Jump and run und keine Alternative

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: namor knarf.1789

namor knarf.1789

Ich hoffe, dass ich nun richtig bin mit meinem Thema um es zu lol posten.
So 50% aufgedeckt und hänge in der persönlichen Geschichte auf grund von jump and run.
Ich bin kein Fan von jump and run und werde es auch nie sein, aber GW2 hat sich regelrecht zu Super Mario xxx (SM ;-))abgewertet.
In den Missis nichts neues, immer wieder, sammle dieses, kille den, hilf dem … dann Aussichtspunkte rumgehopse und etwelche Ortspunkte. Bin ich schon zu alt oder ist Myst bei a-net kein Begriff mehr? Irgendwie mal nachdenken, Kopf gebrauchen oder auch mal Spiel (Karte,Würfel) integrieren als ewiges jump and run. Da hängt man wieder oder ist zum xten mal abgestürtzt und es gibt keine Alternative.
Einzig der Unterwasserdungeon hatte etwas gefordert. Der mit den Drachenköpfen und Särgen, leider ging am Ende nach dem Bosskill die Tuhe nicht auf.
Also auch da wieder mal am Ende Frust statt Lust und 2h – 3h real versaut.

(Zuletzt bearbeitet am von namor knarf.1789)

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Ich mag Jump ’n’ Runs

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Myst ist aber, so weit ich weiß, ein Singleplayer-Spiel. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich denke, wirklich knackige Rätsel wird man in den meisten MMOs (und leider auch in vielen Singleplayer RPGs vergeblich suchen.)

Ich kann dir ein tolles Singleplayer-Spiel empfehlen – Legends of Grimrock (Ich hoffe sowas fällt nicht unter unerlaubte Werbung) ein Dungeon-Crawler alter Schule mit vielen knackigen Rätseln. Um Geschicklichkeitsspiele kommst du allerdings auch dort nicht drumherum und mit GW2 hat es im Wesentlichen nur gemein, dass man einen Computer braucht, um es spielen zu können.^^

Ich bin auch nicht gerade der Jump-and-Run Meister, aber in GW2 finde ich sie wirklich nett gemacht und man wird oft genug mit tollen Aussichtspunkten belohnt und deshalb mag ich sie hier doch ganz gern. Wenn du sie nicht magst, lass sie doch hier einfach weg.^^

Fazit: Man kann halt nicht überall alles haben…

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wo hängst du denn genau fest in deiner persönlichen Geschichte?
Eventuell hängst du ja auch an einem Bug. Oder hast du dich am Ende für die Abtei Durmand entschieden?

Bevor man sich einen Orden heraussucht, bekommt man eine Test-Mission für den jeweiligen Spielstil dieser Orden. Wenn man nun z.B. Geschicklichkeits-Einlagen nicht mag, sollte man es sich eventuell zweimal überlegen zur Abtei zu gehen.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich verfluche auch desöfteres die Jump and Run Einlagen – kriegt Frau ja Sehenscheidentzündung in der Hand ;-) Aber was soll’s, muss man durch oder besonders die Sylvari-gebiete meiden.
Aber deine Idee finde ich super – vielleicht kommt ja sowas mal in einem Addon – keine Jump-Rätsel, sondern mal richtige Strategie oder Köpfchen Rätsel.

Hat zumindest wahrlich Potenzial!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ging mir anfangs genauso… ich mag auch kein jump n run (bin nach donkey kong seinerzeit ausgestiegen fg) aber ich muss gestehen, inzwischen machen mir die vistas richtig laune… auch wenn ich sie ab und an 5, 6 mal wiederholen muss ;-)
und witzigerweise schaff ich sie als norn entschieden besser als mit meinen kleineren chars
was ich allerdings demotivierend empfinde, sind die jump-“rätsel”, bei denen man ne viertelstunde rumeiert, irgendwann abstürzt und die viertelstunde grade wieder von neuem starten darf -.-

und dann, nach stress und sehnenscheidenentzündung? eine kiste! wau, klasse ;-) … mit (bisher) einer ausnahme : löwenstein, der geist, der mir vollmundig einen “teil seines schatzes” anbietet… joa… ein blauer low-lvl-dolch und sonst nix, animiert sicher nicht, sich das rumgehopse nochmal anzutun…
ganz anders die druidenhöhle, da ist auch nicht die welt in der truhe, aber angemessen ;-)

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich muss gestehen mir waren die Truhen bisher mal sowas von egal. ^^

Der Geist in LA ist einfach nur genial xD Beim ersten Mal wusste ich gar nicht wie mir geschieht und was das jetzt alles soll, aber die Sprüche und so waren toll. Schade dass ich bisher nichts ähnliches entdeckt habe, hoffe es gibt aber noch mehr solcher toll inszenierten Rätsel.

Aber auch bei den anderen Rätsel, war es mir egal. Dieses Gefühl wenn man es dann mal geschafft hat, ist einfach unbeschreiblich. Ich war jedes mal so heilfroh

Find hier die Belohnungskomponente der Truhen eher zweitrangig. Vor allem soll es Spaß machen und mal eine nette Alternative zum Heldenalltag sein und dass ist es allemal.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Also ich find das Jump and Run gar nicht verkehrt. Es ist neu in Guild Wars und ich finde, die Tatsache, dass man kurz vor dem Ziel mal runterfällt und ein Jumping Puzzle, zB, von neuem beginnt, ist zwar mit Ärger verbunden, aber das gehört dazu. Unmöglich sind die ja nicht.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Och…seit doch froh, dass es welche gibt.. Ich habe mich riesig gefreut, als gesehen habe , dass es vistas und jump and run s gibt.. wer nicht will, muss nicht

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: namor knarf.1789

namor knarf.1789

Ich bedanke mich für eure Antworten.
Sicherlich, Aussichtspunkte kann man auch links liegen lassen. Nun den, ich liebe die Abspanne genauso wie ich früher ganze Gegenden cleante, nur um diese in Ruhe mal anschauen zu können.
Das in meiner persönlichen Geschichte ist kein Bug (böses Blut), das hat mehr mit meinem Alter und meiner Art zu tun, etwas ruhiger und gelassener an die Sache ranzugehen auch mal stehn zu bleiben, sich zu informieren wie es weiter geht.
Wenn ich aber von Mitspielern höre: “Jetzt warst du, ein Millimeter zu weit vorne”,und danach “das war ein Tick zu früh”, dann warten muss bis mir ein Messmer elegant ein Portal öffnet wo ich dann durchlatsche, ne ne, oder: “da musst du mit speed durch, aber Vorsicht, stolpere nicht!”, nicht mein ding.
Test-Mission, da hab ich wohl was verpasst. Es wurden drei Fragen oder Antworten gegeben, anhand dieser musste ich mich entscheiden wie die Geschichte weiter geht und bei welcher Fraktion ich unter kommen will und welche das war, lol, da frag mich lieber was anderes^^..
Wenn Geschick aber für reines Jump and Run steht, dann intepretiere ich Geschick wohl falsch. Ich war und bin mich daran gewöhnt auf eigenen Beinen zu stehen, hat im GW alles ohne Hilfe geschafft (schon mit Helden und so), dann ärgert es schon, wenn man an jump and run scheitert. Mal warten, in zwei Wochen sind meine Enkels bei mir, lass dann mal die ran und werde sehen, wie die das meistern oder nicht.
Und wenn die scheitern gibts wieder eine drei Generationen Gruppe bei WoT wo jeder seine Stärke und Vorzüge ausspielen kann.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Vielleicht hängt der TS bei der persönlichen Geschichte beim Abschnitt “Böses Blut”. Da hatte ich auch derbe dran zu knabbern, bin dort gefühlte 100 Mal abgestürzt und war kurz davor meinen Char zu löschen.

Bei den Jump and Run Teilen merke ich ab und an schon dass ich keine 20 mehr bin, meine Tochter hupft locker flockig über Stock und Stein, ich dagegen plumps oftmals wie so ein nasser Sack in die Tiefe. Das Ganze passiert natürlich nicht am Anfang, sondern immer am letzten Zipfel.

Aber das Ganze hat ja auch etwas Gutes, man kann seine Reaktionsfähigkeit trainieren oder man schiebt es auf das Keyboard nach dem Motto “öhm, die Leertaste ist schon ausgelutscht” und kann sich ohne ein schlechtes Gewissen diese supertolle kaufen mit der man schon die ganze Zeit geliebäugelt hat.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Ein wenig Geschicklichkeit darf schon gefordert werden. Es ist ja nicht so, das diese Einlagen jetzt
a) zwingend erforderlich sind und
b) unschaffbar wären.
Ich finds toll, mal zwischendurch wieder etwas Koordination an den Tag bringen zu müssen.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Wo hängst du denn genau fest in deiner persönlichen Geschichte?
Eventuell hängst du ja auch an einem Bug. Oder hast du dich am Ende für die Abtei Durmand entschieden?

Bevor man sich einen Orden heraussucht, bekommt man eine Test-Mission für den jeweiligen Spielstil dieser Orden. Wenn man nun z.B. Geschicklichkeits-Einlagen nicht mag, sollte man es sich eventuell zweimal überlegen zur Abtei zu gehen.

die stile kann man testen? bei mir war blos die normal story (das quatschen in hoelbrak) und dan muste ich mich entscheiden. wurde dies geändert oder habe ich was verpasst?

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: namor knarf.1789

namor knarf.1789

Hmm, wildshake.3540 ich gebe dir recht was Aussichtspunkte angeht. In der persönlichen Story hängst du dann aber, musst es also zwangsweise (lösen) bewältigen.
An dieser Stelle finde ich, sollten Alternativen geschaltet werden.
Ich möchte doch wissen was sich A-net einfallen lies und wo ich am Ende strande.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Das in meiner persönlichen Geschichte ist kein Bug (böses Blut), das hat mehr mit meinem Alter und meiner Art zu tun, etwas ruhiger und gelassener an die Sache ranzugehen auch mal stehn zu bleiben, sich zu informieren wie es weiter geht.
Wenn ich aber von Mitspielern höre: “Jetzt warst du, ein Millimeter zu weit vorne”,und danach “das war ein Tick zu früh”, dann warten muss bis mir ein Messmer elegant ein Portal öffnet wo ich dann durchlatsche, ne ne, oder: “da musst du mit speed durch, aber Vorsicht, stolpere nicht!”, nicht mein ding.

Ich musste wirklich schmunzeln als ich das las, genau diese Antworten, höre ich auch, wenn ich fluchend auf dem TS sitze und ich habe noch kein sogenanntes Alter (gibt es das). Jetzt bin ich aber auch noch so ehrgeizig und kann keine Karte unerledigt lassen, also Augen zu und durch. Nur beim Jumpf Rätsel im Sylvari Gebiet (das mit der Spirale) da habe ich mit einem herzlichen “ihr könnt mich mal” aufgegeben ^^

Eins will ich dir aber sagen, es wird leichter, bzw. du wirst besser. Wenn ich dran denke, wie ich am Anfang im Menschengebiet schon auf der blöden Fischerhütte geflucht habe. Da hüpfe ich heute wie eine jungen Göttin rum :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich sehe das mit den Jumping Puzzles und den Vistas zweigeteilt.

Einerseits kann ich die Leute verstehen, die damit Probleme haben und deswegen fluchen… aber, und das ist ein grosses ABER: ich sehe durchaus einen tieferen Sinn in diesen Einlagen.

Auch wenn GW2 kein “richtiges” “True Action Combat System” hat (oder wie auch immer man das nennen will → sprich: zielen, schiessen, ausweichen) ist GW2 schon sehr dynamisch (wenn man nicht gerade mit 50 Leuten auf einen Champion einkloppt) was den Kampf angeht. Und daher kann man das durchaus als Training sehen. Mit der Zeit wird man immer besser und profitiert davon sowohl bei neuen Vistas als auch im Kampf wo man sich weniger Gedanken ums ausweichen macht weil einem die Steuerung und das Verhalten der Figur langsam “in Fleisch und Blut” übergeht.

Und ansonsten habe ich noch zwei gute Ratschläge zu dem Thema:

  1. Wenn ihr immerwieder scheitert → lasst es erstmal! Geht euch einen Kaffee trinken, macht irgendwas anderes im Spiel, etc. – aber versucht es nicht 20 mal am Stück. Das nervt / frustriert euch nur und ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man dann später viel entspannter und erfolgreicher an eine Hüpfeinlage rangeht (typische Situation: man probiert es x mal und scheitert – macht den PC aus, kommt am nächsten Tag wieder und hüpft da hoch als wäre da eine 3spurige Autobahn)
  2. wenn ihr so garkeine Idee habt wie es weitergeht: YouTube fragen :-) In der Regel findet man zu allen Vistas und Jumping Puzzles Videos auf YouTube indem man nach dem (englischen) Gebietsnamen und “Vista” oder “Puzzle” sucht.
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Bin auch nicht so der große Geschicklichkeitsgott und habe bisher alle Maps erledigen können(Vistas usw.) ohne große Probleme.

Einziges was ich gehört habe, was Probleme machen soll ist irgend wo bei Durmand Priory Order ne persönliche Storyquest die auch etwas schwieriger sein soll, hab ich aber nur gehört, hab dahin noch nicht gespielt, da andere Order gejoint.

Und halt die Jumping Puzzle. Die kann man gut später irgendwann nachholen, für Map Completion und die Belohnungen braucht man die ja nicht.

Nur 10 Achievementpunkte(die eh nix taugen und man massig anderswo herkriegt) und ne Truhe die man sich bei x-beliebigen einfacheren Puzzlen holen kann, die sind ja bei schwierigeren nicht unbedingt besser, auf High Level geht man eh nach Orr die Eventbosse farmen für die coolsten Sachen.

Jumping Puzzle glaub ganz heftig so eins wo man mit ner Bombe rumspringen muss. Als ich das auf Youtube sah, das Video… gleich mal den Gedanken das ernsthaft zu probieren verworfen, mach ich in nem Jahr vielleicht mal. Da muss man nicht nur geschickt sondern auch noch schnell sein.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@luthan
die quest der abtei wird wohl die mit dem wind sein. es hat eine wo man über brücken muss und einem der wind runterwehen kann. das erste mal habe ich aufgegeben. einen tag später im ersten anlauf durch XD
bis jetzt fand ich die hüpf dinger nicht so schlimm. 90% gehen ja sofort beim ersten versuch. wobei ich mich auch stark verbessert habe. am anfang bin ich bei jedem sprung abgestürzt.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Jumping Puzzle glaub ganz heftig so eins wo man mit ner Bombe rumspringen muss. Als ich das auf Youtube sah, das Video… gleich mal den Gedanken das ernsthaft zu probieren verworfen, mach ich in nem Jahr vielleicht mal. Da muss man nicht nur geschickt sondern auch noch schnell sein.

Bei diesem JP kann ich dich beruhigen. Arenanet kommt bei sowas hin und wieder den Spieler entgegen. Ich hab das mit der Bombe nie geschafft, aber bei diesem und auch anderen JPs reicht es manchmal schon aus bis zur Truhe zu kommen um das Archivement zu bekommen. Gerade bei diesem war ich dafür dankbar. Den Zeitfaktor mit der Bombe kannst du also auch auslassen, wenn du nur da Archivement habe willst und auf die Truhe verzichten kannst.

zum topic:
Man lernt wirklich mit der Zeit solche JPs besser zu meistern. Die genannte Spirale ist wirklich ein gutes Beispiel.
Als Tip: Nutze deine Möglichkeiten. Oft können dir Skill weiterhelfen wo dein Geschick dich im Stich lässt. Sei es nun als Ingenieur mit nem Rocket Jump oder schlicht nen Speedbuff. Meines Wissens nach kann jede Klasse irgendwo etwas nachhelfen.

Ich hab das JP in der Durmand-PS auch gemacht und fand es wirklich bockschwer – damals zumindest. Beobachte bei deinen erfolglosen Versuchen genau was passiert und lerne daraus. Letztlich hab ich es nur geschafft, weil ich beobachtet hab – sowohl den Wind als auch wo ich wann wie runtergefallen bin und wo ich dann gelandet bin (manchmal kommt man auch wieder hoch und muss nicht von vorne anfangen).

Gib es nicht auf und versuche es ein andermal wieder. Die PS ist immer auch alleine schaffbar – davon bin ich persönlich fest überzeugt (und ich nähere mich dem Ende meiner PS)

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Guter Tipp. Hoffe sie “fixen” es nicht. Muss ich demnächst dann vorsorglich direkt ausprobieren, bevor noch jemand auf die Idee kommt. Danke.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich kann den TS schon verstehen, da ich wie schon geschrieben auch an dieser Stelle einfach nicht weiter kam.

Alle 5 Sekunden weht der Wind von links nach rechts und wenn man etwas vorsichtiger (langsamer) ist, dann fällt man seehr tief.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Noch eine Ergänzung zum Durmand-Ps-JP:
Die Begleiterin gibt dort ja den Tip, die Wände als Deckung für den Wind zu nutzen. Ich selber hab es auch geschafft, weil ich den Begriff “Wand” nicht wörtlich genommen hab. Wenn ihr umgeworfen werden kann z.B. auch eine Kante verhindern, dass ihr runterfallt. Also nicht nur auf der windabgewandten Seite versuchen sondern auch auf der anderen Seite rumprobieren. Manchmal ist umwerfen, aber nicht runterfallen besser als nicht umgeworfen werden.

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

auch noch ein tipp. beobachtet die fahnen bei diese quest. sobald die halb fertig wehen losrennen. dan reicht es eigenlich ganz gut.

beim ele ist übrigens blitzreiter ein segen beim manchen jumpparts

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: namor knarf.1789

namor knarf.1789

Ich danke für die Tip’s. Natürlich habe ich als Ele einige meiner Geschwindigkeit-Skills versucht und werde sicherlich noch einige Anläufe nehmen.
Die Diskussion welche ich aber anregen will, sollten nicht Alternativen zur Verfügung stehen. Also nicht nur das one way Konzept wo du durch musst? Es gibt doch auch im real immer mehr als einen Weg.

Beispiel zu dieser Aufgabe:
Feder einer xxx, dazu Knochen von yyy, vermische dies am Topf bei ttt mit zzz —> dies ergibt einen Trank mit dem man über den Abgrund fliegen kann-→dazu ein schönes “vista”,
oder baut irgendwo eine Hintertür ein , z.B. Bosshütte der Jetis Truhe öffnen Belohnung Ware oder persönliche Story.

So ist der Spieler
-in der Gegend unterwegs
-stellt sich gewissen Herausforderungen
-hat ein Erlebnis und Motivation
-und mit dem Vista eine schöne Belohnung

Sicherlich besser als zum x-ten Male abzustürzen. Sich nervenaufreibend das dritte Bier rein kippt, immer schlechter wird um dann zu überlegen, diesen Char zu kippen auf Grund der PS, GW2 dann schlichtweg als Ganzes verurteilt sich im WvW austoben will, auch nur eins auf die Rübe bekommt und dann gefrustet aussteigt. Big Smile

Ich bin der Meinung, es ist zuviel mit Jump and run, da auch ich ehrgeizig bin und mir alle Aussichtspunkte holen will.
ICH WERDE ES SCHAFFEN und lasst von euch hören

Jump and run und keine Alternative

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Arenanet hat es zumindest schon mal versucht. Das JP an der Blutstromküste beinhaltet keine einzigen Sprung, benötigt Köpfchen und hat keinen nennenswerten Kampf zu bieten.
Das im Funkenschwärmersumpf würde ich ebenfalls in die Kategorie dazu nehmen. Zwar auch Gespringe, aber keine herausfordernde, im JP selber nur 2 Kämpfe und das Ganze erinnert irgendwie an Ostereiersuche (^^).
Mehr fallen mir jetzt nicht ein und alle hab ich auch noch nicht gesehen.

Ausbaubar und verbesserbar ist natürlich alles. Wir werden sehen was Arenanet noch daraus macht.

(Zuletzt bearbeitet am von Icefire.9780)