Ingame Support

Ingame Support

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Hallo,
das soll kein Heulthread sein sondern eine aufrichtige Frage. Gibt es auf den deutschen Realms GMs die auch mit der Spielerschaft interagieren? Und wenn ja, sind sie hilfreich oder durch auferlegte Regeln eher nicht? Ich hatte bisher nicht das Vergnügen einem zu begegnen aber auf englischen Realms soll es welche geben.

Ich habe den Thread aus Neugier gemacht aber ihr könnt ichn auch für Lob und Kritik nutzen. Bleibt aber bitte sachlich und werdet nicht beleidigend. Die Jungs machen nur ihren Job (ich denke eigentlich es gibt welche aber ich weiss es halt nicht).

Ingame Support

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

hab hier was von GMs gelesen! -siehe Quote-
Ich habe seit Wochen ein Ticket offen, ohne dass es wen juckt.
Thema hat sich natürlich längst erledigt (geht um einen abhanden gekommenen Gegenstand – exotisch, musste ich ersetzen kann ja nicht solange ohne rumrennen) aber ich will mal sehen, wie lange es noch dauert, ehe es überhaupt zu einer Reaktion kommt. Bezweifle, dass sich noch irgendwer meldet.
Andererseits habe ich mich einmal mit einer Frage über die Supportseite an ANet gewandt, darauf bekam ich innerhalb von 3 Tagen per Mail eine kompetene Antwort (warte immer noch drauf, dass man Namen nachträglich ändern kann, bitte endlich einführen, ich zahle auch)

snip Ich hatte schon massig Probleme mit GW2 und schon zig mal Kontakt zum Support (und für das gleiche Problem immer einen anderen GM dahinter, der dann nicht mehr wusste, was der letzte GM wohl gemacht hat!). Aber HILFE vom Support habe ich absolut KEINE erhalten! Nur immer dumme Antworten, aber keine Lösungs-Vorschläge, etc. pp.
Und wenn in einem Ticket zwei Post später ein anderer GM wieder den gleichen Mist schreibt, wie zuvor sein Kollege, fragt man sich doch, ob da überhaupt ein GM mal richtig list, was im Ticket abgelaufen ist!
Support ist für mich in GW2 nicht vorhanden!

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Ingame Support

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Meine bisherige Einschätzung ist, dass der Ingame Support unter Personalknappheit im Verhältniss zu den Aufgaben leidet. Da Anet offensichtlich seine GMs bezahlt und nicht freiwillige rekrutiert ist das ein Stückweit auch nachvollziehbar. Ich mache den GMs keine Vorwürfe, und Anet auch nur bedingt, dennoch fühlt man sich ein wenig alleine gelassen auf den deutschen Servern.

Das soll kein Aufruf dazu sein freiwillige zu rekrutieren, nicht selten sind da schwarze Schafe drunter. Ich hoffe einfach dass das Arbeitspensum etwas geringer wird pro Kopf.