Kamerarotation

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Nabend,

wollte nach etwas längerer Pause mal wieder vorbeischauen. Wir kennen ja alle das Lag-Problem zur Primetime und mit dem Untergang vom kostenlosen WTFast gibt es diesbezüglich auch keine Lösungen mehr.

Was mir bei meinem letzten Einloggen aber darüber hinaus aufgefallen ist, was mein Spielgefühl endlos zerstört hat, ist wie ihr die Steuerung endlos verhunzt habt.

Dreht man die Rotationsgeschwindigkeit der Kamera runter, wie standardmäßig, bewegt sich die Kamera wie ein lahme Kuh – unerträglich langsam.

Dreht man die Rotationsgeschwindigkeit hoch, beginnt das Spiel extrem zu laggen, wenn man hin-und-her schwenkt.

Ich habe seit meinem letzten ernsthaften Einloggen (ca. Februar) keine Einstellungen verändert. Gerade die Ego-Kamera in der ersten Ausführung habe ich benutzt und es gab damals keine Probleme.

Darüber hinaus fühlt sich die Steuerung per w a s d extrem träge an.

Darüber hinaus fühlen sich die Sprünge kürzer, tiefer und abgehackter an.

Das Spiel ist bei dieser Steuerung unspielbar für mich geworden. Habe ein solches Elend noch nie miterlebt. Erst bei den deutschen Providern kein Geld investieren, und jetzt die Steuerung maßlos verhunzen. Schade.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Also ich hab ja schon viel gelesen was alles so gemeckert wird zum Teil berechtigt , zum Teil nicht , aber jetzt frag ich mich " Wtf , ernsthaft? "

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Keine Ahnung, was du für einen Rechner hast, aber bei schneller Rotation laggt bei mir nichts, ebenso ist die WASD absolut einwandfrei.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@ Adrenalin: Poste doch mal deine PC-Specs, dann können wir dir eventuell weiterhelfen.

Legendary +1 Counter: 204

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adrenalin.5719

Adrenalin.5719

Es liegt nicht an meinem Rechner, da alles andere deutlich anspruchsvollere wie jeher gut läuft. Es liegt an diesem Spiel. Einfach schäbig weiterentwickelt. Schämt euch.

fanboy | A passionate fan of elements of geek culture, letting his passion override social graces
and common sense.

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Ist das jetzt das von Ramon geforderte Forenspiel? Verzweifelte Forenbelebung? Äh… Licht aus? ..

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Au ja, ich bin dabei!

Licht an!

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Das wirds wohl sein ^^ Ramon hat wohl noch nen privaten Account rumliegen xD

Licht aus!

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tja da gibt’s nix mehr zu sagen … Außer Licht an !

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab absolut keinerlei Probleme mit der Steuerung und mein Rechenkneckt ist 10 Jahre alt.

Erst bei den deutschen Providern kein Geld investieren…

…und das ist auch gut so! Die kassieren nämlich doppelt ab für ihren “hervorragenden” Service. Sie bremsten ihre Kunden künstlich runter – sieht man ja sehr schön daran das die VPNs welche teilweise über die selben Überseeleitungen gehen wunderbar funktionieren – und wollen dann für normalen Betrieb nochmal Kohle vom anderen Ende haben. Absolute Frechheit!

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

… sieht man ja sehr schön daran das die VPNs welche teilweise über die selben Überseeleitungen gehen wunderbar funktionieren

Ich hab keinerlei Probleme, erst wenn ich 3 Acc gleichzeitig in max Auflösung am laufen habe ruckelt es etwas (zugegebenermaßen stehen 2 rum und mit einem wird gespielt). Und zu dem Thema , welches ich gequotet hab, wer glaubt das die lags durch die Leitung entstehen, der hat sich nicht richtig informiert.

und was noch fehlt

L I C H T A U S

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Guten Morgen!

Licht an

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, das evtl. überarbeitet werden könnte sind z.B. die Synchronstimmen einiger Charakteren in der persönlichen Story. Als Beispiel hat Tybalt zwei verschiedene Stimmen. Die eine kann ich ihn noch als seine gut zuordnen doch die andere meine ich aus eine persönliche Geschichte im Lowlevel der Charr zu kennen. Auch kam es vor kurzen vor, das eine weibliche Charaktere(Mensch) den Dialog mit einer männlichen Stimme fortsetzte.

Bei den Menü Farben ist mir bei meine Nekro aufgefallen, das einige Kleidungsstücke nicht eingefärbt werden können(gestern). Auch das die Farben falsch angezeigt wurden. Als Beispiel habe ich die Kleidung schwarz eingefärbt, bin dann mit Silber darüber gegangen um mir in der Vorschau einiges anzusehen. Jetzt wird die Nekro schwarz im Spiel angezeigt, doch im Farbmenü wird nur Silber angezeigt ganz gleich wie ich es umfärbe.

Ich denke das einiges nach dem Patch noch verbugt ist und hier sicherlich nachgebessert wird. Also alles kräftig im Bugforum melden

Schanpsi Schnappmesser^^

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Dieser Thread hats nicht verdient oben zu stehen…dennoch….Licht aus!

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ich find ihn recht unterhaltsam ^^

Licht an!

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Moment, gestern funktionierte WTFast bei mir noch …. falls doch nicht, dann sind die Lags zumindest bei mir verschwunden.

Licht aus

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es liegt nicht an meinem Rechner, da alles andere deutlich anspruchsvollere wie jeher gut läuft. Es liegt an diesem Spiel. Einfach schäbig weiterentwickelt. Schämt euch.

Natürlich liegt es nicht an deinem Rechner! Wie konnte ich zweifeln. Ist nur komisch, das bei allen anderen die Steuerung ohne Probleme funktioniert und man sich auch ohne “Lags” drehen und wenden kann.

Ist ja ein richtiges Problem seine PC-Specs zu posten um ein wenig aktiv an der möglichen Problemlösung mitzuwirken. Aber wer nicht will der hat schon.

Legendary +1 Counter: 204

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Licht an!
________

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

leadustin du hast vergessen das Licht einzuschalten!!! Stehst ja völlig im Dunklen!

Zum Thema:
Kann bei mir keinerlei der oben aufgeführten Probleme feststellen!

@Frikolade Das mit den Farben hatte ich gestern mit dem Wächter auch!

Licht aus

(Zuletzt bearbeitet am von iltisbaer.8634)

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

hatte der ersteller dieses beitrags einen akuten anfall von hirnaussetzern?

LICHT AN

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

hatte der ersteller dieses beitrags einen akuten anfall von hirnaussetzern?

Guter Ansatz, vlt sollte er mal zum Arzt. Könnte ein Hinweis auf veränderte Realitätswahrnehmung sein! LSD im Trinkwasser? Gerhintumor? Oder doch nur ein akuter Fall von Nonsensiritis?

Lich(t) aus

(Zuletzt bearbeitet am von iltisbaer.8634)

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

die CIA ist schuld

LICHTAN

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK, ich will mal dem TE glauben, dass GW2 bei ihm ein Problem hat… allerdings sieht die Kamera bei mir so aus: http://youtu.be/iSskSPnr-GI (fast alles auf max. Einstellungen + reshade). Wie man sieht ist die Kameraeinstellung vollkommen Wumpe.

Von daher würde ich mal behaupten: es ist kein generelles GW2-Problem und wie leadustin schon anmerkte → ohne die Hardware-Konfiguration des TE kann ihm nicht geholfen werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Licht angelassen! Stromsparen der Umwelt zu Lieb(sch)e!

Licht aus

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

OH mann, das Spiel “LAGT” bei mir auch, wenn ich die Kamera schnell drehe. Selbst offline Games LAGEN dann OMG. Verschwörung der CIA. STan Smith, schäme dich"

LICHT AN!

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Hmmm also bei mir läuft seit dem neuen launcher alles nahezu rund wie nie zuvor.und hatte vorher die üblichen AMD kinderkrankheiten.

Disconnects so gut wie null,ganz selten vieleicht alle 2 Wochen mal einer.
Was man bemängeln könnte das manche Karten manchmal zu überlaufen sind da müsste vieleicht mal was getan werden zb. Karkaqueen wo man dann fertigkeiten nicht sofort auslösen kann.

Oder das A-Net bei so einer Art von Steuerung manchmal bissl übertreibt 2Meter norn auf 3 cm kabel platzieren Holt das Gold zb. ich porte ja gerne.

Und das man nach geschlagenden 3 Jahren sein Pet nicht komplett weckstecken kann,wann endlich wäre so einfach.

Aber ansonsten gut mit denn Exploits sind sie ein bisschen lahm wie bei allen,und Bugs haben alle.

Aber Steuerung kann ich nicht nachvollziehen,würde jeden unerfahrenen nur empfehlen nicht zuviel mit denn neuen Kamerareglern rumzuspielen denn die sind in meinen augen eher würg als eine bereicherung.

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Nein, aber es hilft vermutlich, wenn du deinen Bildschirm nicht an den Toaster hängst ^^
Ob Ramon eigentlich Ärger dafür bekommt, dass er diesen Licht an/aus Spam praktisch gefordert hat? xDD

Licht aus!

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Kamerarotation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich kann verstehen, dass an sich manchmal den Frust einach von der Seele schreiben muss. Aber der Thread lädt absolut nicht zu einer sinnvollen Diskussion ein und wirft verschiedene Themen kreuz und quer durcheinander. Daher schließe ich in an dieser Stelle ab.

Licht aus, Tür zu

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)