Kampf um Tyria

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also ich finde es relativ sinnlos Rollenspiel online zu “spielen”.
Entweder schafft das Spiel selbst mich ins Rollenspiel zu integrieren oder nicht.

Mal ehrlich! Beispiel Handwerk:

In Anarchy Online gibt es keine seperaten Handwerksberufe sondern jede Klasse könnte seine Skillpunkte ins Handwerk investieren aber gleichzeitig Kampfkraft einbüßen. Es gibt nur einige Klassen dessen Klassenspezifischen vorraussetzungen stimmen und wenig bis gar keine einbußen haben und das war die Klasse Trader und Engineer. Da spielt man nicht Trader sondern man IST Trader (mit ner Pumpgun ;P ).

In Everquest 2 musste man damals extreem lange Leveln fürs Handwerk und man brauchte auch Zutaten anderer Handweksberufe was Abhängigkeiten schuf. Ich danken meinen Lieferanten der Gilde “Bewahrer der Welten” hiermit. Wow ich kenn noch die Gilde nach all den Jahren.

In WoW war das Handwerk schon immer ziemlich einfach aber es gab doch einige wertvolle Rezepte. Wer kennt nicht den guten alten Arcanit Reaper aus Classic. Und man hatte damals, heute ka beim umlernen auch allen Fortschritt verloren.

Und dann komm GW2 und Leute erzählen einen was für grandiose Möglichkeiten das Spiel doch für RP bietet und ich muss lachen. Ich sage nicht das diese Spiel keine Schwächen hatten oder manche Systeme unausgegoren sind/waren aber mal ehrlich wäre das Spiel “gut” fürs RP bräuchte man nicht verzweifelt RPér suchen weil ein großteil RP in Form von GW2 automatisch spielen würde und man sich nicht ingame eine ruhige Ecke suchen müsste.

Ich hab ja kein Problem damit mich auf ein Spiel einzulassen und mich ins Spieluniversum zu versetzen. So bin ich in GW2 eben ein Hammerkrieger dessen Gekreische die Wunden seiner Mitspieler heilt sowie einer der vielen besten Meisterschmiede und Juweliere die in Tyria rumrennen.

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Was für mich mittlerweile außer Frage steht, ist das es genügend RP-Spieler zu geben scheint, und das die auch recht rege und scheinbar gut organisert sind. Hab mich aber noch nicht auf den Weg zu den RP- Hotspots auf Drakkar See gemacht. Das liegt aber auch daran, dass so ein hardcore RP Mode gar nicht so sehr mein Anliegen gewesen ist- sondern es ging viel mehr um eine Art strukturierteres Spielen im PvE zu Gunsten von ganz Tyria. So wie ich das sehe hat GW2 nämlich ein gewaltiges Potenial für ein taktisches Vorgehen – genauso wie es gute Möglichkeiten gibt Rp zu spielen.
Mir mangelt es ganz sicher nicht an Fantasie um für mich meine Rolle im PvE zu spielen. Die beinhaltet dann schon etwas mehr als nur zu grinden und ist aber auch etwas weniger der Hardcore RG mode.

GW2 ist wie Fußball spielen – man trifft sich eben um zu spielen und die Frage war eben – kommen die meisten Leute auf en Bolzplatz wenn sie GW2 zocken oder betreten sie ein Stadion zum Fußball spielen. Bolzen macht nen heiden Spaß – aber das wird irgendwann dem Ein oder Anderen dann doch etwas eintönig. Ich dachte eben von vorn herein GW2 sei ein Stadion und kein Bolzplatz ;-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kirana.5149

Kirana.5149

Hallo erstmal an alle! =)
Also ein interessantes thema, um das es hier geht. Auch ich gehöre zu denen, die für etwas mehr episches Spiel zu haben sind und halte schickes max. Gear und Super-Builds für eine coole Sache, die man letztendlich braucht, um ein Held zu werden. Mal unter uns, Welt retten? Klar, da bin ich dabei, aber der Style muss auch stimmen

Aber zum Thema. Ich würde mir auch wünschen, dass gemeinschaftlich und organisiert gegen Tyrias Übel vorgegangen werden, epische Schlachten geschlagen, Helden geboren, das Land gereinigt wird. Dabei eine Rolle zu spielen und wirklich etwas verändern zu können ist mein (und anscheinend euer) Wunsch. Nur wie Draco weiter vorne schon ansprach, ist das denn überhaupt möglich in GW2? Kann man die Welt im Spiel so nachhaltig verändern? Geht das denn, dass man beispielsweise Orr von den Untoten für längere Zeit befreien kann, die Zentauren endgültig vertreiben – was auch immer?! Ist es nicht eher so, dass auf Grund von immer nachkommenden neuen Spielern alles Gefleuch eh nach 10min respawnt? Sicher, viel zu tun gibt es auch so, aber die Bedrohungen sind periodisch wieder da und das in ja doch recht kurzen Abständen. und selbst, wenn man an einer Schlacht teilnimmt und in der Unterzahl gegen die Feinde ist, dann schafft man es vllt mit größter Mühe ein paar aus der Horde zu meucheln, die dann auch sofort wieder neu auftauchen und man bewirkt im Endeffekt nichts.

Wie schon gesagt bräuchte man wohl einen anders gearteten Server. Mit längeren Zeitabständen, eh sich der Feind erholt hat und zurückschlägt oder gar ein Land wieder angegriffen wird. Vllt auch besser eingebundene NPCs, die sich mal zu cleveren Gruppen formieren etc etc. Aber inwieweit ist sowas denn schon im Kommen? Sicher, wir könnten uns jetzt zusammentun und mit ner Armee in Orr einmarschieren, um dann was zu tun? Alle Untote töten bevor sie respawnen können? Den ganzen Tag die selben NPCs/Dörfer/whatever immer wieder zu retten?

Es wäre super, wenn es bald einen Server für fantasievolle RP-Verrückte gäbe, der eben iwie anders funktioniert. Bis dahin bin ich schonmal für vorheriges Zusammentun zu haben =D Man findet mich auf Millersund.

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Also ich finde es relativ sinnlos Rollenspiel online zu “spielen”.
Entweder schafft das Spiel selbst mich ins Rollenspiel zu integrieren oder nicht.

Mal ehrlich! Beispiel Handwerk:

Ich finde zwar auch dass GW2 einem da stellenweise Knüppel zwischen die Beine wirft, aber am grundsätzlichen Verhalten der Leute ändert die Spielmechanik eben auch nichts. Entweder man will RP oder halt nicht. Wenn nicht egal, dann stört einen auch RP dazwischen nicht. Andersrum aber schon.

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shariuvas.8645

Shariuvas.8645

jetzt auch mal ein hallo von mir :-D

erstmal finde ich diesen ganzen Thread hier sehr gut und sinnvoll.
Ich möchte erst einmal klar stellen, dass ich mich den RP’lern anschließe.
ich spiele auf dem Server Drakkar-See und bin als S H A R I U V A S zu finden.
Ich leite zusammen mit Freunden die Gilde WhiteShadow [wsh] und wir wollen eine komplette RP-Gilde werden.
Ich habe ultima leider nicht gespielt, aber es hört sich hier super an.
Ich und auch Freunde von mir würden Sachen für mehr RP unterstützen.
Vlt. wird ja noch ein richtiger RP server kommen ;-)

Ihr müsst es aber auch verstehen, dass solche `normalen` server exisitieren müssen.Denn es gibt viele denen die Story ja total egal ist, wie ihr schon gesagt habt. Diese Leute tragen das Spiel mit und ohne sie könnte auch GW2 nicht überleben.
Also ein kleines Fazit von mir erstmal:
Ich bin für mehr RP und würde jede Aktion dafür unterstützen so gut ich kann, aber wir sollten den anderen auch ihren Spaß lassen :-)

LG Shariuvas

S H A R I U V A S
Mesmer
Drakkar-See

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Ich bin zwar kein RP’ler aber ich sah in anderen MMOs gerne mal zu
wenn so etwas durchgeführt wird. In Herr der Ringe Online war es zumindest
intressant anzusehen wenn ein kleines Battalion Zwerge durch Bree
exerzierten. Ich als ottonormal Spieler hätte nichts dagegen wenn
Leute in Wachsamen/Gerüchte/Durmand – Uniformen durch Orr patroullieren
und ein paar Untote aus den Weg räumen oder den ein oder anderen
Spieler wiederbeleben

(Witzigerweise ist dieser Beitrag gerade neben “Ich hasse Orr…” Beitrag^^)

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hash.1542

Hash.1542

Ich kann dir nur zustimmen, als eingefleischter MMO Spieler mit meinem Kollegen, ist uns auch immer besonders wichtig an Events teilzunehmen, Spieler auch im Kampf wiederbeleben, Charaktere die kurz vor dem Tod stehen zu retten.

Auch ich habe das Gefühl, das min. 40-50% der Spieler einen auf Egomane macht und einfach weiterzieht, oder einfach mal 2-3 Mobs vom Event hauen, weiterziehen, und im Nachhinein die Belohnung einsacken.

Selbst beim wiederbeleben tun sich manche schwer, dafür hab ich dann kein Verständniss^^ Ich meine es gibt doch sogar EP dafür, welchen Anreiz soll Arenanet noch schaffen? Nen exotisches Item fürs wiederbeleben?

Solche Situationen schaffen leider viel unbehagen (animieren jedoch dazu, mit Freunden zu spielen).
Wenn ich z.B. grad gestorben bin und 1-2-3 Leute die vorbeikommen oder sogar mitgekämpft haben – mich nicht wiederbeleben, sind das Bots!? Also ernsthaft, ein Vergleich zum Reallife wäre hier unangebracht, aber wenigstens so ein BISSCHEN Freundlichkeit kann doch jeder mal aufbringen…

Gruß!
Hash

Sylvari Elementarmagier 80 (Hauptchar.)
Mensch Krieger 80 (Nebenchar.)
Sylvari Dieb 60+ (Nebenchar.)

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Man sollte vielleicht noch mehr verkünden, dass das Wiederbeleben auch einen Titel beinhaltet.
Hey Leute ihr dürft euch dann “Kampfheiler/in” nennen.
Ich habs bald geschafft :-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kampf um Tyria

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shariuvas.8645

Shariuvas.8645

Wiederbeleben ist meiner Meinung nach Pflivht.
Es kann nicht sein, dass Leute einen einfach Tot loegen lassen.
Ich habe sowas zu Glück noch nie erlebt, dass mich einer liegen lassen hat.

S H A R I U V A S
Mesmer
Drakkar-See