Infusion - welche Stats?

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uder.9187

Uder.9187

So… da wir jetzt wissen, dass es eine neue Kategorie von Gegenständen geben wird, die besser als Exotisch ist, bleibt die Frage offen, welche Stats die “Infusion” haben? Werden es Stats sein, die man nur im neuen Gebiet benötigt oder Allgemeine, wie z.B. +Power oder +10% Damage bei über 90% HP?

Im ersten Fall würde dies bedeuten, dass ich ein komplettes Set mit mir rumschleppen muss, nur für das neue Gebiet, im zweiten Fall, dass die Crafting Berufe noch mehr an Bedeutung verlieren werden, dass die bereits vorhandenen Dungeons wertloser werden und WvW an Bedeutung verliert (bisher konnte man auch hier exotische Items bekommen).

Ich verstehe nicht, warum dieses Spiel eine Gear Treadmill benötigt und man das Erwerben nur auf eine Zone des Spiels bezieht, sprich Lost Shores. Wenn man der Meinung ist, Spieler halten zu können, in dem man Item Werte erhöht, dann tut das doch bitte in allen Aspekten des Spiels, also auch WvW und Crafting.

Nach meiner Meinung hätte es gereicht, neue cool aussehende Items zu implementieren und diese meinetwegen mit Infusion Upgrades zusätzlich zu versehen, um dem Spiel eine neue Mechanik zu geben für den/die neuen Dungeons.

Leina Shade | Svea Lightbringer | Asoka Skyfall | Maximus Ironhide
The Iron Triangle – Desolation

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Denke es wurde im offiziellen Blogpost deutlich gemacht, das die Infusion lediglich gegen die neue Condition Agony schützt und sonst nichts ^^
Und nein, das ist falsch, denn die neuen Sets werden die alten Stats haben PLUS Schutz gegen Agony.

Und ich seh hier immer noch kein Gear Treadmill, das geht auch gar nicht bei lediglich einem Update. Kommt alle mal wieder runter ^^

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Denke es wurde im offiziellen Blogpost deutlich gemacht, das die Infusion lediglich gegen die neue Condition Agony schützt und sonst nichts ^^
Und nein, das ist falsch, denn die neuen Sets werden die alten Stats haben PLUS Schutz gegen Agony.

Und ich seh hier immer noch kein Gear Treadmill, das geht auch gar nicht bei lediglich einem Update. Kommt alle mal wieder runter ^^

Im Blogpost wurde nur deutlich gemacht, dass die neuen Gegenstände gegen Qual schützen, bzw. gegen Qual schützen können. Schließlich gibt es verschiedene Infusion-Slots. Es steht aber nichts davon drin, dass die Infusions nur gegen Qual helfen.

Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen, einer neuen Art Upgrade-Komponente, die in der Mystischen Schmiede erworben werden können.

(…)

Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand.

Nun, das impliziert doch irgendwie, dass die Infusions auch noch ein paar andere nette Gimmicks bereit halten können.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Schutz gegen die neue Fähigkeit halt. Wahrscheinlich aber eher nicht passiv. Hoffe ja auf was was man immer wieder braucht und was in der mystischen Schmiede Mats von Berufen verwendet.

Gibt ja scheinbar ne defensive, ne offensive und ne allgemeine Variante, werden wir sehen, kommt aber auch drauf an ob die fähigkeit einfach nur ne passive “aura” ist.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja die aufgestiegene Ausrüstung ist statweise eine Ecke besser, dazu ist ein Juwel auch schon mit integriert. Da frage ich mich, ob es da Umwege gibt und man auch Runen nutzen kann, oder ob diese Items nur den Infusions-slot für den kommenden Dungeon haben :o

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

haben nur nen infusionsslot, keinen Runen/Edelsteinslot

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wäre ja dann ziemlich mies für jene, die Runen nutzen, weil anhand des Beispiel-Rings aus dem Blog sieht das für mich nur aus, als wär da ein integriertes Juwel drin, welche die gleichen Stats noch ne Ecke mehr anhebt, sprich man hat ja bei den Items keine Vielfalt mehr, was man reinsockeln will.
Infusionsslots sind ja vorgegeben nach defensiv etcetc und somit auch nur für den Passiv Debuff Agony da (einziges Beispiel).

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Wäre ja dann ziemlich mies für jene, die Runen nutzen, weil anhand des Beispiel-Rings aus dem Blog sieht das für mich nur aus, als wär da ein integriertes Juwel drin, welche die gleichen Stats noch ne Ecke mehr anhebt, sprich man hat ja bei den Items keine Vielfalt mehr, was man reinsockeln will.
Infusionsslots sind ja vorgegeben nach defensiv etcetc und somit auch nur für den Passiv Debuff Agony da (einziges Beispiel).

Man sagt, es sei der Wunsch der Mehrheit der Spieler gewesen, die das wollten …

Ansonsten einfach locker machen. Es bringt im Moment überhaupt nichts darüber zu spekulieren, solange noch keiner ein Ascended Item, geschweige denn eine Infusion gesehen hat.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Na ja. Der Unterschied zwischen welchen die Runen nutzen und dann keinen Slot haben und welchen die Edelsteine nutzen und jetzt keinen Edelsteinslot haben ist aber sehr gering

Wir werden allgemein aber auch erstmal warten müssen was in den 200 Rezepten so drin ist, evtl. macht man ja aus runen/edelsteinen und co infusionen.

Irgendwas muss man sich bei den Slots ja gedacht haben

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab da schon so ein bisschen Bedenken und Angst, dass es vielleicht zu schwer wird, als Neuling mit “nur” exotisch in so einen der neuen Dungeons zu gehen – und dann eventuell keine Chance zu haben wenn man dieses neuen aufgestiegenen Sachen die vorm neuen Zustand schützen noch nicht hat.

Das wäre dann schon Itemspiralig aufgebaut, weil man dann ja die aufgestiegenen Sachen zwingend holen muss.

So wies vom Screen in dem Blogpost aussah mit den Stats sind die wohl auch minimal über den exotischen + so eine Aufwertung schon drin(warum da eigentlich nicht einfach 2 Slots offen lassen? dass man selber ne Aufwertung einbauen kann) – also fast so ein bissl wie legendär. + halt das neue Ding.

Darauf kommts dann an. Inwiefern man das unbedingt benötigt oder ob es nur ein Vorteil ist der es angenehmer macht, aber trotzdem noch alle Dungeons auch komplett ohne aufgestiegene Sachen + Schutz gegen den neuen Zustand spielbar.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Les dir das Prinzip mit dem Dungeon nochmal durch, da gibt es kein “zu schwer” oder benötigt, sieht mir nichtmal aus als gäbe es da ein wirkliches Ende.

Und in bisherigen Explorer wirst du in der Mehrzahl inkl. equip skaliert da ist der unterschied extrem minimal.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das weiss man ja noch nicht genau. Wird man dann sehen. Die Erfahrung zeigte ja sowieso dass am Ende alles ganz anders ist als vorher gesagt, da die Leute von ArenaNet sich sehr schwammig ausdrücken.

Irgendeine merkliche Verbesserung müssen die Items ja bringen. Verbessern nur um irgendwo zahlenmässig was stehen zu haben was man nicht merkt bringt ja nix. Das ist ja nicht das was die Spieler wollen die auf Itemspiralen stehen. Die wollen ja sehr viel stärker werden und das auch spüren.

Bin jedenfalls mal gespannt – wenn man irgendwann mal was hat wo man komplett gegen z. B. Fear oder vielleicht auch andere Conditions immun werden kann wäre das cool. Am besten irgend ein Rüstungsset, dass wenn man alles aus aufgestiegenen Sachen sich irgendwie zusammenstellt und upgradet dann das hier kriegt:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Defiant

(Was manche Champions haben). Im WvW wär das sicher auch nicht so schlecht das zu haben. ;-)

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Luthan

Man merkt auch von exotics nicht die masse. Man weiss halt exotic ist stärker als Gelb, ob schon jemals irgendwo wer gescheitert ist weil er “nur” gelbes equip hatte wage ich zu bezweifeln.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BiJay.9830

BiJay.9830

Les dir das Prinzip mit dem Dungeon nochmal durch, da gibt es kein “zu schwer” oder benötigt, sieht mir nichtmal aus als gäbe es da ein wirkliches Ende.

Aus dem Artikel:
“Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird.”

Will man also den neuen (und kommende) Dungeon erfolgreich bis zum Ende bestreiten, werden die neuen Sachen notwendig sein.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurty.3067

Kurty.3067

Will man also den neuen (und kommende) Dungeon erfolgreich bis zum Ende bestreiten, werden die neuen Sachen notwendig sein.

Nein das stimmt so nicht, ist allerdings der etwas seltsamen Informationspolitik von Anet leicht miszuverstehen.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Fractals_of_the_Mists

Siehe hier, leider nur english
Jedes mal Ini betreten gibt dir eine Kette von 3 Fraktalen aus allen 9 existenten.
Wenn du durch bist, kann die Gruppe eine neue 3er Kette starten wieder Zufall, mit erhöhter Qual und verbessertem loot, und danach nochmal,…. jedes mal schwerer und besserer Loot.
Also kann man den Dungeon auch ohne Infusion beenden, nur wahrscheinlich öfters bis man alles zusammen hat.
Finde ich eine geschickte Lösung und nette Variante der Hardmode Lösung einiger anderer Spiele. (Wenn alles so kommt wie es klingt)

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Les dir das Prinzip mit dem Dungeon nochmal durch, da gibt es kein “zu schwer” oder benötigt, sieht mir nichtmal aus als gäbe es da ein wirkliches Ende.

Aus dem Artikel:
“Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird.”

Will man also den neuen (und kommende) Dungeon erfolgreich bis zum Ende bestreiten, werden die neuen Sachen notwendig sein.

Welches Ende? Bisher ist von keinem Ende die Rede. Du macht 3 kommst in ne lobby und kannst die nächsten 3 machen hochskaliert, du kommst wieder in ne lobby kannst wieder 3 machen hochskaliert …….

Wenn es immer schwerer wird (bisher wissen wir ja noch nicht obs da ne begrenzung gibt und wenn welche) werden auch bestimmte Skills muss, bestimmte klassen, bestimmte spieler. Willst du da jetzt auch nen Strick draus drehen?

Es ist nicht so das der Dungeon bestimmtes equip braucht sondern das bei einem System wo bosse immer und immer weiter verstärkt werden natürlich irgendwann zustände eintreten wo man nur noch mit dem optimum des optimums weiter kommt.

So lang aber keiner weiss ob das überhaupt was bringt ausser der Aussage “ey ich habs bis x geschafft” ist der Rest nur raterei.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Les dir das Prinzip mit dem Dungeon nochmal durch, da gibt es kein “zu schwer” oder benötigt, sieht mir nichtmal aus als gäbe es da ein wirkliches Ende.

Ok, lesen wir doch mal:

“Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird.”

“Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.”

“Früher oder später werdet ihr in der Lage sein, euch mit einem kompletten Satz Aufgestiegener Ausrüstung und hochwertigen Infusionen auszustatten, die euch beim Spielen des Endgame-Inhalts einen Vorteil verschaffen werden.”

Klar, ist gar keine Itemspirale, ist nur ein neues Spielprinzip. Und die Titanic ist auch gar nicht gesunken, die ist nur voll Wasser gelaufen.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Uder.9187

Uder.9187

So wie aussieht, werden Runen nutzloser werden, laut diesem Blogpost sind die neuen Sets stärker als Exotic + Runen…

Leina Shade | Svea Lightbringer | Asoka Skyfall | Maximus Ironhide
The Iron Triangle – Desolation

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurty.3067

Kurty.3067

Möchte hier nur eine “Theorie” anmerken, die meines erachtens nach komplett ignoriert wird beim “geschreie” um Itemspirale:
Das Ziel der Aufgestiegenen Teile, bzw. der neuen stärkeren Items, langzeitbeschäftigung zu schaffen. Exotische Ausrüstung war viel zu einfach zu bekommen, so daß man sie schnell zusammen hat und das nächste besondere danach schon fast abartig schwer ist (Legendär Waffe bzw. Special aus der MS und Kultur Rüstung).
Also wenn man ALLE Spieler motivieren wollte ein schwereres Ziel zu haben ohne gleich in Monaten für 1 Item zu denken, mußte man etwas neues einführen, daß einen geringen Einfluß auf das Spiel hat (8%), aber trotzdem Interessant ist. Somit sind nun im ersten Zuge alle hinter den “rare” Items Ascended her. Diese führe ich nach und nach ein, so daß wenn die neuen Teile kommen jeder eine reale chance hat, die alten zu haben.
Schritt 2 – Weil ich dabei bin, bringe ich “Qual” ins Spiel, also eine neue Thematik, die mir Schwierigkeitsstufen ermöglicht.
Schritt 3 – Ich baue Schwierigkeitsstufen ein und hinter diesen Besondere Items
Schritt 4 – ich baue immer mehr Schwierigkeitsstufen und Gegenmaßnahmen ein

So, Schritt 3&4 sind die gesamte Diskussionsgrundlage, wenn diese Besonderen Items nur Skins sind, oder andere “Gimmicks” z.B. Mini pets, ist jeder Wiederstand von heute Gegenstandslos geworden. Auch wenn man eine Itemspirale in form von Qual und Qual gegenwehr einbaue, ist das ganze doch für den Rest des Spiels egal.
Nicht alles muß für jeden erreichbar sein, wenn sich dadurch kein Spielvorteil ergibt.

So lautet meine Theorie, warum das ganze so umgesetzt wird, und warum es alles total Harmlos sein kann.

Und auch hier entschuldige ich mich, wenn ich freizügig sage, Exotic equip zu kriegen ist ziemlich einfach, verglichen mit endequip anderer Spiele.
(Als beispiel, GW2 habe ich 2-3 Wochen gebraucht, HdRO ca. 2-3 Monate)

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

haben nur nen infusionsslot, keinen Runen/Edelsteinslot

Stimmt soweit aber der Bonus eines Juwels ist schon standartmäßig auf dem aufgestiegenem Ring dabei. Es wurde also der Slot umbenannt in Infusionsslot und die Wertesteigerung des alten Slots ins Item integriert.

Was die Infusionen betrifft steht ja eigendlich grob erstmal alles in der News.


Neuer Seltenheitsgrad: Aufgestiegen

Im November werden wir die ersten Aufgestiegenen-Gegenstände enthüllen. Dieser neue Seltenheitsgrad lässt sich im Seltenheitsspektrum zwischen Exotisch und Legendär positionieren.

Aufgestiegene Ausrüstung funktioniert etwas anders als andere Ausrüstungsgegenstände. Die Werte und Funktionalität, die Ausrüstung normalerweise durch Upgrade-Komponenten erhält, sind in bei Aufgestiegenen Gegenstände selbst eingebaut. Anstelle von Upgrade-Plätzen haben Aufgestiegene Gegenstände Infusions-Plätze; seltenere Versionen der Gegenstände gibt es außerdem mit eingebauter zusätzlicher Qual-Widerstand

…………………………………….

Soll wohl soviel bedeuten das es diese Ringe im Verließ zu kaufen gibt. Gegen welche Währung bleibt offen aber ich könnte mir Verließmarken vorstellen. Ausserdem gibt es mit viel Glück die selben Ringe noch als Drop vom trash, boss oder kisten (woher weiß aktuell keiner) die nochmal diese Qualresistenz als Wert auf dem Ring haben ohne das der Infusionsslot belegt ist. Ob diese seltenen Ringe dann auch noch andere gesteigerte Werte haben ist reine Spekulation.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kejhr.7041

kejhr.7041

Die Frage ist eher, wie lang so eine Infusion drin bleibt, für mich hört sich das nach consumable an.

Infusion - welche Stats?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Na toll…
Ich glaub jeder der von LotRO kommt und dort länger gespielt hat, kann sich unter “Qual” und wie man dagegen ankommt schon recht gut was vorstellen.

Dort gabs ein recht ähnliches Prinzip, “Strahlen”, damit in den Raids das “Grauen” vermindert wird. Bis hin zu dem Punkt, dass man ohne eine gewisse Menge Strahlen auf der Rüstung im Raid nur mehr gekauert ist und nix mehr tun konnte. Mit jedem Update wurde die Anforderung etwas höher…

Für Twinks der Supergau, hat man sonst mit der “normalen” Rüstung noch einspringen können wenn ein Ersatz gebraucht wurde, wars dann komplett vorbei damit. Ausser für Vielspieler, die mit genug Zeitaufwand auch für Twinks die “Strahlenrüstung” erfarmen konnten.

Das Ende der Geschichte- ein offenes Geständnis der Entwickler an die Community, dass die Einführung der Strahlen ein großer Blödsinn war, und man daraus gelernt hat.

Naja, und jetzt macht man hier nahezu den selben Fehler?

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara