Karka Event im November 2012

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

F:

Hallo Leute,

auch ich war bei diesem Event dabei. einen Pre habe ich nicht bekommen, ist aber auch nicht schlimm. Jedenfalls war dieses Weltevent da, damit die Preise der Pre’s sinkt, nur jetzt sind die Preise ja wieder ziemlich weit oben. wird es wieder so ein Event geben, oder wird es eine andere Möglichkeit von Anet angeboten, damit man eine Pre bekommt. (zb Schnitzeljagt)

Es ist ziemlich schwer seltene Gegenstände rar zu halten. denn entweder gibt es Spieler die einfach keine Zeit haben, den gewissen Aufwand in das Spiel zu stecken (und diese Beschwerden sich- mit Recht – das es einfach zu lange dauert eine legy fertig zu bekommen), oder es gibt Spieler die Unmengen von Zeit haben und die Pre’s demnach zb mit dieser Schnitzeljagd nach und nach Farmen werden. Das bedeutet also, dass das Legy nichts mehr besonderes sein wird. Ich finde, dass es jetzt schon nichts mehr besonderes ist, weil diese auch schon in der Garderobe sind.

ich bin gespannt wie Anet das lösen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Cathy.4672)

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Jedenfalls war dieses Weltevent da, damit die Preise der Pre’s sinkt, nur jetzt sind die Preise ja wieder ziemlich weit oben.

Wer behauptet denn das. Gehört habe ich davon explizit nichts.
Es war einfach ein Event bei dem es die Chance gab das ein Pre droppt, wie in ALLEN sonstigen Situationen.
Das die Chance “höher” war ist eine andere Sache und von der Schnitzeljagd wird schon seit gefühlt Jahrzehnten gepredigt.

Kodash
what else
damn casuals

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

einen anderen Grund dieses Weltevents kann ich mir nicht vorstellen – du?

ja, ich weiß, dass seit ca. 2 Jahren über diese Schnitzeljagd gesprochen wird, aber es wird schwierig – mit diese – die Legy rar zuhalten, finde ich…

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

aber es wird schwierig mit diese die Legy rar zuhalten, finde ich…

gefühlt läuft doch schon jeder Zweite mit einem Legendary rum. Was soll daran rar sein?

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also davon hab ich auch nichts gehört.

Ich weiss soviel das nur Fix eine 20er Tasche und ein Exotischer Gegenstand gedroppt ist.

Das Event an sich war nur einfach ein Event wie jedes andere auch. Das was es von anderen Unterschieden hat, war die Einführung einer neuen Map.

Und die Frage “für was sonst” würd ich aus Entwickler Seite denken, um die Server, Live Updates und Progression zu testen.

Von Spieler Seite, es kam ne neue Map und der Aufgestiegene Schmuck.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

bei diesem Event sind zig pre’s gedroppt Oo
und ich habe noch kein anderes Event gesehen, bei dem so viele gedroppt sind.
ja, das jeder 2. mit ner Legy rummrennt ist, finde ich, nicht sinn der Sache…
deswegen hoffe ich, dass die nächsten Legys (die iwann mal angekündigt worden sind, wieder etwas rarer sind, als die Legys die man hinterher geschmissen bekommt…

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wieso sollte so ein Event nochmal kommen?Jetzt wo die Pre’s mal einen anständigen Preis erreicht haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das mit den Legendaries wird ein ewiges und schwer zu lösendes Problem sein. Jeder möchte eine aber in der Art wie und vor allem wie schwer gibts zwei Lager.

Neulich stand jemand an der Schmiede der fragte wie selten Pres sind, er spiele immerhin schon seit 2 Wochen und hat schon knapp 100 seltene in die Schmiede geworfen.

Auch gibt es hier genügend Diskussionen über gewünschte Dropchancen-Veränderungen. Die einen wollen ne höhere Chance, die anderen ne niedrigere Chance.
Somit hat man immer 2 Fraktionen und eine ist immer am jammern

Wenn die Menge an Pres steigt, werden zwangsläufig die Materialpreise nach oben gehen. Viele haben ja schon 1000g auf die Seite gelegt. Sobald der Pre kommt, wird gebaut. Vor geraumer Zeit war das gesamte Material bei 700g, mittlerweile darf man schon um die 1200g für die Materialien hinblättern. Also bringt es nix, nur die Pre-Chance hochzuschrauben. Es müsste auch ne Möglichkeit geben, an mehr T6 Mats zu kommen. Wird beides zu leicht, hat jeder ne legendäre Waffe, dann ists nimmer legendär sondern üblich, bestenfalls selten.

Vielleicht sollten Spieler einfach anfangen zu akzeptieren, dass legendär eben legendär bedeutet, sprich, dass man die nicht nachgeworfen bekommt.
Dass man mal eben n halbes Jahr dafür spielen muss. Dass man mal die verschiedenen Bereiche des Spiels erledigt haben sollte, usw.

Im echten Leben leistet man auch nichts legendäres, wenn man aufsteht und zur Arbeit geht. Wenn man 100 Leute aus nem brennenden Haus rettet, dann vielleicht.
Also warum sollte jeder ne legendäre Waffe haben?

Von den Stats sind die nicht besser als die im Verhältnis dazu billigen aufgestiegenen Waffen.

Ungeschickt gelöst ist die Tatsache mit den Precursors aber schon, eben weil es eine Glückssache ist. Hier sollte man für Fleiß auch die Chance auf nen Pre haben.

Das ist meine Hoffnung für die neuen Legendaries. Also, dass man sich die erarbeiten kann. Und dass sie nicht verkaufbar sind. Dass sie also nur für Spieler sind, die bereit sind, was dafür zu tun.

Ich spiele kein PvP, aber wenns für ne legendäre Waffe notwendig ist, würd ich rein.

Darum wär mein Wunsch, dass man für die neuen Legendaries z.B. nen 80er Charakter benötigt, 100% Map, X Punkte im PvP, X Punkte im WvW, Marken aus JEDER Instanz (die man nur bekommt, wenn man ALLE Gegner in der Instanz getötet hat – das verhindert Speedruns), z.B. 5.000 Auszeichnungspunkte oder mehr, in Jumpis gewisse Marken sammeln muss zum tauschen usw. usw.
Also dass man mal jeden Aspekt des Spiels gesehen haben muss und ne gewisse Menge Aufgaben erfüllen muss, um ranzukommen. Für die einzelnen Aspekte gibts dann das benötigte Material und den Pre. So kann man sich durch Fleiß eine legendäre Waffe erarbeiten und der Welt damit zeigen, dass man schwere Aufgaben gemeistert hat. Das wäre legendärer, als 100 Jahre lang Mobs zu klopfen oder Waffen in der Toilette runterzuspülen.

Sehr cool wäre noch, wenns auf dem Weg zur Legendary noch Pfade gäbe, die man wählen muss und je nach gegangenem Pfad ergibt sich dann der Effekt oder Style der Waffe (Regenbogen, dunkler Schleier, heller Schleier, Feuer, Blitz usw.)

Kurz gesagt, Pres nachzuwerfen bringt nix. Das verlagert nur das Problem. Entweder werden dann die Mats unbezahlbar oder man nimmt den legendären Waffen das legendär.

Hier sollte generell ne Lösung gefunden werden und kein Schnellschuss der nix bringt. Das mag frustrierend für alle sein, die sich sehnlich ne Legendary wünschen, aber wenn dann alles besser wird, solls doch die Wartezeit wert gewesen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast dir also wahrscheinlich kürzlich eine legendäre Waffe hergestellt Cathy, oder bist dabei, und möchtest jetzt, dass sie seltener werden, damit deine Waffe jetzt exklusiver wird.

Nee, da bin ich nicht dafür.

Ich bin zwar in derselben Lage was so eine Waffe angeht, aber ich weiß, wie es war in der unangenehmen Lage zu sein, dass sich die Preise permanent vor einem weg-erhöhen und man einfach nicht rankommt, egal wie lange man spart. Und im gleichen Zug liest und hört man immer wieder, wie diesem und jenen Bekannten ein Precursor einfach gedroppt ist. Das braucht man alles wie ein Loch im Knie.

Alleine die Herstellung einer legendären Waffe aus einem Precursor geht über die Mittel der allermeisten Spieler. Von daher braucht es keine zusätzlich herbeigeführte Verknappung – im Gegenteil, wer wirklich den Willen hat, der bekommt auch einen Precursor gekauft, egal wie hoch der Preis ist. Zu Not kauft man Gold über Edelsteine zu.

Wogegen etwas getan werden sollte, das sind tatsächlich die utopisch hohen Preise der Precursor im Handelsposten. Es ist nicht einzusehen, dass ein Spieler, dem aus reinem Zufall ein Precursor gedroppt wird, also er absolut nichts dafür getan hat, je nach Waffe bis zu 1000 Gold einfach so erlösen kann. 1000 Gold geschenkt, vom Himmel gefallen. Das ist mehr als fast alle Spieler jemals im Spiel erspielen werden. Das ist eine gigantische Unfairness, und in meinen Augen auch schon so ziemlich die einzige Sache, die korrigiert werden muss.

Und ich sag das mit gedroppten Schockangriff und Auserwählten im Inventar, die ich für 1000+400 Gold verkaufen könnte. Es ist unfair. Ich habe die nicht gekauft, verdient oder erspielt, sondern die sind mir einfach so völlig unverhofft vom Spiel geschenkt worden. Precursor sind so selten, dass nicht Beharrlichkeit zum Ziel führt, sondern rein der Los-Topf, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass man während der persönlichen GW2-Spielzeit mal gezogen wird, verschwindend gering ist.
Theoretisch hat jeder die gleichen Drop-Chancen, aber praktisch und real kann der Vorgang während der Spielzeit nur bei einigen eintreten. Und das ist nicht fair.

Aus diesem Grund: ich bin dafür, Precursor unverkäuflich im Spieler-zu-Spieler Handel zu machen und sie stattdessen einfach für 500 Gold bei einem NPC kaufbar zu machen. Wenn man es schon nicht schafft, eine angemessene Schnitzeljagd aufzusetzen, die den Zufall durch den Willen des Spielers ersetzt, die Jagd durchzuziehen. Von mir aus noch eine Barriere, dass man den Precursor erst ab 5000 Accountpunkten kaufen kann oder sowas in der Gegend.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

bei diesem Event sind zig pre’s gedroppt Oo
und ich habe noch kein anderes Event gesehen, bei dem so viele gedroppt sind.
ja, das jeder 2. mit ner Legy rummrennt ist, finde ich, nicht sinn der Sache…
deswegen hoffe ich, dass die nächsten Legys (die iwann mal angekündigt worden sind, wieder etwas rarer sind, als die Legys die man hinterher geschmissen bekommt…

Wieso ist das nicht Sinn der Sache? Wären Legys und Pres nicht handelbar und die Skins nicht in der Garderobe, dann würde ich dir zustimmen das sie was wirklich besonderes wären das evtl weiter schützenswert wäre in seiner Stellung. Im aktuellen System sind sie aber nur ein teurer Skin dessen Erhalt massiv von extremem Glück oder Arbeitslosigkeit und daraus resultierendem Zeit fürs Gold Farmen abhängt. Beides finde ich nicht sehr gelungen, daher fände ich sowas wie eine Schnitzeljagd durch die erst einmal jeder an eine Wunsch-Pre kommen kann durchaus eine gute Idee. Davon ab: Die Pre alleine macht noch keine Legy aus, man hat auch danach noch gut zu tun.

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

ja…es ist halt schwer zu sagen, man wird nie eine gelungene Lösung finden werden.

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

@Silmar Alech.4305
ich hab mein 2. legy fertig gemacht…
habe jetzt nicht richtig hart drauf hingearbeitet, aber ich hab auch nix an pre gedroppt bekommen.