Kicken in Instanzen

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Das Willkürige kicken in Instanzen ist einfach sowas von traurig.
Schlecht programmiert A-net. Wird einfach von zu vielen Kindern ausgenutzt um vorm Endboss noch ein Gildenmitglied reinzuholen oder ähnliches. Sehr soziales Spiel.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Umgekehrt wäre es aber leider auch ein Problem, wenn man Spieler nicht kicken könnte. Wir hatten z.B. letzten jemanden in der Gruppe, der mitten im Dungeon einfach wortlos afk gegangen ist. Wir haben dann eine ganze Weile gewartet, ihn angeschrieben, aber nichts passierte. Es blieb nicht anderes, als ihn zu kicken. Glücklicherweise konnte ein Mitspieler noch ein Gildenmitglied überreden, mitzumachen, sonst hätten wir den Run entweder abbrechen müssen oder wären zu viert weiter gezogen.

Einer allein entscheidet ja auch nicht über den Kick, sodass niemand allein einfach so kurz vorm Boss noch die halbe Gruppe kicken kann, um dann Gildenmitglieder dazu zu holen.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Pollo Diablo.1923

El Pollo Diablo.1923

Ich find die Funktion sehr nützlich!. Gestern ist einfach ein Random afk gegangen, ohne was zu sagen. Als er nach 5 Minuten immer noch nicht zurück war, haben wir ihn gekickt.

Zum kicken um Gildenmitglieder reinzuholen, kann ich nichts sagen. Ist mir noch nicht passiert.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Ja okey, ich gebe euch in der Hinsicht auf jedenfall Recht. Hat halt alles Vor-und Nachteile ://

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Also ich finde das ganze System überarbeitungswürdig… Gruppensuche, kleine Belohnung, wenn man die Ini nich komplett schafft oder weg muss, leichterer Weg, Ersatz zu erhalten…

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Ich fänds besser wenn mindestens 2 (bzw. 3 inkl. des “Umfragen erstellers”) stimmen nötig währen um zu kicken, weil 2 leute sind ja eindeutig nicht die Mehrheit

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: thaseus.1978

thaseus.1978

Kickhäckchen verführt einen auch zu klicken!
Wo ist da ein X fürs verweigern??
Ist man dann gezwungen auf das Häckchen zu klicken?
Mir war das so…..
Ich wurde einfach auch so gekickt worden (vor eine Truhe), obwohl ich ganz normal gekämpft hab usw. Sowas ist echt zum kotzen!!

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ist mir noch nie passiert, aber wie schon gesagt wurde, kickfunktion ist allgemein ein muss schon allein wegen afk.

Mehr als 50% der leute sollte es allerdings benötigen.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wysozzki.7659

Wysozzki.7659

kann man ganz einfach regeln .. wenn jemand länger als xx% time rumsteht kann man ihn aus eine gruppe kicken ..

ich habe bei uns millersund schon von einigen gehört das da eine gilde mit 3 man in den dungon zieht und am ende 2 kicken um 2 aus der gilde zu laden ..(hörensagen)

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

kann man ganz einfach regeln .. wenn jemand länger als xx% time rumsteht kann man ihn aus eine gruppe kicken ..

ich habe bei uns millersund schon von einigen gehört das da eine gilde mit 3 man in den dungon zieht und am ende 2 kicken um 2 aus der gilde zu laden ..(hörensagen)

Und was machst du wenn ihr, wie uns letztens passiert ist, einen dabei habt der die ganze Gruppe sabotiert?

Sicher ich find es nicht richtig jemanden zu kicken nur um Gildenmitglieder reinzuholen, das müsste man demjenigen dann auch nachweisen. Das liegt aber dann an den jeweiligen Spielern. Ich hab sowas Auf Abaddon noch nicht erlebt, ich denke da geht man sehr Human miteinander um und die meisten Großen Gilden sind auch bekannt und sehr Hilfsbereit. Auch wenns nicht ganz zum Thema passt, hier hab ich schon oft erlebt das man gerade in diesen Gruppen auch mit nem nicht 80er ohne Probleme Inis gehen kann. Dagegen hör ich von anderen Servern immer wieder das nur 80er gesucht werden, Hauptsache schnell loot abgreifen.

Life is a Feature!

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Danke für euer Feedback – so ist das Feature natürlich nicht gedacht. Es ist allerdings eine Gratwanderung zwischen einem Funktioniernden System, dass einem leicht dabei hilft, einen Störenfried loszuwerden. Und dem Umstand, dass einige das System zu ihrem Vorteil missbrauchen.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ibedibabedibu.6492

Ibedibabedibu.6492

Ich finde diese Kicken-Funktion total überflüssig. Wenn da jemand dabei ist der “doof” ist dann nehme ich ihn das nächste mal halt nicht wieder mit. Hat in GW1 super geklappt. Wo kommt´n dieser Schwachsinn überhaupt her, von WoW?

Spielzeit GW1: 5.422 Stunden
Spielzeit GW2: 792 Stunden

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Wieso wird immer gleich alles mit diesem Schneesturmspiel verglichen? Die haben auch nur alles zusammengeklaut.

Auch in GW1 habe ich mir in meinen 7 Jahren Spielzeit diese Funktion sehr oft gewünscht. Es ist oft genug passiert, dass Spieler mitten in der Mission für den Rest der Mission afk gegangen sind, oder versucht haben, sich die UW, Riss oder TdP ziehen zu lassen. Solche Leute erschweren die Sache unnötig und haben es sicher nicht verdient, auch noch an die Endtruhe zu kommen.

Natürlich ist diese Funktion ein zweischneidiges Schwert. Die Gefahr, dass so etwas ausgenutzt wird, um kurz vor Schluss die eigenen Gildenmitglieder in die Gruppe zu holen, ist gegeben. Aber auch hier kann man sagen: bei denen geht man in Zukunft halt nicht wieder mit. So etwas spricht sich meist auch recht schnell rum und diese Gilden werden dann gemieden.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich finde diese Kicken-Funktion total überflüssig. Wenn da jemand dabei ist der “doof” ist dann nehme ich ihn das nächste mal halt nicht wieder mit. Hat in GW1 super geklappt. Wo kommt´n dieser Schwachsinn überhaupt her, von WoW?

Nur kann dir jmd den kompletten Run versauen was bei der Massen Spieler erstmal dazu führt das Spieler es zu ihrer Tagesbeschäftigung machen anderen Gruppen eine Ini zu versauen oder wegen nicht kickbar mal ihren ganzen RL Frust IG abzubauen und zweitens genervte Spieler am laufenden band erzeugt.

Mit GW1 kannst du das nicht vergleichen, da gabs erstmal keine wirklichen Dungeons im herkömmlichen sinn, und zweitens eine kleinere Comm.

Trotzdem gabs auch da schon negative Zwischenfälle, die müsste man dann halt extra per Ticket lösen.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Ich sehe das ähnlich mit zweischneidigen Schwert, es wird immer irgendwie Funktionen geben mit denen SchindLiebsche getrieben wird um anderen zu schaden
Es gibt Mittel und Wege diese Leute zu melden und mittels Mund zu Mund Propaganda vor diesen zu warnen und dies kann eine mächtige Waffe im Kampf gegen solche “Spieler” sein.
Ich persönlich bin sehr misstrauisch und spreche erst mit Leuten bevor ich mich mit einer zusammengewürfelten Gruppe überhaupt einlasse und wenn mir das im vorhinein schon nicht gefällt dann verlasse ich eben jene und suche mir eine neue.

In diesem Sinne,
lasst euch nicht ins Boxhorn jagen

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Wenn ich merke, dass ich mit solchen unreifen Leuten unterwegs bin, dann kommt es gar nicht erst soweit, dass ich in den “Genuss” komme, gekickt zu werden. Mir ist das jedenfalls noch nie passiert und ich bin in den letzten Wochen fast jeden Abend mit Randomgruppen in CoF und TA unterwegs gewesen. Allerdings meist auch mit TS, da merkt man dann ganz schnell ob man mit den richtigen Leuten unterwegs ist ;-) Aber vielleicht liegt das auch an dem Server, auf dem du spielst, auf Elonafels / Elona Reach habe ich von solchen Dingen noch nie gehört.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Na ich brauch eine Kick Funktion auch nicht da ist in Verliese nicht mit Randoms gehe. Habe seit wow eine Random Alergie. Viel bedenklicher finde ich das manche verlangen man müsse ihrer gilde beitreten und diese Representieren ansonsten kommt man nicht mit. Deshalb sollte Anet vielleicht lieber das mit dem mehrfach gildenbeitritt abschaffen.

mfg

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Nix der Mehrfachbeitritt ist super viele haben mitlerweile Gildenbotschafter eingeführt. Damit können die Gilden untereinander recht schnell events im WvW zum Beispiel aufziehen. Hat bei uns schon super geklappt und ich möchte sie ehrlich gesagt auch nicht mehr missen.

Life is a Feature!

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

@Sirana Dark

Na ja für mich hilft das nur Großen gilden und die kleinen kommen schwer zu punkte. Und von der Sache mit den Gildenbotschaftern kann ich nur sagen da arbeiten auch nur die Großen zusammen und haben an kleine gilden kein Interesse. Ähnliche Bemühungen gab es auf unseren server auch sogar mit Server ts usw bis dann ein paar der großen das alles zerschossen haben. Das system führt dazu das es wenige gilden gibt mit vielen Punkten und Aktivitäten und einige kleine die ihr bestes geben der rest sind Park und Dümpelgilden. Finde ich schade. Ein Bündnissystem aller GW1 würde da mehr sinn machen als in 10 gilden zu sein. Man kann nicht auf mehr als einer Hochzeit Tanzen. Nebenbei bekommt einer noch nicht mal mit wenn jemand was in der gilde schreibt die er gerade nicht Representiert. Dazu lernt man sich nicht kennen was alles steril und Anonym macht. Gerade das wollte Anet ja eigentlich nicht.

MFG

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Antarana, der Mehrfachbeitritt ist ja auch für die großen Gilden um sich besser zu organisieren, was ist daran jetzt schlimm, bzw. benachteiligt kleinere Gilden?

Endlich müssen die Gilden untereinander sich organisieren und mit einander kommunizieren und schau mal, die kleinen Gilden können ihre Gilden behalten und trotzdem bei großen Events im WvsW bei einer großen ausgebauten Gilde mitmischen.

Nur weil man den Sinn dieses Feature noch nicht im Spiel miterlebt hat, muss dass nicht per se schlecht sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

@Thara

Jo das stimmt in der theorie. Nur sorgt es für unmut das die Großen gilden die kleinen als handlanger einsetzen. So ein system würde funktionieren wenn die com so wie vor 10 jahren währe. Heute nicht. Wobei man im wvw sich echt nicht organisieren muss. Eine gilde die gerade auf der karte ist gibt ts daten einfach raus und gut ist. Da brauch ich in keinen 10 gilden zu sein.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Man will ja dem Spieler die Möglichkeit geben frei agieren zu können. Wird dieses System missbraucht wird man bestimmt auch hier sinnvolle Blockaden einbauen können die genau solches Verhalten unterbinden.

Vorschlag.
Wer AFK geht wird automatisch von System nach 3-4 min entfernt.
Wer sich zu weit von der Gruppe entfernt wird mit einer Warnung in Sekunden gekickt.
Per Vote-Kick sollte natürlich weiterhin möglich sein.

Um den Gilden-missbrauch zu verhindern könnte man auch hier ein Blockade einbauen. Gekickte Spieler können nur durch weitere Randoms ersetzt werden sobald man einen bestimmten Prozentanteil der Instanz überschritten hat.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Antarana, ich glaube da könnten wir jetzt endlos drüber diskutieren und rauskommen würde bei nichts.

Es tut mir leid das du auf einem Server bist auf dem scheinbar nicht so tolle Gilden agieren – ich persönlich kann, trotz kleiner Freundesgilde, nichts schlimmes an dem System entdecken. Nein ich bin sogar sehr froh, da ich zusätzlich noch eine Gilde gefunden habe die sich nur auf WvsW konzentrieren will und ich bei den nächsten Schlachten diese repräsentieren werde. Sobald es wieder aufs PVE-Gebiet geht, bin ich wieder bei meinen Jungs. Tolle Lösung!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

@Antarana

Also da ich eine kleine Gilde Leite muss ich dir wiedersprechen, wir werden bei großen events immer informiert und haben trotzdem die möglichkeit für uns zu sein. Aber ich sage auch nicht das es Optionen zur verbesserung gäbe.

Life is a Feature!

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Der Missbrauch dieser Funktion macht vieles kaputt und gehört getadelt & sanktioniert ! Das unankekündigte, unangebrachte und nach Lust und Laune kicken von Spielern braucht dringend eine Regelung !

Ich bin heute Mittag auf der Suche nach einer Gruppe für Arah explo gewesen und hatte irgendwann auch einen Trupp zusammen.
3 Mann im TS, 1 Engländer und ein Krieger im Schlepptau.
Der Krieger war sofort bei den Jungs unten durch, weil er auf Fernkampf war und nach 3 oder 4 Patzern wurde die Stimmung immer schlechter gegen ihn. Nach dem 3. gescheiterten Lupicus Versuch kam dann Sehnsucht nach dem unbekannten Player vom Vortag. Diese mysteriöse Spieler XY hatte die Jungs am Tag zuvor durch Luipicus gezogen….. 5 minuten später gabs ein kickvoting und der Krieger war raus:

Begründung: Player lame – wir haben jemand besseren ….

Nach vielen weiteren Versuchen Lupicus zu legen, las ich dann, nach einem zwar erneut gescheiterten, aber dennoch vielversprechenden Anlauf diese Vieh platt zu machen im Kartenchat den Satz vom Engländer:

“We can win!”

Das waren seine letzten Worte ….kickvoting nr.2 …Der Engländer raus….
….Ein “Freund” rein …..
Nach weiteren Fehlversuchen am besagten Gegner vorbei zu kommen – verließ nun einer der Kickfreudigen mit irgendeiner Begründnung die Instanz …..und 2 weitere folgten…

Das ist lame !

Solche Leute machen Anderen die Instanz und dazu noch die Spielfreude kaputt. Seltsam das diese Spieler meinen sie wären besser – dabei sind sie das Schlechteste was einem in einem Taktik/Team bassierten Game Spiel passieren kann.

btw:
Ich will nicht von einem System gekickt werden – wenn ich nach einer Stunde ini zocken mal ne pause brauch um zu rauchen & schiffen zu gehen. Da machen 3 minuten bis zum kickvoting schon ne menge stress…..

Zu weit von der Gruppe entfernt ? Es soll Leute geben, die einen nicht ganz ausgeprägten, virtuellen Orientierungsinn haben ….sollen die sich dann, nachdem sie sich verlaufen haben dann auch noch kicken lassen ? Das sie sich verlaufen ist schon peinlich genug ….

Ich finde:
Wenn auch nur ein Teammate nicht dem Kick zustimmt – dann sollte es keinen kick geben. Es muss schon Einstimmig sein ! Das ist das mindeste was A-Net ändern muss.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gnu.4178

Gnu.4178

Ein bombensicheres System wird wohl kaum möglich sein … solang es die Möglichkeit gibt Gruppenmitglieder zu kicken gibt es auch die Fälle in denen der Kick nicht gerechtfertigt war bzw. aus so niederträchtigen Gründen wie dem Nachholen von Gildenmitgliedern getätigt wurde.
Ein paar Hürden könnte man allerdings doch einbauen – Ein paar Gedanken:
Kick ist erst möglich wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Gegen Leecher:
1. Spieler ist länger als X Minuten afk.
Gegen “schlechte” Spieler und Trolle:
2. Spieler ist innerhalb der letzten X Minuten Y mal gestorben.
3. Spieler hat während der letzten X Kampfsituationen weniger als Y Aktionen ausgeführt.
4. Alle anderen Gruppenmitglieder stimmen dem Kick zu.

… würde das Problem nicht lösen – aber vielleicht zumindest ein bisschen eindämmen.

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Man will ja dem Spieler die Möglichkeit geben frei agieren zu können. Wird dieses System missbraucht wird man bestimmt auch hier sinnvolle Blockaden einbauen können die genau solches Verhalten unterbinden.

Vorschlag.
Wer AFK geht wird automatisch von System nach 3-4 min entfernt.
Wer sich zu weit von der Gruppe entfernt wird mit einer Warnung in Sekunden gekickt.
Per Vote-Kick sollte natürlich weiterhin möglich sein.

Um den Gilden-missbrauch zu verhindern könnte man auch hier ein Blockade einbauen. Gekickte Spieler können nur durch weitere Randoms ersetzt werden sobald man einen bestimmten Prozentanteil der Instanz überschritten hat.

Bis auf die Tatsache, dass Vote-Kick weiterhin möglich sein sollte is jeder deiner Punkte schön gesagt Schwachsinn… hast du überhaupt darüber nachgedacht?^^

zu Punkt 1:
- “Wer AFK geht wird automatisch von System nach 3-4 min entfernt.”

—> Wenn mal wirklich einer afk muss und das für die Gruppe kein Problem is (man macht ja meistens die Instanz mit Freunden/Gildenmitgliedern… die warten schon mal auf einen wenn man halt Liebsche muss) dann könnte niemand mehr aufs Klo gehen oder sonst was machen bei jedem Dungeon, selbst wenns für die anderen kein Problem wär…

zu Punkt 2:
- “Wer sich zu weit von der Gruppe entfernt wird mit einer Warnung in Sekunden gekickt.”

ABSOLUT nicht umsetzbar!
Schonmal in nem Dungeon gewesen?
Wenn einer stirbt und sich deshalb zurück an den Anfang teleportieren muss um wieder zu seiner Gruppe zu kommen is er automatisch am anderen Ende der Karte (zumindest in Dungeons wie TA wo quasi keine weiteren Wegmarken erscheinen)…
geht also überhaupt nicht… weiß gar nich wie man auf sowas kommt…

zu deinem Punkt 4:
- “Um den Gilden-missbrauch zu verhindern könnte man auch hier ein Blockade einbauen. Gekickte Spieler können nur durch weitere Randoms ersetzt werden sobald man einen bestimmten Prozentanteil der Instanz überschritten hat.”

is doch blöd wenn du keine Gildenmitglieder mehr einladen darfst….
Das größte Problem sind doch nich Gilden, die andere kicken um dann ihre Mitglieder einzuladen, sondern einfach Leute die afk gehen… bzw einfach das Spiel verlassen…
Wieso solltest du dann keine Gildenmtiglieder einladen dürfen?
Gäb absolut keinen Grund dazu… vor allem wärs ja noch die beste MEthode weil du vom Dungeon aus fragen kannst ob einer noch mit rein will….
Viele machen ja auch Dungeons nur mit Gildenmitgliedern… wenn dann einer wegmuss dürfen sie KEIN anderes Gildenmitglied mit reinnehmen??? hä? Sinn??

Und ganz abgesehn davon… du sagst “Gekickte Spieler können nur durch weitere Randoms ersetzt werden sobald man einen bestimmten Prozentanteil der Instanz überschritten hat.”
—> Falls wirklich mal Gildenmitglieder andere randoms kicken würden um ihren Gildenfreunden nen Eintritt ins Dungeon zu verschaffen würden sie es doch gerade NICHT am Annfag machen, sondern kurz vor Ende…. sonst könnten sie ja auch gleich von Anfang an mit ihren anderen Gildenmitgliedern spielen…
Also wär es nur genau UMGEKEHRT sinnvoll… nämlich ab nem bestimtmen Punkt den Kick eben nicht mehr zu erlauben….

PS: wär auch dafür, dass mindestens 3 Leute für den Kick stimmen müssen… bzw. wenn einer die Gruppe vereits verlassen hat eben nur noch 2….
Also jedenfalls 50% der Gruppenmitglieder oder mehr…

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Leute nicht nachträglich in Grp laden zu dürfen wäre fatal,wenn denn nämlich einer zwischendurch ausfällt wärs das denn gewesen mit der Ini. Man stelle sich vor man hüpft da geraume Zeit durch Arah und vor Lupicus fällt jmd ein das er doch besseres vor hat,was ja scon mal öfters vor kommt. Mit der oben genannten Idee heist das,einer geht und das wars ,aus der Ini raus neu suchen alles von vorne! ^^

Das mit dem kicken für Guildmates ist ja auch in anderen Spielen vorgekommen und wird sich nicht vermeiden lassen. Ich fänds hart jmd zu kicken deswegen und noch viel härter wenn jmd einfach sch…lecht spielt den raus zu werfen,da kann man denn doch lieber mit ihm mal reden woran es denn harkt.
Da hilft halt wirklich nur black listen der leute bzw ma bei Gildenkicks mal den jeweiligen Leader anzuschreiben ob das denn so deren generelle Politik ist. Ist ja der Reputation nicht sonderlich zuträglich ^^

Kicken in Instanzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es sollte ganz einfach verschiedene Gruppeneinstellungen geben. Ein mal halt mit Leader, wo nur der kicken darf(falls er geht Leader auf jemand andern automatisch übertragen). Ein mal halt mit voten. Und das irgendwo einstellbar. Der der als erstes jemand zweiten sich einlädt ist dann standardmässig Leader und kann das umstellen wenn er will auf ein “demokratisches” System mit voten.

Oder sowas in der Art.

Genauso bei Instanzen wo irgendwo jemand geschrieben hat, dass alle gekickt werden wenn der der als erstes reinging geht. Da sollte dann auch auf jemand anderen übertragen werden.