Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Anet scheint in Sachen Kleidungssets einen neuen Weg zu beschreiten. So sind neue Outfits derzeit nur im Paket mit irgendwelchem Gedöns (Flügel, Farben, ect.) zu erwerben für 2000 Gems, wobei natürlich explizit darauf hingewiesen wird, dass es sich hier um ein günstiges Angebot handelt, welches prozentual gesenkt ist im Preis. Ob dies denn auch wirklich ein tolles Angebot ist, mag ich nicht zu beurteilen, mich stört es eher, dass ich gezwungener Maßen etwas mitkaufen soll, welches ich eigentlich gar nicht haben möchte.

Ich habe kein Problem das es im Paket verkauft wird, es wird genug geben, die es genau so kaufen. Es wird aber auf der anderen Seite mit Sicherheit genug Spieler geben, die nur an gewissen Dingen aus diesen Sets interessiert sind, und hier wäre es nett, wenn man diese Dinge auch einzeln käuflich erwerben könnte, von mir aus auch ohne Vergünstigung. Anet möchte Geld verdienen, da wären Einzelangebote eine gute Lösung, da man dann auch wirklich alle anspricht.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MerlinTheFirst.9763

MerlinTheFirst.9763

Ja, die neuen Politik und der “Schein-Aldi-Lidl-Rabatt” missfallen mir ebenso. Mich interessiert meinst NUR das Kleidungsset aber dafür gebe ich doch keine 25 Euro aus.
Anet verlagert sich in eine ganz merkwürdige Richtung, dir mir aufstößt.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Die Amis sind gerade mittendrin in dieser Diskussion. Bzw. die führen schon eine grundsätzliche darüber das in letzter Zeit mehr Skins im Shop auftauchen als im Spiel erspielbar sind. Nur mal zu Erinnerung. Mit der Erweiterung kamen lachhafte 3 neue Rüstungsskins ins Spiel. Und vor HoT hab ich knapp 3 Jahre pausiert. Und ich war erschrocken als ich mal die Garderobe durchging wie wenig sich in den Jahren getan hat.

Grundsätzlich hast Du recht, eine Firma will Geld verdienen. Keiner arbeitet umsonst. Wenn aber offensichtlich wird, das hier jemand den Hals nicht vollkriegt, Stichwort Erntewerkzeuge zu 10€ das Stück, oder Gleiterskins die es ausschliesslich nur im Shop gibt, oder eben neuerdings diese Set-Marotte, dann ziehe ich für mich die Konsequenz und kaufe da gar nix mehr. Punkt. Aber ich vertraue da auf die englischsprachige Community, die machen derzeit in dieser Richtung extremen Druck. Und das zurecht wie ich finde.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

A-NET hat im Bereich der GEM-Shop-Politik eh extrem eine kapitalistische Gewinnmaximierungsstrategie eingelegt auf Kosten des Spielers. Nicht nur im englischen Forum wird da hart mit A-NET ins Gericht gegangen. Derzeitig gibt es auf mehreren Plattformen Diskussionen über diesen fragwürdigen Kurs.

Ich fand den Gem-Shop früher immer interessant und habe dort gern reingeschaut. Auch hatte ich kein Problem, da für ein paar Euronen einen neuen Charplatz oder ein visuelles Gimmik mir zu holen. Ich hatte sogar im Nachhinein mir die Deluxe-Version damals erworben.

Jetzt aber ist es nicht nur in Bezug auf den Gold-Gem-Preis einfach fraglich geworden, dort irgendwas reinzuinvestieren, nein auch die Angebote sind derzeitig im Verhältnis nur Geldsauger…

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen hier das Ungemach erkennen und sich wieder mehr auf die Wünsche der Spieler konzentrieren und nicht die Geldgier fröhnen und nur darauf bedacht sind, unangenehme Post zu löschen. 8(

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Die ganzen Bundles oder einzeln viel zu teuer verkauften Gegenstände stoßen mir auch sauer auf. Da passt einfach die Relation zwischen Spielpreis und Ingame-Item nicht. Für einen Charakterplatz mal einen Zehner abzudrücken sehe ich ja noch ein… aber nicht für ein Abbauwerkzeug oder ähnliches… 40€ Spiel, 10€ Item XY… iwas passt (mir) da nicht. Gerade bezüglich der Bundles hoffe ich, dass sie darauf sitzen bleiben bzw. die Einnahmen deutlich zurück gehen. So lange gekauft wird ändert sich denke ich nicht viel… iwann ist dann hoffentlich aber mal die Schmerzgrenze auch bei den anderen Spielern erreicht.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Bei drei Abbauwerkzeugen die man braucht, sind das mal eben 30 Euro. Schon fast ein neues Spiel. Und dann hast Du das nicht mal auf allen Chars wie man annehmen könnte.

Als ich nach meiner Pause die Berufe von 400 auf 500 gebracht habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt, das nicht mal da neue Skins reingekommen sind. Immer noch diese potthässlichen Perlenwaffen. Bei den Rüstungen genau das gleiche. Soviel Chuzpe muss man erstmal haben. Im gleichen Zeitraum aber 10 Skins im Shop anbieten.

Ich glaube das läuft so ab. Da sind Designer die jede Woche ein paar Skins zusammenbasteln. Die gehen dann immer über den Tisch von irgend so einem Finanzfuzzi der dann aussortiert. Das geht in den Shop, zu schön für F2P. Und das geht auch in den Shop, und das und das und das auch. Und weil 7 Euro zu wenig sind, packen wir das mit 5 Boostern, 10 Zufallsfarben und was weiß ich nicht alles in ein Package für 28 Euro zum Supersonderpreis von 20 Euro. Na dafür zwei Daumen nach oben.

Im englischen ist es inzwischen ein Running Gag wenn nach diversen Skins gefragt wird auf den Shop zu verweisen. Einfach Twitter foglen #NowInTheGemstore ^^

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Die Amis sind gerade mittendrin in dieser Diskussion. Bzw. die führen schon eine grundsätzliche darüber das in letzter Zeit mehr Skins im Shop auftauchen als im Spiel erspielbar sind. Nur mal zu Erinnerung. Mit der Erweiterung kamen lachhafte 3 neue Rüstungsskins ins Spiel. Und vor HoT hab ich knapp 3 Jahre pausiert. Und ich war erschrocken als ich mal die Garderobe durchging wie wenig sich in den Jahren getan hat.
[…]

Ich habe die Rüstungsflaute allgemein im Spiel auch gerne damit begründet, dass sie viel fürs Addon aufbewahren und allgemein nur noch Sets für den Store machen, ausgleichend dann die Rüstungen im Spiel erspielbar.

Und das ist auch im Nachhinein einer meiner größten Kritikpunkte am Addon, dass es viel zu wenig Rüstungsskins gibt. Das nervt mich ungemein, dass sie direkt nach dem Addon, wo es doch so viel Kohle gab, wieder Skins en masse in den Gemstore packen, wobei diese mit 1-2 Kniffen auch genauso gut als Rüstungen im Spiel hätten sein können. Genauso diese Waffenskins da, komme jetzt nicht auf den Namen.

Stattdessen kommen neue “Standard-Skins”, die die Mobs droppen, die absolut kacke sind. Wirklich nur Skins ohne Wert. Jeder, der das Addon zockt, wird doch schon einigermaßen hübsche Skins haben, was bring tman dann diese Trash-Skins raus, die wohl nur dazu da sind, um die Anzahl der neuen Skins anzuheben.

Quantität mangelhaft und Qualität ebenso schwach. Leider ist die Politik in diesem Bereich wirklich sehr schade. Ich habe wirklich gehofft, dass sie deutlich mehr ins Spiel bringen. Gleiterskins etc., alles schön und gut, von mir aus, aber man sieht offensichtlich, dass mehr Wert auf neue Skins für den Gemstore, als für das eigentliche Spiel gelegt wird.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich kauf alles vom Spielgeld.
Dauert halt alles seine Zeit, aber es drängt ja nicht.
Deswegen habe ich auch keinen Stress mit dem Ladenhütern.

Sofern ich das Gold habe und mich der Skin wirklich wirklich wirklich interessiert mach ich das exakt genauso. Ist der richtige Weg.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Bei drei Abbauwerkzeugen die man braucht, sind das mal eben 30 Euro. Schon fast ein neues Spiel. Und dann hast Du das nicht mal auf allen Chars wie man annehmen könnte.

Als ich nach meiner Pause die Berufe von 400 auf 500 gebracht habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt, das nicht mal da neue Skins reingekommen sind. Immer noch diese potthässlichen Perlenwaffen. Bei den Rüstungen genau das gleiche. Soviel Chuzpe muss man erstmal haben. Im gleichen Zeitraum aber 10 Skins im Shop anbieten.

Ich glaube das läuft so ab. Da sind Designer die jede Woche ein paar Skins zusammenbasteln. Die gehen dann immer über den Tisch von irgend so einem Finanzfuzzi der dann aussortiert. Das geht in den Shop, zu schön für F2P. Und das geht auch in den Shop, und das und das und das auch. Und weil 7 Euro zu wenig sind, packen wir das mit 5 Boostern, 10 Zufallsfarben und was weiß ich nicht alles in ein Package für 28 Euro zum Supersonderpreis von 20 Euro. Na dafür zwei Daumen nach oben.

Im englischen ist es inzwischen ein Running Gag wenn nach diversen Skins gefragt wird auf den Shop zu verweisen. Einfach Twitter foglen #NowInTheGemstore ^^

du brauchst die unendlichen werkzeuge net, das ist keine Pflicht die zu haben.
Es ist eine bestätigung das man faul ist wenn man die braucht

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

du brauchst die unendlichen werkzeuge net, das ist keine Pflicht die zu haben. Es ist eine bestätigung das man faul ist wenn man die braucht

Was hat das bitte schön mit Faulheit zu tun? Ich hab die Dinger einzig und allein weil ich sie mir leisten konnte

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caljinar.1362

Caljinar.1362

du brauchst die unendlichen werkzeuge net, das ist keine Pflicht die zu haben.
Es ist eine bestätigung das man faul ist wenn man die braucht

Ohh bitte nicht. Diese Ausrede, dass man etwas braucht oder nicht braucht liest man so ziemlich in jeder Diskussion bezüglich diverser Ingame Shops. Es geht doch gar nicht darum ob man etwas braucht oder nicht, es geht um das Verhältnis! 30 EUR für eine Spitzhacke, eine Sichel und eine Axt während man im Vergleich für 50 EUR das komplette GW2 + HoT bekommt!

Es steht außer Frage, dass sich ANet in letzter Zeit LEIDER viel zu stark um den Shop kümmert. Alleine in diesem Thread stehen genug Beispiele die dies bestätigen. Wenn ich mich dann noch an die gute alte Guild Wars 1 Zeit erinnere, ob Standalone Addons oder Erweiterung, völlig egal, der Inhalt war bei jedem Addon (Factions, Nightfall) deutlich höher. Jeder Spieler der Guild Wars 1 gespielt hat, wird bestätigen können, dass sich ANets Finanzpolitik in den letzten Jahren leider deutlich in die falsche Richtung entwickelt hat. Es hat schon seinen Grund, warum aktuell vor allem die Core Spieler ihren Unmut kundtun.

Niemand will etwas geschenkt haben und es ist völlig in Ordnung wenn Dinge im Shop angeboten werden, aber das Verhältnis muss dabei immer stimmen. Wenn man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. jetzt diese Pakete, abgezockt fühlt, ist dies alles andere als gut. Jede Woche erhalten wir ein Shop Update, was ist zum Beispiel so schwer daran, eine Shop Rüstung und eine erspielbare Rüstung ins Spiel zu bringen?

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

du brauchst die unendlichen werkzeuge net, das ist keine Pflicht die zu haben.
Es ist eine bestätigung das man faul ist wenn man die braucht

Das ist immer das Totschlagargument bei solchen Sachen. Ich brauch auch die Skins nicht. Spielen kann ich trotzdem. Das hat mit Faulheit rein gar nix zu tun. Ich hab nur kein Bock meine spärlichen Taschenplätze mit hunderten Abbauwerkzeugen zuzuknallen um immer genügend dabei zu haben wenn ich mal vor einem Baum stehe.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Den Seelenfluss-Gleitschirm finde ich interessant .. aber weder kümmert mich ein Kleidungsset, noch ein Waffenskin bzw RNG-Farben. Und für einen gewünschten Skin 25€ ausgeben – eher nicht. Schade für Anet, gibt es gar nichts.

Gruß, Ehnradun

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich bin kein Schnäppchenjäger und mir ist klar das Arena Net sich mit dem GemShop seinen Unterhalt verdient.
Aber was mir seit längerem im GemShop fehlt, ist das Gefühl ein gutes bzw faires Geschäft gemacht zu haben.
Ich gehörte bis vor 5 Wochen noch zu den Spielern die regelmäßig für € Gems im Shop gekauft haben.
Um meinen Account mit dem notwendigsten auszustatten, Charakterplätze, Bankplätze, Taschenplätze usw. Auch bei dem einen oder anderen Skin konnte ich nicht widerstehen.
Aber das was dort jetzt abgeht ist nicht mehr schön bzw. man fühlt sich als Käufer gegängelt einen Deal einzugehen den man eigentlich gar nicht eingehen will.
Nur um einen Skin wie den Gleiter zu bekommen soll man jetzt 2k Gems ca. 25 € investieren.
Und man bekommt Items die man sich sonst nicht gekauft hätte obendrauf.

Um es auf den Punkt zu bringen mir fehlt die Fairness im GemShop.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

50 Euro fürn Addon bei dem 2-3 Skins für Waffen und Rüstungen mitkommen.
Paralell 5 neue Waffensets gegen Schlüssel, und ansonsten wieder alles neue nur im Shop.

Jetzt neu auch mit jeder Menge Käse den man garnicht will.

Rein theoretisch gefällt mir das Kristallnomadendingbumms Set. Allerdings brauch ich den ganzen Schrott dazu nicht. Vor allem nicht die Farben, ich habe ALLE Frostfarben, jede einzelne.

Also gibts halt nix.

Mal gucken wieviele Skins im Shop kommen bevor wir neue im Spiel erhalten. Ich tippe auf ein Verhältnis von mindestens 5:1 für die Shopskins.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Vorweg sei gesagt, das ein Kleidungsset sicherlich um einiges leichter in ein Game zu implementieren ist als ein Rüstungsset welches aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt ist.
Daher spart A-Net schon beim Erstellen eines solchen Kleidungssets viel Zeit und vor allem Mühe.

Von daher kann ich diese absurden Preisvorstellungen ihrerseits keineswegs nachvollziehen.

Aber dann noch unnützen Crap dazu zu packen und uns das anschließend als das super tolle Angebot verkaufen zu wollen ist einfach nur witzlos.
(Aber wer kann bei so einem hust Schnäppchen-Preis hust noch “nein” sagen? )

P.s. Die Abbauwerkzeuge kosten je Stück 1000 Gems, das heißt 12,50€.
(Hehe, 10€ schön wärs! )

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Vorweg sei gesagt, das ein Kleidungsset sicherlich um einiges leichter in ein Game zu implementieren ist als ein Rüstungsset welches aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt ist.
Daher spart A-Net schon beim Erstellen eines solchen Kleidungssets viel Zeit und vor allem Mühe.

Es gibt ja aber auch neben den Outfits als “Einteiler” die Rüstungsskins, wo für jedes Rüstungsteil ein eigener Skin entwickelt werden muss. Etwa die Rüstungen von Jory und Kas, die ja aus 6 Einzelteilen bestehen, wie eine normale Rüstung. Einziger unterschied ist ja im Prinzip nur, dass die keine Stats haben.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Kann mich auch der Kritik anschließen. Ich bin ein Spieler, der gerne im Shop auch mal Geld lässt für Spielereien oder Skins. Nicht nur, um den Entwickler zu entlohnen, sondern auch weil es mir Spaß macht. Aber, und das ist der entscheidende Punkt, es muss im Rahmen sein was den Preis angeht.
Ich habe mir bisher für 35 Euro Gems geholt und davon das Account-Schnellstarter geholt sowie das Taschenplatz-Sparpaket. Habe noch 800 Gems, aber sehe nichts was sich wirklich lohnt (noch nicht, Lagererweiterung oder weitere Taschenplätze kommen bestimmt noch).
Ganz ehrlich, würden die Erntewerkzeuge oder andere Goodies nicht so unverschämt teuer, würde ich mir bestimmt das ein oder andere gönnen. Sogar weitere Handwerksplätze würde ich mir gönnen, wenn es nur nicht so teuer wäre.

Als Gegenbeispiel, wie man es besser macht, dient TESO. Hier ist der Shop genau richtig, man bekommt für sein Geld auch Dinge, die in relation stehen und man das Gefühl hat, etwas “für sein Geld zu bekommen” (sofern man natürlich auf sowas steht).

Schade, hier besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel trotzdem, und sehe mich sozusagen nicht benachteiligt, aber schön wäre es.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Naja mit dem Shop kriegt man auch weiterhin Geld von Spielern die kein Hot haben … wieso kreativität und “zeit” in einen 1x kauf investieren wenn man auch weiterhin jeden Spieler einzeln ansprechen, das item im Shop liegen lassen oder es immer wieder als zeitweiliges “Angebot” anpreisen kann … so kommt eben auch für recycelte gw1 optik immer mal wieder ein bisschen geld rein. über jahre.

Seit Anet mehrfach bewiesen hat das % – Rechnung ihr größter Feind ist …
sie bei % – Werten sogar von “Übersetzungsfehlern” sprechen.
Nicht mal mit dem Taschenrechner prüfen ob die angepriesenen 45% Rabatt vom Originalpreis auch tatsächlich 45% entsprechen und nicht nur 25% …
Selbst nach mehrfachen Hinweisen durch Spieler 1 Jahr später noch exakt dieses Identische, 100% gelogene “Angebot” aus der Kiste kramen … hat jegliche Rabattaktion bei mir nur noch ein müdes lachen hervor gerufen …. aber kaufen ??? näää danke!

Als Anet komplett umgestellt hat von Rüstungsskins in form von 6 einzeln verwendbaren Komponenten auf “200 gem günstigere Kostüme”, welche man AN oder AUS stellen kann + vorher nie genau weiß welche Teile ausblendbar sind und welche nicht … hab ich genau 1x etwas gekauft. Ich find sie einfach doof + überflüssig.

Vor den Sammlungen hab ich nicht mal einen einzigen Rüstungsskin auf egal welchem Chara von Kopf bis Fuß besessen bzw. bei Shopskins benutzt… weil ich schon seit Jahren in MMO´s versuche möglichst wenig Klone von mir selbst ingame zu treffen … was Kleidungssets in Löwenstein zb quasi unmöglich machen….

Das man jetzt statt günstigeren Sets nur noch große Pakete mit haufenweise unbrauchbaren, nicht definierbaren oder sogar für nicht Hot Besitzer unbenutzbarem Zeug zu überteuerten Preisen anbietet ist ja leider keine Änderung die diesen Fehler wieder gut oder das Prinzip besser macht … eher noch viel viel schlechter …

Nur der nächste “Geniestreich” der Marketingabteilung denen es offenbar vollkommen ausreicht, wenn überhaupt jemand kauft, direkt den gesamten Shop umzustellen weil die Spieler schließlich nur noch die Wahl zwischen kauf oder Verzicht haben.
Gold ist irgendwann so oder so im Überfluss vorhanden, einfacher als durch stetig und endlos steigende Preise inklusive “Preiserhöhungen durch Upgrades” kann man goldsink gar nicht gestalten …
Nächstes Jahr um diese Zeit kosten 2.000 gems dann schon 700 gold und irgendwann finden Spieler die 25 – 30 Euro dann automatisch sinniger als 5 monate Spielzeit ….
Char Slots haben mal 2 statt 150gold/ Stück gekostet, dabei ist der Preis im Shop seit 3 Jahren unverändert … so ziemlich jedes mal wenn sie im “Angebot” sind kosten sie effektiv mehr als man dafür VOR dem Angebot zahlen musste … Spieler kaufen – Preise steigen – Angebot für die Tonne, aber wegen Rabatt kaufen erst mal alle ….toll …

Die eigentliche Hauptzielgruppe, die Casual Spieler tun mir eigentlich am meisten leid, die werden wahrscheinlich am häufigsten zum echten Euro greifen.
Ich würde jedenfalls lieber 3 Monate auf 25€ sparen müssen, als 6 Monate oder länger ingame im Kreis zu laufen, für einen mit der Zeit wachsenden Goldbetrag, von dem ich nichts ausgeben darf ohne mein Ziel auf unbestimmte Zeit hinauszuschieben ….

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich finde es auch nicht gut, dass es die Skins ausschließlich im Paket gibt (den Gleitschirm hätte ich mir U.U. geholt, aber nicht das gesammtpaket) und bin auch der Ansicht das es zu wenig skins ins “reguläre Spiel” schaffen (2 Shop zu 1 Spiel wäre ja ok, ist aber viel weniger)…

…aber bitte hört mit diesen blödsinnigen vergleichen der Relation shoppreis vs. Spielpreis auf → das heißt nur, dass das Grundspiel teurer sein sollte, damit der Shoppreis in Relation ist oder wie?

Solange keine Gegenstände Pay to win sind meine einzigen Kriticken die obengenannten (Bundle only und die quantitative Relation zwischen neuen Shop und non shop-Skins stimmt nicht.
Der Relationsvergleich zwischen Shop-Preis und Spielpreis ist hingegen totaler Humbug (wie niedrig müssten die Shoppreise sein, wenn AN das Spiel gratis angeboten hätte und sich rein über den Shop finanzieren wollte, damit die Relation dann stimmt?)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nach erscheinen von HoT kam ich zur Überzeugung das es mich nicht anspricht. Ich habe mir den Goldhaufen angesehen der sich in den letzten Jahren trotz Monaten Pause ansammelte. Ich weiß auch schon lang, dass Gold im Verhältnis zu Edelsteinen immer weniger Wert wird.

Also habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was man mit dem Gold eigentlich anfangen kann. Ich setzte es zum Großteil in Edelsteine um. Neue Charakterslots, Bankfächer, Erntewerkzeug, Wiederverwerter. Im Rückblick komme ich zum Ergebnis, all dies ist gut angelegtes “Geld”. Es hat mich keinen Cent gekostet, jene die durch Edelsteinkäufe GW2 unterstützen bekommen was für ihr echtes Geld.

Früher hielt ich auch das endlose Erntewerkzeug eher für eine Sache die in die Richtung Annehmlichkeit geht. Jetzt wo ich damit arbeite komme ich zum Ergebnis, dass ich nicht mehr darauf verzichten würde, wollte ich mir GW2 neu kaufen. Das es umständlich ist das Werkzeug von Charakter zu Charakter zu schieben – damit kann ich leben.

Wenn die ganz normale Stadtbekleidung der Asura als Skin zu bekommen ist, gebe ich dafür gerne auch noch mal ein paar hundert Goldstücke aus.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

…aber bitte hört mit diesen blödsinnigen vergleichen der Relation shoppreis vs. Spielpreis auf -> das heißt nur, dass das Grundspiel teurer sein sollte, damit der Shoppreis in Relation ist oder wie?

mir gefällt die variante, dass die shopitems günstiger sein sollten besser. und der vergleich ist naheliegend, da man für das spiel eben auch bezahlt hat (vergleich preis bzw. vergleich des umfangs und nutzen dazu). bei einem f2p titel würde ich eher derartige preise erwarten als bei b2p. anscheinend gibt es aber genug käufer, denn ansonsten hätten sie ihre (preis)politik diesbezüglich schon lang geändert.

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bin da anderer ansicht – über bestimmte Posten im Shop kann man sich streiten finde die Preispolitik (abgesehen von den Paketen da) relativ ok:

Der Grundstock an Items ist mAn ausreichend und wenn da mit jedem Addon noch ein paar Sets dazukommen ok.
Das wiederum heißt für mich, dass was sonst noch kommt darf schwer Erlangbar sein also im Spiel Selten bzw. als reward für eine Sammlung oder als Living-Story-Belohnung bzw. als aufwendiges Rezept ala Mauldry und Nightfurry, oder wenn es im shop kommt relativ teuer → d.h. von vornherein nicht als Items für jeden, sondern Items für jene die sich dafür aktiv entscheiden und Gold/Edelsteine/Zeit in die “Hand” zu nehmen bereit sind um sie zu erlangen.

Hier stört mich wie gesagt die Verteilung: Es ist verständlich dass mehr AH-Skins kommen als Non-AH aber das ist z.T. etwas überprortional oder anders ausgedrückt: Ich würde eigentlich erwarten das pro Quartal (und zusätzlich zu Addons) ein Rüstungsset für jede Rüstungsklasse (gerne auch Teil um Teil wie bei der Silberwüsten LS) und mehr als eine Hand voll Exotische Waffen (nicht zwingend ganze Sets, dafür aber immer wieder was) ins Spiel kommen + ab und zu mal was zusätzlich…

…gerade vor dem Addon wurde es ein wenig dünn, während SL-Ticketwaffen scheinbar Unterbrechungslos weiter produziert werden konnten.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Seven, mich stört diese Kombi aus Gleiterskin und Rüstung auch sehr, genauso wie die einfallslosen, immer gleichen Skins.
Wie wäre es mit mehrunterschiedlichen Silrichtungen? Wer (wie auch immer erlangt…) Gems im Shop lassen möchte, darf doch bitte mit mehr Klasse belohnt werden..ich sag nur mal ein Stihwort: Highheels
Diese an weiblichen Avatarfüssen zu sehen, würde nicht nur mein Auge erfreuen…wenns schon nicht möglich ist ( warum eigentlich nicht? jeder billige Comik schafft das…) diese in unsere Rüstungssammlung zu implemntieren, warum dann nicht bei Shop Skins? Aber bitte seperat, nicht wieder an einen geschmackosen Fummel gebunden.
Items im Shop? Von mir aus gern aber stilvoll, abwechslungsreich, exquisit und sinnvoll einsetzbar, nämlich separat!!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ich sag nur mal ein Stichwort: Highheels

Dann aber auch bitte gleich ne Klinik im Spiel implentieren für die ganzen Damen, die sich dann in High Heels beim erklimmen von Aussichtspunkten und/oder Jumping-Puzzles auf deutsch gesagt die Knochen brechen

wenn schon denn schon ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Kleidungssets neuerdings nur noch im Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Seven, Dein Wunsch wurde lange vor meinem erhört…es gibt eine nette kleine Klinik im Salma, die sich auch der Knöchelproblematik anehmen würde….wenn…ja wenn denn nur meiner erhört würde^^

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon