sondern nur die von ANet aufgestellten Regeln. Und die Massnahmen
die ihnen zur Verfügung stehen sind ja auch nicht das man wen in den Knast steckt
sondern maximal das man ihnen eben den Zugang zu den Servern verweigert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Um strafbar gehts doch hier garnicht. Irgendwelche Gesetze haben auf den Servern
eh keine Relevanz sondern nur die von ANet aufgestellten Regeln. Und die Massnahmen
die ihnen zur Verfügung stehen sind ja auch nicht das man wen in den Knast steckt
sondern maximal das man ihnen eben den Zugang zu den Servern verweigert.

Ja, natürlich geht es auch um Strafbarkeit, da Beleidigungen im Internet generell nicht gestattet sind, auch wenn es aufgrund der Anonymität oft keine Sau interessiert.

Mir ging es aber in erster Linie um die Namenssache.
Ich habe die Verhaltensregeln von Anet gecheckt: Punkt 1., 3. und 21. haben ganz oder teilweise etwas mit der Namensgebung bzw. dem Charakternamen zu tun.
Durch die Angaben, die dort feststehen, ist es nicht ersichtlich, dass ein Charaktername, so wie er von Nash beschrieben wurde, gegen die Verhaltensregeln verstößt.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Kann mich jetzt Täuschen, aber gibts da unter Einstellungen nicht diesen Schimpfwortfilter ,den man auf verschiedene Stufen stellen kann—aus-niedrig-mittel und Hoch oder so.
wenn man den auf Hoch stellt dürfte man Keine/Viele solcher “Potenziellen” Beleidigungen mehr lesen können/müssen?

Was Silmar Alech in seinem Post Geschrieben hat find ich Interessant und ist mir neu.
denn da ist ja doch irgendwo nen Gravierender Unterschied ob man jemanden “Situationsbedingt” als KlugLiebscher bezeichnet oder Jemanden als Rechtsradikal bezeichnet.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Bitte meldet unangemessenes Verhalten im Spiel mit Hilfe der entsprechenden Funktion (Chatname —> Rechtsklick --> Grund auswählen (Beleidigung)). Da diese Meldungen von unseren Mitarbeitern manuell geprüft werden, vergeht meist einige Zeit, ehe ein Resultat zu sehen ist – wir nehmen aber derartige Beleidigungen sehr ernst.

Eine Sache die mich schon immer gewundert hat, ist warum es keine Screenshot-Funktion beim Melden von Spielern gibt.

Zumindest wenn es um Beleidigungen oder Goldseller geht, wäre so etwas doch sehr hilfreich und könnte dem Supportteam eine Menge Arbeit abnehmen können.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was Silmar Alech in seinem Post Geschrieben hat find ich Interessant und ist mir neu.
denn da ist ja doch irgendwo nen Gravierender Unterschied ob man jemanden “Situationsbedingt” als KlugLiebscher bezeichnet oder Jemanden als Rechtsradikal bezeichnet.

Es gibt die durchaus übliche Bezeichnung “Grammar-Nazi” z.b. die sicher nicht das
gleiche ist wie jemanden als Nazi zu bezeichnen.

Und dann gibts natürlich den Suppen-Nazi
https://www.youtube.com/watch?v=mhNc3oaEUUE

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was Silmar Alech in seinem Post Geschrieben hat find ich Interessant und ist mir neu.
denn da ist ja doch irgendwo nen Gravierender Unterschied ob man jemanden “Situationsbedingt” als KlugLiebscher bezeichnet oder Jemanden als Rechtsradikal bezeichnet.

Es gibt die durchaus übliche Bezeichnung “Grammar-Nazi” z.b. die sicher nicht das
gleiche ist wie jemanden als Nazi zu bezeichnen.

Und dann gibts natürlich den Suppen-Nazi
https://www.youtube.com/watch?v=mhNc3oaEUUE

Nicht zu vergessen-der RP-Nazi !
Für mich der schlimmste aller MMO-Wichtigtuer.
Der RP Nazi trifft auf Gendalf und LittleElf:
RP Nazi: Hey, Gendalf, your name is too close to the name of a LOTR-character and LittleElf is not a name! I’ll report your asses to the GM.

Player A: Yeah, my new gear has 3% more crit-chance.
RP Nazi: Hey, you are not allowed to talk about game mechanics! Consider yourself reported!

Da fällt mir grad ein, wieso ist “Nazi” eine “rassistische” Beleidigung ?
Ging das nicht immer in die andere Richtung ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das beste in der Hinsicht war mal in Lotro wie einer meinte :
Der technische Hilfe Channel ist KEIN OOC channel !

Und das meinter der ernst .. muhaha

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Eine Sache die mich schon immer gewundert hat, ist warum es keine Screenshot-Funktion beim Melden von Spielern gibt.

Weil ein Chatlog-Stempel sehr viel Platz und Zeit sparender ist, als ein Screenshot – was auch den Missbrauch der Funktion (Flooding) reduziert, da der Stempel nur einmal global angelegt werden muss.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Jemanden als Nazi zu bezeichnen, ist keine Beleidigung, sondern nur das Zeichen eigener
Dummheit und Unreife.
(…)

Ich glaub ich Kriegs kotzen! Nazi ist keine Beleidigung? Das ist absolut menschenverachtend denjenigen gegenüber die Opfer der rechten Szene und damaligen und heutigen faschistisch motivierten Verfolgungen wurden. We kann man den soetwas dermaßen runterspielen.
Jemanden als Nazi zu bezeichnen ist kein Kavaliersdelikt! Es ist mehr als nur ein Zeichen der eigenen Unreife, es ist eine Affront die jemandem Sympathien an Rassenhass, Holocaust und ähnlichen “Endlösungen” unterstellt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Eine Sache die mich schon immer gewundert hat, ist warum es keine Screenshot-Funktion beim Melden von Spielern gibt.

Weil ein Chatlog-Stempel sehr viel Platz und Zeit sparender ist, als ein Screenshot – was auch den Missbrauch der Funktion (Flooding) reduziert, da der Stempel nur einmal global angelegt werden muss.

Ah okay

Mir war nicht bewusst, dass der Chatlog vom System gespeichert wird.

Wieder was gelernt.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Beldin, da reicht es teilweise schon aus wenn du nur mal was auf deutsch fragst oder eine Frage beantwortest. Das ist seit der Megaserver-Einführung so weil es halt immer wieder Leute gibt die meinen sie müssten Leute deren Sprache sie nicht sprechen gleich beschimpfen (gibt auch genug Deutsche die z.B. Franzosen beschimpfen, etc.).

Ich selbst hatte noch nie Probleme auch wenn ich auf deutsch was beantwortet hatte. Dass Deutsche über Franzosen lästern ist mir allerdings auch schon oft aufgefallen, was mit Fröschen etc. Einmal bin ich demjenigen über den Mund gefahren, dann war Ruhe. Sowas muss wirklich nicht sein.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Jemanden als Nazi zu bezeichnen, ist keine Beleidigung, sondern nur das Zeichen eigener
Dummheit und Unreife.
(…)

Ich glaub ich Kriegs kotzen! Nazi ist keine Beleidigung? Das ist absolut menschenverachtend denjenigen gegenüber die Opfer der rechten Szene und damaligen und heutigen faschistisch motivierten Verfolgungen wurden. We kann man den soetwas dermaßen runterspielen.
Jemanden als Nazi zu bezeichnen ist kein Kavaliersdelikt! Es ist mehr als nur ein Zeichen der eigenen Unreife, es ist eine Affront die jemandem Sympathien an Rassenhass, Holocaust und ähnlichen “Endlösungen” unterstellt.

Nein, tut mir leid, mich kann man mit Nazi nicht beleidigen.
Komm mal bitte runter von deinen unangebrachten political correctness-Gutmenschentrip. Darum gehts hier überhaupt nicht.
Nochmal für dich ganz langsam : Wer mich im Internet als Spieler in einem MMO
unbekannterweise als Nazi bezeichnet, den lache ich herzhaft aus.
Wer im Chat sich dazu versteigt, den Holocaust zu verherrlichen, verniedlichen oder in Frage zu stellen; oder Hetze gegen Ethnien, Religionen, sexuelle Orientierungen usw.
betreibt, den “zeige” ich per Ticket an.

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass wir hier im Spiel nun diesen tollen Megaserver haben. Man kommt halt nun mit engl-sprachigen Spielern zusammen,
für die das Wort Nazi ein Slangbegriff für intolerante Kleinbürger, Erbsenzähler, Korinthenkacker, Falschparkermelder, RP-Spießer, Rechtschreibfehler-Verbesserer usw. ist.
Es geht auch glatt durch den Schimpfwortfilter.
Also, durchatmen und kotzen einstellen, es dehydriert den Körper.

shalom

Lesen gefährdet die Dummheit

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Dass Nazi im Internet inzwischen für jede Form von Petze oder Nörgler verwendet wird, oder in vielen Ländern auch als abwertenden Ausdruck für Deutsche, ist leider wahr, aber gut finden muss man es deshalb noch lange nicht. Der leichtfertige Gebrauch dieses Ausdrucks verharmlost definitiv den Nationalsozialismus, was in einem Spiel, in dem sich nun auch ab und Kinder und Jugendliche aus bildungsfremden Schichten tummeln kein unwesentliches Problem ist, da diese dann mit dem Eindruck aufwachsen, ein Nazi sei nur eine etwas kleinliche Person, aber ansonsten nicht weiter schlimm.

Wenn mich jemand aufgrund eines deutschen Charakternamens als Nazi bezeichnen würde, würde mir das zwar auch nicht persönlich zu Herzen gehen, da mir klar wäre, dass es keine ernst gemeinte Beschuldigung ist, aber ich würde es dennoch melden, da ich nicht möchte, dass so leichtfertig mit diesem Begriff umgegangen wird.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass GW2 verglichen mit den meisten anderen MMOs noch sehr gut da steht, was das Benehmen in der Community angeht.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

. Der leichtfertige Gebrauch dieses Ausdrucks verharmlost definitiv den Nationalsozialismus, was in einem Spiel, in dem sich nun auch ab und Kinder und Jugendliche aus bildungsfremden Schichten tummeln kein unwesentliches Problem ist, da diese dann mit dem Eindruck aufwachsen, ein Nazi sei nur eine etwas kleinliche Person, aber ansonsten nicht weiter schlimm.

Oh nein, nun müssen auch noch die armen Präkariatskinder vor historischen Irrtümern bewahrt werden?
Bildungsfremde Schichten- woher nimmst du dieses empirische Wissen über den Bildungsstand anderer Mitspieler ?
Selbst wenn wir für deine Behauptung eine statistische Wahrscheinlichkeit anehmen, werden wir in einem albernen Online-Spiel keinerlei Beeinflussung des Weltbildes dieser Menschen bewirken können.

Meine Güte, der TE hat sich vermutlich in einem Chat über irgendwelche Abkürzungen/Inet-Floskeln/Leetspeak mokiert und sich einen “grammar nazi” -Spruch eingefangen. Jomei…
Nun ist er frustriert, dass Anet nicht so reagiert, wie er es gerne hätte.

Meine abschließende Meinung zu diesem Thema.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ludger da du nicht dabei warst, hör bitte damit auf, etwas in die Situation hineinzuinterpretieren das vielleicht so und vielleicht anders abgelaufen sein kann. Den anderen geht es nun mal gegen den Strich als Nazi bezeichnet zu werden und sie melden betreffende Pesonen (ich übrigens auch.). Wenn das für dich keine Beleidigung ist und du nicht das Gefühl hast, dass man das melden muss, dann tu es nicht, aber du kannst uns nicht befehlen, was wir als Beleidigung aufzufassen haben und was nicht. Das ist immer noch persönliches Gefühl. Ob es zu empfindliche Personen die zu oft melden gibt, ist Sache von Anet, ich werde weiterhin jeden melden, der meint, mir meinen Spielspaß mittels Beleidung zu versauen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ob es zu empfindliche Personen die zu oft melden gibt, ist Sache von Anet

Richtig .. und deswegen muss man dann aber auch kein Fass immer aufmachen und
sagen “Anet tut nichts dagegen” .. doch sie tun durchaus was .. nur wenn sie in eurem
Fall nichts getan haben, dann haben sie eben entschieden das es nicht so schlimm war.

In dem Sinne : "Keine Suppe für dich !! "

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

…………, aber du kannst uns nicht befehlen, was wir als Beleidigung aufzufassen haben und was nicht.

Ach…..tat ich dieses ?
Oder…habt Ihr^^nur unaufmerksam gelesen, Sire ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hört bitte auf euch gegenseitig anzufeinden – das trägt überhaupt nichts zum Thema bei, und hilft auch nicht bei der Erörterung des Sachverhaltes.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nikki.4375

Nikki.4375

Gemeldet habe ich spieler schon öfter aber die sind immer noch on , aber vor 2 wochen habe ich statt zu melden einfach mal ein support ticket aufgemacht und seitdem war der spieler nicht mehr da.
Ich habe deswegen ernsthafte zweifel das die melde funktion wirklich funktioniert.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: haschbeutel.7548

haschbeutel.7548

Das liegt vermutlich daran, dass ein “Report” schneller von Statten geht, als ein Ticket zu schreiben, weshalb die Zahl von Reports zu Tickets wohl 100:1 liegen dürfte. Ich habe selbst mal einige Jahre Chatlogs und Reportings bearbeitet und weiß, dass das wesentlich länger dauern kann, als ein Supportticket zu bearbeiten. Auf ein Ticket kamen bei unserem recht kleinen Online-Game ca. 130 Reports. Da es auch Leute gibt, die finden “Blödmann” “Depp” “Grammar-Nazi” etc. sei ein “ganz dringender” Reporting-Grund, muss man auch leider solchen Kinderkram bearbeiten, was Unmengen an Zeit frisst, zumal solche Leute nicht einmal reporten, sondern ca. 4-10 mal: gemäß dem Motto: Wenn ich ganz oft reporte, dann passiert was!

Bei GW2 will ich nicht wissen (vor allem nachdem ich sehe wie hier einige überreagieren bei harmlosen Chat-Beleidigigungen, die man einfach mit “Ignore” lösen kann) was Arenanet da pro Minute um die Ohren gehauen bekommt.

Mein Ingo Liste besteht seit ich in der Beta angefangen habe zu spielen übrigens nur aus ehemaligen Gold-Seller-Bot-Usern. Ansonsten habe ich bisher selten erlebt, dass im Chat jemand ausfällig wird. Reporten musste ich glaube ich nur zwei Mal – da wurde dann aber explizit mit Hitler von deinem deutschen Spieler verglichen und beide Spieler habe ich nie wieder gesehen (“Der Spieler existiert nicht”).

Durch die Megaserver kommen ja eh viele Vorurteile und Humorarten zusammen, weshalb man da erst recht entspannter sein sollte. Ja, da ist der Franzose halt eben ein “Frogger”, der Engländer witzelt über die “Autobahn-Grammar-Nazis” und der Engländer ist ein ein “Drunkface” oder “Ugly Boy”. So what? Ich war schon in so vielen internationelen Runs unterwegs und so bissl dissen war immer sehr erheiternd. Erinnert an die großarten Louis C.K. Stand-Up Auftritte. Ich empfehle auch mal Dylan Moran: https://www.youtube.com/watch?v=IoLIU2NI66w

Da fällt dann eben in Verbindung zu Germany auch 20 Sekunden lang “Hitler” und “Nazinazi” … wie oben schon erwähnt – die Amis / Brits / Scots nutzen das einfach im anderen Kontext.

Vllt einfach mal öfter tief durchatmen und weiterziehen. Wer generell einen verstockten Sinn für internationalen Humor hat und sich sofort angegriffen fühlt, sollte ggf. einfach den Chat ausschalten. Ich mag das nicht verharmlosen, aber so lange man nicht persönlich belästigt und massivst beleidigt wird, … wayne?

pressakey.com · Gameblog. Mal anders.

(Zuletzt bearbeitet am von haschbeutel.7548)

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mein Ingo Liste besteht seit ich in der Beta angefangen habe zu spielen übrigens nur aus ehemaligen Gold-Seller-Bot-Usern. Ansonsten habe ich bisher selten erlebt, dass im Chat jemand ausfällig wird. Reporten musste ich glaube ich nur zwei Mal – da wurde dann aber explizit mit Hitler von deinem deutschen Spieler verglichen und beide Spieler habe ich nie wieder gesehen (“Der Spieler existiert nicht”).

So siehts bei mir auch aus .. war nur einmal beim Dragonbash Event glaub ich, in
Löwenstein damals als alle auf der Plaza auf irgendwas gewartet haben, das da
irgendein Spinner irgendwelche Nazi-Sprüche abgelassen hat, und einmal hat wer
im Zonenchat einfach sonen Mist abgelassen das er auf Ignore kam.

Ansonsten lösche ich die Ignore Liste auch immer wieder irgendwann, da die
Goldseller ja eh relativ schnell wieder verschwunden sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: theo.7684

theo.7684

Hallo,
ich schon ein wenig erschüttert, wie einige sich damit rechtfertigen das der “Nazi”-Begriff in einigen Ländern umgangssprachlich nicht das bedeutet, was es eigentlich ist. Nazi ist ein definierter Begriff, den alle Menschen kennen sollten. Wenn mich jemand als Nazi tituliert, ist es für mich das selbe, als wenn er mich als Kinderf***er bezeichnet.
Ergo: wenn mich jemand als Nazi beleidigt könnte ich denjenigen genauso als KinderLiebscheer bezeichnen. Ist einwenig krass, ich weiß.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Letztens hatte ich eine(n) im Chat, hat ständig von Gaskammern gefaselt und ähnlichem und versucht so richtig ekelhaft zu provozieren.
Nach einem Versuch vernünftig mit ihm/ihr zu reden war es klar, daß bringt nichts – also auf die /igno Liste und gemeldet.
Was anderes kann man eigentlich nicht tun. Man lebt halt mit allen Charakterausprägungen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

ich schon ein wenig erschüttert, wie einige sich damit rechtfertigen das der “Nazi”-Begriff in einigen Ländern umgangssprachlich nicht das bedeutet, was es eigentlich ist. Nazi ist ein definierter Begriff, den alle Menschen kennen sollten.

Davon kannst du nicht ausgehen. Andere Länder, andere Sitten und andere Bildungsstandards.

Gerade wenn es sich um nichteuropäische Länder handelt, ist die Bildung zum Teil deutlich anders. Nicht schlechter, aber anders – da werden Dinge, die vor 75 Jahren auf einem anderen Kontinent stattgefunden haben, anders aufgefasst. Sind weitaus weniger relevant als die Dinge, die im eigenen Land stattgefunden haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grobi.5709

Grobi.5709

Schon lustig wie sich hier einige persönlich beleidigt fühlen, wenn man sie als “Nazi” beschimpft. Ich persönlich fühle mich jetzt nicht sonderlich beleidigt wenn mich jemand als “Nazi” bezeichnet. Das wird ignoriert und weiter geht`s.
In besonders nervigen fällen wird dann auch mal gemeldet.
Viel schlimmer sind diejenigen, die dann im Chat stundenlang ihrer Empörung Luft machen müssen.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: haschbeutel.7548

haschbeutel.7548

Hallo,
ich schon ein wenig erschüttert, wie einige sich damit rechtfertigen das der “Nazi”-Begriff in einigen Ländern umgangssprachlich nicht das bedeutet, was es eigentlich ist. Nazi ist ein definierter Begriff, den alle Menschen kennen sollten.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=nazi&defid=5577448

;)

pressakey.com · Gameblog. Mal anders.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Haha .. der Suppen Nazi ist auch drin

Und ich mag den : “Not all Germans were Nazis, but most Nazis were German.”

Und ja .. ich bin selbst deutscher .. bin absoluter Hasser von allem was rechts ist
und trotzdem fühl ich nicht beleidigt wenn irgendwer der unter den Nazis
gelitten hat, mich als Nazi tituliert.

Letztlich isses auch nix anderes als wenn man sagt “Die Amis” haben den Irak plattgemacht
oder sind alle Kriegstreiber etc. .. reines Schubladendenken halt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Beleidigt fühlt man sich doch meistens nur wenn der der die “Beleidigung” losgelassen hat recht mit dem hat was er sagt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Im Spiel rassistisch beleidigt worden!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Beleidigt fühlt man sich doch meistens nur wenn der der die “Beleidigung” losgelassen hat recht mit dem hat was er sagt.

Möchtest du damit sagen weil ich etwas gegen den inflationären Gebrauch des Wortes Nazi etwas habe, bin ich einer? O.o

Es gibt einen Unterschied ob man Beleidigungen an dich ranlässt, oder ob man sie nicht für welche hält.

Ich werde mich nicht heulend in die Ecke verziehen wenn mich jemand beleidigt, auch als Nazi. Das ich das nicht in Ordnung finde ist allerdings eine andere Kiste und da finde ich es erschreckend wie egal es den Menschen manchmal ist. Ich finde es absolut daneben, das man die Deutschen (teilweise) immer noch für Nazis hält und ich bin auch der Meinung, das die jetzige jüngere Generation nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden kann und wir auch keine historische Bringschuld haben.
Aber damit diese Mentalität aus (vor allem amerikanischen) Köpfen rausgeht muss man auch klar machen was die Nazis sind/waren und was sie verbrechen/ verbrochen haben.
Deswegen ist es auch absolut daneben Menschen die durchaus noch andere Dinge als Rechtschreibfanatiker unter dem Wort “Nazi” sehen als Möchtegernweltverbesserer und Tugendknechte zu bezeichnen. Hier geht es um keinen missionarischen Auftrag oder das Besserstellen der eigenen Moral, hier geht es schlichtweg darum zu sagen das es eben immer noch nicht okay ist Dinge dermaßen zu verharmlosen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot