Inflation?

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: erik.4192

erik.4192

Genau leute, wie steht ihr zu dem Thema? wie seht ihr die momentane Lage in Guild Wars 2?

Meiner Meinung nach ist die Inflation viel zu krass, wobei ich nicht sagen kann ob es an den Bots oder Tradern liegt. Ich meine wenn man die gebote der Leute im Auktionshaus sieht weiß man eig schon direkt das einige leute sich dieses Geld nicht auf normalem weg erfarmt haben. Bsp. Düsternis : Aktuelles gebot is bei 3000 Gold? Ich meine dieser jemand müsste über ca 4 Monate also 120 tage 3000g eben mal so erspielt haben.. Das wären dann 25g am tag, wobei ich ausschließe das er das auch im ersten monat geschafft haben könnte. Daher denke ich das diese inflation größteteils immernoch durch Bots gesteuert wird. Meint ihr die lage wird sich noch verbessern? Mitlerweile kosten Precursor auch schon 500g.

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Inflation würde ich nicht an Mondpreisen für Legendäre Waffen festmachen.

Ich bin jetzt nicht soviel in der Handelsgesellschaft unterwegs, aber ein paar Farben wie Firmament sind ganz gut im Preis gestiegen, andere Sachen wie Orichalcum scheinen eher im Preis gefallen sein.

[WK]

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Inflation kann man das Ganze noch nicht nennen. Die Preise müssen sich erstmal alle einpendeln. Und ich kann dir sagen, das kein Händler die Inflation fördert, denn diese lassen das Gold nur von einer Person zur nächsten fliessen. Sie generieren kein Gold. Sie entnehmen dem Spiel sogar Geld durch die Steuern.

Aber da gab’s hier schonmal eine lange Diskussion, bei der das einige Personen nicht begreifen wollten…

Und ja, über bestimmte Wege ist es möglich an solche Summen an Gold zu kommen. Ohne Betrug, hacking, Kreditkartenbelastung etc. etc.

- Flussufer [DE]-

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich neu ins Spiel käme, es mir eher an Zeit als an Geld mangelte, dann würde ich mir vielleicht Edelsteine über den Shop oder Gem-Cards in entsprechenden Kaufhäusern besorgen. Ich glaube was im Ingame-Shop von 4.000 Gems für 50 Euro gelesen zu haben.
4.000 : 50 = 80 Gems/Euro

Wenn man 50 Edelsteine ausgeben muss um 1 Goldstück zu bekommen, bräuchte man 50 × 3.000 = 150.000 Edelsteine. 150.000 : 80 = 1.875 €.
Da der Preis für Edelsteine auch gerne mal ein wenig ansteigt (man braucht mehr Gold um Edelsteine zu kaufen) kann das ganze natürlich noch um einiges günstiger werden.

Derjenige der das Angebot reingestellt hat kann damit natürlich auch schwer auf die Nase fallen. Man zahlt schließlich Einstellgebühren und bekommt sie nicht zurück, falls sich kein Käufer findet.

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

“Inflation” ist ein schwieriger Begriff…
Nahezu alle Spiele unterliegen der “freien Marktwirtschaft”, d.h. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Mit jedem Twink steigt natürlich der Preis, weil immer mehr Gold “lockerer” sitzt. Das muss nicht einmal etwas mit “China Gold” oder “China Farmern” zu tun haben.
Schuld an den preisen sind immer die Leute, die es bezahlen Ich habe mich gestern tierisch über den mangelnden Service bei Mc Donald`s aufgeregt. (Das war anders, als es keine Franchise Unternehmen waren) und das die Cheesburger galante 20 Cent teurer geworden sind. Aber ich war da, habe mir nicht den Geschäftsführer kommen lassen und bezahlt. Also wird der Service weiter “Liebsche^^” bleiben und der Preis akzeptiert.
Du kannst für 250 Gramm Butter 1000 Euro verlangen. Ob das der Mittelstand bezahlt um seinen Verwandten beim Besuch 1000 Euro Butter vorzulegen, oder der Millionär sich das aus dem ärmel schüttelt. Die kranken Preise kommen von den “gestörten” die den Preis bezahlen

Inflation?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Wie schon erwähnt wurde, existiert bereits ein Thread zu dem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Inflation/page/3

Der Thread wird nun geschlossen.