Ist es erlaubt
Ist mehr oder weniger eine Grauzone. ANet wird aber vermutlich nichts gegen ein paar Leute machen die so einen “Open World” Champ legen
Allerdings schliessen sie solche “Lücken im System” wenn sie ernster sind. Gab ja ähnliche Bugs in den Dungeons wo ANet dann im nachhinein unsichtbare Mauern platziert hat oder Mechaniken geändert hat damit man diverse Zwischenbosse so nicht mehr erledigen konnte.
Auch haben sie im Laufe der Zeit immer mal wieder daran rumgefummelt wie festgelegt wird ob ein Treffer zählt oder nicht (was dazu führt, dass man teilweise keinen Schaden an Mobs machen kann die keinen Pfad zum Spieler haben, diese aber sehr wohl Schaden am Spieler machen können).
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
@ Themenersteller: Man nutzt das Terrain aus. Genau wie “stacken”, WvW-Pfeilwagen etc dies machen. Ist wohl unschön, aber kein Bestrafungsgrund.
Wie Ehnradun schon anmerkte, dass ist reines ausnutzen des Terrains. Wenn möglich, nutze auch ich das, egal ob ich mich nun ins Wasser begebe oder ich mir eine Erhöhung suche, wo der Gegner nicht hoch kommt. Manchmal darf auch ruhig mal der Gegner “dumm ausse Röhre gucken”, ich sehe da nichts verwerfliches dran
gehört zur gelände mechanik.
da die spinne nicht im 30 sekunden takt oder so an der wegmarke spawnt wird vermutlich niemand damit zum gold millionär^^
sich extra die mühe machen die zu pullen um dann im durchschnitt warscheinlich noch länger brauchen weil unterwasser nur weil man nicht dodgen kann. Irgendwie Traurig
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Würde ich auch nicht wirklich als illegal bezeichnen.
Zum einen ist der Aufwand größer und es dauert länger.
zum Anderen ist es völlig normal, dass man sich als Kämpfer das Gelände anschaut und versucht dieses zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen.
Ein Bogenschütze würde im realen Leben zum Beispiel immer (bzw. sofern möglich) von erhöhter Position schießen, um eine höhere Reichweite zu haben. Bäume sowie Gräben bieten natürliche Deckungen durch die Gegend schleichen geht auch besser nachts als tagsüber.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
Naja ich hatte es nur jetzt schon 2 mal gesehen das einige spieler es so machen.
zudem gab es doch mal so ein Schutz das Gegner einfach wieder voll regenerieren.
da war halt dort nicht der Fall..
Gegner regenerieren sich in dem Moment, wenn sie aus dem Kampfmodus gehen. Solange sie beschossen weden, tun sie dies aber meist nicht.
Was Arenanet natürlich machen könnte wäre, dass Gegner automatisch den Kampfmodus verlassen und sich zurückziehen, sobald kein erreichbarer Gegner mehr verfügbar ist.
Es gab vor längerer Zeit mal die Aufforderung seitens der Entwickler, dass solche Bosse und deren Safespots an sie berichtet werden können und sollen. Das wird als Fehler des Spiels angesehen und soll gefixt werden, meinten sie. Email an exploits@arena.net oder einen ingame bug-Report wollten sie haben.
Was sie über Spieler sagten, die solche Bosse ausnutzen, mag ich jetzt nicht wiederholen, aber ich nehme stark an da ging es vornehmlich um Verlies-Bosse, nicht so sehr um Bosse in der offenen Welt.
Gegner regenerieren sich in dem Moment, wenn sie aus dem Kampfmodus gehen. Solange sie beschossen weden, tun sie dies aber meist nicht.
Was Arenanet natürlich machen könnte wäre, dass Gegner automatisch den Kampfmodus verlassen und sich zurückziehen, sobald kein erreichbarer Gegner mehr verfügbar ist.
tolle idee nur das problem ist, das genau das system derzeit läuft.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Ich verstehe nicht, was an Safe-Spots bei Open-World-Bosses so verwerflich sein soll? Wie schon erwähnt worden ist, wird man bestimmt nicht reich durch dieses kämpfen aus dem Wasser heraus. Zudem dürfte es , wie auch schon zwischen den Zeilen lesbar, um einiges länger dauern, die Spinne mit Unterwasser-Waffen zu bekämpfen als an Land mit den “normalen” Waffen. Lasst den Jungs doch ihren Safe-Spot, wenn sie zu faul sind dodgen zu lernen.
Eben. Und solang ich keine Mobs von Klippen schleudern kann, bin ich da schmerzfrei.
Soll ich beim Angeln dann auch ausm Boot ins Wasser springen damits dem Fisch gegenüber fair ist.
But because i choose to have many…