Kommende Balance-Änderungen

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Im gestrigen Ready Up wurde über das Thema Balance gesprochen. Dabei kam unter anderem heraus, das sie den kritischen Schaden umbenennen und dieser um 10% generft wird. Zudem kommt ein zweiter Sigil-Slot in Zweihandwaffen und die Sigile allgemein werden überarbeitet. Auch bei den Runen und den Klassen gibt es einige Änderungen.

Die genaue Übersicht zu den Änderungen findet ihr hier:
http://www.guildnews.de/news/7603/

Was haltet ihr von den Änderungen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Klingt gut. Dass Berserker den höchsten dps beibehält ist gut – man beachte 3 offensive stats.
Siegel der Heilung nerf diskutierbar, aber warum zur Hölle:
Festnageln bekommt eine neue Animation und die Castzeit soll reduziert werden
Macht Pin Down doch noch schwerer zu dodgen.

Was ich noch anmerken wollte, ist, dass pindown gegen Mesmer bugged ist. Trifft DURCH Klone den Mesmer.

looking for team

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaarem.1325

Zaarem.1325

Die Änderungen am Kritischen Schaden machen mich skeptisch.
Ohne viele Zusatzinformationen sieht das jetzt simpel abgeschwächt aus… Prozentual runtergesetzt.
Daher : Berserker sind nun schwächer.
-> Andere Wertekombinationen sind immer noch genau so unbrauchbar wie vorher UND wahrscheinlich immernoch weitaus schlechter als Berserker.
Für mich der falsche Weg.

Der Content wird jz vlt. ein paar Sekunden/Minuten länger dauern… Das wars dann aber auch.
Wenn ich das soweit richtig erschlossen habe ists für mich Schade, hätte mir einen Schritt in Richtung Variabilität erhofft…bekommen haben wir einen simplen Nerf, der NICHTS verändern wird.

Edit: Grade im Englischen Forum nachgeschaut… die sind alle ähnlich entsetzt wie ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Zaarem.1325)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finds lächerlich wenn sie critdmg insgesamt schwächen, da sie so das maindmgattribut schwächen und somit den dmg output insgesamt schwächen, womit sie letzten endes einfach nur das ascended gear auf ehemaliges exo gear runter nerfen..

Sind wir mal ehrlich.. Das ganze sieht für mich einfach nur danach aus, dass sie einfach den zu starken dmg output der allgemein durchs ascended gear kam (wessen einführung bei release noch nicht geplant war) wieder so beheben wollen..

Das timing ist ja auch perfekt.. erst komplettes asc gear einführen und danach so nen nerf. Welch wunder, war ja klar. Das ganze dann unter dem deckmantel, die ach so verhassten zerker zu nerfen. Anet muss die leute echt für sehr naiv halten..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Toll die gesamte Progression durch aufgestiegene Waffen (und minimal auch Rüstung), die ich mir noch nicht mal ganz angeeignet habe würde verschwinden.
Gleichzeitig sollen 2-Händer mit einem weiteren Sigill ausgestattet werden?

Mal schauen, da sich die offizielle Seite scheinbar zurückhält…
Aber Sturm im Markt ist wohl schon da : http://www.gw2tp.com/item/24607-superior-sigil-of-energy

(Zuletzt bearbeitet am von CptCid.8324)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Sehe das auch eher so wie zelle. Der Vorteil den ascend brachte lässt man jetzt verschwinden indem man nerft. Trotzdem wird dieser nerf rein garnichts an der Situation mit den zerkern ( ich hab übrigens nichts gegen zerker ) ändern.

Sollte arenanet wirklich die Intention verfolgen einen Bedarf an anderen stat combos zu schaffen und dadurch das Spiel möglichst interessant zu machen, dann führt dieser Weg nur über neuen Content, mit Mechaniken, die eine reine zerk Gruppe überfordern.

Im englischen Forum sagte einer Sinngemäß: Die Diskussion bezüglich der Überlegenheit der Zerker würden wir uns nicht stellen, würden wir nicht seit 1 1/2 Jahren Tag für Tag die selben Dungeons laufen.

Der richtige Weg führt also nicht über Balance sondern über neuen Content.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Siegel der Heilung wird um 8% generft, das Aktiv soll verbessert werden
LOL

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Runen und Sigil Änderungen! Nice

Kodash
what else
damn casuals

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Festnageln bekommt eine neue Animation und die Castzeit soll reduziert werden
Macht Pin Down doch noch schwerer zu dodgen.

Nach der Zusammenfassung auf Dulfy tritt genau das Gegenteil ein:
“Pin Down (Longbow #5 – apply immobilize and bleed) – Adding a new warm up effect so other players can see when you are using this skill and dodge it. Going to 0.25s to 0.75s cast. "

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Festnageln bekommt eine neue Animation und die Castzeit soll reduziert werden
Macht Pin Down doch noch schwerer zu dodgen.

Nach der Zusammenfassung auf Dulfy tritt genau das Gegenteil ein:
“Pin Down (Longbow #5 – apply immobilize and bleed) – Adding a new warm up effect so other players can see when you are using this skill and dodge it. Going to 0.25s to 0.75s cast. "

Habs mir grad selbst nochmal angehört und es stimmt, die Castzeit wird erhöht und nicht gesenkt. Mein Fehler in den Notizen tut mir leid. Habs in der News bereits verbessert.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Alles klar, kein Problem. Das macht dann natürlich Sinn^^

looking for team

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese Trader sollte man allesamt bannen. Das was da grade passiert ist definitv keine normale Reaktion, Rune der Stärke war nichtmal 5 Minuten nach der Ankündigung im Stream aufgekauft und für mehr als 4Gold wieder reingestellt. GG

Der Rest die Sigile lange überfällig. Die Zweihandsigile werden halt wieder einige Waffenbalancen über den Haufen werfen.
Zudem auch einige mit Vorsicht zu betrachtende Optionen schaffen. Wie z.B. Dire Nekro mit 15 in Blutmagie und 2* Blut+Lebensfresser Sigile und Plünderungsrunen…

Wächter wird GS wieder superior (vor allem in Zusammenhand mit dem Elannerf), Kriegerrota dürfte auch wieder weniger Sinn machen.
Ingi kommt 5% näher an andere Klassen ran.

Der aufgestiene Käse wird nutzlos, gz besser nie rausbringen sollen. So unglaublich dämlich.

Ich werde jetzt definitiv immer Gearchecks machen. Vorher konnte mein dmg carrien, jetzt wirds mir zulange dauern. Das hat Anet davon. Auch Rubinkugeln werden ab dem Patch gekickt.

Klassenänderungen wird man sehn, frage ob halt endlich mal nutzlose Waffen einen Sinn bekommen.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Änderungen am Kritischen Schaden machen mich skeptisch.
Ohne viele Zusatzinformationen sieht das jetzt simpel abgeschwächt aus… Prozentual runtergesetzt.
Daher : Berserker sind nun schwächer.
-> Andere Wertekombinationen sind immer noch genau so unbrauchbar wie vorher UND wahrscheinlich immernoch weitaus schlechter als Berserker.
Für mich der falsche Weg.

Wenn man nicht nur die Notitzen hier gelesen sondern dern Stream gesehen hat macht es mehr Sinn. Sie haben gesagt dass das nur der erste Schritt ist, später werden Verliesbegegnungen angepasst um mehr Support zu fördern, weitere Balance Changes… Kritschaden sei aber so dominant dass man nicht über andere Massnahmen nachdenken kann solange er nicht etwas angepasst wurde.
Zudem wurde angekündigt dass es Items mit Ferocity (Ein Stat der den kritischen Schaden erhöht, so wie Präzision die kritische Trefferchance erhöht) als Mainstat geben wird, freut euch. Das macht dann 10 mal mehr Schaden als Berserker und die Balance ist wieder im Eimer.

“Nutzlose” Waffen sind es zum grössten Teil durch deine Spielweise. Nicht alle Waffen werden für eine bestimmte Spielweise nutzbar sein und sollen es auch garnicht. Das ist der ganze Punkt dabei verschiedene zu haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die haben halt einfach keine Ahnung von ihrem Spiel.

WARUM ZUM GEIER KANN ICH VERLIESE SOLO MACHEN WENNS DOCH ANGEBLICH NUR AM VIEL ZU DOMINATEN SCHADEN LIEGT?

Wenn Support/Heilung/CC WICHTIG wird, wird es NÖTIG! Zwangsläufig. Solange das nicht der Fall ist, DMG>ALL.

Was es btw schon war bevor aufgestiegene Ringe rauskamen, wo viele Builds noch nicht so min/maxed wie vorher. Das heißt das Spiel wird auf die Situation CoF P1 farm zurrückgesetzt.
Warum haben sie den aufgestiegenen Käse der nichts geändert hat überhaupt rausgebracht? Und warum jetzt rückwirkend so ein sinnloser Nerf?

Wulfheart in Ehren, aber welchen Sinn hat die Fackel des Wächters? Kein Support, kein defensiver Vorteil und weniger Schadensgewinn als der Fokus bietet?

Welchen Sinn hat die Kriegerschildhandaxt?
Das Waldigroßschwert? Der Langbogen?

Wächterschild?
Wächterstab fürs PvE? Im WvsW zum LOOT abgreifen und vl buffen vorm Kampf das wars dann auch schon. Im Kampf die unnötigste Waffe im Spiel.

Ingi kann ich mir komplette neues Gear zulegen. Berserker 3-Kit Rota wird ab jetzt unter Wütergranatenspam liegen, GZ dazu.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Deshalb nerfen sie ja auch das Permadodgen und haben angekündigt Mechaniken in Verliese einzuführen die es den Aktiven Verteidigungen (vor allem Ausweichrolle) deutlich schwerer machen.

Und Support ist jetzt schon wichtig, sonst hätte der Nekro nicht so Probleme anerkannt zu werden. Banner, Frostgeist, der Wächter, Aufklärer… Alles Support.

P.S.: Versuche sachlich zu bleiben und deinen Eifer zu mässigen. Uns alle regt es auf dass es ist wie es ist, man sollte trotzdem auf seinen Blutdruck achten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist aber alles Buildabhäniger Support nicht gearabhängig. Jeder Support der mit Berserker nicht erfüllt werden kann ist Heilung (bzw geht sogar auch) und Co, und solange das nicht der Fall ist wird defensives Gear nieamls notwendig sein.

Und wenn es sinnvoll ist, ist es nötig. Und stell dir mal die Klassenbalance vor wenn Dieb/Ele defensives Gear benötigen zum überleben aber Krieger/Nekro nicht.
Das wirft alles über den Haufen.
Haben die vorher nie über ihr eigenes Spiel nachgedacht oder was treiben die da?

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zumindest für die Fackel gibt es einige Anwendungsgebiete, auch wenn sie in einem Verlies Speedrun wohl eher weniger bringt. Zum Solospiel ist sie sehr praktisch um z.b. brennen dauerhaft aufrechtzuerhalten für mehr Schaden oder die 5 um weiterhin Schaden zu machen und nur ein mal Schaden zu bekommen während man darauf wartet dass mehrere Konfusionsstacks auslaufen wenn man sie nicht entfernen kann. Es sind zwar sehr limitierte und situationsspezifische Anwendungsmöglichkeiten aber trotzdem nicht vollkommen nutzlos.
Der Stab ist im WvW sehr praktisch, nicht nur zum Buffen und Beutel sammeln, auch die Linie der Abwehr kommt öfters zum Einsatz, zudem ein Lichtfeld/Speedbuff. Auch wenn er nicht die Primärwaffe beim Kämpfen ist sollte man ihn doch dabei haben, sonst fehlt dem Zerg viel. Dass alle Waffen für jeden Modus und Spielweise was taugen wurde nie behauptet, genau deswegen gibt es so viele Waffen.

Und ich bin mir sicher dass da noch viel Balance folgen wird. Wenn sie so Mechaniken einbauen werden sie sicher darauf achten dass nicht eine Klasse einen grossen Nachteil gegenüber einer anderen hat den sie nicht ausgleichen kann.

Und ja, jeder Support kann auch mit Berserker erfüllt werden, soll er auch da sonst die Flexibilität der Klassen deutlich eingeschränkt wäre. Es geht mir prinzipiell nicht darum dass Berserker kein Problem ist und am meisten Schaden macht wenn man damit klar kommt sondern ums Dmg > all.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du machst dennoch mehr Schaden wenn du im hinlaufen Fokus 4 benutzt. Selbst im Solospiel bringt dir die Fackel effektiv nichts.

Du machst nur minimalst mehr Schaden alle 4 Mobs (sind vl 10% gewinn im Vergleich zu Schwertauto), kannst mit dem Fokus aber mehr pullen und alle 45 einen 1shotten.

dmg>all ist die logische Konsequenz. Du nimmst an Support nur mit was du halt grade brauchst und maxdps (Wächtermetabuilds z.B. sind so ausgelegt dass sie den wichtigen Support mitnehmen).
Und damit ist fast alles gemeint außer Heilung/Defensive die du aber nur brauchst wenn du Schaden der zuviel wird nicht vermeiden kannst. Und erst ab diesem Punkt wird auch Heilung wichtig.
Und ab diesem Punkt fällt die Klassenbalance bereits zusammen.

Was ich mir z.B. vorstellen könnte, wäre ein Krieger mit geskilltem Horn als Zustandsentferner. Aber das kostet soviel Schaden dass die Gruppe mit Zuständen regelrecht zugebombt werden müsste (weil vorher z.B. der Wächter reinigendes Feuer mitnimmt, oder Abschütteln statt Präzisiegel).

Das würde dann jede Gruppe soll alles schaffen schon erschweren.

Ich bezweifle dass sie es ohne eine Softtrinity schaffen. Weil nur wenn die gegeben ist kannst du z.B. Heilrufe sinnhaft machen, und gleichzeitig dem Dieb seine Nützlichkeit als “DPS” lassen.
Sobald der defensive braucht sinkt sein Schaden unter den eines Kriegers (wenn er soviel braucht wie der Krieger von Grundauf hat) und wird da er fast keinen support bietet, keinen sinnvollen Platz mehr in einer Gruppe haben.

Von nützlichen Giftsupportbuilds ist GW2 Lichtjahre entfernt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Den Fokus habe ich auch immer dabei, für Gruppenevents Solo spiele ich immer Schwert/Fokus, Zepter Fackel. Klar ist es ein Schadensverlust aber Fackel 5 macht nun mal halbwegs hinnehmbaren Schaden mit nur einmaliger Aktivierung und längster Wirkzeit. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Schaden durch Konfusion nehmen und nichts tun.

Eine Softtrinity (Schaden, Support und Kontrolle) war ja von Anfang an geplant, nur wird die leider nicht so benötigt wie erhofft. Ich denke allerdings dass ArenaNet wirklich ihr möglichstes tut die Spieler dazu zu bringen nur ist das nicht so einfach. Man kann auch schon jetzt ganz gut mit einer ausgeglichenen Gruppe spielen, nur dauert das länger und ist mit Randoms deutlich schwerer umzusetzen.
Das Problem sind nicht nur die Spielmechaniken sondern auch der Wille der Spieler dass es möglichst schnell, einfach und auch mit Zufallsgruppen möglich ist. Das war allerdings von vorne herein nicht geplant, der Forschungsmodus soll sehr schwer und nur mit eingespielten Gruppen schaffbar sein. Leider hat sich das nicht so entwickelt wie die Entwickler das wollten.

Ich hoffe jedoch dass sie langsam in die richtige Richtung gehen und das Spiel dahin bringen wo es von Anfang an sein sollte und sich nicht von rumheulenden Spieler davon abhalten lassen sollen. Im Stream selber haben sie gesagt dass Fullbersi immer noch OP ist, sie es aber nur wenig generft haben um niemanden zu verärgern der komplettes Berserker Gear hat. Meiner Meinung nach der falsche Weg, so wird sich nie etwas ändern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert AA 2,5sekunden lang (machst fast 2 in der Zeit der Fackel 5)
0,8
0,8
1,5=3,1 eine Kette* 6,2 sind wir so freundlich und ziehen wieder einen ab weils halt minimal länger ist (aufgrund des traits kann man sich das eigentlich sogar schenken).
Kraftkoeffizient total 5,6

Fackel 5 4 1/2 Sekunden
3,3 Kraftkoeffizient.

Also grob gesagt fast halber Schaden. Autokette muss man ja auch nix machen, ist also nicht wirklich ein Argument.
PS: Fackel 5 trifft auch nur drei Ziele nicht 5…leider nichtmal da besser.

Das Leute in GW2 immer gleichrumheulen ist bekannt, der leichte Content (der auch seid 1 1/2 Jahren fast unverändert ist) ist wohl mit auch der Hauptgrund warum ich auf neue Spiele hoffe.
Ich bezweifle dass Anet jemals Content reinbringt der wirklich Gruppenspiel und Teambuidabsprache erfordert.
In GW2 will jeder Spieler alles sofort ohne sich anzustrengen und ohne Chance anderen etwas zu gönnen (also ja nicht alle klar, aber schon viele fürchte ich).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es geht mir nicht um den Schaden den man macht sondern um den, den man bekommt wenn einem die Rifflindwürmer 5 Konfusion draufgeballert haben und man sie nicht entfernen kann. Sehr Situationsgebunden, ja und es macht auch deutlich weniger Schaden. Worauf ich hinauswill ist dass man nur einmal Schaden durch Konfusion bekommt aber über einen längeren Zeitraum Schaden macht während die Konfusion ausläuft oder deine Zustandsentfernung wieder bereit ist.
Klar würde Schwert AA mehr Schaden verursachen, durch die Konfusion wäre man aber auch recht schnell auf sehr geringem Leben was kritisch werden könnte. Wie du schon sagtest macht man Fast 2 Ketten in der Zeit von Fackel 5, das ist 6 Mal Konfusionsschaden statt einem Mal.
Ich hoffe ich kann klar genug ausdrücken worauf ich hinauswill. Ich versuche nicht dir die Fackel als neue Meta zu verkaufen, nur dir zu zeigen dass es einige wenige sehr spezifische Situationen gibt in der ich froh bin sie zu haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut in diesem Fall hast du Recht, hab ich nicht ganz verstanden mein Fehler.

Habe aber den Post von Nike gefunden den ich hier auch mal reinstellen will, da ich ihn einfach richtig gut finde.

But as it is the current meta for PvE is degenerative.

This is one of those statements that should require massive amounts of evidence before people accept it, but clearly you take it as somehow self-evident.

The current meta for PVE is working perfectly. Give a complete noob a set of zerker gear and send him into Arah p1 for the first time. See if he can even make it to the champ entities. Give him full tank gear, he might actually make it. The entire concept, as I have described elsewhere, is that in PvE you take as much defensive gear as you need to survive… and no more. This system is working exactly as intended.

The problem is that the content is old and on farm. There are good tactics for every dungeon and fractal and even bad players have done the content enough that they don’t need the tanky gear anymore. This isn’t because Zerker gear is magically turning them into good players. It’s because even bad players can learn content given a long enough amount of time.

If an xpac dropped tomorrow, with 5 new dungeons/elite zones with many bosses that had good and unique lupicus style mechanics, all the bad players who currently get away with zerker would go back to faceplanting regularly and nobody would argue that Zerker is too powerful.

It really does bother me that people are treating this as a gear problem when it’s so obviously a content problem. It really does bother me that the devs are treating it as a gear problem, most likely because it’s easier for them to deal with a gear problem and not a content problem.

If there is any problem now, its that there is a barrier of entry for new players who are expected to run zerker in pugs but haven’t had the year+ of time to learn the encounters. Those players do need time to learn and they should be using tanky gear if needed but they are put off because they are late to the game. If they were joining the game right at the release of a new xpac as I described it would be much less of a problem.

But again, that points to a content problem.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es ist etwas von beidem.
Klar würden neue Dungeons mit anderen Mechaniken die Problematik deutlich verändern. Trotzdem lassen sich viele Bossmechaniken einfch aushebeln/umgehen indem man den Boss in 12 Sekunden legt bevor er überhaupt irgendetwas machen kann.
Nerfzerker ist sicher nicht das einzige was getan werden muss aber meiner Meinung nach ein logischer erster Schritt, zumal 10% jetzt auch nicht die Welt sind. Auch geht es ja nicht nur ums Überleben sondern auch darum dass Zustandsschaden im Moment sehr suboptimal ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaarem.1325

Zaarem.1325

Habe aber den Post von Nike gefunden den ich hier auch mal reinstellen will, da ich ihn einfach richtig gut finde.

But as it is the current meta for PvE is degenerative.

This is one of those statements that should require massive amounts of evidence before people accept it, but clearly you take it as somehow self-evident.

The current meta for PVE is working perfectly. Give a complete noob a set of zerker gear and send him into Arah p1 for the first time. See if he can even make it to the champ entities. Give him full tank gear, he might actually make it. The entire concept, as I have described elsewhere, is that in PvE you take as much defensive gear as you need to survive… and no more. This system is working exactly as intended.

The problem is that the content is old and on farm. There are good tactics for every dungeon and fractal and even bad players have done the content enough that they don’t need the tanky gear anymore. This isn’t because Zerker gear is magically turning them into good players. It’s because even bad players can learn content given a long enough amount of time.

If an xpac dropped tomorrow, with 5 new dungeons/elite zones with many bosses that had good and unique lupicus style mechanics, all the bad players who currently get away with zerker would go back to faceplanting regularly and nobody would argue that Zerker is too powerful.

It really does bother me that people are treating this as a gear problem when it’s so obviously a content problem. It really does bother me that the devs are treating it as a gear problem, most likely because it’s easier for them to deal with a gear problem and not a content problem.

If there is any problem now, its that there is a barrier of entry for new players who are expected to run zerker in pugs but haven’t had the year+ of time to learn the encounters. Those players do need time to learn and they should be using tanky gear if needed but they are put off because they are late to the game. If they were joining the game right at the release of a new xpac as I described it would be much less of a problem.

But again, that points to a content problem.

THIS. Genau das ist es doch. +1 !
Finde den Post extrem zutreffend, mal abgesehen davon, dass die Probleme mit Zustandsschaden dort nicht angesprochen werden, welcher sich ebenfalls in einer misslichen Lage befindet.
Frage mich aber leider weiterhin, warum den Spielern dies auffällt, den Entwicklern allerdings (augenscheinlich) leider nicht.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja wie gesagt das 12 Sekunden Argument kommt halt nicht hin aufgrund der Solodungeons.
Schau dir einfach mal die Utubechannels von Goku oder Wethospu an. Die machen fast alles solo, selbst alte lvl 80er Fraktale…ja sind Ausnahmespieler, aber in einer Gruppe wird das teilweiße nochmals vielfach leichter.
Zumal Mechaniken aushebeln indem man aktive Verteidigung nutzt auch ein fragwürdiger Bergriff ist.
Um das zu ändern sind massive Änderungen nötig, und es muss Teamarbeit erfordern. Solange nicht erfordert ist ändert sich nix.
Und das Problem ist halt nimm 4 Leute die auf Schalter X stehn ist langweilig. Es muss Teamspiel zwischen Klassenmechaniken sein. Und ab dann, schaffts auch nicht jede PuG Gruppe. Und das wollen die aber net hören…weil die wollen ja auch ihre AP haben. Ohne den Kopf mal anzustrengen.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich glaube ihr vergesst in der ganzen Diskussion ob manche Waffen sinnvoll sind oder nicht einen wichtigen Punkt. Und das ist der Spaß, das worum es bei einem Spiel gehen sollte.
Solange ich Spielspaß mit meinem Build habe und es nicht völliger Blödsinn ist (was es durchaus auch gibt) ist es mir sowas von egal ob full-zerk effektiver ist.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Den Aetherpfad im Zwielicht fand ich schon mal sehr gut, nur wird der kaum gemacht weil es deutlich leichtere Alternativen gibt.
Ich hoffe immer noch dass sie die Überarbeitung aller Verliese die geplant wurden fortsetzen und dort ebenso interessante und fordernde Mechaniken einbauen.

Und selbst wenn es nicht das einzige Problem ist, einen Boss in 12 Sekunden zu töten ist Imba und jeder Nerf mehr als gerechtfertigt. Klar schaffen es Ausnahmespieler auch Solo, aber wie viel Prozent der PuGs mit denen man so rumläuft glaubst du würden den Kampf ebenso gut überstehen wenn er länger dauern würde?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja wie gesagt das 12 Sekunden Argument kommt halt nicht hin aufgrund der Solodungeons.
Schau dir einfach mal die Utubechannels von Goku oder Wethospu an. Die machen fast alles solo, selbst alte lvl 80er Fraktale…ja sind Ausnahmespieler, aber in einer Gruppe wird das teilweiße nochmals vielfach leichter.
Zumal Mechaniken aushebeln indem man aktive Verteidigung nutzt auch ein fragwürdiger Bergriff ist.
Um das zu ändern sind massive Änderungen nötig, und es muss Teamarbeit erfordern. Solange nicht erfordert ist ändert sich nix.
Und das Problem ist halt nimm 4 Leute die auf Schalter X stehn ist langweilig. Es muss Teamspiel zwischen Klassenmechaniken sein. Und ab dann, schaffts auch nicht jede PuG Gruppe. Und das wollen die aber net hören…weil die wollen ja auch ihre AP haben. Ohne den Kopf mal anzustrengen.

Ês soll aber jede PuG Gruppe einfach so schaffen und genau das ist das Problem.
Du kannst den Content nicht in die Richtung ändern das es den Spieler die gut spielen und sich mit allem auseinandersetzen passt die anderen Leute wiederum garnichts mehr auf die Reihe bekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde nie gesagt dass jede PuG es schaffen können soll, ganz im Gegenteil!
Die ursprüngliche Aussage war dass der Forschungsmodus nur von eingespielten Gruppen schaffbar sein soll, der Storymodus wäre für PuGs.

Die Aussage die oft zu “Jede Gruppe soll alles schaffen können” vereinfacht wird war ursprünglich dass alle Klassen eine Berechtigung haben und alles mit jeder Zusammenstellungen von Klassen schaffbar sein soll. Das bezog sich nicht darauf dass alles mit jedem Build schaffbar sein soll und nicht darauf dass selbst schlechte Spieler ohne Probleme durchkommen. Im Gegenteil wurde gesagt dass man seine Traits und Utilitys gezielt zwischen Kämpfen anpassen müsste und darauf achtet welches Gruppenmitglied was macht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es wurde nie gesagt dass jede PuG es schaffen können soll, ganz im Gegenteil!
Die ursprüngliche Aussage war dass der Forschungsmodus nur von eingespielten Gruppen schaffbar sein soll, der Storymodus wäre für PuGs.

Die Aussage die oft zu “Jede Gruppe soll alles schaffen können” vereinfacht wird war ursprünglich dass alle Klassen eine Berechtigung haben und alles mit jeder Zusammenstellungen von Klassen schaffbar sein soll. Das bezog sich nicht darauf dass alles mit jedem Build schaffbar sein soll und nicht darauf dass selbst schlechte Spieler ohne Probleme durchkommen.

Das prädige ich nun schon seit Monaten

looking for team

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja den Ätherpfad finde ich eher grausam. Meine bisher schnellste Gruppe (englishsprachig ohne TS) war knapp unter 30 Minuten. Und gefühlt ein Drittel davon ging nur auf diesen Schleim/Schalterpart zurrück.

Flutsch und Flamme ok, nicht schlecht und macht Spaß.
Der Berserketyp ist einfach nur superheavy im Nahkampf, im Fernkampf reicht eine Hand um ihn zu besiegen.
Diese Hologrammteile Bäh, am besten ist es es macht nur einer. Der haut 3mal drauf und weicht aus wenn die Dinger sterben. Aber sonst eigentlich eher nervig als fordernd.
Der Endboss im Prinzip gut, ist aber ebenfalls ohne Probleme mit einer reinen Bersigruppe schaffbar wenn die Leute ein wenig ihr Hirn benutzen. Dieser Holopart bevor er angreifbar wird finde ich dagegen einfach nur zeitfressend. Vor allem wenn man 5 Spieler hat die theoretisch mit nem Autohit die Geister zerlegen können.
Bevorzugt klar defensive Builds meiner Meinung nach, aber ist im Endeffekt auch nur ein Stackfest nicht mehr.

Ich glaube ihr vergesst in der ganzen Diskussion ob manche Waffen sinnvoll sind oder nicht einen wichtigen Punkt. Und das ist der Spaß, das worum es bei einem Spiel gehen sollte.
Solange ich Spielspaß mit meinem Build habe und es nicht völliger Blödsinn ist (was es durchaus auch gibt) ist es mir sowas von egal ob full-zerk effektiver ist.

Natürlich soll man spielen was Spaß macht. Ihr unterschlagt immer das andere nie aus Spaß spielen. Davon abgesehn liegt es aber am Entwickler Möglichkeiten zu schaffen aus denen die Spieler verschiedene Spielarten erstellen.
Spielarten die sich unterschiedlich spielen, an denen Spieler auf unterschiedliche Weiße Spaß haben.
Die im großen und Ganzen aber alle ungefähr gleich stark sind, mit Stärken und Schwächen.

Klar kannst du die Fackel (Beispiel) nutzen, aber wenn du in einer Gruppe bist. Ist es dann nicht egoistisch diese mit Absicht zu nehmen? Wenn du mit dem Fokus Gegner blenden könntest (hilft Verbündeten) sie mit dem Block schützen/rezzen oder einfach nur mit viel mehr Schaden ihnen helfen könntest besser durchzukommen?

Wenn ich mit lauter Leuten reingeh die wirklich so richtig miese Builds und total egoistisch spielen (Meditationswächter, PvT/Tankkrieger mit Siegel ohne Rufe/Banner), ein Dire Condinekro ein Bearbowaldi.
Dann bringen diese Spieler zusammen weniger als auch nur ein einziger, der ähnlich spielt wie icht. Das heißt ich mache fast ein Solo.

Es liegt am Entwickler die Waffen/Skills so zu balancen dass je nach Situation gewechselt wird, aber im großen und ganzen alles so halbwegs brauchbar ist.
Bei halben Schaden ohne jeglichen zusätzlichen Support kann man aber von “balance” nicht wirklich reden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Bersi zu nerfen und den Rest so zu lassen, wie er ist, ist natürlich der größte Fail den man bei den Stats zur Zeit machen kann^^
Das ändert einfach nichts an der Basis der Problematik.
Aber wer weiß schon was Anet sich dabei denkt.

Das mit den Sigillen und Runen hört sich erstmal ganz gut an, mal schauen was sie daraus machen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jeder der den Stream gesehen und zugehört hat weiss was ArenaNet sich gedacht hat, das haben sie ausdrücklich gesagt. Nämlich dass das der erste logische Schritt sei bevor man sich anderen Maßnahmen widmet. Solche werden in Zukunft näher beleuchtet und vermehrt implementiert.

Klar denke ich nicht dass der Aetherpfad schon perfekt ist aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn Arenanet dieses Jahr in die Richtung weiter macht werden wir uns langsam aber sicher dem Zustand nähern den das Spiel haben soll. Sie wollen auch nichts überstürzen und langsam ihre Möglichkeiten ausloten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was aber falsch ist. Da Berserkermeta keine Kosenquenzen macht (aka Content runterbursten) sondern der Content das Meta.
Ihre Logik ist denmach falsch, und wie so oft zuvor stark anzuzweifeln.

Langsam ausloten? Net im Ernst, die hatten über ein Jahr Zeit! Das ganze Bersimeta war schon nen halbes Jahr nach Release längt glasklar.
Genau wie die Dungeons abgegrast wurden, vl net von der “Masse” aber von verdammt vielen Leuten. Schon damals war meine FL binnen kurzer Zeit mit “xrnds” voll mit denen wir durch die Dungeons gradezu gerast sind.

Das war zu der Zeit wos alle auf FZ1 geschoben haben. In meinen alten Posts habe ich auf diese Entwicklung hingewiesen.
Es kommen demnächst ein paar sehr vielversprechende Spiele die teilweiße enorm viele Spieler abziehen könnten. Bis auf die Brain afk zergfarming Legion. Da haben sie ne echte Nische geschaffen.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Erstmal abwarten bevor man sich aufregt.
Ich will erstmal wissen, was “Ferocity” also Wildheit… oder Grausamkeit? macht.
Es ist ja ein fester Wert, den ich mir aber irgendwie nicht wirklich einordnen kann.
So gesehen muss er eine neue Option anstatt für CritDmg bieten, wenn er schon “replaced” wird.

Ich glaube daher nicht, dass Zerkerbuilds irwie bedroht sind. Man muss ebend umdenken.

“Es kommen demnächst ein paar sehr vielversprechende Spiele die teilweiße enorm viele Spieler abziehen könnten. Bis auf die Brain afk zergfarming Legion. Da haben sie ne echte Nische geschaffen.”

Son Kram hat man bei WoW gedacht etc. etc.
Das einzige Spiel das es wirklich verkackt hat war SWTOR. Zurecht.

TESO? Nach der Beta sag ich da nur… ist auch nur GW2 mit anderer Grafik und anderen Klassen. Das Spielprinzip is der gleiche Schrott. Nur Destiny wäre interessant wenns nicht nur für Konsole käme.

Abwarten Tee trinken.

PS: Die Übersetzung auf: http://www.guildnews.de/news/mitschrift-ready-up-zum-balancing/7603/ , ist absoluter schrott teilweise.

z.B. wurde gesagt, dass man Spieler für volle Runen-Set’s mehr belohnen möchte, damit 2/2/2 Runenkombos auch noch brauchbar sind und man sie nicht wegfallen lassen will, buffed man z.B. die Conids. oO naja finds jetzt nicht so prickelnd. Mal schaun.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wildheit/Grausamkeit wie auch immer ihr es nennen wollt gibts doch schon auf einige Champs bzw Bossen zu beobachten je mehr dmg sie bekommen desto mehr dmg teilen sie aus.
Würde zumindest logisch erscheinen so müsste man mehr als 2 hits aushalten um auch mehr dmg zu machen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ferocity wird nichts anderes machen als Präzision, nur halt für den kritischen Schaden anstatt für die kritische Trefferchance. Es geht nur darum dass dass alle Stats gleich “verteilt” sind, der Übersicht halber.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

The current meta for PVE is working perfectly. Give a complete noob a set of zerker gear and send him into Arah p1 for the first time. See if he can even make it to the champ entities. Give him full tank gear, he might actually make it. The entire concept, as I have described elsewhere, is that in PvE you take as much defensive gear as you need to survive… and no more. This system is working exactly as intended.

The problem is that the content is old and on farm. There are good tactics for every dungeon and fractal and even bad players have done the content enough that they don’t need the tanky gear anymore. This isn’t because Zerker gear is magically turning them into good players. It’s because even bad players can learn content given a long enough amount of time.

If an xpac dropped tomorrow, with 5 new dungeons/elite zones with many bosses that had good and unique lupicus style mechanics, all the bad players who currently get away with zerker would go back to faceplanting regularly and nobody would argue that Zerker is too powerful.

It really does bother me that people are treating this as a gear problem when it’s so obviously a content problem. It really does bother me that the devs are treating it as a gear problem, most likely because it’s easier for them to deal with a gear problem and not a content problem.

If there is any problem now, its that there is a barrier of entry for new players who are expected to run zerker in pugs but haven’t had the year+ of time to learn the encounters. Those players do need time to learn and they should be using tanky gear if needed but they are put off because they are late to the game. If they were joining the game right at the release of a new xpac as I described it would be much less of a problem.

But again, that points to a content problem.

Working perfectly? Was ist daran perfekt, wenn alle Skillungen außer einer nur für Übungszwecke brauchbar sind?

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ferocity wird nichts anderes machen als Präzision, nur halt für den kritischen Schaden anstatt für die kritische Trefferchance. Es geht nur darum dass dass alle Stats gleich “verteilt” sind, der Übersicht halber.

Genau das.

Bisher ist es so, dass Berserker-Trinkets und Ritterrüstung mehr Schaden bringen als Ritter-Trinkets und Berserkerrüstung. Das wollen sie halt angleichen.

Dadurch wird es dann von Verhältnis her egal sein wie man es dreht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Working perfectly? Was ist daran perfekt, wenn alle Skillungen außer einer nur für Übungszwecke brauchbar sind?

Wäre es das nicht hätten wir eine Art der Trinity. Defensupport/CC “Zwang”, verständlich?
Eventuell wird es mal so (hätte nix dagegen) aber ich bezweifle dass es anders wird.

Selbst wenn man iwann als Fullbersi nicht durchkommt, schiftet sich das Meta so dass man nur die minimalste Defensive mitnimmt und im Endeffekt ist es wieder gleich.
Beziehungsweiße verschiedene Builds pro Klasse.
Beim Wächter z.B. gibts im Prinzip 5 Spielweißen die im Endeffekt alle OK sind.
Hammer, Großschwert, Schwert+Fokus, Großschwert und Schwert + Fokus oder sogar Hammer + Großschwert…..
Ele hat Stab, Blitzhammer, oder D/F, D/D Frischluft was auch gut spielbar ist und auch nützlich. So als Beispiel.

Nur halt Heilsupport/CC ist wirklich problematisch. Oder auch Schwäche/Frost ist noch etwas zu schwach vertreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Bisher hat alles, was einen internen Cooldown hatte, auch den Cooldown bei anderen Sigilen ausgelöst (nur ein Sigil mit Cooldown nutzbar)

D.H. ich kann nur 1 CD Sigill reinnehmen und nicht mehr 2? Also wäre das 1x Stackbar und 1x was CD hat?

Mit dem kommenden Änderungen werden nur die gleichen Sigil-Typen einen gemeinsamen Cooldown haben.

Bedeutet das, dass man 2x das gleiche nutzen kann und beides procct? Nur teilen sie sich den CD? War das nicht bisher schon immer so?

Sigile, die beim Waffenwechsel auslösen, funktionieren gemeinsam

Gemeinsam mit was? Heißt das, dass man 2x Waffenwechel Sigille nutzen kann und auch beide proccen?

Dieser Einfluss soll wohl nicht auf das PvP Balancing kommen, aber im WvW! Und ich bin der Meinung, dass mehr WvW betrieben wird, als PvP!!!

Im Bereich Runen:
Mehr Zustandsdauer

Ist das eurer Ernst? Also hoch Lebe der Nekro! Jeder spielt dann ein Contition build und keiner mehr die anderen.

Dies hat in meiner Meinung nach nichts mit Balancing zu tun. Da diese auch ein 100% Einfluss auf das WvW system haben werden.

Das es in 2 Hand Waffen endlich 2 Sigille gibt ist schon echt Top. Nach 1,5 Jahren kommt die Einsicht, dass es sowas doch geben sollte. Dies hätte man von Anfang an veranlassen können.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wildheit/Grausamkeit wie auch immer ihr es nennen wollt gibts doch schon auf einige Champs bzw Bossen zu beobachten je mehr dmg sie bekommen desto mehr dmg teilen sie aus.
Würde zumindest logisch erscheinen so müsste man mehr als 2 hits aushalten um auch mehr dmg zu machen.^^

Würde sinn machen, nur ist dann die Frage, WIE skaliert der mist? Ein fester Wert -> je mehr Schadensinput desto mehr output. Die Idee an sich wäre ja der irre Hammer, da grade Berserker mit hohem DMG-Income dann auch mal sauber rausprügeln. Macht es zumindest (hoffentlich) mal spaßiger ^^.

Hier könnte ich mir daher prozentuale Werte besser vorstellen. Naja schaumer mal.
Solange man noch nicht genau weis, was ferocity tun soll, sollte man sich auch keine Gedanken drüber machen.

@ Mefk: Sigille gleicher Art blockierten sich mit Ihen CDs. Das ist korrekt. Sprich eins mit 3s procct und blockt die 6s des anderen. Wegen der 3s proccte es dann eig. fast IMMER eher als das 6s Sigill. Daher warn 2 Sigille dieser Art… Useless.

2x das Gleiche, müsste man probieren. Ich glaube aber nicht, das es so zu verstehen ist. Die Übersetzung im Link ist auch ein wenig… Madig.

Hier das Englische zu den Sigillen:

Sigils

Two sigil slots for two-handed weapons!
No more shared cooldowns!!
RNG reduced – percent chance on crit will probably just become 100% on-crit
Still only one stacking sigil type (bloodlust, perception etc.)
Dual swap sigils WILL both proc. (e.g. Battle + Geomancy or Air + Fire)

Heist soviel wie Sigille der gleichen Art, nicht zwei gleiche Sigille.

Auch bei den Runen ists nicht ganz so pralle. A-Net hat nie gesagt, dass man von 2/2/2 Runenkombinationen weg will (gerade dafür hat man die Zustandsdauer % erhöht, damit Nekros diese Combis beibehalten können).
Sondern man will lediglich komplette Runensets besser belohnen als aktuell.
Bestes Beispiel für Schrott: Dolyakrune. Auf nen Reggen-Warrior sind 15HP/s zwar auch ok aber absolut vernachlässigbar. Da muss was getan werden (wie skaliert dan eig. die Perplex-Rune xDDDD).

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Die Änderungen am Kritischen Schaden machen mich skeptisch.
Ohne viele Zusatzinformationen sieht das jetzt simpel abgeschwächt aus… Prozentual runtergesetzt.
Daher : Berserker sind nun schwächer.
-> Andere Wertekombinationen sind immer noch genau so unbrauchbar wie vorher UND wahrscheinlich immernoch weitaus schlechter als Berserker.
Für mich der falsche Weg.

Wenn man nicht nur die Notitzen hier gelesen sondern dern Stream gesehen hat macht es mehr Sinn. Sie haben gesagt dass das nur der erste Schritt ist, später werden Verliesbegegnungen angepasst um mehr Support zu fördern, weitere Balance Changes… Kritschaden sei aber so dominant dass man nicht über andere Massnahmen nachdenken kann solange er nicht etwas angepasst wurde.
Zudem wurde angekündigt dass es Items mit Ferocity (Ein Stat der den kritischen Schaden erhöht, so wie Präzision die kritische Trefferchance erhöht) als Mainstat geben wird, freut euch. Das macht dann 10 mal mehr Schaden als Berserker und die Balance ist wieder im Eimer.

“Nutzlose” Waffen sind es zum grössten Teil durch deine Spielweise. Nicht alle Waffen werden für eine bestimmte Spielweise nutzbar sein und sollen es auch garnicht. Das ist der ganze Punkt dabei verschiedene zu haben.

du kannst nicht mehr support fördern.
tanky rüstungen weil du in bersi überlebst haben nichts mit supporten zu tun.
man kann sich nicht zum supporten ausrüsten.
unter support versteht man in gw2, waffenskills, utilities und bestimmte traits.

[qT] Quantify

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Mal ne Frage zu den 2 Sigillen auf einer Zweihandwaffe.

Bisher war es ja so, dass Zweihandwaffen dafür, dass sie mit nur einem Sigill ausgerüstet werden konnten, im Gegenzug größeren Schaden gemacht hatten.
Wenn man sie jetzt aber mit 2 Sigillen ausrüsten kann, müßte ja dann logischerweise der Schaden gesenkt, bzw. der Schaden von Einhandwaffen erhöht werden,
alles andere wäre dann ja unfair?

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bisher hat alles, was einen internen Cooldown hatte, auch den Cooldown bei anderen Sigilen ausgelöst (nur ein Sigil mit Cooldown nutzbar)

D.H. ich kann nur 1 CD Sigill reinnehmen und nicht mehr 2? Also wäre das 1x Stackbar und 1x was CD hat?

Es gingen nie 2. Viele wissen das nicht, aber alles, was einen internen Cooldown hat, löst auch den Cooldown bei den anderen Sigilen aus.

Mit dem kommenden Änderungen werden nur die gleichen Sigil-Typen einen gemeinsamen Cooldown haben.

Bedeutet das, dass man 2x das gleiche nutzen kann und beides procct? Nur teilen sie sich den CD? War das nicht bisher schon immer so?

Nein, man kann eben nicht zwei gleiche nutzen, da mit der ersten Sigil-Aktivierung das andere ebenfalls auf Cooldown geht.

Sigile, die beim Waffenwechsel auslösen, funktionieren gemeinsam

Gemeinsam mit was? Heißt das, dass man 2x Waffenwechel Sigille nutzen kann und auch beide proccen?

Genau, das ging bis heute nämlich auch nicht.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Bisher war es ja so, dass Zweihandwaffen dafür[…] im Gegenzug größeren Schaden gemacht hatten.

Das war noch nie so.

Kodash
what else
damn casuals

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

2x das Gleiche, müsste man probieren. Ich glaube aber nicht, das es so zu verstehen ist. Die Übersetzung im Link ist auch ein wenig… Madig.

…..

Heist soviel wie Sigille der gleichen Art, nicht zwei gleiche Sigille.

“Mit dem kommenden Änderungen werden nur die gleichen Sigil-Typen einen gemeinsamen Cooldown haben”

Bei mir steht auch Sigil-Typen und nicht die gleich Sigile. An meiner Übersetzung liegt es also nicht, sondern daran, dass dies falsch interpretiert wurde ^^
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass im Stream vom Wegkommen der 2-2-2 Runen die Rede war und sie deshalb die 4-5-6 Boni verbessern wollen. Ich schau vielleicht später nochmal durch, war halt alles noch live während des Streams übersetzt

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Bisher war es ja so, dass Zweihandwaffen dafür[…] im Gegenzug größeren Schaden gemacht hatten.

Das war noch nie so.

Seltsam; wieso besitzt mein Großschwert dann 1045-1155 Waffenstärke,
während alle anderen Einhandwaffen wie Schwert, Zepter, etc. dann nur 950-1059 Waffenstärke haben?

Bisher war der geringere Waffenstärkewert bei Einhandwaffen nur dadurch gerechtfertigt, dass man dafür 2 Sigille führen konnte;
wenn jetzt auch Zweihandwafffen ein weiteres Sigill bekommen, sind Einhandwaffen von ihrem Waffenstärkewert her im Nachteil.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Dafür besitzen Zweihandwaffen glaube ich zum Teil geringere Schadenskoeffizienten. Die Waffenstärke sagt wenig über den tatsächlichen Schaden aus.

Kommende Balance-Änderungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

einhandwaffen haben den vorteil das sie besser an situation angepasst werden können durch ihre nebenwaffe also zweihandwaffen sind nicht immer von vorteil

Ranger – [DARQ] [WUMS]