Kauft kein Gold von Drittanbietern

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wenn du Gems auflädtst bekommst du doch auch was dafür, nämlich die Items, die es eben im Item-Shop gibt.

Ich will es mal beispielhaft erklären. Gehen wir einmal davon aus, dass der langfristige Geschäftserfolg von Guild Wars 2 davon abhängt, was durch den Ingame-Shop umgesetzt wird. Das dürfte so nicht ganz korrekt sein, denn es wird wohl auch Erweiterungen geben, etc., für die alle Spieler zahlen müssen. Aber gehen wir einfach einmal davon aus, dass ArenaNet von diesem Geld alleine nicht überleben könnte, sondern nur dann ein langfristig gut supportetes Spiel mit vielen (auch) freien Updates bieten kann, wenn Leute kräftig vom Shop Gebrauch machen. Ganz falsch dürfte diese Annahme nicht sein, denn von Luft und Liebe kann das Personal nicht bezahlt werden.

Jetzt nehem wir einfach mal die beiden Extreme der Spielergemeinschaft. Spieler A hat nicht viel Zeit und kauft daher mal so das ein oder andere im Ingame-Shop – sagen wir für etwa 10 bis 20 Euro im Monat. Spieler B hingegen hat jede Menge Zeit und farmt daher den ganzen Tag vor sich hin, bis er richtig viel Ingame-Gold hat, das er dann in Edelsteine umwandeln kann, wovon er wiederum Dinge im Ingame-Shop kauft.

Siehst du, wo das Problem liegt? Spieler A nutzt die eigentliche Dienstleistung von ArenaNet (nämlich das Spiel) deutlich weniger als Spieler B. Trotzdem bezahlt er und sichert damit das langfristige Bestehen des Spiels. Spieler B hingegen nutzt die Dienstleistung deutlich öfter und länger, trägt aber viel weniger zum langfristigen Erfolg des Spiels bei.

Zugegeben- das ist der Extremfall. Viel öfter dürfte die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Dennoch ist es eben so, dass einige hier eben für eine Leistung zahlen und andere eben nicht. Das ist leider alles andere als gerecht…

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ob das gerecht oder ungerecht ist, weiss ich nicht. Ich betrachte das Ganze einfach nur von mir aus.

Um soviel Gold zusammen zu sammeln, das ich dann gegen Gems tausche, müsste ich ewiglange etwas in dem Spiel machen, wozu ich keine Lust habe. Da zahle ich lieber das Echtgeld, wenn mir das Item, was es dort gibt, den Preis wert ist.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hust, ich bin so ein Spieler-Modell A, wie ich schon schrieb, meine Bankfacherweiterungen und Charakter-Slots kaufe ich per Echtgeld. Warum ich das mache? Ganz einfach, ich finde GW2 trotz ein paar Macken (die sicherlich in absehbarer Zeit ausgemerzt sind) einfach toll.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Rabe also weil der Hersteller dieses Spieles einen Itemshop anbietet und du die Preise unverschämt findest, findest du es gerechtfertigt das du bei Goldseller kaufst?

Sorry genau wegen solcher Spieler wie dir, gibt es diese verdammten Bots …
Vielleicht denkst du vorher mal nach, bevor du sowas schreibst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lea Organa Solo.7248

Lea Organa Solo.7248

Also ich melde diese Ar***geigen immer als Spam bei arena und hoffe das Arena klug genug ist die Accounts zu löschen, ohne wenn und aber! Das schadet eindeutig dem Spiel und nervt! Wenn das alle machen kosten dass den verkäufern mehr als Sie verdienen und das problem löst sich von selber. Des weiteren kann man gleizeitig die Käufer finden und deren Accounts ebenfalls sperren. Wer betrügt ist selbst schuld ! Also, nicht meckern handeln und das Problem ist in nuh gelöst.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Sorry, ich habe jetzt einige der letzten Postings überlesen.
Mir geht gerade so richtig was auf den Senkel: Hier wird herumgeheult weil ein Unternehmen Gewinne machen will – ich lese “Geldmacherei” und schlimmeres…

Steht ihr auch vorm Supermarkt und protestiert weil dort der Abgabepreis nicht gleich dem Einkaufspreis ist?
Hängt ihr den Milchbauern auf weil er für seine Milch etwas Geld haben möchte um seinen Hof weiter zu unterhalten?
Aber in der Fastfood Kette essen gehen, ja? Weils billiger ist…

Leute – seid einfach mal froh dass GW2 KEIN pay-2-win ist!
Wegen den paar wenigen Annehmlichkeiten die es im Shop gibt werdet Ihr lieben Leute doch bitte nicht in eine Neid-Debatte abrutschen?

Und Anet (ich nehme die mal stellvertretend für alle Games-Anbieter) dann noch die Schuld zu geben dass man ja “gezwungen wird” illegal Gold zu kaufen und zu cheaten – dass sie Euch nicht auch noch fürs Zocken bezahlen – mann, ich krieg hier gerade nervöses Augenzucken bei einigen Geisteshaltungen!

Jedem das Seine – Freiheit für alle etc pp blah – aber irgendwo ist mal Schmerzgrenze, ja?
Bitte!

“Chinagold” ist weltweit organisierte Wirtschaftskriminalität!
Illegal, und moralisch verwerflich.
Daran gibt es überhaupt nichts zu ruckeln.
Und wer da kauft – trotz bestätigter AGB – hat zu fliegen.
Auch daran gibts absolut gar nichts zu diskutieren.

Und wer ein Free-2-play System bevorzugt, bitteschön.
Auch wer ein Pay-2-win System wünscht, bitteschön.
Aber nicht mit mir! Und hoffentlich niemals mit GW2!
Und schon garnicht als vermeindliches Schutzprinzip gegen Goldseller – was für ein unreflektierter Quatsch ist denn das bitte?!

Leute – allen Ernstes – wollt Ihr wirklich Games zocken, die einen “kostenlos-und-sofort-am-Cap-mit-ultimate-Equip” Button haben? Klingt teils wirklich so.
Nehmt einen Würfel und legt ihn mit der Eins nach unten vor Euch hin. Dann habt Ihr den gleichen Kick! Nur viel billiger.

Sry, das musste mal raus bevor ich hier noch platze.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Sei es drum, daß Anet was verdienen will. Das geht aber sicherlich auch wenn man nicht 10 Euro für 800 Gems verlangt. Ich finde das schon sehr happig wenn man für 800 Gems nen paar Ingame Schlüssel bekommt. Würde es sich bei einem Millionenpublikum nicht besser verdienen wenn man das gleiche für ein viertel oder weniger anbietet. Vielleicht überlegt man auch tollere Sachen anzubieten die es einfach wert sind Echtgeld zu investieren.

Und was meint Ihr wie lange man noch Gold in Juwelen tauschen kann ?

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

rabe, ich sags jetzt zum letzen Mal….die Gems kannst du auch kostenlos gegen Spielgeld kaufen und Arena verdient dabei keinen Cent und so wie sich der Gold → Gem Preis entwickelt macht das auch die Mehrheit.
Und das wird nie eingestellt werden, wieso auch. Der Shop ist ein kleiner Zusatzverdienst für Arena und nicht die Haupteinnahmequelle, die sind die Erweiterungen die im 6-12 Monats-Rythmus kommen werden.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Niemand braucht Cash für dieses Spiel.
Es ist kein pay2win.

Im Shop gibt es ein paar kleine Annehmlichkeiten, die einem aber keinerlei Vorteile anderen gegenüber bringen. Bitte mal erst anschauen bevor sinnfrei drauf los gequakt wird.
Von wegen man MUSS unbedingt cashen um im Spiel voran zu kommen… was für ein absurder, dummer, überhaupt nicht dikussionsfähiger Quatsch!

Ich werde jetzt permanent auf jeden Post in diese Richtung immer die gleiche Antwort hinterher buttern:

GW2 ist kein Pay2win!

Ihr könnt nichts kaufen was Euch spieltechniche Vorteile gegenüber Euren Mitspielern verschafft!
Und das ist verdammt gut so, und war für mich ein wesentliches Anschaffungskriterium für dieses Game.

Und ausserdem ist weder Wechselkurs noch der Preis für ShopItems in irgendeiner weise relevant wenn es darum geht illegales Chinagold zu kaufen, bzw solche illegalen farmer und hacker Organisationen zu unterstützen, bzw sowas irgendwie zu rechtfertigen.
Wer Chinagold kauft wird gesperrt – selber schuld – fertig!
Ich hoffe sie kriegen Euch alle!
Und es erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.
Die Shoppreise haben damit absolut rein garnichts zu tun.

Wenn ihr für eine komplette epische Ausrüstung in allen Variationen nur 1€ bezahlen müsstet – und dann ein Chinagoldseller das gleiche Paket für 99Cent anbietet, dann werdet ihr immer noch herumquaken dass Anet so ein schlimmer Abzockerverein wäre, und man ja gezwungen wird Chinagold zu kaufen.
Merkt Ihr noch die Einschläge?

Bitte keine Antworten – die kenne ich auch so schon.
Wetten dass der nächste Post wieder darauf abzielt dass ja Anet selber schuld ist dass derjenige Chinagold kaufen muss – weil die Shoppreise viel zu hoch sind, und man ohne ShopItems im Spiel nicht voran kommen kann?
Allein schon weil die Argumentation so stroh dämlich ist, da erwartet man schon dass derjenige sowiso nicht lesen kann. Und den gleichen Quatsch aufs neue heruntermüllt.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaldo.7960

Kaldo.7960

@rabe
Wenn Hehlerware um 50% billiger ist als das gleiche Gut im Einzelhandel, dann ist das kein Grund, den Einzelhändler als Halsabschneider zu titulieren und beim Hehler zu kaufen. Dieses einfache Beispiel aus der “echten” Welt kann 1:1 auf die Situation hier übertragen werden. Ich bin mir aber sicher, dass du diesbezüglich beratungsresistent bist und daher wirst du wohl mal selber Opfer von Accounthackern oder KK Diebstahl werden müssen, damit du einen besseren Eindruck der Situation bekommst und ein Gespür dafür, warum nicht Konzern XY schuld ist, sondern in erster Linie die Konsumenten, die sich nicht dafür interessieren, wo die Ressourcen, die sie erwerben, herkommen, sondern für die es nur wichtig ist, dass es a) billig und b) zu ihrem Vorteil ist.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Eine nette Diskussion. Gestern hatte ich einen grösseren Beitrag erstellen wollen aber das Forum wollte nicht so wie ich und alles war weg
Kurzum, ANet hat schnell reagiert und meines Wissens gestern einen neuen Melde-Button für/gegen Goldhändler eingeführt.

Mike O’Brien hat zum Thema Account-Sicherheit auf den News Seiten einen sehr offenen und meines Erachtens gelungenen Blog-Beitrag geschrieben den ich hier gern mit als Diskussionsgrundlage nutzen würde.
Im letzten Teil seinen sehr langen Beitrags schreibt er unter “Die Wurzel allen Übels”, dass versucht wurde in GW2 den Goldhandel auf eine bestimmte weise zu legitimieren.

Ich selber bin kein Verfechter vom Goldkauf über Drittanbieter, verstehe aber Spieler die es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen Unmengen an Gold zu sammeln um sich mit Taschenplätze einzudecken oder Sonnenbrillen, Items und Mats mit zu kaufen.

Ich verstehe auch ANet wenn sie ein Spiel F2P konzipieren aber auf weitere Einnahmen angewiesen sind bzw. nicht verzichten können. Aus diesem Grund haben wir zb. nur eine begrenzte Anzahl an Unterbringungsmöglichkeiten mit dem Wink, "wollt Ihr mehr gebt etwas aus. Ich finde die Vorgehensweise gut und gebe auch gern mal etwas wenn ein Spiel gelungen ist und mich gut unterhält.
Ähnlich machen es andere Firmen in einem F2P-Spiel wobei es sich bei GW2 nur bedingt um F2P handelt da wir es ja nicht kostenlos spielen können. WoT würde mir in diesem Zusammenhang einfallen. Da wir aber ein MMO mit wohl etwas mehr Aufwand spielen ist dies für mich völlig in Ordnung.

Um nochmal auf Mike O’Brien Blog Beitrag zurück zu kommen. Hier fiel mir eine Passage auf, welche auch schon in diesem Forum besprochen wurde. In seinen Ausführungen erkenne ich jedoch einen Widerspruch.

Schon beim ursprünglichen Guild Wars sehnten wir uns wehmütig danach und riefen unsere Spieler immer wieder dazu auf, Gold-Händlern ihre Unterstützung zu versagen. Uns war aber klar, dass wir gegen Windmühlen kämpfen. Wenn jemand etwas kaufen will, wird er es kaufen.
Für Guild Wars 2 haben wir den Kauf von Gold daher legitimiert, aber auf eine Weise, die dem Spieler die Macht gibt und nicht dem Gold-Händler. Spieler, die Gold kaufen wollen, können dies jetzt im Spiel auf einem offenen Markt mit anderen Spielern tun und Gold gegen Edelsteine eintauschen, die der Empfänger für die Mikrotransaktionen seiner Wahl nutzen, nicht aber zurück in bare Münze umtauschen kann. Solange Spieler ihr Gold auf diese Weise kaufen, wird den Gold-Händlern kein Geld zugespielt, sodass der Anreiz zum Hacken von Accounts verschwindet.

Mike O’Brien zum Thema Account-Sicherheit

Naja…verstehe, Goldhändler verkaufen Gold, ANet verkauft ab dem 25.Sep GW2 Gem Card´s.
2000 Edelsteine über die GW2 GemCard kosten ca 23-25.- EUR
800 bzw 1600 Edelsteine im Shop kosten 10.- bzw 20.-EUR

Der Denkfehler liegt wohl daran , dass die Gold -Komponente hier den höchsten Wert einnimmt und damit den Wechselkurs nicht gerecht wird.
Gold zu Edelsteine ist höher als Edelsteine zu Gold.

Fall 1
Wenn ich als Spieler Edelsteine benötige ist der Goldhändler um einiges lukrativer

Fall 2
Wenn ich als Spieler Edelsteine besitze ist der Um-bzw Rücktausch für mich als Spieler genauso wenig lukrative , da ich mit dem Wechselkurs einen Nachteil habe

Fall 3
Was aber wenn Edelsteine zu Gold mehr bringen als Gold zu Edelsteine? Dann wird für mich als Spieler der Edelsteinkauf lukrativer.

Warum nicht den Wechselkurs andersherum drehen und die Edelsteine als höchsten Wert nehmen?

Ich als Käufer benötige somit keinen Goldhändler da ich ganz offiziell Edelsteine erwebe, diese nutzen kann um mir Plätze zu kaufen und oder sie zu einem vernünftigen Kurs in Gold zurück tauschen kann.

Ein Goldhändler kann keine Edelsteine anbieten und somit habe ich die besseren Karten und unterstütze das Spiel selber.

(Zuletzt bearbeitet am von crylive.4739)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Also um Gold mit Echtgeld zu bekommen ist das Verhältnis von Gems zu Gold einfach unpassend.
Wenn man mal eine “einfache” exotische Rüstung nimmt liegt die bei ca. 15 Gold, was bei Arenanet >50e kostet, bei den Goldfarmern max. die hälfte.

Dazu kommt, das man Gold auch noch gegen Gems tauschen kann und so auch noch die Items aus dem Gemshop günstig holen kann.

Von daher finde ich fördert der Ingameshop die Goldseller im aktuellen Zustand mehr als er etwas dagegen hilft.

Natürlich versößt die ganze Geschichte gegen die AGB & wenn noch andere Faktroren dazu kommen sind sie auch illegal.
Aber vielen Leute ist das zum Teil nicht bewusst oder schlicht und einfach egal und von daher werden sich so die Goldseller nicht eindämmen lassen.
Denn heutzutage ist es doch meistens einfach so, das Geiz geil ist und da spielt der Rest keine Rolle. Ist nicht nur bei Onlinespielen so.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also um Gold mit Echtgeld zu bekommen ist das Verhältnis von Gems zu Gold einfach unpassend.
Wenn man mal eine “einfache” exotische Rüstung nimmt liegt die bei ca. 15 Gold, was bei Arenanet >50e kostet, bei den Goldfarmern max. die hälfte.

Dazu kommt, das man Gold auch noch gegen Gems tauschen kann und so auch noch die Items aus dem Gemshop günstig holen kann.

Von daher finde ich fördert der Ingameshop die Goldseller im aktuellen Zustand mehr als er etwas dagegen hilft.

Natürlich versößt die ganze Geschichte gegen die AGB & wenn noch andere Faktroren dazu kommen sind sie auch illegal.
Aber vielen Leute ist das zum Teil nicht bewusst oder schlicht und einfach egal und von daher werden sich so die Goldseller nicht eindämmen lassen.
Denn heutzutage ist es doch meistens einfach so, das Geiz geil ist und da spielt der Rest keine Rolle. Ist nicht nur bei Onlinespielen so.

Das hört sich für mich aber eher nach ner schicken Ausrede, (die man übrigens in jedem MMO mit einem Cash-Shop in gleicher Weise zu hören bekommt) als nach einem wirklichen Grund an. Mal angenommen, es gäbe gar keinen Cash-Shop, dann gäbe es überhaupt keine Möglichkeit, echtes Geld in Spielgold zu tauschen und der Anreiz, bei Goldsellern zu kaufen müsste ja theoretisch NOCH größer werden.

Und den Verkaufspreisen der Goldseller mit dem Umtauschkurs hinterherzurennen, halte ich persönlich für keine gangbare Lösung.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Naja, wenn man, wie oben von Arenanet zitiert, mit dem Cashshop die Goldfarmer eindämmen will, wird einem nicht viel übrig bleiben als den tauschkurs auf ein ähnliches Niveu zu bringen…erst, wenn sich durch so was das Gold erfarmen und verkaufen nicht mehr so lohnt, wird das durch so eine “spezielle” Methode eingedämmt.

Ich behaupte jetzt mal, dadurch, das man auch “Cashkram” (merkwürdiger Wortfilter hier) für Ingamegold kriegt, ist der Anreiz hier eher noch höher, als wenn es keinen gäbe.

Von daher sehe ich einen eigenen Tauschservice mit “viel” höheren Preisen nicht dazu geeignet die Goldseller einzudämmen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Das man die GEMS inGame kaufen kann für erfarmtes Gold ist mir schon klar. Es gibt aber auch die Möglichkeit Gems per Euros zu kaufen. Und wenn Arena hier 10 Euro für lausige 800 Gems haben möchte ist das eben mit einer der Gründe warum Chinafarmer solchen Anlauf finden. Leider hab ich bis auf Preise senken noch keine wirkliche Antwort auf die Problematik den Goldsellern das Handwerk zu legen.

Außerdem wollte ich nur anmerken das 10 Euro im Vergleich zu 800 Gems bzw im Umtausch zu 2 Gold verdammt teuer sind. Wer immer diese Preise bei Anet gemacht hat, verdient entweder zu viel bzw hat auf jeden Fall keinerlei Bezug zu Geld und dessen Wert für die normale Bevölkerung.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das lustige ist, auch der Preis hängt von den Spielern ab. Je mehr Gold Kaufen umso weniger Gold pro Gem bekommen sie. Das ist eine einfache Balacing-Methode um die Ingame-Wirtschaft zu stabilisieren.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Das lustige ist, auch der Preis hängt von den Spielern ab. Je mehr Gold Kaufen umso weniger Gold pro Gem bekommen sie. Das ist eine einfache Balacing-Methode um die Ingame-Wirtschaft zu stabilisieren.

Deshalb mein reden, wie ich oben schon schrieb, macht die Edelsteine zur höchsten Währung im Spiel. Spieler kaufen sich somit kein Gold sondern die Edelsteine welche dann Optional auch in Gold getauscht werden können sofern von ANet der Kurs gedreht wird.
Momentan kann ich Gold vom Goldhändler kaufen und es in Gems verwandeln weil der Kurs verdreht ist. neigt man dazu dem goldhändler in die Arme zu laufen. Gems hingegen rücktauschen macht kein Sinn.

Ist der Edelstein der höchste Wert und kann ich diesen dann auch noch gut in Gold tauschen benötige ich keinen Drittanbieter.
Wird der Kurs von Gold zum Edelstein erhöht so wie es jetzt umgekehrt der Fall ist Kaufe ich die GemCard wenn ich Plätze haben möchte oder spare länger wenn ich sie mir nicht kaufe weil ich nun mehr Gold ausgeben muss als mich dir GemCard in Echtgeld kosten würde, somit kein Goldhändler und oder ich habe ja die GemCard und tausche sie in Gold.

Ich hoffe es war verständlich.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: khaalan.2370

khaalan.2370

nicht das ich gold kaufen würde, aber ich wette bei den goldsellern funktioniert die bezahlung per kreditkarte und paypal mit zaunpfahl winkt

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiLLakeXs.7286

kiLLakeXs.7286

Hallöchen erstmal,

ich finde diese Diskussion sehr spannend.
Leute schieben diesen “Goldkauf” aNet zu, andere sagen Gems zu kaufen ist dumm, weil Gems zu Gold nicht lukrativ ist.
Fakt ist, das dieser “Ich bin billiger, kauf bei mir” irrsinn von niemandem anderem ausser uns selbst kommt. Man vergleich das ganze einfach Aktuell mit dem Großen MM mit der Vergleichs Seite i… !
Aktuell bereue Ich nicht, dieses Spiel gekauft zu haben! Das AH ist klar geregelt und der Spieler selbst bestimmt zu 75% den Preis selbst!
Was aNet auf die Beine gestellt hat, muss einfach gelobt werden. Es ist einfach aktuell mit keinem anderem Spiel zu Vergleichen. Natürlich finde auch ich die Preise für z.B Rang3 Rüstungen sehr hoch. Was mir aber ehr als ansporn dient und nicht als zwang, Gold von andern zu kaufen. Ich habe mir schon ziemlich viele Gems geleistet, einfach um mir Taschen Aufwertungen oder Bank Aufwertungen zu Holen. Es gibt Items im Spiel die man Farmen kann, die man im Ah für einen Guten Preis verkaufen kann.
Letzte Woche erst, habe ich mit Exo Trash in der Mystischen ein Precurser bekommen und den promt für über 500 Gold verkauft.
Im moment gefällt mir einfach dieses Spiel, es ist ausgeglichen und auch Casual Player kommen zu Guten Items, auch ohne Farmen.
Um mich jetzt einfach mal auf eine Seite zu schlagen und stellung zu beziehen, möchte ich Sagen, das Gems zu Gold sich einfach nicht lohnt.
Vielleicht passiert ja auch bald etwas, aber ich muss sagen, das ich weiterhin durch Gems kaufen aNet und vielleicht auch Arbeitsplätze sichern kann. Wenn es auch ein bisschen übertrieben klingt.

In diesem Sinne, Goldverkäufer & käufer sowohl als auch BotUser rigoros gebannt gehören.

mfg
kiLLakeXs

“Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.”

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Tja, einfach PvP spielen, da ist Gold sowieso uninteressant. In jedem Spiel wird Gold verkauft und in jedem Spiel kaufen einige Leute das Gold. Dagegen wird man nicht viel machen können. Man wird das ganze vielleicht etwas eindemmen können, aber es gibt hunderte Anbieter und genug Nachfrage. Von daher…
Notfalls einfach PvP spielen, da interessiert das eh niemanden.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Stimmt. Nur wenn mir damals der Betreiber des Games gesagt hat, dass man keine Gold kaufen soll, konnte man ihn noch ernst nehmen. Heutzutage fällt das deutlich schwerer, weill man das Gefühl hat, dass hier nur eigene, vor allem kommerzielle Interessen gewahrt werden sollen.

Du meinst wie bei sämtlichen Firmen? Wenn ein Hersteller von Werkzeug sagt, kauft nicht die gefälschten Produkte, die sind mangelhaft. Dann will er auch nur die eigenen Interessen waren? Natürlich sollen auch die eigenen kommerziellen Interessen gewahrt werden. Anet ist eine Firma, diese bietet ein Produkt an. Ist es verwerflich, dass eine Firma mit seinem Produkt Geld verdienen will? Oder ist es verwerflich, dass eine Firma mit ihrem Produkt Geld verdienen will, weil dieses Produkt ein Computerspiel ist? Nein. Verwerflich wird es erst wenn kommerzielle Interessen mit alle Gewalt und ohne Rücksicht durchgeschossen werden. Verwerflich ist, wenn man sich Produkte von Herstellern kauft, die im asiatischen Raum unter unmenschlichen Bedingungen produziert werden.

Einfach gesagt: wenn man 20€ dem Chinafarmer gibt, sind es schlussendlich 20€ die dem Support fehlen und welche auch Arbeitsplätze kosten. Wenn Anet keine große Entlassungswelle hatte, dann arbeiten da nämlich über 200 Menschen, die bezahlt werden wollen und hier ist der Support nichtmal mit eingerechnet.

Hinzu kommt NC-Soft, welches ein Börsenunternehmen ist und wie jedes Unternehmen an der Börse, werden Kunden generell nur als “Kühe gesehen, die gemolken werden möchten”. Es gibt kein Unternehmen, welches an die Börse ging und wo es den Kunden am Ende nicht geschadet hat. Aber nur weil man gefrustet auf die 10 Manager ist, würde ich nicht beim Chinafarmer kaufen, denn gefeuert wird zuerst immer die Basis.

Aber bei der “Geiz ist geil”-Mentalität gekoppelt mit der “illegal-Liebschegal”-Mentalität (die bei PC-Spielen vorherrscht) kann Anet sich da eh dumm und dusslig schreiben.

Allgemein: gekauft wird, was billiger ist. Wen interessiert es, ob Anet dann entlassen muss, weil interne Ziele nicht erreicht wurden oder der Support weiter zurückgefahren wird? Hauptsache man hat seine Legendäre Waffe zum Nulltarif und zwar sofort.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

ich finde das goldkaufen bei den goldsellern einfach fail ist und solche leute sind das letzte leider gibt es aber so viele davon die das machen und sich so unmengen an dold besorgen

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Tja, einfach PvP spielen, …

DAS ist die Lösung …

Goldseller gehören (leider) mittlerweile zu jedem MMORPG dazu wie ein Dolch.
Wenn jmd. Gold kauft, ist es mir persönlich egal (bis auf den Grund, daß der Goldhandel wieder etwas mehr an Attraktivität gewonnen hat), da ich es nie erfahren werde.
Was mich aber stört, sind all´die Bots inkl. dem Spam via Chat / PN / Flüstern / Post …

Wer einmal LotrO gespielt hat, der weiß, daß es auch anders geht. Einfach eine IP-Sperre für den Ostasiatischen Markt .. und fertig

Tannenhirsch

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

A-Net wird kaum was dagegen machen können, selbst bei GW1 wurde das nicht geschafft, da es immer noch genug Seiten gibt, die auch GW1 Platin verkaufen.

Ich fände es besser, wenn man nicht die Diamanten gegen Gold tauschen muss (mit dubiosen und nicht verständlichen Tauschkursen) sondern im Shop mit den Diamanten einen Truhe mit XYZ Gold kaufen könnte. Dies gab es z.B. bei BBO (kennt keiner ich weiß), wo man für 500 Punkte (?) eine Truhe mit 10.000.000 Silberlinge kaufen konnte.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Hallo liebe GW2-Herde! ^^
(In Anlehnung an die Goldspam-PMs im Forum erlaube ich mir mal diese Anrede in diesem Thread.)

Zum Einen wäre ich auch dafür, Goldkäufer (über Drittanbieter) zu bannen. Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht geguckt, ob bei GW2 etwas in den AGB drinsteht zu Gold(ver)kauf, würde so etwas aber auf jeden Fall unterstützen, da nicht nur Goldverkäufer sondern auch Goldkäufer dem Spiel und damit letztlich allen Spielern schaden.

Desweiteren frage ich mich: Würde es helfen, Legendaries accountgebunden zu machen?
Zumindest bei größeren Goldmengen scheint es ja immer auf die Legendaries hinauszulaufen (wofür sonst braucht man ingame Massen von Gold?). Zumindest den direkten Weg (Gold vom Goldverkäufer kaufen, Legendary damit direkt im HP bezahlen) könnte man damit verhindern.
Wie seht ihr das?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Die sind doch accountgebunden ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ohhh, okay. XD
Öhm, gut gut.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Scheint leider nicht so.^^

Legendary weapons can be sold if they have never been equipped.

Quelle: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Legendary

Sonst wäre es ja auch Unsinn, die im Handelposten zu sehen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Sonst wäre es ja auch Unsinn, die im Handelposten zu sehen.

das heißt nix, es gab auch mal ne birne im ah, und die sind definitiv account gebunden…. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Birne

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

… Ich fände es besser, wenn man nicht die Diamanten gegen Gold tauschen muss … sondern im Shop mit den Diamanten einen Truhe mit XYZ Gold kaufen könnte. Dies gab es z.B. bei BBO (kennt keiner ich weiß), wo man für 500 Punkte (?) eine Truhe mit 10.000.000 Silberlinge kaufen konnte.

Beispiel:
A kauft 100 Edelsteine gegen Euro, bietet diese dann im Handelsposten zum Verkauf an.
B möchte 100 Edelsteine kaufen und besitzt 2 Goldstücke. Diese Edelsteine sind nicht unbegrenzt einfach da, sie werden von Leuten wie A angeboten. A bekommt 2 Goldstücke, B bekommt 100 Edelsteine. Es ist von den Gebühren abgesehen ein reiner Tausch zwischen den Spielern.

Wenn man nun gegen Euro direkt Gold produziert, bläst man “frisches” Gold ins Wirtschaftssystem. Die Menge verfügbarer Waren die sich für Gold kaufen lassen bleibt unverändert, die Menge verfügbaren Goldes erhöht sich = Waren teurer. Das benachteiligt dann jene Leute, die keine Edelsteine gegen Euro kaufen um so an Gold zu kommen.

Wer dann Edelsteine gegen Gold im Handelsposten kaufen will weil er eine andere Leistung aus dem Ingame-Shop haben möchte, der muss wesentlich mehr “hart verdientes Gold” sammeln, ehe er sich seinen Wunsch erfüllen kann.


Soweit ich es richtig verstehe, bezahlt man nicht wenige Gebühren wenn man einen Gegenstand in den Handelsposten einstellt. Selbst wenn es nur 5 Goldstücke für ein Verkaufsgebot von 100 Goldstücken sind, sind das Goldstücke die man vorher besitzen muss und nicht zurückbekommt. Das unter dieser Bedingung zahlreiche Spaßbieter etwas einstellen was man gar nicht verkaufen kann, daran glaube ich nicht.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das war eine Birne, von den Legs gibt es gleich ganze Batterien im AH. Ich habe kein Legendary, deshalb kann ich mich nur auf Wiki beziehen, aber da steht überall “soulbound on equip”, d.h. vorm Anziehen sind die nach dieser Aussage durchaus handelbar. Würde auch keinen Sinn machen, dass der “liebe Herd” sonst welche per PN angeboten bekommt.

Ausserdem gibt es im EN-Forum einige Diskussionen darüber. Wären die nicht handelbar, gäbe es die wohl nicht.^^

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Legend%C3%A4re_Waffe#.C3.9Cbersicht
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Legendary

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

“Lieber Herd”. Lol. Grad so eine Spamnachricht gekriegt hier im Forum die vor 2 Tagen wohl verschickt wurde von einem Goldseller. Frage mich welches englische Wort wohl da durch den automatischen Übersetzer gejagt wurde, dass Herd rauskam im Deutschen.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Da die Chinesen angeblich Plobleme mit R und L haben, denke ich mal eher hier versucht jemand, auf Ausländer zu machen und verballhornt hier das Wort “Held”.^^ Hauptsache man bleibt im Gespräch. xD

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Es gibt ja schon das eine oder andere das ArenaNet machen könnte, angefangen damit, das man auf den Tausch von Edelsteinen zu Gold oder umgekehrt keine Gebühren drauf legt.
Immerhin haben die Spieler ja schon für die Edelsteine gezahlt, also wieso werden diese dann nochmals zur Kasse gebeten beim Verkauf bzw. Kauf?

Des weiteren stellt sich ja auch die Frage, wieso man für 4000 Edelsteine im Wert von 50$ , hier 50€ hinlegen muss.
Das liegt natürlich zum Teil an den Steuern die für solche Verkäufe hier fällig werden, aber was da drüber liegt… da könnte man doch einfach etwas mehr Edelsteine zum selben € Preis anbieten.
Und dann gibt es auch noch jene, die das durch einen Trick umgehen, und ihre Edelsteine direkt in $ bezahlen… aber das hat auch einen etwas zwielichtigen Beigeschmack.

Aber machen wir uns da auch nichts vor, andere Firmen handeln genauso im Bezug auf ihre $ zu € Preise…

Nachtrag: Ich habe meine Edelsteine natürlich in € und natürlich direkt bei ArenaNet gekauft, mit einem leisen Zähne knirschen im Hintergrund, aber irgendwie ist mir eine mögliche Ersparnis durch andere Wege ein möglicher Verlust meines Accounts durch einen Bann oder Hack einfach nicht wert.

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

(Zuletzt bearbeitet am von Sumpfmeise.8043)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es gibt ja schon das eine oder andere das ArenaNet machen könnte, angefangen damit, das man auf den Tausch von Edelsteinen zu Gold oder umgekehrt keine Gebühren drauf legt.
Immerhin haben die Spieler ja schon für die Edelsteine gezahlt, also wieso werden diese dann nochmals zur Kasse gebeten beim Verkauf bzw. Kauf?

Des weiteren stellt sich ja auch die Frage, wieso man für 4000 Edelsteine im Wert von 50$ , hier 50€ hinlegen muss.
… aber irgendwie ist mir eine mögliche Ersparnis durch andere Wege ein möglicher Verlust meines Accounts durch einen Bann oder Hack einfach nicht wert.

Die Edelsteine bekommt man in voller verprochener Zahl und dafür kann man sich im Shop alle Edelstein-Leistungen uneingeschränkt und Gebührenfrei besorgen. Will man aber z.B. einen Gegenstand für Gold kaufen, zahlt man
- Gebühren für den Umtausch in Gold,
- Gebühren für den Erwerb des Gegenstandes (in dem Fall zahlt es der Verkäufer, aber in der Preisgestaltung bleibt es ja beim Verkäufer nicht immer unberücksichtigt).

Damit reduziert man gleich 2 x die Goldmenge des Umsatzes um 15%

Was den Import von Gem-Cards oder Codes aus der USA angeht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Gems-in-Amerika-Kaufen/first#post188903

Wie es tatsächlich abläuft kann ich nicht sagen. Bei Warensendungen aus dem “Nicht EU-Ausland” muss man unter Umständen zum Zollamt fahren und es dort abholen, was ja auch nicht bei jedem um die Ecke liegt.

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Gold kaufen lohnt eh net…
da farm ich lieber 2-3 Stunden Südlichtbucht und hab meine 5-6g
Und die Preise sind doch wohl ein Witz…

Die Preise sagen (mir) aus, daß es (aus Sicht der Goldanbieter) ein verdammt lohnendes Geschäft ist.

edit : Hab´mal den Link aus dem /quote rausgenommen

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Kauft kein Gold von Drittanbietern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Also ich würde nie im Leben Waffen in € kaufen.
Das ist ja wohl das dümmste was man tun kann

Edit: Also gleich nen Tadel wegen nem Screenshot OHNE Url oder Infos des Anbieter find ich doch schon sehr kleinlich

ich bin schlecht….

(Zuletzt bearbeitet am von SylarXYZ.8039)