Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leander.5129

Leander.5129

Hallo.

Bin über das neue Update so ziemlich sauer und erbost.
Wie viele hier im Forum die allesamt auf Ihre Art Recht haben!!!
Ich fühle mich als Kunde “User” des Games so ziemlich über den Tisch gezogen.

Der für mich primär wichtige Punkt ist die Tatsache das lang erarbeitetes einfach so unwiederruflich mehr oder weniger gelöscht und eingestampft wurde. Hierbei geht es mir um die gelben Fusionssteine mit der man die Rüstungen bis Level 79 nach belieben umändern konnte.

Ich habe mir seit Anbeginn des Games um die 250 gelbe Fusionssteine angesammelt. Dies bot mir nun die Möglichkeit alle 5 bis 10 Level mit genug Steinen immer meinen Lieblingslook auf gekaufte Rüstungen beim hochleveln zu setzen. So gefiel mir während des Spielens meine Figur immer super und es machte Spass beim hochleveln. Da es keine Ego-Perspektive gibt im Spiel muss man ja zwangsläufig auf den Charakter schauen da er immer in der Mitte zu sehen ist. Insofern ging das ja mit den gelben Fusinssteinen soweit gut. Zumal immer mit jedem aufgedeckten Gebiet immer 3 hinzu kamen. Zum Schluss konnte man dann (Wenn man denn mal Level 80 war) die Diamanten für Stufe 80 kaufen um endgültig seinen Lieblingslook auf die endgültige Rüstung zu setzen. Dafür habe ich dann gerne mal Geld hingelegt.

Das war alles soweit in Ordnung.

Nun ist es jedoch so das meine gelben Steine nur noch einer Ein-Drittel-Regelung gleich kommen. Sprich 250 gelbe Steine sind roundabout 80 Transmutationsladungen wert. Für alle Leute die lange gespaart haben und so oder so nur wert darauf legen zum Schluss mit Level 80 gut auszusehen nach ihrem Geschmack ist das ja OK und sogar von Vorteil. Die sparen eine Menge Kohle und brauchen erstmal nichts mehr auszugeben.

Ich (Und einige andere die wie ich verfahren) haben jedoch nur Einbußen. Darüber hinaus droppt eine Transmutationsladung pro aufgedecktem Gebiet nur noch mit einer Ladung und nicht mehr wie damals mit Dreien.

Fazit ist …. alle die keinen Wert auf Optik legen während des Levelns ist das jetzt super. Für Designfans wie mich jedoch ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Die Richtung der Abzocke!!!

Als kompromiss wäre für mich ja noch ansatzweise die Option gewesen :

Alle alten Steine funktionieren wie vorher … aber nach Verbrauch erhält halt die neue Abzocke Einzug in das Spiel und es gibt nur noch die neuen Transmutationsladungen.

Aber einfach so erarbeitetes für Leute wie mich zu ruinieren finde ich total Liebsche.
Das muss hier mal gesagt werden.
Kunden die seit dem ersten Tag beim Spiel dabei sind so zu verprellen ist mieß.
Ich war lange Zeit Verfechter des Free to Play Games.
Je mehr ich jedoch nun mitbekomme wo dies auf kurz oder lang hinführt muss ich sagen das ich so langsam wieder umschwenke.

Ihr bringt alle Nase lang kleine Tüddeländerungen raus.
Alle paar Wochen irgendeine lebende Story oder wie das Kind auch genannt wird.
Minievents hier und da.
Aber wenns um wirkliche neue Gebiete geht mit neuen Herzquests oder mal einer neuen Rasse die man leveln kann ist Sendepause. Dabei müssten es gar keine neuen Hochlevelgebiete sein. Würde ja reichen neue 1-15 er Gebiete einzuführen. Selbst ohne neue Rassen. Damit man Optionen hat wenn man einen neuen Charakter levelt mal woanders zu leveln als in den altbekannten Gebieten. Was neues sehen. Selbst wenn das pro Gebiet etwas Geld kosten würde wäre das ja OK. Neue große Gebiete dürfen dann gerne einmalig Geld kosten. Ist ja halt Arbeit die drin steckt für die Programmierer.

Aber nein.
Hauptsache bei der Stange halten.
Tinnef hier und da für Lau … und dann an anderen Stellen abzocken.

Ich habe mir viel erwartet und gehofft GW2 würde zu einem Spiel werden das lange währt und wächst. Leider (Zu meinem Bedauern) stagniert es mit Minievents die bei der Stange halten aber nicht wirklich stetige Konkurrenz darstellen bei anderen oder kommenden MMOs.

Wirklich … sehr bedauerlich. :-(

Von den anderen neuen nervigen Sachen rede ich erst gar nicht. Megaserver und Chats in denen man diverse Weltsprachen durcheinander liesst die man eh nicht versteht und die den allgemeinen Chat konfus machen. Darüber hinaus angepflaumt werden wenn man Deutsch schreibt und dumme Sprüche kommen wie English please und dergleichen. Wenn solltet Ihr wenigstens neben Allgemein diverse Chat-Channels einführen wie German und Spanish und English etc. Sehr unausgereift das Ganze.

Alles in allem ist das neue Update für mich nur negativ ausgefallen bis auf minimale Verbesserungen. Keine Post mehr wenn man eine Quest beendet hat usw. Diese jedoch machen das Negatvie nicht weg oder besser.

Eine Frage wäre dann noch …. wieso kein Housing oder neue Gebiete mit Herzen oder neue Rassen usw. ???
Nicht möglich mit Eurer Spiele-Engine?
Kein Personal?
Wirft nichts ab?

Alles sehr sonderbar.
Für Guild Wars 1 kamen doch auch Expansions raus.

(Mehr oder weniger) freundlicher Gruss … Leander

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Das mit den Transmutationssteinen (also die Gelben) ist ärgerlich, aber auch nachvollziehbar. Du musst bedenken dass sie vorher ziemlich einfach zu erfarmen waren (du hattest ja selber 250 Steine rumliegen).
Tja und hier liegt nun der Hund begraben. Da es jetzt nur noch die Ladungen gibt und die für alle Lvl gültig sind, können sie diese nicht mehr so groszügig verteilen weil sonst niemand die Dinger im Shop kauft. Und weil die Steine so einfach zu erfarmen waren und sicher viele Leute sehr viele Steinchen hatten, kam dann auch die 3:1 Umwandlung.

So gerne man das Spiel hat, darf man dabei nie vergessen dass es dazu da ist um Geld zu verdienen (wie jedes andere Produkt ja auch). Wir Spieler haben durch das alte System lange auf deren Tasche liegen können, die gelben Steine wurden einem ja fast nach geworfen. Da ging sicher so einiges an Geld verloren für ArenaNet.

Auf Housing hatte ich bei diesem Update auch zuerst gehofft, schade dass nichts daraus geworden ist. Ich glaube aber nicht dass es vom Tisch ist, darum warte ich jetzt einfach mal auf nächstes Jahr.

Und zum Rest was neue Gebiete, Rassen, Klassen etc. betrifft, denke ich dass solche Sachen eher über die Lebendige Welt kommen. Oder besser gesagt, ich hoffe es, ich fände es jedenfalls sehr stimmig so.

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was die Transmutationssteine angeht, muss man fairer-weise aber auch sagen, dass man Skins inzwischen nicht mehr für jeden Charakter neu kaufen muss. Und da ging mitunter wesentlich mehr Gold/Edelsteine (bitte hier keine Unterschied zwischen Skins für Gold und solchen für Gems zu machen, man kann eins ins andere tauschen. Kultur-Skins sind nicht weniger “Echt-Geld-Skins” als Skins aus dem Shop) flöten. Die Garderobe finde ich insgesamt also schon eine sehr gute Neuerung, aber…

… bei der Stadtkleidung und beim Mega-Server-System wurde leider sehr viel Mist gebaut. Ich hatte bei meiner Main ein Seidenhemd, eine Khaki-Hose und die Schuhe vom Wintertagsgewand. Die habe ich in dieser Kombination sehr gemocht, während ihr als Set keines der drei steht. Dass man Stadtkleidung jetzt auch im Kampf tragen kann, ist vielleicht ein nettes Gimmick, die Individualisierung des alten System ersetzt es in jedem Fall nicht.

- Mega-Server… OK, gibt schon einen Thread dazu, daher will ich mich hier auch nicht groß drüber auslassen. Aber trotzdem: Wir Rollenspieler sind im Durchschnitt hier schon die Ältesten, die grauen Haare werden uns bald genug auch so wachsen, da muss Anet nicht mit dem Mega-Server nachhelfen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Früher brauchte man eine Ladung pro Teil neuerdings braucht man bis zu 3 oder 5 je nachdem was man macht und welche Skins das sind. Nutzt man die alten skins in der Kiste kostet es keinen Cent. Warum kann der Lorbeerentyp nicht auch so Ladungen verkaufen ist hier erstmal die Frage.

Und zu Deiner Sache mit dem Housing: Ja wir warten schon alle seitdem Start darauf doch es kommt nur immer neuer ….. nach und 3x wurde das Kampfsystem geändert. Aber sicherlich wäre das Housing dann genauso schlecht wie es in AION gebaut wurde und die Heimatinstanz wo früher so groß angepriesen wurde hat eh keinerlei Sinn und Zweck im Spiel. Nichtmal Braham und Co versammeln sich dort mehr.

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Früher brauchte man eine Ladung pro Teil neuerdings braucht man bis zu 3 oder 5 je nachdem was man macht und welche Skins das sind.

Für welches Rüstungsteil brauchst du mehr als eine Ladung? Hab ich da was übersehen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Individuelle Kleidungsoptik ... und so weiter !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

So schlecht finde ich das Housing in Aion nun gar nicht. Sicher, die Preise sind leider arg überhöht und die Miete ist wohl nur ein Druckmittel, um Leute zum regelmäßigen Einloggen zu “motivieren”, aber die Gestaltungsoptionen an den Häusern und die Housingmap als solche finde ich recht gelungen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar