Kommt jetzt noch was?

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Kommt jetzt eigentlich nochmal irgend etwas oder ist nun nur noch “das große Warten bis HoT” angesagt?
Bis dahin sind ja noch einige Monate ….

Ich melde mich z.Z. eigentlich nur noch für die Belohnungstruhe ein.
Wenn da wirklich nichts mehr kommt, bin ich bis HoT komplett raus aus dem Spielgeschehen und könnte mir das dann eh schenken…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich bezweifle, dass bis dahin noch irgendetwas “großes” kommen wird. Eventuell (und hoffentlich) die Super Adventure Box.

Ich denke aber dir sei in dem Fall am besten geraten, wenn du jeden Dienstag im Forum unter “Game Release Notes” schaust, ob sich irgendwas getan hat und wenn ja, was.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ja, die Release Notes verfolge ich regelmäßig.

Aber irgendwie erwarte ich noch was… hm…
Das kann doch nicht jetzt so alles gewesen sein…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre
und bis zum release wirst Du Dich gedulden müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass Anet noch etwas einschiebt (außer den Jahresevents)
müsste jetzt das Fest der vier Winde kommen

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

LS2 hat uns ja quasi an die Story von HoT herangeführt. Viel dürfte bis zum Addon wohl nicht mehr kommen. Es sei denn, es gibt noch ein Pre-Event zum Addon (bzw. noch ein LS-Kapitel), das sich mit dem Aufbruch in den Maguuma-Dschungel beschäftigt und wir uns den Weg in den Dschungel erst mal freikämpfen müssen.

Wie auch immer. Ich hab mit meinen Chars noch einiges zu tun, damit die ab Start HoT alle “auf Stand” sind.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

stimmt, gibt noch einiges zu tun
Rüstungsmaterial sammeln, damit der neue Char sofort eine aufgestiegene Rüstung bekommt
etc.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, das Frühlingsturnier (WvW) ist ja an sich auch schon überfällig (bin wegen dem ständigen PvP Kram mittlerweile echt genervt)…

…ich hatte ja die Hoffnung das als Pseudoliving story Part noch der mehrschrittige Wiederaufbau von Löwenstein eingeschoben würde aber anstelle “Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewannt…” hat man sich hier wohl eher auf “Aufgestanden in Ruinen und der Vergangenheit verhaftet…” verschrieben (ich stell mittlerweile in LS den Ton aus, da ich die Dialoge von auf der Mauer nicht mehr Hören kann.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke aber dir sei in dem Fall am besten geraten, wenn du jeden Dienstag im Forum unter “Game Release Notes” schaust, ob sich irgendwas getan hat und wenn ja, was.

Ich empfehle https://twitter.com/GW2Patches Das ist mein Twitterbot, der bei neuen Patches oder Patchnotes einen Tweet absetzt Spart das Suchen im Forum.

müsste jetzt das Fest der vier Winde kommen

Ähmm…. darf ich Dich an https://www.youtube.com/watch?v=z-WUW_hPwcI erinnern? Wenn es käme, dann nur extrem umgebaut.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Stelle mir genau die gleiche Frage wie der TE, es muss ja nicht ständig was Neues kommen aber mal so ein bißchen Abwechslung wäre schon schön.

Selbst wenn es nur schon dagewesene Events wären die zurückkehren, besser als nichts.
Aber meine Hoffnung tendiert gegen Null, da Tiscan schon Recht hat und die SAB scheinbar komplett fallengelassen wurde.

Eine gute Sache hat das ganze aber, man kann in Ruhe den Sommer genießen ohne etwas zu verpassen =)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich denke aber dir sei in dem Fall am besten geraten, wenn du jeden Dienstag im Forum unter “Game Release Notes” schaust, ob sich irgendwas getan hat und wenn ja, was.

Ich empfehle https://twitter.com/GW2Patches Das ist mein Twitterbot, der bei neuen Patches oder Patchnotes einen Tweet absetzt Spart das Suchen im Forum.

Ist ganz nett für Leute, die keine Antipathie gegen kleine blaue Vögel haben. : ) Für mich macht das aber keinen Unterschied, ob ich mit einem Klick bei einer Zwitschernachricht bin oder im Forum.

@Topic
Edit: Sollten doch noch irgendwelche Events kommen, dann befürchte ich, dass auch diese nur halbherzig implementiert werden, um die Gemüter etwas zu besänftigen.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenpenny.6750

Tenpenny.6750

Hat das Datamining nicht neue Rüstungssets zutage gefördert? Also nicht diese dussligen Outfits, sondern richtige Rüstungen?

Vielleicht kommt da demnächst ja noch irgendetwas … als eine Art Brücke zum Addon oder sowas.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Storymäßig gibt es keinen Raum zwischen dem Ende der Season 2 der lebendigen Geschichte und dem Inhalt von HoT. Schließlich endet die letzte Story-Instanz mit dem HoT-Trailer. Sieht für mich ganz so aus, dass keine Inhalte zwischendrin geplant sind.

Gab es früher die Aussage, dass Arenanet aus vielen verschiedenen Teams besteht und mehrere Teams parallel an lebendige-Geschichte-Inhalten arbeiten, um die 2-wöchentlichen Inhaltsupdates zu stemmen, so scheint man jetzt die gesamte Entwicklermannschaft in das Addon gesteckt zu haben.

Meiner Ansicht nach genau die richtige Vorgehensweise, um das Addon nicht endlos nach hinten zu schieben. Zur Zeit gibt es ja praktisch gar nichts an Updates, und auch nur die absolut nötigen essentiellen Bugfixes von Abstürzen. So kann man sich als Entwickler voll auf das Addon konzentrieren ohne dass man laufende Änderungen im laufenden Spiel auch noch betreuen muss. Meiner Ansicht nach die effizienteste Nutzung der Entwicklerressourcen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Hat das Datamining nicht neue Rüstungssets zutage gefördert? Also nicht diese dussligen Outfits, sondern richtige Rüstungen?

laut reddit nicht. gibt noch 3 oder 4 waffenskins die eventuell noch einzug finden könnten. + man hat ne sab kreatur gefunden. (april 2013. erste sab inhalte durch data mining im januar [3monate]; september 2013. erste sab inhalte ~ 1monat vorher entdeckt) die hffnung stirbt zuletzt.

grade in gw2 wäre es allerdings keine ratsame aktion jetzt nen halbes jahr nur auf addon zu gehen. da es keinen wirklichen fesselnden content gibt und somit spielanreize fehlen wäre die 2 wochen update philosophie mehr empfehlenswert. alle 3 oder 4 wochen könnte ich auch verstehen da man ein paar ressourcen auf addon umstapelt, aber kompletter verzicht auf updates wird wohl spielermassen verlieren. mal abgesehen davon das an dem addon wahrscheinlich schon wesentlich länger gearbeitet wird (schätze mal seit anfang/mitte ls2) und da konnte man ja auch die updatephilosophie umsetzen.

… aber bisher siehts eher schlecht aus

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Jedes Spiel hat mal ne Durststrecke. Und da HoT bereits angekündigt ist finde ich es jetzt nicht so schlimm, wir sehen ja das Arenat Arbeit ins Spiel steckt.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Event in GW1 bitte mit GW2 zu tun?

BtT:

Ich hoffe ja inständig auf eine längere Open Beta – insbesondere für die neue PvP-Map. Eigentlich ist die ja schon mehr oder weniger fertig. Und die Meinungen dazu waren ja durchweg sehr positiv. Das wäre also eine Möglichkeit, mal wieder etwas Schwung ins PvP zu bringen.

Jedes Spiel hat mal ne Durststrecke. Und da HoT bereits angekündigt ist finde ich es jetzt nicht so schlimm, wir sehen ja das Arenat Arbeit ins Spiel steckt.

Ich kann nur für PvP und WvW sprechen. Und dort gibt es schon sehr lange eine Durststrecke. Ehrlich gesagt ist der Point of Return bei vielen (leider) längst überschritten – für den Rest gilt “5 vor 12”. Wenigstens diesen sollte Anet versuchen zu halten. Alles potentielle Kunden für HoT. GW2 ist nicht WoW wo mit jedem Addon mal eben 5 Millionen Spieler zurück kommen.

Im PvP ist das sowieso nochmal krasser. Man kämpft sich in einem anderen Spiel im Ranking hoch. Da kommt man nicht mal eben wegen eines schnöden Addons zurück (sofern man mit dem neuen Game zufrieden ist).

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Event in GW1 bitte mit GW2 zu tun?

Zum 10. Geburtstag von GW1 ist ein neues Waffen-Set erschienen. Erspielbar! Die Waffen sehen aus, als wären sie auf das Balthasars Insignien-Kleidungsset von GW2 abgestimmt. http://www.guildwiki.de/wiki/Balthasars_Waffe
Durchaus vorstellbar, das sie auch in GW2 erscheinen. Vielleicht auch erspielbar durch ein Event? … Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig. In GW1 dagegen habe ich jetzt 2 Wochen lang ein neues Ziel (freu) und es ist absolut realistisch die Balthi-Waffen in den 2 Wochen komplett zu bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

jetzt ist erst einmal riesen Event in GW1, GW1 wird 10 Jahre

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Event in GW1 bitte mit GW2 zu tun?

Zum 10. Geburtstag von GW1 ist ein neues Waffen-Set erschienen. Erspielbar! Die Waffen sehen aus, als wären sie auf das Balthasars Insignien-Kleidungsset von GW2 abgestimmt. http://www.guildwiki.de/wiki/Balthasars_Waffe
Durchaus vorstellbar, das sie auch in GW2 erscheinen. Vielleicht auch erspielbar durch ein Event? … Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig. In GW1 dagegen habe ich jetzt 2 Wochen lang ein neues Ziel (freu) und es ist absolut realistisch die Balthi-Waffen in den 2 Wochen komplett zu bekommen.

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Waffenset in GW1 bitte mit GW2 zu tun? —> sehe das also ähnlich wie Noraks! Und falls ein neues Waffenset für die Insignien wirklich rauskommen sollte, dann wäre es sehr unwahrscheinlich dieses im Gemstore zu finden. Bisher wurden relativ wenig neue Waffenskins und Kleidungssets im Store für Echtgeld verkauft… Dennoch GZ dazu und viel Spaß die nächsten beiden Wochen.

Was vielleicht noch laut einen offiziellem Post auf twitter interessant sein könnte:

Guild Wars ?@GuildWars Vor 14 Stunden

“Just a few hours until the start of #GuildWars 10th Anniversary Festival and 6 days until the actual Anniversary. Have a great week! ^SL”

Also könnte man darauf hoffen, dass am 28.04. (Patchtag) ja dann vielleicht doch nochmal der Geburtstag von GW dick gefeiert wird und eine Überraschung in den Startlöchern schlummert – falls nicht: erneut GZ zu den Skins in GW1!

Dann kann ich mich aber umso mehr auf das kommende PvP-Turnier freuen und die Kohle abstauben. Finde es allgemein sehr lobenswert, dass solche Competitions für die breite Masse angelegt werden, wo wirklich jeder eine realistische Chance auf den Sieg hat. Zudem man sagen muss, dass PvP vermutlich auch 95% des Contents ausmacht, was die Leute wirklich wollen.

PvE – Updates, Bugfixes, Patches —> wayne
WvW – Saison --> absolut wayne
SAB —> um Gottes wayne

Ein PvP-Turnier nach dem anderen – Jawohl! Go on Anet!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich empfehle hierzu den Artikel auf Guildnews.
http://www.guildnews.de/news/spekulation-einfuehrung-des-widergaengers-in-die-lore-ueber-guild-wars-1/12650/
Deshalb hatte ich etwas zum Geburtstag von GW1 geschrieben.
ist aber alles Spekulatius

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Du hast von einem “riesigen Event” in GW1 geschrieben. Von diesem ist bisher noch nichts zusehen. Die Spekulationen machen ansatzweise Sinn, aber man kann eben auch immer viel dazu erfinden. Was nicht heißt, dass es interessant ist über so etwas zu spekulieren. Der Link zu dem Artikel wäre halt von Anfang an nice gewesen, denn sonst kann keiner was damit anfangen. Dazu hast du was bzgl. Fest der vier Winde gesabbelt, was überhaupt keinen Sinn ergibt…

PS.: in “gesabbelt” steckt SAB —> erste Anzeichen für die Box?

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Fest der vier Winde war ja auch unabhängig von dem Post über das GW1 Event.
Juli 2013 Einführung Basar der vier Winde
Mai 2014 Fest der vier Winde
vielleicht kann man ja darauf Spekulieren das in der nächsten Zeit eine neue Feier der vier Winde statt findet

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

zumindest irgendwas wäre schön …

- Hab ausreichend LevelUp-Rollen, FZ-Marken für Rüstung usw. um einen Char (Widergänger?) sofort auf 80 zu bringen .
- Hab Gold/Mats um annähernd alles für ein neues Leggy zu haben- falls die Baupläne halbwegs ähnlich mit den aktuellen sind

Und nun sitze ich da … und warte auf irgendwas.

Und neue tolle Gem-Store-Skins sind für mich kein Content.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Rassel ich hoffe das du Recht behältst, auch wenn ich es nicht glaube. Das Event gehörter für mich eindeutig zu den besseren in gw2.

Guild Wars ?@GuildWars Vor 14 Stunden
….
Also könnte man darauf hoffen, dass am 28.04. (Patchtag) ja dann vielleicht doch nochmal der Geburtstag von GW dick gefeiert wird und eine Überraschung in den Startlöchern schlummert – falls nicht: erneut GZ zu den Skins in GW1!

Ist glaube ich unbegründet, da Gw1 nicht Gw1 heißt sondern eben Guild Wars

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

GW1 heißt nicht GW1.
GW2 heißt nicht GW1.
GW2 heißt nicht Guild Wars.
EQ2 ist weder GW2 oder GW1.
5% der Spieler wissen das nicht.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wird eh nichts kommen die ruhen sich auf dem addon aus

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Diese Aussage ist total irrelevant! Was hat ein Waffenset in GW1 bitte mit GW2 zu tun? —> sehe das also ähnlich wie Noraks!

Mag sein, das es für Noraks und dich irrelevant ist. Insgesamt ist es nicht irrelevant. Und zu behaupten, das was andere Spieler aussagen, weil es ihnen wichtig ist, sei irrelevant, dazu sag ich jetzt mal besser nichts.

Es ist insgesamt nicht irrelevant, weil GW1 und GW2 miteinander verbunden sind. Die Accounts sind verbunden. Die Lore ist verbunden. Durch die Halle der Monumente. Es ist der selbe Hersteller, der selbe Publisher, die selben Server. Schaltet Arenanet die GW2 Server ab, dann gilt das auch für GW1. Vor allen aber ist GW1 für GW2 bedeutend, weil es mir zeigt, wie Arenanet/NCSoft mit älteren Spielen umgeht, die nicht mehr die Massen anziehen aber immer noch ihre Community haben. Passiert noch was in den Spielen, werden sie weiter gepflegt, gibt es noch einen Support? Das ist wichtig. Es zeigt mir sehr klar, ob es sich lohnt, Geld für andere Spiele (GW2) des selben Herstellers auszugeben. Oder ob ich von anderen Spielen des selben Herstellers/Publishers besser die Finger lasse. Wegen GW1 habe ich GW2 blind im Vorverkauf gekauft, weil es von Arenanet war. Ich habe Wildstar nicht gekauft, nicht angetestet, weil ich zu dem Zeitpunkt sehr unzufrieden mit NCsofts Entscheidungen in GW2 war.

Ganz direkt hat es auch in der Vergangenheit eine Event-Verbindung zwischen GW1 und GW2 gegeben. Die Erinnerungen des Reisenden in GW1, die zum Geburtstag von GW2 gefeiert werden. Das Drachenfest in GW1 und Drachen-Gepolter in GW2. Wenn etwas Besonderes in GW1 stattfindet, warum dann nicht in GW2, es ist die selben “Welt”, Tyria, mit der selben Geschichte.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

gut geschrieben Ssianha.
ich kann auch das hier empfehlen für die Zeitüberbrückung
http://orikaru.net/ratascape

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Feststellung, dass es eine Verbindung zwischen beiden Spielen gibt, möchte ich ja gar nicht bestreiten. Es ändert aber nichts an der Sache, dass die Sammlung der neuen Waffenskins nur den GW1-Spielern vorbehalten bleibt – dazu nochmal GZ – und weiterhin alle GW2-Spieler außen vor bleiben. Ob du nun in GW1 zwei oder zehn Wochen wieder was zu tun hast, ist mir egal. Das hier ist ein Guild Wars 2 Forum, in dem es hauptsächlich um den Content geht, der auch das Spiel unmittelbar betrifft. Eine Verbindung herzustellen, dass vermutlich die Waffen auch in GW2 kommen werden, ist legitim. Dann aber sicherlich wieder auf Grundlage dieses dussligen Ticketsystems, was mir persönlich einfach auf den Magen stößt und keinen zusätzlichen Spielinhalt bedeutet, weil es mal wieder einfach nur Skins sind.

Also insgesamt irrelevant – aber mal sehen, was kommt.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

http://orikaru.net/ratascape

Damit könntest du dich auch noch bis HoT beschäftigen ^^

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Zudem man sagen muss, dass PvP vermutlich auch 95% des Contents ausmacht, was die Leute wirklich wollen.

PvE – Updates, Bugfixes, Patches —> wayne
WvW – Saison --> absolut wayne
SAB —> um Gottes wayne

Ein PvP-Turnier nach dem anderen – Jawohl! Go on Anet!

Genau, etwa 95% aller GW2-Spieler spielen PvP und nichts anderes! Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Lachen oder doch eher ein “Facepalm-Moment” ist.

PS: Schreib doch bitte nur für dich und nicht für alle GW2-Spieler. Du musst deine persönliche Meinung nicht als Fakt verkaufen.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ja es ist zur Zeit ein wenig mau was Content angeht, aber ich habe jetzt Zeit wirklich das zu machen was ich während des ganezen Content Marathons der LS1 und 2 vernachlässigt habe.

Endlich mal mit anderen Chars 100 % Worldmap machen ( WvW ist ja raus, endlich )
Mats sammeln die man mit Sicherheit immer mal brauchen kann wie Eisen, Platin Ori und Holz etc
Verliespfade vervollständigen für den Verlisionär usw

Für mich persönlich gibt es sehr viel zu tun. Für Spieler die natürlich bereits alles haben ist es wahrscheinlich einfach nur langweilig im Moment.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Einige Leute scheinen ja aus dem englischen Text herausgelesen zu haben dass das System der Spezialisierungen noch vor HoT erscheint.
Falls das tatsächlich so sein sollte wäre das zumindest für mich ein Grund mich mal wieder einzuloggen und zu sehen ob ich die Klassen neu kennenlernen und entdecken kann/muss.
PvP wird in der ersten Zeit in dem metalosen Chaos nach so einer Umstellung sicher auch sehr lustig und zum experimentieren einladend sein.

Das und Betas sind in meinen Augen die wahrscheinlichste Möglichkeit dass es vor HoT noch irgendetwas zu tun gibt.
Zwischen der Arbeit an HoT die wohl sehr viele Leute beansprucht und einem kleinen Team das dafür sorgt dass wir nach HoT Release nicht 6 Monate auf die nächste Living Story warten müssen sehe ich kaum Möglichkeiten(und ehrlich gesagt auch Sinn, beide Elemente sind mir deutlich wichtiger als SAB z.b.) auch noch an einem Lückenbüßer zu arbeiten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einige Leute scheinen ja aus dem englischen Text herausgelesen zu haben dass das System der Spezialisierungen noch vor HoT erscheint.

Das wurde gestern sogar nochmal offiziell bestätigt. Alle Kern-Spezialisierungen kommen vor Release von HoT ins Spiel. die Elite-Spezialisierungen dann mit dem AddOn.

Das und Betas sind in meinen Augen die wahrscheinlichste Möglichkeit dass es vor HoT noch irgendetwas zu tun gibt.

So wie es aussieht wird ANet wohl viele der Änderungen an Spielmechaniken noch vor HoT veröffentlichen → heisst: vor HoT wird es also wohl entweder viele kleine oder ein grosses Feature-Pack geben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das wäre echt toll. Dann kann man sich einen Teil der tollen Sachen schon vor HoT ankucken und sich dann bei Release ganz auf die neuen Karten konzentrieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Zudem man sagen muss, dass PvP vermutlich auch 95% des Contents ausmacht, was die Leute wirklich wollen.

PvE – Updates, Bugfixes, Patches —> wayne
WvW – Saison --> absolut wayne
SAB —> um Gottes wayne

Ein PvP-Turnier nach dem anderen – Jawohl! Go on Anet!

Genau, etwa 95% aller GW2-Spieler spielen PvP und nichts anderes! Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Lachen oder doch eher ein “Facepalm-Moment” ist.

PS: Schreib doch bitte nur für dich und nicht für alle GW2-Spieler. Du musst deine persönliche Meinung nicht als Fakt verkaufen.

Nach meiner letzten Äußerung zu deiner o.g. Aussage wurde ich erstmal beurlaubt, but here I am once again!

Ohne angreifend klingen zu wollen, möchte ich bemerken, dass man auch ohne “Sarkusmus aus/an – Button” etwas ironisch schreiben darf. Wenn das so missverstanden wird und für die “vielen interessierten Leser” hier im Forum nicht ankommt, dann werde ich in Zukunft solche Aussagen einfach “fett” kennzeichnen oder andersweitig markieren. Ich glaube, dass ich für eine Vielzahl an aktiven Spielern hier spreche, da mein Interesse in allen Bereichen des Spiels liegt – allerdings vorrangig PvE!

Also nochmal zum Verständnis: Ich finde die aktuellen PvP – Turniere total uninteressant, weil sie nur für einen sehr geringen Teil der Spieler relevant ist. Das PvP auch in Zukunft ESL-tauglich zu machen, ist nett, allerdings mMn vollkommen unnötig. Der Großteil spielt gern PvE, ein bisschen WvW allerdings derzeit mit wenig Motivation und im PvP sieht man viele, die bis HoT nur noch sinnfrei Ränge farmen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber prozentual wird das schon in etwa so hinkommen. Leider fehlt nur derzeit im PvE die Herausforderung —> Chestfarm ist lukrativer als Verliese – von Fraktalen will ich gar nicht sprechen und es fehlt die Motivation diese noch dauerhaft zu laufen. Ein aktiver durchschnittlicher Spieler hat auch schon längst seinen Verliesionär fertig – das schaffen nicht nur SC-Gilden

Also warum nicht einfach durch total billige Sachen, wie einem WvW-Turnier, SAB wieder öffnen oder irgendwas dazu bringen, das die Spieler kurzfristig beschäftigt und die Wartezeit bis HoT angenehmer werden lässt. Derzeit sieht man bei vielen Leuten die Motivation derartig davon segeln, dass man sich selbst fragt, warum eigentlich jeden Tag noch das gleiche Gedöns wie vor 2 Jahren machen (vielleicht schneller, effektiver usw.), aber weiterhin ohne Sinn und Verstand.

Achja, ich hab auch nen Garten, schreib gerade an meiner BA und spiele 3x die Woche Fußball – bevor der Liebschestorm wieder losgeht mit dem guten RL – das Spielen gehört nunmal zum RL für manche dazu…

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also warum nicht einfach durch total billige Sachen, wie einem WvW-Turnier, SAB wieder öffnen oder irgendwas dazu bringen, das die Spieler kurzfristig beschäftigt und die Wartezeit bis HoT angenehmer werden lässt.

Warum ? Kann ich dir genau sagen, weil dann sofort kommt :
Wir wollen “echten” Kontent und nicht wieder recyclten Müll … ANet ihr seid
doch total ****** .. wenn ihr denkt das ich von euch noch ne Erweiterung kaufe
dann seid ihr noch mehr *

Ausserdem kann “die Community” jetzt schonmal beweise ob das was sie angeblich
gefordert hat, auch wirklich das ist was sie will. Damit meine ich das “wir wollen lieber
alle x Jahre eine echte Erweiterung, und dann 2 Jahre garnix, als alle 2 Wochen
bissel neuen Content”

Persönlich denke ich jedesmal wenn GW2 auf “die Community” hört kommt was
bei raus was das Game eher schlechter macht, und ich wurde von LS1 sehr gut
unterhalten, während LS2 .. ehrlichgesagt ich hatte nie das Bedürfnis einen dieser
Teile mehr wie 1 mal zu spielen.

Aber wir alle freuen uns ja vor allem auf mehr Ambrit-Waffen, Carapax/Luminezierend
Grind den es sicher ohne Ende in der Erweiterung geben wird denn lieber 100 Stunden
für was grinden müssen, als das man 10 Stunden farmen muss um das Geld dafür
zusammen zu bekommen .. “die Community” hats so gewollt ^^

Viellpeicht gibts ja auch noch nen extra Ätherpfad .. war ja in GW1 auch was das
Leute 10 Jahre lang bei der Stange gehalten hat : Immer wieder und wieder die gleiche
“herausfordernde” Zone zu farmen wegen der Chance auf ein spezielles Wertvolles Item ..

Aber was solls .. MMO Spieler werdens eh nie lernen mit dem “be careful what you wish for” .. aber wenigstens werden meine Skills in Prophezeihen von mal zu mal besser

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Also warum nicht einfach durch total billige Sachen, wie einem WvW-Turnier

Um Gottes Willen, blos nicht. Die meisten Spieler die sich als WvW Spieler bezeichnen würden hassen die Turniere. Die WvW Turniere haben dazu beigetragen das Serverbalancing nachhaltig zu zerstören (weil sie den Run auf wenige Massenserver verstärkt haben), fördern oft verhasste Spielweisen weil die Leute einfach nur dem nötigen Erfolgen hinterher rennen und alles andere ignorieren und weil es eigentlich WvW uninteressierte Spieler auf die Maps treibt die den WvW interessierten die Slots wegnehmen.

Das WvW braucht vernünftige Belohnungssysteme die man langfristig erspielen muss, den WvWlern was bringen und nicht auf Erfolge basieren die den eigentlichen Spielzielen im WvW entgegen stehen. Und keine begrenzt laufenden Turniere die alles durcheinander werfen und in der Vergangenheit schon einige Communitys komplett durcheinander geworfen hat. Und es braucht endlich ein vernünftiges System das für mehr Balancing zwischen den Servern sorgt.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich kann mir gut vorstellen, das das Balthi-Waffen-Set eine Verbindung zwischen beiden Spielen ist.
Ich hoffe nur, das sie nicht in den Schwarzlöwentruhen erscheinen. Das wäre langweilig.

Da lag ich in beiden Punkten richtig, leider auch im zweiten. Zitat aus den Release-Notes 28. April 2015:

Das neue Balthasar-Waffenset ist ab sofort für ein Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.

(seufz) Ach, GW2 Team! Echt jetzt? Wirklich Schwarzlöwentruhen? Da war ja sogar Chahbek-Farm spannender :-P (und da hat das GW1 Team schnell gemerkt, das das Geburtstagsevent zu schade dafür ist und hat lvl2-Chahbek raus genommen. )
Schwarzlöwentruhen, wie unkreativ und enttäuschend. Hättet ihr euch kein Event einfallen lassen können in dem die Waffen erspielbar gewesen wären?

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Kommt jetzt noch was?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also nochmal zum Verständnis: Ich finde die aktuellen PvP – Turniere total uninteressant, weil sie nur für einen sehr geringen Teil der Spieler relevant ist. Das PvP auch in Zukunft ESL-tauglich zu machen, ist nett, allerdings mMn vollkommen unnötig. Der Großteil spielt gern PvE, ein bisschen WvW allerdings derzeit mit wenig Motivation und im PvP sieht man viele, die bis HoT nur noch sinnfrei Ränge farmen.

PvP-Turniere sind grundsätzlich erstmal ein wichtiger Schritt, um im eSport (der nunmal meistens aus PvP besteht) Fuß fassen zu können. Denn PvP ist immer auch Wettkampft. Hat man das geschafft, wird PvP zum Selbstläufer, wie LoL oder Dota zeigen. Wenn(!) ein Spiel es schafft, in der PvP-Szene erfolgreich zu sein, kannst du PvE im Grunde links liegen lassen. Das ist dann nur noch Beiwerk.

Das Problem des GW2-PvP ist, wie du auch schon angedeutet hast, dass der Modus unglaublich langweilig und nicht gerade hohen taktischen oder gar strategischen Anspruch hat. Im Grunde ist es nur dummes “Tasten drücken im richtigen Moment” und das ganze auf drei Punkten (wobei es sich oft auf nur zwei Punkte beschränkt). Es gibt keine Come-Back-Mechaniken, kein spannendes Snowball-System, nichts, womit gespielt wird. Dass sich so etwas kaum jemand anschauen mag, sollte eigentlich jedem noch so schlechten Entwickler klar sein.

Dass es in GW2 mehr PvE-Spieler gibt, liegt letztendlich nur am schlechten PvP. Das ist kein globaler Trend. Ganz im Gegenteil. Die mit extremem Abstand am meisten gespielten Games sind PvP-Games. Und ja, dagegen stinkt auch WoW ab ^^
Das ist der Grund, warum Anet so zwanghaft in den eSport vordringen möchte. Dabei haben sie aber vergessen, auch einen entsprechenden Modus anzubieten. Worüber man eigentlich nur den Kopf schütteln kann.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW