Keine Unterwasserwaffen mehr?

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wie der Titel sagt fällt mir langsam auf das immer weniger Unterwasserwaffen eingebracht werden.

Natürlich ist das in der Theorie keine große Sache aber als Fan des Unterwasserkampfs fällt mir das schon etwas negativ auf.
Ich hoffe das heißt nicht das der nach und nach ganz verschwinden wird…
Irgendwann mal wieder guter Content dafür wäre nett… vielleicht sogar mal eine größere Überarbeitung des ganzen.

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man da mal den Hammer schwingen würde, um dem ganzen mal einen neuen Anstrich verpassen würde.

Unter Wasser macht leider mit den wenigsten Klassen wirklich Spaß, aber wünschen würde ich mir das schon so ala DAoC ToA, mit einer Unterwassermap etc pp…

Aber mit dem momentanen System nicht wirklich gerne

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Meiner Meinung nach hat der Unterwasserkampf jedenfalls eine komplette Überarbeitung verdient. Ich empfinde es als einen der bereiche mit dem wenigsten genutzten potenzial.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ich habe die Entwicklung rund um HoT nicht weiter verfolgt, aber vielleicht kommen mit der Flugfertigkeit auch Luftkämpfe mit ins Spiel? Wenn ja, dann wäre das so ähnlich wie ein Unterwasserkampf, denn die Mechanik dürfte sich nicht allzu sehr unterscheiden. Und dann würde sicherlich auch wieder mehr Augenmerk auf — hoffentlich — beides gelegt.

Schon beim Release von GW2 dachte ich mir, dass man die Unterwassermechanik auch prima für Luftkämpfe einsetzen könnte.

Ich zähle zu den wenigen, die auch eine Unterwasser-Leggy haben (Kraitkin), denn ebenso wie du, LouWolfskin, bin ich auch ein Fan des Unterwasserkampfs und habe es bedauert, dass er ziemlich vernachlässigt wurde.

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich habe die Entwicklung rund um HoT nicht weiter verfolgt, aber vielleicht kommen mit der Flugfertigkeit auch Luftkämpfe mit ins Spiel?

Kann ich mir kaum vorstellen. Das wird ja nicht wie in AION wo man mit seinen Flügeln rumfliegen kann, sondern nur mit einem Gleiter durch die Luft.. gleiten.. ^^
Außerdem würden denke ich Luftkämpfe nur in Form von Luftschiffen ins Spiel kommen, aber sollte jemals sowas kommen, dann nicht in absehbarer Zukunft.

Schon beim Release von GW2 dachte ich mir, dass man die Unterwassermechanik auch prima für Luftkämpfe einsetzen könnte.

Theoretisch ja ^^
Unterwasser ist Entwicklungstechnisch genau folgendes:
Unter einer “Plane” rumfliegen (Wasseroberfläche), die Bewegungsgeschwindigkeit anpassen, damit es sich eher wie Tauchen anfühlt und die Kamera einfärben + tolle Unterwassereffekte (wie Bubbles) in den leeren Raum einfügen, damit es nach “Unterwasser” aussieht. ^^
Hinzu kommt noch ein wenig Fog, damit man “unterwassertypisch” nicht so gut sehen kann und voilà ^^

Würde man die Kamera nicht blau/grün/whatever einfärben, Lichteffekte auf den Boden machen und hin und wieder iwo Bläschen aufsteigen lassen, dann wäre es als ob man in der Luft “schwimmt”.

Ich zähle zu den wenigen, die auch eine Unterwasser-Leggy haben (Kraitkin), denn ebenso wie du, LouWolfskin, bin ich auch ein Fan des Unterwasserkampfs und habe es bedauert, dass er ziemlich vernachlässigt wurde.

Kommt hald immer drauf an welche Klasse man spielt denke ich.
Als Nekro oder Wächter finde ich Unterwasserkämpfe gar nicht so schlimm, aber als Dieb sind die Kämpfe einfach nur ein Graus.
Sonst ist man immer total agil, macht Schattenschritte, stealtht sich und lebt von dem Movement und bei Unterwasserkämpfen schwebt man iwo mit nem Speer rum und stich ab und an mal zu. (Überspitzt gesagt)

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich fühl mich unter Wasser mit jeder Klasse wohl, auch und gerade mit dem Dieb.

Aber, das liegt auch wirklich daran das mir die Unterwasserkämpfe Spaß machen.

Trotzdem wäre ein Rework ganz nett, ich weiß das in meiner Gilde genug Leute sind die diesen Bereich des Spiels nicht ganz so mögen, teils weil es schnell unübersichtlich werden und auch weil man unter Wasser viele Builds nicht spielen kann.

Einer meiner Bekannten liebt es mit seinem Wächter zu “tanken”, die Anführungszeichen sind bewusst gewählt, hat aber unter Wasser durch die Klasse 2 Fernkampfwaffen die einen solchen Spielstil nicht mal im Ansatz zulassen.

Dazu kommt das auch mir selbst auffällt das einige Fähigkeiten in diesem Bereich sehr… seltsam wirken.
Der Speerwall des Wächters fällt mir konkret ein oder manche “Sprint”-Skills.
Auch Elixire auf dem Ingenieur sind etwas verbesserungswürdig in diesem Bereich.

Ich habe auch nie verstanden warum Wächter und Krieger sich ihre Ziele aus der Ferne ranziehen aber ausgerechnet der Dieb sich selbst nach vorn schleudert auf dem Speer.

Das soll jetzt alles nicht heißen das ich bestimmte Einschränkungen nicht verstehe, nur das hier und da etwas Konsistenz nett wäre.

Zum eigentlichen Thema finde ich es einfach nur Schade das in den letzten Waffensets keine Unterwasser-Skins dabei waren.
Zumal oft, wenn auch nicht immer, der Dreizack eh nur ein wieder verwendeter Stab ist, also eigentlich “nur” zwei Waffen entworfen werden müssten.