Kündigungen bei NCsoft Seattle
NCsoft hat mehrere Spiele die unter ihrer Fittiche stecken und dort genug Mist gebaut. Ich denke das hat mit A-Net nichts zu tun.
Mettwurst ist kein Smoothie!
Du verursachst riesen Wind mit diesem Thema, dabei ist es völlig normal in dieser Branche. ^^
Heisst, ein Institut stellt für ein gewisses Projekt (für die Dauer davon) mehere Arbeiter ein. Sobald das Projekt beendet ist (und damit auch die befristete Arbeitszeit), ist der Job erledigt.
Nichts anderes sind z.B. Arbeitsverhältnisse von Arbeitsvermittlungs-Büros. Diese stellen meist Leute für eine Firma, für befristete Arbeit ein. Sobald bei dieser Firma keine Verwendung mehr gefunden wird, für einen befristeten (oder auch temporären genannt) Arbeiter, so darf er sich wieder hinten anstellen (es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber dies ist in der heutigen Wirtschaft sehr selten).
Dies konnte man aber auch aus dem Beitrag herauslesen, der seitens NcSoft kam.
Übrigens sollte dies rein Wirtschaftlich gesehen, keinerlei Auswirkungen auf Anet haben.
Da GW2 wohl die gelbringende Wollmilchsau im Stall ist im Moment, kann man sich eine Verkleinerung der Besetzung nicht erlauben.
Zwar nur eine Vermutung, aber auf Grund des aktuellen Standes, kann man durchaus davon ausgehen.
Du willst nicht ernsthaft, dass in einem Forum wie hier interne Unternehmensdinge diskutiert oder offiziell verkündet werden sollen, oder?
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Da ANet mit dem Seattle Studio nix wirkliches zu tun hat wohl kaum.
Im Prinzip nicht so überraschend. Nachdem NCSoft extrem viele Spiele published und sich im letzten Quartalsergebnis durchaus ausdrückte das ein paar Zugpferde sehr gut laufen (z.b GW2) andere Titel aber eher schwächeln wurde ja schon angekündigt da ne “Neuorientierung” zu machen.
Was in der Fachsprache nix anderes heisst als das irgendwo Köpfe rollen
Wenn man sich die ganzen Spiele mal anschaut sind da einige drunter wo wahrscheinlich mal ausgemustert werden konnte
NC-Soft schreibt das erstemal seit 12 Monaten wieder schwarze Zahlen und das dank GW2 von daher keine angst von Arena wurde keiner entlassen.
NC hat ja auch eigene Studios und in dem Geschäft ist das sowieso ganz normal.
Werden in der Spielebranche die Entwickler nicht ständig vor die Tür gesetzt, ziehen dann mit ihrem Portfolio um(her), finden was neues etc..
Zumal bei einem großen Publisher mit zig Spielen die These das die Entlassenen natürlich ausgerechnet mit dem einem (wirklich gut verkauftem) Spiel zusammenhängen auch sehr spekulativ ist.
offiziele Antwort von Martin: Anet stellt ein!
While we are indeed a wholly-owned subsidiary of Korea-based NCsoft Corporation (read NCsoft HQ), we are also our own entity. ArenaNet has not been affected by the NCwest realignment. And indeed, we are hiring: http://www.arena.net/jobs/
Außerdem geht die Personalpolitk von NC-Soft oder von A.Net weder den TE noch uns einen feuchten Kehricht an ! Wie kommt man nur auf die Idee, dass einer Community da Informationen zugänglich gemacht werden müssten. *schäm
Mesmerized Sylvari
Hi Alle !
Wie ihr bereits erkannt habt, ist dieses Thema hier im Forum nicht angebracht. Es geht hier darum sich über Guild Wars 2 zu unterhalten und Spaß zu haben. Die Firmenpolitik der Entwickler und/oder Publisher gehört hier nicht hin. Der Thread wird deshalb geschlossen.