Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slayer.2610

Slayer.2610

Hallo Leute,

ich hab mir das schon länger gedacht und wollte es jetzt mal kurz fragen.
Was haltet ihr davon wenn man den Ort von Jumping Puzzles freischalten kann und dann sieht man wo man das jeweilige Jumping Puzzle beginnt.
Klar man kann alles in der Wiki nachschlagen aber es gibt so tolle Jumping Puzzles die vermutlich sehr viele Leute noch nicht gemacht haben da sie gar nicht wissen das sie existieren.

Man könnte es ja auch irgendwie verbinden mit Schatzkarten oder dergleichen. Oder beim Levelaufstieg jedes 2. Level ein Jumping Puzzle auf der Map markiert wird. Fördert dann auch den Entdeckungsdrang.

Was haltet ihr davon oder gibt es so was in der Art e schon und ich habs nur mal wieder nicht gerafft?

Lg

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Du schriebst im ersten Teil, dann man die Wegpunkte freischaltet, heißt man muss schon mal dagewesen sein.
Was ich an sich nicht schlecht fände.

Aber dann schreibst du das viele manche JP noch nie gesehen hätten und das Schade ist, was ja heißen würde das du willst das die Wegpunkte sofort sehbar sind und dann halt der restliche Text.

Ich persönlich fänds nichts gut, da es mir persönlich ungemein Spaß gemacht hatte während des Map aufdecken die ganzen JP’s zu entdecken die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, oder eben Sachen genauer zu betrachten und das dann auch gegebenfalls zu googlen, weil ich z.b. zu dumm war zu erkennen das man die Steine gegen den Gong werfen musste bei dem Tränen-JP.

Mir persönlich macht sowas Spaß zu entdecken, muss dann aber wohl jeder für sich selber wissen ^^.

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das gibt’s doch schon.

(Fast) alle JP’s sind nen Achievement (Unter Allgemein/Sprungrätsel).
Wenn Du dir das achievement ansiehst, kannst du auf den “empfohlenen Ort” klicken und bekommst angezeigt wo Du in etwa nach dem JP suchen musst.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slayer.2610

Slayer.2610

Ich hab nie was davon geschrieben Wegpunkte freizuschalten.

Was ich meinte ist nur eine kleine Markierung auf der Map wo der Startpunkt des Puzzles ist um einen Anhaltspunkt zu haben. Das entdecken macht mir auch Spaß aber es gibt halt Puzzles da muss man genau schauen / suchen um es zu entdecken (meiner Meinung nach).

Die Jumping Puzzles haben ja auch nichts mit den Wegpunkten zu tun. Da würde ich nichts ändern. Einfach nur ein kleiner Anhaltspunkte wo man dieses Jumping Puzzle angehen kann um diese “zugänglicher” zu machen.

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slayer.2610

Slayer.2610

Das gibt’s doch schon.

(Fast) alle JP’s sind nen Achievement (Unter Allgemein/Sprungrätsel).
Wenn Du dir das achievement ansiehst, kannst du auf den “empfohlenen Ort” klicken und bekommst angezeigt wo Du in etwa nach dem JP suchen musst.

Ok also bin ich doch ein Idiot und hab das übersehen. Das muss ich mir heute mal angucken dann gibt es diese Funktion e schon. Perfekt danke

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ja, keine schlechte Idee, bin sehr dafür.
Ich lasse mich zwar meistens porten und schaue bei den tägl. JPs in Guides nach, wo die sich befinden.
Es wundert mich aber schon, dass diese Hüpferei, die eh mit nichts im Spiel im Zusammenhang steht, so schamhaft verborgen wird.
Irgend ein Symbol würde ja schon reichen oder halt der NPC mit dem Fernrohr könnte einem erzählen, wo der Crap ist..

Es deutet ja schier nichts darauf hin, ob, wo und wieviele davon sich in der jeweiligen Gegend befinden.
Ich habe echt keinen Spaß daran, auf jeden Stein zu hüpfen bzw. gegen Wände zu laufen, ob da irgendwo eine durchlässige Stelle ist oder unter Wasser irgendwelche Spalten zu finden. Denn es könnte ja sein, dass da irgendwo…..schnarch….
Also wieder googlen, YT, usw.

Edith: Was Dayra anspricht, ist allerdings eine sehr rudimentäre Hilfs-Funktion.
Für mich jedenfalls.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja, keine schlechte Idee, bin sehr dafür.
….
Also wieder googlen, YT, usw.

Ab und zu hilft es mehr als nur die Überschrift/den ersten Post in einem Thread zu lesen bevor man sich selber äussert

Edit: ah doch noch gelesen. “sehr rudimentäre Hilfs-Funktion.” Hm, nen dickes Schild “Hier ist ein Geheimnis” fände ich übertrieben, nen bissle selber suchen gehört meiner Meinung nach dazu.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ja, keine schlechte Idee, bin sehr dafür.
….
Also wieder googlen, YT, usw.

Ab und zu hilft es mehr als nur die Überschrift/den ersten Post in einem Thread zu lesen bevor man sich selber äussert

…..oder schneller schreiben und absenden, damit man nicht von anderen überholt wird.
Meine Meinung zum Thema ist aber davon unberührt.
Ich fände so ein kleines Tür/Tor oder Treppensymbol ganz nett.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt kein einziges Sprungrätsel, bei dem ich sowohl den Eingang beim Gebiet erkunden selbst gefunden hätte als auch dann bis zur entsprechenden Endtruhe durchgesprungen wäre. Wenn ich einmal einen solchen Eingang gefunden habe, dann habe ich ihn nicht als Eingang eines Sprungrätsels erkannt, sondern habe vor dem entscheidenden Sprung (den jedes Sprungrätsel hat) immer gedacht, hier sei der Weg zu Ende und ich sei nicht in ein Sprungrätsel, sondern in eine ganz gewöhnliche Sackgasse geraten. Wenn ich ein Sprungrätsel bis zu Ende gesprungen bin, dann hat es mir jemand gezeigt, oder ich habe via Achievement-Liste davon erfahren und die Lokation via wiki und Youtube aufgesucht.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich sowas immer nur via wiki extern “erkunden” kann. Das ist ein Mangel des Spiels, ist abgehakt. Weitere Zeit und Arbeit müssen die Entwickler da auch nicht reinstecken. Ich sehe die Entwicklerzeit lieber in neue Dinge gesteckt, nicht in Sprungrätsel, und schon gar nicht in alte Sprungrätsel.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slayer.2610

Slayer.2610

Ja unbedingt notwendig ist es eh nicht. Wäre halt ne QoL Änderung was vor allem Guild Wars 2 Anfänger helfen sollte. Wäre ja Schade wenn die Entwickler so tolle Jumping Puzzle ins Spiel bringen und die meisten haben das noch nie gemacht.

Die Jumping Puzzle machen mir halt sehr viel Spaß darum hab ich das mal angesprochen.

Ich weiß noch wie mir das erste mal jemand das Sprungrätsel in Löwenstein gezeigt hat mit der Piraten Höhle. Da war ich einfach nur begeistert davon

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich persönlich fänds nichts gut, da es mir persönlich ungemein Spaß gemacht hatte während des Map aufdecken die ganzen JP’s zu entdecken die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, oder eben Sachen genauer zu betrachten und das dann auch gegebenfalls zu googlen, weil ich z.b. zu dumm war zu erkennen das man die Steine gegen den Gong werfen musste bei dem Tränen-JP.

“Die Tränen Itlaocols” ist aber eigentlich kein Jumping Puzzle sondern ein Mini-Dungeon aber trotzdem eine schöne Spielerei.

Aber davon mal ab… ich bin auch dagegen, weil sie im Grunde ein Spielelement sind, dass die Spieler entdecken sollen. Das ist wie mit den Taucherbrillen, Truhen, Mini-Dungeons, etc. – das sind für mich alles Sachen wo man als Spieler belohnt wird wenn man einfach mal die Augen offen hält und die Welt erkundet. Das alles auf der Map einzublenden fände ich irgendwie langweilig. Und ich würde sie auch wieder aus den Dailies rausnehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Die Idee mit den “Schatzkarten” finde ich allerdings garnicht mal schlecht… das wäre ggf. auch für die Mini-Dungeons interessant.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Aber davon mal ab… ich bin auch dagegen, weil sie im Grunde ein Spielelement sind, dass die Spieler entdecken sollen.

Es gibt JPs, zu denen einen das Spiel hinfuehrt, indem am Ende Aussichtspunkte oä platziert wurden (zB der Turm des Magiers oder der durchbrochene Wall).
Dann gibt es noch JPs, die man entdecken kann, wenn man ein bisschen die Augen offen haelt wie zB die Schamanenkolonie in Wandererhuegel oder die Daemonenraupengrube im Koeniginnental.
Bei den allermeisten JPs jedoch hat man kaum ne Chance ohne Wiki oä ueberhaupt den Eingang zu finden, weil der hinter irgend nem Busch versteckt ist, hinter den man beim normalen Erkunden einfach nie hinter blicken wuerde.
Irgendwelche Schatzkarten, die einen dann darauf aufmerksam machen waere schon schoen, wobei ich`s aehnlich wie Silmar sehe, dass es vertane Zeit waere, fuer alte JPs noch Programmierzeit zu “verschwenden”.

Und ich würde sie auch wieder aus den Dailies rausnehmen

Nicht unbedingt rausnehmen – ich goenne allen J&R-Begeisterten ihren Spass.
Es sollte meiner Meinung nach einfach eine zusaetzliche Moeglichkeit darstellen – also parallel zu den “normalen” vier PvE-Dailies als 5. Moeglichkeit angeboten werden.

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich persönlich fänds nichts gut, da es mir persönlich ungemein Spaß gemacht hatte während des Map aufdecken die ganzen JP’s zu entdecken die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, oder eben Sachen genauer zu betrachten und das dann auch gegebenfalls zu googlen, weil ich z.b. zu dumm war zu erkennen das man die Steine gegen den Gong werfen musste bei dem Tränen-JP.

“Die Tränen Itlaocols” ist aber eigentlich kein Jumping Puzzle sondern ein Mini-Dungeon aber trotzdem eine schöne Spielerei.
.

Ah k, dass wusste ich nicht. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es Teile gibt die als Mini-Dungeons betrachtet werden ^_~ für mich waren das alles nur verschiednartige JP, weil man ja auch in vielen Mini-Dungeons teilweise rumhüpfen muss.

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und ich würde sie auch wieder aus den Dailies rausnehmen

Nicht unbedingt rausnehmen – ich goenne allen J&R-Begeisterten ihren Spass.
Es sollte meiner Meinung nach einfach eine zusaetzliche Moeglichkeit darstellen – also parallel zu den “normalen” vier PvE-Dailies als 5. Moeglichkeit angeboten werden.

Ich gönne das den Leuten im Prinzip auch (JPs sind eines meiner liebsten Dinge in GW2), aber es ist eine schlechte Werbung (genauso wie die Mini-Dungeon-Dailies). ANet will nach eigener Aussage Leute dazu bringen bestimmte Inhalte zu spielen die sie sonst nicht spielen würden… und da stellt sich mir halt die Frage ob sie das erreichen wenn ein JP das Daily ist in der Regel so aussieht, dass da x Mesmer Leute direkt zur Truhe porten oder man mit gefühlten 482 Leuten gleichzeitig da durch-marodiert und die halbe Zeit nix sieht weil einem ein fusseliger Charr-Hintern im Gesicht hängt Noch schlimmer ist es bei den Dungeons – neulich erst erlebt wie ~60+ Leute in den Verlassene Hallen blind auf den unsterblichen Skelks rumkloppen und dann vor dem zweiten Tor rumstehen weil keiner peilt (oder sie zu faul sind), dass man die Ketten ziehen muss. Ich hab dann 3 der 4 Ketten gezogen damit es weitergeht. Sowas ist meiner Meinung nach keine gute Werbung für an sich guten Content.

Wenn ANet die Leute in diese Inhalte bringen will wäre es meiner Meinung nach klüger dort besondere Belohnungen zu vergeben. Z.B. Titel in den JPs (für das elend lange SW-JP könnte man sowas wie “Wüstenläufer” bekommen, etc.) oder die Chance auf besondere Items in den Dungeons (die verlassenenen Hallen könnten z.B. einen seltenen Drop mit Zwergenthematik haben, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jumping Puzzles auf der Karte anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galtrix.7369

Galtrix.7369

Du schriebst im ersten Teil, dann man die Wegpunkte freischaltet, heißt man muss schon mal dagewesen sein.
Was ich an sich nicht schlecht fände.

Aber dann schreibst du das viele manche JP noch nie gesehen hätten und das Schade ist, was ja heißen würde das du willst das die Wegpunkte sofort sehbar sind und dann halt der restliche Text.

Ich persönlich fänds nichts gut, da es mir persönlich ungemein Spaß gemacht hatte während des Map aufdecken die ganzen JP’s zu entdecken die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, oder eben Sachen genauer zu betrachten und das dann auch gegebenfalls zu googlen, weil ich z.b. zu dumm war zu erkennen das man die Steine gegen den Gong werfen musste bei dem Tränen-JP.

Mir persönlich macht sowas Spaß zu entdecken, muss dann aber wohl jeder für sich selber wissen ^^.

Ich stimme zu. Es macht Spaß Jumping Puzzles zu entdecken, aber danach wäre es günstig, wenn man sie auf einer Landkarte sehen könnte.