Instances selling am 9.9. beendet

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Wenn ich das alles so lese, dann wird mir ganz anders…

Ich muss an der Stelle aber mal sagen, dass wir praktisch nie kicken, einfach weil wir keinen Grund dazu haben. Die Inis sind ja nicht sooo schwer als dass man chancenlos ist, wenn einer joint, der zum ersten Mal drin ist (wir versuchen dann einfach ein bisschen zu erklären), oder eventuell noch nicht 80 ist. Auch mit welcher Klasse und welchem Build jemand dazu kommt ist für uns irrelevant.
Einzig wenn jemand längere Zeit afk ist und nichts gesagt hat (nicht mal ‘afk’ geschrieben hat), kicken wir, aber auch das kommt sehr selten vor.

Das uns jemand bewusst trollen wollte hatten wir höchstens mal am Anfang der Ini, wenn so Pfeifen rein kamen und uns kicken wollten (was es bedeutet, dass die alle extrem wenig Accountpunkte hatten und zur selben Zeit nur Sellergruppen für die Instanz im lfg-Tool zu finden waren… Wir haben da so ne Vermutung.)

Ich fände einen anständigen Log gut, denn das verschwinden des Gruppenchats und die fehlende Möglichkeit den Namen von solchen Join-Kick-Pfeifen zu sehen macht es schon extrem schwer sich überhaupt zu wehren.
Auch die Option, dass ein Beitritt erst nach Zustimmung des Gruppenleiters erfolgen kann wäre gut.

Letztlich aber wäre ich persönlich einfach für eine Abschaffung der Kick-Option.
Damit Leute sich dann nicht afk hinstellen während andere ihnen ihren Loot erkämpfen, könnte man es sicher so einstellen, dass wenn einer nichts zum Sieg beiträgt, er auch nichts bekommt. Will man die Truhe am Schluss mit Gold und Marken haben, muss man eben auch was dafür tun.
(Ich denke auch nicht, dass man hier Rücksicht auf Seller nehmen muss, wenn es darum geht andere Spieler zu schützen. Wer nen Dungeon verkaufen will, der würde auch in Zukunft einen Weg finden.)

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt auch Verkäufer die Wege Lega, Solo machen. Dafür wird niemand gekickt….und dagegen ist rein garnichts einzuwenden aber das wird hier ständig alles unter einen Hut gekehrt weil sich die Leute entweder kein bisschen damit beschäftigen können, oder es anscheinend nicht wollen.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es gibt auch Verkäufer die Wege Lega, Solo machen. Dafür wird niemand gekickt….und dagegen ist rein garnichts einzuwenden aber das wird hier ständig alles unter einen Hut gekehrt weil sich die Leute entweder kein bisschen damit beschäftigen können, oder es anscheinend nicht wollen.

weil es eigentlich gar keine rolle spielt. die dungeonmarken wurden eingeführt um leute zu belohnen die die instanz spielen und schaffen. die dungeonrüstungen wurden als prestigerüstungen bezeichnet weil sie gedacht waren das nur leute die diesen speziellen content gemeistert haben sie bekommen. da anet nichts dagegen unternimmt kann man niemand einen vorwurf machen der instanzen verkauft, aber trotz allem sollte man nicht so verblendet sein den eigentlichen sinn des ganzen einfach zu ignorieren. dabei spielt es keine rolle ob die ini exploited wird oder “legal” gespielt wird, der eigentliche spielsinn wird komplett ad absurdum geführt.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So betrachtet dürfte man weder Mats im Handelsposten verkaufen noch sonst etwas.

Man dürfte sich auch nicht craften lassen, oder abbauen lassen. Immerhin hat man wenn man keinen Knoten in der Heimatinstanz für Material X hat dass es in Content Z gab kein Anrecht darauf.

Ja das wäre ein genial gutes Spiel.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es kaufe ich mir ein Spiel, und dann bezahle ich jemanden dafür das er es für mich spielt. Ich wundere mich immer wieder über die MMO welt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

So betrachtet dürfte man weder Mats im Handelsposten verkaufen noch sonst etwas.

Man dürfte sich auch nicht craften lassen, oder abbauen lassen. Immerhin hat man wenn man keinen Knoten in der Heimatinstanz für Material X hat dass es in Content Z gab kein Anrecht darauf.

Ja das wäre ein genial gutes Spiel.

falsch, das zeug ist genau dafür da, aber nicht das dungeonequip. hätten sie es einfach gegen gold kaufbar machen wollen dann hätten sie es (überraschung!) gegen gold kaufbar gemacht. und das fast alles kaufbar ist als ausrede zu benutzen das die paar items die es nicht sind irgendwie über umwege durch spieler doch kaufbar zu machen ist absolut kein argument. aber deine übertreibungen zeigen nur das du es eigentlich weisst und keine richtigen gegenargumente hast. wie gesagt, macht was ihr wollt, solange anet nichts dagegen unternimmt ändert sich eh nichts (und selbst wenn sie es tun würden wäre es mittlerweile eh viel zu spät), aber versucht es anderen nicht als dienst am spieler zu verkaufen, denn botter die mats farmen und billig verkaufen tun das aus dem selben grund wie iniseller und das hat nichts mit anderen spielern zu tun sondern mit dem eigenen geldbeutel

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Bots farmen und verkaufen Mats, um das dadurch verdiente Gold gegen Echtgeld zu verkaufen. Dungeonseller leisten hingegen wirklichen Dienst am Spieler, indem sie ihnen Level, Marken und Erfolge beschaffen helfen. Jeder Spieler der kauft oder verkauft wird seine Beweggründe dafür haben. Niemand zwingt euch diese Dienste in Anspruch zu nehmen. Falls ihr mal betrogen wurdet oder sonst etwas in der Art tut es mir für euch Leid, aber alle Verkäufer mit Bots/Exploitern/usw. gleichzustellen halte ich für absolut daneben und klingt für mich nach Neid und Missgunst

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bots farmen und verkaufen Mats, um das dadurch verdiente Gold gegen Echtgeld zu verkaufen. Dungeonseller leisten hingegen wirklichen Dienst am Spieler, indem sie ihnen Level, Marken und Erfolge beschaffen helfen. Jeder Spieler der kauft oder verkauft wird seine Beweggründe dafür haben. Niemand zwingt euch diese Dienste in Anspruch zu nehmen. Falls ihr mal betrogen wurdet oder sonst etwas in der Art tut es mir für euch Leid, aber alle Verkäufer mit Bots/Exploitern/usw. gleichzustellen halte ich für absolut daneben und klingt für mich nach Neid und Missgunst

seit wann botten nur goldseller? ernsthaft mit solchem blödsinn versucht ihr euer verhalten zu legitimieren?

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und ihr versucht es durch welche “Argumente” als “falsch” zu definieren?

Exploitete runs, oder welche bei denen Leute am Ende rausgeworfen werden zu verkaufen ist definitiv falsch.

Aber Wege legal Solo machen und dann verkaufen, dagegen gibt es kein sinnvolles Argument.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Eure Argumentation mit dem Kicken ist unlogisch. Normalerweise lädt 1 ein und kassiert. Wenn du ihn jetzt rauskickst was dann? Mit den Rnd da drin den Endboss legen? Das will man ja gerade mit den Kauf vermeiden.

Und überhaupt, da steht nirgends das ein gekickter Spieler die Instanz “verliert”. Wenn die nicht mehr an einen speziellen Spieler gebunden ist würde ich da nicht von ausgehen.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Welches ach so schlimme Verhalten versuche ich denn hier schön zu reden?
Alle Wege die ich verkaufe sind legale solo/duo läufe ohne exploits oder gekicke Dritter, was so bestätigt durch Anet Mitarbeiter völlig legitim ist.
Ich rege mich einzig und allein darüber auf, dass uns der einzige Schutz genommen wird aus Instanzen nicht gekickt zu werden. Das betrifft nicht nur Dungeonseller sondern auch alle Spieler die regelmäßig mit Randoms unterwegs sind.

Und überhaupt, da steht nirgends das ein gekickter Spieler die Instanz “verliert”. Wenn die nicht mehr an einen speziellen Spieler gebunden ist würde ich da nicht von ausgehen.

Einmal gespielt, drölf mal ver­viel­fa­cht. Glaubste doch nicht ernsthaft?

(Zuletzt bearbeitet am von Luksl.4036)

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der einzige Schutz vorm kicken ist eine Schutzgruppe. Und der bleibt.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Der einzige Schutz vorm kicken ist eine Schutzgruppe. Und der bleibt.

Eben nicht, das gleiche Beispiel hab ich schon auf der ersten Seite gebracht:

Angenommen Spieler XYZ macht Dungeon ABC Weg 0815 Solo. Reguläre Belohnung 3g pro Spieler. Nun beschließt er aber den Weg für je 4g zu verkaufen. Schnell treten ihm 2 Scherzkekse bei und kicken ihn im selben Augenblick. Beim nächsten mal ist XYZ klüger und nimmt 3 Freunde als Platzhalter. Der erste Käufer kommt schnell, bezahlt und ein Freund verlässt die Gruppe. Der zweite Käufer kommt nach und sie kicken XYZ zusammen mit seinen 2 Freunden. Die Scherzkekse haben wenn sie den Dungeon zu zweit abschließen trotz der Bezahlung 2g Profit gemacht.

Es kommt nurnoch darauf an, wer am schnellsten drücken kann.

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynisme.6024

Cynisme.6024

Hallo zusammen,

zwar off topic anfangs (@Soranu), aber zu: Champ-Farmen im “Startgebiet”:

denke das Problem lag bei den neuen Spielern. Die “atmosphärische Dichte” ist im Startgebiet für Neueinsteiger immens, erster Char, die Grafikeindrücke, Story, etc. und dann der Chat…
alle Spieler mussten hautnah die Erfahrung machen was ein Champ ist. Die Trains haben für romantische Rollenspieler, Neueinsteiger, gemütlich Levelnde & viele Andere (u.a. Personen, die einfach die Welt erkunden, auf alles draufhauen was rumläuft & somit möglicherweise auch einen Champ außerhalb der Reihe / Reihenfolge töten, was ja das Spiel nicht untersagt, sondern die sich verselbstständigten “Etikette” der Community / Trainläufer teils mit bösesten Worten bedachten.), Atmosphäre und Spielgefühl vernichtet.

Ich selbst habe mich da nie betroffen gefühlt, nur zur Info, bevor ich hier einen mit der Schippe bekomme. Es sind einfach nie erwartete Automatismen der Community, welche der Spielentwickler so nie hätte abschätzen können.

Zum eigentlichen Thema, dem Instanzverkauf: Entscheidend ist doch in letzter Instanz, dass A-Net sich, meines Wissens, nie öffentlich gegen diese Praxis äußerte. Wenn A-Net dem einen Riegel vorschieben wollte, wäre dies wohl geschehen.

Die Kreativität der Spieler, bzgl. Einnahmequellen scheint unerschöpflich. In jedem MMO bilden sich ähnliche “Lücken”. Wohl nie gewollt, meist geduldet.

Ich bin kein Befürworter, verurteile den Verkauf nicht & würde selbst jedoch nie zahlen.
Was ich aber sagen muss: Es ist ein komisches Gefühl (somit ganz subjektiv), dass es diesen Verkauf gibt. Ich würde mir eigentlich wünschen, diese “Lücken”( s.o.) hätte das System nie ermöglicht, nützlich gestaltet, usw. Es ist für manche Spieler ein Grund für Missgunst & Ungerechtigkeit (jemand tauscht Echtgeld gegen Edelsteine, gegen Spielwährung & erkauft sich das Instanzset, folglich: Menschen fühlen sich um ihre Spielleistung betrogen – nachvollziehbar!).

Aber das entspricht dem Spielsystem. Wie mancher Vorposter schon äußerte, gibt es Szenarien, die selbst die Änderung mit einem unbedeutenden Schritt mehr umgehen. Trotzdem eine erschwerende (für die Verkäufer),vermutlich zufällige Randerscheinung einer Änderung , die nicht der Auslöser für A-Nets Instanzanpassung war (Vermutung meinerseits).

Was mir immer wieder ganz bitter aufstößt: der grundlegende, unterschwellig, gereizte Ton den ich diesem Forum entnehme. Jeder sollte befähigt sein, sich aus der eigenen Position mal in die des anderen zu versetzen. Die meisten Äußerungen erlauben gar keine sinnhafte Diskussion. (meine Äußerung reiht sich da möglicherweise ein!)

Der Patch & ca. ein Monat Laufzeit wird zeigen ob sich die Situation verändert, zu wessen Gunsten auch immer! Alles andere fällt in den Beitrag: “Für oder gegen den Instanzverkauf”.

Wer hält in Zukunft die eingeladenen Personen (Käufer) davon ab, nach dem Kick des Verkäufers, die Instanz weiter zu verkaufen? Nicht das es den ersten Verkäufer stören sollte, so gezahlt wurde….

Wünsche eine angenehme Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Cynisme.6024)

Instances selling am 9.9. beendet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Und überhaupt, da steht nirgends das ein gekickter Spieler die Instanz “verliert”. Wenn die nicht mehr an einen speziellen Spieler gebunden ist würde ich da nicht von ausgehen.

Einmal gespielt, drölf mal ver­viel­fa­cht. Glaubste doch nicht ernsthaft?

Ist bei die meisten MMO so, wäre das jetzt ein riesen feature?