Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Wie bereits in Ready Up berichtet wurde, wird mit Guild Wars 2: Heart of Thorns das brandneue Beherrschungssystem eingeführt. Als Vorbereitung auf die Veröffentlichung der Erweiterung erhalten Charaktere der Stufe 80 mit Einführung des Updates am 23. Juni für das Hochstufen keine Geister-Scherben (zuvor Fertigkeitspunkte) mehr. Stattdessen können diese Charaktere Geister-Scherben von Monstern in der offenen Welt erbeuten. In unserem blog post vom 10. Juni zu den Änderungen an der Geldbörse in Guild Wars 2 findet ihr weitere Informationen.

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

(Zuletzt bearbeitet am von Gaile Gray.6029)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Was ich mich dann Frage, bringt es dann noch irgendwas, wenn man mit einem lvl 80er ein Levelup bekommt? Wenn es dafür ja keine Fertigkeitenpunkte gibt und keine Scherben?
Achja und willkommen zurück, ich hatte noch garnicht mitbekommen, dass du wieder bei AreaNet bist

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Soweit ich das verstanden habe wandern deine EP ab Level 80 direkt in deine gewählte Mastery-Line, sodass sich die Frage nach dem “bringen” nicht mehr stellt. Es wird demnach nicht mehr dazu kommen, dass du ein Levelup erhältst.
Aber ich gebe zu, dass ich das System bislang nicht zu 100% hinterblicken konnte, z.B. was mit EP der Spieler passiert, die sich kein HoT kaufen werden.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir das System in einfachen Worten auch gerne per PM nochmal erklären möchte, sofern ich hier falsch liege

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Wenn du die PMs dann ggf. an mich weiterleitest klingt das gut

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Stattdessen können diese Charaktere Geister-Scherben von Monstern in der offenen Welt erbeuten.

Ui, große Klasse… kann ich davon ausgehen, dass die Dropraten dann ähnlich sind wie bei anderen begehrten Gegenständen?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Stattdessen können diese Charaktere Geister-Scherben von Monstern in der offenen Welt erbeuten.

Ui, große Klasse… kann ich davon ausgehen, dass die Dropraten dann ähnlich sind wie bei anderen begehrten Gegenständen?

Da es sich um eine Währung handelt würde ich behaupten das die Droprate höher sein dürfte.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Soweit ich das verstanden habe wandern deine EP ab Level 80 direkt in deine gewählte Mastery-Line, sodass sich die Frage nach dem “bringen” nicht mehr stellt. Es wird demnach nicht mehr dazu kommen, dass du ein Levelup erhältst.
Aber ich gebe zu, dass ich das System bislang nicht zu 100% hinterblicken konnte, z.B. was mit EP der Spieler passiert, die sich kein HoT kaufen werden.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir das System in einfachen Worten auch gerne per PM nochmal erklären möchte, sofern ich hier falsch liege

Auch wenn mich dafür einige Leute schon schräg angemacht haben als ich es schon früher mal angesprochen habe: es wurde nie gesagt, dass das Mastery-System nur für HoT-Spieler ist. Es gibt ja z.B. die Precursor-Pfade oder die Fraktal-Pfade die nichts mit HoT-Inhalten zu tun haben. von daher würde ich davon ausgehen, dass diese Teile des Systems auch ganz normal von Nicht-HoT-Besitzern freischaltbar sind.

Ich persönlich denke, dass Dinge wie die Masteries, Stronghold, die neuen WvW-Karten oder auch die Gilden-Hallen ohne HoT nutzbar sind – auch wenn sie mit HoT eingeführt werden. Einfach weil es sehr grundlegende Dinge sind bei denen eine Trennung zwischen HoT-Käufern und Nicht-HoT-Käufern wenig bis garkeinen Sinn ergeben würde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ich mich dann Frage, bringt es dann noch irgendwas, wenn man mit einem lvl 80er ein Levelup bekommt? Wenn es dafür ja keine Fertigkeitenpunkte gibt und keine Scherben?
Achja und willkommen zurück, ich hatte noch garnicht mitbekommen, dass du wieder bei AreaNet bist

Über 80 gibts dann die Mastery Punkte.

Zu den Dropraten der Geisterscherben .. da gehe ich mal davon aus das die ja letztlich
die Skillscrolls ersetzen und auch entsprechend droppen. Wobei es natürlich schön
wäre wenn die auch jenseits von Champ-Truhen fallen würden.

Und Gaile war doch nie weg, wundert mich nur das sie im deutschen Forum postet o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ab und zu posten die englischen Mods im deutschen Forum wenn was “dringendes” ist und Ramon z.B. Urlaub hat oder aus anderen Gründen nicht da ist. Kam auch vorher schon vor, ist aber selten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Achtung OT:

Und Gaile war doch nie weg, wundert mich nur das sie im deutschen Forum postet o.O

Ist sie nicht 2008 (???) aus der Com raus? Da gab es ja sogar ne riesen Fete in GW1 zum Abschied, oder komme ich da grade vollkommen durcheinander?

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Achtung OT:

Und Gaile war doch nie weg, wundert mich nur das sie im deutschen Forum postet o.O

Ist sie nicht 2008 (???) aus der Com raus? Da gab es ja sogar ne riesen Fete in GW1 zum Abschied, oder komme ich da grade vollkommen durcheinander?

Leider nicht auf deutsch……


Gaile Gray, ArenaNet Forum Communications Team Lead (formerly Community Relations Manager and Support Liaison) started in the game industry as a fansite writer and administrator and a game reviewer, worked as a freelance writer for several game developers and publishers, and wrote for various non-gaming websites and publications as well. As CRM, Gaile served as liaison between players and the Dev Team and managed fan events, contests, and communications. She also coordinated website content, interfaced with the Support Teams, and oversaw global community fansite programs. She formerly appeared in-game, sometimes with The Frog, to answer players’ questions and organize conga-lines. She would sometimes go AFK during these visits to speak with Dev Team members to try to obtain answers to players’ questions or to relay their comments.

On 31 March 2008, Gaile posted a note on her talk page to say that she was moving to a new role, that of ArenaNet Support Liaison. In this role, she works with the Support Teams to ensure the consistent implementation of ANet’s and NCSoft’s support practices and policies and serves as an escalation point for certain individual player issues.

A special event was created to wish her good luck in her position: the Farewell to Gaile took place from 4-7 April 2008; the event’s theme was a big party with a double Party Animal points buff available.

On 17 September 2014, it was announced that Gaile returned to the community team.1 On 22 September 2014, her title on the Guild Wars 2 Forum was changed to ArenaNet Forum Communications Team Lead.


Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Ah, dann hab ich was falsch mitbekommen, is ja auch schon bissl was her

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Was passiert denn mit den Rollen die Fertigkeitspunkte bringen? Hab davon noch welche in der Bank….

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was passiert denn mit den Rollen die Fertigkeitspunkte bringen? Hab davon noch welche in der Bank….

Wurde doch schon zig mal durchgekaut und es steht in jeder Ankündigung zur Geldbörse

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Was passiert denn mit den Rollen die Fertigkeitspunkte bringen? Hab davon noch welche in der Bank….

Die werden zur neuen Währung.
Die neue Währung dropt dann überall da wo vorher die Fertigkeitsrollen gedropt sind.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wie ist das eigentlich mit den Levelups? Die fallen ja nun weg und gehen ja in die Beherrschungspfade ein. Sind die dann am 23. auch schon verfügbar oder laufen die dann ab Dienstag ins Leere bis zum HoT Release?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Vermutlich ins Leere. Oder es wird bis HoT beibehalten, dass diese Geisterscherben geben werden.

Werden wir nächste Woche sehen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ah ok, also hab ich nichts übersehen. Danke.

Und Beherrschungen? Sind die auch ohne HoT verfügbar (einige davon zumindest)?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sofern ich nicht auch was übersehen habe, nicht ne
Masterys (auch wenn es nur die Tyria/Fraktale sind) werden kaum schon ab Dienstag mit drin sein, das stünde in den Patchnotes sicherlich mit drin. Zumindest gehe ich davon aus.

We will see.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Naja, ob ab Dienstag oder erst zum HoT-Release ist mir auch egal. Nur verlier ich langsam den Überblick was nun alles von den Neuerungen nur HoT-Spieler betrifft und was auch den anderen zugänglich ist. ZBsp. die Pre-Schnitzeljagd könnte ich mir als nicht HoT-Besitzer vorstellen, allerdings gehts ja gegen Ende des Pfades an die neuen Legys, also auch nichts was wohl ohne HoT funktioniert. Naja … wird wohl keiner hier wissen und es bleibt nur abzuwarten, wann mal genauere Infos von Anet kommen. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, da ja nun schon der Vorverkauf läuft. Mach mir eben nur etwas Gedanken, weil ja scheinbar GW2 als Grundspiel nicht mehr (lange) “existiert”.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Glaub mir, die Gedanken und Verwirrungen kann ich nachvollziehen.
Ich werde mir – so wie es jetzt aussieht – eh erstmal die weitere Entwicklung anschauen, bevor ich entscheide, ob ich bei HoT überhaupt noch dabei sein werde.

Heißt nicht, dass ich mich nicht auf die Neuerungen und aufs Addon freue, aber dazu herrschen momentan einfach die falschen Bedingungen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie ist das eigentlich mit den Levelups? Die fallen ja nun weg und gehen ja in die Beherrschungspfade ein. Sind die dann am 23. auch schon verfügbar oder laufen die dann ab Dienstag ins Leere bis zum HoT Release?

Das ist bisher noch unklar denke ich. Tippe mal drauf das es weiterhin erstmal die
neue Währung für die Schmiede geben wird. Vor allem muss das ja auch evtl.
später so bleiben für Spieler die kein HoT haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Geht mir auch so. War auch voller Vorfreude auf HoT, aber irgendwie ist seit gestern ein komischer Beigeschmack stärker. Unabhängig vom Riesenthread nebenan (Preis, Charslot, Grundspiel usw) hat mich der gestrige Tag wohl zu sehr überrumpelt. Es scheint als wäre alles nun zum Greifen nah, aber irgendwie noch ferner als vorher. Ich glaub mit genaueren Infos allgemein und Ansagen was dann zB Hot und GW2-only nutzen können, würde es mir besser gehen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Geht mir auch so. War auch voller Vorfreude auf HoT, aber irgendwie ist seit gestern ein komischer Beigeschmack stärker. Unabhängig vom Riesenthread nebenan (Preis, Charslot, Grundspiel usw) hat mich der gestrige Tag wohl zu sehr überrumpelt. Es scheint als wäre alles nun zum Greifen nah, aber irgendwie noch ferner als vorher. Ich glaub mit genaueren Infos allgemein und Ansagen was dann zB Hot und GW2-only nutzen können, würde es mir besser gehen.

Ja, definitiv. Auch wenn mich das eine oder andere aufregt, ist nach wie vor am Schlimmsten, dass einfach keine Infos rüberkommen.

Dass man mit so einer Häppchenwirtschaft an Infos doch im Grunde nur aufs Maul fällt, haben andere Entwickler in den vergangenen Jahren doch mehr als schön bewiesen.

Diejenigen, die immer schön Infos raushauen und sagen was kommt und wie es ist, denen geht es doch im Grunde super. Einfach mal aus den Fehlern anderer lernen und es besser machen. Aber wie sagte Einstein mal? “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erunno.3295

Erunno.3295

Wie wird den der Fertigkeitspunkte-Erfolg geändert?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wie wird den der Fertigkeitspunkte-Erfolg geändert?

Der kriegt nur einen neuen Namen, oder was meinst du?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erunno.3295

Erunno.3295

Naja, zählt er dann die Scherben oder Heldenpunkte? Die Skill-herausforderungen geben ja das eine oder das andere, je nachdem ober der Charakter schon alle Heldenpunkte hat oder eben nicht. Und (theoretische) Levelups nach 80 gibts ja nicht mehr.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ist doch schon alles erklärt worden. Herausforderungen stellen eine endliche Quelle dar, somit werden sie zu…. was?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist doch schon alles erklärt worden. Herausforderungen stellen eine endliche Quelle dar, somit werden sie zu…. was?

\o/ GUMMIBÄRCHEN!!!!???

Aber ich hätte vielleicht doch schon vor 4 Wochen ein “Spezialisierungen und Du” Posting machen sollen… und der erste Satz wäre gewesen “Die Geschichte der Spezialisierungen ist eine Geschichte voller Missverständnisse…”

Aber um Erunno aufzuklären: Fertigkeitsherausforderungen geben nicht das eine oder Andere sondern grundsätzlich Heldenpunkte.

Was mit dem “Geschickt”-Erfolg passiert weiss keiner… gibt mehrere Möglichkeiten:

  • sie ändern es einfach auf “1000 Geister-Scherben” um
  • sie ändern es auf “Heldenpunkte” ab und passen die Stufen an
  • der Erfolg landet in der “Historisch”-Kategorie und hat sich erledigt
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Öhm, das wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet, aber ich habe noch etliche Schriftrollen des Wissens. Sollte ich die jetzt aufmampfen oder kann ich die auch noch aufheben?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Spar dir das klicken aber aufheben ist nicht. Egal ob am “Mann” oder als Schriftrolle die werden automatisch zu Geisterscherben und diese landen sofort in der (neuen) Geldbörse.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erunno.3295

Erunno.3295

Das mit den Herausforderungen hab ich tatsächlich durcheinander gebracht, Danke Tiscan für die Klarstellung!
Besonders falls es ein historischer Erfolg wird wäre es interessant zu wissen, damit man weiß ob es sich lohn da heut noch bissl Zeit zu investieren.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ah ok, ich meinte auch, ob die dann wertlos werden, aber offenbar nicht. Vielen Dank für die Antwort.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Also irgendwie verwirrt jeder Thread zu dem Thema mich mehr.
Vielleicht kann ja einer von euch einen alte nWiedereinsteiger auf den neustens Stand bringen.
Bisher sieht es für mich so aus:
Anstatt Fertigkeitspunkte gibt es jetzt Heldenpunkte.
398 davon per Stufenaufstieg auf Level 80 und ungefähr 465 braucht man um alles frei zu schalten.
Aber was Freischalten? Die Slotfertigkeiten? Die Eigenschaften in den neuen Spezialisierungen oder beides?
Und weiter Heldenpunkte soll es dann nur durch die “einmaligen” Events auf den Karten geben, wie jetzt die Fertigkeitspunkte.
Davon gibt es mehr als 189, man braucht aber nur ca. 70? Was pasiert dann mit dem Rest?

Und alles andere was bisher Fertigkeitspunkte gab, wie z.b. Schriftrollen geben dann diese Geisterscherben?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Also irgendwie verwirrt jeder Thread zu dem Thema mich mehr.
Vielleicht kann ja einer von euch einen alte nWiedereinsteiger auf den neustens Stand bringen.
Bisher sieht es für mich so aus:
Anstatt Fertigkeitspunkte gibt es jetzt Heldenpunkte.
398 davon per Stufenaufstieg auf Level 80 und ungefähr 465 braucht man um alles frei zu schalten.
Aber was Freischalten? Die Slotfertigkeiten? Die Eigenschaften in den neuen Spezialisierungen oder beides?
Und weiter Heldenpunkte soll es dann nur durch die “einmaligen” Events auf den Karten geben, wie jetzt die Fertigkeitspunkte.
Davon gibt es mehr als 189, man braucht aber nur ca. 70? Was pasiert dann mit dem Rest?

Und alles andere was bisher Fertigkeitspunkte gab, wie z.b. Schriftrollen geben dann diese Geisterscherben?

Beides….

Der Rest bleibt halt da… für die Elitespezialisierungen zB

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

du bekommst für das erreichen von level 80 insgesamt 400 Heldenpunkte. um alle Eigenschaften und Fertigkeiten frei zu schalten benötigst Du weitere 65 Heldenpunkte die du durch absolvieren der heldenherausvorderungen (die blauen Dreiecke auf den karten) bekommst. wahrscheinlich wirst Du die übrigen Heldenpunkte für die Elitespezialisierung benötigen und alle darüber hinausgehenden punkte werden in eine Währung umgewandelt
du kannst Dir die Eigenschaften nicht mehr erkaufen und durch Rollen keine Heldenpunkte (Fertigkeitspunkte) mehr erhalten

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

du kannst Dir die Eigenschaften nicht mehr erkaufen und durch Rollen keine Heldenpunkte (Fertigkeitspunkte) mehr erhalten

Man könnte allerdings eine neuen Charakter mit 79 Folianten des Wissens (oder 1 Schriftrolle der Erfahrung und 59 Folianten des Wissens) von Stufe 1 auf Stufe 80 insta-hochleveln und dann hätte dieser Charakter sofort 400 Heldenpunkte. Das geht natürlich nur einmal pro Charakter. 79 Folianten des Wissen würde damit 400 Heldenpunkte ergeben bzw. eine Schriftrolle der Erfahrung entspräche quasi 100 Heldenpunkten.

Ob es allerdings sinnvoll wäre, sowas nur für die charaktergebundenen Heldenpunkte zu machen sei mal dahingestellt; ich vermute eher nicht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Zok das geht glaub ich nicht. So wie ich das verstanden habe bekommt man durch LevelUp-Schriftrollen keine Heldenpunkte mehr. Du MUSST auf jeden Fall 65 Heldenpunkte (die jetzt noch Fertigkeitspunkt heissen) auf der Karte machen aber welche davon ist dir überlassen.

Freischalten tut man damit soweit ich gesehen habe sowohl seine Traits im Skillbaum als auch die Heil-/Hilfs/Elite-Skills (6-0) in der Leiste.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was Zok meint ist, dass du einen neuen Char erstellen kannst, den dann durch Rollen auf 80 bringst und dann ~400 Heldenpunkte hast. Was so auch korrekt ist. Er meint nicht, dass Du darüber hinaus dann noch zusätzliche Punkte bekommst! Er meint nur die Punkte die Du für die LevelUps bekommst… deswegen sind die Rollen “indirekt” Heldenpunkte wert (aber halt nur bis 80).

Leute, Leute, Leute… ihr tut aber auch echt Alles um euch gegenseitig zu verwirren

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ob man nun über Folianten oder sonstige Wege Levelups macht, ist im Grunde völlig egal, daher ist die Aussage dass man durch Folianten Heldenpunkte bekommt zugleich richtig, dennoch auch wieder falsch.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ob man nun über Folianten oder sonstige Wege Levelups macht, ist im Grunde völlig egal, daher ist die Aussage dass man durch Folianten Heldenpunkte bekommt zugleich richtig, dennoch auch wieder falsch.

Nun ist bei mir endgültig die Sicherung rausgeflogen, jetzt kapier ich garnix mehr.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ob man nun über Folianten oder sonstige Wege Levelups macht, ist im Grunde völlig egal, daher ist die Aussage dass man durch Folianten Heldenpunkte bekommt zugleich richtig, dennoch auch wieder falsch.

Nun ist bei mir endgültig die Sicherung rausgeflogen, jetzt kapier ich garnix mehr.

Du erhälst ja duirch den Foliant keinen Heldenpunkt, sondern durch das Levelup^^

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Achso, noch was. Gibt`s morgen mit dem Update (wenn`s denn kommt)
schon 3 komplette Traitlinien oder nur 2 und `ne Experteneigenschaft in der 3.?

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wenn man durch Folianten levelt bekommt man die Heldenpunkte vom LevelUp aber die Folianten ansich geben keinen Heldenpunkt. Aktuell gibt ein Folianten noch ein Fertigkeitspunkt aber daraus wird wohl wenn dann eine Geisterscherbe die nicht zum freischalten genutzt werden kann.

Mit anderen Woten: Nutzt man jetzt 78 Folianten (man ist Level 2 nach Tutatial) hat man 478 Fertigkeitspunkte aber nach dem neuen System 400 Heldenpunkte und 78 Geisterscherben. Nur nochmal zur Sicherheit: Es bringt nichts das heute noch mit Folianten zu machen da diese morgen trotzdem in Geisterscherben umgewandelt werden.

EDIT:
Man hat immer 3 Linien. Selbst mit HoT ist man nicht gezwungen die Elite-Spezialisierung zu nutzen sondern kann 3 Kern-Spezialisierungen mehmen. Zum Beispiel MUSS ein Wächter kein Drachenjäger werden aber er KANN.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

OK, ich hab 5 80er und alles freigeschaltet, ich müsste also das Maximum dessen haben, was derzeit möglich ist, Fertigkeitsrollen verputzen bringt da also auch nix mehr?

PS: Das mit der Elite ist mir klar, ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben, dass erst mit HoT und somit der Elite, dann auch 3 komplette Traitlinien (welche auch immer) skillbar wären. Kann mich selbstverständlich irren.

PPS: (will nicht nochmal neu posten) OK, Danke. Die haben alle die 100% Map, somit auch alle Fertigkeitsherausforderungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Deine 80er haben 398 Heldenpunkte + absolvierte Herausforderungen.
Ab morgen hast du (je nach Level) 3 Spezialisierungen, die du belegen kannst.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es ist egal ob du mit dem jetzigen System alles hast oder nicht. Ist dein Char 80 und du hast mehr als 65 Fertigkeitspunkt auf der Map gemacht kannst du alles sofort freisschalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ab und zu posten die englischen Mods im deutschen Forum wenn was “dringendes” ist und Ramon z.B. Urlaub hat oder aus anderen Gründen nicht da ist. Kam auch vorher schon vor, ist aber selten.

Richtig.

Der Text stammt hier stammt übrigens auch von mir, und wurde “voraus geschrieben”. Gaile hat ihn lediglich – und dankenswerter Weise – für mich gepostet, da ich zu der Zeit schon Feierabend hatte, und euch diese Info nicht vorenthalten wollte, bis ich am nächsten Tag zurück ins Büro komme.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Er meint nur die Punkte die Du für die LevelUps bekommst… deswegen sind die Rollen “indirekt” Heldenpunkte wert (aber halt nur bis 80).

Genau.

Leute, Leute, Leute… ihr tut aber auch echt Alles um euch gegenseitig zu verwirren

Ach was. An solchen Details merke ich bei mir immer, ob ich etwas komplett verstanden habe (oder nicht).

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Infos zu den Fertigkeitspunkten: Update vom 23. Juni

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

da ich zu der Zeit schon Feierabend hatte, und euch diese Info nicht vorenthalten wollte, bis ich am nächsten Tag zurück ins Büro komme.

Feierabend? Was ist das denn für ein Dienst am Kunden !!!111ELF

Legendary +1 Counter: 204