Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Mahlzeit,

eines vorweg: Ich bin begeistert von der “Kopf der Schlange”-Living Story! Allerdings wird die Motivation, am Doric-See mehr als diese Bälge abzugrasen und Living-Story-Events zu machen, schwer durch das laufende Schließen der Karte gedämpft. Ihr kennt ja alle die Meldung “Diese Karte wird in x Minuten geschlossen, wenn du dich freiwillig meldest …” etc.

Ein Beispiel: Man gurkt da mit ein paar anderen herum, befreit z.B. Neulehmwald und Saidras Hafen, was an sich schon recht lange dauert (das finde ich übrigens sehr gut!), stapelt mit diversen anderen Events die “Seraphen-Moral” auf bis zu 10%, was einem dann doch im einen oder anderen Kampf mit Champion-Jaderüstungen das virtuelle Leben retten kann. Und dann? Ja, dann kommt diese Meldung. In den meisten Fällen kommen keine anderen Spieler mehr auf diese Karte und man darf nach spätestens 1 Stunde wieder von vorne beginnen.

Wir – also Freunde und ich – hatten in den letzten Tagen bis zu 3x hintereinander das Pech, nicht auf eine gänzlich aktive Karte geworfen und nach spätestens 1 – 2 Stunden wieder gezwungen zu werden, die Karte zu wechseln. Leider muss ich sagen, dass sowas – wie anfangs beschrieben – schon ziemlich an der Motivation sägt und bin sicher, anderen Spielern geht’s da zumindest ähnlich.

Daher meine Frage an die Entwickler: Ist es vielleicht möglich, dass man künftig nach dem Schließen der Karte zumindest den Seraphen-Moral-Bonus mitnimmt, solange man auf derselben Karte bleibt? Selbiges gilt übrigens auch für andere Karten mit eventbedingten Boni (z.B. die Silberwüste).

Klar gibt es auch die Möglichkeit, via LfG-Tool nach aktiven Karten zu suchen aber das kann irgendwie auch keine dauerhafte Lösung sein, zumal man dort auch oft – nachdem irgendein Meta- oder Farm-Event abgeschlossen ist – von der Karte fliegt.

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das Problem gibts auch auf den HOT-Maps. Man kommt auf eine Map, macht die Events um die Karte vor ran zu treiben und wenns dann fast soweit wäre und man LFG reinstellen könnte(weil die Leute ja immer nur zum Meta-Event kommen und sich ins gemacht Nest setzten wollen …) ploppt es auf dass die Map schließt und man selbst gezwungen wird, sich ins gemachte Nest zu setzen …

Wurde glaube auch schon öfter mal angesprochen. Ka was sich Anet mit diesem System gedacht hat und ob das überhaupt irgend jemand gut findet.

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Anstatt nach einer aktiven Karte im LFG zu suchen, mach doch selber ein LFG für Event-Karte als Taxi “join map and leave group” vllt sammeln sich dann halt mehr Spieler auf “deiner Karte”.

Inaktive Karten mit eventabhängigen Boni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Anstatt nach einer aktiven Karte im LFG zu suchen, mach doch selber ein LFG für Event-Karte als Taxi “join map and leave group” vllt sammeln sich dann halt mehr Spieler auf “deiner Karte”.

Auch das wurde schon versucht und scheitert meistens an der Erkennung einer “verwaisten Karte” – also man selbst merkt erst, dass es eine verwaiste Karte ist, indem …

a) etwaige Kommandeure plötzlich weg sind,
b) sämtliche umkämpfbare Posten plötzlich überrannt werden und/oder
c) die Meldung auftaucht.

Soll heißen: Wenn die Leute sehen, dass alles überrannt ist, macht sich kaum wer die Mühe, das zu ändern und verzieht sich wieder.

Zudem ändert das leider auch nichts an dem Zustand, dass die teilweise mühsam erkämpfte Seraphen-Moral dann eben für andere flöten ginge (darum ging’s mir eigentlich – der Titel war dazu nicht eindeutig, daher editiert!). Meiner Meinung nach ist das, als würde das Spiel dir sagen:

“Du warst so fleißig und hast dir jetzt 10% Seraphen-Moral durch Events auf dieser Kopie der Karte verdient. Diese Kopie wird jetzt aber geschlossen, also hast du noch ’ne Stunde Zeit, das zu genießen, bevor du wieder bei 0 anfangen darfst.”

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)