Kick-Abstimmung

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Traubensaft Joe.8192

Traubensaft Joe.8192

Ich finde das Kick-System in Gw2 leider viel zu schlecht. Grade heute habe ich wieder ein Beispiel dafür: Man ist zu dritt , man kennt sich , schreibt ein LfG für Fraktale und beim Endboss wird man durch eine Meinungsverschiedenheit gekickt. Ich rede nicht von mir alleine sonder wir alle 3 wurden gekickt.
Wie viele wurden schon auf eine ähnliche Weise gekickt…
Das traurige ist einfach , dass 2 reichen um gekickt zu werden , also weniger als 50% reichen aus , um Leuten den Abend zu versauen.
Ich fände es besser diese Abstimmung auf über 50% also mehr als zwei Leute zu erhöhen. Damit grade dieses weniger Ausgenutzt wird.
Meiner Meinung nach sollte dieses so überarbeitet werden , dass wenn 5 Leute in der Gruppe sind 4 Leute bestätigen müssen! Wenn es 4 Leute sind müssen 3 Leute bestätigen. (und so weiter.)

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Du hast vollkommen Recht.
Mehrheitsbeschluss wäre demokratisch und logisch.
Wir spielen aber GW2.

Lesen gefährdet die Dummheit

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Schlimme ist das wegen dem Müll ein solcher Misstrauen herrscht das viele vorsichtshalber andere kicken bevor sie gekickt werden. Auch bei den beiden im obigen Beispiel könnte es durchaus sein das sie nur Angst hatten selber gekickt zu werden da die 3 sich kannten und dem nur zuvor kommen wollten…

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dadurch gibt es auch einige Scammer, die das natürlich so oft wie möglich ausnutzen.
Letztens habe ich mitbekommen, dass 2 Spieler momentan täglich in Gruppen von Dungeonseller gehen, diese kicken und den Dungeon selbst verkaufen.
Ich hab die Spieler auf die Blockliste gesetzt und schau öfter mal nach was die so machen.
Caudecus, AC, Arah, überall sind sie unterwegs und das den ganzen Tag. Kaum sieht man einen Seller alleine, sieht man kurz später, dass diese beiden Spieler in den Dungeon sind und der Seller nichts mehr anbietet.
Manche machen noch eine LFG-Suche und warnen andere Seller.

Ob Dungeonseller jetzt gut oder böse sind mal bei Seite, das lässt sich ja auf alle Gruppengesuche übertragen.
Ich denke es sollte nicht so sein, dass es möglich ist zu Zweit eine Gruppe zu übernehmen bzw. wenn ein “doofer” dabei ist und das Kicken blind bestätigt (gibt ja viele), dann sind ja nichteinmal Vierergruppen sicher.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

kiroho, das wurde aber von Anet schon gesagt, darf und soll man (als Seller oder auch als jemand, ders mitkriegt) wegen Betrugs melden, dann gehen sie dem nach. Verlorenes Gold wird nicht zurückerstattet, aber gegen solche Betrüger gehen sie vor.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Letztens habe ich mitbekommen, dass 2 Spieler momentan täglich in Gruppen von Dungeonseller gehen, diese kicken und den Dungeon selbst verkaufen.
Ich hab die Spieler auf die Blockliste gesetzt und schau öfter mal nach was die so machen.
Caudecus, AC, Arah, überall sind sie unterwegs und das den ganzen Tag. Kaum sieht man einen Seller alleine, sieht man kurz später, dass diese beiden Spieler in den Dungeon sind und der Seller nichts mehr anbietet.
Manche machen noch eine LFG-Suche und warnen andere Seller.

ich bin in der sellerscene jetzt nicht so beheimatet da ich weder dungeons verkaufe noch kaufe aber ich kann deine bzw. der der seller gut verstehen. am verkaufen von dungeons sehe ich erstmal kein problem solange sie ohne aushebeln der mechanik passieren. den leuten dann ihre arbeit berauben (dungeons solo/duo machen ist halt etwas schwerer und zeitraubender als zu 5.) und selber ohne sich die finger schmutzig zu machen lorebeeren kassieren sollte eigl. bestraft werden.

btt: ich halte das 2-spieler-kicksystem auch für nicht tragkräftig aber was will man machen? entweder halt ü50% abstimmen lassen (was bei einer 4er gruppe dann probleme macht da 3 gegen 4 und der 4. wird sich nicht selber kicken.) oder man macht es via gruppenführer, der dann alleine über da kicken bestimmt. wobe ich die ü50% variante vorziehen würde.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: deX.3640

deX.3640

kiroho, das wurde aber von Anet schon gesagt, darf und soll man (als Seller oder auch als jemand, ders mitkriegt) wegen Betrugs melden, dann gehen sie dem nach. Verlorenes Gold wird nicht zurückerstattet, aber gegen solche Betrüger gehen sie vor.

Nö tun sie nicht, wurde selbst schon aus meiner instanz gekicked…anschließend report+ticket, aber die beiden pappnasen sind weiterhin fröhlich jeden tag am zocken. Naja das problem besteht seit ewigkeiten, getan wird jedoch nichts dran…lässt sich halt kein geld mit verdienen.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Megalodones.1534

Megalodones.1534

Dem kann ich mich nur anschließen…
Eigentlich war ich bisher immer ganz zufriegen, aber gerade ist echt sowas blödes passiert:
Ich spiele mit einer Freundin Zwielichtgarten, 3 Leute durch lfg dazu geholt wobei 2 davon offensichtlich zusammen gehörten. Die 2 haben gestresst, mitten im Kampf den anderen Random gekickt, weil ihnen das zu lange dauerte. Und als wäre das nicht genug haben sie dann nur weil sie es können besagten dritten Random und meine Freundin gekickt als der letzte Boss bei 1% war.
Das ist doch echt Mist – aber warum macht man sowas überhaupt? Kann ich mich vielleicht irgendwo kritisch über diese Spieler äußern?

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

kiroho, das wurde aber von Anet schon gesagt, darf und soll man (als Seller oder auch als jemand, ders mitkriegt) wegen Betrugs melden, dann gehen sie dem nach. Verlorenes Gold wird nicht zurückerstattet, aber gegen solche Betrüger gehen sie vor.

Nö tun sie nicht, wurde selbst schon aus meiner instanz gekicked…anschließend report+ticket, aber die beiden pappnasen sind weiterhin fröhlich jeden tag am zocken. Naja das problem besteht seit ewigkeiten, getan wird jedoch nichts dran…lässt sich halt kein geld mit verdienen.

Dann gab es wohl zu wenig Schriftverkehr als das man es nachvollziehen könnte.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Es muss halt einfach jeder zustimmen, bevor ein Kick erfolgreich sein kann. Frage mich warum das so nicht gemacht wird. :/

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

lustigerweise hat man bei 5 Spielern immer eine Mehrheit aber wozu alle fragen wenn auch einfach einer dem ganzen Drama ein Ende setzen kann….

Stört eigentlich schon seit Release und hat wie die Instanz-bindung an den öffner eigentlich mehr Probleme verursacht als gelöst…..

Allerdings wunder ich mich auch schon so lange über die Spieler.
In einer Gruppe wo niemand etwas sagt werden dann Kommentar sowie Grundlos irgendwelche Spieler zum Kick vorgemerkt und fliegen innerhalb von 2 sec…. also tut mir leid aber ich frage mich jedes mal aufs neue was so was soll und bekam bis heute von niemandem einen Antwort.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Nö tun sie nicht, wurde selbst schon aus meiner instanz gekicked…anschließend report+ticket, aber die beiden pappnasen sind weiterhin fröhlich jeden tag am zocken. Naja das problem besteht seit ewigkeiten, getan wird jedoch nichts dran…lässt sich halt kein geld mit verdienen.

schonmal daran gedacht, das anet erstmal nur den kontakt sucht und sie ermahnt statt gleich zu kicken? ich meine, bloß weil 3 jugendliche einen älteren mann/frau aus langeweile fasttotschlagen, steckt man sie auch nicht gleich für 15 jahre weg oder hackt ihnen den kopf ab, film das ganze und stellt es in die tagesschau um 20 uhr sondern sagt erstmal: “dududu na sowas macht man doch nicht, der arme ist jetzt für den rest seines lebens komplett gelähmt. entschuldige dich bitte.”

naja war eigl n wink mit dem zaunpfahl auf unser “kompetentes” rechtssystem aber man muss nicht gleich leute bannen, weil sie einmal was falsch gemacht haben.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Mmmh….. Ich frage mich die ganze Zeit, warum man überhaupt kickt!?!

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Locce.8405

Locce.8405

Warum? Das kann verschiedene Gründe haben, wobei mir für Kicks in Dungeons spontan 3 Kategorien einfallen:

  • 1 Party-Mitglied macht Unsinn, indem er beispielsweise versucht das Gruppenziehl (Dungeon, Events etc.) zu sabotieren oder ohne Absprache mal eben für ein Stündchen afk geht. In dem Fall geht der Kick völlig in Ordnung, denn genau dafür gibt es sowas ja.
  • Die Partymitglieder zerstreiten sich bis eine Streitpartei beschließt die andere kurzerhand zu kicken (und damit eines Teils der geplanten Belohnungen zu berauben). Das ist natürlich ziemlich unreif, unsportlich und sollte nicht zur Gewohnheit werden. Würde bei Meldung wohl auch zu einer Ermahnung führen.
  • Zwei (oder seit dem letzten Patch, der wohl genau gegen diese Praxis gerichtet ist, drei) Partymitglieder kicken bewusst den Rest der Party direkt vor dem Endboss um die frei gewordenen Plätze per LFG-Tool zu verkaufen. Daran ist überhaupt nichts in Ordnung, und das dürfte auch Bans geben. (Und das ist auch der Hauptgrund, warum man nie, nie, nie, niemals für Partyplätze in Dungeons/Fraktalen bezahlen sollte. Man unterstützt damit geldgeile Griefer.)

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

  • Zwei (oder seit dem letzten Patch, der wohl genau gegen diese Praxis gerichtet ist, drei) Partymitglieder kicken bewusst den Rest der Party direkt vor dem Endboss um die frei gewordenen Plätze per LFG-Tool zu verkaufen. Daran ist überhaupt nichts in Ordnung, und das dürfte auch Bans geben. (Und das ist auch der Hauptgrund, warum man nie, nie, nie, niemals für Partyplätze in Dungeons/Fraktalen bezahlen sollte. Man unterstützt damit geldgeile Griefer.)

Welches Entwickler-Genie kam überhaupt auf diesen Gedanken?

Gruppenplätze verkaufen… Wie bekloppt…

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Welches Entwickler-Genie kam überhaupt auf diesen Gedanken?

Gruppenplätze verkaufen… Wie bekloppt…

Ähm, keiner? Nur ist es eben durch das aktuelle System möglich – und theoretisch auch in zig anderen MMOs, wo man auch Partymember kicken und andere nachladen kann…

Mmmh….. Ich frage mich die ganze Zeit, warum man überhaupt kickt!?!

Skala hierfür reicht von “Ist zu dumm!” bis “Nervt!”.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ein Abstimmungsystem oder ein System über Gruppenführung wäre definitiv effizienter und besser als es jetzt ist. Ich bevorzuge Variante eins.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Es wird immer ein Problem bestehen…
Gibt es einen gesammten Leiter kann dieses es genau so ausnutzen, um einen Spieler, der im nicht passt raus zu werfen oder gleich die ganz Gruppe um das Verlies zu verkaufen.
Wird bei 5 Spielern von 4 gevoted kann es sein, das es 2:2 aus geht und nix passiert, obwohl der Spieler es vllt verdient hat.
Bei 4 Spielern kann es auch passieren, dass 2 Freunde rein gehen und mist machen und man diese dann halt mit den 2 Stimmen net weg bekommt.
Bei 3 Spielern sieht das ganze dann auch nicht anders aus.
Und bei 2 Spielern wäre erst gar kein Kick möglich, da sonst der Erste, der klickt den anderen los ist.

Im großen und ganzen gibt es immer einen Punkt, wo es nicht passt und das wird sich auch nicht so einfach ändern.

Ich finde es jedenfalls schade.

(Zuletzt bearbeitet am von Hertex.3560)

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Ähm, keiner? Nur ist es eben durch das aktuelle System möglich – und theoretisch auch in zig anderen MMOs, wo man auch Partymember kicken und andere nachladen kann…

ich weiß ja nicht welche zig mmos du meinst aber ich habe noch keines gespielt, indem man solo auf lvl einen boss umnieten kann. selbst wenn man ihn auf 1-5% bringt. bis jetzt musste man immer min. 3 leute haben (wenn sie es drauf hatten).

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ironfrodo.7625

ironfrodo.7625

Ich und ein Freund haben mal das zuletzt angesprochene, das kicken in einer 2er Gruppe, getestet.
Hierbei wurde der rausgeschmissen der die Anfrage gestellt hat, somit besteht in solchen Gruppen ein gewisser Schutz davor gekickt zu werden.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich frag mich wieso das in Gw2 so schlimm geworden ist mit kicken etc.
In Gw1 war das viel angenehmern.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

weil in fast jedem anderen MMO die Gruppe idR stirbt, der Boss enraged, es keine Portpunkte gibt oder es einfach zig andere Gründe gibt.

Nur in GW2 ist es möglich sich selbst zu heilen und den Boss in der Theorie und in der Praxis solo oder im Duo plattzuhauen.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

ich weiß ja nicht welche zig mmos du meinst aber ich habe noch keines gespielt, indem man solo auf lvl einen boss umnieten kann.

Nur in GW2 ist es möglich sich selbst zu heilen und den Boss in der Theorie und in der Praxis solo oder im Duo plattzuhauen.

Quatsch – in HdRO, Rift, Aion, TERA, Diablo 1 – 3, GW1 (nur die, die ich gespielt habe und es auch gemacht habe) ging und geht das genauso.

Nur hat man’s da halt idR gemacht, um den kompletten Loot für sich zu haben und den zu sellen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich frag mich wieso das in Gw2 so schlimm geworden ist mit kicken etc.
In Gw1 war das viel angenehmern.

In Gw1 hatte man aber danach dauerhaft 1 spieler weniger und konnte ihn nicht einfach austauschen , außerdem war man von bestimmten klassen manchmal abhängig und konnte ohne diese einfach direkt neustarten.
Wer hat dazu schon lust nur weil jmd “nervt”?!

Ich meine gestern in den Patchnote was davon gelesen zu haben das nun min 3 Spieler für einen Kick stimmen müssen …nur finde ich es grade irgendwie nicht wieder :o

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Wer hat dazu schon lust nur weil jmd “nervt”?!

Das war ja der Sonderfall GW1 mit seinen instanzierten Gebieten – sonst kenn’ ich’s auch so, dass Spieler, welche “nervten” schnell einen Kick kassieren konnten. Mit “nerven” meine ich btw. die notorischen Besserwisser in Onlinespielen, die alles besser wissen, oft nicht können, jeden in der Gruppe damit auf den Keks gehen (“Ich erklär’ Dir jetzt mal deine Klasse und warum Du doof bist…”) und Unruhe rein bringen – wer will sich sowas auch schon in seiner Freizeit antun?

Ich meine gestern in den Patchnote was davon gelesen zu haben das nun min 3 Spieler für einen Kick stimmen müssen …nur finde ich es grade irgendwie nicht wieder :o

Nein, die Kickanforderungen wurden von 40 % auf 50 % hochgesetzt – entspricht eben 3 statt 2 Spielern in einer vollen Gruppe.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ja aber ich hab doch maximal 5 Spieler in einer Gruppe, bei nicht vollen Gruppen wars ja bisher auch ok da 2 spieler entweder 50% oder die Mehrheit waren….

Wollte ja eigentlich den Teil hierher kopieren aber danke für deine Ergänzung das hab ich gesucht ^^

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

50% wäre ja bei 5er Gruppe praktisch ein halber Spieler. Lustig was man sich da wieder ausgedacht hat. Bei einer 4er Gruppe würde es Sinn machen wobei es auch nicht ok ist wenn 2 darüber die halbe Gruppe rauszuwerfen. Normalerweise macht man sowas immer mit 2/3 Mehrheit was ja bei 50% nicht gegeben ist und selbst in einer 4er Gruppe wäre es sinnvoll wenn 3 Leute zustimmen müssen und nicht nur 2. Denen wo das nicht passt könnten ja noch immer die Gruppe selber verlassen.

Also 60% wären weitaus besser und gut wenn Leute mit 4 oder weniger reingehen, da können wir ja nichts für wäre es trotzdem nicht überzogen zu sagen es müssen 3 Zustimmen oder bei 3er Gruppe 2 Spieler usw. so wäre die willkür wo mit 50% noch immer herrschen kann zumindest ausgehebelt.

Kick-Abstimmung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Denen wo das nicht passt könnten ja noch immer die Gruppe selber verlassen.

2vs2: Einer baut konstant Mist, einer hat deswegen schon entnervt die Gruppe verlassen und sein Gildie/Freund will ihn nicht kicken – die 50+ %, die für den Fortschritt verantwortlich sind, sollen dann also gehen…

Wenn einem Leute nicht passen die einer Gruppe joinen, geht man sowieso raus. Aber manchmal merkt man eben erst auf halber Strecke, wer doof ist und wer nicht…

so wäre die willkür wo mit 50% noch immer herrschen kann zumindest ausgehebelt.

Demokratie?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”