Konkurrenz belebt das Geschäft

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bronzeking.3481

Bronzeking.3481

Bin mal gespannt, wie sich GW2 verhält, wenn Anfang 2014 The Elder Scrolls Online rauskommt. Sie müssen dann ja iwie gegenwirken, wie auch immer das aussehen mag.
Könnt ja vllt neuen Schwung in die Sache bringen.

Bin nur der Meinung, dass sich der ein oder andere GW2 Spieler auch ESO ansehen wird. Dann wird sich womöglich auch der ein oder andere Spieler sich von GW2 abwenden und zur Konkurrenz überlaufen.

Bin gespannt, was ihr zum Thema meint…

~Shay Forsters~ Ranger*PvP*Pve
~Kyra Becks~ Ele
~Sydney San Jose~ Guardian*WvW

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ganz so der burner wird TESO nicht sein es wird nur extremst gehyped man konnte es ja auf der Gamescom anzocken und anders als die Standart MMO’s spielt es sich meiner Meinung nach nicht.
Da hat Gw2 was die anfänge angeht wesentlich mehr zubieten.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich wunderbar (GW2 halten). Ich bezweifle dass nach einer mir unbekannten Anzahl an Werbesports der Rasen drüben mal wirklich grüner seind wird.

Umso mehr ich von dem Spiel erfahre umso weniger interessert es mich. Und es hat mich nie sonderlich interessiert. Einzielspielerkonzepte in ein MMO stopfen hat meines Wissens bisher nie so wirklich gut funktioniert.

Im Endeffkt ist dieses Thema aber sowas von langweilig, weil es in jedem Spiel ständig kommt. Und meistens irgendwie vollkommen irrelevant ist.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wird angeschaut.
Warum auch nicht, bin ja nicht verheiratet mit irgend einem Game.
Eine große Offenbarung erwarte ich nicht, aber das hat nach meinem ersten und in meinen Augen immer noch besten Spiel eh keines wieder geschafft.
Wenn es mich ein paar Monate amüsieren kann, why not.
Wäre dann Nr. 4 in meinem MMO-“Leben”.

Aber wie sie GW2 weiter finanzieren wollen, ist mir ein Rätsel.
Ich habe mir bisher 2 Gem-Cards für je 25€ gekauft und würde auch noch mehr abdrücken.
Nur finde ich schier nichts mehr im Laden, was mich zum shoppen animieren könnte.
So ein Pferdchen wäre mal was…träum

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Solch ein Gutes Spiel wie Skyrim, wird es als MMO in der Nächsten Zeit nicht geben.

Nicht anwesend.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ja, und?
Diese Art Threads gibt es in jedem Spielforum sobald ein neues Spiel herauskommt. Manche werden wechseln, andere nicht.
Manche werden sich sich das neue Spiel anschauen und wieder zurückkommen.
Manche werden von anderen Spielen zu GW 2 wechseln.

Ist immer das gleiche.
Aber eins steht fest, Anet wird wegen irgendeinem x-beliebigem Spiel nichts ändern.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vanguard, Age of Conan, Aion, Warhammer Online, SWTOR .. etc. blabla .. waren alles die Oberburner die alle anderen MMOs davor kaputt gemacht haben .. oder ?

Wirds nicht irgendwann langweilig ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Langweilig ? Nö, diese latente Gereiztheit der Antworten ist doch immer wieder lustig.
Von Kaputtmachen war ja auch keine Rede.
GW2 wird schon noch ne ganze Weile vor sich hin dümpeln.
Sicher länger als dieser Thread, denke ich mal^^
Als Konkurrenz sehe ich eher RIFT, seit es ftp geworden ist.
Ehe jemand hyperventiliert-ganz private Ansicht meinerseits.
Was mich eher wundert, dass es überhaupt noch Geldgeber für neue MMOS gibt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warscheinlich lohnen sich kurz gehypte und gut verkaufte Spiele schon für schnelles Geld, was anderes wollen heutige Anleger doch nicht.
Der Bankier ist eine schon lang ausgestorbene Rasse.

Im Endeffekt sind solche Threads immer so naja. Vieleicht schau ich rein vieleicht nicht. Wenns gefällts, wenn nicht dann halt nicht. Solange mir GW2 Spaß macht, spiel ichs und andere Spiele sind mir nicht wichtig.

Im Endeffekt ist es gut wenns viele gut laufende Spiele gibt. Weil dass sie gut laufen, heißt doch im Endeffekt das Leute daran Spaß haben, und wenn Leute Spaß haben ist es doch gut?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Was mich eher wundert, dass es überhaupt noch Geldgeber für neue MMOS gibt.

Weil 24 Mio Dollar im Quartal ein extrem starker Wert ist?!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Im Endeffekt ist es gut wenns viele gut laufende Spiele gibt. Weil dass sie gut laufen, heißt doch im Endeffekt das Leute daran Spaß haben, und wenn Leute Spaß haben ist es doch gut?

/unterschreib

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es ist eher unwahrscheinlich, dass TESO der GW2-Killer wird. Kaufpreis+Abo+Shop dürfte schonmal eine Vielzahl potentieller Interessenten abschrecken. Wie beispw. mich. Nach der Pleite mit Rift habe ich mir vorgenommen, nie wieder Abo-Gebühren für ein Spiel zu bezahlen.

Auch später ist das GW2-Geschäftsmodell ein klarer Vorteil. Denn wenn TESO nicht mindestens das hält, was die Werbetrommel verspricht, werden viele nicht bereit sein, dafür auch noch monatlich zu bezahlen. Erst recht, weil sie etwas ähnliches für Umme spielen können.

Rift und GW2 kann man eigentlich nicht vergleichen. Dazu unterscheiden sich Gameplay, Content (z.B. WvW) und letztendlich auch die Spielerzahlen viel zu sehr. Genauso gut könnte man GW2 mit “My little Farm” vergleichen und in Konkurrenz zueinander setzen.
Wegen des F2P-Konzepts existieren beide Spiele einfach nebeneinander her – jeweils freilich in einer anderen Liga ;-)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

wenn man sich TESO so anschaut ist das zu 90% ne nachmache von gw2. zudem kostet es monatlich also ist es nicht konkurenzfähig

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Kein neues MMO wird ein “Irgendwas-Killer”.
Wie TESO wird, das entscheidet die Zukunft. Lasst es mal 3 Monate released sein, dann reden wir nochmal drüber.

[WK]

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Kann man in Teso schon ausweichen xD ????
Also ich habe mich an das Gw2 Spiel/Kampf/Sprung-system so sehr gewöhnt, dass selbst Shooter, Rennspiele oder JumpNRuns unspielbar geworden sind..

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es ist eher unwahrscheinlich, dass TESO der GW2-Killer wird. Kaufpreis+Abo+Shop dürfte schonmal eine Vielzahl potentieller Interessenten abschrecken. Wie beispw. mich. Nach der Pleite mit Rift habe ich mir vorgenommen, nie wieder Abo-Gebühren für ein Spiel zu bezahlen.

Meine Konsequenz aus RIFT war das ich nie wieder ein MMO mit Raid-Endgame spielen will wo jeder der kein Bock auf Inis /Raids am Ende wieder nur mit mittelmässigem Zeugs leben muss. Die World Events hatten mir ja schon gefallen, nur gabs am Ende ja nichtmal 50er Gear für die Lilanen Scherben

Als Konsequenz hatte ich mir damals ein Lifetime Abo bei Champions Online geholt und da rumgedümpelt bis GW2 rauskam

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Bin mal gespannt, wie sich GW2 verhält, wenn Anfang 2014 The Elder Scrolls Online rauskommt. Sie müssen dann ja iwie gegenwirken, wie auch immer das aussehen mag.
Könnt ja vllt neuen Schwung in die Sache bringen.

Ich rechne damit, dass ArenaNet im Frühjahr ein kostenpflichtiges AddOn herausbringen wird. Und natürlich werden sie sich bis kurz vor Erscheinen darüber ausschweigen.

So ein AddOn könnte “Schwung in die Sache” bringen – und das Taschengeld mancher jugendlicher Spieler so weit reduzieren, dass sie für TESO kein Geld mehr ausgeben wollen. Derzeit kann man, was Release bzw. AddOn-Release betrifft, Bethesda genauso beim “Mauern” zusehen, wie ArenaNet.

Auch als Spieler und Kunde lernt man, dadurch dürfte der Markt für die Hersteller schwieriger werden. Vor Runes of Magic fand ich free-to-play gut – und GW2 war das letzte Spiel bei dem ich mich von dem Hype vor Erscheinungstermin mitreissen ließ.

Ein Bezahlmodell schreckt mich nicht mehr ab – insbesondere, wenn dadurch das Spiel einfach besser wird, weil der ewige Druck auf die Geldbörse (durch z. B. übermäßiges Grinden statt gegen Echtgeld kaufen) herausgenommen wird. Die Grinderei bei GW2 ist ja mittlerweile zum Speien und für mich durchaus ein Grund einen Wechsel in Betracht zu ziehen.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Kann man in Teso schon ausweichen xD ????
Also ich habe mich an das Gw2 Spiel/Kampf/Sprung-system so sehr gewöhnt, dass selbst Shooter, Rennspiele oder JumpNRuns unspielbar geworden sind..

Ja, einfach einen Schritt nach links oder rechts machen. Was in GW2 ja leider nicht funktioniert… ;-)
Es verwendet das selbe Kampfsystem wie Skyrim.
Das negative an Teso ist für mich Abogebühren + Itemshop, absolutes no go…
Ansosnten schaut es ganz interessant aus.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Da bevorzuge ich lieber Konkurrenz wie Blade & Soul, BLESS, Black Desert oder ArchAge

Alles Games, die zig mal vielversprechender aussehen, als TESO

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

da sich hier nur die üblichen verdächtigen zu Wort melden, geh ich schwer davon aus das selbige auch dann fast noch die einzigen sind die hier rumrennen :-P

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Meine GW2-Aktivität hat jetzt doch deutlich nachgelassen, aber TESO wäre wegen der Abo-Kosten keine Alternative. Das ist ein no-go. Obwohl ich der absolute Elder Scrolls Fan bin. Aber es gibt ja noch andere Spiele, jedes Jahr kommen tausende raus.

Aus der Erfahrung mit GW2 sind bei mir allerdings MMOs nicht mehr unbedingt im Fokus, ich schätze ich werde mich in Zukunft wohl wieder mehr single-player Spielen zuwenden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Ach in naher Zukunft kommen unzählige neue MMOs aus den Markt.
Von 10 Games, wird vielleicht eins etwas Bekannter und die restlichen werden ein Flop.

TESO zähle ich ganz klar dazu.
Blade and Soul wird sicherlich auch nicht groß werden in Europa. Dazu ist es zu asiatisch… Kam noch nie so gut an bei uns

Denke die einzigen beiden Games, die etwas bekannter werden und längere Zeit viele Spieler haben, werden ArchAge und Wildstar.

Aber erstmal abwarten

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Callidor.6580

Callidor.6580

Also ich finde TESO ist absolut konkurrenzfähig zu GW2.

Der PVE Teil wird ähnlich sein, aber der PVP Aspekt um längen interessanter!!!
Ich finde es sehr schade, dass es für PVP einfach nur ein Knöpfchen gibt, dass man drückt und erst dann kann man sich mit anderen Spielern messen, die noch nicht einmal einer anderen Fraktion/Königreich angehören.

Kennt jmd. Regnum online?
Vom Sinn her ein geniales Spiel nur leider in der Umsetzung (Steuerung, tw. Grafik, Spielbarkeit…) sehr schlecht gelöst!
TESO baut darauf auf und verspricht in der Hinsicht sehr viel!

GW2 hat eine sehr schöne Grafik und die Steuerung ist super, aber das PVP (wie ich finde) nicht gut gelöst!

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja genau, Elderscrolls war ja schon immer bekannt für sein überragendes PvP .. da kann das ja nur gut werden :p

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ja genau, Elderscrolls war ja schon immer bekannt für sein überragendes PvP .. da kann das ja nur gut werden :p

Naja, Erfahrungen im PvP Bereich sind nicht immer von Vorteil……..siehe Guild Wars 2

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich hoffe auf ein baldiges Addon seitens Anet, denn sonst werden immer mehr Spieler gehen… Zwar könnte Anet vielleicht noch Eso verkraften, aber spätestens danach, wenn z.B. Titan und World of Darkness rauskommt, sollte schon mindestens 1 Addon die Spielerschaft von Gw2 beglückt haben! Wenn dem denn nicht so ist, wird es eng für Gw2

Ps.: In Sachen PVP kann man wohl auch in Richtung “Watch Dog” blicken, denn Watch Dog wird mit Sicherheit ein Hit! Gerade weil der Einzelspielermodus mit dem Mehrspielermodus ineinander greift und sich die SPielwelt wie GTA5 anfühlen wird!

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

wenn z.B. Titan und World of Darkness rauskommt,

Ohja .. oder wenn Dingens und Kirchens erst rauskommt .. daaaaannn gehts aber erst richtig los. Genauso wie jeden Woche wenn mal wieder der neuste Asia-Grindern rauskommt den keine Sau interessiert

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Diablo 3 Reaper of Souls könnte auch nicht schlecht werden. Mehr Skilltiefe, Charakterindividualität und kein Auktionshaus mehr, die habens glaub ich endlich verstanden.

Die gebens wenigstens im gegensatz zu Arena Net zu das sie es verbockt haben.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Konkurrenz belebt das Geschäft

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Diablo 3 Reaper of Souls könnte auch nicht schlecht werden. Mehr Skilltiefe, Charakterindividualität und kein Auktionshaus mehr, die habens glaub ich endlich verstanden.

Die gebens wenigstens im gegensatz zu Arena Net zu das sie es verbockt haben.

D3 hab ich mich zwingen müssen auch nur einmal auf Normal durchzuspielen, da kommt mir das sicher nicht ins Haus.

Und wenn die das zugeben dann weil sie es im Vergleich zu GW2 auch wirklich vergeigt haben, 20 Stunden D3 vs. 3000 Stunden GW2 sagen in meinem Falle da alles

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.