Jumpquests, zwangsquest

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mirado.2690

Mirado.2690

Seit gegrüßt Abenteurerin und Abenteurer,
Vor einer Woche habe Ich vor einer mit Guildwars 2 angefangen und muss sagen schönes Spiel. Nun Ich habe die ersten 2 Gebietesquests komplett abgeschlossen und muss sagen das mir persönlich die Jumpquests überhaupt nicht gefallen und Ich bin mir sicher das Ich die auch zukünftlich auslassen werde. Heute habe Ich einmal geschaut was man für Legendär braucht und Ich musste feststellen das man dazu die Welt 100% erkundet haben muss und somit es pflicht wäre die Jumpquests zu machen. Das hat meine Motivation auf 0 gesenkt denn Ich will nicht einen großen teil meiner Spielzeit opfern um dinge im Spiel zu tun die mir überhaupt keinen Spielspass bringen.

Zu einem sieht man oft nicht wo man hinspringen soll weil man nicht vernünftig rauszoomen kann zum anderen empfinden Ich es einfach zu schwer für einen neuling. Wenn Ich 1 nach einer Stunde manche Sprungrätsel im Anfangsgebiet endlich geschafft hatte sind meine Gedanken das Ich gerade mal die 2. Karte hinter mir habe und das es mit sicherheit nicht einfacher wird. Und auf die paar Erfahrungspunkte die Ich für die Mühe bekommen habe halten mich auch nicht bei Laune.

Ich bin mir sicher das es viele Leute gibt die das mögen aber Ich bin mir auch sicher das es viele nicht mögen.

Persönlich finde Ich es gut das Legendäre nicht so einfach zu bekommen ist nur das es aber nur einen Weg gibt finde Ich sehr schade. Denn gerade bei solche jumpquests die viele neulinge überfordern, demoralisieren und oder nicht mögen kehren so wie Ich den rücken zum Spiel.

Ich werde das Spiel weiterhin im Auge behalten und würde mich freuen wenn die jumpquests keine pflicht mehr wären um an Legendären zu kommen und im Gegenzug etwas anderes machen zu dürfen was nicht weniger einfach ist sondern was auch mir und vieleicht anderen spass macht. Auf jeden fall wäre Ich für eine höhere Belohnung für Abschluss eine Jumpquest für Leute die diese Jumpquest absolvieren, einen besseren Zoom was mir generell besser gefallen würde um die Welt noch besser zu erleben und die Möglichkeit auf mehren pfaden Legendär zu bekommen.

Zum grüße Mirado

Deshalb mein Vorschlag

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Sprungrätsel sind nicht teil des 100%-Welterfolges. Es gibt zwar die ein oder andere schwer zu erreichende Sehenswürdigkeit, oder einen hochgelegenen Aussichtspunkt. Aber die wirklich knackigen Sprungrätsel werden hierfür nicht benötigt und sind rein optional.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Du hast grad angefangen und redest von Legendary??
Wenn du mal alles für `ne Leggy zusammen hast, und da rede ich noch garnicht vom Precursor, dann kannst Du auch gut genug hüpfen um die Aussichtspunkte zu machen.^^

PS.: Jumping Puzzles sind für den 100% Erfolg nicht nötig.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ups, da war Ramon `n Tick schneller.^^

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris John.3279

Chris John.3279

Ich bin mir sicher das es viele Leute gibt die das mögen aber Ich bin mir auch sicher das es viele nicht mögen.

Und deswegen haben viele Leute, die es mögen, einen Mesmer.
Als ich damals angefangen habe, habe ich auch nicht alle auf anhieb geschaft bzw waren sie recht fordernd. Dennoch hat man es immer und immer wieder versucht, bis irgendwann diese Mechanik in einen überging und nun sind sie alles andere, als eine Herausforderung.

Persönlich finde Ich es gut das Legendäre nicht so einfach zu bekommen ist nur das es aber nur einen Weg gibt finde Ich sehr schade.

Man kann sie auch kaufen… also gibt es ganz sicher nicht nur diesen EINEN Weg

Das hat meine Motivation auf 0 gesenkt

Wo war sie denn vorher, bei 5?
Ganz ehrlich, wenn das deine Motivation schon auf 0 gesenkt hat, kann sie nicht wirklich weit oben gewesen sein.
Du suchst dir eines der “Endziele” im Spiel aus: Legendary
Siehst das Erste was dir nicht gefällt und brichst zusammen?
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, lasse Dir die andern Kosten mal wirklich auf der Zunge zergehen, da wirst du dich freuen, das es auch leichte Ziele wie 100% Kartenabschluss gibt!

Ein kleiner Rat am Rande:
Fang erst einmal an, das Spiel zu spielen. Das Ziel Legendary musst du nicht aus der Welt schaffen, aber ordne es da ein, wo es hingehört: nach hinten!
Du hast noch soviele Zwischenschritte die man gehen sollte.
Charakter auf Level 80 bringen, durch die Welt stapfen (am besten mit deiner Gilde, ist man nicht so einsam ), lerne die Spielmechanik kennen, genieße die Spielwelt und rüste dich pö a pö auf… und irgendwann, wenn du viele deiner kleinen Ziele erreicht hast, kannst du dich dann wieder an das große Ganze machen: Legendary.

No Im Not Alone [Nina] – Flussufer

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du hast vor einer Woche angefangen und bereits zwei Beschwerdethreads hier verfasst? An deiner Stelle würde ich mal runterkommen und das Spiel genießen, für mich war GW2 für rund zwei Monate am Anfang das tollste Spiel überhaupt, und ich war so ein Fanboy, dass ich mich heute noch dafür schäme. Du scheinst diese Phase ja komplett übersprungen zu haben…

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mirado.2690

Mirado.2690

Das sind keine Beschwerden sondern meine persönlichen Feststellungen, für mich gehören die Ausichtspunkte zu Sprungrätsel dazu da oft gesprungen werden muss um diese zu erreichen. Ich möchte kein Spiel richtig anfangen wo Ich mir sicher bin das Ich das Ende nicht erreichen werde, weil Ich nicht dinge machen möchte die mir keinen spass machen. Es können nicht alle gute springer sein und vor allem muss das springen nicht jeden spass machen. Es scheint halt einfach nicht mein Spiel zu sein obohl mir die Grafik und die lebendigkeit gefällt, aber allein das reicht mir nicht.

Ich hinterlasse lieber ein Kommentar um den Entwickler darauf aufmerksam zu machen was mich und vieleicht andere stören könnte. Denn Ich hatte gelesen das Arenanet neue Langzeitspieler motivieren möchte, aber da muss das Spiel noch um einiges Einsteigerfreundlicher werden.

Und nein es können nicht alle Menschen perfektes Deutsch schreiben.

Zum Grüße Mirado

(Zuletzt bearbeitet am von Mirado.2690)

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Noch Einsteigerfreundlicher als es jetzt schon ist geht wohl kaum.
Ausserdem heißt es ja immer so schön du musst es nicht machen.
Mach das was dir Spaß macht und lass das springen halt aus.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das sind keine Beschwerden sondern meine persönlichen Feststellungen, für mich gehören die Ausichtspunkte zu Sprungrätsel dazu da oft gesprungen werden muss um diese zu erreichen. Ich möchte kein Spiel richtig anfangen wo Ich mir sicher bin das Ich das Ende nicht erreichen werde, weil Ich nicht dinge machen möchte die mir keinen spass machen. Es können nicht alle gute springer sein und vor allem muss das springen nicht jeden spass machen. Es scheint halt einfach nicht mein Spiel zu sein obohl mir die Grafik und die lebendigkeit gefällt, aber allein das reicht mir nicht.

Ich hinterlasse lieber ein Kommentar um den Entwickler darauf aufmerksam zu machen was mich und vieleicht andere stören könnte. Denn Ich hatte gelesen das Arenanet neue Langzeitspieler motivieren möchte, aber da muss das Spiel noch um einiges Einsteigerfreundlicher werden.

Und nein es können nicht alle Menschen perfektes Deutsch schreiben.

Zum Grüße Mirado

du sagst selber das du erst ein paar wochen spielst ich kann die sagen das es im letzten feature patch sehr viel einsteigerfreundlicher wurde als es je war noch mehr geht nicht. die aussichtspunkte sind super einfach vielleicht 5% sind wirklich etwas schwerer aber immer noch machbar selbst für sprungkrüppel.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AlexM.1859

AlexM.1859

Ich spiele selbst erst seit ein paar Tagen aber ich kann dir einen Rat geben. Wenn du häufig den Weg zu den Aussichtspunkten nicht findest, dann such dir freundliche Mitspieler, schau im Internet (Youtube, Gw2.Wiki,etc.) nach, oder such dir eine nette einsteigerfreundliche Gilde die dir hilft und vll. auch mal mit dir zusammen loszieht.

Auch mein Ziel ist es mal eine Legendary zu haben, aber ich glaube du solltest dich nochmal genauer darüber informieren, denn eine Legendary ist sehr sehr viel Arbeit.

Und wenn dir was nicht Spaß macht dann lass es. Meiner Freundin gefallen Sprungrätsel zum Beispiel überhaupt nicht. Also lässt sie sie aus. Ich als Perfektionist will sie machen, auch wenn es mal 1-2 Stunden und viel Frustration braucht.
Und wie schon jemand sagte, wenn es garnicht geht, dann hilft ein netter Mesmer immer weiter und portet dich zur Kiste.
Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Geniesse das Game und mache Dich frei von allen selbstauferlegten Zwängen. Glaube mir, ich hasse die Jumppuzzles auch, da mein Rechner nicht mehr der neuste ist und mir manchmal Lags und mangelnde fps das springen noch zusätzlich erschweren.
Das alles hat mich aber bisher nicht davon abgehalten an diesem Spiel Spaß zu haben.
Übrigens bekommt man mit der Zeit von selbst ein Gefühl für die Springerei und manche Sprünge sind für mich nach über zwei Jahren Spielzeit mittlerweile selbst mit meinen Charr und Norn kein Problem mehr.
Ein Leggy hab ich übrigens noch immer nicht in Angriff genommen, da mir das Hochleveln neuer Charaktere einfach mehr Spaß macht. Also lass Dir zeit und habe Spaß am erkunden, man muß nicht alle Karten nacheinander abschliessen.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn es dich so frustriert, ist das die richtige Entscheidung.
Ist nur ein Spiel und wenn es dir nicht gefällt, verbuche es unter Fehlkauf.
Nur wurde das Thema schon ausgiebigst hier diskutiert, deshalb finden es viele nicht mehr so spannend.
Nicht, dass ich Fan von dem Gehüpfe bin, im Gegenteil, einmal und nie wieder.

Lesen gefährdet die Dummheit

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

die aussichtspunkte sind super einfach vielleicht 5% sind wirklich etwas schwerer aber immer noch machbar selbst für sprungkrüppel.

Die meisten Aussichtspunkte sind einfach. Die geschätzten 5%, die es nicht sind, sind das Problem. Und, nein, die sind nicht machbar für JP-Legastheniker.

Man kann üben. Das bringt viel. Läßt aber längt nicht alles machbar werden. Ich habe Anfangs kein einziges JP geschafft. Mit sehr viel Übung schaffe ich es inzwischen bei 6 JPs am Ende anzukommen, wenn auch meist nach mehreren Versuchen. Das ist für mich eine enorme Verbesserung. Mit Vistas, zu denen man springen muss, ist es ebenso. In der Beta habe ich versucht zu einem Vista zu kommen. Mehr als 100 gezählte Fehlversuche, kein einziges mal geschafft. Jetzt schaffe ich es vielleicht beim 4. oder 5. Versuch. Trotzdem gibt es ein paar Vistas, die ich bisher noch mit keinem Character geschafft habe. Egal wie oft ich es versuche, egal wie oft ich mir die Sprünge zeigen lasse. Anfangs war ich also sicher, die 100% Welt nicht zu schaffen. Das ist jetzt kein Problem mehr, denn wir haben Mesmer in der Gilde, die helfen mir.

Nach 2 Jahren weiß ich aber mit Sicherheit, das ich JPs nie mögen werde. Man kann sie weitgehenst meiden. Leider nicht ganz.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich bin jetzt auch nicht so der Sprungrätsel-fan, und das erste Jahr über habe ich mich auch als Sprungrätsel-Hasser bezeichnet, aber Übung macht den Meister. Ganz so übel ist es jetzt nicht, eine Wand oder einen Fels hinaufzuhüpfen. Zumindest die Vistas erreiche ich doch mittlerweile sehr ordentlich. Schwer ist da eigentlich weniger das springen, sondern den Weg, oder genauer den Einstiegspunkt, zu finden.

Die Sprungrätsel sind natürlich eine Stufe schwerer, aber die verlangt niemand. Die bieten sich z.B. für Gildenaktionen an, bei der jemand als Mesmer anführt, der die Sprungrätsel kann und gerne macht und am Ende denjenigen ein Portal setzt, die aufgegeben haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ich bin mir nicht sicher was genau er eigentlich meint. Da er neu ist ist seine Terminologie offensichtlich noch nicht GW2 konform aber was soll ein Jumpquest sein? Entweder er meint damit wirklich JumpingPuzzles oder Vistas.

Aber egal was er meint .. nach 2 Tagen Spielzeit ins Forum zu kommen und sich zu beschweren finde ich den absolut falschen Ansatz der aber EXAKT die mMn aktuelle Entwicklung in der “Gaming-Commiunity” zeigt … alles muss leicht und auf Anhieb schaffbar sein sonst ist “alles sch***e und es ist viel zu schwer und das macht doch keinen spaß”.
Zitat: “die viele neulinge überfordern, demoralisieren und oder nicht mögen kehren so wie Ich den rücken zum Spiel.” Q.E.D!

… EGAL ob der TE hier Vistas oder JPs meint ich kenne KEIN EINZIGES dass demoralisiert oder überfordert. Es gibt knifflige wo man etwas Übung und Timing braucht aber es gibt kein unschaffbares

Wer ein Vista/JP nicht schafft kann sich außerdem problemlos die Vorgehensweise auf YT anschauen – die GW2 Commiunity ist in dieser Hinsicht ja sehr aktiv

In der Beta habe ich versucht zu einem Vista zu kommen. Mehr als 100 gezählte Fehlversuche, kein einziges mal geschafft. Jetzt schaffe ich es vielleicht beim 4. oder 5. Versuch. Trotzdem gibt es ein paar Vistas, die ich bisher noch mit keinem Character geschafft habe. Egal wie oft ich es versuche, egal wie oft ich mir die Sprünge zeigen lasse.

Hier das selbe Spiel es gibt kein einziges unschaffbares Vista – auf welches beziehst du dich in deinem Post?

TL;DR Jeder der an irgendeiner Stelle im Spiel aufgibt sollte sich fragen ob das der richtige Weg ist was ist ein Spiel wert in dem es keine Herausforderung .. kein Scheitern gibt?

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

@TE:

Sprungrätsel sind die Dinger bei denen manchmal Zeitfaktoren eingebaut sind oder zusätzliche Hürden wie Mobs die einen runter kicken. Und das sind die, bei denen man meisst leicht runterfallen kann, in der Regel danach vorne anfangen muss und manchmal sogar Tod ist. Und am Ende steht dann in der Regel eine Kiste und einen erfolg gibt es auch!

Auf einen Stein Hüpfen zu müssen, ggf mit einen Zwischensprung, oder über einen Zaun springen zu müssen etc um an einen Aussichtspunkt zu kommen ist nun wirklich kein Sprungrätsel. Das ist einfach nur ein Weg bei dem man statt “w” auch ein paar mal die Leertaste drücken muss.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

eins ist z.B. malchors sprung links unten auf der karte ^^
ich bezeichne mich mal als JP fanboy. Zuerst hab ich auch immer geflucht, dann packte mich der Ehrgeiz und ich habe gefallen daran gefunden. die meisten mache ich (fast) mit geschlossenen Augen. es gibt halt ein paar ausnahmen (trockenkuppe, das hab ich leider noch nicht oft gemacht)
ich kann mich aber auch an meine Frau erinnern, die ist der reinste Sprungkrüppel. Wenn sie mal wieder ewige zeit an so einem JP gehangen hat und frustriert zu mir kam, habe ich mich an ihren Rechner gesetzt und hab das für sie gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre Maus sowas von besch… ist, so dass ich ihr direkt zu weihnachten eine neue auf ihre Hand einstellbare gaming Maus gekauft habe und ihre achso winzige lidl einwegmaus direkt mal in die Tonne wanderte. seit dem klappt es auch mit den etwas schwierigeren JPs.
Einzig der uhrturm, den hat sie erst einmal geschafft.
für diesen habe ich auch bis zum ersten erfolg 7h gebraucht, mittlerweile geht der auch im schlaf
wenn man ein vista nicht erreicht, einfach weiter erkunden und die eigenen skills verbessern und später noch mal an das vista ran

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

GW2 ist nunmal keines der alten “Ich steh rum und caste vor mich hin”-MMOs … das man springen, laufen, sich bewegen muss zieht sich durch das ganze Spiel. Fraktale, WvW, Dungeons … überall gibt es immer (mehr oder weniger) kurze Strecken wo man zumindest ein rudimentäres “Movement”-Geschick benötigt.

Vieles davon ergibt sich einfach indem man das Spiel einfach spielt und sich halt ab und zu auch mal “schwierige” Aufgaben vornimmt (oder auch “sinnfreie” :-)) … z.B. kann man mit Blödsinn wie “ich lauf einfach mal bei Brücken auf dem Geländer statt auf der Brücke” anfangen … oder “Ich hüpf jetzt einfach mal bei dieser Mauer von Vorsprung zu Vorsprung”… oder wenn man irgendwo hinrennt und sieht, das da eine Steingruppe ist versucht man einfach mal die Steine hochzuhüpfen … oder man versucht querfeldein irgendwo hinzukommen … man muss das ja nicht krampfhaft stundenlang an einem Vista scheitern und sich selber den Spass verderben … dann lässt man den halt in Ruhe und probiert es später nochmal.

Und noch ein Tipp: auf YouTube finden sich zu so ziemlich allen Vistas Videos wenn man nicht weiterkommt (einfach nach “Vista + Gebietsname” suchen – ggf. auch nach dem englischen Gebietsnamen – den sieht man wenn man im Spiel die (rechte) STRG-Taste gedrückt hält).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Jo, das es nicht für 100% gebraucht wird wurde gesagt. (Ausnahmen bestätigen die Regel → Wesir-Turm)
Sind alle JP machbar? Ja geduld muss man aber haben. Hab alle JP ausser das in der Trockenkuppe. Bin ich ein guter Jumper? Total nicht!! Ich pobiere teilweise auch 100mal vielleicht ein zwei Tage was anderes und dan wieder versuchen.

Vistas? Ja es gibt echt hässliche aber auch die sind machbar. Und im Notfall Mapchat → Mesmer.

Klingt aber für mich (Vorsicht eigene Interpretation) das du nach wenigen Versuchen aufgegeben hast. An deiner Stelle würd ich auch Legy ganz hinten anstellen. Hab nach 2 Jahren noch nichtmal meine aufgestiegene Rüssi fertig. Führ Legy hab ich ein paar Sachen aber denke das dauert bei mir auch noch ein Jahr bis ich den Verbrenner hab xD

JP→ YT→ Machbar auch für Sprungkrüppel (dauert nur viel länger oh ja^^)
Vistas→ YT→ Machbar siehe oben
In beiden Fällen, falls man einfach nicht akzeptieren kann das man es nicht im ersten Versuch schafft→Mesmer fragen

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich bin mir langsam nicht sicher, ob wir es hier evtl. mit einem Troll zu tun haben… spielt seit einer Woche und bereits zwei (jeweils tendenziell sinnfreie bzw. objektiv falsche) Themen gestartet. Ist das normalerweise nicht die Zeit wo man ein neues Spiel (wenn es einem denn gefällt) intensiv ausprobiert und versucht möglichst viele Eindrücke einzusaugen, Erfahrungen zu sammeln und überhaupt erstmal versucht sich zurecht zu finden?
Loex hat das schon schön zusammengefasst:

Aber egal was er meint .. nach 2 Tagen Spielzeit ins Forum zu kommen und sich zu beschweren finde ich den absolut falschen Ansatz der aber EXAKT die mMn aktuelle Entwicklung in der “Gaming-Commiunity” zeigt … alles muss leicht und auf Anhieb schaffbar sein sonst ist “alles sch***e und es ist viel zu schwer und das macht doch keinen spaß”.
Zitat: “die viele neulinge überfordern, demoralisieren und oder nicht mögen kehren so wie Ich den rücken zum Spiel.” Q.E.D!

Ja, die Hüpferei mag zu Beginn ungewohnt sein. Ja, die Kamera ist stellenweise ziemlich suboptimal. Aber schwer? Mitnichten. Wenn man als “ich spring ohne Plan zweimal los und es klappt nicht” als zu schwer definiert- ja gut, dann ist es zu schwer, aber dann sollte man sich künftig vielleicht andere Spiele suchen. Wimmelbilder sollen ja ganz nett sein. Oder vielleicht gleich Filme kucken?

Nur so als Beispiel: meine Frau hat sich am Anfang mit der Hüpferei wahnsinnig schwer getan und war von dem ein oder anderen Vista mehr als genervt, geschweige denn von diversen JPs. Heute hüpft sie im Harpyien-Fraktal in einem Affenzahn hoch, dass ich selber manchmal kaum hinterher komme und hat mich schon das ein oder andere Mal mit ihrer Mesmerin vor einem Biss in den Laptop bewahrt. Alles Übungssache.
Das einzig wirklich nervige (und der Grund warum ich noch nicht alle JP-Erfolge habe) JP, ist für mich das Obsidian-Sanctum, aber das ist eigentlich schon wieder eine andere Baustelle…

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sprungrätsel sind nicht teil des 100%-Welterfolges. Es gibt zwar die ein oder andere schwer zu erreichende Sehenswürdigkeit, oder einen hochgelegenen Aussichtspunkt. Aber die wirklich knackigen Sprungrätsel werden hierfür nicht benötigt und sind rein optional.

Also das eine Vista in den Schauflerschreckklippen das ich bisher nur ein einziges Mal
mit Hilfe von nem “Profi” geschafft hab, gilt auch als Jumping Puzzle.

Ansonsten : Nein .. man braucht keine 100% Karte für Legendarys .. man kann sie sich
auch direkt im AH kaufen.

Persönlich hab ich mir das damals schon abgeschminkt als ich erfahren hab das man
dafür in PvP Gebiete muss .. und nachdem ich dann Bekanntschaft mit irgendwelchen
speziellen Vistas gemacht hab war ich aufmal viel Entspannter mit dem Vorsatz das
ich die einfach links liegen lassen kann, weil ich eh nie 100% bekomme

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Also das eine Vista in den Schauflerschreckklippen das ich bisher nur ein einziges Mal
mit Hilfe von nem “Profi” geschafft hab, gilt auch als Jumping Puzzle.

welches?

eins ist z.B. malchors sprung links unten auf der karte ^^

Bitte was? oO ein offensichtlicher Weg und ~8? Sprünge auf ein Paar Pfosten sind schwer?^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also das eine Vista in den Schauflerschreckklippen das ich bisher nur ein einziges Mal
mit Hilfe von nem “Profi” geschafft hab, gilt auch als Jumping Puzzle.

welches?

Das hier :
http://gw2.mmorpg-life.com/vista-113/19102/

Und dann was oben schon wer sagte .. Turm des Wesirs in Meerenge der Verwüstung :
http://gw2.mmorpg-life.com/vista-171/32181/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris John.3279

Chris John.3279

Also das eine Vista in den Schauflerschreckklippen das ich bisher nur ein einziges Mal
mit Hilfe von nem “Profi” geschafft hab, gilt auch als Jumping Puzzle.

welches?

eins ist z.B. malchors sprung links unten auf der karte ^^

Bitte was? oO ein offensichtlicher Weg und ~8? Sprünge auf ein Paar Pfosten sind schwer?^^

Er redet sicher vom Trübsalriss-Gerüst, welches am Ende auch einen Aussichtspunkt beinhaltet bzw noch in ein anschließendes JP führen würde.
Und zum anderen Punkt: Was dem einen leicht fällt, muss nicht auf andere auch zutreffen. Für den einen die leichteste Sache der Welt, für den andern halt ein nervenaufreibendes Unterfangen
Man darf halt nur nicht immer von sich selber, auf andere schließen :P

No Im Not Alone [Nina] – Flussufer

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letztlich findet vermutlich jeder andere Vistas schwer oder nervig. Den in den Schauflerschreckklippen finde ich z.B. relativ einfach und spassig. Beim Turm des Wesirs fand ich nur den Veteran etwas blöd (der ist aber mittlerweile glaub ich eh rausgepatcht worden) – keine Ahnung wie oft ich da Leute hab sterben sehen weil sie runtergefallen sind beim Ausweichen, etc.

Für Anfänger wirklich schlimm finde ich eigentlich eher Löwenstein. Der Vista oben links in der Höhle kann schon extrem frustrierend sein wenn man zum x-ten mal auf einer Säule abrutscht :-) Oder auch der unten rechts (beim Piraten-JP) ist für Neulinge blöd wenn sie den Weg nicht kennen – der ist nämlich wirklich nicht gerade offensichtlich.

Und die Änderungen durch die Zerstörung sind auch eher nervig für Neulinge (der in https://www.youtube.com/watch?v=TT-CMdySYik ab 0:50 ist so einer wo viele Leute kurz vorm ausrasten sind weil er so extrem einfach aussieht aber nicht jeder den richtigen Weg findet).

Aber ich sehe sowas eher als Herausforderung… und wie ich schon oben schrieb → letztlich profitiert man im ganzen Spiel davon wenn man sich ein wenig ins Springen / Bewegen “reinfuchst” … ich hatte z.B. schon öfters im WvW Situationen wo ich nur überlebt habe weil ich einfach irgendwo hoch/runter bin wo der/die Angreifer nicht so schnell nachgekommen sind

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Für Anfänger wirklich schlimm finde ich eigentlich eher Löwenstein. Der Vista oben links in der Höhle kann schon extrem frustrierend sein wenn man zum x-ten mal auf einer Säule abrutscht :-)

Das Ding hab ich immerhin auch mal mit Anleitung recht schnell geschafft, aber
das ist auch daher für mich OK weil man da nicht durch Fallschaden sterben kann.
Und ich hasse Sterben allgemein .. und durch Fallschaden noch viel mehr.

Edit : Ups .. ich meinte das JP in Löwenstein inner Höhle .. nicht irgendein Vista.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Okay … ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass man da failen kann ^^ dort bin ich noch nie runter gefallen ^^

beim Turm des Vesiers geh ich mit da die Stelle wo man auf den “Ast” hüpfen muss ziemlich knifflig ist da stürzt man fix mal in den Tod
Ebenso gibt es in dern Hauptstädten gern schwierige Vistas (Rata Sum Wallgrind an der Pyramiden Wand z.B.) aber letzlich sind alle nach ein Paar Versuchen machbar

Was ich ziemlich schwierig fand waren die JPs in den Refugien (WvW jeder Farbe) + das Obsi refugium

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die WvW JPs sind eigentlich einfach bis auf die Gefahr gegnerischer Mitspieler eben. Gerade Obsi ist da extrem nerfig geworden. Die Refugien muss man einfach unter der Woche Nachts mal machen wenn man Urlaub hat, dann sind die Ratz Fatz fertig. Das praktisch ist ja das man sogar die nötigen Schlüssel auf Karte x holen kann um dann auf Karte y die Kiste zu holen. Und das Ganze notfalls per Dieb, dann stören Gegner eigentlich auch kaum…

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wir schweifen zwar schon wieder vom eigentlichen Thema ab, aber den einen, für mich als wahren Bewegungslegastheniker auch sehr schlimmen Aussichtspunkt, wurde noch garnicht erwähnt (oder ich habs nicht gesehen, dann sry). Obwohl er nicht so aussieht, ist die liegende Marionette in Lornars Pass auch eine ziemliche Herausforderung, an der ich bestimmt 2 Stunden geknabbert habe. Aber machbar sind alle Aussichtspunkte, zur Not halt Youtube, da stehen zu jedem Punkt zig im Netz. Hüpfen muss Du die dann zwar immer noch selber, aber zumindest weißt Du dann wie es funzt.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nun Ich habe die ersten 2 Gebietesquests komplett abgeschlossen und muss sagen das mir persönlich die Jumpquests überhaupt nicht gefallen und Ich bin mir sicher das Ich die auch zukünftlich auslassen werde.

Ja, einige Aussichtspunkte sind recht schwer zu erreichen, besonders für Einsteiger die noch nicht so mit der Steuerung (und der manchmal schlechten Kamera von GW2, wo man in einigen Umgebungen nicht das sieht, was man braucht) vertraut sind.

Es gibt Leute denen macht das als Herausforderung Spass, anderen wiederum nicht.

Heute habe Ich einmal geschaut was man für Legendär braucht und Ich musste feststellen das man dazu die Welt 100% erkundet haben muss und somit es pflicht wäre die Jumpquests zu machen.

Nein, 100% Welterkundung ist keine Pflicht. Du kannst Dir ein Legendary auch einfach im TP kaufen wenn Du durch Dein Spielen ausreichend Gold angesammelt hast.

Das hat meine Motivation auf 0 gesenkt denn Ich will nicht einen großen teil meiner Spielzeit opfern um dinge im Spiel zu tun die mir überhaupt keinen Spielspass bringen.

Spiel das was Dir Spass macht und mit der Zeit sammelst du ausreichend Gold für ein Legendary an. GW2 zwingt Dich nicht, Sprungrätsel oder 100% Welterkundung dafür zu machen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn die Marionette im Lornars Pass so ein Problem darstellt, dann sollte man sich unbedingt Hilfe von anderen Leuten holen. Es reicht schon, wenn jemand direkt vor einem hüpft, und man ihm hinterherhüpfen soll. Dann geht alles plötzlich ganz leicht, weil man genau sieht, wo man lang muss, wo man abspringen muss, und wo man ankommen muss.
Und wenn derjenige geduldig ist und auch mal zurückkommt und nochmal vorneweg hüpft, um den Weg nochmal und auch noch ein drittes Mal zu zeigen.

Mit der Zeit bekommt man dann ein Auge dafür, wo man lang soll und wo die Absprungpunkte sind.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Obwohl er nicht so aussieht, ist die liegende Marionette in Lornars Pass auch eine ziemliche Herausforderung, an der ich bestimmt 2 Stunden geknabbert habe.

Die finde ich sogar recht einfach und habe sie erst vor ein paar Tagen nochmal gemacht. Das schwierige daran ist nur die eine “richtige” Stelle zu finden, an der man hochspringt, ansonsten braucht sie wenig Geschicklichkeit.

Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, dass ich daran vor längerer Zeit mal länger gebraucht hatte, vielleicht wurde sie ja jetzt einfacher gemacht.

Eine Freundin war im Caledon-Wald am Aussichtspunkt bei den “Ruinen der Ungesehenen” total verzweifelt. Allerdings hatte sie den Ehrgeiz, es selber und ohne Mesmer zu schaffen. Ich habe ihr nur den Weg gezeigt und am Anfang die Mobs vom Hals gehalten. Nach 3 Stunden (in zwei Sessions) hatte sie es dann geschafft. Ihre Flüche waren allerdings nicht jugendfrei. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

… EGAL ob der TE hier Vistas oder JPs meint ich kenne KEIN EINZIGES dass demoralisiert oder überfordert. Es gibt knifflige wo man etwas Übung und Timing braucht aber es gibt kein unschaffbares

also ich fande es wirklich aüßerst, ÄUßERST demotivierend, wenn man das Obsidianrefugium zu springen versucht und von Dauercampern schon am Spawn, bzw. gern auch am 2. Invis Brunnen ’abgefarmt" zu werden und die lachen sich dann wahrscheinlich nen Ast und man selbst möchte einfach nur dieses * JP machen.
Ob es eine Herausforderung ist oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Auf jeden Fall gibt es Situationen, die komplett demotivierend in diesem Spiel sind
Q.E.D.

Ich war bestimmt bis etwa 1. bDay GW2 vollkommen dafür, dass das Springen vollkommen das spiel verlassen dürfte, so ein schwachsinns feature nur für nen paar Puzzle’s und dann war es das, wirklich interessante Vorteile hat es nicht im normalen Gameplay, vlt ein paar Situationen im PvP mit freeze und hinter einen Stein jumpen.. sonst hindert es eher, da man zwar im sprung immobilisiert werden kann, allerdings kann man dann keinen Skill einsetzen, um diesen Zustand eventuell zu entfernen – tam tam TAAAAM (ausgenommen instantskills, wie Rufe, Meditationen, F2) – normale Skills wirken sogar schlechter mit Springen, daher hindert der Sprung eher ein gutes spiel

mittlerweile find ich JP toll und hüpf alle durch – 12 Orbs sind am geilsten – und erfreu mich den fröhlichen Gummibärchen hüpfens

P.S.: an alle PvP’ler, schleudert ihr jetzt alle Gegner in die Höhe und gebt ihnen dann erst immobilize, damit sie es sich nicht runternehmen können? das wär eine taktik ~
und nein, die Frage ist rhetorisch, bitte keine ehrliche Antwort darauf ^^

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was das Obsi angeht: Ich bin persönlich inzwischen dafür WvW Maps generell aus dem 100% Erfolg zu nehmen. Nicht nur das Obsi ist für WvW Hater oder Anfänger eine ätzende Qual. Ich finde zwar das wenn man das einfach zum richtigen Zeitpunkt macht auch alles ganz easy zu machen ist, aber da ich verstehen kann das nicht jeder Lust hat diesen Zeitpunkt immer abzuwarten sollte man die Sachen einfach rausnehmen und einen Extra Erfolg für WvWler draus machen…

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

also ich fande es wirklich aüßerst, ÄUßERST demotivierend, wenn man das Obsidianrefugium zu springen versucht und von Dauercampern schon am Spawn, bzw. gern auch am 2. Invis Brunnen ’abgefarmt" zu werden und die lachen sich dann wahrscheinlich nen Ast und man selbst möchte einfach nur dieses * JP machen.
Ob es eine Herausforderung ist oder nicht ist vollkommen irrelevant.
Auf jeden Fall gibt es Situationen, die komplett demotivierend in diesem Spiel sind
Q.E.D.

Die Demotivation kommt aber durch die Campenden Spieler und nicht dadurch dass du das JP nicht schaffst es liegt nur an den trollen und nicht am schwierigkeitsgrad des JPs selbst .. das ist ein riesiger unterschied zumal der TE ganz sicher nicht im ObsiRefugium war

und nein ich versteh auch nicht wieso man ein JP im PVP Gebiet machen muss .. einmal gemacht und nie wieder ^^

Was das Obsi angeht: Ich bin persönlich inzwischen dafür WvW Maps generell aus dem 100% Erfolg zu nehmen. Nicht nur das Obsi ist für WvW Hater oder Anfänger eine ätzende Qual. Ich finde zwar das wenn man das einfach zum richtigen Zeitpunkt macht auch alles ganz easy zu machen ist, aber da ich verstehen kann das nicht jeder Lust hat diesen Zeitpunkt immer abzuwarten sollte man die Sachen einfach rausnehmen und einen Extra Erfolg für WvWler draus machen…

/Sign

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist doch eher das er auf den absoluten high end content (legendaries) schielt dafür aber nichts tun will worauf er keinen bock hat (was ja auch nicht stimmt man kann gold grinden und sie kaufen). ob vistas schwer oder einfach sind spielt doch da ne untergeordnete rolle. als nächstes mag er die dungeons nicht

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

GW2 ist nunmal keines der alten “Ich steh rum und caste vor mich hin”-MMOs … das man springen, laufen, sich bewegen muss zieht sich durch das ganze Spiel. Fraktale, WvW, Dungeons … überall gibt es immer (mehr oder weniger) kurze Strecken wo man zumindest ein rudimentäres “Movement”-Geschick benötigt.

Vieles davon ergibt sich einfach indem man das Spiel einfach spielt und sich halt ab und zu auch mal “schwierige” Aufgaben vornimmt (oder auch “sinnfreie” :-)) … z.B. kann man mit Blödsinn wie “ich lauf einfach mal bei Brücken auf dem Geländer statt auf der Brücke” anfangen … oder “Ich hüpf jetzt einfach mal bei dieser Mauer von Vorsprung zu Vorsprung”… oder wenn man irgendwo hinrennt und sieht, das da eine Steingruppe ist versucht man einfach mal die Steine hochzuhüpfen … oder man versucht querfeldein irgendwo hinzukommen … man muss das ja nicht krampfhaft stundenlang an einem Vista scheitern und sich selber den Spass verderben … dann lässt man den halt in Ruhe und probiert es später nochmal.

das stimmt wenn ich mich an meine aion zeit erinnere man was bin ich da auf bergen rumgesprungen um gute kisk (tragbares respawn gerät) zufinden das hab ich natürlich mit genohmen in gw2.

Also das eine Vista in den Schauflerschreckklippen das ich bisher nur ein einziges Mal
mit Hilfe von nem “Profi” geschafft hab, gilt auch als Jumping Puzzle.

echt jetzt? da muss man doch nur hoch laufen mit ein paar sprüngen gradeaus selbst der sprung vom kran ist leicht da man nur nach vorn springen muss und weiter w drücken muss im drüben zulanden und danach würd einfach wieder gelaufen. das einzigste vista was mir im moment einfällt das wirklich etwas schwer ist für leute die JP nicht mögen ist das in der meerenge wo glaub auch ein fertigkeitspunkt am ende ist und ein veteran der ne kiste spawnen lässt.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hier das selbe Spiel es gibt kein einziges unschaffbares Vista – auf welches beziehst du dich in deinem Post?

Das zum Beispiel:

eins ist z.B. malchors sprung links unten auf der karte ^^

Den Turm des Wesirs ebenfalls. Youtube Videos kenne ich natürlich und weiß zumindest theoretisch wo ich springen müßte. Ich stürze aber trotzdem jedes mal ab.
Die Kameraführung fand ich anfangs schlimm, aber daran kann man sich irgendwie gewöhnen. Schlimmer fand ich unsichtbare Kollisionsboxen, da, wo man sie nicht vermuten würde. Inzwischen weiß ich, wo die ein oder andere Kollisionsbox merkwürdig gesetzt ist. Den schmalen Punkt zu finden, wo man nicht gegen das Nichts prallt und abstürzt finde ich aber immer noch schwer und brauche meist mehrere Versuche dafür.
Trübsalriss-Gerüst ist zwar eines der schwierigeren Vistas, aber für mich schaffbar.

Mit der Zeit bekommt man dann ein Auge dafür, wo man lang soll und wo die Absprungpunkte sind.

Das Auge dafür habe ich auch nach 2 Jahren noch nicht bekommen. Da ist ein Berg mit einem Vista auf dem Gipfel und ich sehe nur steile Flächen. Manche kann man hochlaufen, andere die flacher sind nicht. Von manchen Punkten kann man hochspringen, von anderen, die mir eindeutiger erscheinen dagegen nicht. Ich staune immer, wie andere Spieler so schnell die richtigen Wege finden.