Kein Loot mehr als Solospieler

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Hallo.

Ich möchte mal gern erfahren, warum ich bei vielen Events und Welevents keine Drops von Champions und Bossen bekomme, wenn ich allein unterwegs bin oder von meiner Gruppe keiner dabei ist??

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Höchstwahrscheinlich gibt es bei Champions sowas wie eine maximal Anzahl der Spieler
die nen Beutel bekommen .. man geht von sowas wie 50 aus. Entscheidend ist vermutlich
wer als erstes Schaden macht auf den Champ .. also die ersten 50 bekommen was, der
Rest geht leer aus.

Ist nur eine Theorie, aber vieles spricht dafür, auch aus eigener Erfahrung.

In Gruppe kann es sein das der erste Treffer eines Gruppenmitglieds dann für alle gilt.
Da bin ich aber nicht so ganz sicher .. spiele eigentlich fast immer alleine.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

du machst nicht genug DMG ganz einfach! Kauen das Thema hier seit Release durch deswegen gab es in einen der letzten Änderungen auch irgendwo die News das jetzt auch Supporter die Leute rezzen etc zumindest als Event beteiligte zählen sollen.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Der Schaden ist definitiv zweitrangig, wenn es um Loot von Champions geht.

Einfacher Versuch: Nimm einen Champion, der gerne belagert wird, wie den Svanir Schamanen. Schlage einmal am Anfang und paar mal zwischen durch zu. Auch gerne nackt, da du eh keinen Schaden machen möchtest.
Ich habe Loot bekommen.

Dagegen kann es sein, dass ich bei einem einzigen Gegner mehr als 100.000 Schaden innerhalb kurzer Zeit verursache kann und trotzdem nichts erhalte.

Eventbelohung ist nicht gleicher der Loottruhe von Champions. Besonders beim Svanir im Schlund fällt es mir so oft auf, dass ich Goldbelohnung aber keine Championtasche erhalte.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. beim Svanir die Portale in Ruhe lassen und gleich anfangen auf ihn Damage zu machen, dann gibts meist auch den Beutel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es gibt zwar keine gesicherten Angaben darüber, aber meines Erachtens ist Beldins Theorie die wahrscheinlichste. Schaden muss nur einmal gemacht werden, wie hoch ist dabei zweitrangig. Meiner Erfahrung nach hat es auch keine Einfluss auf den Loot, ob man bei einem Event mit exotischem/aufgestiegenem Berserker-Gear aufkreuzt oder blauem Level-20-Mix. Sobald man einmal trifft hat man die gleiche Chance auf Loot.

Auch wenn es meines Wissens keine Mechanik gibt, die eine Belohnung von der Leistung der Gruppe abhängig macht, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass die Chance auf Loot mit Gruppe ein wenig höher ist, was aber auch Zufall sein könnte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Es gibt zwar keine gesicherten Angaben darüber….
Auch wenn es meines Wissens keine Mechanik gibt….
was aber auch Zufall sein könnte…..

Genau da liegt hier der Hase begraben. Mittlerweile bestehen hier die Diskussionen aus Mutmaßungen alla Illuminaten Theorien.
Ich kann eh nicht verstehen wie die Leute lieber wilde Theorien Diskutieren als mal behaglich nachzubohren.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es haben Leute z.b. bei den 3 Kriegsbestien vor Ulgoth schon explizit folgendes gemacht :
die ersten 2 Kriegsbestien sofort einmal schnell anhitten, dann auf die dritte gehen
und bis zum Ende nur auf die Damage machen.

Ergebnis : Loot von den ersten beiden .. nichst von der dritten.

Für mich ist das ziemlich eindeutig.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ja, dass es nicht am Schaden liegt, würde ich auch als bewiesen betrachten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, dass es nicht am Schaden liegt, würde ich auch als bewiesen betrachten.

Sagen wir so: es liegt zu 99% am Zeitpunkt und 1% an der Höhe des Schadens. Vollkommen irrelevant ist die Höhe nicht, aber fast.

Zumindest ist das meine Erfahrung aus unendlich vielen Champ-Kills

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Meine Beobachtung ist, dass der Schaden sehr wohl ausschlaggebend ist.
Mit meinem Main (Ele) spiele ich überwiegend 3 Builds, eines auf maximalen Schaden (PvE), eines auf Gruppen-Unterstützung (WvW-Gilde) und eines im Mittel dessen (WvW-Zerg).
Wechsel ich vom WvW (mit Gilde) ins PvE und vergesse umzuskillen, ist der durchschnittliche Loot pro Zeit deutlich geringer. Genauso, wenn ich im großen WvW-Zerg mit der Low-Demage-Skillung mitlaufe, oft bekomme ich dann nicht einmal die Boss-Tasche.
Ändere ich dann meine Skillung, ändert sich auch die durchschnittliche Lootmenge.
Die durchschnittliche Qualität des Loots hingegen bleibt gleich. Da habe ich eher das Gefühl, dass dies etwas mit bestimmten Zeiten zu tun hat, als ob das Glück schubweise in bestimmten Bereichen kommt: Mystische Schmiede, Zerlegen, Schwarzlöwentruhen öffnen, gefundener Loot, alles scheint irgendwie eigenständige Zeiten zu haben, die sich aber leider nicht an Uhrzeiten festmachen, aber durch Probe-Versuche austesten lassen.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Meine Erfahrung ist das Schaden egal ist. Beispiel die 3 Hunde bei Ulgoth: Ich haue den ersten an, ich haue den 2 an (jeweils einmal) und dann baller ich den 3. komplett mit Max Damage mit runter. Danach stelle ich mich in eine Ecke und warte bis 1&2 down sind. Am Ende bekomme ich bei besagtem 3. nen grünen Beutel, bei den anderen beiden nen Exo-Beutel. Wie soll ich das anders auffassen als damit das der Gesamtschaden egal ist sondernd nur der Zeitpunkt des ersten Hits zählt?

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Dem kann ich nicht wirklich zustimmen, selbst wenn ich bei den 3 ChampHunden 2 nur anhitte und auf den dritten draufkloppe, bekomme ich vom 3. nen ExoBeutel und von den anderen beiden nicht einmal EP.
Setz ich jedoch mein Tier auf einen der Champ und kümmere anschließend gleichzeitig mittels Axt oder Durchbohrender Schuss oder Fallen um die anderen beiden, bekomme ich alles.
So jedenfalls bei mir, ignoriere ich einen Champ zu lange (egal ob zu Beginn angehittet/auf 15% runter gekloppt oder am Ende angehittet/die letzten 15% mitgekloppt) gehe ich leer aus. Wenn ich nicht mindestens die Hälfte des Lebensbalken mit runter kloppe, brauch mich der Champ auch nicht zu interessieren, da nur EP flattern.

Dabei spielt es bei mir nicht einmal eine Rolle, ob ich als 80er oder Lowi mit 10 Level drunter draufhaue, auch die Klasse spielt keine Rolle.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also meiner Erfahrung nach läufts es so ab:
Man muss unterscheiden zwischen loot vom Champion bekommen und Eventteilnahme angerechnet bekommen.
Ich bekomme eigentlich IMMER das Event angerechnet, wenn ich so ca mindestens 3-Liebsches (da steht eigentlich 3-5 Treffer blos auf Englisch) landen konnte.
Beim Loot muss man wieder unterscheiden:
- Bin ich allein:
Bekomme ich nur dann Loot wenn ich genügend Schaden mache, im Verhältnis zur Anzahl der teilnehmenden Spieler. Sind viele Spieler da, ist die Gefahr größer nicht genug Schaden für Loot zu verursachen.
Je weniger dran teilnehmen, desto sicher hab ich meinen Loot.

-Bin ich in ner Gruppe:
Bekomme ich fast immer Loot vom Champion, wenn mindestens einer, meiner Gruppe, mit auf den Champ einprügelt. Nur wenn mein Team sonst wo rumspringt und ich als einziger meiner Gruppe den Champ angreiffe, gelten die Regeln von oben (also als ob ich allein wäre) .

Und ich hab viele Champs gelegt und drauf geachtet, also meine Theorie ausgiebig getestet.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Habe es selbst seit Wochen immer wieder durchgetestet.
Es liegt an der Anzahl der Spieler und am Zeitpunkt.
Ist man zu spät, kein Beutel.
Macht man zu wenig Schaden, kein Exo Beutel sondern jeh nach Menge nur blau, grün oder gelb.

Es ist scheinbar wirklich so das die Champions ein Spielercap besitzen.
Wobei hier vermutlich Schaden zwar Auswirkung auf den Beutel hat aber nicht ob man ihn bekommt, sondern welche Seltenheitsstufe davon.
Eventuell hat auch die Stufe Auswirkung darauf, so das diese Beutelseltenheit in heruntergestuften Gebieten häufiger geschieht als in höheren, was grundsätzlich auf den Schaden gelegt werden kann den man austeilt.

In diesem Fall: Bist du einer der ersten die den Champion anhitten, bekommst du einen Beutel.

Aber das Wird uns ANet nicht mitteilen, warum auch immer.
Das gäbe ja Klarheit… aber aus irgendeinem Grund schweigen sie sich darüber vehement aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

Also meiner Erfahrung nach läufts es so ab:
Man muss unterscheiden zwischen loot vom Champion bekommen und Eventteilnahme angerechnet bekommen.
Ich bekomme eigentlich IMMER das Event angerechnet, wenn ich so ca mindestens 3-Liebsches (da steht eigentlich 3-5 Treffer blos auf Englisch) landen konnte.
Beim Loot muss man wieder unterscheiden:
- Bin ich allein:
Bekomme ich nur dann Loot wenn ich genügend Schaden mache, im Verhältnis zur Anzahl der teilnehmenden Spieler. Sind viele Spieler da, ist die Gefahr größer nicht genug Schaden für Loot zu verursachen.
Je weniger dran teilnehmen, desto sicher hab ich meinen Loot.

-Bin ich in ner Gruppe:
Bekomme ich fast immer Loot vom Champion, wenn mindestens einer, meiner Gruppe, mit auf den Champ einprügelt. Nur wenn mein Team sonst wo rumspringt und ich als einziger meiner Gruppe den Champ angreiffe, gelten die Regeln von oben (also als ob ich allein wäre) .

Und ich hab viele Champs gelegt und drauf geachtet, also meine Theorie ausgiebig getestet.

..ich habe nach langer Zeit der Beobachtung, exakt das Gleiche festgestellt.

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Und ich hatte in fast 2 Jahren GW2 noch nie keinen Loot von nem Champ, selbst wenn ich wie damals bei Bossruns im Eisklamsund gerade noch dazukam wenn der Boss auf 5% war. Ebenso Events zählen immer auch wenn ich nur 1x hitte also ka was diese Chaostheorien sollen und ne ich mach sicher ned super dmg mit meinem Soldatengear…

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

und schon sind wir wieder bei der Luck Acc Theorie :P

Kein Loot mehr als Solospieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Luck? wohl kaum… den ginge es darum müsste ich in meiner Spielzeit schon 35 Precurser gedroppt bekommen haben, bisher wars aber nichtmal 1ner – Loot und Bosskisten ebenso Eventbelohnung gabs aber immer.