Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

F:

Ich weiß, es ist nicht so überlebensnotwendig, aber dieser Balken, Mit dem Logo, der dir sagte, wie deine Chara auf andere wirkt (wie z.B. Diplomatisch), wird nicht mehr in der Ausrüstungsübersicht angezeigt. Soll das so? Ich finde das sehr schade.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hatte der überhaupt irgendeine Auswirkung?

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der war eh nutzlos und hatte keinerlei Auswirkung.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Der hatte wohl auswirkungen auf Textoptionen in der Personal Story…
Schade, fand ich eigentlich immer ganz lustig. gab dem Charakter etwas mehr Charakter.

Kodash
what else
damn casuals

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Glaub das einzige wo der immer ins Spiel kam war wenn man in den Citys sich nen Geschwindigkeitsboost bei nem NPC geholt hat, da konnte man ja immer 3 Antworten geben die das dann geändert haben entsprechend.

Und sonst gabs halt die eine Frage bei der Charerstellung noch .. fragt sich .. gibts die noch oder ist die konsequenterweise auch weg jetzt ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Joa erst wurde mit dynamik und solchen Dingen geworben und jetzt wird krampfhaft alles dynamische und individuelle (Stadtkleidung ftw!) raus gepatched.
Hatte zwar nie einen Einfluss aufs Spiel aber war immerhin eine kleine Nettigkeit. Ist vielleicht Arenanets Art der Verdrängung dass Rollenspieler durchaus existieren.

<3 Trahörnchen <3

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Joa erst wurde mit dynamik und solchen Dingen geworben und jetzt wird krampfhaft alles dynamische und individuelle raus gepatched.

Das triffts

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Habt ihr vielleicht für ne Sekunde mal dran gedacht, dass diese Änderung möglicherweise vollkommen bewusst gemacht wurde wegen der Einführung des neuen Statuswerts Wildheit, um Verwirrungen vorzubeugen und um so besser im Hintergrund an einer verbesserten Version des Personalitäts-Systems arbeiten zu können, in welcher das alte Wildheit umbenannt wird??

Ich meine, es kamen schon direkt mit ankündigugn der Hinzufügung von Wildheit sofort überall im Forum Fragen auf, ob dies so bewusst ausgefählt wurde, oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt, gerade wegen dem Personalitäts-System, welches als Spielfeature betrachtet bis heute noch relativ nutzlos und sinnfrei ist, weil es in keinster Weise den Anforderungen entspricht, was man sich unter solch einem System für sinnvolle Funktionen drunter vorstellen würde, die alle nicht im Spiel existieren, außer bloß in ganz seltene Fällen in der persönlichen Geschichte bei Gesprächen mal eventul ne Extraoption als Antwort anzuzeigen, die einem wiederrum doch nichts , absolut garnichts bringt wenn man sie anstatt der anderen Optionen auswählt.

Es fährte zu Spekulationen, dass wir in Zukunft eventuell weitere Statuswert-Umbenennungen/Änderungen sehen können mit weiteren Entfernungen von %-Funktionsweisen, wie z.B. für Segen und Zustandsdauer.

Ist ja nicht das erste Mal, dass Anet Statuswerte umbenannt hat
Zustandsschaden als Beispiel galt zu Anfangszeiten ja mal als “Bosheit”
Kritischer Schaden hieß zuvor auch erst Fachkenntnis oder so ähnlich und wird mit Wildheit also nun zum 2. Mal umbenannt.

Persönlich fänd ich es gut, wenn Charisma und Würde in das Statuswert-System wie Wildheit integriert worden wären vom Namen her und man dann das Persönlichkeits-System komplett neu entworfen hätte, aber wer weiß eben, was da noch in Zukunft kommt.

Könnt mir schon vorstellen, dass wir irgendwann bei diesem Bild angelangen:

  • Kraft
  • Vitalität
  • Präzision
  • Zähigkeit
  • Charisma (statt Heilkraft)
  • Wildheit (statt Kritischer Schaden)
  • Würde (statt Segensdauer)
  • Wille (statt Zustandsschaden)
  • Moralität (statt Zustandsdauer)

Würd mich nicht wundern wenn wir irgendwann vielleicht bei sowas oder was Ähnlichen angelangen, so dass alle Statusparameter sich auch anhören wie körperliche oder geistige Parameter (was mit kritischer Schaden, Zustandsschaden, Segengensdauer und Zustandsdauer und Heilkraft nicht der Fall ist, während bisher nur die Hauptattribute von körperlicher Natur waren)

naja, letzendlich auch nur Spekulation, sosnt nichts weiter

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Habt ihr vielleicht für ne Sekunde mal dran gedacht, dass diese Änderung möglicherweise vollkommen bewusst gemacht wurde wegen der Einführung des neuen Statuswerts Wildheit, um Verwirrungen vorzubeugen und um so besser im Hintergrund an einer verbesserten Version des Personalitäts-Systems arbeiten zu können, in welcher das alte Wildheit umbenannt wird??

Denke ich nicht weil das ein rein deutsches Problem mal wieder ist, denn die 3 Personality Stats hiessen in English :

Charming, Honorable und Brute

der neue Krit-Wert heisst aber : ferocity

In dem Sinne hätte man ferocity eher mit Heftigkeit übersetzen sollen, was auch vielleicht ausdrückt was es bewirkt

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaykero.7251

Kaykero.7251

Denke ich nicht weil das ein rein deutsches Problem mal wieder ist, denn die 3 Personality Stats hiessen in English :

Charming, Honorable und Brute

der neue Krit-Wert heisst aber : ferocity

In dem Sinne hätte man ferocity eher mit Heftigkeit übersetzen sollen, was auch vielleicht ausdrückt was es bewirkt

Völliger Quatsch, die Bezeichnung “Brute” bezieht sich nur auf die Verteilung der Persönlichkeitswerte bei der Charaktererstellung. Man könnte sich sozusagen die Persönlichkeit “Brute” aussuchen, bei der der Anteil an Wildheit am höchsten war. Ferocity war schon die Bezeichnung für Wildheit.

EDIT: Die Stats heißen in Englisch: Charm, Dignity und Ferocity. Nur der Vollständigkeits halber.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ups .. sorry .. hatte nur schnell hier geschaut :
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Personality
und die Wörter ganz links nur gesehen, statt denen die dann in der dritten Spalte stehen :/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Finde auch schade das es raus ist, es gehörte halt zur persönlichkeit des Charakters Hoffe das kommt in irgendeiner Form wieder rein.

Gruß.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn sich wirklich jemand von den gleich lautenden Bezeichnungen hätte verwirren lassen, hätte man die Wildheit bei der Persönlichkeit ja auch Jähzorn, Wut, Kriegslust, Temperament oder Brutalität nennen können. Ich denke, es sollte in jeder Sprache auf diesem Planeten mehr als ein Wort für ein aufbrausendes Gemüt geben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also in der Charaktererstellung gibt es diese Option noch. Vielleicht kommt sie ja verbessert im Rahmen der LS wieder zurück und hat dort soagar Auswirkungen.

Kodash
what else
damn casuals

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Glaube ich nicht. Ich hatte immer gehofft, das das mehr Auswirkungen hätte auf das Spiel, so wie es auch damals beim/vorm Start angekündigt war. Ich hab mich schon immer gefragt: Was ist das jetzt eigentlich ganz genau ausser ner optischen Spielerei?

Jetzt isses ganz untern Tisch gefallen, und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es wiederkommt, da der Trend im Moment in eine ganz andere Richtung geht.

Bei der Charaktererstellung wurde es sicher nur vergessen oder halt einfach stehengelassen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

ja so ist das leider, wenn man sich übernommen hat, bzw. gedrängt und genötigt wird vor geldgeilheit…

die “wahlmöglichkeit” bei der charaktererstellung wird bleiben um “individualität” zu vermitteln, wenn sie auch keinen nutzen hat. … :S hätte ja auch n gutes erlebnis bedeuten können, aber jetzt haben wir was anderes dafür bekommen.

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XTrooperL.4876

XTrooperL.4876

Egal ob und welche Auswirkungen es gehabt hat. Es war ne kleine spielerei, die meiner Meinung nach zum Rollenspielgefühl beigetragen hat. Ich finde es sehr sehr schade, dass es jetzt rausgenommen wurde, da ja nun die Gespräche mit normalen NPCs unnötig geworden sind.