Kosten der neuen Dekoration

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiddelPoint.2796

LiddelPoint.2796

Ich beschwere mich ja sonst nicht, aber ich finde es einfach mies das ich für Dekoration auf diese Art zur Kasse geben werde. Als ich die Dekoration in der Gildenlagerübersicht entdeckt habe, habe ich mich noch gefreut, jetzt nicht mehr.

Für dekoration 25 – 150 Gold zu verlangen ist echt bitter.
Warum keine neuen Rezepte für den Schreiber oder für Gildenmarken.

Warum ärgert mich das so? Ich habe keinen Luck-Acc mir dropt nur sehr selten bei den Weltbossen wie Tequatel oder dem Zerschmetterer mal das Ithem für Fionn und ebenso selten dropt mir mal etwas Wertvolles was ich verkaufen könnte. Ich habe auch keine 1000ende Gold. Dennoch Dekoriere ich die Gildenhalle sehr gerne und erarbeite mir das ganze. Für mich sind 25 Gold viel und ich finde das die Preise einfach übertrieben sind.

Attachments:

InGame: Winter Blüte~Pauliina Benay~ Gilde: The Vison X [VIS] ~ Server: Flussufer [DE]
“Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.”

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich war auch erschrocken als ich die Preise sah und verwundert, dass es soviel Gold war und keine Jade-Scherben zum eintauschen.

Ich habe mir zwar 2 Dekorationen gekauft für insgesamt 75 Gold aber das waren auch die letzten. Das ist echt zu teuer!

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karaha.3290

Karaha.3290

Man muss aber bedenken, dass es eben Gildendeko ist.
Die Kosten dafür können in der Gilde aufgeteilt werden, die muss man nicht alleine tragen.
Schon bei einer 10 Mann Gilde würde die Caudecus Statue nur 15 Gold pro Person kosten.

Ist halt ähnlich wie mit den Weltboss Fragmenten, alleine muss man da auch ewig mitlaufen, bis sich eine Statue zusammensammelt. Zusammen sind Kosten und Aufwand aber weitaus geringer.

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Dennoch sind 25 Gold für eine Dekoration übertrieben. Mir fällt im Moment nichts ein, was ich beim Schreiber herstellen kann, wo ähnliche Kosten entstehen für die derartige Größe.

(Abgesehen von Uzolans Mechanisches Orchester.)

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiddelPoint.2796

LiddelPoint.2796

Ja es ist Deko für die Gilde. Aber es wäre nicht gerechtfertigt, weil ich gerne Dekoriere von meinen Mitmembern dafür Gold zu verlangen. Denn ausser das Sie sich die Deko ansehen können bringt ihnen diese Dekoration nichts. Daher würde ich von keinem Gold dafür verlangen. Wäre es etwas wovon sie profitieren können, das heißt wie bei den ernteknoten oder den Tränken, würde ich bitte das jeder estwas beisteuert.

InGame: Winter Blüte~Pauliina Benay~ Gilde: The Vison X [VIS] ~ Server: Flussufer [DE]
“Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.”

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja es ist Deko für die Gilde. Aber es wäre nicht gerechtfertigt, weil ich gerne Dekoriere von meinen Mitmembern dafür Gold zu verlangen. Denn ausser das Sie sich die Deko ansehen können bringt ihnen diese Dekoration nichts. Daher würde ich von keinem Gold dafür verlangen. Wäre es etwas wovon sie profitieren können, das heißt wie bei den ernteknoten oder den Tränken, würde ich bitte das jeder estwas beisteuert.

Naja, das ist eben der Sinn von Deko, gut aussehen. ^^
Für Dich ist das ja nicht anders, Du kannst sie vielleicht aufstellen, danach aber auch nur angucken.
Ich fände es jedenfalls ziemlich unfair, wenn der Schreiber , bzw. Dekorateur, ganz alleine für alle Dekokosten aufkommen müsste.

Ich bin der Meinung, da sollte man sich einfach mal mit der Gilde absprechen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LiddelPoint.2796

LiddelPoint.2796

Die Gildis geben gerne z.B. Holzkerne, ect. oder auchandere Materialien, aber von vornherein für etwas soviel Gold zu verlangen ist einfach Mist. Man kann es sich noch nicht einmal durch das Sammeln von Mapwährung erarbeiten… mich ärgert das einfach

InGame: Winter Blüte~Pauliina Benay~ Gilde: The Vison X [VIS] ~ Server: Flussufer [DE]
“Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.”

Kosten der neuen Dekoration

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann sollen die Gildies dir eben Mats geben, die sie im Überfluss haben, die vom Preis her was abwerfen, so wie z.B. Alte Holzplanken.
1 Stack ist bei 20G. Den kriegt man doch recht fix zusammen…