Kommt endlich mal eine Erweiterung?

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hallo Leute,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber darf man darauf hoffen dass vllt endlich mal nach 2 Jahren solangsam eine Erweiterung mit neuen Gebieten und vor allen Dingen einer neuen Rasse/Klasse kommt oder bleibt eher anzunehmen, dass dieser Lebendige Geschichte Kram weitergeht?
Kann sein dass ich einfach nur wieviele andere auf eine Alternative zu WoW gehofft habe, bei dem meiner Meinung nach die Expansions großartig und interessant sind, aber scheinbar will GW2 leider gar nicht in so eine Richtung gehen.
Was meint ihr: Tengu bald als neue Rasse oder wieder langw. Storyupdates die man wieder in kurzer Zeit durchzocken muss so das Genießen nicht möglich ist?

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

1)Ja, du darfst hoffen.
2)Hmm, kann natürlich sein.
3)Tengu ? Kenn ich nicht.
Story-Updates sind nun wohl dauerhaft, ob du sie langweilig findest oder genießen kannst, musst du entscheiden.

Lesen gefährdet die Dummheit

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Informiere dich doch bitte.
Story muss man überhaupt nicht mehr schnell durchspielen. Aktuelle LS-Story ist schon jetzt richtig geil.
In meinen Augen ist ein Addon einfach unnötig

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Hoffen kannst du bestimmt.
Vor Ende der LS2 +- paar Monate würde ich aber nicht damit rechnen.
Ich nehme mal an irgendwann Mitte 2015 sofern die LS2 nicht ein riesen kracher war wird wohl ein Addon kommen. ^^
Andersfalls gehts dann weiter mit LS3.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ein AddOn wäre irgendwann natürlich schön.
Aber aktuell eher unnötig.
Man hat derzeit ja genug mit der LS zu tun. Die meiner Meinung nach echt klasse ist!
Außer das Münzen sammeln… würg

Man kann gespannt sein, was da noch kommen wird.
Und nebenbei WvW, Verliese und co. ^^
Man muss ja nicht 24/7 zocken.

Vielleicht kommt ja am Ende ein AddOn mit diesen Drachen… wer weiß.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn die jetzt laufende Season 2 der lebendigen Geschichte eines ist, dann ist es ein Addon. Es hat bis auf die externe Vermarktung alles, was ein Addon in anderen Spielen kennzeichnet. Es wird zwar etwas verdünnt alle 2 Wochen gestückelt herausgebracht, aber am Ende wird insgesamt etwas da stehen, was vom Umfang her in etwa der Zaithan-Story des Hauptspiels entspricht, plus ein Gebiet mit ziemlich vielen eingebauten Kinkerlitzchen, und möglicherweise sogar noch mehr Gebieten – wer weiss das schon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo Leute,
ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber darf man darauf hoffen dass vllt endlich mal nach 2 Jahren solangsam eine Erweiterung mit neuen Gebieten und vor allen Dingen einer neuen Rasse/Klasse kommt oder bleibt eher anzunehmen, dass dieser Lebendige Geschichte Kram weitergeht?
Kann sein dass ich einfach nur wieviele andere auf eine Alternative zu WoW gehofft habe, bei dem meiner Meinung nach die Expansions großartig und interessant sind, aber scheinbar will GW2 leider gar nicht in so eine Richtung gehen.
Was meint ihr: Tengu bald als neue Rasse oder wieder langw. Storyupdates die man wieder in kurzer Zeit durchzocken muss so das Genießen nicht möglich ist?

Gegenfrage:

Was hast du von einer neuen Klasse/Rasse? Mehr Content hast du dadurch auch nicht und schon gar keine langfristige Abwechslung. Ob ich nun als Wächter, Dieb,Ele,Necro, Waldi, Ingi, Krieger, Mesmer oder einer neuen Klasse durch die Welt streife, was ändert sich an der Umgebung/am Inhalt des Spiels, ausser ein paar lächerlich kleinen neuen Skill-Sets evt.?
Von einer neuen Rasse mal ganz zu schweigen, 3/4 (?) neue Rassenskills und du wärst wirklich zufrieden?

Ich hätte für meinen Teil doch lieber erstmal eine Erweiterung der vorhanden Skill-Sets von den 8 Klassen die bereits im Spiel sind, bevor man sich wieder etwas neuem hingibt und da auch schnell Langeweile aufkommt, durch die doch sehr geringe Skill-Auswahl.

Neue Gebiete werden auch mit LS2 implementiert wie man sieht und das sogar permanent. Wozu soll ich also für ein ADDON bezahlen, wenn ich besseres kostenlos erhalten kann?

Und ja, ich beziehe mich hierbei nur auf deine Wünsche/Ansprüche eines ADDONs und nicht auf den wirklichen Inhalt davon. Man spricht immer nur von neuen Gebieten, Rassen und Klassen, aber ich persönlich muss dafür nun wirklich kein Geld ausgeben. Davon kriegt man auch nicht mehr Content.

Da bleibe ich lieber der Idee mit den LS-Episoden treu und kann mich alle 2 Wochen auf etwas neues freuen und muss nicht mal was dafür bezahlen. Bei einem ADDON hat man meist auch nur eine Spielzeit von ca 2-3 Monaten im Durchschnitt und danach ist wieder Ende im Gelände, was dann? Weitere 2 Jahre (bad ja 3) auf ein neues ADDON hoffen? Nein danke.

Ein ADDON mit wirklich innovativen, neuen und vorallem grosszügigen Inhalten, wie grosser Content und auch mal “wirkliche” herausforderungen, wäre was, aber bestimmt keine neue Klasse/Rasse was mir schlussendlich nichts bringt.

Ich vermisse ein richtiges Rufsystem, Housing…. Einfach etwas, was mich mehr begeistern kann im Endcontent zu bleiben. Meiner Meinung nach ist der Endcontent in GW2 das, was mich extrem langweilt und demotiviert und dort sollte angesetzt werden, denn jeder Spieler wird irgendwann die 80 erreichen und sich fragen: “Was mache ich hier eigentlich? Das alles hab ich doch schon während meiner Levelphase gemacht ,warum ständig das selbe?”

Grüßchen

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Rufgrind muss aber auch nicht sein. Nein danke. Und zum TE spielst du überhaupt? Dann wären deine Fragen auch so beantwortet.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Sich jetzt über zu wenig Endcontent zu beschweren ist wie den Gauchotanz der Nationalmannschaft zu kritisieren…

Für dies, die meinen Vergleich nicht verstehen:

Informiert euch erstmal richtig, bevor ihr halbstark aber unwissend Texte schreibt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Sich jetzt über zu wenig Endcontent zu beschweren ist wie den Gauchotanz der Nationalmannschaft zu kritisieren…

Für dies, die meinen Vergleich nicht verstehen:

Informiert euch erstmal richtig, bevor ihr halbstark aber unwissend Texte schreibt.

Ahja und du weisst ja soviel, stimmts? Was willst du mir jetzt damit sagen? Mal wieder halbgares geplapper wie: “das ganze Spiel ist Endgame-Content”?

Tut mir ja leid für dich, wenn du nicht meine Ansicht hast, für mich jedenfalls, bietet GW2 zu wenig bis gar nichts im Bereich Endgame-Content. Legendäre Waffen “grinden” ist nicht mein Geschmack und zählt für mich auch nicht wirklich zum Endgame, denn, dass macht man schon das ganze Spiel über.

Also?

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Naja , für mich sind Rasse und Klasse das, was das Spiel zu einem großen Teil ausmacht, weil es imo auch Identifikation ist. Abgesehen davon mag ich es mehr, ein richtig angekündigtes Addon mit neuer Box und Cover etc als bloße Updates zu erhalten.
Ich wünsch mir da etwas mehr Power so wie bei WoW mit ihren Cinematic Trailern.
Und zu der Frage ob ich spiele: Relativ selten, da bei mir die Motivation aufgrund vieler kleinerer Faktoren ziemlich hängt, angefangen vom Character Screen bis hin zu Animationen, Hintergrundmusik , Questsystem und Synchro. Das sind alles so kleine Faktoren , die für sich betrachtet vllt nicht wirklich wichtig sind, aber in Kombination sehr störend wirken können. Ich muss aber auch zugeben,dass ich oft bei Spielen zu kritisch bin. Ich werd in den nächsten 2 Wochen aber endlich mal den nächsten 80er hochziehen, mit gutem Metal im Hintergrund, vllt gewinn ich dann wieder Spaß am Spiel

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Naja , für mich sind Rasse und Klasse das, was das Spiel zu einem großen Teil ausmacht, weil es imo auch Identifikation ist. Abgesehen davon mag ich es mehr, ein richtig angekündigtes Addon mit neuer Box und Cover etc als bloße Updates zu erhalten.
Ich wünsch mir da etwas mehr Power so wie bei WoW mit ihren Cinematic Trailern.
Und zu der Frage ob ich spiele: Relativ selten, da bei mir die Motivation aufgrund vieler kleinerer Faktoren ziemlich hängt, angefangen vom Character Screen bis hin zu Animationen, Hintergrundmusik , Questsystem und Synchro. Das sind alles so kleine Faktoren , die für sich betrachtet vllt nicht wirklich wichtig sind, aber in Kombination sehr störend wirken können. Ich muss aber auch zugeben,dass ich oft bei Spielen zu kritisch bin. Ich werd in den nächsten 2 Wochen aber endlich mal den nächsten 80er hochziehen, mit gutem Metal im Hintergrund, vllt gewinn ich dann wieder Spaß am Spiel

Darf ich mal fragen, was dich an der Hintergrundmusik stört? Ich finde, gerade das ist ein Punkt, bei dem GW2 besonders glänzen kann. ^^ Deshalb würds mich schon interessieren, was du daran zu kritisieren hast. Ist es de Stil im eigentlichen Sinne? Oder eher verkorkste Tonwahl?

Eine Klasse/Rasse kann durchaus für eine kleine Zeit Motivation bieten, da stimme ich dir schon zu. Aber das kann doch nicht das einzige sein, was man sich beim Inhalt eines ADDONs vorstellt?

Das mit dem Questsystem verstehe ich auch nicht so wirklich. Die Herzen fehlen zwar auch mir in den neuen Gebieten, aber so anders ist das System eigentlich nicht mal. Im Gegenteil, man hat keine Questlog-Verstopfung mehr, kein sinnloses Hin- und Hergerenne zum annehmen und abgeben, wie auch die Auswahl, WAS genau man während einer laufenden Aufgabe macht. Hingegeben man im herkömmlichen Questsystem nach klarer Vorschrift, bezogen auf EINE Möglichkeit, spielt.

Vielleicht wäre ein Questsystem wirklich nicht so verkehrt, ich weiss es nicht, da mir aber der Komfort vom Event-System sehr gefällt, bin ich einfach froh wenn sich in Sache Endgame mal endlich was tut.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Die LS2 ist doch ein Addon, und ein kostenloses dazu, und keiner von uns Spieler weiss was alles kommt, und genau dass finde ich das spannende daran ;-)

GW2 Ist nunmal anderst, (und dass, soll gefälligst auch so bleiben;-D) , als manch andere MMOS…..

… Abgesehen davon mag ich es mehr, ein richtig angekündigtes Addon mit neuer Box und Cover etc als bloße Updates zu erhalten.

Es ist mir ein Rätsel wieso manche lieber Geld ausgeben wollen als dasselbe kostenlos zu erhalten….
Du willst ein komlettes Addon haben?
Logge alle 2 Wochen, bis zum ende der LS2, ein ( ohne zu spielen), so hast du dein Addon Die komplette LS2 ;-)
Oder mach eine Spielpause und Kauf dir am Ende der LS2 alle Teile über den Shop, so darfst du für das Addon sogar Geld ausgegeben.
Ok hast zwar keine Box aber …. heutzutage überwiegt eh der Digitale Download ;-)

Ich wünsch mir da etwas mehr Power so wie bei WoW mit ihren Cinematic Trailern.

Aber das alles kostet, bei wow bezahlen es die Spieler u.a. durch ihre Abbobeiträge,
Meiner meinung nach hat man von Werbung eh nichts also wozu dafür bezahlen, lieber verzichte ich auf solche “Power” und GW2 bleibt kostenlos ;-D

Und zu der Frage ob ich spiele: Relativ selten, da bei mir die Motivation aufgrund vieler kleinerer Faktoren ziemlich hängt, angefangen vom Character Screen bis hin zu Animationen, Hintergrundmusik , Questsystem und Synchro. Das sind alles so kleine Faktoren , die für sich betrachtet vllt nicht wirklich wichtig sind, aber in Kombination sehr störend wirken können.

….. wenn dir so viele “kleinigkeiten stören”, mags vielleicht nicht das richtige Spiel für dich sein….. Ist nicht böse gemeint ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Qualbamz.7165)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Jeder der behauptet das die LGS2 das leistet was in anderen MMORPGs ein Add-On wäre, hat vermutlich lange schon kein echtes Add-On in anderen Spielen mehr gesesehen. Und nein das bedeutet jetzt absolut nicht, das ich die LGS2 schlecht finde bisher .. ganz im Gegenteil.

Gruß.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, solange man auf der aktuellen Karte bleibt und nur die noch zugedeckten Gebiete aufdeckt, reicht mir die Living Story. Vorrausgesetzt natürlich, auch jede zukünftige Staffel wird dauerhaft und Staffel 1 sollte natürlich soweit es geht nachgeliefert werden.

Über diese lassen sich auch super neue Rassen/Klassen einführen.

Anders sehe ich das, wenn ein komplett neuer Kontinent (Cantha, Elona, whatever …) freigeschaltet wird. Hier würde ich schon gerne eine Box sehen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wünsch mir da etwas mehr Power so wie bei WoW mit ihren Cinematic Trailern.

Genau .. geile Trailer .. und dann im Game auf mal die Mickey-Maus Grafik.

Ka .. konnte ich noch nie viel mit anfangen, da hab ich lieber Trailer die mit der
aktuellen Ingame Engine erstellt wurden und wo man dann im Spiel auch das
geboten bekommt was der Trailer verspricht.

Und ansonsten, wenn man die ganzen Trailer die GW2 so rausbringt alle 2 Wochen
mal zusammenhängt kommt da bestimmt mehr raus wie Blizzard in 10 Jahren bringt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Ich meine es gibt nunmal immer die Spieler die sich großen Content wünschen der halt nunmal länger Spaß bringt. Momentan ist es ja nunmal so, wenn einem das Gebiet nicht zusagt, sitzt man wieder auf dem alten Content, und selbst wenn man es genießt was da alle 2 Wochen raus kommt, an direkter Spielzeit sind das vllt 8 Stunden. Und ich würde mir halt etwas wünschen wo ich einfach mal wieder richtig was zu tun bekomme, deswegen wollen die Leute auch ein Add-on, weil das ist natürlich nochmal was anderes als LS. Und neue Klasse/ Rasse motiviert mich immer sehr, zum Beispiel bei Diablo hatte ich mit dem Kreuzritter wieder totale Motivation und habe ihn ohne mich ziehen zu lassen hoch gespielt.
Und ob ein Add-on kommt, dazu habe ich mal etwas gelesen, dass auf dem Finanzplan gegenüber den Investoren für 2015 eins angekündigt wurde. Ob dazu nun mittlerweile mehr bekannt ist weiß ich nich.
MfG

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Und neue Klasse/ Rasse motiviert mich immer sehr, zum Beispiel bei Diablo hatte ich mit dem Kreuzritter wieder totale Motivation und habe ihn ohne mich ziehen zu lassen hoch gespielt.

Für wie lange? Mein Kreuzritter war nach 2 Tagen Stufe 70 und langweilig! Und dabei hab ich mich noch nicht einmal beeilt.

Der Kampf gegen Malthael ist, sofern man das Amulett besitzt, das Kälteschaden in Heilung umwandelt überhaupt keine Herausforderung mehr bzw. eigentlich sogar ein schlechter Witz. Musst halt nur den Mittelteil überleben, wo er keine Wolken macht. An sonsten musst du dich nur in seine Nebelwolken stellen und wirst immer schön hochgeheilt.
———

Zum Thema Trailer:

Das Trailer meist nicht viel über Spiele aussagen hat man schon oft genug gesehen. Manchmal werden im Trailer sogar Szenen und Videos eingebaut, die man im fertigen Spiel vergeblich sucht. Daher interessieren die mich oft herzlich weLiebsche

meplay-Trailer sind natürlich am aussagekräftigsten, denn nur in denen sieht man zumindest ansatzweise, wie das Spiel wird. Ob einem dies Spaß macht merkt man aber dennoch erst, wenn man es selbst spielt.
———

@Maledicus:
Was muss für dich ein Add-On leisten, was die Living Story nicht bringt oder bringen kann?
1. Neue Gebiete = Wird geliefert
2. Neue Story oder Story-Erweiterung = Wird geliefert
3. Neue Charaktere (Rassen/Klassen) = Mal sehen, was die Zukunft bringt aber vorstellen könnte ich es mir.
4. Neue Items

Ich weis nicht, wie du das siehst aber das sind für mich die Grund-Punkte, die ein “echtes” Add-On liefern muss und drei davon sind jetzt schon von abgehakt.
—————-

Und mal eine Frage in die Runde:

Was ist für Euch End-Content? Hier im Forum beschweren sich ständig Leute über fehlenden End-Content, wo mir grade aktuell komplett das Verständnis für fehlt.

Was haben wir?
- PvP (WvW, sPvP etc.)
- 8 Verliese (sofern ich mich jetzt nicht verzählt habe) mit je 3 oder mehr Wegen + Story-Mode. Macht über 30 Verliesvarianten.
- Fraktale
- Haufen Archievements
- Berufe
- World-Bosse
- Living Story, die nun auch endlich dauerhaft integriert wird und die persönliche Geschichte um den einen oder anderen Part erweitert.

Und bestimmt noch ein paar andere Dinge, die mir grade nicht einfallen. Wo fehlt da der End-Content?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Also ich hatte ne ganze Weile Spaß am Kreuzritter, aber das war an sich auch nur ein Beispiel. ^^
Naja gut das Problem ist doch einfach dass fast alles davon seit 2 Jahren haben. Es fehlt das neue, ich weiß nicht, ich habe den Verliesmaster schon 300 mal. Ich kenne jeden dieser Dungeons.
Aber jeder darf ja seine Meinung haben!

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die Einführung einer neuen Klasse mag über die Lebendige Geschichte möglich sein, aber nicht die einer Rasse.

Eine neue Rasse bräuchte eine neue Stadt, ein neues Startgebiet und eventuell 1-2 weitere Karten für höhere Level. Es müssten also mindestens 3 komplette Karten vollständig eingeführt werden (nicht häppchenweise). Die Einbindung der Persönlichen Geschichte der neuen Rasse ist ebenfalls ein großes Hindernis. Sollte so etwas über die Lebendige Geschichte kommen, dann bräuchten wir eine Staffel, in der diese neue Rasse vorhanden ist und die gesamte Story dieser Staffel in der darauffolgenden Staffel als Persönliche Geschichte hat. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass eine neue Rasse über die Lebendige Geschichte eingeführt werden kann.

Bei einer Klasse stellt das alles gar kein Problem dar – zumal sowieso noch eine Klasse mit schwerer Rüstung “fehlt”.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was muss für dich ein Add-On leisten, was die Living Story nicht bringt oder bringen kann?

Da wir nicht wissen welchen Umfang die LS2 haben wird kann das keiner seriös beantworten.

Von einer Erweiterung würde ich persönlich im Moment erwarten, dass sie min. 30-50% des Umfangs hat den das Spiel bisher hatte. Das hiesse, das ich erwarten würde, dass man so um die 10-15 neuen Karten bekommt (inkl. Herzchen, Vistas, Kartenfortschritt, usw.), evtl. eine neue Rasse/Klasse oder neue Waffengattungen (sowas wie Speer als Land-Waffe für Krieger), einige neue craftbare Waffen/Rüstungssets, etc.

Wenn wir davon ausgehen, dass die LS2 ca. 6-8 Monate dauert, dann sind das 12-16 Updates. Bei der bisherigen Geschwindigkeit wären das also max. 3-4 Karten wenn sie diese “wir schalten grob 1/4 einer Karte pro Update frei” Politik beibehalten würden.

Und ganz ehrlich: das wäre verdammt wenig Content verglichen mit einer echten Erweiterung.

Aber das sind letztlich nur wilde Spekulationen weil keiner weiss was am Ende der LS2 alles hinzugekommen sein wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Einbindung der Persönlichen Geschichte der neuen Rasse ist ebenfalls ein großes Hindernis. Sollte so etwas über die Lebendige Geschichte kommen, dann bräuchten wir eine Staffel, in der diese neue Rasse vorhanden ist und die gesamte Story dieser Staffel in der darauffolgenden Staffel als Persönliche Geschichte hat.

Sehe ich anders. Gerade mit der Handlung der LS2 könnte man die Tengu perfekt ins Spiel reinholen…

Einfach indem man Mordremoth das “Dominion of Winds” angreifen lässt und die Tengu um Hilfe bitten und so ihr Reich für Aussenstehende öffnen.

Und die müssten sowieso eine komplett eigene “Persönliche Geschichte” bekommen… es würde keinen Sinn machen später eine neue Rasse einzufügen die die Zhaitan-Story spielt… bzw. man müsste extrem viel an der bestehenden Story ändern → es wäre schliesslich komisch wenn man die PS z.B. als Tengu spielen würde aber niemals Tengu auftauchen…

Das bringt mich übrigens gerade alles auf eine schräge Idee…

Was haltet ihr denn von diesem wirren Gedankengang:

Die LS2 legt den Grundstein für eine echte Erweiterung → während der LS2 greift Mordremoth die Tengu an, die daraufhin um Hilfe bitten und stärker in Erscheinung treten. Eventuell kann man auch schon ihr Gebiet in einer oder mehreren Instanzen betreten – aber nur kleine Teile davon und man kann noch nicht als Tengu spielen. Irgendwann stossen dann auch Tengu zum “Pakt” hinzu und helfen mit Mordremoth zu vernichten.

Kurz nach Ende der LS2 wird dann eine Erweiterung veröffentlicht die die Tengu als spielbare Rasse einführt deren Persönliche Geschichte sich um die Vernichtung von Mordremoth dreht und deren Finale dessen Vernichtung ist…

So, genug gesponnen :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und was genau bringen einem soviele Karten mit Herzchen genau ? Da kaum wer hier
ein neues Level-Cap will ist man eh nicht gezwungen die alle durchzuspielen und man
rennt einmal durch und bleibt vielleicht länger in der wo man am besten farmen kann.

Persölich hab ich jedenfalls mich mit den letzen Chars die ich auf 80 gebracht hab,
mich grösstenteils nur noch in 5 Gebieten aufgehalten, und ausser in Wandererhügeln
und Königinnental Herzchen auch nur noch Sporadisch gemacht.

In jedem anderen MMO hat man halt mehr oder weniger den Zwang die neuen Gebiete
immer komplett durchzuquesten um wieder auf Max-Level zu kommen, aber das
entfällt hier ja vermutlich / hoffentlich, und wer sagt den aktuellen neuen Content
hat er in 2 Stunden durch der hätte dann 10 neue Karten in 20 oder meinetwegen
40 Stunden spätesten durch.

Also werden dann die ganz harten Content Heuschrecken nach 2-3 Tagen trotzdem
schon wieder nach was neuem schreine .. nur das sie dann 1-2 Jahre warten müssen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die Einbindung der Persönlichen Geschichte der neuen Rasse ist ebenfalls ein großes Hindernis. Sollte so etwas über die Lebendige Geschichte kommen, dann bräuchten wir eine Staffel, in der diese neue Rasse vorhanden ist und die gesamte Story dieser Staffel in der darauffolgenden Staffel als Persönliche Geschichte hat.

Sehe ich anders. Gerade mit der Handlung der LS2 könnte man die Tengu perfekt ins Spiel reinholen…

Einfach indem man Mordremoth das “Dominion of Winds” angreifen lässt und die Tengu um Hilfe bitten und so ihr Reich für Aussenstehende öffnen.

Und die müssten sowieso eine komplett eigene “Persönliche Geschichte” bekommen… es würde keinen Sinn machen später eine neue Rasse einzufügen die die Zhaitan-Story spielt… bzw. man müsste extrem viel an der bestehenden Story ändern -> es wäre schliesslich komisch wenn man die PS z.B. als Tengu spielen würde aber niemals Tengu auftauchen…

Natürlich muss das eine andere Story sein, als Zhaitan zu töten. Das meinte ich ja auch damit, dass eine neue Story (der Lebendigen Geschichte) zu deren Persönlicher Geschichte werden müsste.

Dass die Vernichtung Mordremoths das Ziel der Persönlichen Geschichte einer neuen Rasse sein kann, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wäre auch sinnvoll, allerdings wird es schwierig das mit der Lebendigen Welt zu vereinbaren. Beides muss separat betrachtet werden. Denn ich möchte nicht alle 2 Wochen (mit dem Update der Lebendigen Welt) meine persönliche Geschichte weiter spielen können, sondern – wenn ich das möchte – von Anfang bis Ende durch. Daher auch mein Gedanke, dass diese Rasse von Anfang an mit dabei sein müsste, damit die gesamte Staffel der Lebendigen Welt das Zeug zur Persönlichen Geschichte hat – aus entsprechender Sicht. Aber dann müsste diese Persönliche Geschichte auch in den jeweiligen Startgebieten beginnen, es sei denn man startet mit einem Level 80 Char (langweilig). Das wiederrum hätte zur Folge, dass mehr als nur 2 Gebiete eingeführt werden müssten.

Meiner Meinung nach zieht die Einführung einer neuen Rasse durch die Lebendige Geschichte mehr Schwierigkeiten nach sich als durch eine Erweiterung.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und du willst dann ernsthaft ne Erweiterung mit ner neuen Persönlichen Geschichte
nur für die ollen Geier, und wer keine Lust hat son Viech hat dann garnichts davon ?

Oder wer neu anfängt und son Tier spielen will ist ausgeschlossen von der alten
Persönlichen Geschichte ? Das ist doch alle Unfug .. die Geschichten müssen allen
Rassen zur Verfügung stehen, und die alte muss halt bissel erweitert werden, aber
letztlich sind ja eh nur die Storys bis Level 20 oder so wirklich Rassenspezifisch.

Und Erweiterung oder PS .. letztlich sinds auch nur Wörter für Content-Patches
und von daher ist alles im Rahmen von Content-Patches möglich.

Ne Erweiterung in anderen MMOs zieht man sich ja auch zu 99,9% übern Patcher.
Letztlich alles nur der Frage der Grösse des Patches.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Oder wer neu anfängt und son Tier spielen will ist ausgeschlossen von der alten
Persönlichen Geschichte ? Das ist doch alle Unfug .. die Geschichten müssen allen
Rassen zur Verfügung stehen, und die alte muss halt bissel erweitert werden, aber
letztlich sind ja eh nur die Storys bis Level 20 oder so wirklich Rassenspezifisch.

Nein, das ist kein “Unfug”, das wäre von der “Lore” her absolut konsequent und richtig. Wir haben im Spiel mittlerweile das Jahr 1327 AE erreicht → laut Lore stirbt Zhaitan im Jahr 1325 AE. Davon geht auch die Lebendige Geschichte aus!

Wenn nun eine neue Rasse eingebaut würde die 1325 AE bewusst nicht mit dem Pakt zusammengearbeitet hat sondern sich ganz rausgehalten hat würde es absolut keinen Sinn machen wenn man als Angehöriger dieser Rasse Zhaitan erledigen kann.

Aber vielleicht erledigt sich das Thema auch so, dass eine Erweiterung in Cantha oder Elona spielt und neue Rassen von dort kommen und eine komplett abgekoppelte PS haben…

Es sind letztlich nur Gedankenspiele.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Naja , für mich sind Rasse und Klasse das, was das Spiel zu einem großen Teil ausmacht, weil es imo auch Identifikation ist.

Aber dafür muss beides auch in die Welt passen. Was willst du denn aktuell als spielbare Rasse einführen? Und wie willst du so einer Rasse einen Stellenwert geben der den der aktuellen gleicht ohne alles vorhandene umzuschreiben? Fängt ja schon mit der persönlichen Story an, da müsste eine komplett eigene her. Nicht das das unmöglich ist, aber so ein Aufwand nur für eine neue Rasse, da gibt es andere Baustellen. eine neue Klasse könnte ich mir schon eher vorstellen, die käme wirklich einfach oben drauf. Aber auch hier: Warum? Gebt den bestehenden jeweils 1-2 neue Waffen plus Fähigkeiten, und man hat genauso viel neues zum ausprobieren wie mit einer neuen Klasse…

Alles was ich bei einem Addon wirklich haben will bringt aktuell definitiv auch die LS2. Und das auf eine Art die mir sogar mehr zusagt als ein Addon das einem hingeklatscht wird und dann kommt erstmal wieder Monatelang nichts, so wie in anderen Games. Die LS2 ist definitiv ein Quantensprung nach vorne im Vergleich zur LS1. Zumindest was die ersten beiden Patches angeht, man muss natürlich abwarten ob ANet die Qualität wird halten können…

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Content-Heuschrecken, den muss ich mir merken …

Eine Erhöhung des Level-Caps würde mich persönlich nicht stören. Solange es vernünftig balanced wird.

Die Idee von Tiscan find ich sehr gut. So könnte man die Tengu und andere Rassen einbinden.

Was die persönliche Story angeht kann man das ja so lösen, dass die jeweilige Rasse nach abschluss des Rassenbezogenen Teils von einer Bedrohung in den anderen Regionen hört und dann in den Kampf gegen Zhaitan einsteigt. Da sehe ich jetzt nicht die Probleme. Auch wenn es vorher keine Tengu, Kodan oder whatever in den 3 Fraktionen und später im Pakt gab, kann man ja als “erster” seiner Rasse in diese Fraktionen aufgenommen werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Eine Erhöhung des Level-Caps würde mich persönlich nicht stören. Solange es vernünftig balanced wird.

Frag mal die Leute die aufgestiegene Rüstungen haben was die davon halten.
Das ist eh schon immer ein negativ Thema das immer wieder vorgeholt wird,
würde man die jetzt entwerten und müsste sich wieder alles neu erspielen dann
würden die Foren in Flammen stehen und sicher Massen von Spielern gehen.

Abgesehen davon würde auch das keinen dazu zwingen in den neuen Zonen
zu spielen, da man auch mit 80 ja noch im Startergebite notfalls leveln kann.

Es fehlt also einfach der Zwang hier das man jeden einzelnen seiner Chars durch
sämtliche Quests der neuen Gebiete ziehen muss, wie in anderen MMOs, daher
könnte man sich sone traditionelle Erweiterung schlimmstenfalls einmal anschauen
sich die meisten WPs schnell holen, und wenn die Zonen einem nicht gefallen ist
man in 2 Tagen wieder im Eisklammsund oder Orr oder wo auch immer.

Zu den neuen Rassen .. es macht einfach vom Aufwand keinen Sinn dafür ne
eigene Story zu bastelen vorallem wenns noch ne Beast-Rasse ist die eh nur ne
Minderheit spielen wird. Und ausserdem sich mit soner Rasse noch mehr Probleme
beim Rüstungs Design einzuhandeln, so das wir dafür dann im Endeffekt noch
seltener neue Rüstungen bekommen. Ich sehe in der Hinsicht die Charr eh schon
als Problem an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Und du willst dann ernsthaft ne Erweiterung mit ner neuen Persönlichen Geschichte nur für die ollen Geier, und wer keine Lust hat son Viech hat dann garnichts davon ?

Das habe ich nicht geschrieben. Weder etwas über die Tengu, noch etwas davon, dass es der einzige Inhalt einer Erweiterung wäre. Ich sage nur, dass die Einführung einer neuen Rasse über die Lebendige Geschichte weitaus mehr Probleme hat als über eine Erweiterung.

Oder wer neu anfängt und son Tier spielen will ist ausgeschlossen von der alten Persönlichen Geschichte ? Das ist doch alle Unfug .. die Geschichten müssen allen Rassen zur Verfügung stehen, und die alte muss halt bissel erweitert werden, aber letztlich sind ja eh nur die Storys bis Level 20 oder so wirklich Rassenspezifisch.

Da ist ja schon das nächste Problem. Sicherlich wäre es fair, wenn jeder die selbe Persönliche Geschichte erledigen kann, aber das passt von der Lore her einfach nicht zusammen. Zumindest nach meinem Wissensstand.

Und Erweiterung oder PS .. letztlich sinds auch nur Wörter für Content-Patches und von daher ist alles im Rahmen von Content-Patches möglich.

Für mich ist das im Grunde auch völlig unerheblich, wie die Inhalte ins Spiel kommen. Allerdings geht es hier eben um eine “Erweiterung” (wohl im Sinne der bisherigen Umsetzungen bei anderen Spielen). Daher wollte ich nur meine Bedenken dazu äußern. Es scheint mir sowieso, dass die Erwartungen an einer “Erweiterung” viel zu hoch gegriffen sind, zumal die meisten dieser Forderungen auch über die Lebendige Geschichte gelöst wurden (werden bzw. werden können).

Edit: Ich habe mich sowieso mit dem Gedanken abgefunden, dass es keine neue Rasse geben wird. Du hast es ja im letzten Absatz im Beitrag darüber erwähnt.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: castor.8019

castor.8019

Mir persönlich reicht die LS nicht. Ich brauch das nicht alle 2 Wochen, auch wenn sich manch einer hier an dem Rumgeeiere und -gegrinde deutlich mehr zu ergötzen scheint als ich das vermag. Wichtiger wäre mir doch um einiges die Überarbeitung alter “Baustellen” und davon gibts nun wirklich einige und anschließend die Implementierung klassischer Neuinhalte. Ich hab nahezu die komplette LS1 mitgemacht und da ist nun wirklich nicht viel hängen geblieben. Und selbst wenn ich die auch mittles Chronik wiederholen könnte: Danke nein. Die ist so nachhaltig wie n Furz im Hurrikan.
Da würde ich mich über so Sachen wie ne weitere Stufe der Kulturrüstungen (bitte diesesmal Charr in “furchterregend” und nicht in “total lächerlich”) oder neue Rassen + neue Skills für bestehende Klassen deutlich mehr freuen. Oder entfernte Clippings. Oder überarbeitete Mechaniken und Dungeons. Oder, oder…

Aber solange man noch alle zwei Wochen ne kurze Storysequenz mit anschließendem Rumgegrinde raushauen kann, nebenbei noch die obligatorischen Waffenskins in Shop haut (…für Tickets für Schnipsel für Kisten für Schlüssel für Edelsteine für Geld…) und alle so begeistert sind (die anderen kann man ignorieren), solange wirds auch keine wirklichen Erweiterungen geben.
Frei nach Wahlberg in Departed: “Man muss es mit ihnen halten wie mit Pilzen, mit Sch***e füttern und im Dunkeln halten.”

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn Anet Geld braucht, werden sie schon ein Addon bringen.
Die meisten Spieler würden doch zugreifen, glaube ich.
Vorrausgesetzt, sie haben überhaupt das kreative Potenzial für eine größere und interessante Erweiterung der Spielwelt.
Seit ca. einem Jahr habe ich keinen Cent mehr im Shop gelassen, weil ich von dem Kram dort nichts mehr gebrauchen kann. Ein Bezahl-Addon würde ich blind kaufen.
Es wäre mir mittlerweile lieber als dieser kostenlose Kleckerkontent, der mich mit der Zeit immer mehr ermüdet.
Wenn nicht, dann halt nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Natürlich würde ich zahlen!
Aber ich muss nicht, weil der Kleckercontent nichts kostet und darüber bin ich froh.
Ein Spiel das ich so gerne spiele wie dieses würde ich mit Freuden Geld für ein addob zahlen.
Nun gut, nicht mit Freuden aber ich würde zahlen

Jetzt mal im ernst die meisten Spieler würden zahlen, aber da liegt das Problem.
Wenn ein Addon Geld kostet, und davon gehe ich aus, muss es auch echt mehr und besser sein als die LS. Und sollte es das nicht sein wird eben das Spiele nicht mehr gespielt und weitere Addons von sehr viel wenigeren gekauft und der Gewinn des Shops würde wegfallen (und das täte Anet weh).

Denn wer an kostenlosen Inhalt gewohnt ist möchte auch weiter kostenlosen Inhalt, egal wie laut er nach mehr, besser und bitte teuerem Content schreit.
Noch lauter wäre der Aufschrei wenn es dann nicht wirklich viel, viel, VIEL mehr ist.
Mindestens eine neue Rasse, mindestens zwei neue Klassen, mindestens eine komplette neue Story und damit verbunden mindestens 4 neue Gebiete. (Beispiele, nur Beispiele)

Aber das die Nicht-LS Updates den Aufwand eines addons beinhalten, das wird ignoriert. Schließlich sind Features nichts “neues”, sondern einfach nur “normal”.
Das hier ganze Mechaniken umgeworfen, das komplette Spiel umgebaut, eventuell sogar jede einzelne Karte/Items/Waffen überarbeitet und sogar neu geskriptet werden musste, das ist dann egal. Weil ja keine neue Story/Items/spielbarer Inhalt.

Wenn dann bitte richtig!
Und dafür warte ich gerne bis 2015.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Puh, ich merk schon gewisse Spannung in dem Thread ^^
Von vielen Ideen bin ich echt begeistert, besondern von der die Tiscan geäußert hat.
Was mich einfach an der LS stört ist gerade dieser Gratis-Faktor, da mir einfach von vielen Spielen im Hinterkopf geblieben ist: Free2Play=Schlecht.
Abgesehen davon finde ich nicht , dass eine LS an den Umfang eines richtigen Addons rankommt und vor allen Dingen ist sie nicht so present. Ich denke, dass GW2 noch deutlich mehr Werbung machen sollte (und zwar bitte gute -.-) und ein vollständiges Addon wird in der Regel deutlich stärker angekündigt als andere Content Updates.
Ich wünsche mir bei GW2 einfach schwitzende Massen, die genau wie damals bei WoW das örtliche Saturn oder Media Markt stürmen, stundenlang anstehen und endlich zocken wollen. Situationen, wo man wirklich die Magie dieses Spieles spüren kann. Sagt mir mal bitte ,wie man das ohne richtige Addons erreichen könnte.
Zumal ich eh finde, dass dem Spiel leider sehr der MMO Faktor fehlt, allein die Portale zwischen den Gebieten zerstören meiner Meinung nach komplett das Spielgefühl. Ich finde, die Regionen sollte in einander übergehen und nicht total abgehackt nebeneinander liegen.
Zu einer Frage, was mich an der Hintergrundmusik stört kann ich nur eins sagen:
Wenn ich gerade in einem erbitterten Kampf mit irgendeinem starken Gegner stehe,
an welcher Stelle kommt mir da ruhige, fast HDRO gleiche Flötenmusik in den Kopf, die nicht nur total lahm und langweilig sondern auch noch völlig fehl am Platz ist.
Wenn ich kämpfe will ich laute, schnelle, aggressive Musik. Es muss ja nicht gleich Thrash Metal oder sonst was sein, aber etwas mehr Action könnte schon drin sein. Aber ich fürchte , sowas werde ich wohl nur über externes Musikabspielen erreichen können.

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wünsche mir bei GW2 einfach schwitzende Massen, die genau wie damals bei WoW das örtliche Saturn oder Media Markt stürmen, stundenlang anstehen und endlich zocken wollen.

Ernstgemeinte Frage Ist es
a.) noch nicht bei den WoW Spielern durchgedrungen das man Online-Game auch Online kaufen kann,
oder isses
b.) noch nich zu Blizzard durchgedrungen das man Online Games Online verkaufen kann ?

Und zum Teufel .. auch Amazon hat mir bisher jedes Onlinespiel schon vor dem Release ausgeliefert, so das ich am Releasetag spielen konnte bis auf ein einziges Mal .. also so blöd kann man eigentlich doch garnicht sein.
Und ehrlichgesagt .. diese schwitzende Hirnlose Masse will ich garnicht im Game haben, dann gibts nochmher “gimme mounts”, “gimme duelz”, “gimme open-pvp” threads etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ja, Beldin. Damals war das eben alles noch anders.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja, Beldin. Damals war das eben alles noch anders.

Srimmt .. ich vergass das WoW ja schon in den 70ern rauskam als noch keiner das Internet kannte

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

GW2 revolutioniert momentan den MMO Markt in allen Belangen, wie davor kein anderes Spiel – ein Bezahl-Addon wäre imho ein Rüchschritt.
Und …. man kann immer zu GW2 zurückkehren, was durch Bezahl-Addons erschwert würde.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich wünsche mir bei GW2 einfach schwitzende Massen, die genau wie damals bei WoW das örtliche Saturn oder Media Markt stürmen, stundenlang anstehen und endlich zocken wollen.

Ernstgemeinte Frage Ist es
a.) noch nicht bei den WoW Spielern durchgedrungen das man Online-Game auch Online kaufen kann,
oder isses
b.) noch nich zu Blizzard durchgedrungen das man Online Games Online verkaufen kann ?

Und zum Teufel .. auch Amazon hat mir bisher jedes Onlinespiel schon vor dem Release ausgeliefert, so das ich am Releasetag spielen konnte bis auf ein einziges Mal .. also so blöd kann man eigentlich doch garnicht sein.
Und ehrlichgesagt .. diese schwitzende Hirnlose Masse will ich garnicht im Game haben, dann gibts nochmher “gimme mounts”, “gimme duelz”, “gimme open-pvp” threads etc.

Ach, du mit deinen Animositäten.
Man kann die WoW-Bashing-Gebetsmühle gerne mit Inbrunst drehen, was kümmerts die Eiche, wenn sich wer an ihr schubbert.
WoW ist wie die Rolling Stones-alt, hässlich aber legendär.
Und dennoch drängeln sich die Fans bei deren Gigs seit Generationen, so wie die WoW-Fans bei den Mitternachtverkäufen. Kann man doch neidlos anerkennen !?
Macht doch nicht immer so ne Kirche draus, sind wir nicht in erster Linie MMO-Fans ?
Ich freue mich schon sehr auf die 6. Box vom bösen Spiel, bin ich da nun auch böse ?
Mir wurscht.
Downloads gibts auch bei Blizzard, aber wer will das schon ?

kleines PS noch, ehe wer hyperventiliert:
ja, das pfuipfui-Spiel gibt natürlich noch nicht so lange wie die Stones,
es war als Metapher gemeint

PPS das " gimme gimme gimme die guten Sachen aus….. "-Geschrei kam hier im Forum aber eher verstärkt aus der “Vorgänger”-Fanbase schmunzel

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wünsche mir bei GW2 einfach schwitzende Massen, die genau wie damals bei WoW das örtliche Saturn oder Media Markt stürmen, stundenlang anstehen und endlich zocken wollen.

Ernstgemeinte Frage Ist es
a.) noch nicht bei den WoW Spielern durchgedrungen das man Online-Game auch Online kaufen kann,
oder isses
b.) noch nich zu Blizzard durchgedrungen das man Online Games Online verkaufen kann ?

Und zum Teufel .. auch Amazon hat mir bisher jedes Onlinespiel schon vor dem Release ausgeliefert, so das ich am Releasetag spielen konnte bis auf ein einziges Mal .. also so blöd kann man eigentlich doch garnicht sein.
Und ehrlichgesagt .. diese schwitzende Hirnlose Masse will ich garnicht im Game haben, dann gibts nochmher “gimme mounts”, “gimme duelz”, “gimme open-pvp” threads etc.

Ach, du mit deinen Animositäten.
Man kann die WoW-Bashing-Gebetsmühle gerne mit Inbrunst drehen, was kümmerts die Eiche, wenn sich wer an ihr schubbert.
WoW ist wie die Rolling Stones-alt, hässlich aber legendär.
Und dennoch drängeln sich die Fans bei deren Gigs seit Generationen, so wie die WoW-Fans bei den Mitternachtverkäufen. Kann man doch neidlos anerkennen !?
Macht doch nicht immer so ne Kirche draus, sind wir nicht in erster Linie MMO-Fans ?
Ich freue mich schon sehr auf die 6. Box vom bösen Spiel, bin ich da nun auch böse ?
Mir wurscht.
Downloads gibts auch bei Blizzard, aber wer will das schon ?

kleines PS noch, eher wer hyperventiliert:
ja, das pfuipfui-Spiel gibt natürlich noch nicht so lange wie die Stones,
es war als Metapher gemeint

Ich verstehs nur wirklich nicht .. liegt aber vielleicht daran das ich zu alt bin und
das das eher “Kiddy” Gehabe ist oder so. Ich spiele letztlich MMOs auch schon seit
vor WoW und hab mir die immer via Amazon meist geholt, und wie gesagt bis auf
eine Ausnahme mal waren die Key immer da bevor man spielen konnte.

Achne .. Lineage 2 hatte ich damals über irgendnen Gameshop gekauft, aber die hatten
da auch zugesagt das wir den Key zumindest zu Release hatten, und den dann via Email
zugesendet. Und das war fast 1 Jahr vor WoW Release hier. Und EQ2 kam auch vor
WoW raus, und das hab samt aller Erweiterungen (bis auf RoK) immer pünktlich von
Amazon gehabt.

Aber klar .. wenn man noch Taschengeld bekommt und Online nix bestellen kann
dann isses vermutlich was anderes.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Mitternachtsverkäufe sind eine Kultveranstaltung.
Die Leute gehen da nicht hin, weil sie ihr Spiel nicht pünktlich bekämen, das ist ne Freak-Party. Begeisterung für das Game, so bescheuert das von außen anmuten mag.
Ich bin auch aus dem Alter raus, aber so etwas muss man als Hersteller erst mal schaffen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. bin da ganz ehrlich .. solche Leute will ich hier garnicht im Game haben.
Würde dann vermutlich auch wesentlich weniger Aufregung geben über irgendwelche
Gearcheck-Speedruner und keine ständig widerkehrende Aufregung über ascended
und ähnliche Scherze.

Sollen die halt WoWStar spielen und damit glücklich werden, und ich hab lieber bei
GW2 genauso wie seinerzeit bei EQ2 ein Publikum das eher 30+ ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja .. bin da ganz ehrlich .. solche Leute will ich hier garnicht im Game haben.
Würde dann vermutlich auch wesentlich weniger Aufregung geben über irgendwelche
Gearcheck-Speedruner und keine ständig widerkehrende Aufregung über ascended
und ähnliche Scherze.

Sollen die halt WoWStar spielen und damit glücklich werden, und ich hab lieber bei
GW2 genauso wie seinerzeit bei EQ2 ein Publikum das eher 30+ ist.

Kann man nix machen, aber ich gönne dir deine Vorurteile.
Ob Arena gerne auf die Spieler unter 30 verzichten würde, darauf würde ich nicht wetten.
/nuff said
/shrug

Lesen gefährdet die Dummheit

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Menschen über 30 sind nicht unbedingt “weiser”, … sie sind nur älter, und das sage ich als 68er Baujahr. ^^ Ich lerne tagtäglich von Leuten, die oftmals einige Jahrzehnte jünger sind als ich, …. und als extrem dumm schätze ich mich persönlich nicht ein.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir gehts dabei auch nicht wirklich ums Alter sondern einfach darum das diese
ganzen Elitisten und Content-Heuschrecken mit einer gewissen geistigen Einstellung
mir nicht wirklich abgehen, und sie dürfen gerne Wildstar spielen .. NCSoft wirds
mir hoffentlich verzeihen, denn so verdienen sie an denen ja auch ohne das GW2
zu irgendwas verhunzt wird was es nie sein sollte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Ich wünsche mir bei GW2 einfach schwitzende Massen, die genau wie damals bei WoW das örtliche Saturn oder Media Markt stürmen, stundenlang anstehen und endlich zocken wollen.

Ernstgemeinte Frage Ist es
a.) noch nicht bei den WoW Spielern durchgedrungen das man Online-Game auch Online kaufen kann,
oder isses
b.) noch nich zu Blizzard durchgedrungen das man Online Games Online verkaufen kann ?

Und zum Teufel .. auch Amazon hat mir bisher jedes Onlinespiel schon vor dem Release ausgeliefert, so das ich am Releasetag spielen konnte bis auf ein einziges Mal .. also so blöd kann man eigentlich doch garnicht sein.
Und ehrlichgesagt .. diese schwitzende Hirnlose Masse will ich garnicht im Game haben, dann gibts nochmher “gimme mounts”, “gimme duelz”, “gimme open-pvp” threads etc.

Ach, du mit deinen Animositäten.
Man kann die WoW-Bashing-Gebetsmühle gerne mit Inbrunst drehen, was kümmerts die Eiche, wenn sich wer an ihr schubbert.
WoW ist wie die Rolling Stones-alt, hässlich aber legendär.
Und dennoch drängeln sich die Fans bei deren Gigs seit Generationen, so wie die WoW-Fans bei den Mitternachtverkäufen. Kann man doch neidlos anerkennen !?
Macht doch nicht immer so ne Kirche draus, sind wir nicht in erster Linie MMO-Fans ?
Ich freue mich schon sehr auf die 6. Box vom bösen Spiel, bin ich da nun auch böse ?
Mir wurscht.
Downloads gibts auch bei Blizzard, aber wer will das schon ?

kleines PS noch, eher wer hyperventiliert:
ja, das pfuipfui-Spiel gibt natürlich noch nicht so lange wie die Stones,
es war als Metapher gemeint

Ich verstehs nur wirklich nicht .. liegt aber vielleicht daran das ich zu alt bin und
das das eher “Kiddy” Gehabe ist oder so. Ich spiele letztlich MMOs auch schon seit
vor WoW und hab mir die immer via Amazon meist geholt, und wie gesagt bis auf
eine Ausnahme mal waren die Key immer da bevor man spielen konnte.

Achne .. Lineage 2 hatte ich damals über irgendnen Gameshop gekauft, aber die hatten
da auch zugesagt das wir den Key zumindest zu Release hatten, und den dann via Email
zugesendet. Und das war fast 1 Jahr vor WoW Release hier. Und EQ2 kam auch vor
WoW raus, und das hab samt aller Erweiterungen (bis auf RoK) immer pünktlich von
Amazon gehabt.

Aber klar .. wenn man noch Taschengeld bekommt und Online nix bestellen kann
dann isses vermutlich was anderes.

Das soll wirklich kein Flame sein, aber wenn ich den Inhalt deines Textes mit dem zitierten vergleiche, bekomme ich den Eindruck das du noch Taschengeld bekommst, wenn du vestehst was ich meine.

Und wenn ich mir das gute, alte MMO-Manifest heute ansehen, dann ist GW2 ziemlich weit weg von dem, was dort proklamiert wurde.

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Eine Erhöhung des Level-Caps würde mich persönlich nicht stören. Solange es vernünftig balanced wird.

Frag mal die Leute die aufgestiegene Rüstungen haben was die davon halten.
Das ist eh schon immer ein negativ Thema das immer wieder vorgeholt wird,
würde man die jetzt entwerten und müsste sich wieder alles neu erspielen dann
würden die Foren in Flammen stehen und sicher Massen von Spielern gehen.

Das einzige Problem, das ich sehe würde sich abschaffen lassen, indem Arena endlich mal diese dämlichen “1 per Day” Limits bei einigen Mats entfernen würde. Geld sollte jeder genug haben, der täglich nur eine halbe Stunde Dungeons macht …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Kommt endlich mal eine Erweiterung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das einzige Problem, das ich sehe würde sich abschaffen lassen, indem Arena endlich mal diese dämlichen “1 per Day” Limits bei einigen Mats entfernen würde. Geld sollte jeder genug haben, der täglich nur eine halbe Stunde Dungeons macht …

Das Problem ist doch keins .. man kann die Sachen fertig gecraftet im AH kaufen, wenn das Geld kein Problem ist, dann ist das 1g mehr pro Teil es auch nicht.

Aber stell dir vor was mit den Preisen von Leinen und Co. passiert wenn aufmal jeder die Teile ohne Ende herstellen will ? Im Endeffekt würde das Zeugs dann sogar erstmal noch teurer werden wie wenn mans im AH eben kauft.

Der einzige wirklich Zeitfaktor ist aber letztlich nur wie schnell man das Dragonit und Co für die Visionskristalle ranbekommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.