Kartenschließung

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mal ernsthaft… Was sollen diese Kartenschließungen dauernd?
Wenn irgendwann mal angekündigt wird, dass eine Karte in xx Minuten geschlossen, wird dann lasst auch keinen mehr drauf!

Kann nicht sein, dass man auf eine laufende Karte kommt, alles ausbaut, Beteiligung auf über 100% hat und dann einfach ohne Vorwarnung auf eine andere Karte geworfen wird…

Mir platzt da echt der Schinken in Streifen. Macht die Karten dann für alle dicht, oder lasst sie offen. So ein Blödsinn.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das ganze System scheint sowieso unausgereift zu sein. Als ich eine Meldung erhielt, dass die Karte in 1h geschlossen werden soll, wechselte ich und landete auf einer, die scheinbar noch leerer war, als die, wo ich herkam.

Selbst nach einer halben Stunde (mit Lampe auf’m Kopf) und Meldung im Kartenchat, waren wir nur zu zweit. Witzlos, wenn man auf Karten geschickt wird, die noch leerer sind.

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ganze System scheint sowieso unausgereift zu sein. Als ich eine Meldung erhielt, dass die Karte in 1h geschlossen werden soll, wechselte ich und landete auf einer, die scheinbar noch leerer war, als die, wo ich herkam.

Selbst nach einer halben Stunde (mit Lampe auf’m Kopf) und Meldung im Kartenchat, waren wir nur zu zweit. Witzlos, wenn man auf Karten geschickt wird, die noch leerer sind.

Wenn man den Grund der Kartenschließungen hinzuzieht, ergibt das schon Sinn.
Je länger eine Karte existiert, desto anfälliger ist sie für Bugs und so weiter. Es werden permanent Events und dergleichen gemacht. Hat aber nicht wirklich viel mit der Programmierung zu tun (bevor da jemand meckern möchte^^), sondern liegt eben in der Natur der Sache.

Wenn eine Karte also schon sagen wir 20 Stunden alt ist, wird eine neue aufgemacht und auf der alten gibt es eine entsprechende Meldung, bis sie eben geschlossen wird. Das verhindert das Risiko, dass Events verbuggen und schafft bei Bugs auch gleichzeitig eine Lösung dies zu umgehen (indem man das Event auf der neuen karte macht).

Allerdings gebe ich Euch recht, dass man nicht mehr auf Karten landen sollte, die geschlossen werden. Bzw. sollte man darüber informiert werden, dieses “wollen sie auf eine alternative Karte wechseln?”, kommt nämlich auch nicht immer. So fliegt man manchmal raus, ohne zu wissen, dass die Karte am Schließen war.

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Allerdings gebe ich Euch recht, dass man nicht mehr auf Karten landen sollte, die geschlossen werden. Bzw. sollte man darüber informiert werden, dieses “wollen sie auf eine alternative Karte wechseln?”, kommt nämlich auch nicht immer. So fliegt man manchmal raus, ohne zu wissen, dass die Karte am Schließen war.

Eben davon rede ich ja. Letzte Tage zB mit der Gilde VB gemacht, Map lief super, alles auf Rang 4, über 100% Beteiligung, 5 Minuten vor Einbruch der Nacht…. Ja, herzlichen Dank. Keine Meldung, weder eine Stunde vorher (weil wir waren von Anfang an dabei), noch kurz vor dem Wechsel, nichts. Wir haben die karte gejoint, ohne Taxi – einfach wie wir gerade draufgekommen waren und haben angefangen direkt vom Tagesanbruch an die Events zu machen und alle Stellungen auszubauen.

Freuten uns dann auf ggf. Klingenrüstung als Extra und dann Peng…

Und versuch dann nochmal in 5 Minuten alle Lager komplett auszubauen und deine Beteiligung auf 100% zu kriegen. Es frustriert einfach nur. Dann sollen sie die Maps direkt bei Anrbcuh des Tages aufmachen bzw die alten schließen, dann weiß man wenigstens: Jo, das Ding ist frisch.

Bin mal gespannt, wann uns das das erste Mal in DS passiert, am besten wenn man gerade im Aufwind ist und Bomben auf den Wurm wirft.

Jedenfalls sollte daran etwas geändert werden. Wenn es einmal passiert, sagt ja keiner was, aber das ist ja mittlerweile Dauerzustand.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Die Events der neuen Map haben einen festen Zeitablauf, da bringt es auch nichts die Map zu wechseln.
Sie haben einen fest definierten Zeitablauf.
Zum Beispiel startet auf der Map Dragon`s Stand die Event-Ketten alle 2 Stunden.
12:30
14:30
16:30 usw

Hier mal ein Artikel von Guildnews.de dazu:
http://www.guildnews.de/news/event-zeiten-im-maguuma-dschungel/13590/

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmeliePiano.7924

AmeliePiano.7924

ich finds auch nervig… gestern endlich mal ne gute DS karte gefunden und dann beim letzten pre wurde die karte geschlossen…
ich hoffe die bekommen das mal hin

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ich finds auch nervig… gestern endlich mal ne gute DS karte gefunden und dann beim letzten pre wurde die karte geschlossen…
ich hoffe die bekommen das mal hin

Wobei ich da eher an einen Servercrash denken (was allgemein auch Grund für das “Schließen” der Karte sein kann.
In den letzten Tagen kamen immerhin auch Fixes für Servercrashes.
Widerstand des Drachen schließt ja sowieso nach zwei Stunden von alleine, ich denke nicht, dass ein System wie bei den anderen Karten Sinn machen würde. Zu alt können die Maps ja nicht sein.

Mir ist es aber auch einmal passiert, dass die Karte regulär nach Ablauf des Timers geschlossen wurde und ich auf eine Map gelandet bin, die nurnoch 15 Minuten Zeit hatte, also keine neue Map war. Warscheinlich weil die Karte später geöffnet wurde und der Timer entsprechend später angefangen hat.
Trifft bei Dir warscheinlich aber nicht zu, da würde ich eher auf ersteres tippen.

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

ich finds auch nervig… gestern endlich mal ne gute DS karte gefunden und dann beim letzten pre wurde die karte geschlossen…
ich hoffe die bekommen das mal hin

Wobei ich da eher an einen Servercrash denken (was allgemein auch Grund für das “Schließen” der Karte sein kann.
In den letzten Tagen kamen immerhin auch Fixes für Servercrashes.

Ich denke, dass man bei einem Servercrash auch direkt aus dem Spiel fliegt, zwecks Verbindungsabbruch. Ich bezweifle, dass es da einen Mechanismus gibt, der einen serverseitigen Verbindungsabbruch erkennt und für den Spieler entsprechend eine geeignete Map sucht und diesen dorthin “transferiert”. Aber vielleicht irre ich mich da auch und unterschätze ANet.

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

ich finds auch nervig… gestern endlich mal ne gute DS karte gefunden und dann beim letzten pre wurde die karte geschlossen…
ich hoffe die bekommen das mal hin

Wobei ich da eher an einen Servercrash denken (was allgemein auch Grund für das “Schließen” der Karte sein kann.
In den letzten Tagen kamen immerhin auch Fixes für Servercrashes.

Ich denke, dass man bei einem Servercrash auch direkt aus dem Spiel fliegt, zwecks Verbindungsabbruch. Ich bezweifle, dass es da einen Mechanismus gibt, der einen serverseitigen Verbindungsabbruch erkennt und für den Spieler entsprechend eine geeignete Map sucht und diesen dorthin “transferiert”. Aber vielleicht irre ich mich da auch und unterschätze ANet.

Doch den gibt es.
Als Spieler konnte man das z.B. beim letzten großen Patch vor HoT sehen, wo die Zustände überarbeitet wurden bzw. genauer gesagt als die Weltenbosse kritbar wurden. Ein Bug gewirkte einen Serverabsturz, sobald eine bestimmte Hitbox kritisch getroffen wurde.
Nachdem das geschah, landete man auf einer anderen Karte.

Ist warscheinlich auf logischer dieses System (Map/Server weg → alle Spieler auf eine andere Karte verschieben) grundlegend einzubauen, sodass es immer genutzt wird, anstatt es nur für die Kartenschließung zu entwickeln.

Auch kann ich persönlich mich an keinen Fall erinnern, an dem die komplette Karte einen DC hatte. Zwar hab ich das ein oder andere Mal durchaus Massen-DCs mitbekommen, auch imt TS mit über 100 Mitspielern, aber immer gab es einige, die nicht geflogen sind, also noch auf der Karte warten. Heisst ja dass die Karte bzw. der Server nicht abgestürzt sein kann.
Ist mir übrigens auch selbst mal passiert, also dass ich einer von denen ohne DC war.

Kartenschließung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ah, danke. Da bin ich positiv überrascht.