Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BroRenjey.4639

BroRenjey.4639

Jo liebe Guildwars2 Freunde

Wollte nur mal sagen, dass ich die Rüstungen an sich echt gut Finde, doch ich eigentlich sehr enttäuscht bin.

Ich finde es sehr schade, dass man in Guildwars2 nur zwischen Mittlerer-, Leichter-, und Schwerer rüstung unterscheidet, und nicht auch noch innerhalb der Klassen…!

Dass man keine großen unterschiede bei den Castern macht, kann ich ja noch verstehen, da man da einiges mit den Farben rausholen kann…:)

Aber, dass ein Dieb, der dem Assassinen aus Guildwars1 wirklich sehr ähnlich ist, nur in langen Gewändern laufen lassen kann, wie es sonst waldläufer tun, finde ich wirklich sehr schade…:( Oder dass ein wächter eine rüstung trägt, die ihn wie einen Krieger aussehen lässt, finde ich auch schade, da der wächter kein berserker ist, sondern ein edler krieger der Lichts!

Es muss ja nichtmal sein, dass man bei jeder rüstung differenzieren soll zwischen den klassen, aber zumindest bei den High Lvl Exotischen rüstungen, die man sich mithilfe der Marken die in den Verliesen Droppen holen kann…!

An sich gute arbeit mit den rüstungen, es gibt ja auch einige skins…doch ich finde insbesondere in der mittleren rüstungsklasse fehlen auch mal Hautenge Powerrangerkostüme, die einen Dieb (für mich immernoch Assassine) aus machen!

Mfg Brorenic

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

weisst du was das für ein Aufwand ist.
Sie hättene Rüstungen für 8 Klassen * 5 Rassen *2 Geschlechter machen müssen. ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Manji.3801

Manji.3801

HALT STOP!!!

Es gibt “Klassenrüstungen”, bloß können sie von jedem getragen werden … wenn man zb. im PvP Schrank alle Rüstungsskins betrachtet, sieht man dass manche “eher” für Thiefs und andere eher für Ranger gemacht wurden, oder Ingi…

EDIT: Im PvP gibts größenteils dieselben Rüstungen wie in PvE (leider nicht 100% sicher, da ich selber erst LvL 52 bin (im PvE))

Desweiteren kann man alleine mit der Farbe viel rausholen, und man muss ja auch kein komplettes Set haben, um seinen Char schön individualisieren zu können kann man auch nette Teile kombinieren, durch das Farbensystem passen viele Rüsstungen gut zusammen!

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

weisst du was das für ein Aufwand ist.
Sie hättene Rüstungen für 8 Klassen * 5 Rassen *2 Geschlechter machen müssen. ^^

Das war in GW1 so, der Aufwand wurde sich also in der Vergangenheit schon mal gemacht – warum dann nicht auch in GW2?

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil es in Gw1 nur eine Rasse gab und nicht 5 stück.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Keine Frage, aber das schließt es auf Grund des Aufwands nicht aus.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaitaan.5270

Shaitaan.5270

wieso aufwand?
Es gibt auch Spiele mit 10 Klasse und 12 Rassen und da gehts auch…
Aber so eine wirklich Klassenspezifische Rüstung wäre schon cool…

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Shaitaan dort sind die Rüstungen aber auch eher untereilt in Rüstungsklassen.
Mir fällt jetzt nur WoW mit seinen Tier Sets ein wo es Klassen rüstungen gibt sonst weiter garnicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shaitaan.5270

Shaitaan.5270

GIbt schon mehrere AoC zum Beispiel.
Hier sind es doch auch Rüstungsklassen oder?
Stoffie,Leder,und Schweres Zeug….
Also sollte es wohl kein Problem sein….
Aber es gibt ja Skins

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Priscitia.4235

Priscitia.4235

Diese Idee fänd ich nur als reinen Skin gut, denn Klassenrüstungen haben doch meist das Problem das sie sehr spezifisch sind. Wie hier schon mal erwähnt wurde haben die Rüstungen in WoW durch ihre Beschaffenheit (Stats, Setboni etc) meist bestimmte Skillungen favorisiert und dabei finde ich hier schön, das man vorerst alles ausprobieren kann und das auch das passende Equip dafür gibt und nicht das Teil das ich perfekt finde auf einmal den Untertitel “Elementarmagier” trägt, obwohl ich Mesmer bin.
Auf der anderen Seite bekommt man genug passend aussehende Rüstungen und Steine um den Skin zu übertragen, also kann das dann doch jeder halten wie er mag, das ist doch viel besser

Keine Klassenrüstungen?? SCHADE! :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Ich glaube nicht, dass der Post von BroRenjey so stark auf Stats/Set-Boni etc. ausgelegt war. In GW1 war es auch damals schon so, dass jede Klasse ihren eigenen Skin hatte. Das galt für alle elitären, als auch normalen Rüstungen. Hier ist es ja aber nun so, das alle leichten Klassen, die gleiche leichte Rüstung tragen können. Selbiges gilt eben für mittlere und schwere Rüstung. Das Skinning war jedoch auch schon in GW1 spezifisch für jede Klasse, ohne dabei feste Stats der Klasse entsprechend nutzen zu müssen.

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)