Klassensymbol des Ingenieurs

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atlas.1607

Atlas.1607

Hallo zusammen!
Ich spiele seit Erscheinen von GW2 und bis heute gibt es für mich eine Kleinigkeit, die zwar nicht weltbewegend erscheint, mich allerdings immer und immer wieder irritiert: das Klassensymbol des Ingenieurs im Vergleich zum Klassensymbol des Elementarmagiers. Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden Symbole wirklich stark. Gerade wenn man im PvP sich bei Matchstart die Gruppenmitglieder und Gegner ansieht, springt einem (also mir ) das immer wieder direkt ins Auge.

Ich hab daher eine Anregung, das Klassensymbol des Ingenieurs betreffend: Mir gefällt das Zahnrad, das auch hier im Unterforum des Ingenieurs als Klassensymbol angedeutet ist, wirklich sehr. Warum also nicht auch ingame?
Ich fände so ein schönes kleines rundes Zahnrad als Klassensymbol für den Ingenieur wirklich super, es unterscheidet sich stark von allen anderen Symbolen und hat unmittelbaren Wiedererkennungswert.

Was denkt ihr? Wenn es euch auch so geht, spread the word. Dann werden die Entwickler darauf aufmerksam.

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Zahnrad kannste knicken. Das ist das Symbol der Eisenlegion.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luinor.9730

Luinor.9730

Diese Begründung mit dem Zahnrad ist hinreichend sinnlos, oder kennst du eine Klasse die “Eisenlegion” heißt? Nein? Ich auch nicht. Nur weil irgendeine Gruppe, deren Symbol nur im Startgebiet der Charr und vielleicht selten später nochmal auftaucht, ist das doch nicht sofort Tabu. Außerdem wird, soweit ich mich entsinne, in der Klassenbeschreibung erwähnt, dass der Ingenieur hauptsächlich die neuen Technologien der Charr nutzt, und bei der Eisenlegion, dass sie auf moderne Technik spezialisiert sind. Also hängen die ja doch recht nah zusammen. Verwechslungsgefahr besteht wie gesagt auch null, also finde ich deine Antwort, wie bereits gesagt, ziemlich sinnlos.
Ich finde das auch eine klasse Idee, da ein Zahnrad m.E.n. auch viel mehr als eine Granate/Bombe(?) die Klasse symbolisiert, da es allgemein für Technik steht. Klasse Idee also, Daumen hoch.

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich persönlich hatte das Problem ja noch nicht und spiele selbst seit Erscheinen des Spiels.

Vielleicht wär ein geändertes Symbol ja angebracht aber ein Zahnrad, das vielleicht doch nicht, eher ein Schraubenschlüssel oder sowas, da kann sich dann wirklich keiner beschweren.

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Stört mich auch total… Schraubenschlüssel oder so fänd ich super

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mhh irgendwie kann ich euch nicht nachvollziehen wiso das stören sollte^^
Ich habe 0 Probleme den Engi vom Ele zuunterscheiden…. Aber ein Zahnrad oder Schraubenschlüssel würde sich natürlich wesentlich mehr abgrenzen und dadurch mehr ins auge springen als die Granate^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Klassensymbol des Ingenieurs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Definitiv für Schraubenschlüssel, Zahnrad fänd ich suboptimal. Aber besonders in knappem pvp-fights verguckt man sich schonmal, da wäre noch Verbesserungspotential.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot