Karmalösung langfristig ungünstig?

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspilerinnen und Mitspieler,

ich hätte ein paar Anregungen bzgl. des Erreichens von Karmapunkten.
Zum Einen kommt der Thread wahrscheinlich recht spät, das liegt daran, dass ich mich erst vor kurzem durchgerungen habe, tatsächlich aufgestiegene Waffen herzustellen und mich über deren Bedarf informiert habe.

Es ist so das man 1x am Tag bestimmte Materialien herstellen kann, die Obsidianscherben benötigen, was 2100 Karma entspricht. An Karma konnte man früher recht einfach herankommen, z. B. Events, WvW, Dungeons, Dailies.
Nun beschränkt sich jedoch diese Liste auf: Events (bei Erfolg), WvW, Dailies.
Um das näher zu beschreiben: Events liefern ca. 50-100 Karma bei Erfolg (soweit ich weiß) zum WvW kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele.
In Dungeon gibt es nun weder Karmafläschchen noch Karma als Endbelohnung (Fraktale mal komplett ausgenommen). Und bei den Dailies wurde die KarmaflascLiebscheenfalls heruntergesetzt (Inhalt).

Ich sehe folgendes Problem, ungeachtet dessen das man es nicht herstellen muss:
- 2100 Karma/Tag wg. aufgestiegene Waffe/sehr viele Obsidianscherben für eine Legendäre Waffe

Mit ist durchaus klar, dass man vorher relativ schnell an sehr viel Karma kam, aber das jetzige System zeigt, dass ich nun sehr viele Events machen muss um an Karma zu kommen. Die anderen Möglichkeiten wurden einfach aus dem Spiel genommen. Dungeonspieler wie ich es einer bin werden mir sicherlich zustimmen, dass man wieder Karma zumindest für den Abschluss eines Dungeons bekommen sollte. Dabei könnten sie auch die Fläschchen ruhig weiter aus dem Dungeon lassen, um eben einen Mittelweg zu finden.

Die Sache ist einfach die, dass wenn man nicht von Anfang an dabei war, es jetzt durchaus schwieriger hat an Karma zu kommen. Spieler die vorher fleißig Dungeons gemacht haben, konnten sicherlich eine schätzungweise 3-Mio.-Karma-Menge heranspielen.

Meine Fragen an euch:
Findet ihr die Lösung nicht auch unzureichend?
Wie kommt ihr an euer Karma?
Soll man wirklich Dauer-Event-Farming betreiben?
Kommt die Karmabelohnung evtl. wieder in Dungeons?
Übertreibe ich mit meinem Gedankengang?
Oder liege ich mit allem total falsch?

Schreibt mir eure Meinung.
Vielen Dank im Voraus.

euer Bloody.3601

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hänge bei 1mio Karma und habe keine Probleme. Liegt aber evtl daran das ich auch seit Beginn spiele und eigentlich nichts ausgebe.
hab eher Probleme mit den lieben Lorbeeren.

Kodash
what else
damn casuals

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wenn man ausgeglichen spielt, also Dungons, Fraktale, Events und WvW reicht das Karma aus. Wenn man natürlich nur Dungons spielt reicht es natürlich auch nicht aus weil man da nix bekommt. Lol. Und jetzt haben wir einen Thread zu diesem schwierigen Gedankengang.

Edit: Und ja bevor jetzt gleich wieder einer schreit man werde gezwungen was anderes zu machen obwohl man nur Bock auf Dungons hat. Ja ehrlich. Für sein Legendary muss man arbeiten. Und wer nur Bock auf Dungons hat muss entweder ohne auskommen oder in den sauren Apfel beißen. Wenn man das bei einem Spiel so sagen kann, denn man kann sich in GW2 alles so gestalten das es Spaß macht.

Für was anderes braucht der Dungon-Typ auch kein Karma. Rüstungen gibts ja genug über die Tokens.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Oh Forestnator.6298,

das Du tatsächlich immernoch im Forum rumgeistern darfst, da Deine Kommentare doch immer so unsinnig, überflüssig und wenig durchdacht sind, was eine Zumutung für jeden Threadersteller ist. Naja egal, lies Dir einfach nochmal meinen Thread durch, vll die Passagen mit dem 2100 Karma/Tag und dem Eventfarming und dann hat sich die Sache von selbst erledigt und Deine Aussage ist wie immer entkräftet.

Ich werde hier etwas anfügen:
Mich interessieren eure Meinungen und bitte gebt Antwort auf meine Fragen ausgenommen ist Forestnator.6298, da dieser nur meinen Zeitaufwand maximiert.

PS: Ich werde Dir nicht mehr antworten für mich hat sich das und bitte halte Dich in Zukunft aus meinen Threads raus, ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr an Dir, Deiner Mitwirkung oder Deiner Meinung – entschuldige wenn ich das so sage aber Dein Sinn für vernüftige Beiträge scheint getrügt zu sein.

Alandar.2546,
auch wenn Du bisher nichts ausgegeben hast, so bekommst Du doch langfristig Probleme mit dem Karma wenn Du täglich etwas ausgibst, da das Anschaffen von Karma doch sehr schwierig geworden ist.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: renegabi.5094

renegabi.5094

Muss ich dir defnitiv Recht geben. Ich baue mir nun mein 4tes legendary und es ist mehr als frustrierend Karma zu farmen. Fand die Entscheidung Karma zu “nerfen” nicht schlecht, aber in solchem Ausmaß dann doch etwas übertrieben. Zumindest für die Dungeons könnte man ja eine Belohnung drin lassen. Oder WENIGSTENS das daily/monthly mal etwas Karma geben lassen. Denn die Relation zwischen einem Teq-Kill (15k Karma ca.) und einem Monthly (6k ca.) ist mehr als nur ein Witz. Vollkommen okay und sinnvoll Champions kein Karma mehr droppen zu lassen und Dungeons an sich auch nicht. Aber als Endbelohung für ein Dungeon sollte das dann schon drin sein.

grüße NoLi

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich glaub hier muss man trennen. Ich finde es völlig ok, wenn man für eine Legendary einen hohen Zeitaufwand betreiben muss und auch Dinge machen muss, die einem vielleicht nicht so viel Spass machen.
Aber bei aufgestiegenen Waffen sehe ich es ein klein wenig anders. Die werden nämlich gecraftet und das hat für mich mit Events-/Championsfarmen nichts zu tun.

Derzeit hab ich kein Problem mit Karma. Ich hab eine Mio und ich gebe nur das aus, was darüber ist. Ausserdem hab ich genug Lorbeeren und Fraktalmarken, mit denen ich mir Obsidianscherben kaufen kann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es für neue Spieler sehr frustrierend sein kann, sich das nötige Karma zu erfarmen. Lorbeeren und Fraktalmarken gibt man am Anfang sowieso für was anderes aus.

Warum gibt es keine Möglichkeit Obsidianscherben, aber auch Dragonit, Blutsteinstaub und aufsteigende Fragmente anders herzustellen. Kann ja gerne aufwändig sein, aber sollte mehr mit Handwerk zu tun haben.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hesst.3964

hesst.3964

Man benötigt keine 2100 Karma pro Tag, sondern 30 Obsidianscherben pro Waffe. Das ist dann sogar noch mehr, da man pro Waffe max. 18 Tage für Geisterholzplanken/Deldrimor-Stahlbarren/Elonischer Lederflicken benötigen würde.
Aber Dragonit benötigt man ja auch. Die Tempelevents für das Dragonit bringen über 350 Karma. Wenn man noch ein paar Pre-Events macht, diese auch.
Alles nicht die Masse, aber die 63000 Karma pro Waffe bekommt man hin.
Wenn du jetzt natürlich je 5 Waffen für 10 Chars bauen willst, wirds anstrengend, aber für einen Char kein Problem.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Man vergisst ja recht schnell, dass Karma inzwischen Accountweit zählt und nicht mehr Seelengebunden ist. Das hat ja auch durchaus seine Vorteile.

Ich spiele seit Beginn, habe mal ein Karmaset gekauft, ein paar Waffen und bin jetzt bei über 3mio Karma. Es war also richtig, den Erhalt von Karma zu senken; ob so stark wie Anet es geregelt hat kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen. Ich habe noch nie geprüft wie viel Karma ich wann/wo eingenommen habe.

Hauptsächlich spiele ich im WvW und mache gerne mal die Temple Events und ein wenig Casual PvE. Champ-Farming alle paar Wochen mal eine Stunde oder zwei. Ich schätze also, dass ich ein Großteil meines Karmas aus den früheren Dailys und Monthlys habe.

Eine Legendary eine Herausforderung sein und auch die Aufgestiegenen Waffen haben eine (kleine) Hürde. Also langfristig eher eine richtige Entscheidung von Anet.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Im WvW kann man recht schnell Karma sammeln. Wenn du (aus deiner Sicht) “Glück” hast, läuft gerade ein Kommi Karmatrain.

m.M.n. sollte der Weg zu legendären/aufgestiegenen Waffen nicht zu leicht sein. Es ist nicht zu viel verlangt, alle Spielinhalte dafür absolvieren zu müssen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

PvP muss ich nicht machen, warum dann nem Zombiezerg im WvsW folgen müssen? Unverständlich.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

PvP muss ich nicht machen, warum dann nem Zombiezerg im WvsW folgen müssen? Unverständlich.

Sagt doch keiner, Vergleich zum PvP ist schlecht. Hauptsach auf die Zombies ^^

WvW kann fürs Karmatrain (heißt wohl nicht umsonst so) recht effektiv sein, gegen die passenden Gegner. Habe irgendwann heute für nen Turmevent 350 karma bekommen. Ich weiß grad nicht ob man im PvE wirklich so viel weniger für ein Event bekommt, allerdings kann man da auch gut Eventketten “farmen”.

Allem Anschein nach sind Fraktale ebenfalls geeignet dafür.

Insgesamt werden wir mit Karma, Gold, Drops zugeschüttet. Aber man beschwert sich halt gern weiter.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Was hier irgendwie jeder vergisst, ist das man keine ~2100 Karma braucht sondern Obsidianscherben. Dies kann man auch mit 15 Fraktalrelikten kaufen und für 3 Lorbeeren bekommt man auch 3 Scherben.
Karma war vorher vollkommen irrelevant und nach dem Umstieg auf Accountweites Karma musste ein Nerf kommen.
Anet wollte damit erreichen, dass der Wert von Karma und den anderen Währungen steigt, da auch Fraktalrelike praktisch nichts Wert sind.
Das die Vergabe von Karma noch vollkommen unbalanced ist kann ich euch aber auch zustimmen, daran müssen sie noch ein wenig arbeiten.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

PvP muss ich nicht machen, warum dann nem Zombiezerg im WvsW folgen müssen? Unverständlich.

Nicht ganz: Das Legendary kannst du im WvW tragen, im PvP nicht.

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Jetzt da Fraktur bald erscheint, könnte man >am Startgebiet!!!< in den Nebeln ein Mehrstufiges-Jp einfügen.

D.h. je weiter man mit Jp kommt in der Fraktale der Nebel, umso mehr verändert sich das Startgebiet. D.h. das JP und die Belohnung würde schwieriger werden aber dafür die Karmalösung umso besser.

Zudem müsste man mehr aufwand betreiben um am Startgebiet bevor man in die Instanzen eintritt, die Händler zu erreichen.

Solch eine Idee wäre sicherlich durchaus für die Fraktal-Besucher eine Interessante Abwechslungsreiche Unterhaltung um an Karma, usw. zu kommen.

Endergebnis: Eine Zeitübergreifende Startgebiet-Belohnung durch das Ständige Hüpfen des Endlosen Jp`s.

Verinfachte Erklärung: Wenn man in einem Hack&Slay, man sich durchkämpft, kommt man von der einen Stadt zur Nächsten.
Wodurch natürlich die Nächste Stadt und die Händler und die Umgebung anders aussehen. So wäre es dann am Startgebiet in den Fraktale der Nebeln.

Jetzt sieht man die Händler und das Portal und in der Nächsten Stufe des Startgebietes / JP´s sieht man Wasserfälle, usw. womöglich bei späteren Stufen kein portal mehr und mehr Gegner bzw. einen Auktionshändler der Quaggan`s, etc.

Als Lösung könnte man Lichtstufen einfügen, die als 1tes zum Himmelreich führen. Das 2te Startgebiet.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Zudem sollte man im folgenden Patch darauf, das Housing einführen.
Also man springt in der JP-Welt der Fraktale von dem (1ten, 2ten, 15ten) Startgebiet zum Gebiet der Gilden-Stadt. Also dort angekommen kann man gegen Gold man ein haus ankaufen und alles einrichten. Ist man Fertig kommt vlt. ein Gildenfreund oder Freund vorbei oder Besucher mit dem man von der Tür wegspringt und zum Garten springt und man mit der Gilde alles einrichten kann bzw. Wasserfall kaufen oder Statue für die Gilden-Himmelsstadt. Ein Pavillon der Träume und in alle Richtung führende JP´s, das gibts in keinem Spiel.

Die Stadtbewohner wären gefallene Helden aus Gw1 oder Engeln, usw.
Minispiele wären z.bsp:

1: Ausgewogene Stadtverwaltung.
2: Spring so oft, dass eine Figur entsteht wodurch der Erfolg dann ein Kunstbild für das eigene Haus oder der Gildenstadt freischaltet, dessen Figur man gesprungen ist.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Karmalösung langfristig ungünstig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakhe.8406

Rakhe.8406

Also wenn ich Karma farme mach ich das meistens über die Aktivitäten dort bekommt man pro spiel 600-1000 Karma und dauert ungefähr 5 min.