Knockdown Wars?

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Hallo,

ich habe jetzt schon sämtliche Gebiete erkundet und mir kommt es so vor, dass jedes Mob, auf das ich treffe, die Fähigkeit beherrscht, mich umzuwerfen. Soll das künstlich die Schwierigkeit erhöhen? Welche Idee steckt dahinter?

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lara Jane.1395

Lara Jane.1395

Schon mal was von Stabilität gehört?
gibt genug Skills die das einen Geben

Ja es stimmt schon es gibt genug Gegner die Knockdown machen,und vorallem
man bleibt viel länger am Boden liegen.
Wenn man selber einen Gegner zu Boden haut steht dieser schnell wieder auf.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ausweichen gibt es auch noch zusätzlich zu Eile.

Kodash
what else
damn casuals

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hate.3782

hate.3782

Schon mal was von Stabilität gehört?
gibt genug Skills die das einen Geben

Ja es stimmt schon es gibt genug Gegner die Knockdown machen,und vorallem
man bleibt viel länger am Boden liegen.
Wenn man selber einen Gegner zu Boden haut steht dieser schnell wieder auf.

Zeig mir einen Skill, oder gar mehrere, um dauerhaft zu verhindern das man Knockdowns abkriegt – wartest du etwa nach jedem Mob 20 Sekunden, bis du keinen CD mehr hast?
Na dann viel Spaß. ; )

Es stimmt, das scheinbar jede Art Mobs Knockdowns kann – den Grund hab ich bislang auch nicht verstanden. Kann man vielleicht auch gar nicht verstehen.
So ist es jedenfalls nicht möglich mehrere Mobs gleichzeitig zu töten, trotz der vielen AOE-Skills – die Knockdowns machen dich einfach platt – kaum steht man auf, fällt man wieder um.
Es sei denn man hat das jeweils beste Gear für sein Level, damit die Gegner möglicherweise gar nicht dazu kommen Knockdowns zu nutzen – aber selbst das hilft nicht immer dagegen. Klar kann man ausweichen, aber nicht alle zwei Sekunden. ; )

Amayah Lawson, Thief
Underworld

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stunbreaker, die meisten Klassen haben mehrere, außerdem kann jede Klasse ausweichen, mitunter recht oft.

CC sehe ich als ein sehr gutes Mittel den Spieler zu bestrafen wenn er nicht ausweicht/kitet ohne ihn gleicht zu töten/massiv Schaden zu machen. Entweder man weicht aus oder man muss Stunbreaker nutzen. Eine tolle Mechanik die verhindert dass man einfach draufhaut! Ich mag Gegner mit viel CC.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Stunbreaker, die meisten Klassen haben mehrere, außerdem kann jede Klasse ausweichen, mitunter recht oft.

CC sehe ich als ein sehr gutes Mittel den Spieler zu bestrafen wenn er nicht ausweicht/kitet ohne ihn gleicht zu töten/massiv Schaden zu machen. Entweder man weicht aus oder man muss Stunbreaker nutzen. Eine tolle Mechanik die verhindert dass man einfach draufhaut! Ich mag Gegner mit viel CC.

Das hätte ich jetzt auch schreiben wollen

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Klar gibt es Skills, die dich immun gegen Knockdowns werden lassen. Allerdings nur wenige Sekunden, mit einer relativ hohen Abklingzeit. Und nach jedem Mob zu warten, ich weiß nicht…

Mir kommts so vor, als hätte man sich gedacht: “Jetzt haben wir das Ausdauer-System, also sollen auch möglichst alle Mobs niederwerfen, damit man das System mit Sicherheit benutzt.”

Vielleicht sieht man in der Zukunft ein, dass nicht jeder Moppel niederwerfen muss und passt das human an.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Hab ja schon mehrere Chars gelevelt aber aufgefallen is mir das so nicht. Jeder Mob zeigt es dir vorher an bevor er ne Attacke macht und/oder dir CC zufügt. Einfach mal ausweichen. Die meisten Mobs machen sogar nur Front CC/AoE. Einfach dahinter bleiben. Bewegung ist alles in GW2

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Ich muss gerade einen Wehr-Verschlinger und seine Jungen (von denen weit und breit keine Spur ist) töten und dieser verdammte Mops, schlägt mich mit jeder zweiten (!) Attacke nieder. Die vorhandene Ausdauer zum ausweichen ist einfach viel zu wenig. Das geile ist ja, er kann Kanonenkugeln schießen, die mich, nachdem ich fast aufgestanden bin, gleich wieder umwerfen. Zumal er auch zweimal wieder hochgereggt hat, ohne ersichtlichen Grund. Kiten funktioniert auch nicht, weil er, sobald ich versuche, hinter ihn zu rennen, nach links oder rechts läuft. Er passt sich meinen Bewegungen an, wie es Spieler nicht können. Ich verstehe nicht, dass man solche Quests nicht testet, bevor man sie in das Spiel integriert.

Vielleicht ist das als Range-DD einfacher aber als Krieger einfach die Pest!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Ich verstehe deine Problematik nicht, üb einfach dann klappt das auch. Im PVE sollte man nach einiger Zeit an keiner Stelle irgendwelche Probleme haben….

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Ich verstehe deine Problematik nicht, üb einfach dann klappt das auch. Im PVE sollte man nach einiger Zeit an keiner Stelle irgendwelche Probleme haben….

Ist das dein Ernst? Ich denke nicht, oder?
Ich habe mich gerade mit mehreren Leuten unterhalten, welche mir das Problem bestätigten. Du scheinst dann einer der wenigen zu sein, die speziell bei diesem Mops keine Schwierigkeiten und Bugs hatten.

Ich kann ausweichen und bin gewiss kein schlechter Spieler aber mich macht es rasend, wenn ich gegen irgendeine falsch funktionierende Mechanik kämpfen muss. Alleine schon die Tatsache, dass der Mob einfach zu seinem Ausgangspunkt läuft (und nein, ich habe ihn nicht zu weit weggezogen) und sich wieder vollheilt, ist doch unter aller Sau. Ich habs jetzt dreimal probiert und jedes Mal derselbe Fehler. Kann ich das melden?

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab ja schon mehrere Chars gelevelt aber aufgefallen is mir das so nicht. Jeder Mob zeigt es dir vorher an bevor er ne Attacke macht und/oder dir CC zufügt. Einfach mal ausweichen. Die meisten Mobs machen sogar nur Front CC/AoE. Einfach dahinter bleiben. Bewegung ist alles in GW2

Hm .. erklär mir mal bitte wie ich bei nem Adlergreifen erkenne wann der dich hinschmeisst ? Bisher konnte ich da noch nie irgendwas erkennen.

Lustig war übrigend mal irgendwo ein Troll Veteran oder so der mich wirklich endlos gestunnt hat .. irgendwann konnte ich nur noch Client schliessen und neu einloggen .. da stand er dann zum Glück woanders.
Das ganze war aber schon vor nem Jahr oder so .. keine Ahnung obs das Viech noch gibt in der Form.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich kann ausweichen und bin gewiss kein schlechter Spieler aber mich macht es rasend, wenn ich gegen irgendeine falsch funktionierende Mechanik kämpfen muss.

Ich erlaube mir, diesen Satz einmal herauszugreifen. Bezugnehmend auf deine Äußerungen an anderer Stelle ist Guild Wars 2 noch recht neu für dich. Dennoch nimmst du an dieser Stelle für dich in Anspruch, das Ausweichen zu beherrschen und kein schlechter Spieler zu sein.
Nun will ich letzteres nicht in Abrede stellen, anstelle des wertenden Attributs “schlecht” wäre “unerfahren” sicherlich passender, das wiederum trifft jedoch mit Sicherheit zu.
Zu erwarten, dass du von Anfang an in der Lage bist, jedes Problem mit Leichtigkeit alleine zu lösen, ist ein wenig hochgegriffen. Die angesprochene Mechanik funktioniert, wie sie soll, was natürlich nichts daran ändert, dass man als unerfahrener Spieler in dem Kampf schnell das Nachsehen hat.
Dass du andere Spieler gefunden hast, die dir das “Problem” bestätigen, ist zwar gut für das eigene Ego, aber seien wir ehrlich: Wenn man sich über etwas beschwert, hat man selten Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der zustimmt, gerade in einem Spiel.

Entscheidend bei dem Kampf ist die eigene Bewegung, sowohl die normale als auch die über Fertigkeiten vermittelte. Mit der Standard-Waffenwahl des Kriegers im PvE, Großschwert, Axt & Streitkolben, hat man damit folgende Möglichkeiten, der CC zu in diesem Kampf zu entgehen:

  • Micro-Strafing auf größere Distanz lässt die Zielerfassung für das langsame Projektil versagen
  • Ausweichrollen
  • Streitkolben 5, um den Verschlinger zu Boden zu schicken, wenn er angreifen will
  • Großschwert 3, mit dem man sowohl Schaden machen als auch Distanz für Micro-Strafing herstellen kann, wenn man das möchte

Will man dann noch einen “Panikknopf” haben, bietet sich als Hilfsfertigkeit “Ausgeglichene Haltung” an. Damit sollte der Kampf zu schaffen sein, wenn nicht: üben.

P.S. Alternativ bietet sich natürlich auch die Spaßvariante an: Hammer, Streitkolben und Schild, dazu noch “Stampfen” und “Ansturm” und anschließend dem Verschlinger zeigen, was ein richtiger Stunlock ist.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Hallo,

ich habe jetzt schon sämtliche Gebiete erkundet und mir kommt es so vor, dass jedes Mob, auf das ich treffe, die Fähigkeit beherrscht, mich umzuwerfen. Soll das künstlich die Schwierigkeit erhöhen? Welche Idee steckt dahinter?

Ja, dadurch soll die Schwierigkeit erhöht werden. Manche Spieler nennen es auch Anspruch. Ich finde es eher nervig. Ab und zu ist Umwerfen Ok, aber wenn man fast permanent rumliegt ist es einfach nur noch arm designt.
Das erinnert mich an das MMO “Dragon Nest”: Gegner crittet, Charakter fliegt hoch und landet dann auf dem Boden und bleibt liegen, Gegner crittet, Charakter fliegt hoch und landet dann auf dem Boden und bleibt liegen, Gegner crittet, … Dort gab es zwar auch Ausweichen, aber mit Cooldown. Dagegen ist GW2 sogar noch harmlos.

Ebenfalls die Schwierigkeit bzw. den Anspruch erhöhen soll der teilweise abartige Schaden den viele Monster austeilen und die eigenen Heilskills, die hier kaum helfen (Yeah, 2000 Leben von meinen 10000 geheilt…BUMM nächster Schlag: 1500 HP wieder weg).
Zudem kann es frustrierend sein, wenn plötzlich mehrere Gegner angreifen und der Schaden nicht mehr mit Heilskills auszugleichen ist. Da bleibt nur noch die Flucht (außer man spielt in einer Gruppe). Oder man studiert die Landschaft, wo möglichst ein einzelner Gegner rumsteht.

Oh, und das Kiten! Ich nenne es eher “Fingerbrechen”, denn weglaufen und gleichzeitig Skills benutzen, womöglich noch mit einem Zielfeld, dann noch Heilung, Buffs, Ausweichen…und das alles für EINEN etwas starken Gegner oder mehrere kleine Gegner… Yeah! Das macht “Spaß”, das ist anspruchsvoll und so.
Dabei wirkt das Kiten eher wir Bugusing, da es eine billige Art ist, Gegner zu killen, weil man einfach rennt, weniger Schaden bekommt und wie ein Verrückter rumballert. Das kann man in jedem Billig-MMO machen. Hier hätte ich von GW2 mehr erwartet.

Ich mag Guild Wars 2 sehr, aber das Kampfsystem ist stellenweise sehr nervig, unfair und fummelig.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

keine Ahung was ihr spielt aber ich kann meine Knockbacks die erhalte am Tag an einer Hand abzählen. Wer dann einigermaßen Erfahrung hatte sollte eigentlich kaum Probleme mehr haben.
Und kenne andersherum auch keinen der sich je darüber beschwert hat, er würde ständig wegen Knockbacks im Boden liegen. Das ist wenn überhaupt ein Problem bei bestimmten Bosse oder Champs, die dann sonst aber auch nix können.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Dazu sollte man dann vielleicht noch anmerken, dass man die Tastenbelegung seinen Bedürfnissen anpassen kann und definitiv auch sollte, die Standardbelegung der Fertigkeiten ist für ein aktives Kampfsystem wie dieses nicht gerade ideal. Dann klappt’s auch mit der Bewegung besser, die bei GW2 die Grundlage des Kampfsystems darstellt.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Mir will doch jetzt – speziell bei Guild Wars 2 – nicht wirklich jemand erzählen, dass ich Knockdowns verhindern kann, wenn diese bei jedem zweiten Schlag kommen und ich aber nur zweimal ausweichen kann? Selbst, wenn ich noch Skills nutze, welche mir Immunität gegen Knockdowns verleihen: Diese wirken auch nicht ewig und besitzen, wie bereits erwähnt, eine relativ lange Abklingzeit, sodass ich einfach trotzdem fast permanent Sand fresse.

Ich habe den Verschlinger jetzt dank der Hilfe eines 80er Spielers geschafft, alleine waren seine Knockdowns gepaart mit seinem “Bug-Reg” einfach zu gewaltig.

Trotzdem gibt es auch Abseits von diesem perversen Verschlingern noch genügend andere Mobs, welchen eine Überarbeitung gut tun würde. In Guild Wars 1 z.B. gab es zig verschiedene CCs, ich weiß nicht, warum es hier so viel Knockdown sein muss.

(Zuletzt bearbeitet am von fearpwndyou.4172)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ähm… doch, genau das wollte ich dir eben wirklich erzählen. Ich habe allerdings die Bandbreite der nützlichen Fertigkeiten, die dem Krieger für diese Aufgabe zur Verfügung stehen, ein kleines aber entscheidendes bisschen erweitert.
Was du draus machst, ist natürlich dir überlassen. Dass du deine – zumindest theoretischen – Möglichkeiten in diesem Kampf aufgrund deiner Erfahrung in anderen MMOs allerdings besser einschätzen kannst als ich, der wahrscheinlich weitaus weniger MMOs gespielt hat, aber schon seit der Beta-Phase in GW2 dabei ist, ziehe ich vorsichtig in Zweifel.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Es braucht dazu noch nicht einmal Erfahrung, die Rechnung ist ganz einfach. Wenn du zweimal ausweichen kannst und maximal zwei Skills mit je 4 Sekunden Wirkungsdauer und je 60 Sekunden Abklingzeit hast und gleichzeitig Nahkampfschaden verursachen musst, welcher ohnehin zu gering ist, weil das Vieh sich aus irgendwelchen Gründen wieder hochheilt, dann kannst du diese Knockdowns alle zwei Sekunden nicht vermeiden. Diese Rechnung kann nicht aufgehen.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Was war das eigentlich für ein Gegner?
Die einzige Stelle an der mich Knockdowns wirklich stören ist in AC Explo.
Abgesehen davon kann ich mich an keine Stellen erinnern, wo sie mir Probleme bereitet hätten.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Stimmt, so kann die Rechnung nicht aufgehen. Funktionieren tut’s trotzdem, weil du die Variablen auslässt, die dir gerade nicht ins Schema passen, aber deswegen werde ich mir hier nicht weiter einen Wolf tippen. Wenn du unbedingt glauben willst, dass es nicht geht, dann halten wir es doch mit dem alten Fritz: Es soll jeder nach seiner Façon selig werden.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn die Angriffe Projektile sind kannst du ihnen durch geschickte Bewegungen ausweichen. Um welchen Verschlinger handelt es sich eigentlich genau, den gebrandmarkten in den Feldern der Verwüstung? Den habe ich auch schon mit einem niedrigleveligem Charakter beim leveln getötet, hat nur sehr lange gedauert. Unschaffbar ist er also schon mal nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hate.3782

hate.3782

Ich kenne den gebrandmarkten Verschlinger sehr gut (die Quest, wobei man den Ogern helfen muss), und das Ding ist nicht normal, was Knockdowns betrifft. Knockdowns schön und gut, wenn das jedoch in normalen Maße wäre.
Die meisten “stärkeren” Mobs (Veteranen, Champions) hauen dich vielleicht 2-3x um, ist ja auch in Ordnung so. Klar kann man ausweichen, oder den Mob selbst einen Knockdown oder sonstiges verpassen – jedoch geht das nicht immer.

Trotzdem wäre ein etwas mehr abwechslungsreicher CC der Mobs wünschenswert, damit das ganze nicht so Eintönig wirkt – beispielsweise Fears sehe ich kaum.

Amayah Lawson, Thief
Underworld

(Zuletzt bearbeitet am von hate.3782)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Mir will doch jetzt – speziell bei Guild Wars 2 – nicht wirklich jemand erzählen, dass ich Knockdowns verhindern kann, wenn diese bei jedem zweiten Schlag kommen und ich aber nur zweimal ausweichen kann? Selbst, wenn ich noch Skills nutze, welche mir Immunität gegen Knockdowns verleihen: Diese wirken auch nicht ewig und besitzen, wie bereits erwähnt, eine relativ lange Abklingzeit, sodass ich einfach trotzdem fast permanent Sand fresse.

Ich habe den Verschlinger jetzt dank der Hilfe eines 80er Spielers geschafft, alleine waren seine Knockdowns gepaart mit seinem “Bug-Reg” einfach zu gewaltig.

Trotzdem gibt es auch Abseits von diesem perversen Verschlingern noch genügend andere Mobs, welchen eine Überarbeitung gut tun würde. In Guild Wars 1 z.B. gab es zig verschiedene CCs, ich weiß nicht, warum es hier so viel Knockdown sein muss.

Oh meine Güte, du warst wahrscheinlich bei diesen Verschlingern in der Zone im Südwesten, wo auch die FZ ist. Ja die hauen dich zu Boden, und wenn du ein paar auf einmal hast, wird das nervig. Trotzdem kein Grund hier nen Mimimimmimi-Thread zu eröffnen. Maximal 20% aller Mobs haben überhaupt irgendeine Art von CC die nerven kann. Sowas sollte es öfters geben.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Oh meine Güte, du warst wahrscheinlich bei diesen Verschlingern in der Zone im Südwesten, wo auch die FZ ist. Ja die hauen dich zu Boden, und wenn du ein paar auf einmal hast, wird das nervig. Trotzdem kein Grund hier nen Mimimimmimi-Thread zu eröffnen. Maximal 20% aller Mobs haben überhaupt irgendeine Art von CC die nerven kann. Sowas sollte es öfters geben.

Um dir gleichzukommen: Oh meine Güte, bei dem Verschlinger war ich leider nicht.
Hättest du das Thema gelesen, was man sollte, bevor man antwortet, wüsstest du vielleicht, um welchen stacheligen Freund es sich handelt. Und wüsstest du es nicht, hättest du erst einmal nachfragen sollen, bevor du Senf aus deiner Tube lässt, oder?

Und wenn du ehrlich und zugleich sachlich an diesem Thema teilnehmen möchtest, dann gestehst du dir ein, dass mehr als 20% aller Mobs CC benutzen.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Da kann man wieder mal sehen, wie ambivalent die Spieler den Schwierigkeitsgrad von GW2 empfinden.
Die einen schreien nach Hardmodes, weil sie schon vor lauter Langeweile die Verliese alleine machen und hier wird über zu harte Mobs in der freien Natur geklagt.
Anet hat´s aber wirklich nicht leicht mit seinen Kunden.

Lieber TE, hör auf die guten Ratschläge hier und sei nicht so empfindlich.

Lesen gefährdet die Dummheit

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Schwierigkeitsgrad

Hier geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad, hier geht es um Knockdowns allgemein und, dass diese im PvE zu häufig vorkommen. Im weiteren Verlauf kamen wir dann auf den besagten Quest-Verschlinger zu sprechen, mit dem anscheinend etwas nicht in Ordnung ist.

Wie auch schon mehrmals erwähnt: Knockdowns erhöhen die Schwierigkeit nicht, sie kommen einfach zu häufig vor und das mindert – zumindest für mich (und für einige andere, wie ich herauslesen konnte) – den Spielspaß. Und ich war die ersten Tage wirklich begeistert vom Spiel! Ich bin es auch immer noch, trotz der Defizite.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Ich lese mir solche Forumsbeiträge ja immer beim essen durch weil ich es meist amüsant finde ^^
Aber zum thema du hast uns immer noch nicht mitgeteilt gegen welchen verschlinger du denn nu gekämpft hast vo allem in welchem gebiet.

So können wir dir leider nicht wirklich helfen also solltest du uns mitteilen welches level hast du? welches der verschlinger? welches gear Hast du ? mit welcher waffe spielst du?

Aber davon mal ganz abgesehen muss ich auch sagen das nock downs zwar nervig sein können aber nicht weiter schlimm.

Ich habe alle Klassen hier gespielt und mit ein wenig übung sind nock downs kein problem. viele Gegner die nocken erkennt mann schon am nahmen und der animation die sie vorm nocken verwenden .

Also wie meine vorposter schon schrieben hat mann eine Menge Fertigkeiten die dem entgegenwirken zb.
Blinds
Stuns
und natürlich dogen und unterbrechen gibts ja auch noch
Wenn dir das als Krieger zu viel ist dann rate ich dir dringent vom Dieb oder Ele ab

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Thread ist echt interessant.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob der Ersteller verdammt gut im trollen ist oder ob er wirklich so ignorant gegenüber Vorschlägen und Lösungen ist.^^
Bei manchen Mobs reicht sogar ein Schritt nach links/rechts aus um dem knockdown zu umgehen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Bei manchen Mobs reicht sogar ein Schritt nach links/rechts aus um dem knockdown zu umgehen.

Zu anspruchsvoll. Anet fix plz.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Harathihinterland sollte umgehend generft werden. Ich bekomme dauernd knockdowns und wenn die anspruchsvollen Gegner besiegt wurden, gibt es nur Hufe. Für den anspruchsvollen Content sollte es,denke ich, mind 1 Goldi pro 5 Zentauren geben.

looking for team

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

an den Mob stellen → 100b → fertig

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

an den Mob stellen -> 100b -> fertig

Geht leider nur halb so gut wenn es ein Champion/Veteran ist oder man erst am leveln ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

im PvE ist Schaden alles und Defensive bringt kaum was, nicht nur wegen dem unverschämt hohen Schaden mancher Attacken (finde ich unmöglich) sondern eben auch wegen dem hier angesprochenen Problem…

…und auch wenn ich mich ingame beschwere, wenn mal wieder ein Event scheitert, weil die Leute zu wenig schaden machen (man hat seine Marionettenwache längst down – trotz Bär+Langbogenwaldi im Team, während die auf anderen Plattformen noch halb voll sind), ist es eben einer der Aspekte die ich im Spiel wirklich vermisse…

Ich finde es auch im Grunde unmöglich wie man dazu gezwungen wird die Ausweichmechanik u.ä. zu nutzen: Weder hat man die Möglichkeit aus seiner Ausdauer was konstruktives zu machen, wenn man nicht auswicht (dieses Rumgekullere in in Vollplatte sieht lächerlich aus – wenn es wenigstens eine Meidbewegung wie im Boxen wäre ok, aber so ne Rolle ist für den Dieb i.o., für viele andere Klassen aber unangemessen), sondern Defensive bringt aus genannten Gründen insgesamt nichts, Ausweichen hingegen alles und ist viel zu dominant…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jein, Defensive bringt schon was. Wenn man unbedingt “facetanken” will, und die Gruppe auch, bieten defenisve Werte eine geradezu unverschämt hohe Fehlertoleranz.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wobei da natürlich wieder die Frage ist, ob man auch wirklich “Facetanken” kann. Bei manchen Champs finde ich das Aggroverhalten überirdisch. In AC hatte ich am Ende als 35er Nekro den Boss am Liebsche weil ich Ihn ein einziges Mal angehittet habe. Unser Wächter, der mal alles an Aggrogain versucht hat (nach der Anetliste) kann Sie seit einigem einfach nichtmehr halten.

Daher sind Fehlertoleranzen eh vom Gegner abhängig ^^ (ob man sie jetzt brauch oder nicht).

Möcht mal wissen, ob die da auch dran rumschrauben (seit neuem ziehe ich unserem sonstigen (bei ihm hat faceaggro immer geklappt) Wächter alles an Aggro weg. Nach kolben axt → GS rota geht dann alles auf die Krieger los nur nicht mehr auf ihn).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Alphards Bomben 1hitten Ziele mit 2,1k Rüstung und 20k Leben, und man kann genug Defensive aufbauen um diese Bomben einfach wegzustecken. Der Schaden fast aller anderen Bosse/Gegner ist dann einfach nurnoch lächerlich.
ZdW Weg 1 Endboss Nahkampf ohne eine Ausweichrolle? Geht, sogar wenn man der einzige Kleriker in der Gruppe ist…

Und genau dieses Aggroverhalten, ist auch der Grund warum ich in Klassenforen immer schreibe dass defensive nur “gut” ist wenn die ganze Gruppe defensiv ist, sonst nicht.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Thread ist echt interessant.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob der Ersteller verdammt gut im trollen ist oder ob er wirklich so ignorant gegenüber Vorschlägen und Lösungen ist.^^
Bei manchen Mobs reicht sogar ein Schritt nach links/rechts aus um dem knockdown zu umgehen.

Das sind alles tolle Tips .. trotz allem hat noch nicht eine Person es geschafft mal zu antworten wie man denn erkennt wann von nem Adlergreifen der Knockdown kommt.

Und ja es gibt in einigen Zonen wirklich viele dieser Mobs, fällt aber hauptsächlich nur beim Leveln aus .. irgendwo gibts sogar Skelks die einen andauernd hinschmeisse und das sogar richtig lange. Gibt da auch noch Unterschiede .. irgendwo waren auch noch andere Mobs die einem ständig hinschmeissen und wo man extrem lange liegt .. weiss aber auch nicht mehr wo das war.

Mit meinen 80er Chars fällt mir das jedenfalls auch nicht mehr auf, weil das echt grösstenteils in Midlevel Gebieten so schlimm ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Der Knockdown des Adlergreifes kann man leicht vorhersehen, wenn man die Klauen des Tieres beobachtet. Ich habe im PvE nie Probleme mit Betäuben/Niederschlagen/… gehabt(spiele aber auch keinen Krieger).

Attachments:

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Ich geb dann auch mal meinen Senf zu dem Thema ab:
Ich besitze inzwischen 6 80er Chars und behaupte jetzt einfach mal das Spiel einigermaßen zu kennen und zu beherrschen. Knockdowns von Gegner werden praktisch immer (mir fällt kein Gegner ein, wo es nicht sichtbar ist bzw nicht aus seiner Beschreibung hervorgeht (z.B. der Brand-Verschlinger)) frühzeitig angezeigt und sind deshalb gut zu vermeiden durch Ausweichen, Block, Stabilität und sogar Unverwundbarkeiten (wobei die etwas verschwendet für einen Knockdown wären). Im Fernkampf ist der Brandverschlinger lächerlich einfach: Einfach um ihn rumlaufen und draufhauen… man kassiert nicht einen Treffer, wenn man nichts falsch macht ansonsten auch nur wenige. Im Nahkampf ist er etwas schwieriger, aber selbst da auch ganz gut schaffbar. Grade mit dem Krieger hat man mehr als genug Möglichkeiten im Kampf zu überleben. Außerdem… alle 2 Sekunden von dem Verschlinger einen Knockdown? Ich gehe mal davon aus, dass wir beide das gleiche Spiel spielen… Der brauch erstmal 1 Sekunde, um sich auszurichten und noch eine zum schießen, dann ist der Brocken vllt noch 1/2 bis 1 Sekunde in der Luft und nach dem Angriff macht der locker 1-2 Sek Pause, bis er zum nächsten Angriff ansetzt.
Allein mit Ausgeglichene Haltung bekommst du 8 Sekunde Stabilität (und Eile) bei nur 40 Sek Cooldown. Dadurch hast du mit 1(!) Skill 20% des Kampfes schon Stabilität. Zudem kann man noch Widerstand bei den Verteidigungseigenschaften skillen, was einem alle 90 Sek automatisch Ausgeglichene Haltung gibt, wenn man handlungsunfähig durch Stuns, Knockdowns etc ist. Man muss nur erst den Trait triggern lassen und dann den Skill beim nächsten mal aktivieren, da sonst (meines Wissens nach) die aktive Nutzung des Skills, den Trait auf Cooldown setzt. Mit dem Schild kann man dann für 3 Sek auch noch Angriffe blocken und mit dem Streitkolben auch nochmal einen Angriff (grade mal 10 Sek Cooldown), dann kann man noch ausweichen, den Gegnger durch gezielte Stuns unterbrechen oder durch z.B. den 3. Skill des Großschwertes ausweichen. Ganz nebenbei kann man sogar noch die Dauer seiner Haltungen verlängern, wodurch Ausgeglichene Haltung ganze 12 Sek. Stabilität gibt, das sind dann fast 1/3 des Kampfes Stabilität durch einen Skill. Sollte man die Möglichkeiten durch Traits etc noch nicht besitzen, sich solchen Gegnern zu stellen, dann sollte man es auch einfach lassen und sich nicht deswegen im Forum beschweren, von wegen: “Ich hab keinen easy-Win-Button mit dem ich Champs, die für Gruppen auf meinem Level gedacht sind nicht alleine schaffen kann. Fix pls Anet!”
Auch andere Mobs sind da keine Ausnahme, alle sind ganz gut zu schaffen und kaum einer hat so viel CC, dass man nichts mehr machen kann. Und wenn Massen von Mobs kommen, die einen umwerfen können: Stabi rein und dann die Viecher weghauen.
Btw vom Knockdown finde ich die Riesen schlimmer. Ich meine den Angriff mit den 3 aufeinander folgenden Schockwellen: die ersten 2 machen schönen Schaden, die 3. haut dich um und Kiesel mit denen sie dich umwerfen haben die auch noch (und fearen kann einer sogar auch noch), aber selbst die sind solo gut zu schaffen. Dauert nur etwas.
Andere Klassen haben zwar vllt nicht so viel Stabilität, aber dafür andere Mechaniken mit denen sie Schaden vermeiden können: Blindheit, erhöhte Ausdauerreg., Verzerrung, Reflektionen für Projektile etc.
Man kann es also auch einfach übertreiben, bevor man sich alle taktischen Möglichkeiten vorher angeschaut hat.

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es geht nicht darum das die Viecher schwer sind oder sie zu überleben .. es geht nur darum das es einfach tierisch nervt wenn einen jeder Popelmob in manchen Gegenden einen für 10 sekunden auf den Boden schmeisst .. und das am liebsten wenn er gerade noch 1% Leben hat. Besonders lustig wirds denn noch wenn man paar mehr von den Viechern hat und die sich auch noch absprechen so das man, sobald man wieder aufsteht, gleich wieder liegt.

Und 40s cooldown nützt auch nicht viel wenn man nen Mob normal in 6-8 sekunden killt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

10 Sekunden werfen sie einen schon mal gar nicht um und wenn wenn du für die Mobs normal in 6-8 Sek killst, dann reichen 8 Sek Stabi z.B. vom Krieger doch super und es ist ja nicht so, als würden einem alle 5 Sekunden 20 Mobs (vorsichtig, dezente Übertreibung) entgegenlaufen die einen permanent umhauen. Man sollte auch nicht vergessen, dass GW2 kein Solospiel ist… hat man also Probleme in einem Gebiet mit den Mobs, dann holt man sich eben noch jemand dazu, der die dann z.B. aus der Range mit AoE killt (Mage, Ingi, Necro, Waldi,…). Und wenn man mit etwas Probleme hat, dann sollte man vllt einen Weg suchen, sich gegen sowas mehr zu schützen oder es anders zu umgehen, statt sich zu beschweren, das es so nervig, zu schwer oder sonst etwas ist.
Gibt auch Stun-Breaker, die einen aus der Mobmenge rausholen, so das man einen sofortigen neuen Knockdown umgeht.

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nochmal : Bitte lesen !!!

Es geht nicht um Probleme haben, sondern das es einfach nervt !!!! Speziell eben diese Mobs die einen extra lange auf den Boden schmeissen.

Kennste extremen Lag, wo es 5s dauert bis der Skill mal ausgelöst wird ? So in etwa ist das Spielerlebnis wenn man ständig eben nix machen kann, und auch wenn die Mobs einem Null Schaden machen würden in der Zeit isses einfach nerfig.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schnuschnu.9857

Schnuschnu.9857

Ich habe umfassend geschildert, wie man sich gegen so etwas schützen kann… würde man dies tun, würde es einen auch nicht nerven und man müsste sich nicht beschweren, aber es scheint einfacher zu sein sich deswegen zu beschweren statt mal was dagegen zu tun… und es gibt noch genug andere Karten, gefällt einem eine Gegend nicht, weil man sich einfach nicht gegen die Eigenarten der Mobs dort schützen möchte (oder nicht kann, was mir hier eher nicht der Fall zu sein scheint), levelt man halt wo anders.
Aber wer suchet der findet.
Mehr wird dazu von mir auch nicht mehr kommen, da ich bereits alles geschrieben habe, was man meiner Meinung nach dazu schreiben kann.

Thou must avoid injury, whilst striking it until it ultimately perishes.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich brauch sicher keine Gruppe nur damit mich Solo Mobs nicht hinschmeissen, und wie ich Dauer-Stabi bei nem Krieger hab kannste mir sicher auch nicht erklären oder ? Wie gesagt bei 6-8s pro Mob muss ich dann auch alle 6-8s ja Stabi zünden können, denn ich weiss nicht vorher ob ich sie brauche, und Stabi erst zünden wenn ….

Aber was red ich eigentlich .. egal … sinnlose Diskussion.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Ich brauch sicher keine Gruppe nur damit mich Solo Mobs nicht hinschmeissen, und wie ich Dauer-Stabi bei nem Krieger hab kannste mir sicher auch nicht erklären oder ? Wie gesagt bei 6-8s pro Mob muss ich dann auch alle 6-8s ja Stabi zünden können, denn ich weiss nicht vorher ob ich sie brauche, und Stabi erst zünden wenn ….

Aber was red ich eigentlich .. egal … sinnlose Diskussion.

Oh Gott meine Fresse. Guck ob ein Monster auf einmal dieses funkeln um sich hat (sieht man schön im Screenshot weiter oben) und dodge dann. Ich fass es einfach nicht. Das ist so uninteressant. Selbst wenn? Es haut dich halt kurz hin..
Wie schlecht muss man sein..

Knockdown Wars?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

hinter die mobs stellen oder dodgen = gg

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::