Kann man GW2 'zu ende' spielen?

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RinosJourney.3278

RinosJourney.3278

Hallo zusammen!!!

Ich bin völliger online spiel neuling. Und habe erst mal eine woche wow gespielt und bin jetzt bei GW2 gelandet.

Was meine frage ist….ist guild wars ein Spiel,das ein ende hat???
Bei wow kann man ja einfach immer weiter spielen….aber manchmal klingt es so als ob das bei GW2 nicht so ist….

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Man kann GW2 nicht wirklich durchspielen. Genausowenig wie WoW.
Nur erreichst du hier das best mögliche Equip wesentlich schneller mit weniger Aufwand.

Danach geht es anders als in WoW nicht mehr um besseres Equip, sondern anderes Aussehen.

PvP/WvW kann man auch ewig spielen, da gibt es doch kein Ende.

Also keine Angst, es steht nicht nach 100 Stunden “Game Over” auf deinem Bildschirm.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Naja, es wird immer wieder Patches mit neuem Inhalt geben, daher würde ich sagen, dass du das Spiel niemals wirklich zu Ende spielen kannst. Ist in jedem mir bekannten Online-Rollenspiel so. :-)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn Du mit allen 5 Völkern in allen 8 Klassen Level 80 geworden bist, dabei Deine Wunsch-Endausstattung ausgerüstet hast – dann jede mögliche Variante der persönlichen Geschichte absolviert hast und in allen 8 Berufen alle Rezepte erlernt hast und mit jedem Char 100% der Welt erkundet hast… dann wärst Du sowas ähnliches wie dem Ende des Spiels nahe.

Allerdings werden neue Inhalte nachgelegt werden.

Und dann könnte man auch “einfach so zum Spass” sich im PvP vergnügen oder sich dem Rollenspiel hingeben oder einfach nur seine Freunde bzw. seine Gilde dort besuchen.

Ich meine – wie hältst Du im echten Leben? Fußball? Schon gespielt, mach ich nimmer. Stadtpark? Schon besucht, geh ich nimmer hin. Freibad? Hörmal, da war ich schon 2x, mach ich nie wieder…

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Theoretisch kannst du beide Titel zu ende Spielen, wenn man den PvP-Part weg lässt. Du hast deinen Content ( Dungeons, die Welt, Klassen ) aber dieser ist so Umfangreich das du bei beiden Titeln niemals hinterher kommen wirst um zu sagen, jetzt bin ich durch. Bei GuildWars2 kommt dazu noch das WvWvW bei dem es um ein Ranking geht, dieses findet in Massenschlachte statt und Ränge aufsteigen/absteigen kann man immer somit wirst du hier niemals “durch” sein.

Das ist die Natur dieser Titel, auch Themepark(Freizeitpark) genannt da man dem Content wie auf Achterbahn Schienen folgt und “durchspielt” aber wie gesagt in der Praxis nicht möglich, gerade bei der großartigen Update Frequenz von GW2.

Persönlich langweilen mich Titel (die leider favorisierte werden von großen Entwicklern) dieser Art nach einer Weile ( im Fall von GW2 dauert es aber da es großartig ist für sein Genre) und mein Hauptaugenmerk liegt auf sogenannten Sand-Box, Open-World Spielen, meist von kleinen Studios produziert. Beispiel hierfür wären

Darkfall Online ( bekommt am 20 November eine Neuauflage)
Mortal Online ( verbuggt)
Xsyon ( selten PvP )
EvE Online
usw.

Deren Fokus liegt zumeist darauf eine offene MMO Welt zu bieten indem man den Spieler quasi in die Welt wirft und er soll nun mal machen. Interaktion zwischen Spielern und Politik ist sehr wichtig, quasi ein kleiner Spiegel der Realtität

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich sag dem TE erstmal “JEIN”.

Im Grunde genommen kann man ein MMO niemals zu Ende spielen.
Das Ende wäre der Tod eines MMOs.
Daher wird immer wieder neuer Content erschaffen um Spieler bei Laune zu halten und längerfristig zu binden.
Was aber passieren kann ist das du iwann an einen Punkt kommst an dem du alles im Spiel erreicht hast. Du kennst alle Dungeons, jeden Weg, jeden Boss, bist gefürchtet im WvW und sPvP, alle schaun dir zu wenn du durch Löwenstein rennst oder nur mal wieder vor der Bank halbafk am posen bist und dich bewundern lässt.
Aber iwann kommt wieder Content und dann geht es weiter.
Spieler sind in der Regel immer schnell als die Entwickler.
Auch wenn es in GW2 sicher schneller gehn wird aber in WoW z.B. kommt so alle 2 Jahre ein neues Addon raus, die Spielerzahlen steigen wieder kurz an bis alles durchgekaut ist und sinken dann auch fix wieder.
Stammspieler die es etwas langsamer angehn bleiben halt länger bzw raiden fröhlich jede Woche die gleiche Instanz.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RinosJourney.3278

RinosJourney.3278

Haha tolle und schnelle Antworten
Natürlich ist mir klar, dass ich am ‘ende’ noch 10000000 stunden einfach tiere töten könnte…was jedoch ziemlich langweilig wär….
Wusdte nur nicht ob es auch so erweiterungen geben wird aber dann bin ich beruhigt xD

Vielen Dank

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Da kannst du wirklich beruhigt sein.

In GW1 kamen die Addons im 6-12 Monats-Rythmus und hatten jedesmal eines ziemlichen Umfang. Vergleichbar mit dem Hauptspiel. Dafür kosteten die halt auch wieder 40-50€, gerechtferigt wie ich finde.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Natürlich ist mir klar, dass ich am ‘ende’ noch 10000000 stunden einfach tiere töten könnte…

DAS, hat hier – sofern ich richtig lesen kann – keiner behauptet.

Nein, DU wirst GW2 durchspielen – in ca. 3 Wochen. Dann ist leider Schluss.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oder sich anderweitig einschränkt. (NUR sPvP, NUR WvW, NUR PvE, oder sogar NUR Inis)

Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei, aktuell nicht mehr ganz so intensiv wie am Anfang, aber immer noch regelmässig. Und ich bin noch LANGE nicht am Ende.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Natürlich ist mir klar, dass ich am ‘ende’ noch 10000000 stunden einfach tiere töten könnte…

DAS, hat hier – sofern ich richtig lesen kann – keiner behauptet.

Nein, DU wirst GW2 durchspielen – in ca. 3 Wochen. Dann ist leider Schluss.

Mit Verlaub, wenn man nicht gerade 8-10 Stunden+ pro Tag im Spiel verbringt, halte ich das für ziemlich übertrieben.

Gut, 4 Wochen…. mit Handikap ‘extra langsam’ 8 Wochen…
Aber in 8 Wochen ist dann endgültig Schluss. Da beisst die Maus den Faden nicht ab!

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

So ein Quatsch, dann wären die Server komplett leer, denn wir haben 8 Wochen nach Release, dann müsste es jetzt 2 Mio weniger Spieler geben.

Hört doch bitte auf von euch auf andere zu schließen. Wenn du keinen Spass mehr hast, weil du das System wohl nicht magst, dann ist das DEIN Problem. Für die meisten Spieler ist eben noch LANGE nicht Schluss.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Neverending Story.

Aber die Argumente einiger sind schon lustig, besonders die Entwicklung seit Release.

GW2 Release → “in max. 2 wochen sind die spieler weg” → Spieler werden immer mehr
“Aber wenn Addon x dann spieler weg” → Spieler werden immer mehr
“ja aber in 2 Wochen ist alles leern” → Alles voll (sogar einige Probleme hinsichtlich zu vielen Spielern)
“aber aber in 2 Wochen da spielt keiner mehr” → immer noch voll

Repeat.

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RinosJourney.3278

RinosJourney.3278

Naja ich bin halt einer….
Ich denke am Anfang seeeehr genau darüber nach welches volk und wellche klasse ich spielen will.
Bei mir ust es nun ein Sylvari waldläufer

Und diesen Spiele ich dann…

Ich fühle mich in ihn hinein und ich bin ER!!!
Also gibt es nicht noch einen Charakter…nur IHN

Für mich ist DAS Rollenspiel…

Somit will ich mit ihm auch immer weiter spielen,erkunden,entdecken und skillen können…

Bis jetzt bin ich total begeistert von diesem spiel und habe richtig angst, meinen Charakter irgendwann vielleicht ‘verlassrn’ zu müssen….

Da ich mich einfach als Sylvari waldläufer sehe und somit will ich mit IHM auch alle abenteuer bestreiten die es gibt….

Wie ein Buch das man am liebsten immer weiter lesen will ohne jemals ans ende zu kommen

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dann kann es eben sein, dass du mal ein Kapitel deines Buches vollendest und erst einige Monate später weiterschreiben kannst. (Wenn ein Addon rauskommt)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RinosJourney.3278

RinosJourney.3278

Ich glaub3 ich verstehe nun

Aber im Wissen das es weiter geht vieleicht werde ich mal aus langeweile und der hoffnung weitere addons geniessen zu kõnnen einen twink anlegen aber halt nur deswegen….

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

naj wollt eigentlich niks shreiben aber naja ,also gw 2 ist mehr fur casual gamer und fertig spielen?also komt drauf an ob du das wass in gw 2 in moment gebt fertig spielen wilsst also ich persönlich bin fertig mit gw 2 biss zu nexte addon…
hinterher skin rennen hat fur mich keien bedeutung und ne kleien punkt in eiene zerg sein in wvw macht mir keien fun na ja da kan man auch sagen ansicht sache aber aufjedenfall man hat endgame schnell durch in gw 2 also in miene sicht ich nenne handwerk nicht als andgame und alle klassen lvln auf max auch nicht und ka hinter irgend welche blöde skin rennen auch nicht 1 monat und bin raus biss zu nexte grosse patch bb

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Reckoning, also ist GW2 einfach nicht dein Typ Spiel, weil du doch eher sowas wie eine Item-Spirale brauchst. Das ist nicht schlechtes und auch nicht böse gemeint. Aber Geschmäcker sind verschieden und deinen trifft GW2 eben nicht, also steht es dir frei zu gehen, was du wohl auch machst.

Aber das muss eben nicht auf alle zutreffen. Deshalb sollte man sich in der Ausdrucksweise eben etwas zurückhalten. Du magst es nicht Items nur wegen ihres Skins zu sammeln, aber deswegen ist es noch lange kein “blödes Skin Gerenne”.

Man hat das “Endgame”, ich hasse dieses Wort mittlerweilse so abgrundtief, aber eben nicht schnell durch, außer man schränkt sich selbst massiv ein, in dem man, wie du, sich auf einzelne Aspekte konzentriert. Bei dir wohl einen Char auf Max Level und Max-Equip bringen. Das mag für dich “Mission accomplished” sein, aber eben nicht für alle.

Ich für meinen Teil habe Spass am WvW (nicht immer), Spass an den Dungeons (noch seltener), Spass am sPvP (nicht immer) und Spass am generellen PvE mit Events, Herzchen und was noch so dazu gehört (auch das nicht immer). Aber von dem her werde ich LANGE nicht fertig sein, ich fühle mich nicht gezwungen jetzt Max Equip zu besorgen und das gibt mir ein viel angenehmeres Spielgefühl als in anderen Spielen.

Aber wie schon gesagt, jedem das Seine.

[Edit: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

[Edit: Off Topic]

thema spiel ja habe ich auch nicht behaupotet das jeder so wie ich denkt oder denken soll vlt meien ausdrücke warn net so richtigen vlt auch wegen meine schlechtes deutsch hehe^^ man kann stunden lang diskutiren uber diese thema aber ich denke das werd niks besonders was rein brinegn fur mich ist es so fur andere es ist so und und und ^^aber wirklich nur meiene meinung habe so viele mmo gezockt schlehct und gute udn noch nie so schnel zu engame gekomen wie gesacht werdd biss nexte groose patch oder addon ersstmal off seinn und forum weiter gucken weill ich den game play und pvp balance ok finde

Ps:danke nomal viel spass

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dingo.3480

Dingo.3480

ich muss leider auch sagen das gw 2 nach 2 monaten für mich durch ist.
100 erkundet + alle jp gemacht + alle dungis + rang 20 im tpvp
wenn man das mit wow oder daoc vergleicht ist das schon etwas traurig da ich in besagten spielen jahre verbracht habe ohne ein ende zu sehen.
hier ist nach 2 monaten alles nurnoch wiederholung was ich wirklich schade finde da ich mir nach dem stwor und d3 flop echt viel von gw2 versprochen habe(in bezug auf langzeit motivation)
gw2 war wirklich toll und es hat hier echt viele tolle ideen und viel liebe zum detail.
es hat echt viel spass gemacht 2 chars auf 80 zu spielen aber das wars leider auch schon.
für mich ein eindeutiges JA auf die frage !

ps: da ich auch gw1 gespielt habe vertraue ich auf anet das sie das spiel ( leider dauert das wohl noch) weiter ausbauen und es am leben halten! gw2 wird man immer wieder spielen können und es wird wachsen. leider nicht schnell genug um es als hobby exzessiv zu betreiben.^^

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich würde auch sagen, dass man es eher “zu Ende” spielen kann als andere Spiele. Zum einen hat man die Story die man beenden kann und man kommt schnell auf den höchsten Level – schneller als in anderen Spielen.

Das danach ist dann Spielen einfach nur “for fun” – nicht mehr mit dem Ziel irgendwas zu beenden, auch wenn da noch offene Achievements vielleicht sind.

Andere Spiele haben ja dieses langsame Leveln und Grinden und diese endlosen Itemspiralen. Da spielt man dann gar nicht mehr “for fun” – und es macht ja auch tatsächlich keinen Spass. Deshalb hab ich bei allen andern MMORPG auch immer maximal bei zwei Drittel des Hauptlevels aufgehört zu spielen. Weil ich gar nicht in den “for fun”-Bereich kam und vorher schon abgeschreckt war.

Eigentlich ganz gut, dass man hier mal eher “zu Ende” spielen kann.

Edit: Und wenn man sich auf einen Char und eine Klasse beschränkt ist man ein bisschen selber Schuld. Man levelt doch schon so schnell hier und hat 5 freie Charslots, was recht viel ist. Da kann man locker mal einen andern hochspielen. Man muss ja mit dem kein RP machen und kann einfach das Gameplay genießen und ihn nur zur Abwechslung mal spielen und trotzdem ab und zu wieder auf den Main.

Ich wollte auch mal alle Rassen + Klassen und hab die 5 Slots mit je einer der Rassen belegt und halt 5 von 8 Klassen, werde aber wohl später wenn ich alle auf 80 habe trotzdem öfter mal auf meinen Mensch gehen, weil Menschen mir am bestne gefallen von der Optik – auch wenn mir andere Klassen die ich grad in Kombination mit andern Rassen habe besser gefallen.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Wenn “zuende spielen” meint, den gesamten Content vollständig zu nutzen bevor Neues mit neuem Content rauskommt, dann meine ich: nein.
Ich habe jetzt erst 30% der gesamten Karte “fertig”, bin Lv 66 oder so (so genau weiß ich das gar nicht, weil mir das ziemlich egal ist) und habe das Halloween Event nur ansatzweise gespielt, einfach, weil es so viel Content gibt!

“zuende gespielt” kann natürlich auch heißen: ausprobiert, gefällt nicht, keine Lust mehr. Aber das ist ja nicht schlimm, jedem das seine.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Gut, 4 Wochen…. mit Handikap ‘extra langsam’ 8 Wochen…
Aber in 8 Wochen ist dann endgültig Schluss. Da beisst die Maus den Faden nicht ab!

So ein Unsinn. Ich spiele seit der Beta um die (allerdings nur so 2 Stunden am Tag) und kein Ende in Sicht.
Selbst wenn man sich nur auf das PvE beschränkt ist der Content recht groß.

Das man bei WoW jahrelang endlos spielen konnte halt ich für ein Gerücht.
Ich war nach nach jedem Add-On in 3/4 Wochen mit dem gesamten Levelcontent durch, hatte jeder 5er Instanz 2,3 mal gespielt und es gab nichts mehr zu tun.
Außer eben den Grind. Und ein 3/4 Raids, bis die dann auch zum Grind werden…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

TamTiTam, du bist nun auch auf die “unsichtbare” Ironie von Maslax reingefallen, wie wir anderen auch. Hättest vllt mal weiterlesen sollen ^^

Kann man GW2 'zu ende' spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Es gibt sehr wohl sowas wie ein “Ende”. Aber bis man das erreicht hat… puh ^^

Karte zu 100% abschließen, Dungeons, Story-Quest, Skins/Farben/Haustiere sammeln, die Erfolge abarbeiten… ja da ist man schon gut beschäftigt! ^^ Sofern man das alles machen möchte.

Edit: Und natürlich werden hier und da immer wieder neue Inhalte reingepatcht ;-)