Kommt der Heiler wieder?

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Nachdem ich mir die Updates angeschaut habe, hatte ich schon etwas das Gefühl dass GW2 ne art Back2theRoots Kampagne gestartet hat
Nen Ele kann jetzt mit entsprechendem Build schon einigermaßen gut andere heilen und der Mesmer wird wieder mehr zum Unterbrecher, wie er es in GW1 war.

Ich wollte nur kundtun dass ich diese Entwicklung richtig gut finde. Habe erst kürzlich nochmal kurz GW1 angemacht um meinen Mönch zu spielen und vermisse diesen in GW2 sehr.
Ändert man nun noch ein Waffenset und ggf 1-2 Utility Skills des Ele kann man endlich wieder nen ordentlichen Heiler spielen. Momentan hat man halt leider immer wieder noch Fertigkeiten dazwischen die auf Schaden ausgelegt sind statt zu heilen oder anderen support (wie z.B. durch Boons) zu leisten.
Kontern kann man das dann ja durch Mesmer oder z.B. Nekro (Boons umwandeln) und evtl nen neuen Zustand der dem Heiler Schaden zufügt wenn er einen Mitspieler heilt. Die Möglichkeiten sind da ja vielfältig

Meine Frage ist jetzt ob es geplant is das ganze auszubauen? Weiß da jemand etwas?
GW2 mit der front, mid, backline so wie man es aus gw1 kannte wär echt der Hammer! =)

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

hab zum glück nichts davon gehört und wills erlich gesagt auch garnicht

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Nee bin ich gar nicht dafür. Spiele zwar keine Ele aber dafür sollte der Wächter sein. In GW1 konnte der Ele, soweit ich es noch in Erinnerung habe, auch nicht heilen.

-Der Wächter wird immer überflüssiger dadurch das der Ele nun 25% mehr Heal hat.
-Der Waldläufer (meine Mainklasse) wird auch “überflüssig” gemacht, da der Krieger und der Dieb schon besser mit dem Bogen bzw im Nahkampf sind. Naja eigendlich sind viele Klassen besser als der Waldläufer in seinem Fachgebiet.

Welche Klassen sollen denn noch wegrationalisiert werden?

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke das wäre der falsche Weg.
Meiner Meinung nach ist es gut dass man zwischen den Heilskills auch noch anderen Support und Schaden hat und so soll es auch bleiben.

Vielseitige und ausgeglichene Charakter sind in meinen Augen deutlich interessanter und spannender zu spielen als ein Bot der nur eines kann und vom Rest garnix.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Wächter und Waldi überflüssig XD.
Sowas sagen nur Leute die absolut keinen Plan von guten Gruppen (PvE, PvP bezogen) haben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Nee bin ich gar nicht dafür. Spiele zwar keine Ele aber dafür sollte der Wächter sein. In GW1 konnte der Ele, soweit ich es noch in Erinnerung habe, auch nicht heilen.

Doch konnte er schon und zwar als 2te klasse Mönch. Du hattest nen Riesen energiepool und konnte’s eigentlich sehr gut auf Heilung oder Support spielen , gab bei gw1 schon tolle build dafür.

Aber hier würde ich das auch net so sonderlich gut finden. Dafür ist das Spiel ja auch net gemacht das es um klassenfestlegung geht.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Och, ich würde mich freuen wenn ich als Wächter meine Gruppe noch etwas besser mit Heilung unterstützen könnte.
Wasserfelder für die Wächter müssen her ^^

<<Compo>> Kodash

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Moment ich hab nie gesagt dass man als Ele nur noch heilen soll (klassenfestlegung) oder der Guardian es eben nicht soll. Es geht darum dass man überhaupt einen Heiler spielen kann. Momentan gibt es den ja so nicht, aber der Ele kommt dem halt glaub ich momentan am nähesten.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wächter und Waldi überflüssig XD.
Sowas sagen nur Leute die absolut keinen Plan von guten Gruppen (PvE, PvP bezogen) haben.

/sign auch wenn es sich leider etwas fies anhört im ersten moment

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Man kann den Wächter schon halbwegs effektiv als Heiler spielen und hat dabei noch sehr viel anderen Support und Schaden.
Dass Heiler in GW2 so selten gespielt werden liegt nicht daran dass die Klassen es nicht können sondern daran dass Heiler in dem momentanen Kampfsystem leider nicht so nützlich/nötig sind wie in anderen Spielen und nur in ganz bestimmten Gruppenzusammenstellungen wirklich gut sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Wächter und Waldi überflüssig XD.
Sowas sagen nur Leute die absolut keinen Plan von guten Gruppen (PvE, PvP bezogen) haben.

Korrekt – andererseits, was soll man schon erwarten, wenn 99,9 % aller Ranger tatsächlich kompletten Bockmist zusammenspielen und es ja angeblich auch diese Schwemme an vollkommen nutzlosen Stab-Guards gibt.

Egal, ohne eine vollständige Änderung des Kampfsystems wird es keine Heiler geben – und diese Änderung wird niemals kommen, weil das dafür notwendige Gehirnschmalz die Fähigkeiten der Devs um Größenordnungen übersteigt.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

warum muss man immer versuchen aus einem apfel eine birne machen ?! wieso macht man nicht das beste aus dem gegebenheiten und fertig ?!

lernt eure klasse kennen und macht das beste draus, spielt aus spass oder quittet und sucht was anderes wo ihr glücklich werdet.

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Man kann den Wächter schon halbwegs effektiv als Heiler spielen und hat dabei noch sehr viel anderen Support und Schaden.
Dass Heiler in GW2 so selten gespielt werden liegt nicht daran dass die Klassen es nicht können sondern daran dass Heiler in dem momentanen Kampfsystem leider nicht so nützlich/nötig sind wie in anderen Spielen und nur in ganz bestimmten Gruppenzusammenstellungen wirklich gut sind.

Dass Heiler beim momentanen Kampfsystem unwichtig sind denke ich auch. Und ich denke es liegt ganz einfach daran wie Healing Power und die slot 6 Heilskills funktionieren. Healing Power ist ja bei fast jedem Heilskill gar nicht von nöten und wenn man genau da ansetzt und das ändert, sodass reine Heilskill auch nur noch “gut” heilen wenn man ausreichend Healing Power hat müsste man healing power ausrüsten um sich selbst anständig zu heilen, was bedeutet dass nicht mehr 99% der Spieler mit Berserkergear rumrennen.
Dann noch alternative slot 6 Skills a la handlungsunfähig, verzerrung, eingehende heilung von verbündeten wird um 200% erhöht, dauer 5sek und es wäre tatsächlich sinnvoll ein team aus z.B. 3 Berserkern, einem Guard für reflect oder aber nen Mesmer für zeitschleife etc und nem Heiler (z.B. Ele) zu basteln, statt 5 allroundern.
Das wär so schön wenns da wieder ne klarere Rollenverteilung gäbe statt diesem alle teilen Schaden aus und heilen sich halt selber, unabhängig davon ob sie healing power überhaupt dabei haben oder nicht -> macht hp irgendwie echt zu schwach..

Kommt der Heiler wieder?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Ich kopiere einfach mal was von mir:

Ändere die Bossmechaniken, führe Dauerdots ein die so hoch ticken das man Heilkraft benötig um Teamplayer am Leben zu halten (Ragetimer must have).
Fixe Exploits und Savespots.
Führe mehr 1 Hit Attaken ein die von Trashmobs und Bossen verteilt werden.
(Damit beim Guard gewisse Traits mal gebraucht werden wenn er rezzen muss)
>> das ganze verpackt in einen Hardmode aka GW1 zb…..!
>> nur dieses wird es nie geben da GW2 ein Casual Game bleiben wird und sich schon Fingerlegasteniker bzw Anti- Holytrinity Spieler Enrage fahren wenn man nur mal dodgen oder sogar mal sein Brain anstrengen muss um gescheite Lineups aufzustellen.
Soviel meine Meinung zum PvE.
Zudem müssen alle 3 Inhalte PvP, PvE und WvW getrent werden um balancen zu können.
Siehe letztes update<<< Krieger noch mehr op als früher im PvP
<<<<Spiritranger der sich jede Sek Macht bufft…. (6-9 Stacks dauerhaft), crazy Liebsche… Kurzbogen op!
Soviel zum Balancing.
Bevor man sich über Heilkraft auslässt (da sie zumindest im PvE überflüssig ist) sollten erstmal die oben genannten Faktoren eintreten.
Zudem sind der Ele und Guard einfach nur DPS- Maschinen die keine Heilkraft benötigen!
Deswegen werden diese so gut wie nie mit Heilkraft gespielt.
Offensiver Support ist immer besser als deffensiver Support.
Getreu dem Motto das schon seit Jahrzehnten in MMO°s besteht:
DPS- regelt alles.

Sollte es mal wieder auf den Punkt bringen!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard