Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Terja.5968

Terja.5968

Hallo zusammen,

im Vorschläge Bereich (der ja leider offenbar archiviert wurde) gab es schon mehrmals Anmerkungen zum Gildennachrichtsystem. Einiges wurde da umgesetzt, aber einige Punkte sind noch verbesserungswürdig:

Eine Terminplaner- oder Kalenderfunktion wäre sehr hilfreich, damit man Terminankündigungen nicht über die Nachricht des Tages oder ein externes Forum machen muss.

Eine Editier- und Löschfunktion für den Nachrichtenverlauf ist dringend nötig. Wem es schon einmal passiert ist, dass er nur eine Kleinigkeit in der Nachricht ändern wollte, und anschließend Nachrichten die fast gleich aussehen den Verlauf zumüllen, der wird mir da zustimmen.

Außerdem könnte man die Nachrichten im Verlauf noch deutlicher voneinander absetzen, damit man auch sieht, wo eine Nachricht anfängt und wo sie aufhört.

Beste Grüße
Terja

Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich finde die Idee sehr gut. Einen Eventkalender für die eigene Gilde ist schon etwas feines. Evtl. sollte man die Events auch auf öffentlich oder privat einstellen können um das LFG-System mit anzubinden und um über der API extern drauf Zugriff zu erhalten.

Viele Dinge könnten noch für eine Gilde von nutzen sein. Einen Gildenpostkasten wurde auch schonmal vorgeschlagen. Wie es mit der Last der Server aussieht, wenn Events und Nachrichten aber von der Masse an Spielern immer erstellt oder verschickt werden, so erscheint mir der Zeitpunkt für eine Durchführung ungeeignet. Zuvor sollte man doch dann erst wieder ausreichend Ressourcen beschaffen, um diese wieder sinnvoll zu belegen.

Aber tolle Idee

Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

In einer aktiven Gilde könnte man das Problem mit einem schlichten Forum beheben.
Ich kann allerdings verstehen, dass man den Vorschlag nützlich findet.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kalenderfunktion und Nachrichten-Archiv

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Allgemein sollte man erstmal die Gilden ausbauen, bevor man überhaupt an sowas denkt. Das Gildensystem ist meiner Meinung nach wenig durchdacht und hat schon viele eingesessene Gilden ad acta gehen lassen. Nice to have, but not necessary.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.