Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfelf.3895

Wolfelf.3895

Eine Frage gibt es keinen Loot mehr wenn man Npcs in der persönlichen Geschichte killt?

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nein, gibt es nicht mehr.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Die Belohnungen gibt es jetzt am Ende der jeweiligen Story-Abschnitte. Offizielle Erklärung hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/September-Feature-Release/402273

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Alle Belohnungen und Drops werden am Ende eines Story-Abschnitts ausgeteilt. Dadurch können wir diese auch vorhersehbarer und einheitlicher gestalten. Außerdem verhindert es, dass einzelne Story-Quests profitabler werden, nur weil man dort mehr Gegner bekämpft.

Die Gegner selbst droppen nichts mehr (vergleiche das mit Tequatl während des Events). Es gab leider Spieler, die einfache Storyabschnitte gefarmt haben – diese nie abgeschlossen haben – und gleich wieder neu gestartet haben (Wodurch sie eine endlose Menge an Beute-Gegnern “spawnen” konnten).

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie wäre es denn das man dazu im Ausgleich die Menge der Mobs in den Story auch
mal runterkurbelt .. zumindest in denen wo man sonst durch sinnlose Massen von
Mobs durch muss.

Abgesehen davon das der Loot von irgendwelchen 0815 Story-Mobs nun wirklich nie
der Reisser war das ich die deswegen öfter machen würde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Es ist wieder mal interessant zu lesen das es Spieler gibt die Story Abschnitte gefarmt haben und jetzt alle anderen darunter zu leiden haben.

Es ist doch nicht die Schuld der Spieler das sie sich Wege suchen um an Materialien zu kommen. Sie machen das weil es ein totales Ungleichgewicht in Bezug auf einige Materialien gibt.
Stellt doch mal den Loot von Leder gegen den von Stoffen.
Leder bekommt man überall her. Stoffe hingegen sind Mangelware unter anderem den Damastballen geschuldet.
Warum kann man alternativ nicht auch Damastballen aus Leder herstellen ?
OK es wären dann keine Damastballen aber man könnte ein Item aus Leder als alternative anbieten.

Und die Belohnungen nach dem Feature Patch:

Sorry aber das was man am Ende der Story Abschnitte bekommt ist ein Witz, und zwar ein ziemlich mieser.

Diese Handwerkstaschen mit Materialien bekommt man ja nicht nach jedem Abschnitt sondern alle 3 – 5 Abschnitte eine. Und dann ist dort wirklich kaum was drin.

Die Beutetaschen geben einem auch nur den gewohnten Crap.

Ebenso gab es vor Eurem Release noch in der persönlichen Story Waffen mit exotischen Sigillen der Heftigkeit zur Auswahl. Die wurden auch gestrichen.
Statt dessen gibt es jetzt exotische Runen oder Sigille die mal gerade 2 Silber wert haben.

Es gibt auch nur noch 2 Schwarzlöwenschlüssel in der gesamten Story vorher 3.

Mag ja sein das ihr alles Spielerfreundlich gestalten wolltet, aber die Belohnungen sind bis auf ein paar ganz ganz wenige Ausnahmen genau so schlecht wie vor dem Feature Patch.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

zu mal man immer mehr materialien im spiel braucht durch ziele die einem gesetzt werden durch zb die neuen sammelerfolge gleichzeitig wird aber auch die beschaffung der materialien immer schwerer gemacht ohne entsprechenden ausgleich was dazu führt das immer weniger materialien im umlaufen kommen dadurch die preise im ah immer weiter steigen und man es sich irgendwann nichtmehr erarbeiten kann. genau so ein blödsinn sind die erfolge der schwarzlöwenticketwaffen wie soll man an soviele tickets kommen wenn 1. die tickets so gut wie nie aus den schwarzlöwenkisten kommen 2. man zb für pyro waffen 7 tickets braucht 3. die schlüssel nur ne dropchance von 0,0000000000000000000000001% haben ( 4000 spiel stunden 1 schlüssel gedropt) 4. die viel zu teuer sind im shop und 5. die einzigste chance zu 100% ran zukommen auch noch sogut wie entfernt wurde
ich mein ich hab bestimmt über 200 schlüssel erfarmt und erkauft und grade mal ein ticket zusammen

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Eine von vielen schwachsinnigen Änderungen mitlerweile hab ich mindestens 15 ca gefunden aber spar mir die aufzählung die gedankengänge von A-Net sind eh nicht mehr nachvollziehbar.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: davoro.8295

davoro.8295

Wird hier nicht gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Mal abgesehen von den Tickets.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wird hier nicht gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Mal abgesehen von den Tickets.

Die Schlüssel-Farmer sind halt angepisst.

Legendary +1 Counter: 204

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...] Die Schlüssel-Farmer sind halt angepisst.

Kann ich aber auch verstehen. Dass es hin und wieder etwas für Glück gibt - okay. Aber die Idee Items zu verkaufen, die eventuell und mit viel Glück etwas Nützliches droppen - das ist absoluter Nonsens.

Dann lieber ein paar Gems mehr, aber dafür den Waffenskin direkt im Shop anbieten - dafür gebe ich dann sogar Geld aus.

Was die persönliche Geschichte angeht: ob ich nun 24/7 in Orr irgendwas stumpf farme, oder die persönliche Geschichte... Wo ist da der Unterschied? So langsam wird’s derbe übertrieben mit der "wir bestimmen, wie Du spielst"-Politik.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Mir gefallen die neuen Belohnungen besser vorallem gegen Ende. Die Materialtaschen sind echt eine dicke Belohnung, dazu dann noch goldene Gegenstände die man verwerten kann. Ich hab leider noch nicht die aller letzte PG Mission gespielt aber da soll der Loot wohl nicht so prickelnd sein :/ (Level 18er exotisches Item oder so)

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir gefällts weniger, ich mag es bei jedem Gegner die Chance auf was gutes zu haben. Auch wenns selten der Fall ist.
Auch mag ich es garnicht am Ende eines Abschnitts fürs wiederspielen garnichtsmehr zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir gefallen die neuen Belohnungen besser vorallem gegen Ende. Die Materialtaschen sind echt eine dicke Belohnung, dazu dann noch goldene Gegenstände die man verwerten kann. Ich hab leider noch nicht die aller letzte PG Mission gespielt aber da soll der Loot wohl nicht so prickelnd sein :/ (Level 18er exotisches Item oder so)

Also ich hab heute mal 6 Lv70-Storyquests gespielt (Apatia treffen, Krait Kugel holen, Grenth-Tempel säubern, Fort Trinity verteidigen, usw.) und 1 gelbes Lv70 Item bekommen und eine Tasche mit Handwerksmaterialien (die ich persönlich eher unspannend finde) … dazu pro Quest eine Handvoll grüne und blaue…

Fand ich jetzt nicht wirklich lohnend.

Da hätte ich mir mehr erwartet wenn ANet schon so krass an der Story rumfummelt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Traurig ist aber auch das es immer wieder Spieler gibt die anfangen offensicht nicht gewollte Möglichkeiten auszunutzen (hier das Abbrechen von Storyquests) um irgendwo maximal Loot abzugreifen und das dann in Änderungen resultiert unter der alle leiden. Ich wäre ja dafür sowas anders zu lösen und einfach Änderungen einzubauen wie “Nach Abbruch einer Storyquests gibt es einen Accountweiten 24h-Buff der jeden Loot verhindert”, aber so wie ANet es löst kann man es eben auch machen…

Was die Tickets angeht bin ich aber ganz auf Seiten der Kritiker: Es ist ein Witz wie niedrig die Chance für Tickets ist. Die sollen hingehen und in jeder Kiste mindestens zu 100% immer so nen Schnipsel packen, alles andere ist witzlos. Ich bin ein Anhänger des Shops, aber bei den Schlüsseln hört bei mir das Verständnis auf, da weigere ich mich auch nur einen Dia für auszugeben solange das mit den Tickets nicht anders gelöst wird…

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist mit Absicht so, weil es einige wenige Leute gibt die für solche Glücksachen Unmengen an Geld aufwenden. Gab dazu mal mehere Studien, und Berichte von Managern, Werbepsychologen und so weiter.

Irgendwie ne miese Masche, aber leider sehr profitabel. Änderung daher eher unwarscheinlich.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Wenn man überlegt, dass es Spiele gibt, die nur aus "Schlüssel kaufen und Kisten öffnen" basieren...

Was Anderes wär’s, wenn man mit gekauften Schlüsseln eine 100% Chance hätte, mit gedroppten eine niedrigere - dennoch vielleicht etwas höher als aktuell.

Wer "dringend" Tickets braucht, kauft sich Schlüssel, ansonsten farmt man sie bzw. hofft auf Drop- und Lootglück.

Allerdings könnte man sich dann die Schlüssel schenken und direkt die Tickets im Shop anbieten. Dennoch fände ich diese Lösung vernünftiger, als die aktuelle.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayz.9208

Rayz.9208

Wo wir grad beim Storyloot sind:

Ich habe neulich mit meinem Nekro ArahStory beendet und quasi die Story für meinen Char abgeschlossen (Kapitel 2 ausgenommen).
Bekommen habe ich (unter anderem) ein Lvl 18er Exo mit Werteauswahl.

Meine Frage:
Warum Lvl 18??

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Weil da etwas verbuggt ist.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab gestern sogar paar Sachen schon zerstört weil ich dachte das wäre auch ein Bug
oder nur "WTF .. no stats ? " .. und dann hab ich bei einem irgendwann gemerkt das man
da ja Stats auswählen kann. Hab ich irgendwie bei level 20 oder 30 Zeugs nun garnicht
mit gerechnet

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Soweit ich weis ist das nicht mal ein Bug…
Ich habe gehört, dass diese Rüstung für deine Twinks gedacht ist, damit die gleich zu Beginn mal “relativ” gute Rüstung/Werte haben…
Leider konnte ich mir das Ganze noch nicht ansehen, also berichtigt mich ruhig falls ich komplet daneben liege und die Teile selengebunden sind xD

Kein Loot mehr bei der Persönlichen Geschichte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. das ist Twink Zeugs .. heisst auch irgendwas mit “Mentor” oder so glaub ich, und das
Zeug bleibt accountgebunden und wird nicht seelengebunden .. genauso wie die neuen
Exotischen Teile für alle möglichen Level die man jetzt craften kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.