Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Tornupto.2304 – Die Spiele mit den Spam im Kartenchat haben wir sicherlich alle schon gespielt. Mir soll es egal sein wie du den Handel nennst oder auslegst. Bei den Spielen war der direkte Handel halt attraktiver und lies Tor und Tür für Betrüger offen. Ich würde aber keines dieser Spiele als Grundlage für eine Argumentation nehmen wenn man über einen sicheren Direkthandel in GW2 spricht. Unter Berücksichtigung jetziger Regelungen und den technischen Möglichkeiten ist es vorstellbar, den Handelsposten attraktiver zu halten als ein abgesicherter Direkthandel. Darum würden die genannten Beispiele von Silmar nur geringfügig oder auch nicht eintreffen. Bei einem PMS-Nachnahmesystem mit 500er Goldsperre, eine Eingabeaufforderung der Itembezeichnung für den Empfang und eine Nachnahmegebühr in höhe der vom Handelsposten kann man ansetzen, das man direkten Handel z.B. für größere Gilden, Stammtischgruppen etc. in der man nicht jeden genau kennt, ermöglicht. Anet müsste nicht einmal bei solch einem System Haften und ließe die jetzige Regelung einfach bestehen. Aber du und Silma habt natürlich Recht, wenn man solch ein System grottenschlecht umsetzt.^^ Dann würden die genannten Beispiele eintreffen. Das halte ich aber für unmöglich, da Anet zur Zeit einen guten Weg eingeschlagen hat.

Bei dem jetzigen Zustand des “X-Item & Y-Gold” Tausch^^ wird es sicherlich immer wieder zu solchen Threads kommen. Ins Forum schaut ja nur ein geringer Teil und Neueinsteiger wird es auch immer wieder geben. Spam haben wir zum Teil jetzt schon und selbst die Goldseller sind noch da(gestern noch im Kartenchat). Auch trifft es immer wieder gutgläubige Spieler.

@Rayio.5623 – Anet trifft sicherlich keine Schuld oder Teilschuld. Ich denke mit dieser Meinung stehst du allein. Dein vorgeschlagenes System für den Direkthandel wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Betrügern auf Herz und Nieren geprüft und sie haben längst Lücken darin gefunden. Nach deinem ersten Post habe ich den Eindruck gewonnen, das du wusstest, das die Möglichkeit für einen Betrug besteht aber sie diesen Spieler nur nicht zugetraut hast. Somit kanntest du genau die Lücken und Gefahren für den direkten Handel. Manchmal ist es besser auf den Verstand zu hören als auf das Herz / Gefühl. Anet dann eine Teilschuld zuzuweisen ist auch nicht gerade fair und man bekleckert sich auch damit nicht mit Lorbeeren.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich wurde noch in keinem Spiel, wo man live den Handel sieht, in irgendeiner Form betrogen…

…auffällige Leute die auf den Servern als Betrüger bekannt sind (das geht in Spielen ohne tollen Metaserver)…

Steh nur ich auf dem Schlauch, oder wo kommen die Betrüger her, wenn das System doch so Supi ist?

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

DAMIT verursacht ArenaNet die angebliche Inflation, eigentlich müsste eine Inflation aber von der anderen Seite ausgehen, nämlich das die Spieler auf einmal viel mehr Gold bekommen und die Items BILLIGER werden – in diesem Fall könnte ich verstehen warum sich ArenaNet dazu verzaubert fühlt, mit einem TP ganze 15% Gold jedes Handels aus dem Spiel ins Nirvana verschwinden zu lassen.

???
http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation
Du scheinst da was nicht verstanden zu haben… Spieler erhalten mehr Gold -> können sich mehr Items im Auktionshaus kaufen. Allerdings droppen die Items deshalb nicht häufiger. Durch dieses Ungleichgewicht steigt der Preis der Items. Das ist normal, wenn eine Währung aus dem Nichts generiert wird. In GW2 durch 3 Varianten: 1. Verkauf von Items an NPCs, 2. Verkauf von Edelsteinen für Gold, 3. Direkter Golddropp von Gegnern (keine Items) und Dungeons/Weltbossen. Der Verkauf von Items an NPCs ist da noch eines der geringsten übel. Das generieren durch Edelsteinverkauf ist auch etwas abgebremmst, da dadurch der Gold-> Edelstein Preis steigt und somit mehr Geld aus dem Spiel genommen wird. Bleiben noch die Direkten Golddropps… Und da liegt der Hund begraben. Dadurch, dass Dungeons derart gefarmt werden können werden Unmengen Gold am Tag generiert. Soviele Items können auf Dauer nicht verkauft werden, als dass das durch die Handelsgebühr und Wegmarken aus dem Spiel genommen werden könnte. Das führt zu einer Inflation. Anet hat damit weniger zu tun und der Edelsteinshop hat damit absolut nichts zu tun. Wenn dann wirkt er dem entgegen, weil er als Goldsink wirkt. Und die Ticketpreise sind eigentlich immer schon so hoch gewesen. Die haben rein gar nichts mit der Inflation zu tun.
Btw: Was meinst du mit Materialien für die Legendary aus Schwarzlöwentruhen? Dass die Truhen jetzt doppelt so teuer wie früher sind freut mich eher, als dass es stört. 1,5 Silber (oder was auch immer die gerade kosten) bezahl ich gerne, wenn mir mal ein Schlüssel dafür in die Hand fällt und ich gerade keine da hab.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Unter Berücksichtigung jetziger Regelungen und den technischen Möglichkeiten ist es vorstellbar, den Handelsposten attraktiver zu halten als ein abgesicherter Direkthandel. Darum würden die genannten Beispiele von Silmar nur geringfügig oder auch nicht eintreffen. Bei einem PMS-Nachnahmesystem mit 500er Goldsperre, eine Eingabeaufforderung der Itembezeichnung für den Empfang und eine Nachnahmegebühr in höhe der vom Handelsposten kann man ansetzen, das man direkten Handel z.B. für größere Gilden, Stammtischgruppen etc. in der man nicht jeden genau kennt, ermöglicht.

Eine Nachnahmegebühr in Höhe der vom Handelsposten? Der alleinige Grund für den Direkthandel ist doch gerade die Gebühr, die beim Direkthandel nicht anfallen soll. So habe ich das jedenfalls immer verstanden.
Ein verumständlichen eines zukünftigen Direkthandels zum Zweck des “Handelsposten attraktiv halten” wäre ein Widerspruch in sich. Es sollten Funktionen im Spiel hinzugefügt werden, die die Handhabung erleichtern, nicht erschweren. Das timegating bei Handwerk und bestimmten Belohnungen ist schlimm genug.

Die einzigen Folgen, die ich prophezeit habe, sind dass wertvollere Gegenstände sofort aus dem Handelsposten verschwinden und nur noch direkt gehandelt werden. Wir können uns über den Wert von “wertvoll” streiten, ich habe bei 1 Gold angefangen. Von mir aus können es auch 5 oder 10 Gold sein.

Alles andere ist nur Folge dieser Folge.

Dann gibt es übrigens noch die unglaublich große Anzahl von handelbaren Gegenständen. Es gibt knapp 27000 handelbare Gegenstände in Guild Wars 2. Wie um Himmelswillen soll man den Überblick erlangen, wenn man sich im MAPCHAT über angebotene und nachgefragte Gegenstände austauscht?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Silmar, Der Grund für einen Direkthandel sollte nicht die Einsparung der Gebühren sein. Wir haben doch hier gesehen was dabei raus kommt. Der Direkthandel sollte nur gewissen Zwecken dienen. Beispiele hatte ich und andere doch dafür genannt. Es liegt mir fern mich mit dir zu streiten, auch schon garnicht über ein so belangloses Thema was nun wertvoll ist. Wenn du wüsstest wie wenig Kohle ich hab …ich geb das eh immer wieder aus^^

Andere Frage.
Ich spiel zwar seit der Beta, aber wissen tu ich sicherlich noch nicht alles.
Mir dropt nun irgendein Pre, brauch ich nicht, also verticken.
Neben mir steht ein anderer Spieler, der genau diesem Pre seit Release hinterher hechelt. Der Spieler scheint ein netter Zeitgenosse zu sein, so wie der TE hier, daher beschliesse ich, der soll ihn haben, den Pre.
Welche Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, habe ich, diesem Spieler das Teil zu verkaufen? So, dass beide sicher an das kommen, was sie ausgemacht haben. Ich mein Gold, er seinen Pre?
Das AH fällt weg, weil setzte ich es dort ein, bekomme ich zwar mein Gold, aber wenn wer schneller ist als mein Wunschkäufer, heißt es Pech gehabt.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wie um Himmelswillen soll man den Überblick erlangen, wenn man sich im MAPCHAT über angebotene und nachgefragte Gegenstände austauscht?

In anderen Spielen gibt es einen weltweiten Normalen Chat für Gruppensuche, Gildenwerbung usw und einen separten weltweiten Handelschat. Erfahrungsgemäßig wird der Normale Chatkanal mit Handelswerbung vollgespamt, weil der Handelschat meist ausgeschaltet ist, Verkäufer aber möglichst viele Spieler erreichen wollen. Es führt aber lediglich dazu, das die meisten Spieler genervt sind und sich eine endlos große Ignoreliste wünschen.

Zu Zeiten von GW1 war das einfach und ist es immer noch. Gehandelt wurde in der Hauptstadt, Distrikt 1 (zuerst Löwenstein, dann Kaining und seit es Kamadan gibt ist es Kamadan Dis 1). So trafen Handelswillige aufeinander. Wer nicht handeln wollte ging in Dis 2 oder 3. Ok, manchmal war Dis 1 voll. Aber immerhin konnte man über das Gruppenfenster alle Handelsangebote aller Distrikte laufend beobachten und den Verkäufer anschreiben.
Das System hatte zwar seine Schwächen, war aber deutlich besser als weltweit ständig mit Handelsspam geflutet zu werden.

In GW2 wäre das nicht möglich. Angenommen, Löwenstein würde zur Haupt-Handelsstadt. Es gibt keinen Distrikt 1. Ich habe keine Möglichkeit zu sehen, wieviele Karteninstanzen es aktuell gibt, erst Recht nicht, sie nach und nach abzuklappern und zu sehen, ob gerade Item xy angeboten wird. Es gibt keine Möglichkeit, alle Karteninstanzen von Löwenstein im Auge zu behalten. Es gibt keine Möglichkeit zu organisieren, das in einem bestimmten Distrikt gehandelt wird, und man sich für alles andere in den anderen Distrikten trifft. In GW2 würde der Handel zu einem einzigen Chaos.

Wenn ich heute Item xy brauche, dann öffne ich das Handelspostenfenster. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen über Karteninstanzen usw. Ich muss nicht mal im Spiel sein, wenn jemand das von mir gesuchte Item verkaufen will.
Ich weiß, das es Momente gibt, wo man sich einen Direkthandel wünschen könnte. Aber das wird die Ausnahme sein. Wenn direkt gehandelt werden kann, dann wird es auch in ganz anderen Situationen getan. Mein gesuchtes Item xy steht dann vielleicht gar nicht mehr im Handelsposten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

Andere Frage.
Ich spiel zwar seit der Beta, aber wissen tu ich sicherlich noch nicht alles.
Mir dropt nun irgendein Pre, brauch ich nicht, also verticken.
Neben mir steht ein anderer Spieler, der genau diesem Pre seit Release hinterher hechelt. Der Spieler scheint ein netter Zeitgenosse zu sein, so wie der TE hier, daher beschliesse ich, der soll ihn haben, den Pre.
Welche Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, habe ich, diesem Spieler das Teil zu verkaufen? So, dass beide sicher an das kommen, was sie ausgemacht haben. Ich mein Gold, er seinen Pre?
Das AH fällt weg, weil setzte ich es dort ein, bekomme ich zwar mein Gold, aber wenn wer schneller ist als mein Wunschkäufer, heißt es Pech gehabt.

Vielleicht sollte man dieses Szenario einmal genauer überdenken…

Wenn man eine Person kennt und ihr vertraut kann man auch einfach per Post mit ihr handeln. Dafür braucht man kein neues Direkthandelssystem.
Und wenn man eine Person nicht kennt und nicht weiß, ob man ihr vertrauen kann – warum sollte man sie dann all den anderen unbekannten, die vielleicht nocht viel sehnsüchtiger nach günstigen Angeboten im Handelsposten schauen, vorziehen? Wieso sollte man einer Person, der man nicht genug vertraut um per Post zu handeln, Geschichte XYZ glauben, um ein Item günstiger zu handeln? Denn genau das würden doch wohl einige Leute auszunutzen versuchen – und das ganz ohne die Gefahr irgendwelcher negativen Konsequenzen.

Und noch ein zweiter Gedankengang dazu: Woher weiß die andere Person, dass man z. B. einen bestimmten Pre hat?
Vielleicht weil man es aus der Freude heraus im Chat geschrieben hat, als man ihn bekommen hat. Habe ich schon einige Male im Chat mitbekommen, dann kommen ein paar Glückwünsche und der ein oder andere Kommentar nach dem Motto “Schenkst du ihn mir? :P”. Und da würde ein Direkthandelssystem wohl erstmal dafür sorgen, dass der “Glückliche” sich durch eine Spam Wall aus Nachrichten schlagen darf, von Leuten die “genau diesem Pre seit Release hinterher hecheln” und alle ganz “nette Zeitgenossen zu sein scheinen”.

Was mir in dem Zusammenhang etwas sinnvoller erscheint, wären gildeninterne Handelsposten – nur so als Anregung. Würden weniger Spammer und Betrüger hervorbringen, als ein Direkthandelssystem, und sollte wohl auch den Personenbereich abdecken, mit dem man solche “begünstigten” Verkäufe durchziehen würde.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Und wenn man eine Person nicht kennt und nicht weiß, ob man ihr vertrauen kann – warum sollte man sie dann all den anderen unbekannten, die vielleicht nocht viel sehnsüchtiger nach günstigen Angeboten im Handelsposten schauen, vorziehen?

Weil man Spieler in der großen Gilde (ich sag mal jetzt 80-100 Spieler) evtl. vorzieht oder Spieler in eine Stammgruppe nett findet und diesen einen Gefallen machen möchte. Ist ja dann letztendlich die eigene Entscheidung.

Was mir in dem Zusammenhang etwas sinnvoller erscheint, wären gildeninterne Handelsposten – nur so als Anregung. Würden weniger Spammer und Betrüger hervorbringen, als ein Direkthandelssystem, und sollte wohl auch den Personenbereich abdecken, mit dem man solche “begünstigten” Verkäufe durchziehen würde.

Keine schlechte Idee

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du scheinst da was nicht verstanden zu haben… Spieler erhalten mehr Gold -> können sich mehr Items im Auktionshaus kaufen. Allerdings droppen die Items deshalb nicht häufiger. Durch dieses Ungleichgewicht steigt der Preis der Items. Das ist normal, wenn eine Währung aus dem Nichts generiert wird. In GW2 durch 3 Varianten: 1. Verkauf von Items an NPCs, 2. Verkauf von Edelsteinen für Gold, 3. Direkter Golddropp von Gegnern (keine Items) und Dungeons/Weltbossen.

-Tiefer Seufzer-

Dadurch wird KEIN Gold aus dem Nichts generiert, genausowenig wie Gold aus
dem Nichts generiert wird wenn du dein Zeugs im AH verkaufst.
Das Gold bekommst du von anderen Spielern die Gems für Gold kaufen, und
sogar dabei wird eine Gebühr abgezogen .. wie im AH.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Andere Frage.
Ich spiel zwar seit der Beta, aber wissen tu ich sicherlich noch nicht alles.
Mir dropt nun irgendein Pre, brauch ich nicht, also verticken.
Neben mir steht ein anderer Spieler, der genau diesem Pre seit Release hinterher hechelt. Der Spieler scheint ein netter Zeitgenosse zu sein, so wie der TE hier, daher beschliesse ich, der soll ihn haben, den Pre.
Welche Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, habe ich, diesem Spieler das Teil zu verkaufen? So, dass beide sicher an das kommen, was sie ausgemacht haben. Ich mein Gold, er seinen Pre?
Das AH fällt weg, weil setzte ich es dort ein, bekomme ich zwar mein Gold, aber wenn wer schneller ist als mein Wunschkäufer, heißt es Pech gehabt.

Das sollte über den Handelsposten aber auch derzeit schon möglich sein.
Wenn die beiden sich absprechen (TS wäre da wohl am sinnvollsten, aber ich denke, es ist auch im Chat möglich) und gemeinsam die BESTELLUNGEN für eben jenen angesprochenen Pre anschauen, werden die beiden sicherlich einen Preis finden und sich darauf einigen, der noch NICHT aufgerufen wurde.
Nun gibt der Käufer eben jenen Preis für diesen Pre als Bestellung ein und hinterlegt in diesem Moment auch sein Gold und der Verkäufer sieht, wieviele diesen Pre zu diesem Preis bestellt haben.
Isses nur einer, dann ist es sein Spezi.
Da meines Wissens der Erstbesteller auch als Erster bedient wird, egal ob sich da in kürzester Zeit noch welche dranhängen (das wäre sehr ungewöhnlich, aber ich will nur alle Eventualitäten abdecken) bräuchte der Verkäufer also nur noch bis zu jenem Bestellpreis zu scrollen und seinen Pre für eben diesen zu verkaufen, da es ja trotzdem an den richtigen Besteller gehen würde.
Weiterer Vorteil: FALLS es nicht klappt (ich wüsste aber nichts, was dagegen spricht), bekäme der Käufer/Besteller sein Gold vollständig zurück, da für Bestellungen keine Gebühren anfallen.
Somit hat der eine seinen Wunsch-Pre, der andere sein Gold und vielleicht einen neuen glücklichen Freund in der FL und ANET schaut auch nicht in die Röhre.
Eine Win-Win-Win-Situation also.
Wenn sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen haben sollte, bitte ich um Aufklärung.

Kleiner Nachtrag für Ilharn:
SICHERES Handeln von Spieler zu Spieler ist also auch heute schon möglich, wenn auch mit der Einschränkung der Zuhilfenahme des Handelspostens und den damit einhergehenden Gebühren.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Gebühr wird dann aber auch fällig

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucker.9865

Lucker.9865

Dann gibt es übrigens noch die unglaublich große Anzahl von handelbaren Gegenständen. Es gibt knapp 27000 handelbare Gegenstände in Guild Wars 2. Wie um Himmelswillen soll man den Überblick erlangen, wenn man sich im MAPCHAT über angebotene und nachgefragte Gegenstände austauscht?

Dieses “gespamme” haben wir auch in anderen games dort ist es in einem extra handelskanal gebündelt den wir auch in gw1 hatten und nach wahl ausblenden konnten soweit also kein problem meiner meinung nach.

2700 handelbare gegenstände mag ja vllt sein aber ca 2300 der gegenstände sind blanker schrott der nur das inventar zumüllt -.-
es gibt ja keine itemspirale worauf hier so viele stolz sind (mein stolz ist es nicht)
so haben wir vllt 100-200 sehr wertvolle items ein vllt 300 items die teuer sind und der rest ist der geliebte blaue bis exotische mist der gleich wiederverwertet wird weil er nicht mehr als 10 gold wert ist und das inventar zustopft.

geht jedenfalls mir so.

Aber als lösung dafür verkauft ja A-Net taschenplätze zwinker zwinker

(Zuletzt bearbeitet am von Lucker.9865)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Die Gebühr wird dann aber auch fällig

Mir ist nicht ersichtlich, dass Pudi den Handelsposten der Gebühren wegen ausgeschlossen hat, sondern aus der Sorge, sein Pre könnte beim Falschen landen.
Daraufhin habe ich versucht einen Weg aufzuzeigen, wie es möglich ist.
Bitte erst genau durchlesen, bevor irgendwelche “Hurra, ich habe das Haar in der Suppe gefunden, weil ich es selbst hineingeworfen habe”-Statements abgegeben werden.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Bleiben noch die Direkten Golddropps… Und da liegt der Hund begraben. Dadurch, dass Dungeons derart gefarmt werden können werden Unmengen Gold am Tag generiert. Soviele Items können auf Dauer nicht verkauft werden, als dass das durch die Handelsgebühr und Wegmarken aus dem Spiel genommen werden könnte. Das führt zu einer Inflation. Anet hat damit weniger zu tun und der Edelsteinshop hat damit absolut nichts zu tun. Wenn dann wirkt er dem entgegen, weil er als Goldsink wirkt.

Wer produziert denn die Unmengen an Gold, wenn sich lediglich 5% der Spieler in Verliese trauen? Wie soll denn ein so kleiner Anteil an Spielern eine Inflation ernsthaft in Schwung bringen? Und warum entwickeln sich manche Preise für bspw. T6 Mats oder Ektos sogar konträr zu deiner Aussage?
Letztendlich bestimmen das Spiel und die Spieler, neben vielen anderen Faktoren, wie sich der Preis von Materialen entwickelt. Dabei spielt auch die Angebotsseite eine große Rolle. Items die dauerhaft produziert werden, könnten sogar im Spiel fallen, wenn die Nachfrage irgendwann mal gesättigt ist oder Farmspots entstehen (ich sag nur SW 70%).
So einfach ist das nicht zu sagen, dass Gold produziert wird, die Inflation steigt, alles wird teurer. Einzigartige Skins sind derartig teuer, weil sich lustige Trader in den Markt einmischen und eine künstliche Knappheit erzeugen, indem sie einfach alles aufkaufen. Zudem kommt noch, dass seltene Items einfach nicht mehr produziert werden können und deswegen auf Dauer die Preise steigen – z.B. Schwarzlöwenskins, zeitlich begrenzte Drops aus Events.

Entgegen Beldins Aussagen hast du allerdings mMn recht, dass der Edelsteinshop sehr wohl Geld aus dem Spiel nimmt. In dem An/Verkaufskurs ist ja auch eine entsprechende Gebühr hinterlegt, durch die Gold aus dem Spiel genommen wird —> Goldsink. Die Handelsgebühr ist aber vermutlich der größte Faktor steigende Preise auf Dauer zu verhindern. Daher ist ein Direktgeschäft für GW2 eher nicht sinnvoll. Jeder sollte sich bei seinem gegenüber sicher sein, ob er ihm vertrauen kann oder nicht.

Um nochmal die Kurve zu bekommen: Es soll dem TE und vielen anderen Spielern, die den Thread verfolgen, hoffentlich eine Lehre gewesen sein. Allerdings sind wir dann wieder bei den 2% der Spieler, die sich überhaupt hier drinnen verirren ;P Der TE war sicherlich auch noch nie ernsthaft im OF unterwegs – den Grund warum das nicht mehr ist, kennen wir ja jetzt.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

…Den ganz normalen Spielern fehlt das Gold doch hinten und vorne, aus Gilden die PVE spielen und keine Speedruns etc. machen, sind froh wenn die Spieler an die 1000 Gold haben. Viele spielen schon seit Ende 2012 und haben durch Rüstungskauf für ihre anderen Chars nicht einmal 200 Gold, aber wir müssen Gold aus dem Spiel nehmen, am besten soviel, das sich der normale Spieler gleich denkt “bevor ich 500 Stunden für 1000 Gold farme, kaufe ich mir um 100 Euro Gems und tausche sie”….

Hm pass auf wegen übler Nachrede

Ehm auch ohne Speedrun kann man sich Gold erarbeiten, es benötigt Zeit aber wer keine Zeit haben will kauft es sich halt mit echt Geld..

Dein Pech wen du auf den “schnellen” Gewinn aus warst und blind wurdest.
Du warst dir deiner Risiken bewusst und hast dir Gedacht wens schieff geht hab ich den Support. Dort ist das Problem. Du hast an eine nicht bestehende Sicherheit geglaubt.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Die Gebühr wird dann aber auch fällig

Mir ist nicht ersichtlich, dass Pudi den Handelsposten der Gebühren wegen ausgeschlossen hat, sondern aus der Sorge, sein Pre könnte beim Falschen landen.
……

Richtig erkannt und danke für deine Ausführungen, hätte ich zwar selber drauf kommen können, aber damit kann ich leben

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hm pass auf wegen übler Nachrede

Ehm auch ohne Speedrun kann man sich Gold erarbeiten, es benötigt Zeit aber wer keine Zeit haben will kauft es sich halt mit echt Geld..

Dein Pech wen du auf den “schnellen” Gewinn aus warst und blind wurdest.
Du warst dir deiner Risiken bewusst und hast dir Gedacht wens schieff geht hab ich den Support. Dort ist das Problem. Du hast an eine nicht bestehende Sicherheit geglaubt.

Pass auf wegen übler Rechtschreibung.

Er war übrigens nicht auf einen schnellen Gewinn aus, sondern wollte den Precursor lediglich günstiger erwerben. Keine 15% Handelsgebühr etc. …..

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Hm pass auf wegen übler Nachrede

Ehm auch ohne Speedrun kann man sich Gold erarbeiten, es benötigt Zeit aber wer keine Zeit haben will kauft es sich halt mit echt Geld..

Dein Pech wen du auf den “schnellen” Gewinn aus warst und blind wurdest.
Du warst dir deiner Risiken bewusst und hast dir Gedacht wens schieff geht hab ich den Support. Dort ist das Problem. Du hast an eine nicht bestehende Sicherheit geglaubt.

Pass auf wegen übler Rechtschreibung.

Er war übrigens nicht auf einen schnellen Gewinn aus, sondern wollte den Precursor lediglich günstiger erwerben. Keine 15% Handelsgebühr etc. …..

Er wollte viel gold sparen in form der gebühr und hat das Risiko in kauf genommen, sprich selbst schuld.

Ich kann anet auch verstehen warum eine erstattung nicht möglich ist, selbst wenn der dieb sich das gold auf einen anderen account geschickt hat ist es nicht zweifelfrei ob dieser unschuldig ist. Lass es den bruder sein, der hat die selbe ip und bekommt zb gold oder pres von ihm…
Eine schuldzuweisung oder sperrung ist nicht möglich, weil dieser auch alles bestreiten kann. Ergo gelitten hat nur der gutgläubige der das ah nicht nutzt.

Und ein direkthandel ist das schlimmste was gw2 einführen könnte, punkte dagegen:
- wegfallen der gebühr mehr inflation
- weniger möglichkeiten zur überwachung seitens anet
- mehr betrüger
- chatspamms mit verkäufern irgentwelcher items

Ps: meine Rechtschreibung ist auch nicht viel besser

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Entgegen Beldins Aussagen hast du allerdings mMn recht, dass der Edelsteinshop sehr wohl Geld aus dem Spiel nimmt. In dem An/Verkaufskurs ist ja auch eine entsprechende Gebühr hinterlegt,

Ähm wie bitte ? Ich weiss ja ihr liebt es alle mich misszuverstehen, aber das war
doch wohl eindeutig das ich die Aussage korrigiert habe das der Shop Gold
aus dem Nichts produziert .. also ist deine Aussage nicht im Gegensatz zu meiner
sondern du sagst genau das was ich auch sagte.

Nochmal ganz langsam für Leute die nichts lesen können was oberhalb ihres Posts steht :

Das ist normal, wenn eine Währung aus dem Nichts generiert wird.
In GW2 durch 3 Varianten: 1. Verkauf von Items an NPCs, 2. Verkauf von Edelsteinen für Gold, 3. Direkter Golddropp von Gegnern (keine Items) und Dungeons/Weltbossen.

Dadurch wird KEIN Gold aus dem Nichts generiert, genausowenig wie Gold aus
dem Nichts generiert wird wenn du dein Zeugs im AH verkaufst.
Das Gold bekommst du von anderen Spielern die Gems für Gold kaufen, und
sogar dabei wird eine Gebühr abgezogen .. wie im AH.

Ansonsten müssen Dungeons wohl wirklich weniger Gold generieren wie selbst
ich gedacht habe, denn die Belohnungen von Champbeuteln wurden 2 mal
generft, und selbst die von normalen Events .. Dungeons aber nie.

Und die paar Prozent sind wenn nicht Leute die Dungeons besuchen sondern die
wirklich echten Speedrunner .. alle Leute die ich ingame kennengelernt hab die
holen aus Dungeons jedenfalls weit weniger raus und gehen inzwischen auch
lieber mal Mats sammeln wenn sie Kohle brauchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Den Leidtragenden hier als unehrlich hinzustellen find ich jetzt ein wenig daneben. Naiv, gutgläubig oder sowas, oke, aber mehr auch nicht.

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Den Leidtragenden hier als unehrlich hinzustellen find ich jetzt ein wenig daneben. Naiv, gutgläubig oder sowas, oke, aber mehr auch nicht.

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Tja, wenn man BILD-Zeitung spielen muß……
…….braucht man weder sauber zitieren, noch sich entschuldigen.
Von ordentlicher Recherche ganz zu schweigen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das Wort “ordentlicher” kannst Du getrost auch noch unter den Tisch fallen lassen.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen “Steuern hinterziehen” und “den GW2 Handelposten umgehen”. Steuern hinterziehen ist strafbar! Den Handelsposten zu umgehen ist es nicht. Ich bin ganz sicher, das der TE deswegen nicht in den Knast muss. ^^ Deshalb stimme ich auch nicht zu, den TE als unehrlich zu bezeichnen. Er muss auch keine Sanktionen von Arenanet befürchten. Er bleibt lediglich auf seinen Schaden sitzen.

Ich stimme auch nicht damit überein, die Handelspostengebühren mit Steuern zu vergleichen. Steuern sind dazu da, die Aufgaben des Staates zu finanzieren, auch die sozialen Ausgaben. Handelspostengebühren sind nur dazu da, Gold aus dem Spiel zu nehmen. Sie machen Evon Schlitzklinge reich. Arenanet hat unsere Handelspostengebühren nicht dazu genutzt, Löwenstein wieder aufzubauen. Flüchtlinge und bedürftige Spieler bekommen auch kein Har … ähm Kiel 4.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Och Schnucki, er wollte ein Schwert kaufen, als Käufer zahlste wieviel Gebühren? …. Genau, ist also nix mit Uli und Co.
Aber für’s unsaubere zitieren, da hat er ja jetzt seine gerechte Strafe bekommen ;P

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Och Schnucki, er wollte ein Schwert kaufen, als Käufer zahlste wieviel Gebühren? …. Genau, ist also nix mit Uli und Co.
Aber für’s unsaubere zitieren, da hat er ja jetzt seine gerechte Strafe bekommen ;P

Gute Frage. Wer zahlt denn die MwSt? Der Käufer oder der Laden der sie ans Finanzamt abführt? Und wie sieht es mit dem aus, der im Ausland mit MwSt Rückerstattung einkauft und es dann ins Land schmuggelt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Dayra, manchmal, aber auch nur manchmal, macht es durchaus Sinn das komplizierte RL von so nem simplen Spiel einfach mal zu trennen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ähm wie bitte ? Ich weiss ja ihr liebt es alle mich misszuverstehen, aber das war
doch wohl eindeutig das ich die Aussage korrigiert habe das der Shop Gold
aus dem Nichts produziert .. also ist deine Aussage nicht im Gegensatz zu meiner
sondern du sagst genau das was ich auch sagte.

Tut mir Leid, da kam ich irgendwie beim Zitieren, Posten, Nachdenken what ever etwas durcheinander. Du hattest natürlich mit der Aussage recht – Gemtausch, egal in welche Richtung, produziert kein neues Gold und führt zudem zu einem leichten Goldsink.

Ansonsten müssen Dungeons wohl wirklich weniger Gold generieren wie selbst
ich gedacht habe, denn die Belohnungen von Champbeuteln wurden 2 mal
generft, und selbst die von normalen Events .. Dungeons aber nie.

Und die paar Prozent sind wenn nicht Leute die Dungeons besuchen sondern die
wirklich echten Speedrunner .. alle Leute die ich ingame kennengelernt hab die
holen aus Dungeons jedenfalls weit weniger raus und gehen inzwischen auch
lieber mal Mats sammeln wenn sie Kohle brauchen.

Der Ansatz ist übrigens sehr interessant, da ich das in dem Maß auch nicht gedacht hätte. Alle hatten sich ja beschwert, dass es gar nicht mehr lukrativ sei in der Fluchküste oder Eisklammsund Champions zu farmen. Allerdings haben die aufgrund der fixen Goldbelohnung wahrscheinlich so viel reines Gold verdient (mal von den Mats & Items abgesehen), dass die größtenteils die Inflation angekurbelt haben. Wenn man nur Truhen in der SW öffnet, ist der Effekt wahrscheinlich nicht so groß.

Sollte man die Dungeonbelohnungen demnach nicht etwas erhöhen? Gerade die Verliese mit etlichen Timegates, wie bspw. Ätherweg, teilweise CoE könnten da ja einen kleinen Goldbuff bekommen. Gerade die Fraktalbelohnungen – egal ob 1 oder 50 – mit einem Gold am Ende stehen in keinem Verhältnis zur dem OpenWorld-Gedöns.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sollte man die Dungeonbelohnungen demnach nicht etwas erhöhen? Gerade die Verliese mit etlichen Timegates, wie bspw. Ätherweg, teilweise CoE könnten da ja einen kleinen Goldbuff bekommen. Gerade die Fraktalbelohnungen – egal ob 1 oder 50 – mit einem Gold am Ende stehen in keinem Verhältnis zur dem OpenWorld-Gedöns.

Ich wäre wenn eher dafür statt das reinen Golds sowas wie T6 Mats als Belohnung
zu geben, da die eben kein Gold aus dem Nichts generieren.
Ich würde da einfach per SQL Abfrage alle Naslang ne Liste generieren von einem
paar Belohnungen die dann nach dem aktuellen AH-Wert dann ca. 1-2 Gold oder
was auch immer wert wären.

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 wie sie da irgendwelche Hardcore Inis
10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und
wie geil das doch war.
Schau dir den Preis von dem Stab an z.b. .. ist doch genau das was die wollten
könnte man denken ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 wie sie da irgendwelche Hardcore Inis
10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und
wie geil das doch war.
Schau dir den Preis von dem Stab an z.b. .. ist doch genau das was die wollten
könnte man denken ^^

An sich ist ein RNG-basiertes System etwas seltenes gedroppt zu bekommen ja ganz nett. Allerdings kann man das Verlies 5Mal machen und bekommt den Stab oder 500x und hat immer noch nichts bekommen. Zu der sinnlos kleinen Chance – ähnlich eines Precursor-Drops – könnte man Marken, Prozente oder was auch immer auf den Account oder Charakter sammeln, um der Sache wenigstens etwas näher zu kommen, sprich ein Fortschritt erkennen. Ich bin sicher auch 100 – 200 Mal den Ätherweg gelaufen. Macht Spaß, hat tolle Mechaniken, geht in organisierten Gruppen auch recht zügig. Aber in der Zeit hätte ich auch SW ohne Food, Grips & vernünftiger Gear laufen können – nur wesentlich profitabler —> das macht die Sache so sinnfrei.

Ich bin da nicht geil drauf nen tollen Stab in der Hand zu halten. Aber die Belohnungen sollten halbwegs ausgeglichen sein. Und hoffentlich wird das Addon nicht nur noch aus diesen großen Events bestehen, wie wir es in der Silberwüste und Trockenkuppe hatten. Dann hat die Vercasualisierung von GW2 ein Maß erreicht, wo man den Entwicklern mal ernsthaft einen Denkzettel verpassen müsste. Vielleicht gibts es auch noch Spieler, die sich neben Flusspferdminis und Kleidungssets eventuell etwas Anspruch wünschen würden!?

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich sehe hier nach genauer Betrachtung auch kein wirkliches Fehlverhalten des Supports und ich bin auch absolut der Meinung, wer sich außerhalb des Handelsporten bewegt, ist selbst schuld, wenn er übern Tisch gezogen wird.

Anderes Thema: An sich wäre es meiner Meinung nach auch praktisch, neben der Funktion “Sofortverkauf an höchstbietenden” und “Sofortverkauf, sofern einer meinen Preis zahlen will”, man noch die Option der echten Auktion hätte. Das heißt, man stellt ein Iem rein und lässt die möglichen Käufer drauf bieten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

[…]

Anderes Thema: An sich wäre es meiner Meinung nach auch praktisch, neben der Funktion “Sofortverkauf an höchstbietenden” und “Sofortverkauf, sofern einer meinen Preis zahlen will”, man noch die Option der echten Auktion hätte. Das heißt, man stellt ein Iem rein und lässt die möglichen Käufer drauf bieten.

Was sollte das bringen? Eine parallel ablaufende Auktion wäre für jeden Verkäufer ein Albtraum. Anders als bei Ebay, wo alle Artikel einzeln aufgelistet sind, der potentielle Käufer schnell den Überblick verlieren kann und sich die Güter auch durch teilweise unterschiedliche Beschaffenheit auszeichnen, wird in GW2 alles in einen Topf geworfen und dann eine große Produktmasse gebildet. Höhster EK und niedrigster VK sind sofort ersichtlich. Niemand würde auf die Idee kommen, auch nur nah an den höhsten EK zu bieten, da man das Gesuch auch sofort stellen könnte.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 wie sie da irgendwelche Hardcore Inis
10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und
wie geil das doch war.
Schau dir den Preis von dem Stab an z.b. .. ist doch genau das was die wollten
könnte man denken ^^

In Bezug auf die Leute von GW1 kann das sein, keine Ahnung. Auf jeden Fall war der Ätherpfad eben genau nicht das, was die ambitionierte Dungeongemeinde wollte. Es gibt zu Hauf Vorschläge, Gestaltungsansätze, ernst gemeinte und klug durchdachte Ideen, einzig allein Arenanet hat sich diesen nie wirklich angenommen und vielerlei Murks produziert, anstatt mal wirklich zuzuhören und vll. mit mehreren Gilden zusammenzuarbeiten. Es gibt solche Strategien bei anderen Spielen auch und diese funktionieren ziemlich gut. Bei Anet funzt leider noch nicht einmal der Informationsfluss in Bezug auf eklatante Bugs & Exploits an die Basis, und damit meine ich schon einfache Antworten, ob ein Bug/Exploit als solcher registriert ist bzw. die Sachen ans Dev-Team weitergeleitet werden/wurden.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 ………

Das war vermutlich die Antwort von Arenanet. Nur haben die nicht verstanden, von was denn eigentlich geschwärmt wurde.

wie sie da irgendwelche Hardcore Inis 10.000 mal gemacht haben nur wegen der Chance auf nen seltenen Drop, und wie geil das doch war.

Denn genau das war es nicht und das reicht auch nicht. Wir haben von den Elitegebieten in GW1 geschwärmt, weil sie geil waren und weil die Chance auf einen seltenen Drop bestand, und weil man dort genug Loot bekam, auch wenn das seltene Teil nicht droppte. Spielspaß, Spannung und Schoko… ähm Loot. Das alles zusammen stimmte.

Es gab das Problem nicht, das es eine Silberwüste gab, die weitaus profitabler war als die sehr geringe Chance auf Drop xy. Es gab in GW1 sehr viele verschiedene Farmmöglichkeiten der verschiedensten Schwiegigkeitsstufen, solo, zu zweit und als 8er Gruppe UW-Speedrun. Dadurch war für jeden etwas dabei. Ob Elitegebiet-Speedrun, Zutaten farmen fürs Buff-Food für die Speedrunner, Dungeonwege verkaufen, Trophäen für Nicolas farmen, Runen farmen, Vaettire oder Raptoren farmen, usw, es gab so vieles was sich lohnte. Und jedes davon spielte sich anders. Dadurch mußte niemand gelangweilt und frustriert in Inhalte gehen, die er nicht mochte. Arenanet hat aber immer darauf geachtet, das nichts davon zu mächtig, zu alles-überragend wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Ätherweg : Der war meiner Meinung nach die Antwort auf all die Leute die
immer geschwärmt haben von GW1 ………

Das war vermutlich die Antwort von Arenanet. Nur haben die nicht verstanden, von was denn eigentlich geschwärmt wurde.

Ja ich weiss .. deswegen ist mein Motto immer “be careful what you wish for”
denn lange Jahre des MMO Spielens haben mir einfach gezeigt das meist etwas
ganz anderes rauskommt wie man sich selber gedacht hat.

Gott wenn ich nur an den Arrow Bug-Fix denke den Leute sich in EQ2 für den
Ranger über 3-4 Jahre gewünscht haben .. und was am Ende bei rauskam.

Und ansonsten das übliche bei Geschrei nach “moar challenge” ist üblicherweise
eigentlich immer : Mobs mit mehr HPs, mehr Damage, mehr Onehit-Kills und
evtl. noch mehr CC so das man die hälfte des Kampfes nur noch blöde rumsteht
und garnix mehr machen kann.

Und genau deswegen bin ich immer gegen sowas .. oft genug erlebt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ich grabe den Thread hier mal aufgrund gegebenen Anlass aus.

Wir stellen ein sicheres Handelssystem für Spieler zur Verfügung. Jeder der dieses – aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer – nicht benutzt und auf Mittel zurückgreift, die für uns nicht zum Handeln gedacht sind, tut dies auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und was willst du damit genau sagen?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Und was willst du damit genau sagen?

Was verstehst du da nicht ?
Wenn jemand nicht die AH benutzt und betrogen wird…SELBER SCHULD.
Ich finde gut, dass Anet diese Gegenstände nicht wiedergibt.
Es tut halt weh, man muss aber lernen die Regeln zu befolgen :P

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und was willst du damit genau sagen?

Was verstehst du da nicht ?
Wenn jemand nicht die AH benutzt und betrogen wird…SELBER SCHULD.
Ich finde gut, dass Anet diese Gegenstände nicht wiedergibt.
Es tut halt weh, man muss aber lernen die Regeln zu befolgen :P

Na dann guck mal hier vorbei, ein schönes Beispiel wie Anet seine eigenen Richtlinien bricht und somit für Unmut sorgt innerhalb der Community.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Richlinien-bei-Scamming/page/2#post456761

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gescammt/page/2#post456476

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Seven: das ist …….
agromode on

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Seven: das ist …….
agromode on

Dann sind wohl alle Gegner der getroffenen Entscheidung im vorliegendem Fall im “agromode”. Na da bin ich Gott sei Dank in bester Gesellschaft

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich verstehe ja, dass sich jemand ärgert, wenn einer seine Sachen zurückbekommt, der andere nicht. Aber im Grunde genommen läuft das hier völlig ok:

Die Realität ist: Jeder Einzelfall wird betrachtet, und Gegenstände werden – wenn möglich – zurückerstattet. Eine Garantie dafür gibts nicht. Genau das ist auch der Grund für die harte Aussage von Ramon Domke. Das ist nur eine Absicherung für ANet, um Ansprüche abzuwehren und nichts anderes.

Was ist jetzt besser? Generell “aus Prinzip” nichts zurückzugeben oder in Einzelfällen noch etwas zu retten? Da finde ich letzteres besser. Das ist mir lieber als absolute Gerechtigkeit. Im zweiten Fall geht es wenigstens für ein paar Leute trotz ihrer Blödheit gut aus.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich verstehe ja, dass sich jemand ärgert, wenn einer seine Sachen zurückbekommt, der andere nicht. Aber im Grunde genommen läuft das hier völlig ok:

Die Realität ist: Jeder Einzelfall wird betrachtet, und Gegenstände werden – wenn möglich – zurückerstattet. Eine Garantie dafür gibts nicht. Genau das ist auch der Grund für die harte Aussage von Ramon Domke. Das ist nur eine Absicherung für ANet, um Ansprüche abzuwehren und nichts anderes.

Was ist jetzt besser? Generell “aus Prinzip” nichts zurückzugeben oder in Einzelfällen noch etwas zu retten? Da finde ich letzteres besser. Das ist mir lieber als absolute Gerechtigkeit. Im zweiten Fall geht es wenigstens für ein paar Leute trotz ihrer Blödheit gut aus.

Für dich den gleichen Post meinerseits, den ich grad schon an anderer Stelle gesetzt habe

Und wo bitte schön steht das geschrieben in der Vergangenheit? Wenn du diese Behauptung schon aufstellst, dann bitte mit entsprechenden Verweis auf die Quelle. Und komm uns jetzt nicht mit der Erklärung, die in den letzten Stunden den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.

Im übrigen geht immer noch unter, dass der “Glückspilz” ebenfalls ganz legal betrügen wollte, indem er die Skins weit über dem aktuellen Preis im AH verscherbeln wollte. Allein schon wegen diesem Versuch hätte man so reagieren müssen, wie es nun mal in den Richtlinien in Stein gemeisselt ist. Mein Eindruck: je frecher man ist, umso so mehr wird man über den Kopf gestreichelt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Und wo bitte schön steht das geschrieben in der Vergangenheit? Wenn du diese Behauptung schon aufstellst, dann bitte mit entsprechenden Verweis auf die Quelle. Und komm uns jetzt nicht mit der Erklärung, die in den letzten Stunden den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.

Doch, genau damit komme ich Dir. Da wird der übliche Ablauf skizziert. Die Äußerung von Ramon Domke dient nur der Absicherung seitens ANet – und auch der Abschreckung.

Im übrigen geht immer noch unter, dass der “Glückspilz” ebenfalls ganz legal betrügen wollte, indem er die Skins weit über dem aktuellen Preis im AH verscherbeln wollte. Allein schon wegen diesem Versuch hätte man so reagieren müssen, wie es nun mal in den Richtlinien in Stein gemeisselt ist. Mein Eindruck: je frecher man ist, umso so mehr wird man über den Kopf gestreichelt.

Andere Baustelle. Etwas weit über dem AH-Preis zu verticken ist übrigens kein Betrug. Warum auch? Wenn die Leute die Preise nicht kennen, sind sie selber schuld, sorry.

In Punkto Romeos Verhalten gebe ich Dir aber Recht. Da hätte der Support sicher auch anders entscheiden können. Aber auch das könnte man dann als Willkür auslegen.

Das Verhalten bzgl. Regeln und Kulanz ist übrigens auch im Supportbereich bei Industriekunden sehr üblich. Da wird auch auf den Fall geschaut und ggf. eine Ausnahme gemacht.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich verstehe ja, dass sich jemand ärgert, wenn einer seine Sachen zurückbekommt, der andere nicht. Aber im Grunde genommen läuft das hier völlig ok:

Die Realität ist: Jeder Einzelfall wird betrachtet, und Gegenstände werden – wenn möglich – zurückerstattet. Eine Garantie dafür gibts nicht. Genau das ist auch der Grund für die harte Aussage von Ramon Domke. Das ist nur eine Absicherung für ANet, um Ansprüche abzuwehren und nichts anderes.

Was ist jetzt besser? Generell “aus Prinzip” nichts zurückzugeben oder in Einzelfällen noch etwas zu retten? Da finde ich letzteres besser. Das ist mir lieber als absolute Gerechtigkeit. Im zweiten Fall geht es wenigstens für ein paar Leute trotz ihrer Blödheit gut aus.

Sehr guter Post, Vielen Dank dafür.

Wäre ANET bzw. Ramon damals bei der Ausarbeitung des “laxen” Regelwerks bewusst gewesen welch braunen Tornado sie damit auslösen wenn Sie einem Betrugsopfer entgegenkommen, hätten sie sich bei der Formulierung des Textes wohl einen hochdotierten Rechtsverdreher holen müssen, welcher das ganze Machwerk dreimal länger, in für Laien vollkommen unverständlichem Juristengeschwurbel und absolut Wasserdicht gegen selbst ernannte “Matlock`s” macht.
Das haben Sie nicht und werden`s auch nicht tun und das vollkommen zu Recht.
Ich gelte ja nun sicher nicht als ANET-Fürsprecher, aber auch mir ist klar, müsste sich ein Spieleanbieter für jeden Furz der sich in Ihrem Spiel gen Himmel erhebt ein Dutzend Advokaten halten, wäre es mit der Branche ganz fix aus.
Wir sässen wieder beim guten alten Brettspiel aus Pappe und Plastik.
Mich würde nicht wundern, wenn Ramons Text nicht jetzt schon in den Hinterzimmern um einen einfach verständlichen Absatz in den vier GW2-Sprachen erweitert wird, der in etwa so aussehen könnte:
“Sollten bei einem gemeldeten Betrüger noch Gold oder Gegenstände aus dem Betrug gefunden werden, werden diese nicht zurückgegeben sondern dem virtuellen Schredder überantwortet, da wir eine Ungleichbehandlung unserer Spieler ausschliessen möchten.”
Somit schaut RomeoWhiskey 2 in Zukunft in die Röhre und die Paragraphenreiter können sich beruhigt zurücklehnen und sich denken: “Geht doch, es kann nicht sein, was nicht sein darf.”
Schöne heile Welt.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich verstehe ja, dass sich jemand ärgert, wenn einer seine Sachen zurückbekommt, der andere nicht. Aber im Grunde genommen läuft das hier völlig ok:

Die Realität ist: Jeder Einzelfall wird betrachtet, und Gegenstände werden – wenn möglich – zurückerstattet. Eine Garantie dafür gibts nicht. Genau das ist auch der Grund für die harte Aussage von Ramon Domke. Das ist nur eine Absicherung für ANet, um Ansprüche abzuwehren und nichts anderes.

Was ist jetzt besser? Generell “aus Prinzip” nichts zurückzugeben oder in Einzelfällen noch etwas zu retten? Da finde ich letzteres besser. Das ist mir lieber als absolute Gerechtigkeit. Im zweiten Fall geht es wenigstens für ein paar Leute trotz ihrer Blödheit gut aus.

Sehr guter Post, Vielen Dank dafür.

Wäre ANET bzw. Ramon damals bei der Ausarbeitung des “laxen” Regelwerks bewusst gewesen welch braunen Tornado sie damit auslösen wenn Sie einem Betrugsopfer entgegenkommen, hätten sie sich bei der Formulierung des Textes wohl einen hochdotierten Rechtsverdreher holen müssen, welcher das ganze Machwerk dreimal länger, in für Laien vollkommen unverständlichem Juristengeschwurbel und absolut Wasserdicht gegen selbst ernannte “Matlock`s” macht.
Das haben Sie nicht und werden`s auch nicht tun und das vollkommen zu Recht.
Ich gelte ja nun sicher nicht als ANET-Fürsprecher, aber auch mir ist klar, müsste sich ein Spieleanbieter für jeden Furz der sich in Ihrem Spiel gen Himmel erhebt ein Dutzend Advokaten halten, wäre es mit der Branche ganz fix aus.
Wir sässen wieder beim guten alten Brettspiel aus Pappe und Plastik.
Mich würde nicht wundern, wenn Ramons Text nicht jetzt schon in den Hinterzimmern um einen einfach verständlichen Absatz in den vier GW2-Sprachen erweitert wird, der in etwa so aussehen könnte:
“Sollten bei einem gemeldeten Betrüger noch Gold oder Gegenstände aus dem Betrug gefunden werden, werden diese nicht zurückgegeben sondern dem virtuellen Schredder überantwortet, da wir eine Ungleichbehandlung unserer Spieler ausschliessen möchten.”
Somit schaut RomeoWhiskey 2 in Zukunft in die Röhre und die Paragraphenreiter können sich beruhigt zurücklehnen und sich denken: “Geht doch, es kann nicht sein, was nicht sein darf.”
Schöne heile Welt.

der zaubersatz wäre gewesen, “kein recht auf rückerstattung”. aber wer soll schon ahnen das das ihnen so um die ohren fliegt wobei man sagen muss ich seh in erster linie 2 leute die jetzt halt mal laut das forum aufmischen und ihre empörung hinausschreien. also ist das um die ohren fliegen vielleicht mehr ein kleines “blop” wie ein richtiges “boooom”

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


vielleicht mehr ein kleines “blop” wie ein richtiges “boooom”

Da hast Du wohl Recht, mein Anwalt hat`s geprüft.

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

der zaubersatz wäre gewesen, “kein recht auf rückerstattung”. aber wer soll schon ahnen das das ihnen so um die ohren fliegt wobei man sagen muss ich seh in erster linie 2 leute die jetzt halt mal laut das forum aufmischen und ihre empörung hinausschreien. also ist das um die ohren fliegen vielleicht mehr ein kleines “blop” wie ein richtiges “boooom”

Wieder nicht richtig von dir dargestellt. Es gab genügend Leute, die dieses Vorgehen nicht gut heissen, aber lediglich derzeit 2, die an diesem Thema dran bleiben

du verdrehst gerne wie ich feststellen muss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

der zaubersatz wäre gewesen, “kein recht auf rückerstattung”. aber wer soll schon ahnen das das ihnen so um die ohren fliegt wobei man sagen muss ich seh in erster linie 2 leute die jetzt halt mal laut das forum aufmischen und ihre empörung hinausschreien. also ist das um die ohren fliegen vielleicht mehr ein kleines “blop” wie ein richtiges “boooom”

Wieder nicht richtig von dir dargestellt. Es gab genügend Leute, die dieses Vorgehen nicht gut heissen, aber lediglich derzeit 2, die an diesem Thema dran bleiben

du verdrehst gerne wie ich feststellen muss

hach der kämpfer für recht und ordnung, der streiter für die ungehörten. ich hab schon Liebschestorms im forum gesehen, das hier ist keiner auch wenn du ihn gerne zu einem aufbauschen würdest

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

hach der kämpfer für recht und ordnung, der streiter für die ungehörten. ich hab schon Liebschestorms im forum gesehen, das hier ist keiner auch wenn du ihn gerne zu einem aufbauschen würdest

für Gerechtigkeit mein Lieber, nicht mehr und nicht weniger.

Und leider bist du einer derjenigen, die das ganze hier aufbauschen durch ihre Sturheit ob der Ungerechtigkeit anderen Betrogenen gegenüber und das nicht erkennen wollen oder können. Der eine wird abgewatscht von Ramon Domke ob seiner Dummheit und der andere bekommt den zitierten Lottoschein mit 6 richtigen für genau die gleiche Handlungsweise. Ab heute weiss ich dank dir, dass man das nicht ungerecht nennt, sondern Kulanz. Verrückte Welt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

hach der kämpfer für recht und ordnung, der streiter für die ungehörten. ich hab schon Liebschestorms im forum gesehen, das hier ist keiner auch wenn du ihn gerne zu einem aufbauschen würdest

für Gerechtigkeit mein Lieber, nicht mehr und nicht weniger.

Und leider bist du einer derjenigen, die das ganze hier aufbauschen durch ihre Sturheit ob der Ungerechtigkeit anderen Betrogenen gegenüber und das nicht erkennen wollen oder können. Der eine wird abgewatscht von Ramon Domke ob seiner Dummheit und der andere bekommt den zitierten Lottoschein mit 6 richtigen für genau die gleiche Handlungsweise. Ab heute weiss ich dank dir, dass man das nicht ungerecht nennt, sondern Kulanz. Verrückte Welt

Wie begründest du eigentlich deine Ansicht, es hätte Ungerechtigkeiten gegeben ?
Denn wenn du Recht hast, bin ich eigentlich ganz bei dir.