Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man bekommt:

  • 1 Level-Up-Rolle die einen Charakter auf Lv20 aufsteigen lässt (logischerweise Accountgebunden → NICHT in der Bank stapelbar mit denen vom letzten Jahr)
  • 1 Fertigkeitspunkte-Rolle die 5 Fertigkeitspunkte gibt (Seelengebunden)
  • 1 Geburtstagsverstärker (Accountgebunden, wie zum 1. Geburtstag – 24h Buff auf WXP, etc.)
  • 1 Geburtstagsbooster (Seelengebunden) -> Gewehr das Geburtstagskuchen verschiesst die für 10 Minuten Buffs geben (+40 auf alle Attribute, 10% mehr Karma, 15% MF, 15% mehr EXP von Kills) -> scheint ein permanentes Item zu sein und kann entsprechend beliebig oft benutzt werden
  • Nicht direkt Inhalt des Geschenks, aber man bekommt auch einen neuen Titel: “Veteran” (zum 1. gab es übrigens “Loyal” -> falls ihr den nicht habt könnt ihr ihn beim Geburtstagshändler auf dem grossen Platz in Löwenstein abholen)

Screenshots im Anhang

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Den Booster finde ich nett. Jedenfalls sinnvoller, als 8 mal das gleiche Minipet zu bekommen.

Aber die Stufe 20 Schriftrollen hätten sie auch gerne weglassen können, die stapeln sich bei mir nur noch in der Truhe.

Edit: Die lässt sich ja nicht mal auf die anderen stapeln… also gleich direkt in den Müll

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

(Zuletzt bearbeitet am von LioTyphoon.1246)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Risa Azaria.4672

Risa Azaria.4672

Ich bin auch enttäuscht. Ich habe ja von vornherein nicht großes Erwartet, aber man kann trotzdem noch enttäuscht werden.

Was zur Hölle soll ich mit noch mehr Lv20-Schriftrollen? So viele Chars kann und will ich gar nicht bauen. Ja es ist umsonst und ich rege mich nicht über zeug auf, was ich auch wegwerfen könnte.
Was mich einfach nur sehr traurig macht ist die Tatsache, dass Anet den 2. Geburtstag genauso feiert wie den ersten. Nämlich gar nicht.
Shop-Angebote hin oder her, aber das kann doch nicht alles sein.

Risa Azaria – Mensch – Nekromantin
“Ich bin der leibhaftige Tod”

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Ich hoffe mal, dass wir spätestens zum offiziellen Geburtstag am 28 die Möglichkeit kriegen, mehrere der 20er Schriftrollen zu 40er, 60er oder 80er Rollen zu kombinieren.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

den Booster finde ich auch ganz nett, aber diese 20er Schriftrolle? >.<
Man kann die ja nicht mal auf die andern stapeln hätte mir auch ne Schriftrolle gewünscht, mit der man einfach 20 Level addieren kann.. aber wie es auch schon gesagt wurde, wenigstens gibt es keine nervigen Minis mehr immer & immer wieder

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

1 Geburtstagsbooster (Seelengebunden) → Gewehr das Geburtstagskuchen verschiesst die für 10 Minuten Buffs geben (+40 auf alle Attribute, 10% mehr Karma, 15% MF, 15% mehr EXP von Kills) → scheint ein permanentes Item zu sein und kann entsprechend beliebig oft benutzt werden

der ist doch mega cool, viel besser als ein Minipet!

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Einfach wirklich sehr enttäuschend was sich A-Net als Geburtstagsgeschenk einfallen lässt. Der Buff ok. Aber sonst nichst Sinnvolles ich hab mittlerweile soviele Lvl- 20er Rollen, dass ich noch 20 Chars dafür bräuchte. Was ist nur mit den Guten alten Zeiten wo man noch Minipets bekam. Naja da sieht man, dass Anet der Geburtstag nicht wirklich wichtig ist und sich was tolles für die Community einfallen lässt.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Vermutlich weil sie verhindern wollen das das jemand als permanenten Leveling-Buff nutzt weil z.B. +40 auf alles ziemlich heftig ist für neue Chars.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Wen es zu heftig ist Dan sollen sie es lassen!^^

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Vermutlich weil sie verhindern wollen das das jemand als permanenten Leveling-Buff nutzt weil z.B. +40 auf alles ziemlich heftig ist für neue Chars.

… und denk mal ans Key farmen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wen es zu heftig ist Dan sollen sie es lassen!^^

Tun sie doch, sie lassen es sein das neue Twinks die bekommen…

Ich finde die Geschenke ok. Und ich frage mich was einige hier erwarten. Aufgestiegene Waffen oder so? Die Level 20 Rollen sind natürlich Unsinn für Spieler die schon mehrere chars haben, aber einfach +20 Rollen wären wieder übertrieben. Da könnte jemand der mehrere Chars hat sich ja instant 80er bauen, fänd ich auch falsch.

Ich finde den Geburtstagsbuff + die Kanone schon super! Im Grunde hatte ich mit ähnlichem wie zum 1. Geburtstag gerechnet, ergo ist die Kanone schon ein unerwarteter Bonus…

Einzig die GW1 Variante mit einem Random-Mini aus dem gesamten Pool wäre eine Sache die mich wirklich begeistern könnte und die meiner Meinung nach auch noch vertretbar wäre. Wobei dann auch wieder Leute jammern wenn ihr Mini 1 Kupfer weniger wert ist als das vom nächsten Spieler. Ergo wäre diese Option wohl auch nur ohne Konfliktpotential wenn nur Minis verteilt werden die Acc-Gebunden sind. Wobei, dann jammern auch wieder Leute…

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Vermutlich weil sie verhindern wollen das das jemand als permanenten Leveling-Buff nutzt weil z.B. +40 auf alles ziemlich heftig ist für neue Chars.

… und denk mal ans Key farmen …

Der incoming nerf von dem Teil ist eigentlich schon abzusehen o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Ich habe ja noch die Hoffnung das die “neuen” LvL 20 Rollen nur ein Bug sind

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Das Gewehr kann ruhig account gebunden sein, plus zuasatz ab lvl 20 benutzbar.
Dann hätte man auch kein problem mit key farmer.
aber auf solch einer Idee kommt Anet ja nett.
1 Fertigkeitspunkte-Rolle die 5 Fertigkeitspunkte gibt (Seelengebunden): Hätte man auch ruhig accountgebunden machen können, auf sein 2jahrn alten char hat man eh mehr als genug.
Lvl 20zig booster wie letztes Jahr ist für mich ein Fail Item, hätte man auch ein 40ger Booster raushauen können.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Man bekommt:
… (zum 1. gab es übrigens “Loyal” -> falls ihr den nicht habt könnt ihr ihn beim Geburtstagshändler auf dem grossen Platz in Löwenstein abholen)

Ah, das wusste ich gar nicht. Danke

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Gewehr seelengebunden ist schon ok .. da hat man dann eben wirklich bei jedem
Char auch ein Geschenk wo der dann was von hat .. und nicht wieder was wo man
sagt : ach hergott .. wieder son sinnloses Teil wo ich schon x von hab.

Zu den Scrolls .. tjoa .. kan man notfalls nen Key-Run mit machen und sich dann noch
nen Augur Stone holen bei Miyani ..

Ja .. einfach 20 level-up scrolls, die es ja schon gibt, wären wesentlich sinniger gewesen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja .. einfach 20 level-up scrolls, die es ja schon gibt, wären wesentlich sinniger gewesen.

Aber dann so das man mit jeden Char eine solche Rolle nur einmal nutzen kann. Ich zumindest fänd es irgendwie auch verkehrt wenn man sich sonst irgendwann Instant 80er bauen kann. Wobei das zugegeben mit den +1 Level Teilen die es immer mal gibt auch schon ginge, aber dafür muss man dann immerhin jedesmal auch was tun und somit in der Summe einiges tun um davon 79 Stück zu bekommen.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich finde die Geschenke super. Vorallem die “20Level Schriftrolle”.
Es ist einfach jedesmal nervig und ätzend wenn man nen neuen char machen will und jedesmal die PvE Gebiete erkunden muss um Level Aufzusteigen. Zum Glück gibt es da ja jetzt den Rand der Nebel, womit ich als WvW’ler die PvE Welt nicht betreten muss zum Leveln. Nach dem 3 Char auf 80 hat es einfach schon genervt Herzen, Herzen und nochmal Herzen sowie Kartenerkundungen zumachen die man eh schon auswendig kennt.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da muss ich mich nochmal selbst zitieren :

Der incoming nerf von dem Teil ist eigentlich schon abzusehen o.O

http://de.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2eizom/behold_the_birthday_blaster_boon_becomes/

Oh yes .. Patch heute Abend ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das das Teil bei unter 80 Chars im WvW skaliert ist aber auch ein geiler Bug.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das das Teil bei unter 80 Chars im WvW skaliert ist aber auch ein geiler Bug.

Vermutlich ist der eigentliche Bug eher das die low level chars auch +40 bekommen
und die nicht runterskaliert werden .. so das beim hochskalieren wieder +40 am
Ende draus wird.
War aber wohl nie ein Problem weil es noch nie deratige Buffood gab das so ohne
Levelbegrenzung benutzt werden konnte. Und daher wird wohl eben auch das
food hochskaliert.

Müsste in Fraktalen ja dann auch genauso gehen .. wenn man da als Level 2 reingeht ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Müsste in Fraktalen ja dann auch genauso gehen .. wenn man da als Level 2 reingeht ^^

Stimmt. Haha. Lustig auf jeden Fall, aktuell ist es im WvW wohl so das Level 2 Twinks mit dem Buff andere 80er Spieler in etwa so schnell umhauen wie normal umgekehrt. Das ist schon lustig

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Lol .. der is gut

Well, this is mainly a WvW problem now.
Anet’s priority list: Gemstore > Living Story > other PvE content > PvE features > Anet’s office hamster > PvP (barely above WvW) > WvW is the priority list. It took them 6 months to fix a gamebreaking Pvp exploit (Skyhammer farming), this might take a year.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

und WvW > fotm > dungeons^^

also der booster is ne tolle sache, rest halt crap.

ich freu mich schon auf das tolle geburtstagsevent dass zum ofiziellen geburtstag startet mit verkleidungen, minigames, festitems und ner runde SAB… (ach ne, falsches game…sry^^)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Warum es zum 2 Geb. Schon wieder diese 20er Rollen geben muss….
Wer nun 2 jahre dabei ist brauch wohl am wenigsten solches Zeug um sein xxxx twink hoch zu ziehn wenn man eh schon fast alles auf max hat wenn man 2 Jahre dabei ist.
Ich schenke auch nicht jemanden im realen Geb. zum 30 ein Pack Windeln was ich als Kleinkind gebraucht hätte -.-

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich bin auch enttäuscht, “was ist mit den guten alten Zeiten”

Wo ein Geschenk noch eine Überraschung war und nicht jeder ein und
das selbe bekommt.
So weiss ich nun was jeder Char bekommt und wenn man Geburtstag so feiern würde, dann wär man nicht mehr lange auf Geburtstage eingeladen.

Das tolle in Gw1 war, du bekamst irgendein Mini Pet, wenn man Glück hatte ein sehr wertvolles und das konnte man wenn man wollte auch verkaufen.

Aber in Gw2 ist es gleich schon mal seelengebunden, man kann es nicht weiterschenken, nicht verkaufen und hin oder her, einfach total einfallslos und entäuschend.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das tolle in Gw1 war, du bekamst irgendein Mini Pet, wenn man Glück hatte ein sehr wertvolles und das konnte man wenn man wollte auch verkaufen.

Aber in Gw2 ist es gleich schon mal seelengebunden, man kann es nicht weiterschenken, nicht verkaufen und hin oder her, einfach total einfallslos und entäuschend.

Also in Prinzip sowas wie ne Lottery wo einer 50 kupfer bekommt und der andere
200 Gold oder so … da is mir die Knarre irgendwie lieber.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Aber es wäre zumindest abwechselung und nicht zig mal das selbe, mit 20er Schriftrollen kann ich ne Strasse pflastern und zig mal das Gewehr haben ist auch schwachsinn! Selbst die Belohnung die man auf den Erfolgstruhen bekommt sind besser als die Geburtstagsgeschenke.

(Zuletzt bearbeitet am von Sir Xylion.1953)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nur als ganz kurzer Zwischenruf: Dass die Rollen nicht stapelbar sind ist ein Fehler, an dem wir bereits arbeiten. Herzlichen Dank für die Meldung.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

“Ich möchte eine Waffe mit Liebe laden und damit amok laufen”

also ich finde das kommt schon gut hin.. ich steh üüüüüberall und knall ganz lässig allen Geburtstagskuchen vor den Latz (eeendlich gibt es wieder wie in GW1 Geburtstagskuchen!!) und freu mich des Lebens.. vor Dungeons, in Dungeons mit randoms, wenn ich seh, dass die gar kein Food haben knall ich sie damit immer wieder ab ~ es ist so geil!! Und dann noch dazu der MF und Karma boost.. geil! Teq bringt noch mehr Karma <3 (wer es braucht ^^)

einziges RIESEN Manko..
der Skin.. jetzt echt? Kommt schon, was soll die Verarsche? Der super rare imba selten epic (häßliche) Scarlet Skin für jedermann.. und warum kommen aus so einer Wumme Kuchen? Voll vercheckt! Schrecklich.. nen Konditor-Gewehr, das wär’s gewesen ~ pink wie die Kuchen, mit Glasur und Teller-Munition what ever.. irgendwas geiles, meinetwegen auch als richtigen Skin, aber das hier ist schon.. mies für alle, die den Skin jagen, ewig viel Geld ausgeben und rennt jeder immer damit rum ~

€dit
@RamonDomke
danke .. hättest du uns nicht sagen können, dass bereits daran gearbeitet wird eine alte 20er und eine neue 20er in der Schmiede zu einer 40er / 20er-wann-auch-immer zu kombinieren? Die Info wäre viel toller gewesen =( nu hab ich eben 12x 20er auf einem Stapel, das macht es nicht besser (und 8 Chars sind schon auf 80)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

@RamonDomke
danke .. hättest du uns nicht sagen können, dass bereits daran gearbeitet wird eine alte 20er und eine neue 20er in der Schmiede zu einer 40er / 20er-wann-auch-immer zu kombinieren? Die Info wäre viel toller gewesen =( nu hab ich eben 12x 20er auf einem Stapel, das macht es nicht besser (und 8 Chars sind schon auf 80)

Glaubst du bei mir sieht es anders aus – ich hab auch nur 80er… Ich kann dir halt auch nur sagen, was sache ist – nicht was ich mir wünschen würde. Hach… wenn es nur so einfach wäre

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

uhhh ich hab noch eine Idee, lasst und Maultraud II damit füttern!! Und dann gibt’s richtig fette Geschenke! Und wirklich richtig fette – man kann sie schließlich nur – in meinem Fall – 12 Mal füttern dann war es das bis zum nächsten bDay (falls die Tendez so weiter geht mit den Schriftrollen) – das wär doch etwas ^.~
muuuhaaaa ich möchte sie einfach mit allem füttern <3
liebevoll meine Maultraud II streichel und das Rückenteil in der Bank vermodern lass

€dit
wo wir schon dabei sind.. ich möchte bitte auch meine Königin Jennah Minipets (derzeit 8 ) verfüttern können, dann jaben sie zumindest irgend einen Nutzen..

und da man ja auch Ideen und nicht nur Kritik äußern soll
zum Skin:
nehmt den Skin für Grinsendes Kürbis-Gewehr
Waffe rosa, Ranken pink – sieht aus wie Glasur
Kürbis weg, Torte drauf.. fertig ist das Geburtstagsgewehr =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leika.2304

Leika.2304

Ich kann das mit dem 2. Jahresgeschenk auch nicht nachvollziehen, da freut man sich auf drauf und bekommt dann so ein sch****.

Und was ich auch nicht verstehen kann, es gibt doch schon Chatcodes für 40,60er,etc Rollen, ich hätte echt erwartet das man zum 2. Geburtstag soetwas bekommt oder die dann irgendwie zsm bauen kann…

Denn nach 12 Charakteren die man auf 80 gelevelt hat wäre es nach 2 Jahren spielzeit echt schön gewesen ne art “Belohnung” dafür zu erhalten.

Ich hofffe echt das sich da noch was tut… wenn nicht dann ist das halt pech

*Sylvari*Guardian*

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sleepwalker.7319

Sleepwalker.7319

Ich muss sagen mich enttäuschen die Schriftrollen der Erfahrung zur Stufe 20 auch ein wenig… dann muss man doch als Spielentwickler davon ausgehen das die Spieler, das Spiel nicht spielen. :/

Sonst würde die Logik schon alleine sagen: Die Leute brauchen das nicht!

Die Runenkrieger [DRK] – Gildengeschichte seit 2005 http://die-runenkrieger.eu

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vielleicht ists ja die unterschwellige Botschaft, dass für die nächsten 12 Monate nix geplant is und man nochmals 12 Charakterslots holen soll, damit man was zu tun hat

Ich persönlich hätte es cooler gefunden, z.B. 10 Münzen zu bekommen, welche ich in ne Art Slot Machine (einarmiger Bandit) reinhau. Trostpreise sind n paar T6 Mats und Hauptgewinne (extrem selten) evtl n Kostüm oder nen Skin oder sowas.
Denke n 2-jähriger Charakter kann mehr mit T6 Mats anfangen (evtl. Legendary bauen) als mit ner weiteren 20er Rolle die sinnfrei herumliegt.

Schade.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

@RamonDomke
danke .. hättest du uns nicht sagen können, dass bereits daran gearbeitet wird eine alte 20er und eine neue 20er in der Schmiede zu einer 40er / 20er-wann-auch-immer zu kombinieren? Die Info wäre viel toller gewesen =( nu hab ich eben 12x 20er auf einem Stapel, das macht es nicht besser (und 8 Chars sind schon auf 80)

Glaubst du bei mir sieht es anders aus – ich hab auch nur 80er… Ich kann dir halt auch nur sagen, was sache ist – nicht was ich mir wünschen würde. Hach… wenn es nur so einfach wäre

Aber Data Mined existieren lvl 60er rollen!

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2dde4l/datamining_upcoming_features_from_the_dragons/

Also was verschweigt ihr uns wieder?
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen char erstellt und ich warte auf meine lvl 60er rolle bevor ich anfang den richtig zu leveln…. -.-

(Die lvl 60er rolle ist weiter unten ihr könnt gerne den link kopieren und in game schicken, es existiert)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

uhhh ich hab noch eine Idee, lasst und Maultraud II damit füttern!! Und dann gibt’s richtig fette Geschenke! Und wirklich richtig fette – man kann sie schließlich nur – in meinem Fall – 12 Mal füttern dann war es das bis zum nächsten bDay (falls die Tendez so weiter geht mit den Schriftrollen) – das wär doch etwas ^.~
muuuhaaaa ich möchte sie einfach mit allem füttern <3
liebevoll meine Maultraud II streichel und das Rückenteil in der Bank vermodern lass

Au ja! Können wir bitte auch die überschüssigen Miniatur Jennahs und auferstandene Priester des Balthasar verfüttern?
Oder verstösst es gegen den guten Ton in Computerspielen dutzendweise Menschen an monströse Pflanzen zu verfüttern?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Also ich muss nochmal sagen.. für just-for-fun Spieler ist das Gewehr eine Mega Sache.
Im WvW Zerg, bei Tequi, dreiköpfiger Wurm – überall wird Food für alle gestellt. Wissen die just-for-fun Spieler, was das kostet? Rezept, wieder und wieder und wieder und wieder herstellen? Klar ist das besser für die direkten dmg Buffs, aber für alle anderen Spieler, ist der Buff für alle, immer, auch für random Gruppen, die sonst nix haben – wahnsinn! Einfach so geschenkt ~

Geburtstag ja.. aber echt, erwartet ihr auch immer noch zum 18 bDay nen Auto geschenkt zu bekommen?
In GW1 war es EIN Minipet.
Hier heißt es nun “joa Booster toll, Gewehr toll, aber sonst ??”
wie was sonst?! That’s it! Und es ist geil.
Klar ist es leider so, dass das Geschenk ohne die Rolle gleich 100Mal geiler wäre, weil die Enttäuschung nicht wäre.. aber dann denkt es euch halt weg =( ich find’s wie gesagt auch doof und als high-end-Spieler ist das Gewehr sicher keine Option, aber für nen normalen dungeon läufer, der auch drops mit rausholen mag ist es einfach toll mit den Zusatzbuffs.. völlig kostenlos (und nein, nicht umsonst)

@Wulfhearth
das gibt nen +1 ^^
hab’s bei mir oben auch ergänzt gehabt.. ist mir beim Duschen eingefallen =) nu hatten schon 2 Idee, wenn die weiter so schnell um sich greift können wir das vlt wirklich bald verfüttern diablolisch lach

P.S.: ich glaube aber, von meinen ~30 Priestern wird meiner Maultraud schlecht =( nicht dass sie dann nur noch würgen muss

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Kuuva, ich denke nicht, dass die Enttäuschung nur von den Rollen her kommt.

Das Geschenk an sich ist ja schon ne nette Geste, könnte ja auch nur n Brief mit Happy Bday und sonst nix kommen.
Der Unterschied bei GW1 war aber der: Man wusste nicht, welches kommt. Ists n wertvolles? Ists nur n gewöhnliches? Es war die Spannung, das Ungewisse. Es machte Spass, die Geschenke zu öffnen.

Am ersten Spieltag von GW2 (Pre) habe ich gleich 5 Charaktere erstellt (dachte mir das mit den Geschenken bereits). Heute hab ich 5 mal genau das gleiche Geschenk bekommen:
- Einen netten Geburtstagsbuff. Kenne ich vom Vorjahr, passt.
- Eine Rolle für 5 Skillpunkte. Damit kann ich mir exakt gar nix holen. N paar Mats in der Schmiede umwandeln, joah, geht so.
- Die Kuchenkanone. Seelengebunden. Kann also nicht mal meine kleinen Chars selbst buffen, muss jemand fragen. Für die Stufe 80er, voll ausgestattet ists nett, gibt aber besseres 80er Food. Und wozu hab ich dann Koch gelernt, wenn nun jeder Food verschießen kann, bis zum Umfallen?
- Die 20er Rolle. Nach 15 mal bis Stufe 80 leveln einfach nur überflüssig.

Das gibt eben einfach das Gefühl als wenn man ein Buch bekommt, welches okay ist. Nix großartiges, aber eben ok. Nur leider von 5 Gästen 5 mal das gleiche Buch.

Bei 5 zufälligen Minis, kann was tolles dabei sein, oder auch nicht, aber die Spannung, die Ungewissheit, das ist das Schöne.

Nimm die Champ-Kisten. Macht es Spass, die zu öffnen? Nein, weil so gut wie immer nur grüner Müll drin is. Pack da mit ner winzigen, verschwindend geringen Micro-Chance Precursor rein und schon stürzt sich jeder auf die Champ-Kisten. Man könnte ja mal Glück haben. Es ist einfach das Feeling. Und das fehlt.

Das ist denke ich der Hauptgrund für die Enttäuschung. Statt Abwechslung, immer dasselbe. Ja, es ist nett. Aber das wars auch.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Wieso ist das Gewehr selengebunden?
Mit meinem ersten Carakter spiele ich kaum noch und bis mein momentaner Carakter das Geschenk bekommt, gehen noch gut 6 Monate ins Land das find ich nicht gut durchdacht! :-(

Dito…

dank dem soulbond muss ich nur 300 Tage warten bis es einer meiner " richtigen" charakter nutzen kann. :-(

Naja vielleicht kommt ja n Update oder so, dass es doch noch account bond wird? Vielleicht ab lv 80 nutzbar oder es skalliert je nach Level.

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm nein das kann ich so nicht bestätigen – in GW1 war das bDay Geschenk für mich nix – aufgemacht und weiter, was anderes als der Kuunavang war eh nie draußen – ab in die HoM und fertig, egal was es war ~
die Taschen jetzt.. nein kein Nervenkitzel <1000 und insgesamt 10-15 exos.. nein wirklich, es ist nen kurzes “hey meine Zeit war doch nicht total sinnlos investiert”, aber auf gar keinen Fall irgend ein nervenkitzel.. das nix rauskommt ist standard und der Rest ist eine kurze Gemütsregung
hier weiß ich wenigstens, was ich habe

wenn ich 1000 €uro auf die Hand haben kann oder sie einsetzen und mit 1 zu 1.000.000 eine Mio gewinnen oder alles verlieren kann.. nehm ich die 1000€ =)

ich find auch das Seelengebunden super – es ist ein bDay Geschenk für DEN Charakter und nicht für den Account – mein Auto soll auch nicht der doofe Nachbar von 3 Türen weiter fahren, es ist eben meins.. und den Buff können andere Chars dennoch bekommen. Sammelt einfach einen von nem Freund / Gildy ein, dann hat auch der mini twink die buffs ~
einziges Manko ist eben, dass man nicht 1 Slot voll hat und weitergibt, sondern insgesamt auf jedem Char einen braucht.. aber wie gesagt, für den kostenlosen Zugewinn nehm ich das gern in kauf ~

Was toll wäre, wenn man im Gewehr die Lvl 20 rollen laden und abschießen könnte. Dann wären sie nicht acc gebunden und ein low lvl Charakter (z.B. ein Neuling, ein Freund, der damit anfängt.. wer auch immer) könnte drüber laufen, interagieren und würde instant die 20 lvl bekommen – würde heißen, dass die Rolle weg wäre, wenn man es sinnlos einfach so machen würde (zum vernichten) und man würde jmd anderem etwas gutes tun – das wäre nett

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Man könnte es auch wie in GW1 machen und VERSCHIEDENE Minipets einbauen, aber hey damit kann man dann natürlich kein Geld mehr machen…

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Inhalt des 2. Geburtstagsgeschenks

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Aber Data Mined existieren lvl 60er rollen!

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2dde4l/datamining_upcoming_features_from_the_dragons/

Also was verschweigt ihr uns wieder?
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen char erstellt und ich warte auf meine lvl 60er rolle bevor ich anfang den richtig zu leveln…. -.-

Wir verschweigen euch gar nichts. Wir haben euch schon mehr als einmal sehr deutlich gesagt: Verlasst euch NIEMALS auf Informationen von Data-Minern. Wer etwas Erwartet, dass er aus den Händen eines Dataminers zu wissen glaubt, und dann entäuscht wird, wenn es nicht kommt – da kann ich nicht mehr sagen als: das ist nicht unsere Schuld.

Wir haben mehr als einmal deutlich davor gewarnt, dass sehr häufig Strings und Dateien aus Tesphasen als “Karteileichen” im Live-Branch landen, die da eigentlich nicht hingehören. Das ist dem iterativen Entwicklungsprozess geschuldet.