Inventar Anzeigengröße

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Hallo zusammen ,

mir ist gestern erstmals aufgefallen, das sich die Inventar-Anzeigengröße selbständig

ändert. Ich lass z.B mein Inventar in 5er Reihen anzeigen und sortiere dementsprechend

auch meine Sets bzw. Waffen (für evtl. switchen im WvW während des laufens mit

mit geöffnetem Inventar-Fenster)

Bei mir heißt das jetzt: 5er Reihe eingestellt und mit “Klick” oder mit “I” geschlossen.

Erneutes öffnen mit “Klick” oder “I” wird eine 6er Reihe angezeigt, und somit

“meine Ordnung” über den Haufen geschmissen. -.-

Soll jetzt heißen:

Wenn jemand eine 4er Reihen-Sortierung bevorzugt, ändert sich bei ihm die Anzeige

mit jedem “öffnen u. schließen” , also von 4er -> 5er und beim nächsten mal dann von

5er -> 6er.

Ergo: ziemlich nervig , ständig “neu suchen” im “eigenen Inventar”.

Keine Ahnung , ob das von A-Net so beabsichtigt war/ist, oder ein kleiner Fehler im

letzten Patch.

Gruß

Sàntee

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das gibts schon immer(zumindest seit ich spiele), ich vermute immer das es damit zusammenhängt wie das Inventar der anderen Charaktere aufgebaut ist, oder so ka.

Allerdings ändert sich mein Inventar nicht bei jedem erneuten öffnen oo
Es passiert sogar recht selten bei mir. Nervig ist es natürlich immer noch, benötigt aber ja auch nur einen klick um es wieder zurecht zu schieben.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

So’n “Lötzinn” ,

“Das gibs schon immer…”

Ich spiele seit Release , und das Problem gab es schon einmal , wurde dann aber “gefixt”.

Außerdem kann man es nicht mit “einem Klick” mal eben wieder zurecht rücken.

Man muß das Fenster skalieren bzw. den Diagonal Pfeil-Cursor nutzen , um das Fenster

wieder auf seine “ursprünglich eingestellte” Form/Größe zu bringen , und dafür ist

beim rennen/laufen mit geöffnetem Fenster (im WvW z.B) nicht die Zeit.

schönen Tag noch

Sàntee

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

So’n “Lötzinn” ,

“Das gibs schon immer…”

Ich spiele seit Release , und das Problem gab es schon einmal , wurde dann aber “gefixt”.

Außerdem kann man es nicht mit “einem Klick” mal eben wieder zurecht rücken.

Man muß das Fenster skalieren bzw. den Diagonal Pfeil-Cursor nutzen , um das Fenster

wieder auf seine “ursprünglich eingestellte” Form/Größe zu bringen , und dafür ist

beim rennen/laufen mit geöffnetem Fenster (im WvW z.B) nicht die Zeit.

schönen Tag noch

Sàntee

Ich kann nur über das reden was ich selber erlebe und bei mir gabs das schon seit ich vor einem Jahr hier angefangen habe, immer wieder.

Wenn dir das nicht passt brauchst du nicht in ein Diskussionsforum kommen sondern eröffne einfach ein Ticket :p …

Und dieses Skalieren ist ein Klick. Ein Klick auf das Symbol, zurecht rücken, fertig.

Btw, ich habe das Problem z.b. seit einigen Tagen schon nicht mehr gehabt, ist dein Beitrag jetzt auch blödsinn?

Sry .. manche Leute sigh

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Hehe ,

nach heutigen patch/fix (what ever) funktioniert es wieder :P

Nur ist da in keinster Weise die “Rede” von bzw. wird nicht beschrieben.

“Fehlerbehebung:
Ein Server-Absturz wurde behoben.” …

XD

… aber trotzdem Danke A-Net !

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Sorry, aber … Nachtrag:

Es ist NICHT auf den Patch zurück zu führen, sondern lag allein an der Länge der

Beschriftung/Beschreibung der einzelnen Taschen !

Beispiel:

Fraktalbox für ungewöhnliche Ausrüstung mit 20 Plätzen

(durch diesen langen Namen richtete/passte sich das Inventarfenster auf 6er Reihen an)

Ich habe diese ersetzt durch Taschen mit kürzeren Namen und deswegen bleibt jetzt

mein Inventarfenster genau so, wie ich es eingestellt bzw. die Größe fixiert habe.

Für den “Fehler” reicht schon eine einzige “Tasche” oder “Box” aus, die einen viel zu

langen Namen hat.

A-Net hätte sich z.B “mit 20 Plätzen” bei den Fraktalboxen sparen können, da es keine

kleineren Boxen gibt

Naja, habe alle Taschen/Boxen auf allen Charakteren mit überflüssigen und zu langen

Namen “entsorgt”.

Schönen Tag noch !

Sàntee

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ist ja nicht so das haufen Leute Fraktalboxen haben(mir inklusive) und keinerlei Probleme damit haben ^^.

Aber schön wenn Leute sich hier für allwissend halten.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Hatte das Problem auch bei einem meiner Chars. Hab jetzt die Fraktaltasche rausgenommen und durch eine Tasche mit kürzeren Namen ersetzt. Problem gelöst, danke für den Tipp Sàntee.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Vielen Dank Santee. Ich wunderte mich auch immer wieder und das seit Jahren
Jetzt kann ich das auch mal unseren Gilden Membern erklären wenn dieses Problem wieder mal Thema im Gilden Chat ist.

Und mal an Finnkitkit bleib mal locker und vor allem freundlich.
Niemand hier hat dich angegriffen.
Aber vielleicht ist 1 Jahr GW2 Forum auch einfach zu viel für Dich.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Gern geschehen Leute

genau dafür sollte dieser Beitrag sein.

Info an Finnkitkit :

Als die “Fraktale der Nebel” erstmals veröffentlicht wurden, haben ca. 80% aller Spieler

ihre “Runs” dort tgl. gemacht. Durch diese “rege” Teilnahme sammelten sich enorme

Mengen von “Fraktalrelikten” an. Die Fraktalboxen waren also zu diesem Zeitpunkt

die günstigsten “20er – Taschen” die es im Spiel gab, ergo statteten Wir natürlich

all unsere Charaktere damit aus.

Zu der Zeit waren Aufgestiegene Items auch noch “seelengebunden” und der

Fraktale-Rang Stufe 50 schwer zu erreichen (beta LFG-Tool gab es noch nicht).

Gruß Sàntee

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Vielen Dank Santee. Ich wunderte mich auch immer wieder und das seit Jahren
Jetzt kann ich das auch mal unseren Gilden Membern erklären wenn dieses Problem wieder mal Thema im Gilden Chat ist.

Und mal an Finnkitkit bleib mal locker und vor allem freundlich.
Niemand hier hat dich angegriffen.
Aber vielleicht ist 1 Jahr GW2 Forum auch einfach zu viel für Dich.

Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, wüsstest du das es “Lötzinn” ist, dass es das Problem schon seit Jahren gab. Das gab es NUR JETZT, genau da wo Santee es angesprochen hat. Also redest du auch nur “Lötzinn” ^^.
Und alle anderen wie ich, die ihr Inventar nur mit den Fraktalboxen ausgestattet haben und keinerlei Probleme haben, reden auch nur “Lötzinn” :p.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem, dass sich die Breite des Inventars von selbst ändert, gibt es schon seit Jahr und Tag. Im englischen Forum haben sich (vor Jahr und Tag) Entwickler dazu geäußert, daß sie das Problem nicht finden können und auf mehr Input warten. Vielleicht könnt ihr eure Erkenntnisse in die Bug-Sektion des englischen Forums schreiben.

Bei mir tritt das übrigens auch schon seit Jahr und Tag auf. Ich habe das bislang dann festgestellt, wenn ich das Inventar so verschiebe, dass die rechte Hälfte außerhalb des sichtbaren Fensters liegt und dann das Inventar schließe. Beim nächsten öffnen ist es dann manchmal statt den 10 Plätzen, die ich waagerecht bevorzuge, auf 9 geändert. Nicht immer, aber manchmal (selten).

Leider hat bisher diese Beschreibung (und andere der anderen Spieler) nicht gereicht, um das Problem weiter einzukreisen. Vielleicht hilft ja tatsächlich die Angabe mit dem Fraktalbox-Namen. Davon habe ich bisher noch nie gelesen. Ich habe z.B. auch eine Fraktal-Box als Inventar. Mal schauen, ob das immer noch auftritt, wenn ich die gegen was anderes tausche.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich habe auf meiner Wächterin ausschließlich diese Fraktalboxen bei maximaler Taschenauslastung (160 Plätze, abzüglich der ersten 20er Tasche), und das Problem zeigte sich bei mir bisher nicht. Das Problem muss woanders liegen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Hallo,
da ich häufig Uni und zu Hause pendel und jeweils ein anderes System nutze mit unterschiedlichen Auflösungen, habe ich das verhalten auf die Auflösung des Bildschirmes in Verbindung gebracht.

OT:
Was bei Taschen toll wäre ist, wenn man nach einen Wechsel der Waffen, vor allem Zweihandwaffen wird mit einer Einhandwaffe gewechselt, die Waffen an einem definierten Inventarplatz abgelegt werden würden. Da im Heldenmenü jeder Mist im Inventar angezeigt wird und das heraussuchen der richtigen Waffe zur geduldsprobe werden kann, nutze ich das Inventar, weil ich dort die Waffen geordnet habe. Auch gehe ich beim Wechsel der Rüstungsteilen so vor, was aber um einiges seltener vorkommt, als bei Waffen. Das wäre ein tolles Qot, wenn man nur Waffen und Rüstungen aus definierten Taschen im Heldenmenü angezeigt bekommen würde. (Abgesehen davon, wäre ein Waffenslot(s) ähnlich wie in GW1 auch nicht schlecht, der (die) dann als HUD-Element(e) angezeigt werden würde(n)).
Alle anderen werden im Heldenmenü ausgeblendet. So oder so ähnlich. Vielleicht wäre es schon gut, wenn man im Heldenmenü nicht den Skin der Waffen usw. sehen würde, sondern um welche Art von Waffe es sich handelt. Wenn die Waffen Skins aus der gleichen Kategorie haben wie zum Beispiel Bearbeitete Waffe, dann ähnlich. Auch wenn man extra den Waffen-Slot auswählt, ist es oft müssig.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santee.1983

Santee.1983

Hallo nochmals,

also Fakt ist, das auch “zu lange Namen” dafür verantwortlich sind. Ich habe natürlich

meine Lösung auch InGame weitergegeben, mit gleichem Ergebnis. Diese Spieler

hatten andere Grafik-Einstellungen bzw. auch andere Systeme.

Es ist ja auch kein Beinbruch, mal eben einen eigenen Test zu starten:

Das Inventar einfach mal auf 1ne Tasche als 4x 5er Reihe anzeigen lassen, so das beim

öffnen nur 20zig Slots angezeigt werden (also die Anfängertasche), dann 1ne Tasche

einfügen mit einem längeren Namen. Jetzt das Inventarfenster in der rechten oberen

Ecke des Monitors platzieren. Durch mehrmaliges Öffnen & Schließen mit der Taste “I”

nun die Veränderungen des Inventarfensters beobachten. Es wird sich zeigen, dass die

Größe bzw. die Länge der Reihen auf 6 Slots erweitert wird und sich somit der

Beschriftungslänge der besagten Tasche/Box mit “zu langen Namen” anpasst wird.

Test Ende.

Bis dann dann

(Zuletzt bearbeitet am von Santee.1983)

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ist ja schön und gut wenns bei dir und anderen funktioniert. Sei doch froh drüber anstatt andere Eindrücke dann als Blödsinn abzutun.
Arrogante Helfer mag keiner.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Leute, jetzt seht das doch mal sachlich. Ein Fehler im Spiel kann nur eingekreist werden, wenn man sachlich die Fakten sammelt und danach die Eckpunkte sucht, bei denen das Problem auftritt. Es ist nicht einmal sicher, dass man über dasselbe Problem spricht.

Santee sagt, das Inventar wird um eine Spalte vergrößert,
Silmar Alech sagt, das Inventar wird um eine Spalte verkleinert,
die anderen haben nicht konkret gesagt, ob sich ihr Inventar vergrößert oder verkleinert, nur dass es sich verändert.

für Santee tritt das Problem (Spalte dazu) tritt nicht mehr auf, seit die Fraktaltasche weg ist
Finnkitkit sagt, ihr Problem (unbekannt ob Spalte dazu oder Spalte weg) tritt nicht mehr auf, seit sie nur Fraktaltaschen ausgerüstet hat
Silmar Alech sagt, sein Problem (Spalte weg) tritt auf, und er hat eine (1) Fraktaltasche
Seven of Nine sagt, er hat das Problem (unbekannt ob Spalte dazu oder Spalte weg) nicht, und er hat nur Fraktaltaschen
Andere sagen, ihr Problem (unbekannt ob Spalte dazu oder Spalte weg) tritt auf, und es ist unbekannt ob sie Fraktaltaschen haben oder nicht

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn man mich anzickt, Liebsche ich zurück und zwar richtig xP

Bei mir war immer das Problem das es 1-3 Spalten weggenommen hat. Was man halt extrem merkt wenn man eine bestimmte Ordnung hat.
Dabei habe ich aber auf jeden Char den ich hier und da mal spiele andere Ordnungen weshalb ich immer dachte daran läge es. Aber mittlerweile, schon seit einigen Wochen/Monaten hatte ich das Problem nicht mehr. Egal ob ich intensiv oder weniger Intensiv gespielt habe. Und da ich schon seit einiger Zeit übe solo-Dungeons zu spielen bin ich OFT! in dem Ele Inventar unterwegs um Waffen zu wecheln fürs buffn.
Ob das jetzt mit den Fraktaltaschen zsm hängt, ist natürlich reine Spekulation. Ich weiß nur das es das Problem bei mir nicht mehr gibt, trotzt 20er Fraktaltaschen, von denen ich übrigens nur die für ungewöhnliche Ausrüstung habe, da mich getrennte Taschen ala Exotisch schnell genervt haben.

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da das Problem schon locker zwei Jahre alt ist, werden garantiert genug Infos vorliegen.
Aber, das ist meine Meinung, solange der Gemstore genug einbringt, ist das eher ein kleines kosmetisches Problem mit geringer Priorität.

Edit: hab mal im Bugforum meinen nicht-erledigten Uralt-Thread aus der Versenkung geholt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Inventar Anzeigengröße

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Der Vollständigkeit halber, ich habe mein Inventar auf 4 Spalten eingestellt und es vergrößerte sich schrittweise bis auf 6 Spalten oder eben genau auf die Größe bis der Name der Fraktaltasche komplett lesbar war. Dann stoppte die Vergrößerung. Nach Austausch dieser Tasche änderte sich auch die Größe nicht mehr, bei dem zweiten Char von mir der noch so eine Fraktaltasche hat, tritt die Vergrößerung immer noch auf. Das Problem trat bei mir erst nach dem Patch vom 01.11.16 auf, vorher hatte ich auch keine derartigen Probleme.