Kauft kein Gold von Drittanbietern

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Bots und Ingame Werbung verschandeln zusehends das Spiel. Deswegen: Kauft kein Gold von Drittanbietern, sondern kauft Gems vom Hersteller. Denn nur der bringt das Geld in Form von Verbesserungen und neuem Content zurück ins Spiel.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Wahre Worte, allerdings läßt die von dir schon angedeutete schiere Menge der
"Goldseller-Aktivitäten" im Spiel einen gewissen Rückschluss auf die Zahl ihrer
Kunden zu. Insofern ist dein Appell hier lobenswert, aber ein Kampf gegen Windmühlen.

Solange es diese *piep* Goldkäufer gibt, werden auch die Verkäufer weitermachen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windklinge.4076

Windklinge.4076

witzloser protest da anet selber schuld ist wen diese leute kunden finden wen mann sowas wie legendarys (endgame content) so heavy gold basiert sind. 200g teils reine npc goldkosten fürn legendary is überzogen und fördert logischerweise indirekt diese leute.

fazit. anet selber schuld teils. endgame darf nicht curreny based sein. egal wo. is einfach schwachsinn siehe d3 failure.

mfg

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: iladrion.9267

iladrion.9267

Es sollten einfach nicht nur die Goldseller-Spammer und Bots gebannt werden, sondern auch die Käufer dieser Schmarotzer gleich mit. Und wenn bekannt werden würde, dass das Kaufen von Gold bei Drittanbietern zum Accountverlust führen könnte, würden sich die Leute das dreimal überlegen dort zu kaufen. Dies würde zu massiven Einnahmeverlusten bei den Goldsellern führen und dann würden sie sich hoffentlich ein anderes Game zum Geldverdienen suchen.

Von daher @ArenaNet: Bitte die Kunden der Goldseller bannen oder zumindest komplett InGame enteignen und dies dann öffentlich machen, das wäre eine wirksame Methode den Schmarrn loszuwerden oder zumindest stark zu reduzieren

Server: Abbadons Mund Gilde: Black Genesis
isegrimm Lvl80 Asura-Wächter
Adnazar Lvl80 Mensch-Nekromant

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Wie kommst du darauf das Goldkäufer nicht gebannt werden?
Das wurden und werden sie bisher in jedem MMO, nur das intressiert die Spammer nicht.
Das sind bettelarme Chinesen die irgendwo für nen Hungerlohn in irgendeinem fensterlosem Keller sitzen.
Und das sie so rumspammen heisst nicht das sie viele Kunden haben, eher das sie mehr locken wollen.
Denn wer genug Kunden hat muss keine Werbung machen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Man bekommt zu wenig Gold für Diamanten – wieso auch immer. Würde man mehr bekommen würden auch mehr Spieler Diamanten kaufen und auf der anderen Seite auch mehr Gold aus dem Spiel genommen werden wenn Gold für Dias eingetauscht wird. So wie es jetzt ist, ist es sehr ungünstig für Anet und für alle Spieler.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Deswegen: Kauft kein Gold von Drittanbietern, sondern kauft Gems vom Hersteller. Denn nur der bringt das Geld in Form von Verbesserungen und neuem Content zurück ins Spiel.

Da bin ich 100% deiner Meinung.

Auch ich werde mir sicher einmal einige Gems kaufen, und mit dem guten Gefühl, daß es den richtigen hilft, nämlich ArenaNet die ein großartiges Spiel geschaffen haben; mit meinen paar Euros, ein glitzeklein wenig Luft zu geben um an Verbesserungen zu arbeiten oder neuen Addons.

Es ist nicht nur so, daß diese Goldverkäufer wie Parasiten sind die sich an einen Wirt (MMO) hängen und drauflossaugen – sondern noch viel WICHIGER ist, daß sie von gestohlenen Accounts aus operieren.

Wer Gold bei diesen Leuten kauft, toleriert und fördert das Hacken und ausplündern von Spielern.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich habe auch schon Gold bzw. Gems gekauft und werde es auch noch eine ganze Weile Monat für Monat tun.

Aber ich kaufe dies beim Händler meines Vertrauens nämlich bei ANet. Dort sind die Juwelen lupenrein.

Wer ein Schnäppchen beim Goldseller sucht, dem sollte nicht nur sein Account gehackt werden sondern auch einen Permabann bekommen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Also zunächst: ich würd auch kein Gold von Drittanbietern kaufen, einfach weil mir das zu unsicher wäre (Hack, Ban, etc.).

Ich hatte ehrlich mit den Gedanken gespielt Edelsteine von Anet direkt zu kaufen, aber als ich dann ausgerechnet habe was 1 Gold kostet…ne sorry, aber wer kauft denn da die Edelsteine? Der Preis ist ja sowas von lächerlich überzogen.

4000 Edelsteine 50 Euro d.h. 100 Edelsteine für 1,25 Euro
100 Edelsteine bringen aber nur ca. 25 Silber

D.h. man bezahlt für 25 Silber 1, 25 Euro bzw. für 1 Gold 5 Euro! Bei Preisen für die Rüstungsteile für teilweise 40 Gold und mehr ( 200 Euro ein Teil dann) ist das einfach mal voll daneben.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Moin´s,
als langjähriger Gamer, der schon etwas älteren Generation, würde ich nieh auf die Idee kommen, mir irgendwelche Spielerleichterungen zu erkaufen. Sei es von dubiosen Dritthändlern oder A-Net selbst. Diese Leute sind für mich Cheater, egal von welcher Quelle, man es sich erkauft hat.

So´n bissel hat A-Net aber auch Schuld an diese Situation. Meiner Meinung nach, wird man als Spieler in diesem Spiel etwas zu kurz gehalten. Mir persöhnlich stört es nicht. Aber ander anscheind schon.

Ich wünsche allen ein erholsames WE

BB

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich finde es extrem bezeichnend wie hier teilweise A-Net die Schuld für die Privat-Einkäufe zugeschoben wird.
Was ist das denn für eine komische Mentalität – “der Anbieter macht die Items zu teuer, deswegen muss ich ja bei dubiosen Händler kaufen, ich werde ja dazu gezwungen!”

Wie schlecht ist das bitte? Nunja man findet scheinbar immer einen Grund um seine Fehlhandlungen zu rechtfertigen!
Ich hoffe die Käufer werden lebenslang gesperrt!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lethos.1348

Lethos.1348

Also ich finde es ebenfalls befremdlich wenn man meint der Anbieter bietet teurere Dienste an deshalb gehe ich zu einem anderen,Günstigeren.

Also ich Spiele ja schon seit einigen Jahren Online Games aber das irgendeiner davon Ingame Währung in einem Shop ganz Legal angeboten hätte wäre mir neu, deshalb finde ich das ANet hier einen weg geht der neu vor allem aber Ungewohnt ist und uns Spieler ermöglichen soll im Spiel weiter zu kommen.Ich Persönlich finde Goldkauf nicht gut und auch Spieler die dies tun um sich Vorteile gegenüber anderer zu Verschaffen finde ich ebenfalls nicht in Ordnung aber so ist das halt.

Auf der anderen Seite denke ich mir wenn ANet schon diesen Weg geht und uns diese Edelstein / Gold Option bietet warum dann nicht auch dort Kaufen wenn’s den unbedingt sein muß?Somit Verdient der Entwickler seine Kohle,kann uns weiterhin mit dem Spiel bei der Stange halten durch Updates,Serverwartungen,Bugfixes eventuelle InGame Events,Weiterentwicklung des Spiels …..

Entfallen diese Einnahmen wird es irgendwann einmal Düster aussehen, dann haben die Goldkäufer ne Menge davon gehabt der erste mit allen Berufen auf 400 zu sein, der erste mit Legendär Rüstung und so……….Am Ende heißt es “naja hab mein Gold billig hier und da eingekauft aber warum kommt hier im Spiel nichts mehr nach?So nicht bin mal weg.”Hier Beißt sich die Schlange in den eigenen Liebsche. (Ok wird editiert,hier sollte das andere ende gegenüber des Kopfes stehen)

Ganz davon ab das ein MMO ein Game mit Langzeit Motivation sein soll und nicht durch Hetzten,Powerleveln und nach 2 Monaten alles erreicht was geht.Was dann?Langeweile Pur und den Entwickler anmaulen wieso der Endcontent so Öde ist neues AddOn ran.Alles schon gehabt und das war nicht gut,siehe “SWTOR” denen geht es nicht gut und das noch nicht einmal nach einem Jahr.

Also Überlegt doch einfach was und wie Ihr euer Spiel gestallten wollt, auf die schnelle und durch hetzten oder lieber normal und mit eigenen Mitteln alles erreichen?Ist natürlich ein größerer Zeitaufwand aber dafür weiß man am ende was man wofür und womit erreicht hat.

Server : Riverside / Flussufer
Intel i7-3820,MSI x79a-GD65 (8D),32 gb DDR3 Cosair 1800,2x SSD 520/550 128 gb,gtx 560 ti OC

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Melantos

also weitere Bankfächer, Char-Slots und Mini-Pets sind für mich keine Spielerleichterungen.

Hmm, wenn ich ehrlich bin brauch ich noch nicht mal diese Mini-Pets, aber ich hatte jahrelang Monat für Monat 1-2 Spieleabos laufen, da kann ich hin und wieder auch ANet unterstützen.

Schon bei GW1 hab ich mir die Bonusmission gekauft und die Charakter-Leiste etwas vergrößert.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crovax.7854

Crovax.7854

ich kann eure meinungen schon verstehen und würde auch nicht von drittanbietern
kaufen. trotzdem finde ich die preise für gems bzw gold viel zu hoch. beim chinesen
nebenan bekommt man eben fast, wenn nicht sogar mehr als 3x das gold für sein geld.
da legendaries aber für mich nicht interessant sind und t3 culture armor auch nur bei
den charr wirklich gut aussieht gibt es für mich im spiel nichts, wofür ich großartig
ausgeben müsste. neue charaktere kann man super mit BiS durch crafting für das gold,
das man beim leveln bekommt ausrüsten. was mich nur stört, sind die repkosten im
wvw. klar, bei den 24h rotationen bekam man noch viel wegen kreiszergs aber jetzt,
wo selten mal was eingenommen wird, macht man am ende gern mal ein kleines
minus, und das summiert sich mit der zeit…

lg

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Und das sie so rumspammen heisst nicht das sie viele Kunden haben, eher das sie mehr locken wollen.

Gut erkannt! :P

Denn wer genug Kunden hat muss keine Werbung machen.

Das halte ich bei unserem bescheuerten Wirtschafts-Credo "Wachstum ist alles!!!"
für eine sehr gewagte Aussage. Man sollte meinen das Konzerne wie Nestle & Co.
dann keine Werbung mehr schalten müssten...

Mir ging es aber nicht explizit um die Werbung, sondern um das "Gesamtpaket".

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Materia.1753

Materia.1753

ich hab jahrelang für diverse MMO`s ca 13 euro im monat gezahlt, dann werd ich das hier auch investieren wenn ichs brauch bis jetzt zwar noch nicht aber für das was ich geboten komm komm ich mir schon blöd vor das ich monatlich nix zahl wenn mans jahrelang gewöhnt ist hahaha na spass aber ab und zu nen 10er oder zwani tut den meisten nicht weh vorallen weil ich schon für viel schlechtere spiele abo`s gezahlt hab!

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Bisher ist es nur beim Handwerk bei den Insignien und Inschriften etwas knapp. Ich nehm schon ziemlich viel ‘Getier’ mit auf dem Weg. Auf Farmen habe ich allerdings keinen Bock. Das ist ja Arbeit und schlecht bezahlte noch dazu :p

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Gibt übrigens auch einen Grund, warum man kein Gold kaufen sollte: Das Gold ist geklaut. Die Goldwerbung wird nämlich primär durch gehackte Accounts abgesetzt…

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Und das Gold kommt, insofern nicht durch gehackte Accounts, dann durch geklaute Kreditkartendaten. Deswegen sind den Sellern die Preise auch egal, die kaufen sich das Gold teuer bei Anet und verscherbeln es einfach weiter.
Kostet nur Anet etwas, und zum Glück auch die Idioten, die bei den Sellern was kaufen. Wenn nämlich die übliche Verfahrensweise losgeht und der Geldfluß der geklauten KK verfolgt wird, dann sieht ganz schnell schlecht aus für den Account.

So ein schöner Permabann ist dann auch völlig verdient. Vor allem für die Goldkäufer, die Seller hacken sich dann einfach den nächsten, oder kaufen sich einen neuen Account, eben wieder über geklaut KK.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Gibt übrigens auch einen Grund, warum man kein Gold kaufen sollte: Das Gold ist geklaut. Die Goldwerbung wird nämlich primär durch gehackte Accounts abgesetzt…

Es sei natürlich auch erwähnt, dass man auf diese Art seinen Account riskiert…

Grüße

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… ich habe mich schon in anderen Beiträgen zum Thema Chinafarmer und reales Geld in einem Spiel geäußert … Beides gehört für mich nicht in ein Spiel! Nur Anet kann es ändern bzw. hätte es auschließen können. z.b gar keinen Shop einbauen, in dem im mit realem Geld sein eignes “Spiel aufwerten kann” … oder die Ingame Kosten … fürs teleporten und Rüstung bauen anders gestalten können. Daher ist das hausgemacht und Anet muss nich nur was dazu sagen / Stellung beziehen sondern das ändern. Und ob das so sein wird bezweifle ich einfach. Weil alles hat (hatte) einen Grund, warum es so und nicht anders gemacht / eingeführt wurde und den wird und Anet sicherlich nicht auf die Nase binden. …

Wenn ich mir letzendlich die ganzen Negativen Einträge in dem Forum an sich anschau musst als entsprechender Verantwortlicher ein ganz Liebschees Fell haben oder die Spieler (Kunden) gehen dem sowas vom am … vorbei … Die Zeit wird´s zeigen!

Ich persönlich hab mich schon zur Überbrückung nach nem Spiel für mich umgesehen, um die Zeit aus zusitzen, und vielleicht wird ja GW2 doch noch DAS, was uns immer versprochen wurde. Ich hoffs einfach mal …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Corax dir ist aber schon bewusst das es Chinafarmer auch in Spielen gibt, in dem es keinen Shop bzw. wo du mit realen Geld zahlen kannst, gibt.
Die verkaufen ja kein reales Geld, sondern Ingame-Währungen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deinem neuen Spiel!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… hmm … nein die verkaufen ingame ich weiß … wollen dafür aber echtes Geld und das man solchen Leuten “einlass gewährt” find ich halt nich in Ordnung" und egal in vielen Games das möglich ist, ich geh von meinem Standpunkt nicht weg, dass es genug Möglichkeiten gibt das Ingame so zu gestalten (auch mit Geld) dass man solchen Leuten den Nährboden entzieht.

Und ja ich freu mich … kostet zwar im Vorverkauf auch 59,- und ich bnötige ich Spiel auch geld um voran zu kommen aber das ist Fertig :o)

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

[...] es genug Möglichkeiten gibt das Ingame so zu gestalten (auch mit Geld) dass man solchen Leuten den Nährboden entzieht.

Dann hast Du den Stein der Weisen entdeckt! :)
Ich denke da würde Dir die gesamte weltweite Games-Industrie zu Füßen liegen, wenn Du tatsächlich so ein Patent wüsstest.

Und ja ich freu mich ... kostet zwar im Vorverkauf auch 59,- und ich bnötige ich Spiel auch geld um voran zu kommen aber das ist Fertig :o)

Kannst den Satz bitte nochmal in Deutsch wiederholen?
Komme nicht drauf was Du auszudrücken versuchst.

Liebe Leute,
was denken einige eigentlich was eine Firma wie zB ArenaNet ist?
Ein Haufen Hobby-Idealisten die zum reinen Spaß ein Game entwickeln, um ihren lieben Mitmenschen eine Freude zu machen?
So wie der Supermarkt um die Ecke seine Waren nicht verschenken wird - so muss auch ein Unternehmen wie zB Anet gewinnbringend wirtschaften. Und daran ist rein garnichts verwerfliches zu finden (ausser vlt am kapitalistischen System im Ganzen, so man denn unbedingt mag).
Und wer denkt, die laufenden Kosten eines Spiels bestünden lediglich aus nem 1&1 Homepageserver für €29,99/monatlich, und die Cheffs würden sich eine Villa nach der anderen kaufen, - und so denken erschreckenderweise tatsächlich einige - der möge bitte mal die rosa Brille abnehmen und sich anschauen wie ein Unternehmen funktioniert.

Fakt ist jedenfalls: "Chinagold" bedeutet weltweit organisierte Wirtschaftskriminalität!!
Und da geht es nicht um den "armen kleinen" Koreaner/Chinesen/Inder der seiner Familie ein Brot kaufen möchte. Sondern um ganze Hacker- und Farmer Squads, die (teils sogar in regierungseigenen Camps ausgebildet) auf europäische oder U.S. Games angesetzt werden, illegale Devisen ins Land zu bringen.
Und zwar nicht nur ein paar Euro/Dollar, sondern zig Millionen.

Und wer das kauft - aus welchen Beweggründen auch immer - , der gehört zumindest gelöscht.
Braucht man auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren - denn das findet Ihr in nahezu allen AGB von Spieleanbietern. Und das auch zurecht.

Ausserdem, auch wenns zum Sachverhalt nicht beiträgt, sollten wir froh sein dass GW2 kein Pay-2-win Spiel ist. Und hier Fähigkeit und Anstrengung belohnt wird, anstatt den Leuten einfach nur plump in die Tasche zu greifen, wie bei so vielen anderen Anbietern.
Hier muss niemand auch nur einen Cent ausgeben, ausser den Basiskaufpreis.
Find ich sehr fair das ganze.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

ja und dann hab ich halt mal paar Buchstaben verwechslt … ich kann damit leben

und den Stein der Weisen keines wegs hab ich den Gefunden … ich vertret nur meine Ansicht und Meinung und steh selbst dann noch dazu wenn der größte Teil meint ich lieg falsch … fakt ist doch nun mal dass die Leute nerven und etwas dagegen getan werden muss … egal ob ich mit meiner Sichtweise oder mit welcher Sichtweise auch immer … Wenn die weg sind oder zumindest stark eingedämmt ham wie alle was von .. Oder lieg ich da jetzt so falsch?

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@CoraxNigra, der größte Teil der Spieler will das diese Parasiten aus den Online Spielen verschwinden.
Nur ist das durch Bannen und “Botsoftware erschnüffeln” nicht so leicht möglich.
Das einfachste wäre, ständig und immer wieder darauf hinzuweisen daß man kein Gold kaufen soll von diesen Anbietern.
Erstens verwenden sie gestohlene (gehackte) Accounts, und zweitens versauen sie die Atmosphäre mit ihrem “Geplärre”.
Wenn die Spieler keinen Markt bieten, sterben die Goldseller aus.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… ich sag doch wie usw. is erstmal unerheblich … und selbst wenn man das mit ständigen aufrufen macht dort nicht zu kaufen is das ein Anfang … Hauptasache die verschwinden !

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

witzloser protest da anet selber schuld ist wen diese leute kunden finden wen mann sowas wie legendarys (endgame content) so heavy gold basiert sind. 200g teils reine npc goldkosten fürn legendary is überzogen und fördert logischerweise indirekt diese leute.

fazit. anet selber schuld teils. endgame darf nicht curreny based sein. egal wo. is einfach schwachsinn siehe d3 failure.

mfg

Son Schwachsinn. Als ob es keine Dungeons, kein Karma gäbe.
Nur, weil irgendwelche Kevins zu dummfaul sind und sich das Zeug lieber “ercheaten”.
Die hauen so oder so bald wieder ab, weil sie ja dann “alles erreicht haben”.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Ich bin der Meinung, dass die Hersteller von Spielen leider am derzeitigen Dilemma nicht ganz unschuldig sind. Viele der heutigen MMOs (und GW2 gehört dazu) kommen inzwischen mit einem Geschäftsmodell daher, dass sich von dem der Goldverkäufer nur unwesentlich unterscheidet. Man kann in einem Ingame-Shop alles kaufen, sei es nun Ingame-Gold, virtuelle Gegenstände, Erfahrungs-Boosts, etc. Letzendlich sinkt damit natürlich auch die Hemmschwelle, Gold bei Drittanbietern zu kaufen. Lässt man einmal den Aspekt der Goldbeschaffung außer Acht, so stellt sich doch ganz berechtigt die Frage, warum es in Ordnung sein sollte, Gold beim Hersteller des Spiels zu kaufen, aber nicht bei einem Drittanbieter.

Ganz klar – Goldverkäufer gab es auch schon vor F2P und Ingame-Shops, aber ich bin der festen Ansicht, dass diese Geschäftsmodelle die Problematik verschärfen. Der Goldkauf wird zu etwas völlig “normalem”, er wird Teil des Spiels. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber jetzt den Spielern erklären zu wollen, dass teueres Gold kaufen beim Hersteller ok ist, aber billiges bei Drittanbietern nicht, hat einen äußerst verlogenen Beigeschmack.

Vielleicht sollten aber auch darüber einmal diejenigen nachdenken, die ständig nach F2P schreien…

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Lässt man einmal den Aspekt der Goldbeschaffung außer Acht, so stellt sich doch ganz berechtigt die Frage, warum es in Ordnung sein sollte, Gold beim Hersteller des Spiels zu kaufen, aber nicht bei einem Drittanbieter.

Das fragst du jetzt nicht wirklich? Du kannst dir diese Frage nicht wirklich selbst beantworten?
Du spielst hier ein Spiel für das du einmalig bezahlt hast und dann bezahlst du nicht einen Cent mehr und fragst dich wirklich warum A-Net einen Ingame-Shop hat? (der wohl gemerkt keine spielerischen Vorteile zu anderen Spielern bringt!)

Naja denk nochmal drüber nach!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Lässt man einmal den Aspekt der Goldbeschaffung außer Acht, so stellt sich doch ganz berechtigt die Frage, warum es in Ordnung sein sollte, Gold beim Hersteller des Spiels zu kaufen, aber nicht bei einem Drittanbieter.

Das fragst du jetzt nicht wirklich? Du kannst dir diese Frage nicht wirklich selbst beantworten?
Du spielst hier ein Spiel für das du einmalig bezahlt hast und dann bezahlst du nicht einen Cent mehr und fragst dich wirklich warum A-Net einen Ingame-Shop hat? (der wohl gemerkt keine spielerischen Vorteile zu anderen Spielern bringt!)

Naja denk nochmal drüber nach!

Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Geschäftsmodelle, die auf F2P setzen, letzendlich auf Ingame-Shops angewiesen sind. Ich bin aber der Meinung, dass dies einen unangenehmen Nebeneffekt hat – nämlich, dass Spieler immer weniger Hemmungen haben, Gold auch von Drittanbietern zu kaufen.

Ich spiele jetzt schon sehr lange MMOs, so ungefähr seit den Anfangszeiten von Everquest & co. Damals waren solche wie ein Dinge wie der Verkauf von virtuellen Gegenständen, Ingame-Gold oder ganzen Accounts gegen reales Geld so etwas wie ein Schwerverbrechen in der MMO-Gemeinschaft. Auf Spieler, die sich die Ausrüstung zusammengekauft hatten, schaute die Community missbilligend herab. Und egal, ob man das nun gut oder schlecht findet – so war es eben. Heute, und daran sind leider die Hersteller nicht ganz unschuldig, ist es fast schon normal, dass man diese Dinge gegen Bares erwerben kann. Wirtschaftlich gesehen gibt es eine Verschmelzung der realen mit der virtuellen Welt, die zu Zeiten von Everquest so einfach nicht existiert hat.

Damit machen sich eben diese Hersteller in gewisser Weise aber auch ein wenig unglaubwürdig. Wenn mir beispielsweise heute jemand von ArenaNet sagt, dass ich zwar Gold im offiziellen Shop erwerben darf, aber nicht von einem Drittanbieter, so dürfte ziemlich klar sein, dass er dies nicht zum Wohl des Spielers oder des Spiels macht, sondern vor allem zum Wohl von ArenaNet. Oder, um es anders auszudrücken – ArenaNet dürfte es herzlich egal sein, woher das Gold der Goldverkäufer kommt und, ob es nun auf illegale Weise erworben wurde, was zählt ist, dass hier das eigene Geschäftsmodell untergraben wird. Das ist auch ein Stück weit scheinheilig.

Wie gesagt – ich verstehe ArenaNet, gar keine Frage. Ich würde mich an deren Stelle nicht anders verhalten. Dennoch bin ich eben auch der Meinung, dass sie an der Situation ein Stück weit selbst schuld sind.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

So ein Quark, in Diablo 2 wurden schon Items gegen Geld gehandelt und es hat kein Schwein interessiert. Hat ja auch keiner mitbekommen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Es gibt aber auch Goldseller in Spielen die keinen Itemshop haben oder anders ausgedrückt, Goldhandel gab es schon lange vor den neuen Geschäftsmodellen ala Echtgeld gegen Ingame-Währung.

Wer war da jetzt dran schuld?
Da verdienen fremde Menschen mit teilweiser sehr krimineller Energie, viel Geld mit der Arbeit eines Unternehmen und das Unternehmen versucht dem gegenzusteuern und solche Spieler zeigen mit den Fingern auf das unternehmen und sagen “selbst dran schuld!”
Komische Denkweise – muss ich nicht verstehen …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Dass ein Item Shop für Gold Seller und Levelling Dienste verantwortlich sein soll kann ich nicht sehen. Das Gegenteil ist der Fall.

Der eigentliche Grund ist das erschwerte Vorankommen im Spiel, ist das Spiel an sich, denn es soll ja viele (hunderte) Stunden unterhalten. (Man erinnere sich an D3, wo die Leute geplärrt haben wie kleine Babys, weil sie nach 40 Stunden durch waren.)

Das erschwerte Vorankommen setzt eben Gedanken frei, sich das Leben zu erleichtern, das ist im RL nicht anders, und so kommen dann die Goldseller fast ganz natürlich ins Spiel. Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn das normale Spieler wären, die ihren Überschuss verkaufen, die es bestimmt auch gibt, aber von nicht legal beschafftem Gold nicht zu unterscheiden sind.

An der Stelle kommt dann der Item Shop ins Spiel, der die Lücke füllt und die Nachfrage bedient, wodurch die Nachfrage bei den Goldsellern sinkt.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Es gibt aber auch Goldseller in Spielen die keinen Itemshop haben oder anders ausgedrückt, Goldhandel gab es schon lange vor den neuen Geschäftsmodellen ala Echtgeld gegen Ingame-Währung.

Stimmt. Nur wenn mir damals der Betreiber des Games gesagt hat, dass man keine Gold kaufen soll, konnte man ihn noch ernst nehmen. Heutzutage fällt das deutlich schwerer, weill man das Gefühl hat, dass hier nur eigene, vor allem kommerzielle Interessen gewahrt werden sollen.

Wer war da jetzt dran schuld?
Da verdienen fremde Menschen mit teilweiser sehr krimineller Energie, viel Geld mit der Arbeit eines Unternehmen und das Unternehmen versucht dem gegenzusteuern und solche Spieler zeigen mit den Fingern auf das unternehmen und sagen “selbst dran schuld!”
Komische Denkweise – muss ich nicht verstehen …

Zu glauben, ArenaNet biete Gold an, um den Goldverkäufen durch Drittanbieter entgegenzusteuern ist naiv. ArenaNet bietet Ingame-Gold an, um reales Geld zu verdienen. Daran ist nichts verwerfliches – aber das Ganze hat eben einen etwas scheinheiligen Beigeschmack.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

auch wenn jetzt gleich einige auf mich losgehn werden …"das kannst nich vergleichen …ganz andres Spiel usw. ..ich schreib das jetzt trotzdem …

Ich spiel neben GW noch ein Spiel, da kommt bald der 3 Teil raus, da brauch ich auch von Level zu Level neue Rüstungen usw. un die muss ich mir verdienen, dazu gibts ne Bank … um aber dieses Geld zu bekommen muss ich das gefunde Gold (wenn ich wem “schalfen schick” so geschickt einsetzten (also Dinge ausbauen /weiterentwickelen) um mein Gold zu vermehren, erst dann hab ich die Möglichkeit weiter zu machen… dies ist zwar ein Singelplayer aber es funzt … Geld zu sammelen … zu vermehren ohne zusätzliches reales Geld benutzen zu müssen / können um meinen Goldvorat aufzubessern … und auch die Aussage “da nimmst einfach nen Cheet” … und selbst wenn ich das machen würde, ändert nichts an der Tatsache, das mein voran kommen im Spiel von Gold abhängig ist und es einfach ohne Geld von außen funktioniert. … d.h. selbst wenn das Umsetzten in einem reinen online Game nicht so einfach sein sollte usw. aber das Prinzip an sich gibt es und es Liebschetioniert.

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das mit einem Singleplayer zu vergleichen ist in meinen Augen Unsinn. In einem Single-Player spielt man nur für sich, ob jemand cheatet oder nicht interessiert keinen, weil es nur auf dein eigenes Spiel Einfluss hat.

In einem Multiplayer-Spiel misst man sich immer mit anderen. Der hat mehr Gold, der weniger, Item XY kostet das und das. Denn letztlich kannst du ja genauso wie von dir beschrieben auch hier spielen. Klar Sterben und Reparieren kostet Geld, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass es dein GANZES Geld auffrisst und du sonst nicht mehr spielen kannst. Es mag langsam gehen, aber ich denke, man kann auch mit den ganzen Godlsinks hier durchaus vorankommen, auch wenn es etwas dauert. Das Problem ist einfach in deinem beschriebenen Beispiel nimmst du hin, dass du erstmal mit dem Geld arbeiten musst. Viele Leute in MMOs tun das auch, aber leider wird es immer einen Teil geben, der es sich einfacher macht.

Natürlich kann ich es mir hier sogar legal einfacher machen, indem ich den Cashshop benutze (was ich persönlich nicht tue, was mir aber egal ist). Gäbe es keinen Cashshop, wäre der Anreiz, es sich zu vereinfachen aber genauso da. Vielleicht würde es das Verbot bei Goldsellern zu kaufen glaubwürdiger machen, aber dass es am Ende jemanden abhalten würde, glaube ich leider nicht. Es gibt ja ohnehin kaum jemand zu, da gekauft zu haben.

Warum ich kein Gold von Goldsellern kaufe ist einfach: Die Firma von der ich das Spiel gekauft habe, hat einen Haufen Geld, Zeit und Ressourcen in das Spiel gesteckt. Also stehen ihr auch die Gewinne aus dem Spiel zu. Und da finde ich es eine absolute Frechheit, wenn sich Goldseller als Parasiten mit einklinken und daran verdienen wollen. Und wer soetwas unterstützt, weil “es billiger ist” als der normale Cashshop ist in meinen Augen in dieser Hinsicht nicht einen Deut besser.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

du ich geb dir recht mit dem geld mit allem und wie ich oben schon gesagt habe ist /war mir klar dass ich mit der Aussage einigen Unmut auf mich ziehe. … Doch am Ende liegt es bzw kann nur Anet diese parasiten aus dem Spiel verbannen, egal in welcher Art und Weise! ..und mir ging es in meiner Aussage ja nur um den Spielfortschritt, welcher das Gold mit sich bringt und das ich auch im anderen nicht weiter komme, wenn ich mit meinen Mitteln nicht haushalte. dass zwischem Singel und Online Games große Unterschiede sind weiß ich aber … Anet hat diesen Leuten das Tor aufgemacht, jetzt müssen sie es eben wieder schließen … und einfach “zusagen kannft nicht bei Dritten” ist da in meinem Augen augenwischerrei bzw. kein “etwas dagegen unternehmen” …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dass sie etwas tun müssen, ist klar. Ich denke, das werden/tun sie auch, es ist nur leider so, dass ich diese Spambots bisher in jedem Spiel erleben musste und ich befürchte mal, dass es leider nicht so einfach ist, die los zu werden, sonst wären sie nicht überall.

Ob mehr getan werden sollte und wenn es nur “kosmetischer” Natur ist, darüber kann man sicherlich diskutieren.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Bots und Ingame Werbung verschandeln zusehends das Spiel. Deswegen: Kauft kein Gold von Drittanbietern, sondern kauft Gems vom Hersteller. Denn nur der bringt das Geld in Form von Verbesserungen und neuem Content zurück ins Spiel.

Ich kaufe gar kein Gold und keine Steinchen. Erstens mal ist es von Anet eine Frechheit so viel Euros für lächerliche Gems zu nehmen 10 Euro sind hart verdientes Geld für mich (eine stunde schwer arbeiten) und dann bekomme ich lächerliche 800 Gems die in einem Wisch wieder weg sind ?
Die Amis zahlen allesamt 20 % weniger wie wir (rechnet mal um 10 Dollar zu 10 Euro bei gleichen Gems) NEIN DANKE !!!

Da muss man echt den Leuten recht geben wenn sie zum Chinafarmer gehen, weil das was ANet abzieht ist betrügerische Geldmacherei. Denn man braucht diese Gems um Bankfächer zu erweiteren oder Char Slots. Und andere Sachen wie Schlüssel für Truhen etc.
Ich schieb garantiert bei diesen Preisen KEINE echten Euros nach.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

“betrügerische Geldmacherei”, harte Unterstellung…vor allem, weil man die Gems auch ganz einfach gegen Gold kaufen kann und Arena damit nicht einen Cent sieht.

Meinst du denn mit den 50€ die du fürs Spiel gezahlt hast, könnten bis in alle Ewigkeit die Kosten gedeckt werden?
Und was soll der Mist mit dem Wechselkurs? Das ist nunmal so und gilt auch für ganz andere Länder, sollen sie die Kosten jetzt an das billigste Land anpassen?
Kannst ja ins Ami-Land fahren und dort arbeiten, wenn da alles 20% günstiger ist…aber wunder dich nicht, wenn du da nichts mehr verdienst….

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… wer sich wo was kauft und ob …ob es richtig falsch usw. da können wir jetzt bis zum sankt Nimmerleinstag reden und auch welche Preise zu welchem Kurs…

Es muss einfach was geschehn! ..und zwar schnell, zumal ich einen Zusammenhang zwischen den 3 Anbietern sehe und den gehackten Accounts … auch denk ich würden die Bots weniger werden, weil die haben ja nur ein Ziel …Gold! .. denn egal zu welchem Preis man jetzt bei Anet einkaufen könnte / würde … Anet würde nicht hacken um dann das Gold verkaufen zu können …

Oder bin ich da jetz aud dem Holzweg .. auch was meine Zusammenhänge angeht ???

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

(Zuletzt bearbeitet am von CoraxNigra.6405)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Warum sollte Anet was hacken ? Hä ist das jetzt der Auftakt zu einem Thriller ? Das ist deren Spiel die machen was sie machen und können machen was sie machen.

Und 10 Euro sind verdammt viel Geld für manch einem der es noch zu schätzen weiß was Arbeit bedeutet. Wenn Anet Geld verdienen will geht das sicherlich auch mit weniger teuren Sachen dafür würde sicherlich der ein oder andere (incl mir) auch mal was kaufen. Aber bei den Preisen verdient Anet sicherlich weniger. Ich glaube ich könnte besseres Marketing machen als die bei Anet, wenn ich das so sehe rechnet sich da gar nix.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

rabe ich sags nochmal, du kannst Edelsteine auch gegen Gold kaufen und Arena verdient gar nichts dabei.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

ANet eine betrügerische Geldmacherei zu unterstellen grenzt schon fast an Rufmord.

Schon in GW1 konnte man Truhenerweiterungen, Charakter-Slots und diverse andere Dinge mit Echtgeld kaufen. Bei GW2 hat der Spieler sogar die Möglichkeit alle Erweiterungen und sonstigen Schnick-Schnack mittels Ingame-Währung oder halt per Echtgeld kaufen.

Ferner hinkt Dein Vergleich dass die Amerikaner 20% weniger bezahlen, das liegt nicht an ANet sondern am Wechselkurs. Für 1 EUR bekommt man (Stand: 26.09.12) 1,2858 USD, nächste Woche kann es schon wieder ganz anders aussehen. Also wenn man von Wechselkursen und deren Auswirkungen keine Ahnung hat, dann gibt es ja den netten Spruch von Dieter Nuhr.

Edit(h) meint: wenn ANet richtig Geld verdienen will, stellen sie auf ein Monatsabo von EUR 13,— um (Ironie)

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

ANet eine betrügerische Geldmacherei zu unterstellen grenzt schon fast an Rufmord.

Betrügerisch ist es ganz sicher nicht… Geldmacherei hingegen schon. Ich muss leider sagen, dass ich beim F2P-Modell ziemlich hin- und hergerissen bin. Einerseits habe ich aufgrund meiner Arbeit immer weniger Zeit, daher kommt mir ein Ingame-Shop natürlich gelegen. Andererseits ist es mir aber auch ein wenig zuwider, den Spielern ihr Spielvergnügen zu finanzieren, die genug Zeit haben,um sich alles zusammenzufarmen.

So ein Geschäftsmodell hat halt Vor- und Nachteile… ich kann aber schon nachvollziehen, dass einige Spieler die Preise von ArenaNet als überzogen ansehen. Man muss sich eben vor Augen halten, dass dahinter keine wirkliche Leistung steht – sondern im Falle von Online-Gold eine virtuelle Währung. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass sich ArenaNet ja durch irgend etwas finanzieren muss, da die anfänglichen 50 Tacken für das Spiel langfristig einfach zu wenig sind. Hier frage ich mich allerdings, warum diese langfristige Finanzierung nur durch einige, aber nicht alle, die das Spiel spielen, geschehen soll.

Am Ende des Tages bezahlen diejenigen, die den Shop nutzen, denjenigen, die diesen nicht nutzen, ihr Spielvergnügen… das ist faktisch mal kaum zu widerlegen. Wie gesagt – nicht alles ist schlecht am F2P-Modell (für Leute wie mich ist es eigentlich ganz gut), aber gerecht ist es leider nicht wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Moxiboo.9275)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn du Gems auflädtst bekommst du doch auch was dafür, nämlich die Items, die es eben im Item-Shop gibt.

Das Argument verstehe ich eigentlich NUR, wenn man Gems gegen Gold tauscht, aber dafür gibts es ja eben die vielen Goldsinks, die oft kritisiert werden, damit eben nicht so viel Gold in Umlauf ist und die Preise ins Unermessliche steigen und damit diejenigen, die nicht dauernd spielen ZWINGEN echtes Geld ins Spiel zu stecken.

Ich muss dazu sagen, dass ich bislang nur F2P gespielt habe und das Prinzip dahinter eigentlich in Ordnung finde. Unschön finde ich nur bei den meisten F2P Spielen, dass der Itemshop dort spielentscheidende Dinge anbietet und einen auf Dauer dazu drängt da einzukaufen. Aber das sehe ich hier eigentlich nicht.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Pirlipat, mir hat immer noch niemand erklärt, wieso jemand der weniger Spielt zwingend Euros investieren muss….
Jemand der 8h am Tag spielt, bekommt seine Sachen nunmal 8 mal schneller als jemand der nur 1h am Tag spielt, ich sehe da keinen Unterschied. Nur weil sich der 1h Spieler “genötigt” fühlt mithalten zu wollen, was nicht nötig ist, da keine Item-Spirale, heißt das doch noch lange nicht, dass Arena dich zum Goldkauf zwingt.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Beziehst du das jetzt auf Gw2 oder F2P im Generellen? Bezogen auf GW2 habe ich eigentlich gesagt, dass ich es eben NICHT so sehe, dass man sich gezwungen/gedrängt fühlt. Der Itemshop ist optional. Schließlich haben wir alle ja auch schon Geld gezahl für das Spiel.

Bezogen auf F2P in anderen Spielen kann ich nur sagen, nein MÜSSEN tut das da auch keiner, aber es wird schon immer schön in Richtung Itemshop gepusht.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

@rabe …ich wollte damit sagen, dass ich einen Zusammenhang sehe, zwischen den 3. Anbietern und den gehackten Accounst, weil ich davon ausgehe, dass nicht jedes Gold oder was auch immer da so angeboten wird allein vom Farmen kommt … und der Vergleich war darauf bezogen dass Anet nichts anbietet was sie sich vorher woanders geholt haben … gewisse andere Personen denk ich mal schon … jetzt besser verständlich ?

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …