Kommt es mir nur vor so vor?

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: XenoX.5123

XenoX.5123

Oder sind hier nur noch sehr wenige Spieler im PVE- Spiel online? Bin in 2 Gilden und da sind nur noch 3-4 Spieler on… Der Rest hockt im Einsatztrupp und jagt nur ein paar Champs oder den immer gleichen Events hinterher…

Ist das jetzt das große Erfolgsgeheimnis von Guild Wars 2… Spiele seit etwa 2 Jahren und muss sagen das es immer mehr frustet… Wenige Spieler, kaum Abwechslung, frage mich inzwischen was der Sinn in GW2 ist????

Hatte davor ununterbrochen 6Jahre lang GW1 gezockt und wusste auch was ich zu tun habe, konnte mich bestens unterhalten fühlen… Das Teamplay war großartig, und man wusste sofort was seine Aufgabe war… Das vermisse ich hier. Renne eigentlich hier bloß im Zerg herum und hau drauf los… o.O

Und das Addon kommt mir sehr lieblos vor… da hattet ihr euch bei GW1 viel mehr mühe gegeben, da war jedes Addon wie ein neues Spiel. …. GW2 Deinstalliert…

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antigott.6850

Antigott.6850

In Guild Wars 2 sind mit Sicherheit weniger Spieler unterwegs, das wird zum einem am Sommer liegen und an dem nicht so erfolgreichem Addon HoT inkl. der sehr sehr langen Content Flaute.

Das Problem in GW2 das man nicht weiß was zu tun ist kenne ich selber.
Wichtig ist sich selber ein Ziel zu setzen. Sei es einen Charakter komplett aufgestiegen auszurüsten oder eine legendäre Waffe zu bauen.
Andere nehmen sich auch die Erfolge vor oder haben einfach Spaß an den Fraktalen usw.

Über das Addon gab es schon eine lange Diskussion hier im Forum.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Addon-macht-keinen-Spa/first

Wünsche Dir viel Spaß mit was auch immer.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

@XenoX
Nun wenn ich mir mal so deine Beiträge von vor 2 Jahren anschaue – alles was du hier gepostet hast war dein Unmut über GW2 – weil es nicht wie GW1 ist.

Vielleicht ist GW2 einfach nicht das richtige Spiel für dich

Ich spiele seit 4 Jahren und kann mich (ausgenommen über ein paar Bugs) nicht wirklich beklagen.

Manchmal wünschte ich mir das Anet GW2 nicht nach GW1 benannt hätten – das hätte weniger Erwartungen zerstört.

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ich spiele noch nicht so lange GW2, habe aber bemerkt dass es im Gegensatz zu anderen MMOS doch einige Defizite hat. Ich vergleiche mal mit PWI, welches ich nebenbei spiele. Dort ist ein wesentliches Merkmal der aktive Weltchat. Man sieht also immer Spieler am reden und kommt sich nicht alleine vor. In GW 2 ist der Chat so gut wie tot. Aber warum wird in PWI soviel geschrieben u. hier kaum?
- Hier gibt es keine Quests wo jemand unbedingt Hilfe braucht u. nachfragen muss.
- In PWI wird viel über den Chat gehandelt (Sachen werden verschenkt, versteigert)
- Was ich hier sehr vermisse sind lustige Smileys mit denen man etwas ausdrücken kann. In PWI wird sehr viel über wirklich jeden Mist mit Smileys ausgedrückt. So macht es einfach Spaß nur zu lesen oder zu kommentieren. Es gibt verschiedene Sets, die man in der Boutique kaufen kann, und es sieht einfach lustig aus wenn ein Satz damit ergänzt wird.
- Mir ist aufgefallen daß ich viele Spieler einfach nie wiedersehe u. keine großen Freundschaften entstehen In anderen Spielen trifft man einfach öfter auf dieselben Spieler u. sagt dann Hallo. Dadurch spielt man mehr zusammen oder klönt einfach nur. Z.B. machen die Events ja gemeinsam Spaß. Aber es redet niemand u. danach sind auch schon alle wieder weg. Vieleicht sollte man hier etwas nachbessern (Ich vermisse diese Smileys)…

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Meine ganz persönliche Meinung:

- es ist Sommer…daher Sommerflaute und weniger Spieler
- das Addon ist bei vielen Spielern nicht positiv angekommen
- die Quartal-Updates sind zwar okay, aber nur ein kurzzeitiger Spaß
- WvW und PvP sind im jetzigen Stadium keine Langzeitmotivation

Für mich noch viel wichtigere Punkte:

- das Belohnungssystem ist unter aller Kanone
- das Spiel wird unterschwellig bis ganz offensichtlich nur ein Grindfest
- das Spiel hat nicht umsonst den Spitznamen “Stylewars”
- viele Spieler identifizieren sich nicht mit einem besonderen, sondern mindestens mit 10 Charakteren plus 3 Legendarys

- die Vielfalt an Möglichkeiten in diesem Spiel beschränken sich letztendlich nur auf Fraks / Raids / ferner Verliese / zeitlich festgelegte Events / PvP + WvW immer in Bezug zu Betrachten mit Aufwand und Ertrag…

Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung dazu. Und Spieler, die noch nicht sehr viel in ihrer Charaktere an Aufwand gesteckt haben, bzw. keine festen Freundschaften in Gilden gebunden haben, oder eben nicht zu den “virtuellen Messis” gehören, legen das Spiel oft auch etwas schneller zur Seite…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Meine ganz persönliche Meinung:

- das Spiel hat nicht umsonst den Spitznamen “Stylewars”

Und dummerweise ist der Stylewar auf dem Stand von vor 2,5 Jahren stehengeblieben weil danach quasi nix mehr an neuen Sets kam. Und nach dem craften von 10ten ascended set das vielleicht andere Stats hat aber genauso aussieht wie alles andere, ist dann die Luft irgendwann raus.

Für mich isses alleine immer wieder erschreckend wenn ich alle 1-2 Wochen nochmal hier reinschaue wie wenig neue Threads hier überhaupt in der Zeit eröffnet wurden, alleine das ist für mich ein Indiz für die positive Wirkung von HoT ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

- Mir ist aufgefallen daß ich viele Spieler einfach nie wiedersehe u. keine großen Freundschaften entstehen

All das was du beschreibst ist der Unterschied zwischen einem Spiel mit Serverstruktur und GW2 mit seinem Megaserver.
Auf Servern können Communities entstehen. Sogar unterschiedliche in ein und demselben Spiel, je nachdem ob man auf einem PvE Server ist, einem RP Server oder einem Server der sich zum inoffiziellen Elite Server entwickelt hat, auf einem eher vollen oder eher familiären Server. Wie viel das ausmacht merkt man, wenn man GW2 mit einem Spiel mit Serverstruktur vergleicht, oder einfach nur mit dem alten GW2, als es noch PvE Homeserver hatte.
Da trifft man bestimmte Namen immer wieder, im Chat, in der freien Welt. Der Megaserver dagegen ist nur eine anonyme Masse in der man einander fremd bleibt. Wie soll denn eine Plauderei im Chat entstehen wenn man nicht die selbe Sprache spricht? Da schreibt man lieber gar nichts.

Ich habe ein Jahr lang ein anderes Spiel gespielt, bei dem es eine Serverstruktur inklusive deutschsprachiger Server gab. Da wurde zur Hauptspielzeit im Weltchat nach Gruppen gesucht und gehandelt. Abseits der Hauptspielzeit wurde geplaudert. Es war wie eine virtuelle Stammkneipe, hat einfach Spaß gemacht. Und es hat verbunden.
Einmal schrieb jemand im chat das er einem bestimmten Stoff farmen muss. Ich hatte genug von dem Stoff und hab ihm einfach das zugeschickt, was er brauchte, einfach so geschenkt. Ich kannte denjenigen nur aus dem chat und fand ihn ok. Daraufhin schickte er mir etwas anderes zu, auch einfach so. Er hatte sich an meinem Beruf erinnert, weil ich im chat zwei oder drei mal dazu eine Frage gestellt hatte. Er sah in welchen Gebiet ich unterwegs war und ahnte welche Mats ich brauche, und lag damit richtig. So etwas könnte in GW2 nie passieren.
Ich habe aufgehört dieses Spiel zu spielen weil es einen grottenschlechten Support hat. Als ich mich aus reiner Neugier noch mal eingeloggt habe, da sah ich als erstes im chat einen Namen den ich aus der aktiven Zeit noch kannte, eine Spielerin deren Housing-Instanz ich einmal bewundert hatte, wegen ihren genialen Phantasie. Da hätte ich gleich Lust gehabt, wieder anzufangen (wenn nur nicht der miese Support gewesen wäre).

GW2 ist da keine Ausnahme, ich erinnere mich immer noch an Spieler und Spielerinnen, denen ich damals immer wieder begegnete, als es noch PvE Homeserver gab. Ich erinnere mich an keine einzige besondere Zufallsbegegnung mit fremden Spielern, seit es den Megaserver gibt. Nur an anonyme Massen die im Zerg laufen, beliebig austauschbar ohne Erinnerungswert.

An den Megaserver habe ich mich bis heute zu nicht gewöhnt und inzwischen ist mir absolut klar, ich mag ihn wirklich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dabei wäre das mit dem Chat so simpel was die sichtbare Umsetzung beim Spieler angeht: Instanzübergreifender sprachspezifischer Chat derselben Karte. Ein Chatkanal pro Sprache. Mehr Sprachen als die Client-Sprachen. Die Möglichkeit, mit Rechtsklick jedem seiner Instanz beizutreten, wenn man einen Chatbeitrag liest.

In Europa ist der Chat ja weitgehend verstummt, und wenn man mal was liest, dann was auf englisch, dem man meist sofort entnehmen kann, dass englisch überhaupt nicht die Muttersprache desjenigen ist, der das schreibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashton.5813

Ashton.5813

Ja der megaserver….. wirklich keine gute Idee gewesen. Ich muß auch sagen das ich anderes gewohnt bin. Damals zu DAOC Zeiten das war nice,community die zusammen hielt und man sich austauschen konnte usw.
Ein Megaserver ist wirklich nur ein anonymer Klumpen und ist nicht grade förderlich zum zusammenspiel, weil einfach vieles auf der Strecke bleibt. Bei einem Homeserver entwickelt sich wenigstens eine Homogene Masse aus der was erwächst.
Ich bin kein fan von zusammenlegen deswegen, bei release eher eine Moderate Server Anzahl beibehalten und diese weiter führen und nicht trillionen von servern aufmachen und später merken ups da spielen nicht mehr so viele.
Tja vielleicht sollte man sich darüber mal den Kopf machen warum das dann so ist. Zur Not muß man am Anfang ebend Warteschleifen einführen, sowas ruckelt sich schon zurecht. Aber diese Serverzusammenlegungen waren ja auch schon in anderen Spielen dann total hip.
Darüber hinaus hätte man sich wenn man schon gw2 2.0 mehr an gw1 halten sollten viele sind einfach enttäuscht gewesen, hätte man sich ersparen können, aber nein das Rad muß auf Teufel komm raus neu erfunden werden. Der goldene Mittelweg wärs gewesen aber das wollte man ja nicht.
Viele sehen das nicht so aber mir wurscht, die Zahlen sagen einfach was anderes.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich verstehe die Kritik an HoT nicht. Für mich ist die Erweiterung eine super Ergänzung zu GW2. Masteries, Spezialisierungen etc. das alles sind 1a Mechanismen um das Spiel fortlaufend zu ergänzen.
Außerdem sind die neuen Karten den alten deutlich überlegen. Tarir zu entdecken hat mich ziemlich geflasht. Die 4 Karten haben alle ihre eigene Thematik wie z.B. Tarir/Exaltet, die Unterwassertunnel oder das Itzeldorf am Anfang. Die Horizontale Erweiterung der Karten und das Gleiten etc sind einfach super.

Natürlich hätte ich mich auch über ein Cantha und die Tengu als Rasse gefreut, aber sich über HoT zu beschweren weil es nicht wie bei GW1 neue Kontinente spielbar macht, ist finde ich unsinnig.

Der einzig sehr große negative Punkt dem ich leider zustimmen muss ist dieses Gezerge. Man spamt meistens wahllos Skills und kommt damit durch. Bei den Jade Konstrukten hab ich öfter schon einfach meinen Helden autoattacken lassen und hab mir nen Kaffee gekocht um dann die goldene Medaille + Belohnung abzugreifen. Da wär es wirklich gut denke ich wenn Anet per Spezialisierungen mehr Interaktion und Teamplay ins Spiel bringt. Der Content muss herausfordernder sein aber es muss Spaß machen sich dem zu stellen, sonst wird wieder nur geweint → so bei Release von HoT.

WoodenPotatoes hat z.B. ein Video gemacht wo er über zukünftige Fähigkeiten redet. Beim Ele und einer neuen zu beschwörenden Waffe hatte er die Idee das die beiden Spieler die die beiden beschworenen Waffen benutzen ihre Skills kombinieren müssen für besonders starke Effekte. Das ist so viel besser als die Waffen derzeit, denn momentan bieten sie bloß eine gute Schadensquelle aber keine Synergie bzw Spielmechanik zwischen den beiden Spielern die die Waffen benutzen… dabei beschwört man schon 2 Waffen. Von solchen Interaktionen zwischen Spielern wird einfach mehr benötigt. Die Holy Trinity wurde gegen die Softtrinity ersetzt und durch Kombofelder ergänzt und Mana entfernt. Das führt derzeit zu so langweiligen Sachen wie meinem Kampf mit den Jadekonstrukten und ich hoffe sehr dass Anet da mehr dran arbeitet und wie gesagt, ich denke der beste Weg sind neue Spezialisierungen.

Außerdem möchte ich hinzufügen dass die Welt immer größer zu machen überhaupt nicht gut für das Spiel sein muss. Das Erkunden macht Spaß, aber wenn man eine gleichbleibende Spielerzahl auf immer mehr Raum verteilt hat man immer weniger Kontakt zu anderen Spielern. Und das sollte nicht die Idee hinter einem MMORPG sein denke ich.
Deshalb könnte man z.B. auch erwägen die bestehenden Karten im Spiel Horizontal mit kommenden Updates zu erweitern und neue Karten nur ins Spiel zu bringen wenn wirklich neue Gebiete erkundet werden (wie z.B. Cantha oder das Meer → Unterwassereexpansion?) Das würde dazu führen dass neue Spieler auf den gleichen Karten rumlaufen wie fortgeschrittene, nur eben keinen Zugang zu den höhergelegenen Arrealen haben (LvL Downgrade wäre hier etwas dass man entsprechend überarbeiten müsste). Wer schonmal in einem MMORPG wie z.B. jetzt GW1 alleine in den Gebieten unterwegs war wird wissen, das sowas nicht gut für ein solches Spiel ist. Das ganze wär ja auch recht einfach, nen Tor wo man nur mit einem Charakter durchkommt der entsprechend fortgeschritten ist und dahinter dann Aufwinde, Tunnel, Abgründe oder was auch immer man möchte um über oder unter die bestehende Karte zu kommen.

Als letzten Satz will ich sagen dass ich den Mesmer aus GW1 sehr vermisse (hab den haupütsächlich gespielt) und das in erster Linie weil das gezielte Unterbrechen in GW2 kaum/wenig möglich ist (PvP). Daher würd ich mir mehr gechannelte mächtige Fähigkeiten wünschen wie Z.B. eine für den Ele der Kamehamehamäßig einen Laser abfeuert (wie die Velkoz Ult aus League of Legends) oder ein Wächter der ähnlich eine reflektierende Wand vor sich herschiebt und Verbündete dahinter heilt. Fähigkeiten deren Einsatz geplant wird halt. Z.B. durch Backup vom Team oder gutes positioning. Derzeit fühlt sich das Kämpfen in GW2 oft nur nach gespamme an.

Nichts desto trotz ist GW2 das MMORPG meiner Wahl. Es ist ein großartiges Spiel mit viel Potential und ich hoffe dass die Entwickler es weiter schaffen mich immer wieder für das Spiel zu begeistern.

Bissl Wall of Text, sorry

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

@Flowerpower: Das was du als positiv empfindest mögen manche eben anders sehen. Ich finde diese Karten, allen voran verschlungene Tiefen extrem unentspannt weil man sich da eben nicht wirklich gut zurecht findet und jemand der andere MMO´s kennt und deren Erweiterungen mag über den Umfang von Hot auch nicht begeistert sein. Aber ist Ansichtssache und darauf will ich auch nicht rumreiten.

BTT: Die meisten meiner “Freunde” habe ich im Dungeon kennengelernt. Seitdem diese keiner mehr geht beschränkt sich meine FL-Liste auf die Com´s im EBG oder EOTM.
Der Blob ist einfach nur ein anonymer Haufen, gelegentlich mal jemand dabei der witzig ist aber das wars dann auch.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Eigentlich fand ich die Idee mit dem Masterserver nicht mal schlecht. Ich kannte Spiele auf denen ich schon am Anfang völlig alleine war. Die habe ich dann gar nicht erst weiter probiert. Wenn man andere Spieler sieht motiviert es mich. Ich sehe hier zum Glück immer andere Spieler, nur redet kaum einer.

Bei meinem Beispiel PWI rede ich zum Teil mit Spielern, mit denen habe ich noch nie zusammen gespielt. Man kennt sich einfach nur und unterhält sich über alles mögliche.
Obwohl mein englisch sehr schlecht war konnte ich mich halbwegs mit anderen unterhalten, das sollte also nicht so das Problem sein (wie gesagt mit Smileys ist es sogar noch witziger).
Was ich zum Beispiel hier vermisse, ich kann niemanden Buffs geben. In PWI wird man einfach gebufft u. bedankt sich. So kommen zum Teil auch mal kleine Unterhaltungen zustande. Oft wird man auch nur mal um Rüstung oder den Level beneidet. Bei Gruppen werden dann auch schnell mal neue Leute in der Freundesliste aufgenommen.
Im Moment genieße ich GW2, bin ja noch neu hier u. habe somit einiges zu tun.
Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten die man hier zusätzlich reinbringen könnte ohne den Spielfluss zu schaden.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Natürlich kannst du andere Spieler buffen. Es hält nur nicht sonderlich lange, wenn er nicht in deiner Nähe bleibt.

Ein Widergänger kann zum Beispiel, sofern man in seiner Nähe bleibt permament Macht, Wut, Eile usw. verteilen.


Zum Thema fehlende Spieler:

1. Sommerloch

2. Besch…eidenes Verteilungs-System auf die verschiedenen Karten-Instanzen … um eine Karte voll zu bekommen MUSST du auf das LFG zurückgreifen, was auch das Haupt-Problem bei den neuen Karten ist.


Zum Thema toter Chat:

1. Gehandelt wird nicht über den Chat, sondern über den Handelsposten. Davon mal abgesehen ist das eines der schlimmsten Dinge, die es in anderen MMO´s gibt. Man kann oft vor lauter Handelsgesuchen die eigentlichen Unterhaltungen nicht mehr verfolgen.

2. Gruppensuche erfolgt über das LFG an sonsten siehe 1.

Das hat zur Folge, dass der Chat sich in GW2 wirklich auf das wesentliche reduziert: Unterhaltungen zwischen Spielern! Diese findet man allerdings überwiegend in den Städten.

Contentbezogenes wird überwiegend im Gruppen-, Einsatztrupp oder Gilden-Chat besprochen.


Fehlender Content …

Gut, Dungeons sind überwiegend tot. Wenn überhaupt macht man nur seine 8 Stück für den Erfolg und das war es dann auch.

Fraktale, abgesehen von Daily´s locken die auch niemanden mehr aus den Löchern …

Und Raids? Gibts bisher nur einen …

Die Erfolge sind meist nicht wirklich spannend … Wer tötet schon freiwillig 5000 Gegner mit einem Schild … zumal das nichtmal jede Klasse kann …


Dazu kommt noch, dass es in GW2 zwar viele tolle Ideen gibt/gab, die aber leider grotten schlecht umgesetzt wurden.

Nehmen wir zum Beispiel mal die Staffel 1 der lebendigen Welt. Die Idee dahinter mit der sich ständig verändernden Welt war genial. Allerdings was bringt dieses System jemanden, der erst viel später einsteigt oder ne längere Auszeit nimmt?

Man hätte von Anfang an ein System entwickeln müssen, das es ermöglicht, dass Karten auf verschiedenen Ebenen existieren können, die man durch die Story nach und nach freispielt und eben auf jeder Ebene anders aussehen. Glaube die Technik heißt Phasing.

Jemand, der schon ein paar Ebenen freigespielt hat, könnte dann zum Beispiel mit einer Art Asura-Phasenverschiebungs-Gerät zwischen den verschiedenen Phasen wechseln.

Ich stelle mir grade vor, was man allein mit Primordus hier hätte anstellen können …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.

Ich bin sehr froh, dass GW2 nicht wie die vorherigen Guild Wars Spiele ist, weil ich die mal angeteste habe, und sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Es sind halt unterschiedliche Spiele, die in der gleichen Phantasiewelt spielen. Und das ist auch gut so.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

gw1 hab ich komplett solo gespielt das klassen system + die helden waren/sind so unbalanced das man selbst im hardcore mode alles schaffte solo

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

gw1 hab ich komplett solo gespielt das klassen system + die helden waren/sind so unbalanced das man selbst im hardcore mode alles schaffte solo

Meinst du mit “solo” WIRKLICH solo oder mit Helden?

Wenn ersteres … das würde ich gern mal sehen, wie du Unterwelt, TdP, Riss usw. schaffst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

gw1 hab ich komplett solo gespielt das klassen system + die helden waren/sind so unbalanced das man selbst im hardcore mode alles schaffte solo

Meinst du mit “solo” WIRKLICH solo oder mit Helden?

Wenn ersteres … das würde ich gern mal sehen, wie du Unterwelt, TdP, Riss usw. schaffst.

Da schliesse ich mich doch glatt mal an

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashton.5813

Ashton.5813

ich möchte gern nochmal auf den megaserver kommen. Klar ist es mehr als gut das wir einen Handesposten haben und nicht wie in gw über Chat handeln müssen oder wie es in anderen Spielen passiert.
Was vielleicht viele stört mich eingeschlossen ist natürlich, das das WIR Gefühl grade wenn es um WvW geht ein anderes wäre wenn man einen Homeserver hat, der sich aber auch in der anderen Welt (pve Bereich) äußern würde. Ja im WvW haben wir ja Homeserver, die sind zwar auch zusammen geschustert, aber sobald man den Bereich verläßt ist es wieder der Megaserver. Wo die Masse sich trifft und auch wieder auseinander driftet. In Löwenstein und co auf den anderen Karten kann man nur bedingt ein Wir erschaffen.
Aber das Problem liegt ja aber auch in der Struktur des Spiels, wir haben leider kein 3 Reich system wie in Daoc oder wie in Warhammer mit vermeindlich guter/böser seite oder Ally/Horde ala wow. ich denke da liegt das eigentliche Problem und läßt sich nur schwerlich lösen somit bleibt ein wenig auf der Strecke was viele evtl vermissen.
Hinzu kommt natürlich auch das Empfinden der Geschmack jedes einzelnen wie er GW2 und HoT findet. Das wird es immer geben, nur kann man dagegen steuern, will man das? Wenn ja wie. Ist es nur das Sommerloch und vielleicht ein teil HoT? Oder ist das alles gar nicht so schlimm ist unser empfinden vielleicht falsch?
Ich spiele trotzdem weiter auch wenn mir einiges mißfällt und schaue wie sich das hier alles weiter entwickelt.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Jetzt musste ich doch tatsächlich mal auf den Reiter für WvW wechseln um festzustellen auf welchem “Server” ich mich eigentlich vor 4 Jahren mal angemeldet habe… cO

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Immer mehr verstehen die ganze Misere,aber ihr seid alle 4 Jahre zu spät.Ich sage schon seit Realease das es kein Vergleich zum Vorgänger ist.Alles ist ein Singleplayerspiel versteckt in einen Megaserveranonymusgewäsch.Und die Erfolge bügeln nur notdürftig fehlende Grundlagen aus.Aber jetzt ist zu spät.

gw1 hab ich komplett solo gespielt das klassen system + die helden waren/sind so unbalanced das man selbst im hardcore mode alles schaffte solo

Grade dort habe ich wesentlich mehr in der Gruppe gemacht nicht weil es immer nötig war aber man hatte die beste funktion die hier “noch” fehlt variable Gruppengrösse,zerg und offene Welt lass ich mal hier aussen vor wenn man nicht gemeinsam mit TS spielt ist das für mich nix anderes als ganz viele Henchies.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

anet braucht halt jahre für content der von anderen studios in 2 monaten produziert wird.
wenn ich nur legion mit hot vergleiche kommts mir hoch.
legion kriegt 4 neue maps, 2 raids (bestätigt) 10 neue dungeons im diablo 3 grift style…..
das is mehr content als anet in den letzten 4 jahren rausgehauen hat.

da kann der gute mike noch so viel dmg control auf reddit betreiben. anet hinkt hinterher und wird auch nichtmehr nachkommen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

das hier einige fanboys immer mit so einer ausrede kommen wie sommer bla bla…
gibt jetzt schon soviele gilden die ganz ausgestorben sind und da waren mal eben so an die 100-300 leute drin meine persönliche fl war mal bei knapp 90 aktiven spielern ausser 3 sind alle raus aus gw öhm selbst meine blockliste mit ka bestimmt über 200 leute selbst da ist alles ausgestorben nene liebe fanboys das liegt mit 1000% sicherheit nicht am sommer sondern weil anet nur noch Liebsche bringt 0 bugs entfernt vom forum muss ich garnicht erst sprechen eng forum da bekommen se für jeden mist infos sau schnell was ist hier los im forum ?? infos ??? fehlen total der einzige der hier noch infos raushaut und das sehr brauchbare ist der tiscan liebes anet team stellt diesen mann doch ein der hilft mehr als jeder mod hier frag mich wozu die überhaupt geld bekommen um zu lesen und hin und wieder mal ein thread zu löschen das wars auch schon…

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

anet braucht halt jahre für content der von anderen studios in 2 monaten produziert wird.
wenn ich nur legion mit hot vergleiche kommts mir hoch.
legion kriegt 4 neue maps, 2 raids (bestätigt) 10 neue dungeons im diablo 3 grift style…..
das is mehr content als anet in den letzten 4 jahren rausgehauen hat.

da kann der gute mike noch so viel dmg control auf reddit betreiben. anet hinkt hinterher und wird auch nichtmehr nachkommen.

Ich will mir gar nicht ausmalen was man mit nem aufgehübschten GW1 alles hätte anstellen können,und welche update schlagrate man hätte fahren können.Das es funktioniert zeigen andere.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Natürlich kannst du andere Spieler buffen. Es hält nur nicht sonderlich lange, wenn er nicht in deiner Nähe bleibt.

Oh, ich meinte eher so Buffs von einer halben bis ganzen Stunde (mehr HP, mehr Defense, bessere Heilung etc….)
Da würden sich ja gerade bei GW2 mit den vielen Stats tolle Buffs anbieten, die einem anderen Spieler für mind. 10 Minuten ein Extra geben, was er sonst nicht hat.

Zumindest hätte man dann einen Grund mal Danke zu sagen und sich über einen anderen Spieler zu freuen…

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Würde es da nicht reichen, die Stalker auf der Followerlist zu blocken? ist zwar umständlich, aber immerhin…

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caztiel.5134

Caztiel.5134

Ich melde mich nun auch ein letztes mal zu Wort. Ich habe viele Stunden in GW2 verbracht und auch so vieles miterlebt. Mit grade mal knapp 4000 Stunden habe ich jedoch: im PvP jede Season x-fache Legende gespielt. Im Raid bis heute 211 Li erspielt und auch im Open World PvE Legendarys gebaut, Erfolge gefarmt, Dungeons sowie alle Fracs gemacht. Ich würde also behaupten ich habe so ziemlich jeden Modus im Spiel ausprobiert.

Leider verabschiede ich mich nun von Arenanet und Gw2. Die Gründe sind relativ einfach:

PvP: Ranked – Stronghold hat dort nichts zu suchen. Es ist eine reine halb Pve-PvP Map die für Hotjoin zugänglich sein sollte.
Im PvP erfährt das Spiel relativ wenig Zuneigung in den letzen Monaten. Seit Ewigkeiten keine neuen Maps, nur “reworks”. Balancing ist nicht außerordentlich überdacht. Ihr solltet mehr auf die Pro-League hören wenn sie euch mitteilen das einige Klassen zu schwach / stark sind, besonders wenn diese euch noch mitteilt wo genau das Problem liegt.

PvE: Versprechen über Versprechen… ich fühle mich langsam wie als wenn eine Partei zum wahlkampf stünde. Ihr versprecht neue Leggy’s. Gekommen ist eine einzige. (abgesehen von den 3 zum release). 4 Karten die einen Farmstatus haben, der zuletzt mit “Multiloot – Tarir” den höhepunkt erreicht hat. Wo sind “die Quests” die man noch im Core-Game findet? Es werden “neue Fracs” versprochen mit mehr leveln. 50-100 in den alten Fraktalen.. dann erst nach Monaten ein einziges aus alten Fraktalen zusammengewürfeltes Etwas… das, liebes Entwicklerteam, könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen? Ihr seid ein Schatten eurer selbst geworden. Wo ist “die Liebe” mit der Ihr mal das Grundspiel an den Mann gebracht habt?
Es kommt leider, so traurig das nun klingt, nur noch so rüber als wenn euch Profit ( so heikel eure Lage auch sein mag ) wichtiger ist, als eurer Produkt selbst was ihr erstellt.
Böse Zungen würden behaupten Ihr legt nur noch Wert auf Quantität statt Qualität. Aber ein schlechtes Buch verkauft sich auf dauer nicht mehr wirklich, sobald es sich rumgesprochen hat.

WvW: Schöne Wüstenlande, doch dank eurer “Community-Abstimmung” für die Katz. Sei es so. Doch hier müsst ihr viel feilschen. Einfacher Trick gegen den Karma train: Events der Türme / Festen kein Karma mehr droppen lassen und das ganze auf 1 Karma pro getötetem Spieler abhängig machen. Das ganze Timegated damit es sich nicht dauerhaft farmen lässt a la Zerg rollt über Zerg. Irgendwie sowas halt.

Alles in allem stört aber zuletzt die lange und unheimlich zähe Content-Flaute. Außer Raids 1x Montags und sonst dem (sry) langweiligen Content von vor 3 Jahren gibts nichts zu tun. Alte Fracs. Alte Dungeons. sonst könnte man Grinden oder eine alte Leggy nach der anderen Bauen. Das alles ist für mich aber nicht das, was Gw2 damals und besonders ein MMO ausmacht.
Es muss vorallem ein neues Belohnungssystem her. (momentan zu RNG-lastig ) Gute Spieler werden zu wenig belohnt und müssen sich irgendwie selbst belohnen – dies auf Kosten der Community ! ( -> Raids sellen, habe ich auch zu genüge getan weil es sonst keine gute Belohnung gab) Raid ist eigentlich nur ein reiner Shard-Farm geworden. Auf den Drop einer Geisterhaften Infusion habe ich tatsächlich, kein Scherz, in all den Wochen seit release des ersten Wings vergebens gehofft. Wobei ein Käufer, welcher regelmäßig die letzten Wochen dabei war, bereits 2 für’s Afk daneben stehen bekommen hat. Danke, RNGeesus.

Es fehlt:
GvG – aktiv ! 1v1, 2v2, 5v5 Arenen ! Neue Dungeons ! Neues Belohnungssystem ! Oldschool Quests ( Herzen ) und letztlich diese “Leidenschaft” die es hier mal gab..

Ich verabschiede mich mit diesen Worten von euch und wünsche alles erdenklich gute. Ich hoffe die Kritik ist angekommen.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ein Grosser teil, warum ich es nicht mehr Spiele ist das “Stalker” Fenster!
Jeder kann mich als Freundin Hinzufügen ,ob ich es möchte oder nicht..die sehen wo ich bin, die sehen ,wenn ich mir einen neuen Char erstelle und demnach einen neuen Name habe.
GW2 ist in Sachen Schutz, insbesondere Privatsphäre, ein Witz !

Als ich das das erste mal sah war ich auch erschrocken. Absolut kein Schutz in der Freundesliste. Ich konnte ungefragt 2 Freunde von mir eintragen (die leider nie spielen), ohne dass diese es akzeptieren mussten!

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Alles in allem stört aber zuletzt die lange und unheimlich zähe Content-Flaute. Außer Raids 1x Montags und sonst dem (sry) langweiligen Content von vor 3 Jahren gibts nichts zu tun. Alte Fracs. Alte Dungeons. sonst könnte man Grinden oder eine alte Leggy nach der anderen Bauen. Das alles ist für mich aber nicht das, was Gw2 damals und besonders ein MMO ausmacht.

Es muss vorallem ein neues Belohnungssystem her. (momentan zu RNG-lastig ) Gute Spieler werden zu wenig belohnt und müssen sich irgendwie selbst belohnen – dies auf Kosten der Community ! ( -> Raids sellen, habe ich auch zu genüge getan weil es sonst keine gute Belohnung gab) Raid ist eigentlich nur ein reiner Shard-Farm geworden. Auf den Drop einer Geisterhaften Infusion habe ich tatsächlich, kein Scherz, in all den Wochen seit release des ersten Wings vergebens gehofft. Wobei ein Käufer, welcher regelmäßig die letzten Wochen dabei war, bereits 2 für’s Afk daneben stehen bekommen hat. Danke, RNGeesus.

Ich verabschiede mich mit diesen Worten von euch und wünsche alles erdenklich gute. Ich hoffe die Kritik ist angekommen.

Bei diesen 2 Punkten, gerade aber beim Belohnungssystem gebe ich dir absolut Recht.

Der Rest ist für mich diskussionswürdig, aber nachvollziehbar.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus